PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Klotzen nicht kleckern!! Der Puzzlespiele-Thread



Dee Liteyears
22.11.2006, 16:34
Der hat hier irgendwie noch gefehlt...:rolleyes:
Joa, was sind eure Favoriten.
Ich bin total im Bust A Move Fieber. Allerdings bevorzuge ich die alten Teile, da ich die Aufmachung der neueren Teile einfach zu krank finde.^^
Ansonsten zock ich auch immer wieder gerne Heberekes Popoon oder Puyo Puyo Sun. Davon hab ich mir vor kurzem noch Teil2 für GameGear geholt. Einfach ein geniales Prinzip.
Kennt eigentlich noch jemand irgendwelche Geheimtipps?

Marc
22.11.2006, 17:04
Ich habe gehört, dass "Tetris" sehr gut sein soll. :A

Marth
22.11.2006, 17:20
Ich habe gehört, dass "Tetris" sehr gut sein soll. :A
Den Namen kenn ich doch...

Also ein wirklich schönes Puzzlespiel ist Meteos für den NintendoDS, das ist wirklich packend. Ich liebe es :D

CT
22.11.2006, 17:33
Zoo Keeper! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/party2.gif

Es gibt kein (Puzzle-)Spiel, das mich je süchtiger gemacht hat. Egal in welcher Form bzw. unter welchem Namen - das Prinzip, zwei aneinanderliegende Teile/Figuren/whatever zu vertauschen, um Reihen zu bilden und aufzulösen, ist einfach brillant.
Natürlich gefallen mir auch Tetris, Meteos und andere Spiele dieser Art, aber an Bejeweled oder Columns Crown (die dem Prinzip von Zoo Keeper entsprechen) ist einfach kein Vorbeikommen. :A

noRkia
22.11.2006, 17:44
tetrisphere ist für mich immernoch der könig.das spiel hatte unbegrenztes potential und in verbindung mit wiimote oder einem cyberhandschuh könnte man endlich in den nächsten tetrislevel aufsteigen.

btw: kann es sein das die rakete die man bei tetris am ende zu sehen bekommt einen sybolischen angriff auf amerika darstellt?
als reaktion auf den natodoppelschluss?

Dee Liteyears
22.11.2006, 17:55
Zoo Keeper hat dann wohl eher das Prinzip von Columns, oder?
Mein Vater hatte das immer gaezockt wie ein besessener. Wie man aufem GG Columns über ne halbe Stunde den Level9 durchhält is mir bis heute schleierhaft.
Mein Columns Crown wurde mir leider verbummelt, dafür hab ich Spyro bekommen >_<

Don Cuan
23.11.2006, 14:02
tetrisphere ist für mich immernoch der könig.das spiel hatte unbegrenztes potential und in verbindung mit wiimote oder einem cyberhandschuh könnte man endlich in den nächsten tetrislevel aufsteigen.
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/hell_yeah.gif&#32;