Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : An alle Schüler

Habe keinen namen
22.11.2006, 09:00
Hallo, ihr stressgeplageten, Hirnüberlassteten und missverstandenen Schüler.
Heute ist ja Buss und-Bettag, und nur wir Schüler( die anderen berufstätogen nicht, :p: ) haben frei.

Was macht ihr eigentlich mit euren gewonnenen Tag, müsst ihr lernen, Fahrt ihr irgendwo kurz weg, zoggt ihr mal nen Tag oder geht ihr raus, auch wenn dass Wetter fürn Ar... ist oder macht sonst was an diesen wunderbaren, freien Tag.

Ich mach den Morgen mal nix, außer zoggn, aber am Nachmittag gehts ein bischen Raus zur Soft Air Schlacht, und am ende dann gemütlich noch Simsons und irgend nen Film anschaun. Dann ist auch schon wieder der Tag vorbei...

Und was macht ihr so ?

Pitter
22.11.2006, 09:26
Jetzt weiß ich endlich, warum Du um diese Zeit schon am PC sitzt. :p

Kann es sein, daß dir niemand gesagt hat, daß dieser Feiertag abgeschafft wurde und Du daher heute die Schule schwänzt ?
Wo wohnst Du denn, bei uns ist heute definitiv nicht schulfrei, habe meinen Junior heute morgen noch zur Schule gebracht.

CU

Pitter

Habe keinen namen
22.11.2006, 09:44
Ich glaub ist nicht in allen Bundesländern frei, aber in den meisten. Aber jedenfalls in Bayern.

Wild Croco
22.11.2006, 10:36
Aber jedenfalls in Bayern.
Rüschtüsch. Die coolen kriegen halt frei.8)

Was ich mache? Naja, bis jetzt hatte ich Fahrstunde heut nachmittag werd ich Zeitungen austragen, dann für Bio lernen und mir heut abend den FCB gegen Moskau reinziehen. Also nichts mit allzu viel chillen.

Shiravuel
22.11.2006, 10:43
Was mich arg wundert mit Bayern, da es sich bei dem Buß- und Bettag um einen evangelischen Feiertag handelt, Bayern aber doch wohl sonst auf seinen erzkatholsichen Rechten pocht :p :D Aber Feiertage werden einkassiert, wie sie fallen, wie? ;) btw. Hätte dieser Thread nicht besser ins Schüler-Forum gepasst? Da finden sich garantiert mehr Antworten ^^

Habe keinen namen
22.11.2006, 10:57
Aso, dann schieb doch mal bitte.

Pitter
22.11.2006, 10:57
Hab ichs doch gewußt: 'Habe keinen Bock auf Schule' macht blau. Nachdem mein Kalender mir den heutigen Tag nur in Sachsen als Feiertag angezeigt hat, hab ich mal gegoogelt, und siehe da:

Zitat Anfang:
Christliche Feste: Buß - und BettagTrotz seiner Abschaffung als gesetzlicher Feiertag im Jahr 1995 ist der Buß- und Bettag immer noch ein wichtiger Bestandteil des protestantisch-christlichen Glaubens.

Im Unterschied zu den Gottesdiensten anderer Tage wird auf das fröhliche Halleluja verzichtet und viele Pfarrer und Gemeindemitglieder nutzen gerade den Buß- und Bettag, um zur Selbstbesinnung aufzurufen und auf gesellschaftliche Missstände hinzuweisen. Die liturgische Farbe des Buß- und Bettages ist violett.

Die Buß- und Bettage können auf die Römische Religion zurückgeführt werden; besondere Sühneopfer sollten die Götter gnädig stimmen. 1532 fand in Reaktion auf die Türkenkriege der erste protestantische Buß- und Bettag statt. Für das 16. und 17. Jahrhundert kann die große Anzahl der regionalen Buß- und Bettage schon fast inflationär genannt werden. So gab es beispielsweise 1878 in den deutschen Ländern insgesamt 47 Bußtage an 24 Terminen.

1852 wurde von der Eisenacher Konferenz erstmalig ein einheitlicher Buß- und Bettag vorgeschlagen, jedoch erst 1934 von der Evangelischen Kirche Deutschland eingeführt.

Durch den "Erlass des Führers und Reichskanzlers über den Bußtag" wurde er 1939 auf einen Sonntag verlegt und damit als gesetzlicher Feiertag faktisch abgeschafft.

Von 1981 bis 1995 war der Buß- und Bettag erneut gesetzlicher Feiertag in Deutschland, bevor er - mit Ausnahme von Sachsen - zugunsten der Finanzierung der Pflegeversicherung erneut abgeschafft wurde.

Zitat Ende

Und schon haben wir wieder einen Schulschwänzer erwischt. :p

CU

Pitter

Edit: Und da der Threadersteller darum bittet: Schieb

Habe keinen namen
22.11.2006, 11:00
Es könnte doch aber auch sein dass es auf unserer Schüle eine Ausnahmeregelung gibt.:D

YoshiGreen
22.11.2006, 11:17
Rüschtüsch. Die coolen kriegen halt frei.8)

Ich warte auf den Tag, wo ihr euch endlich von Deutschland abspaltet. Wir wollen es, ihr wollt es. Tut es! :p

In Niedersachsen wurde der Feiertag vor ~2 Jahren abgeschaffft. Aber es besteht die Möglichkeit für die Dauer des Gottesdienstes frei zu haben.

