PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : gesperrt...warum?

robx
27.11.2006, 16:21
hallo allerseits

ich habe ein problem, das wie folgt aussieht:

wenn ich im Kontrollzentrum auf meine abonnierten Themen gehen oder einen thread zu den abonnierten Themen hinzufügen will, dann kommt folgende Fehlermeldung:

http://img296.imageshack.us/img296/5451/gesperrtmb3.png (http://imageshack.us)

ich hoffe, es kann mir jemand helfen. auf jeden fall schon mal danke im vorraus, die sich die mühe machen. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Bauzi
27.11.2006, 16:27
Ich hoff mal für dich, dass das keine Bestrafung ist, weil die würde dann recht exotisch und unvertändlich sein oO

Manie
27.11.2006, 16:33
Hi, bei mir ist das gleiche passiert. Ich habe ein Thema abonniert und das Abbonement wurde ohne angabe eines Grundes gesperrt. Meine Frage lautet auch warum dies passiert ist. Ich habe mir, meiner Meinung nach, nichts zu schulden kommen lassen. Kann man Administratoren direkt anschreiben?
mfg Manie

Miss Kaizer
27.11.2006, 16:34
Bei mir kommt btw das selbe...

vll ein kleiner Nebeneffekt des Ausfalls...

Knuckles
27.11.2006, 16:35
Kann man Administratoren direkt anschreiben?

Ja, wir haben zu 99% alle die PN Funktion aktiviert, aber das muss sich jemand anschauen der sich besser mit dem vB an sich auskennt. Ich denke Ranmaru wird sich darum kümmern.

DVD
27.11.2006, 16:38
Seltsamerweise habe ich vor kurzem die selbe Meldung bekommen, aber in einem anderen Zusammenhang. Und zwar habe ich einen Thread im QFRAT gelesen, der während ich ihn gelesen hab in den Mülleimer verschoben wurde. Als ich aktualisiert habe, war da auf einmal genau dieselbe Meldung wie bei robx.
Kann sein, dass das andere Gründe hat, aber ich wills nur mal gesagt haben. ^^
mfg Volldulli

EDIT: @Samogas: Unter anderem der "Sperrt mich"-Thread von Eagle, sowie der "Test" von Hauptm Krey. Da bin ich ja froh, dass ich nicht der einzige bin. :D

Tessio
27.11.2006, 16:52
Seltsamerweise habe ich vor kurzem die selbe Meldung bekommen, aber in einem anderen Zusammenhang. Und zwar habe ich einen Thread im QFRAT gelesen, der während ich ihn gelesen hab in den Mülleimer verschoben wurde. Als ich aktualisiert habe, war da auf einmal genau dieselbe Meldung wie bei robx.
Kann sein, dass das andere Gründe hat, aber ich wills nur mal gesagt haben. ^^
mfg Volldulli
War bei mir auch so, bei diesem "Sperrt mich" Thread ^^
Kann es sein, dass die "Sie haben keine Berechtigung sülz" Nachrichten irgendwie unter den Tisch gefallen sind?

robx
27.11.2006, 17:22
Hi, bei mir ist das gleiche passiert. Ich habe ein Thema abonniert und das Abbonement wurde ohne angabe eines Grundes gesperrt. Meine Frage lautet auch warum dies passiert ist. Ich habe mir, meiner Meinung nach, nichts zu schulden kommen lassen. Kann man Administratoren direkt anschreiben?
mfg Manie

soweit ich weiß, hab ich mir auch nix zu schulden kommen lassen. außer vllt 5 mal falsch angemaldet und für 15 min ganz gesperrt, aber das heißt ja nix, oder? *verzweifel*

Ranmaru
27.11.2006, 18:27
Interessanterweise gibt es in den Benutzergruppeneinstellungen im ACP keine Option, einer Gruppe das Abonnieren von Themen spezifisch zu erlauben oder zu verbieten, weswegen es nicht an einer falsch eingestellten Berechtigung liegen kann, wie ich zunächst annahm.
Ich fummel momentan ein wenig herum und versuche, den Fehler durch Zufall zu beheben, also probiert alle mal bitte weiter herum und wenn's dann auf einmal wieder gehen sollte, schreibt das kurz hier rein damit ich sehe, was ich denn getan hab um den Fehler zu finden.

