PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Razer Copperhead funktioniert nicht beim Hochfahren

NeM
24.11.2006, 15:39
Kommt immer wieder vor.. Nicht *ständig*, aber doch öfter. Man dreht auf, Anmeldebildschirm von WinXP, will auf sein Icon klicken -> Cursor reagiert nicht.

Einzige Abhilfe ist jedes mal den (USB-)Stecker zu ziehen und nochmal anzuschließen, dann funktionierts wieder als wär nie was gewesen. Vor kurzem gabs auch eine Meldung des Razer Konfigurationstools, nämlich dass keine USB Maus gefunden wurde (obwohl ich sie grade verwendet habe). Hab mir gedacht der Anschluss könnte spinnen, Treiber (und Software) deinstalliert, Maus am benachbarten Anschluss angesteckt, Treiber wieder installiert.. Die Meldung des Razer Tools blieb zwar bisher aus, allerdings wollte der Cursor heute wieder nicht beim Hochfahren -_-

Das Mainboard ist übrigens ein A8V Deluxe (System 2 in der Sig)

Arwn00r
24.11.2006, 17:42
schon ma versucht nen ps/2 adapter zu benuzen?

NeM
24.11.2006, 18:10
Will nicht unbedingt den PS/2 Anschluss verwenden wenns nicht sein muss. Ich nehm mal an es wird auch eine andere Problemlösung geben ;)

Arwn00r
26.11.2006, 12:47
Wieso?
PS/2 hat eigendlich keine Nachteile gegenüber usb!
Ich würde es wehnigstens mal ausprobieren!
Oder hast du 'nen Lap?

NeM
27.11.2006, 10:29
Keinen Lap, eine 1000 Hz Maus betreibt man aber nicht an einem max. 200 Hz Anschluss. Abgesehen davon dass der PS/2 @ 200 Hz eben diese nicht konstant hält afaik.

Arwn00r
27.11.2006, 18:05
Ah ja und du bist dir auch so sicher das man den unterschied merkt?:D
Na ja wenn du keinen ps/2 adapter benuzen möchtest, was meiner meinung sehr hilfreiche gewesen wäre, kann ich dir auch nicht helfen.

NeM
27.11.2006, 19:09
-_-

Die Razer Copperhead ist eine USB Maus. Das heißt dass sie keinen USB -> PS/2 Adapter beiliegen hat. Außerdem ließe sich die Firmware nicht mehr flashen, Profile nicht mehr speichern und die Konfigurationssoftware (für die Buttons, Makros, Sensitivity usw. usf.) würde auch nicht funktionieren, weil sie nach USB Mäusen sucht.

Mal ganz abgesehen davon dass ich keinen PS/2 Adapter habe, weil die G5 und die Copperhead beides USB Mäuse sind, könnte es auch sein dass sie mit Adapter überhaupt nicht funktioniert (wie die G7 z.B.)

Da bleib ich lieber beim Aus- und Einstecken bevor ich am Rumalbern mit dem PS/2 Anschluss bin....