Mir wayne, hatte eh nur 3 Stunden :)

Innocentia
22.11.2006, 11:44
Ich kann mich erinnern, dass wir einmal von der Schule aus auch mal frei hatten, aber ob das an dem Tag war, bin ich mir nicht so sicher. Ich glaube eher nicht ^^;

Was ich heute mache? Arbeiten, was sonst? XD
Dafür hab ich morgen Nachmittag und Freitag frei 8)

@ Wolfsrudel: Hast du es mit mir? Oô

- Das Inno -

Wolfsrudel
22.11.2006, 11:51
Alten, wie doof kann man sein. Es gibt bestimmt keine Regelung, nach der nur die Schüler heute frei haben.

Auf jeden Fall ist in Sachsen heute Feiertag, meinem Heimatland. Leider bin ich in Berlin tätig, was für mich heißt: Schulbank drücken -_-

YoshiGreen
22.11.2006, 11:54
Also in Niedersachsen hatten nur die Schüler frei @_@

FF
22.11.2006, 14:19
bei uns hat niemand frei x_X

Wild Croco
22.11.2006, 17:22
@Pitter
Egal was da steht, wir in Bayern hatten heute frei. Punkt.:D

Ich warte auf den Tag, wo ihr euch endlich von Deutschland abspaltet. Wir wollen es, ihr wollt es. Tut es! :p

Richtig, ich predige es immer wieder, aber auf mich hört ja keiner. Ich wäre dafür bei uns dann wieder die Monarchie einzuführen, aber womöglich würde der Stoiber dann King werden. Darauf könnte ich dann auch verzichten.-_-'

Naja wie's aussieht müssen wir mit euch und ihr mit uns noch einige Zeit auskommen.;)

Habe keinen namen
22.11.2006, 17:42
Zitat Michael Mittermeier:

Ihr im Osten habts doch gar net so schlecht, ihr habt eine Demokratie, des ham wir in Bayer noch nie gahbt.

Oh ja....

Sidney2
27.11.2006, 13:37
Joa, komm son bisschen spät aber egal...^^
Hier ma son schönes Zitat ausm Internet, weil ich auch ma wieder zitieren will und weils halt einfach ne Tatsache is:

Durch das Feiertagsgesetz ist es auch in den anderen Bundesländern jedem Arbeitnehmer möglich, sich unter Hinweis auf religiöse Pflichten an diesem Tag frei zu nehmen. Hierfür muss kein Urlaubstag genommen, allerdings auf Lohn verzichtet werden. In Bayern ist am Buß- und Bettag an allen Schulen unterrichtsfrei. Außerdem haben in diesem Bundesland die meisten Kindergärten geschlossen, weshalb auch viele Arbeitnehmer mit Kindern an diesem Tag Urlaub nehmen müssen.

Außerdem weiß ich gar nich was ihr habt... So schlecht sind wir "Bayern" doch gar nich, oder?^^' Ich betrachte mich zwar eher als Franke, aber egal. Wäre doch Napoleon nich gewesen :D
Naja, auf jeden Fall hatten wir halt frei und so is auch gut. Mittwoch is eh ein doofer Tag in der Schule.

Wild Croco
27.11.2006, 16:54
Ne Mittwoch hätt ich eh nur 3 Stunden gehabt, von daher...
Und wenns nach mir ginge würde Franken eh nicht zu Bayern gehören. Schon allein wegen der Sprache:p Das ist Spaß! Wehe, einer fühlt sich jetzt wieder diskriminiert.

Habe keinen namen
27.11.2006, 19:20
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/bschlaeger.gif
hoast du irgndwas gen de Frangen( zu deutsch: Aufs Maul.[ Dass ist alles nur der einfluss dieser Killerspiele:'( ])

Wolfsrudel
28.11.2006, 07:59
Außerdem weiß ich gar nich was ihr habt... So schlecht sind wir "Bayern" doch gar nich, oder?^^'

1. sprecht Ihr ausländisch
2. feiert Ihr unsere deutschen Feiertage mit
3. habt Ihr eine Diktatur
4. habt Ihr die meisten Feiertage (13, soweit ich weiß)
...

Könnte die Liste endlos weiterführen.

Zieh' die Mauer wieder hoch, aber diesmal um Bayern herum :D

Arwn00r
28.11.2006, 19:35
cool eigendlich war der thread gedacht, das man schreibt, was man in seiner freien Zeit macht, und nun gibs ne diskussion, ob sich Bayern nun abspalten sollte.
Nja ich leb in Niedersachen, mir ist es sowas von egal was die da unten in Bayern machen...

Wild Croco
28.11.2006, 19:39
Wolfi, vielleicht ist es angebracht dir zu sagen, dass bayrisch eine der Ursprachen im deutschen Gebiet ist. Wenn schon, dann sind die ganzen Berliner und Hamburger Slangs ausländisch.:D
Und Punkt 2 und 4 hören sich irgendwie nach Neid an, oder nicht?;)

@Habe keinen namen
Gegen euch hab ich nur, dass euer Alphabet scheinbar nur 23 Buchstaben hat (ohne k,p,t)
Ihr Globabierdüdn.:D
Ansonsten seit ihr ganz in Ordnung und umgänglich.;)

Habe keinen namen
29.11.2006, 10:56
Oa du Schleimer jetzt wieder versuchen rauszureden, jaja gell.

Wild Croco
29.11.2006, 14:09
Oa du Schleimer jetzt wieder versuchen rauszureden, jaja gell.

Was soll man machen? Ich muss ja mit euch auskommen, wohn ja nur ne halbe Stunde vom Frankenland entfernt.:D

Habe keinen namen
29.11.2006, 15:02
Ich glaub dann komm ich mal rüber...

Wild Croco
01.12.2006, 17:49
Ich glaub dann komm ich mal rüber...

Mach das.:D