Scavenger
27.11.2006, 21:30
Nun ich denke immer noch das es am vBulletin liegt, also nicht an der Software selber (dazu ist es einfach so das wir hier die einzigen sind die so n problem haben, hab mich mal im support schlau gemacht ^^), sondern halt an der installierten version hier.
Ich kann mir höchstens vorstellen das irgendwo irgendwas bei einer Portierung von einer datenbank in die unsere irgendwas nicht ganz komplett oder falsch gelaufen ist, was ImpEx wohl nicht erwähnt hat, und da solche meldungen ab und an mal passieren.

Die frage ist, kommt die Meldung IMMER wenn du da drauf willst oder nur ab und zu, wenn sie immer kommt, kann auch sein dass das Profil von dir im eimer ist, denn das passiert auch ab und zu mal, das sich beim Updaten auf neue versionen ein Profil zuerstört oder eben beim Portieren und fusionieren von anderen foren.

Thor
27.11.2006, 22:47
Ich habe jetzt mal alle primären Benutzergruppen durch probiert und das Problem tritt nur bei den Benutzergruppen Registered und CKT auf. Wir werden das genauer untersuchen.

Lukas
28.11.2006, 13:28
btw, die Meldung kommt grundsaetzlich, wenn man auf irgendeine Seite zugreifen will, fuer die man nicht die Rechte hat (interne Foren, online.php usw.). Ist das Absicht? An sich hat das vB doch 'ne extra Meldung dafuer ("Du hast keine Berechtigung, auf diese Seite zuzugreifen" oder so).

Scavenger
28.11.2006, 14:09
Normalerweise ja.
Das Problem dadran ist, das vB irgendwie probleme mit den Phrasen bekommt, wenn man mehrere Sprachfiles installiert hat. Es wird bei jedem Update wärend des Updateprozesses auch empfohlen, die Sprachfiles nach dem update noch einmal neu zu installieren, dann sollte vB normal wieder die richtige fehlermeldung anzeigen.

Also das Problem das man immer nur diese eine Meldung sieht wenn man keine rechte hat, liegt einfach nur an den sprachfiles.

Flying Sheep
28.11.2006, 19:27
Wenn ich versuche auf ein Forum zuzugreifen, für das ich keine Rechte habe kommt bei mir allerdings die normale Meldung "Keine Rechte bla Lesen Sie die Packungsbeilage und fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker"
Vllt. auch nur wieder bei den Gruppen "Registred" und "CTK" ? Thor?

robx
29.11.2006, 12:25
Nun ich denke immer noch das es am vBulletin liegt, also nicht an der Software selber (dazu ist es einfach so das wir hier die einzigen sind die so n problem haben, hab mich mal im support schlau gemacht ^^), sondern halt an der installierten version hier.
Ich kann mir höchstens vorstellen das irgendwo irgendwas bei einer Portierung von einer datenbank in die unsere irgendwas nicht ganz komplett oder falsch gelaufen ist, was ImpEx wohl nicht erwähnt hat, und da solche meldungen ab und an mal passieren.

Die frage ist, kommt die Meldung IMMER wenn du da drauf willst oder nur ab und zu, wenn sie immer kommt, kann auch sein dass das Profil von dir im eimer ist, denn das passiert auch ab und zu mal, das sich beim Updaten auf neue versionen ein Profil zuerstört oder eben beim Portieren und fusionieren von anderen foren.

also es kommt bei mir halt immer, wenn ich auf den Ordner bonnierte Themen im Kontrollzentrum zugreifen will und dazu habe ich doch sonst auch das recht? oder?

ich glaub auch nicht, dass mein Profil hin ist, es gibt ja anscheinend recht viele hier, die das Problem haben...

