PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tes 5



Hajmo Bosno
23.11.2006, 15:17
Hi Leutz!
Wisst ihr ob es TES 5 geben wird?Ich weiß es ist zu früh um das zu fragen aber ich wollt mal wissen ob ihr etwas wisst.Danke!

Shiravuel
23.11.2006, 15:45
Es soll irgendwann ein TES 5 geben, aber wann ist noch nicht bekannt. Und auch nicht, wo es spielen wird.

Sword Dancer
23.11.2006, 17:27
Wär geil wenn man mal überall hin könnte... nach Morrowind, Cyrodiil, und wie die anderen "Länder" noch so heissen... das wär dann zwar ne übelst große Welt, die dann bestimmt so ihre 10 GB zieht auf der Festplatte (gameplay nich mitgerechnet) aber geil wärs schon... oder? Seit ihr anderer Meinung? :)

Skar
23.11.2006, 17:37
Wär geil wenn man mal überall hin könnte... nach Morrowind, Cyrodiil, und wie die anderen "Länder" noch so heissen... das wär dann zwar ne übelst große Welt, die dann bestimmt so ihre 10 GB zieht auf der Festplatte (gameplay nich mitgerechnet) aber geil wärs schon... oder? Seit ihr anderer Meinung? :)Hatten wir schon, in Arena und Daggerfall konnte man die gesamte Welt bereisen ;)

superwutze
25.11.2006, 15:03
Hatten wir schon, in Arena und Daggerfall konnte man die gesamte Welt bereisen

und das mit deutlich weniger als 10 GB :D (inklusive gameplay)

Wedan
25.11.2006, 15:13
Seit ihr anderer Meinung? :)

Ja es ist kaum möglich diese Welt zu designen/Quests einzufügen u.s.w. ohne ein wirklich kräftiges Budget zu haben, weil, wir ja immer eine liebevolle Spielwelt fordern, mit immer neuen Quests und neuen Gegnern. Es ist schon nicht einfach Spiele im Masse von Oblivion oder Gothic 3 zu machen. Mit der Spielwelt von Gothic 3 haben sich die Piranha Bytes ja etwas übernommen, vor Allem auch wegen dem Zeitdruck. Wenn man nun die ganze TES-Welt in einer zeitgerechten Grafik und zeitgerechtem Gemplay, Quests u.s.w. machen müsste dann würde das Jahre, oder besser Jahrzehnte dauern wenn man das auf vernünftigem Niveau gestalten will. Und über diesen ganzen Zeitraum hinweg müssten die Arbeiter (sehr viele Arbeiter, um schneller weiterzukommen) bezahlt werden, ohne aber selbst Gewinn zu machen, sowas wäre imho unmöglich. Aber natürlich hätte ich nichts dagegen wenn es realisierbar wäre.

Sasy
25.11.2006, 15:42
Nicht zu vergessen, daß im Laufe eines solchen Zeitraums sich auch die Hardware und die Messlatte, die von anderen Spielen vorgelegt wird, sehr ändern können und praktisch unmöglich abzuschätzen ist, was am Ende von dem Spiel als Standard schon erwartet wird und was die Hardware überforden würde.
(Schon bei Gothic 3 war das ja ein Problem, daß sie bei ihrer Prognose, was die Grafikkarten jetzt können würden, denen viel zu viel zugetraut haben und dann die Grafik wieder runterschrauben mußten, sie aber trotzdem noch toll aussehen sollte - jetzt versuch dir mal vorzustellen, wie das bei einem viel längeren Entwicklungszeitraum, der für solch eine Riesenwelt ja nötig wäre, sein würde)

Zetter
29.11.2006, 22:13
Es wird ein TES 5 geben, ich würde sagen in Schwarzmarsch oder auf Summerset, allerdings glaube ich das vor TES 5 noch ein TES Legend und Adventure rauskommt.

