PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eschalon: Book I



Kadaj
25.11.2006, 21:44
Einen wunderschönen guten Abend!

Durch reinen Zufall bin ich eben über das scheinbar schon seit ein-zwei Jahren in Entwicklung stehende RPG "Eschalon: Book I" (Der Anfang einer Trilogie) von "Basilisk Games" gestolpert. Ein Spiel, dass einigen Bildern zu Folge sehr stark an Siege of Avalon erinnert, was Struktur, Menüführung und Grafik im Generellen angeht. Auch das Spielprinzip kann man wohl ansatzweise damit vergleichen, nur das die Kämpfe statt in müden Klickorgien auszuarten, rundenbasierend ablaufen sollen.
http://www.basiliskgames.com/games.htm
Hier gibt es noch einige weitere Dinge über das Spiel nachzulesen und auch ein paar Bilder, die besonders denen (einschließlich mir) gefallen werden, die die Grafik von dem eben erwähnten Siege of Avalon und ähnlichen RPGs mögen. Erscheinungsdatum wird wohl auf Anfang nächsten Jahres festgelegt sein (scheinbar sollte es schon Anfang diesen Jahres veröffentlicht werden).

Da ich noch nirgends einen Thread über das Spiel entdeckt habe, dachte ich mir, machst mal einen hier in der Abteilung auf, wo du noch nie zuvor was geschrieben hast. ;)

Also, wer kennt das Spiel oder hat wenigstens schonmal was davon gehört und was versprecht ihr euch? Meine eigenen Erwartungen sind zwar eher in den tiefen Bereichen angesiedelt, da es von einer mir unbekannten Firma produziert wird, dennoch freue ich mich darauf, weil mir die Grafik sehr gut gefällt und ich solche Art der RPGs eigentlich schon längst vermisst habe. Außerdem mochte ich Siege of Avalon ziemlich gern, auch wenn dort Bugs am laufenden Band existieren.

Gruß,
Kadaj

GreyWolf
26.11.2006, 13:35
Hi Kadaj,

ich habe mir die Sache mal angeguckt, und es sieht für mich schwer nach einem "Independent Project" von Hardcore-Rollenspielfans aus, sprich, ich befürchte, dass die kaum einen Publisher für EU/Ru/Ost finden werden, so sie denn überhaupt schon einen für die USA haben.
Die Grafik des Games erinnert mich stark an Fallout/Arcanum.

Dennoch vielen Dank für den Link!
Alter Look und altes Gameplay muss ja nicht bedeuten, dass es ein schlechtes Spiel wird (betreffs Gameplay eher ganz im Gegenteil), und vielleicht kann man es ja als Download ergattern, wenn die Jungs es so anbieten. Schaun mer mal. ;)