MagicMagor
29.11.2006, 17:04
Scheint wohl eher eine Problematik des Abbonement-System zu sein. Ich kriege diese Meldung nämlich auch wenn ich versuche ein noch nicht abboniertes Forum zu abbonieren.

SkullRaven
29.11.2006, 20:26
Ich hab das Problem auch seid heute.Hoffentlich geht das wider von alleine weg.Ich dachte schon, ich hätte was ganz schlimmes gemacht.:rolleyes:

Shadow Snake
29.11.2006, 22:15
Interessant, bei mir funktioniert alles wunderbar.

Wie Ranmaru bereits gesagt hat, probiert mal bitte aus, ob es bei euch (wieder) geht, wenn ja, dann gebt Bescheid.

Scavenger
29.11.2006, 22:18
Interessant, bei mir funktioniert alles wunderbar.
Wie Ranmaru bereits gesagt hat, probiert mal bitte aus, ob es bei euch (wieder) geht, wenn ja, dann gebt Bescheid.

Ich habe jetzt mal alle primären Benutzergruppen durch probiert und das Problem tritt nur bei den Benutzergruppen Registered und CKT auf. Wir werden das genauer untersuchen.

Verstehste? ;)

SkullRaven
29.11.2006, 22:19
probiert mal bitte aus, ob es bei euch (wieder) geht, wenn ja, dann gebt Bescheid.

Nein, geht nicht.

Shadow Snake
29.11.2006, 22:23
Verstehste? ;)

Ach Schande, hock primär ja nicht in Registered. Ja ja, man sollte nach so einem langen Tag nichts mehr dieser Art posten, ich mach Schluss.
Genug Dämlichkeiten für eine Woche. x_x

Bauzi
29.11.2006, 22:40
also es kommt bei mir halt immer, wenn ich auf den Ordner bonnierte Themen im Kontrollzentrum zugreifen will
Bei mir leider auch.

Zur Zeit tritt dieser Fehler bei mir nur dort auf.
Was nicht ist kann ja aber noch werden...

eissceda
01.12.2006, 08:55
Bei mir ist der Fehler soeben auch aufgetreten.

Und zwar sowohl wenn ich ein neues Abonnement hinzufügen will als auch wenn ich meine Bestehenden anzeigen lassen will.

Könnte es evtl. daran liegen, das meine Abbonements langsam die zwei-Seiten grenze überschritten haben? Ist nur so eine Vermutung, weis da aber nichts näheres.

Edit: Auch bei dem Versuch, auf Sachen, auf die ich keine Zugriffsrechte habe zuzugreifen tritt plötzlich diese Meldung auf.

Nathrael
01.12.2006, 09:55
Bei mir ist es jetzt auch gekommen...ich wollte den P&P-Regelfragen-Thread abonnieren.

Bauzi
01.12.2006, 19:18
Öhm... ich hab auf einen Link in einem Post der mich in einen anderen Post des Link´s Legacy Forum brachte geklickt...
wurde zu dem Post hingeführt, aber wurde ausgelogt -_-'

Eisbaer
01.12.2006, 19:21
Wenn du den Link meinst, den ich denke, dann weiß ich worans liegt. Du bist über multimediaxis.de hier und der Link führt zu multimediaxis.net
Da wirste nicht ausgeloggt, sondern bist einfach dort gar nicht eingeloggt.^^

Bauzi
01.12.2006, 19:23
Ai... ich bin ja so froh wenn Zelda Planet mal seinen Relaunche bekommt.

Danke jedenfalls.

mitaki
01.12.2006, 19:55
Bin auch schon auf dieses Problem gestoßen, da ich hin und wieder ins Atelier schaue. Dort sind die Verweise auch noch auf .net getrimmt.

Ich glaube es wurde gesagt, dass .de zum Standard wird, deshalb hab ich meine Lesezeichen auch entsprechend geändert.

