PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : The Knight of the Nine hat F E H L E R ! ! !



UncleSam139
23.11.2006, 17:00
Hi Leute,

heute ist meine Version von Knight of the Nine bei mir eingetroffen und ich kann euch sagen es ist genial geworden. Wenn da nicht diese F E H L E R wären.

Nun fangen wir mal so an:

Die offiziellen Mini-AddOn die dabei waren, haben so weit ich weiß die größten Fehler. Und zwar immer wenn ein Script einen Text auf euren Bildschirm ausgibt ist der E N G L I S C H !

Was mir bisher am Haupt-AddOn aufgefallen ist, ist das die Kapelle in Anvil wo alles beginnt die E N G L I S C H E Zellenbezeichnung hat.

Ich glaube das sind für's erste alle Fehler die gefunden habe, und da kann man nur sagen.

B E T H E S D A hat wieder misst gebaut. Und das dafür ein Patch kommt, können wir uns glaube ich abschminken.

Ich würde gern meine Version patchen, also die Fehler selbst ausbügeln. Aber da is wieder dieser komische Schutz auf den ESPs und ich hab vergessen wie ich das rückgängig machen kann.

Wäre echt nett wenn mir einer von euch das noch mal sagen kann. Ich weiß nur noch das ich mit ne'm HexEditor die Dateien editieren muss.

Muecke49
23.11.2006, 18:53
@Uncle Sam....bei mir ist alles richtig auf Deutsch....:confused:

Hast du ausversehen die AddOns aus dem Englisch Ordner installiert? Auf der CD sind ja mehrsprachige Ordner...Deutsch, Englisch, Französisch und noch andere Sprachen...

Grüsse Mücke

UncleSam139
23.11.2006, 20:58
Geht nich gegen dich, aber das is total unlogisch.

Denn wenn die Sprachausgabe und die Texte alle deutsch sind, muss das rein vom logischen her die deutsche Version sein. Werden halt nur die Texte in englisch ausgegeben die durch Scripts angezeigt werden.

Hab auch schon mal ne' Mail an Bethesda geschrieben und hoffe das die morgen dann antworten. >:(

GreyWolf
23.11.2006, 21:46
@UncleSam:

Da bei Muecke die von Dir genannten Probleme nicht auftreten, würde ich Dir dringend empfehlen, die F E H L E R bei Deiner Installation zu suchen.
Da diese bei anderen Zockern nicht auftreten, werden sie höchstwahrscheinlich durch etwas anderes ausgelöst. Sprich: Riecht schwer nach einem oder mehreren PlugIns, die das verursachen könnten oder eben doch nach einem Installationsfehler.
Wären die Textboxen / Zellenbezeichungen bei Koft9 generell falsch, müssten alle anderen DV'ler diese Fehler auch haben.

Wedan
23.11.2006, 21:50
Hast du vielleicht noch andere (inoffizielle) Mods installiert die eventuell nicht mit KotN harmonisieren und deshalb Fehler auslösen? Wenn ja, dann versuchs mal sie zu deaktivieren.

PS: Ein anderer Tonfall wäre wünschenswert, wir können deinem Post auch ohne Großschreibung ganzer Wörter einen Sinn entziehen.;)

Schlachtvieh
23.11.2006, 22:21
Die fehlenden Überztetzungen kann ich bestätigen. Z.B. gibt es nur noch "Rumor" statt "Gerüchte" und viele Orte, die mit Koft9 zu tun haben sind englisch.

Ich habe die deutsche Version genommen und keinerlei PI's drauf. Damit mir hier nichts unterstellt wird:D

P.s.
Das wurde schon in vielen Foren angeprangert.

