Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Düsterburg-Patch

Grandy
13.06.2003, 22:09
Naja, eigentlich hatte ich gehofft, mir das sparen zu können, aber da jetzt doch ein ganz fieser Fehler aufgetreten ist, der unter Umständen dazu führt, dass man das Spiel nicht beenden kann, mach ich's doch wie schon bei der dritten Demo: Einen Patch, der ständig aktualisiert wird:

>> Download Patch 1.01 << (http://rpg-maker.com/netzwerk/duesterburg/patch.zip)

Anwendung: Einfach die Map ins Spielverzeichnis kopieren und die alte ersetzen.

Behobener Fehler: Wenn man Grimor Schlangenzahn eins aufs Maul gibt, kommt man später nicht mehr zum Baron - dadurch kann man nicht ins Rathaus und kann das Spiel nicht zu Ende bringen.

Grandy
14.06.2003, 19:30
So, neuer Patch, neues Glück. Der Patch befindet sich ab sofort in meiner Signatur.

Crazy Com
14.06.2003, 19:47
Ist in dem Patch auch folgender Fehler behoben?

Nachdem sich Malthur angeschlossen hat, sind die vier aus der Falkenburg und plötzlich kam Game Over. Oder hab ich was vergessen zu tun?

Grandy
14.06.2003, 20:43
Das ist schon die zweite Game-Over Meldung, die ich mir nicht erklären kann. Außerdem scheint sie normalerweise nicht zu kommen, sonst gäbe es keine Leute, die im 5. Kapitel sind.
Deshalb zwei Fragen:

Wann kommt die Meldung genau? Vor, nach oder während der animierten Sequenz zum 5. Kapitel.

Auf welchem Level ist deine Party?

Crazy Com
14.06.2003, 20:52
Level muss ich gleich mal gucken. Es kommt nachdem sich Malthur angeschlossen hat, gibt Dankwart den Tip, Malthur solle sich ruhig verhalten. Dann gehen die 4 nach draußen, Screen wird schwarz und Game Over!

Crazy Com
14.06.2003, 20:57
Ich hab mal im Code nachgeguckt. Und zwar kommt folgendes:

<>Change Hero's Party: Dankwart (Rem)
<>Change Hero's Party: Malthur (Add)
<>Call Event: MALTHUR

Und im Event MALTHUR steht nochmal Change Hero's Party: Malthur (Add). Vielleicht macht das irgendwelche Probleme. Ich habs jedenfalls mal aus dem Common event rausgenommen und teste es gleichnochmal. Muss eben nur nochmal Doria besiegen!

Crazy Com
14.06.2003, 21:30
Grandy war auf Stufe 35.

Übrigens, es scheint das zu sein, was ich geschrieben hab, weil es jetzt funktionierte. (Zweimal Add Malthur)!

Naja, noch ein Patch schadet ja nicht ^^

PS: Sorry für den triple Post, aber sonst hätte Grandy vielleicht nicht gemerkt, dass ich geantwortet hab, und dann wär der Fehler immernoch ungelöst ;)

Grandy
14.06.2003, 22:01
Komische Sache. Warum stürzt das bei den anderen nicht ab? (und bei mir auch nicht...)

Crazy Com
14.06.2003, 22:08
Vielleicht hast du ne andere Maker-Version. Gibt ja 1.05, 1.07 etc. Frag mich aber nicht, welche ich hab ^^

Kingcom
18.06.2003, 19:26
Ich hab auch nen Bug gefunden:
In Düsterburg die erst en Sachen erledigt (also in den Waffenladen kommen) nachdem ich drin war und wiederrausgegangen bin hatte ich plötzlich 600.000 (!!!) Taler mehr!! Hab im maker geguckt aber nichts gefunden.