Lukas
01.12.2006, 20:00
Man sollte den Usern verdammt nochmal beibringen, [thread] zu benutzen -_-
Ich bezweifle zwar, dass das ohne groesseren Aufwand moeglich ist, aber ich faend's gut, wenn Links, die auf multimediaxis.de/.net gehen, 'ne Fehlermeldung ausloesen wuerden, man solle [thread]/[user] usw. benutzen (oder zumindest Links, fuer die ein BBCode-Tag existiert).

Macros
01.12.2006, 21:22
Da ist man mal kurze Zeit nicht im Forum und wird sofort mit der Meldung: "sie sind auf unbestimmte Zeit gebannt" begrüßt.
Ihr dürft mir doch nicht so einen Schrecken einjagen. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/errr.gif

Naja bei mir tritt der Fehler auch jedes Mal auf wenn ich auf die Abonnement zugreifen, bzw. neue adden will.

Thor
02.12.2006, 15:37
Zum Thema gesperrt
Bitte probiert mal rum, ob sich etwas negativ oder positv verändert hat. Es wurde etwas geändert

Man sollte den Usern verdammt nochmal beibringen, [thread] zu benutzen -_-
Ich bezweifle zwar, dass das ohne groesseren Aufwand moeglich ist, aber ich faend's gut, wenn Links, die auf multimediaxis.de/.net gehen, 'ne Fehlermeldung ausloesen wuerden, man solle [thread]/[user] usw. benutzen (oder zumindest Links, fuer die ein BBCode-Tag existiert).Wenn wir die Links sperrenwürden, würde ja keiner aus ner Suchmaschine zu uns stossen können. Aber [thread]/[user] ist schon zu viel verlangt, zu viel tipperei. Werde aber mal im Internen vorschlagen Buttons dafür einzuführen

Lukas
02.12.2006, 15:57
Wenn wir die Links sperrenwürden, würde ja keiner aus ner Suchmaschine zu uns stossen können. Aber [thread]/[user] ist schon zu viel verlangt, zu viel tipperei. Werde aber mal im Internen vorschlagen Buttons dafür einzuführenIch meine Links, die in Posts in diese Forum mit dem [url]-Tag gemacht werden. Externe Links kannst du sowieso nicht sperren.

DVD
02.12.2006, 16:01
Zum Thema gesperrt
Bitte probiert mal rum, ob sich etwas negativ oder positv verändert hat. Es wurde etwas geändert

Bei mir funktioniert es jetzt wieder ganz normal. :)
http://www.kellyhome.de/vbbug18.png

EDIT: Das o. g. Bild wird angezeigt, wenn ich auf einen Thread zugreife, für den ich keine Rechte besitze. Die Buddy-Liste und die Abonnements benutze ich atm gar nicht.

Thor
02.12.2006, 16:07
Bei mir funktioniert es jetzt wieder ganz normal. :)
http://www.kellyhome.de/vbbug18.png

Was geht bei dir wieder ganz normal? Das Abonnieren von Themen, die Buddy-Liste aktualisieren oder das du nicht die Rechte hast irgendetwas zu machen.

Bei deinem Bild sehe ich nur, das du keine Rechte hast. Was du gemacht hast, bleibt mir verborgen

Liferipper
02.12.2006, 16:21
Wenn wir die Links sperrenwürden, würde ja keiner aus ner Suchmaschine zu uns stossen können.

Und die Wahrscheinlichkeit, dass jemand durch Zufall auf den Namen kommt, dürfte schließlich auch gegen Null tendieren, wie soll man so nur an neue User kommen... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif

Ich meine Links, die in Posts in diese Forum mit dem [url]-Tag gemacht werden. Externe Links kannst du sowieso nicht sperren.

wenn ich mich recht entsinne, hab ich irgendwo mal gelesen, dass Google die Seiten, auf die die meisten Links verweisen, ganz oben in der Liste anzeigt, von daher kann es nicht schaden, ein paar zusätzliche Links ins Forum zu haben... ;)

Scavenger
02.12.2006, 16:59
Was geht bei dir wieder ganz normal? Das Abonnieren von Themen, die Buddy-Liste aktualisieren oder das du nicht die Rechte hast irgendetwas zu machen.