Muecke49
23.11.2006, 22:31
Bin nun auch etwas weiter gekommen und muss mich korrigieren....auch bei mir tauchen englische begriffe auf....:(

Grüsse Mücke

GreyWolf
23.11.2006, 22:35
Na, dann korrigiere ich mich doch glatt auch.
Ach ja, ich vergaß: >:( >:( >:(

... :D ;)

ruben86
23.11.2006, 22:57
tjo, da kommen wohl bald wieder ein paar "Übersetzungs" PI's am start :D

DWS
24.11.2006, 10:06
Gestern wurde ich leicht hellhörig im ESF:

ALSO BIG PROBLEM - When i try to load the ' Knights.esp ' (knights of the 9 ) with the construction set - it gives me the message;

" File Knights.esp is a higher version then the EXE can load "

and will only load the main Oblivion ESM.

Das dürfte wohl bedeuten, daß Bethesda längst nicht mehr mit der CS-Version arbeitet, die sie uns "zumuten". Man kann das zwar mit einem hex-editor bzw. Notepad+ umgehen (esp-Version "herunterschreiben"), aber ... wie wäre es mal langsam mit einem CS patch, Beth?

PS: Na gut, es könnte auch noch sein, daß sie das esp nur gegen Veränderung geschützt haben wollten, was man bei einem perfekten Plugin natürlich mal gut machen kann... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

Muecke49
24.11.2006, 10:16
Das kann ich bestätigen. Wollte mir KO9 gestern im CS ansehen, und es lies sich nicht öffnen.>:(

Gruss MÜcke

Crowood
24.11.2006, 10:28
Habs schon in einem anderen Thread geshrieben aber dann eben hier nochmal:

Die "Wegschreine-Pilgerkarte" die man von dem Propheten erhällt, stimmt auf keinem Auge, an den eingezeichneten Stellen sind nicht immer "Schreine". Beispiel, der Schrein von Zhy..... (weiss grad nicht wie der heisst) liegt südwestlich unterhalb von Kvatch, laut "Pilgerkarte" sollte dieser aber nördlich der Kaiserstadt richtung Bravil/Leyawiin liegen...
Dann muss mal eben doch die ganze Karte absuchen

Aber im gross und ganzen finde ich Nights of the nine klasse.

Zu den Englischen Begriffen, ist doch egal, jeder hier weiss was gemeinet ist (ist sogar ein kleiner Vorteil, so kann man erkennen wo Zellen durch NotN geändert wurden. Es sei denn man englische PI drauf)

Muecke49
24.11.2006, 10:36
Dann hat Bethesda die Namen vertauscht. Allerdings sind an den Stellen schon Schreine....nur dann eben von einer anderen Gottheit.;) Ist mir bisher noch gar nicht aufgefallen, da ich nur auf den Standort, aber nicht auf den Namen geachtet habe. :)

Also die 9 Standorte von der Karte abarbeiten, und Du hast die Pilgerreise erfüllt.:)

Gruss Mücke

DWS
24.11.2006, 10:56
Das kann ich bestätigen. Wollte mir KO9 gestern im CS ansehen, und es lies sich nicht öffnen.>:(

Gruss MÜcke

So kannst du es "cracken": >:D
http://www.elderscrolls.com/forums/index.php?s=&showtopic=594605&view=findpost&p=8651468

Notepad++ (open source) site kann man auf D umstellen:
http://notepad-plus.sourceforge.net/de/site.htm

Crowood
24.11.2006, 12:25
Dann hat Bethesda die Namen vertauscht. Allerdings sind an den Stellen schon Schreine....nur dann eben von einer anderen Gottheit.;) Ist mir bisher noch gar nicht aufgefallen, da ich nur auf den Standort, aber nicht auf den Namen geachtet habe. :)

Also die 9 Standorte von der Karte abarbeiten, und Du hast die Pilgerreise erfüllt.:)

Gruss Mücke

Der Schreinstandort bei Kvatch exsitiert auf der "Pilgerkarte" garnicht, dafür ist einer in der Nähe von Anvil eingezeichnet......seltsame Sache :rolleyes:

PhilippKausch
24.11.2006, 12:42
Wie siehts mit der Kompatibilität mit anderen Mods aus? Ich hab momentan noch Francescos Mod drauf, falls der nicht kompatibel ist würd ich nämlich Oblivion nochmal neu aufsetzen dass alles schön sauber abläuft. Oblivion Improved sollte ja theorethisch keine Fehler verursachen...

