PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Resident Evil 3 hängt sich beim Spielstart (nach dem Menu) auf



Rash
24.11.2006, 20:14
Hi,

wollt mal wieder mein altes Resi 3 zocken^^

leider läuft das irgendwie nicht gescheit: wenn ichs starte kann ich im menu rumgurken aber sobalt ich das spiel starte und das Intro vorbei ist und das Game eigentlich starten sollte, bleibt es hängen: es kommt keine Fehlermeldung, sondern ich hab einfach nen schwarzen Bildschirm. Andere Anwendungen im Hinterfrund scheinen weiterzulaufen (Teamspeak kann ich noch mit meinen Leuten labern) aber ich kann Resi3 weder mit Ctrl-Alt-Del schließen (der Taskmanager kommt garnicht erst) noch mit Windowstaste-D oder Alt-Tab minimieren. Lediglich wenn ich den Display Mode auf Window stelle kann ich das Spiel mit dem Taskmanager beenden (keine Rückmeldung), bei Fullscreen hilft nur noch der Reset Knopf.

Wie krieg ich das in den Griff?

Gruß
Rash

Nharox
24.11.2006, 20:37
Öffne den Taskmanager, geh auf Datei -> Neuer Task (Ausführen...) und gib dxdiag.exe ein. Dann öffnet sich DirectX-Diagnosenprogramm. Geh dann auf Sound und stell Soundhardwarebeschleunigung aus. ;)

Whiz-zarD
24.11.2006, 22:08
Öffne den Taskmanager, geh auf Datei -> Neuer Task (Ausführen...) und gib dxdiag.exe ein.
warum so kompliziert?
Start -> Ausführen -> dxdiag.exe ;)

Nharox
24.11.2006, 22:11
warum so kompliziert?
Start -> Ausführen -> dxdiag.exe ;)

Tse, weil ichs bei mir ausgestellt hab. :p

:p

Whiz-zarD
24.11.2006, 22:14
Tse, weil ichs bei mir ausgestellt hab. :p

:p

naja, ich auch ^^
hab ne Adressleiste in der Taskleiste, da ist dann diese Funktion überflüssig ^^