Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fernseher oder PC?

Helena.Troy
13.06.2003, 20:54
Ich las den Beitrag einer Person, deren Namen mir jetzt entfallen ist und deren Namen hierfür auch belanglos ist, zum Thema "Bewegende Momente in FF", und stieß dabei darauf, dass diese Person betont, sie würde FF ausschließlich am PC spielen.

So kam ich auf die Idee, diesen Thread zu eröffnen unter der folgender Frage:
Findet irh Spielen am PC oder am Fernseher per Konsole gemütlicher und warum?

Ich bevorzuge ganz klar den Fernseher, da nur hie rwirkliches Konsolen-Gefühl aufkommt, wenn man sich mit dem Controller vor sich auf den Bauch legt und spielt. Am PC hingegen ist das so ungemütlich....

M-P
13.06.2003, 21:05
zum zocken ist der pc für mich nicht zu gebrauchen, mag daran liegen, das ich ne dreckige grafik karte habe, sowieso ist die konsole zum zocken besser geeignet, kommt besseres feeling auf ^^

Kima
13.06.2003, 21:07
Ich zocke auch lieber PS2, einerseits weil es gemütlicher ist und andererseits weil mein PC so uralt ist, dass ich kaum vernünftige Games drauf zocken kann.
Aber immerhin laufen meine alten Lieblingsgames schon auf meinem PC, da bin ich zufrieden mit (AoE2 und Baldurs Gate 2 ^^).
Ausserdem bin ich eh von morgens bis abends im Internet und hier im Forum, da kann ich doch keine Sekunde abstinent bleiben und zocken^^

-[IoI]-Ins@ne
13.06.2003, 21:09
Kommt darauf an welche Spiele man bevorzugt..
Für Ego-Shoter ist der PC unerlesslich... Für Spiele wo es weder auf Reaktionsschnelle noch geschicktes Handling (wie Tastatur) ankommt, bevorzuge ich die Konsole, legt sich einfach auf die Couch mit dem Controller und zockt gemütlich...

mfghttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

one-cool
13.06.2003, 21:16
biedes ist gut
aber bei mir hat der Fernseher vorrang
da ich die besten Spiele dadrauf hab^^
vor allem die legendären FF1-6 CT SD2+3 etc.

chinmoku
13.06.2003, 21:40
dreist er hat einfach
SD2+3

will ich auch

aber ich find auch die ps2 besser oder konsole im allgemeinen
da es gemütlicher ist, als der pc und einfacher zu handhaben
ausserdem hab ich mehr spiele für ps2
eigentlich gehts mir so wie kima und MP

Spawnferkel
13.06.2003, 22:50
Finde auch, dass Ps2 zocken gemütlicher und angenehmer is. Ausserdem kann man meinen PC sowieso für aktuelle Games vergessen und daran muss sich von mir aus nichts ändern.

Desmond
13.06.2003, 23:21
Kommt ganz darauf an. Auf PC spiele ich lieber Ego-Shooter und online games, aber am Fernseh mit guter Bildqualität und Sourround System spiele ich lieber ;).
Besitze selbst ne Xbox , Dreamcast und SNES und muss sagen, das das am Fernseh nen cooleres Feehling hat ^^

Lelle
13.06.2003, 23:55
Vorm Fernseher ist's bei mir viel gemütlicher.
Leider muss ich für importspiele und snes spiele an den pc :(
Aber in letzter zeit stz ich eh nur vorm opc und selten vor´m fernseher... :rolleyes:

Junta
14.06.2003, 00:29
Ich sitz eigendlich auch eher vorer Konsole. Zum einen kann ich Microweich nich ausstehen(Deshalb auch keine (Wi)XBOX im Haus) zum anderen Spielt sichs mit nem PII 350 nicht mehr so gut. Ausserdem sind PCs aus meiner sicht nicht zum spielen da, genausowenig wie Handys. Mit nem Telefon spielt man vielleicht als 3jähriger...

@Lelle
Das problem hab ich auch. Ne GF2 mit TV out oder gleich ne TV Karte schafft da abhilfe:). Denn nochn nettes Gamepad dazu :D...