MartDann
24.11.2006, 13:31
Wie siehts mit der Kompatibilität mit anderen Mods aus? Ich hab momentan noch Francescos Mod drauf, falls der nicht kompatibel ist würd ich nämlich Oblivion nochmal neu aufsetzen dass alles schön sauber abläuft. Oblivion Improved sollte ja theorethisch keine Fehler verursachen...

Tja, schlechte Nachrichten, beides soll angeblich Probleme verursachen, woran es liegt konnte aber noch nicht verifiziert werden.
http://jsc.uttx.net/forum/viewtopic.php?p=1234#1234
http://forum.newraven.net/Oblivion-Improved-085-ver%F6ffentlicht-%28Update-01112006%29-t-139-18.html#pid2817

UncleSam139
24.11.2006, 14:11
Boa, kaum is man ein paar Stunden off. Da gibt's gleich ne' fette Diskusion.

Um noch mal auf die Sache zu kommen wo ich vielleicht Mods an hab die, die ganze Sache beharken können. Nein, hab ich nich hab alle Mod bis auf die offiziellen Mini-AddOn und Knights of the Nine.

Des weiteren hab ich es mal geschafft die ESPs zu öffnen, und sieh mal einer an die Texte in Scritpts sind noch alle in englisch. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif

Tja, ich hab's euch doch gesagt Bethesda hat wieder einmal Mist gebaut. Und auf meine Mail ham die auch nich geantwortet, oder die lassen sich einfach nur sehr viel Zeit damit.

Ich hoffe jedenfalls das, dass schnell behoben wird, weil obwohl das Mods deutsch sind. Macht das so nur wenig Spaß.

UncleSam139

P.S.: Hat schon jemand die Fehler in den Bezahl-Plugins gefunden, die ich genannt habe?

Muecke49
24.11.2006, 14:35
Der Schreinstandort bei Kvatch exsitiert auf der "Pilgerkarte" garnicht, dafür ist einer in der Nähe von Anvil eingezeichnet......seltsame Sache :rolleyes:

Schau Dir nochmal die Karte an. Ich habe am Anfang auch Anvil falsch identifiziert und daher fehler gemacht....

Anvil ist auf dem linken Kartenrand eingezeichnet und sehr schlecht als solches zu erkennen. Von daher liegt der:
1. Schrein Arkay - zwischen Anvil und Kvatch. Am besten reist man zum Gasthof Brina's Kreuz und läuft von dort aus nord-westl. in die Pampa.

2.Schrein Mara
westl.von Skingrad. In der Nähe öffnet sich bereits recht früh ein Obliviontor. Liegt an der Strasse richtung Kvatch/Anvil

3.Schrein Dibella
südl. von Chorrol

4. Schrein Akatosh
südl. von Bruma. noch bevor Ihr auf die Orange Road stosst.

5. Schrein Julianos
östl des oberen Niben (am besten über grosse Brücke unterhalb der Kaiserstadt) dann Richtung Festg. Sejanus

6. Schrein Kynareth
Von Festung Entius Am Silverfish River kleinen Weg entlang, Richtung Yellow Road

7. Schrein Stendarr
zwischen Leyawiin und Bravil direkt an der Strasse

8. Schrein Zenithar
von Bravil Richtung Kaiserstadt, ist bereits von Bravil aus zu sehen.

9.Schrein Talos
Nähe Holzkohlenhöhle/Green Road

Grüsse Mücke

Crowood
27.11.2006, 12:01
@Muecke49 :eek: Das mit den Schreinen war MEIN Fehler, die Pilgerkarte stimmt, du hast recht !!
Da es aber die Schreine der Neun mehrmals in Cyrodill gibt, dachte ich dort wäre ein Fehler.

Habe Night of the nine mit meinen beiden Chars durch, war eine klasse Geschichte (vorallem das Schweben über dem Weissgoldturm).
Ein grosser Kritikpunkt: wiedermal kein weiblicher Rüstungs Mesh (Kreuzritter Rüstung).