Katii
02.12.2006, 23:08
ich hab irgendwann zu morrowind zeiten mal gelesen, dass es solange TES geben wird bis alle gebiete der Welt (wie heißt die noch gleich bei TES) ein spiel für sich haben

wie morrowind für morrowind

und oblivion für cyrodiil

wollten die TES 5 nicht bei Skyrim machen?


Naja und bei Daggerfall gabs zwar die ganze Welt aber alles nur durch Zufallsgenerator generiert und du musstes schnellreisefunktion nutzen weil du sonst RL Time mal ne stunde von einer Stadt zur anderen gelaufen bist und es sah alles Trist und gleich aus

Xartas_Nobody
06.12.2006, 12:52
Tamriel heißt der Kontinent, Nirn die Welt.

Summerset wäre imho möglich...

Shadowbeast
08.12.2006, 14:26
Summerset Isles wäre ein sehr gutes Setting, da gäbe es wieder natürliche Grenzen (Meer) und ein flächenmäßig wie Cyrodiil großes, schönes Gebiet.

Ich kann mich, glaube ich, sogar daran erinnern, dass manche Leute in Oblivion über Probleme auf den Summerset Isles gesprochen haben. Das wär doch ein gutes Setting für TES V :)

Shiravuel
08.12.2006, 14:42
Ah da schau her, wer uns auch mal wieder besuchen kommt ^____^ Sumerset Isle würde ich auch bevorzugen und ja, die Leute sprechen über Probleme da. wenn ich mich recht erinnere, gibs überall in den diversen Kontinenten Probleme. War da ncpht auch was mit Haus Redoran und den Nords? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

Chris2013
08.12.2006, 19:13
Hier (http://www.oblivioninfo.de/the-elder-scrolls-v#more-115) ist (vielleicht) ein Bild von TES 5. (Aber die meisten kennen das Bild mit sicherheit schon)

Shiravuel
08.12.2006, 19:16
Sehr schönes Bild. Allerdings nicht vn TES V, sondern es besteht die Hoffnung, dass TES V so aussieht wie die Bilder und zwar vom Realismus her ;)

Valigarmanda
08.12.2006, 20:56
Hurra, es geht wieder Richtung Realismus und nicht mehr bunte Märchenoptik mit übertriebenem HDR!

Faegan
09.12.2006, 19:38
Nicht unbedingt... Das Bild ist eine recht einfache Fotomontage, nicht mal die Leuchteffekte stimmen, wenn ihr euch das mal genauer anguckt, da sind einfach nur Palastwachen aus OB ausgeschnitten und in ein RL-Bild zusammen mit einem Bär eingefügt worden, nicht einmal besonders geschickt.

Kelthar
09.12.2006, 22:25
Hier (http://www.oblivioninfo.de/the-elder-scrolls-v#more-115) ist (vielleicht) ein Bild von TES 5. (Aber die meisten kennen das Bild mit sicherheit schon)

Ich will mal nicht eure Illusionen nehmen ...

Aber da oben über dem Bild steht doch schon :

Nach einem “kreativen” Abend und einigen Rendertests ist gerade eben das linke Bild enstanden. Weil es mir so gut gefällt poste ich es einfach mal hier, vielleicht sieht ja “The Elder Scrolls V” wirklich annähernd fotorealistisch aus
.... >_<

Waffenmeister
10.12.2006, 15:51
TES V...kommen wird es...normalerweise sollten die Entwickler bereits daran tüfteln


Pete Hines: Yeah if there is stuff that is found out after the game comes out that needs to be addressed we’ll certainly address it whether it’s a problem with a game or somebody says “gee it would be nice to have this feature,” or “I wish this would work this way” and it’s something that we can do simply then yeah we can easily do a game update to address those kind of things.

And what’s next the Bethesda team? According to Pete, once the game is shipped the team will be split into groups. One group will focus on support for Oblivion such as patches, updates, and expansions. Another group will focus on the next Elder Scrolls game. And finally one group will be working on Fallout 3.


damaliges Gespräch (http://www.xbox365.com/news.cgi?id=GGrGLiNudN03092320)

Chris2013
10.12.2006, 18:25
Ich will mal nicht eure Illusionen nehmen ...