Ich glaub gemeint ist damit das da wieder der normale vB Text steht der angezeigt wird wenn man keine rechte hat auf ein Forum/thema zuzugreifen, denn wie wir ja wissen wurde vorher immer angezeigt wenn man keine rechte hatte ein thema/forum zu sehen, das man gesperrt wäre, was ja unlogisch ist.

Zu deutsch ihr habt wohl die Sprachfiles mal neu installiert oder den text per hand geändern o.o sowas in etwa kann ich mir vorstellen war gemeint damit.

Bluescreen
03.12.2006, 09:18
Nun, bei mir gehehn die Abso auch wieder normal (Habe Zugriff); Ich hab auch eine E-Mailo wegen einem mit E-Mail zu benachrichtigenden Thread bekommen.
Den Grund dafür kenne ich aber nicht; ich hab die Abbonents nur einfach mal ein paar Tage nicht angecklickt.

SkullRaven
03.12.2006, 15:38
Bei mir geht es auch wider.:)

robx
03.12.2006, 15:42
Bei mir geht es auch wider.:)

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif vielen, vielen Dank an denjenigen, der das vollbracjt hat, jetzt bin ich wieder ein fröhlicher Kingdom User!

das es ja jetzt wieder geht, kann der Thread von mir aus geschlossen werden...

SkullRaven
03.12.2006, 15:43
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif vielen, vielen Dank an denjenigen, der das vollbracjt hat, jetzt bin ich wieder ein fröhlicher Kingdom User!

Kingdom?Du meinst MMX.^^

robx
03.12.2006, 15:46
Kingdom?Du meinst MMX.^^

sorry, das ist so ein Reflex, ich bin im Kingdom "aufgewachsen" *snüff*. aber für dich: Multimediaxis *Zunge brech*. zufrieden?? :D

SkullRaven
03.12.2006, 16:27
sorry, das ist so ein Reflex, ich bin im Kingdom "aufgewachsen" *snüff*. aber für dich: Multimediaxis *Zunge brech*. zufrieden?? :D

Jup, zufrieden.^^

Ich fand das Kingdom aber auch besser.:(

LoneEagle
03.12.2006, 19:14
ich habe das zwar auch aber naja ich musste mich jetzt neu registrieren da irgenwer wohl irgend ein scheiss mit meinem acc gemacht hatt ich fühle mich zwar jetzt ungercht behandelt aber iss numa so und ein blllllll an die andministration

Bauzi
03.12.2006, 19:42
ich habe das zwar auch aber naja ich musste mich jetzt neu registrieren da irgenwer wohl irgend ein scheiss mit meinem acc gemacht hatt ich fühle mich zwar jetzt ungercht behandelt aber iss numa so und ein blllllll an die andministration

Du kannst ja der Admin melden, dass dein Account falsch gesperrt wurde, oder einfach nachfragen warum dein Account gebannt, oder gesperrt wurde.
Falls du Froschvampir bist... ich denke diskutieren kannst du, aber du weißt sehr genau warum dein Account gesperrt wurde.

Ich hab jetzt einen Eintrag in der Benutzerschafft "Registered". Ist das jetzt die endgültige oder vorläufige Lösung um das seltsame Problem aus dem Anfangspost zu lösen?

Thor
03.12.2006, 20:06
Ich hab jetzt einen Eintrag in der Benutzerschafft "Registered". Ist das jetzt die endgültige oder vorläufige Lösung um das seltsame Problem aus dem Anfangspost zu lösen?Wo du wolle? Ich weiß nicht, was du damit aussagen willst :\

Bauzi
04.12.2006, 11:16
hallo allerseits

ich habe ein problem, das wie folgt aussieht:

wenn ich im Kontrollzentrum auf meine abonnierten Themen gehen oder einen thread zu den abonnierten Themen hinzufügen will, dann kommt folgende Fehlermeldung:

http://img296.imageshack.us/img296/5451/gesperrtmb3.png (http://imageshack.us)

ich hoffe, es kann mir jemand helfen. auf jeden fall schon mal danke im vorraus, die sich die mühe machen. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Also: Hat man das Problem jetzt dadurch gelöst, dass man jetzt in einer Benutzergruppe namens "Registred" ist?