Bermecus
14.06.2003, 00:47
ich spiel lieber am pc damit ich nebenbei irgend einen quatsch im tv gucken kann. vor allem wenn man für nen bestimmtes item stundenlang die gleichen monster kloppt ist das sehr nützlich. hab mir extra dafür meine konsolen an den pc angeschlossen.

Ultima Weapon
14.06.2003, 01:15
Ich spiele um einiges lieber an der Konsole und am Fernseher ^^
Da kann ich mich ins Bett legen und zocken, anstatt auf 'nem harten Stuhl zu sitzen und mir den Ar*** wund zu sitzen :p
Zudem wäre meine Grafikkarte eh zu schlecht für gute Spiele :rolleyes:

Junta
14.06.2003, 01:30
Hehehe, ich mach das ganze lieber Stromsparend.
Hab nen ( C= ) Commodore 1084 (leider Mono (unterstützt aber schon 60Hz und RGB, was heute manche TV's von Hanseatic net mal schaffen, hehe) hab dafür aber ne Surroundanlage :) ) und nen TV. Muss dann halt nicht PC und Konsole laufen haben und kann trozdem glotzen und zocken :D

NayNay
14.06.2003, 02:09
Ich spiel' definitiv lieber Konsole *Fähnchen schwenk
Das Feeling ist einfach ein ganz anderes und vom Gefühl her kommt der Pc niemals auf das Level *Cube und PS2 tätschel ^^

Auf dem Pc spiele ich eigentlich nur Ego-Shooter, macht mehr Laune als auf Konsole. Klappt vom Handling um einiges besser, aber ansonsten würde ich Konsolen immer vorziehen, glaube ich ^^

Bermecus
14.06.2003, 04:09
ich hab nen schön grossen monitor und usp-adapter für alle konsolen-joypads die ich brauche. ich sitz beim zocken auch auf nem sehr gemütlichen sessel, beine auf dem tisch und bestimmt 2,5m vom pc weg. ist fast wie aufm fernseher, ausser dass halt der fernseher nebenbei läuft :D

Soul Griever
14.06.2003, 06:18
Das kommt ganz drauf an was man spielt. Ego-Shooter und Strategiespiele sind besser auf dem PC. Jump n´Runs, Action-RPG´s und alle Geschicklichkeitsspiele sind auf der Konsole besser geignet. Im Prinzip ist es mir aber egal auf welcher Plattform ich letztendlich spiele hauptsache man hat seinen Spaß.

Yuna
14.06.2003, 17:49
Ich zocke ausschließlich am Fernseher auch wenn ich nen High Tech mega PC schlechthin HÄTTE (nicht habe <.<') da das für mich einfach Kult ist und ich ein Konsolen Kind bin ich bin damit shcließlich groß geworden *in Nostalgie schwelg* *rofl* ^__~
also: Konsole ^^

Benny360
15.06.2003, 23:24
Ich spiel auch lieber am Fernseher als auf den Pc. Vorm Fernseher ist es einfach gemütlicher als vor dem Pc finde ich.

Re-Do
16.06.2003, 00:07
Ich hab es nie gemocht auf dem PC (und jetzt Mac) zu zocken.

Ich schau auf diesen kleinen Bildschirm, warte zuerst ne halbe Stunde bis alles aufgestartet ist und das Spiel im Hauptmenu ist, dann start ich das Spiel und alles stockt, und es kackt mich an und ich geh ins Forum oda so... :D

Ihr habt es vielleicht gemerkt, mein Computer ist und war immer zu "schlecht" zum spielen...

Deshalb auch viel lieber auf der Konsole...

brucenight
16.06.2003, 00:17
Ich hasse es auf dem PC zu spielen, Konsole ist für mich bequemer; keine Patches, Installation, fette Tastatur, Kompatibilitätsprobleme etc.

