PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Maps kopieren???

Magion
24.11.2006, 19:07
Also ich hab eine Frage und zwar:
Wenn ich eine einzelne Map habe und die in ein anderes Spiel kopieren will wie mache ich das?
Weil wenn ich die Map einfach nur in den Ordner kopiere wird sie im Maker nicht angezeigt.

PainlessSorrow
24.11.2006, 19:12
Ganz klar. Du musst die Map im Maker kopieren und dann an die beliebige Stelle einfügen!

Magion
24.11.2006, 19:16
Ich habe aber nur die einzelne Map geschickt bekommen ohne Spiel und die will ich in ein Projekt kopieren. Und von außen einfach in den Maker rein geht nicht.

CapSeb
24.11.2006, 19:32
Du musst im Projekt über "Create New Map..." eine neue leere Map erstellen.
Erst wenn sie so intern erstellt wurde kann man die Datei der Map (zB. Map0002) durch eine gleichnamige ersetzen.
Als nächstes also nur die neue Map in den Projektordner kopieren und dabei die alte überschreiben. Hinzufügen geht nicht.

Magion
24.11.2006, 19:51
Okay danke für die Hilfe!

@Mods:

Möge der schnellste diesen Thread closen und so einen Post verdienen.;)

Edit: NEEEE! Halt doch noch nicht zumachen es tritt ein Fehler auf ich editier gleich nen Screenshot rein.

Und hier der Screen:http://img103.imageshack.us/img103/7978/unbenannt1eq6.gif

CapSeb
24.11.2006, 20:28
:eek:

:eek: .... :eek:

Komisch. Der kriegt ein Chipset-Fehler, wenn das Projekt geöffnet wird? Oder passiert das beim Starten des Spiels? Moment... das ist nur der Name der Datei. Vielleicht hat das garnichts mit einem Chipset zu tun.
Normalerweise bleibt die Map schwarz, wenn das Chipset nicht erkannt wird.
Beschreib nochmal genau, wann der Fehler gekommen ist, was du gemacht hast und was das für ein Chipset ist!

EDIT: Für alle, die das Bild nicht laden wollen, hier nochmal die Fehlermeldung:

Assertion failure (D:\HOME\Luzifer\RPG_RT\GR_Chipset.pas, 489 Reihe)

Tiro&Millet
24.11.2006, 22:00
Vllt hilft das hier weiter: http://multimediaxis.net/showthread.php?t=56085&highlight=Assertion+failure

Irresolute Warrior
25.11.2006, 12:09
Yup, da steh´s:

Assertion Failure (X:\Lucifer\RPG_RT \GR_Chipset.pas, xxx Row)
Ursache:
Banal: Ihr versucht, aus einem anderem Projekt über die Kartenliste eine Karte in euer eigenes Projekt zu kopieren, was der Maker allerdings nicht zulässt.
Problemlösung:
Löscht die Karte sofort wieder, wenn ihr sie in euer Projekt kopiert habt und die Fehlermeldung seht. Sowie ihr den Maker beendet habt, lädt der euer Projekt nicht mehr richtig und die Daten drohen, verloren zu gehen... scheint es.
Habt ihr den Maker beendet oder ist euch dieser durch endloses Anzeigen der Fehlermeldung abgestürzt, bewahrt die Ruhe. Startet den Explorer und löscht aus eurem Projekt die neuste Datei mit der Endung ".lmu". Danach lässt sich das Projekt ohne Fehler wieder öffnen.
Einstufung der Fehlermeldung:
Der Schreck und das Entsetzen über diesen Fehler sind wesentlich höher als die Gefahr, die davon ausgeht.

Allerdings habe ich es hinbekommen, die Map trotzdem so rein zu kopieren! Ich zeige dir heute wie, Magion!

Magion
25.11.2006, 15:14
Thx @ All!

Kann diesmal aber wirklich geclosed werden bitte.:)