Linky mit Bildchen (http://img147.imageshack.us/img147/345/untitledjy7.png)

Don Cuan
04.12.2006, 11:59
Also: Hat man das Problem jetzt dadurch gelöst, dass man jetzt in einer Benutzergruppe namens "Registred" ist?

Linky mit Bildchen (http://img147.imageshack.us/img147/345/untitledjy7.png)
Das ist die Standardgruppe, in der so gut wie jeder ist. Sie wird/wurde wohl nur angezeigt, weil die Einstellung dazu noch nicht aus ist. Meine Mod-Gruppe wird zum Beispiel auch nicht dort angezeigt.

Manie
04.12.2006, 18:36
Ich weiß zwar nicht warum, aber ich konnte gerade ein Thema!!!! abonieren.
Danke für die Hilfe§happy

Ranmaru
04.12.2006, 19:38
Lustigerweise wissen wir selber nicht, wie wir das jetzt geschafft haben. Thor hat mit den Einstellungen rumgespielt und dann ging es wieder, nach dem Umstellen einer Option, die eigentlich gar nichts damit zu tun haben dürfte.

Na ja, freuen wir uns darüber und fragen wir nicht nach dem Wieso. :D

Bauzi
04.12.2006, 20:29
Gott mag hallt das limonengrüne MMX. Preiset ihn O_O

robx
11.12.2006, 20:40
Wo kann man gucken, zu welcher Benutzergruppe man gehört? Ich weiß, ich bin ein elender n00b, aber bitte helft mir trotzdem! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

ich seh nur das Menü, zu welchen man beitreten kann...und das ist in "Kontrollzentrum>>Verschiedenes>>Gruppenmitgliedschaft.

Bauzi
11.12.2006, 21:30
"Kontrollzentrum>>Verschiedenes>>Gruppenmitgliedschaft.
Congratulations! You´ve reached your goal :)

Da kann man sich dann bei Gruppen bewerben und darunter steht un welcher Gruppe man bereits ist. Wenn dort dann nichts steht, bist du in keiner.

Ranmaru
11.12.2006, 21:31
Das sind die öffentlichen Benutzergruppen, nur die kannst Du dort sehen. Wenn Du in einer Mitglied bist, steht es in Deinem Profil. Die nicht öffentlichen Benutzergruppen kriegst Du nirgends angezeigt, außer es wurde eingestellt, daß sie in der Mitarbeiter-Liste auftauchen (das ist bei Feuertäufer, GF, Mod, Supermod, Webmaster und Admin so).
Normalerweise gehören aber alle User der Gruppe "Registered" an.

robx
13.12.2006, 16:02
Congratulations! You´ve reached your goal :)

Da kann man sich dann bei Gruppen bewerben und darunter steht un welcher Gruppe man bereits ist. Wenn dort dann nichts steht, bist du in keiner.

aber du sagtest doch, dass eigentlich jeder zu Registred gehört...?
und Ranmaru sagte das gerade auch, aber bei mir steht nichts.

das ist jetz eigentlich nur aus reunem Interesse, also man muss sich da jetzt nich drum kümmern, mich stört es nicht, dass bei mir nichts steht..

drunken monkey
13.12.2006, 17:13
aber du sagtest doch, dass eigentlich jeder zu Registred gehört...?
und Ranmaru sagte das gerade auch, aber bei mir steht nichts.

das ist jetz eigentlich nur aus reunem Interesse, also man muss sich da jetzt nich drum kümmern, mich stört es nicht, dass bei mir nichts steht..
Goku666 hat's doch schon gesagt: nur öffentliche Benutzergruppen werden angezeigt, und "Registered" ist keine solche (was er vergessen hat, zu erwähnen). Du kannst bei jedem hier ins Profil schauen, keiner wird "Registered" dort stehen haben. ^^