Aber da oben über dem Bild steht doch schon :
Nach einem “kreativen” Abend und einigen Rendertests ist gerade eben das linke Bild enstanden. Weil es mir so gut gefällt poste ich es einfach mal hier, vielleicht sieht ja “The Elder Scrolls V” wirklich annähernd fotorealistisch aus

.... >_<

oh, da hab ich wohl meine aüglein nicht aufgesperrt:rolleyes:

Shadowbeast
12.12.2006, 20:16
Ah da schau her, wer uns auch mal wieder besuchen kommt ^____^ Sumerset Isle würde ich auch bevorzugen und ja, die Leute sprechen über Probleme da. wenn ich mich recht erinnere, gibs überall in den diversen Kontinenten Probleme. War da ncpht auch was mit Haus Redoran und den Nords? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

Ja, über Redoran wurde auch gesprochen. Weiters habe ich aufgeschnappt, dass es auch in Black Marsh Probleme gibt (Wahrscheinlich wurden noch weitere Gebiete durchgesprochen aber ich speile auf Englisch ohne Untertitel also fällt mir da beim Vorbeirennen nicht übermäßig viel auf)

Das Gebiet will mir aber nicht recht gefallen, wenngleich da ein schön düsteres Setting hinpassen würde (und vielleicht wieder Hist - Sap gibt ;) )

Aber ich bin mal nun auf Utopie ausgelegt: Also 2 schöne Inseln für TES V wären natürlich schon was tolles. Fehlen nur noch ein paar Nord Frauen, die Hochelfen gefallen mir nicht :D

Betreff Redoran: Denke nicht dass die Entwickler jetzt noch mal Vvardenfell neu designen, die Landschaft kennt ja schon jeder. Außer sie fügen die Lanfdmasse noch dazu, dann könnte man darüber reden^^

Zetter
12.12.2006, 20:25
Aber eigentlich könnten sie ein "wirkliches" Morrowind machen, bei Morrowind hat man auf dem Festland nur was von Gramfeste mitbekommen.

Chris2013
13.12.2006, 18:15
Hammerfell währe auch bestimmt interessant...

Weis irgend jemand was auf Hammerfell ist? Ich meine ob es dort Wüste, Jungel, Eislandschaft oder wie in Cyrodiil ist?

Sasy
13.12.2006, 19:45
Hammerfell ist (bis auf die Küstenregionen) zum größten Teil Wüstengebiet.
Info zu Hammerfell (englisch) (http://www.uesp.net/wiki/Tamriel:Hammerfell)

Chris2013
14.12.2006, 14:56
Ich fänds echt cool wenn das nächste TES im Canyon spielen würde.

Zetter
14.12.2006, 17:26
Es gab bereits ein TES in Hammerfell. Deswegen halte ich es für unwarscheinlich

Diabolo93
14.12.2006, 18:43
hier auch noch was, einfach die TES.info news lesen:


Folgendes Zitat lässt die Gerüchteküche um ein großes AddOn oder ein TES V wieder aufkochen:

According to Finland's biggest gaming magazine PELIT (completely reliable), Bethesda has told them they are working on a full-sized expansion pack so expect something larger than Knights of the Nine. Unfortunately they don't know anything else and there's no release date yet. Jan 07 issue of XBM rumored about this as well.

Offenbar wurde Finnlands größtem Spielemagazin PELIT von Bethesda mitgeteilt, dass letztere an einer großen Erweiterung namens Shivering Isles arbeiten. Unglücklicherweise weiß PELIT sonst nicht und ein Release-Datum ist ebenfalls nicht bekannt.


und zu dem zuvor verlinkten bild wo TES 5 darstellen soll ...
... wie schon gesagt, das kann kein TES 5 sein, wiel ja die Palastwachen und der Bär ausgeschnitten sind, man sieht Ränder, auserdem passen die gar nicht zu dem Wald, der Wald ist viel zu real im verlgeich zu den wachen ...