Bermecus
16.06.2003, 19:00
irgendwie kommt es mir vor als würden einige beiträge am thema vobei gehen. es geht doch um die frage ob man seine konsolen-spiele lieber über pc oder auf dem fernseher spielt, oder?
denn wenn das so ist, ist es recht sinnlos bei der antwort auf patches u.ä. zu verweisen. konsolen-spiele brauchen keine patches.
früher hab ich auch lieber über tv gespielt, aber seid ich meinen pc auf konsolen ausgelegt hab geht das viel besser über den pc. grundsätzlich geb ich euch allerdings recht. wenn man einen 'normalen' pc hat, machen konsolen spiele darauf nur halb so viel spass. aber was ist schon normal? ;)

unterhupi
16.06.2003, 23:16
ich spiele nur auf der konsole. vieleicht kommt es daher, weil ich nicht so leicht an die spiele für mac rankomme:D . einige wenige spiele spiele ich auf pc. sowieso ist es auf der konsole viel gemütlicher, da kann ichvom normalen tv auf konsole schalten. meist ist auch die steuerung besser, außer bei shootern und strategie spielen.

NewYuna
21.06.2003, 03:22
Ich spiel auch lieber vor dem Fernseher, als vor dem PC,
weil es viel gemütlicher ist! ;)

Ravana
21.06.2003, 03:25
Kommt auch sehr aufs Spiel an. Strategiespiele gibt es kaum für Konsolen --> Computer
Rollenspiele sind an den Konsolen besser --> TV

Aber wenn ich die Möglichkeit hätte, auch Strategie am Fernseher zu spielen, dann würde ich es tun ;)

Floydpower
21.06.2003, 03:27
Ich spiele auf PC und Fernseher.
meistens orientiert es sich wie bei vielen anderen je nach genre.
strategie und shooter sind am pc einfach besser (ausnahmen wie metroid prime gibts natürlich). Spiele wie Jump'n'Runs, Fightgames udn JapanoRollenspiele bevorzuge ich aber am Fernseher weil sie da besser rüberkommen.
Rennspiele mag ich auf beidem :D Funracer eher am TV Simulationen am PC ^^

Für mich ausschlaggebend ist aber auch wofür bestimmte genres gemacht wurden.
Fightgames gibts zugegeben kaum auf dem PC und Jump'n'Runs wie Mario64 sind auch am PC selten.

Dark Paladin
21.06.2003, 03:43
Ich spiele fast ausschließlich auf Konsolen, es sei denn es geht nicht anders und ich muss auf dem PC spielen, weil das jeweilige Game ein Online Game ist oder nur für den PC erhältlich. Dies liegt zum Teil daran, dass ich aus Gemütlichkeit gerne vom Bett aus zocke(mein Bett ist für 2 Personen gedacht, weshalb ich sehr viel Platz habe ^^) und zum anderen daran, dass mein Fernseher größer ist als der Bildschirm von meinem PC. Außerdem habe ich beim zocken an der Konsole nur sie, das Joypad und den Fernseher und keine nervigen Computersachen, wie z.B. die Maus und meine Anlage.

Btw merke ich beim Verfassen von diesem Posting, dass es nicht einmal soviele Gründe gibt, weshalb ich an der Konsole zocke, als ich gedacht habe. Liegt wahrscheinlich daran, dass die Gründe, die ich genannt habe eine große Bedeutung auf mein wohlbefinden haben. :p

Simon
21.06.2003, 04:35
Ich bin da geteilter Meinung:
Einerseits kann man so Games wie "Counter Strike" oder die C&C-Reihe nur "richtig" am PC zoggen, da sie auf ner Konsole viel zu schwer zu steuern wären und das erheblich am Spielspaß nagen würde.
Andererseits kann man so RPGs wie die FF-Reihe nur so richtig schön über Konsole zoggen und Sport-Games wie FIFA o.Ä sind einfach viel geniale an der Konsole. Außerdem gibt es bei den Konsolen den Vorteil, dass höchstens alle 1-3 Jahre oder so eine neue Konsole rauskommt, wärend man seinen Rechner fast jeden Tag schon wieder aufrüsten könnte.

Da DJ n

Junta
21.06.2003, 04:43
Hehehe, das find ich ja am DC so genial. Hab Maus und Tasta dafür. Da macht sogar Q3 und UT(leider abgespeckt) auf Konsole spaß. :D