PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Beste Story



3mmis
22.11.2006, 08:21
Hi all,
ich wollte mal von euch wissen, welche Spiele (die ihr bisher gespielt habt) die beste story hatten. Oder besser: Bei welchen zwei oder drei Spielen habt ihr eigentlich nur wegen der Story weitergespielt, weil ihr wissen wollt wies weitergeht?

Bei mir sinds zwei:
Beyond Good & Evel
Jetzt technisch so der Renner aber ohne die Story hätte ich es nicht durchgespielt.

Legend of Zelda: Ocarina of Time (Nintendo 64)
Ich konnte es bisher nicht durchspielen, weil ich keine N64 hab. Aber immer wenn ich beim freund bin^^

So was sind eure Favoriten?
gruß sam
PS: SPiele wie Max Payne 2 oder Half Life 2 hatten zwar auuch ziemlich sogar sehr gute sotrys, aber irgendwie haben nicht diese mich dazu animiert weiterzuspielen.

Dragon13*
22.11.2006, 15:21
Für mich ganz klar jeglicher Teil der Metal Gear Solid Reihe ;)

Greetz Dragon

Zabucracker
23.11.2006, 14:16
Erstmal Final Fantasy 6 und Metal Gear Solid 1. Haben für mich die beste Geschichte. Ansonsten noch Final Fantasy 7.

Nicht zu vergessen Black :D

Jochi[JoKL]
23.11.2006, 20:29
Warcraft... eine recht einfach verständliche Story (wenn mans von Anfang an kennt) aber sehr sehr komplex und verstrickt!
Dann gibts da auch noch Splinter Cell: Chaos Theory, da war die Story wirklich auch sehr gut (Wenn man die Vorgänger gespielt hat)
Und natürlich Herr der Ringe... ;) naja, die Story kennt man ja eigentlich!
Fantasy ist einfach die beste Story!

Squall2k
23.11.2006, 20:33
Also die beste Story, die bisher in einem Computerspiel umgesetzt wurde, eventuell sogar die beste Story überhaupt, hat für mich Final Fantasy 8. Dich gefolgt, den anderen Teilen der Reihe und natürlich Xenogears.

Sammy
23.11.2006, 21:50
Die beste Story ist für mich die der Knights of the Old Republic - Games. Ich finde sie einfach richtig spannend. Ansonsten fallen mir jetzt eigentlich keine Spiele mehr ein, bei denen mich die Story richtig fasziniert hat. Liegt vielleicht daran, dass ich nicht allzu viele Games gezockt hab xD

Jules
24.11.2006, 08:33
Metal Gear Solid Reihe ~ ein Spiel was mich zum heulen und zum lachen bringt

Half Life 1&2 ~ anfangs war die Story sehr spannend und beim 2. Teil ein großes Loch am Ende

Wenn du gute Storys suchst, dann solltest du im Konsolen Bereich gucken. RPGs Spiele haben immer Storys. ^^

Valigarmanda
25.11.2006, 17:06
Knights of the old Republic 1!
Das ist eines der genialsten Rollenspiele, die ich je gespielt habe und ich habe SEHR viele Rollenspiele gespielt.
Also Oblivion würde in die Rubrik der Spiele mit der schlechtesten Story landen.:rolleyes:

Cyberwoolf
26.11.2006, 12:42
Knights of the old Republic 1!
Das ist eines der genialsten Rollenspiele, die ich je gespielt habe und ich habe SEHR viele Rollenspiele gespielt.

Absolutes Oberdito! Wobei ich zugeben muss, dass ich das sagenumwobene Planescape Torment noch nicht gespielt habe...


Beyond Good & Evel
Jetzt technisch so der Renner aber ohne die Story hätte ich es nicht durchgespielt.

Ja, ebenfalls dito. (Außer, das ich Rechtschreibung und Grammatik beherrsche)

Was gäbe es da denn noch? Ganz sicher Freelancer, ein Actionspiel, dazu einen Shooter, mit einer derart guten Story auszustatten, bricht ja wohl alle Standards. :)

Ziek
27.11.2006, 13:07
Planescape Torment

Saph
27.11.2006, 15:13
Planescape Tormentexakt.

gK00r
27.11.2006, 20:37
Max Payne I sowieso II

Barney
27.11.2006, 22:15
Mafia

Ianus
27.11.2006, 22:19
Planescape Torment
Wer dem nicht zustimmen kann, hat bisher nur COPYPASTE FF's gespielt.

Phoenix
28.11.2006, 11:42
;1643122']Warcraft... eine recht einfach verständliche Story (wenn mans von Anfang an kennt) aber sehr sehr komplex und verstrickt!
Unterschreib ich sofort ohne Nachzudenken. Wer wie ich seit Teil 1 dabei ist und sich Hyperfan der Serie schimpft, weiß, dass die Story in der Tat unglaublich verworren und schlicht und ergreifend packend ist. Natürlich muss man dann auch so ein Freak wie ich sein und die Vorgeschichten in den Handbüchern verschlungen haben, sowie den einen oder anderen Roman zur Spielreihe gelesen haben. Aber wer das getan hat, den trifft's dann auch, wenn er erfährt, wer der Prophet wirklich ist oder dass man Daelin Proudmoore töten muss. Für alle anderen ist das dann ein simples Töte-den-blauen-Computergegner-Strategiespiel.

Ansonstn noch Metal Gear, Lost Eden und, sagt was ihr wollt: Die gesamte Mega Man-Chronologie vom ersten NES-Schieß-Hüpfer bis zum letzten GBA-Laserschwert-Duell-Epos.

robx
29.11.2006, 21:39
also für mich ne tolle Story: Runaway ich hab vorher nochnie ein Adventure gespielt und danach auch keins mehr,aber da wollt icheinfach wissen, wies weitergeht. Außerdem waren die Charaktere toll. (den Abspann zu Ende gucken!)

ansonsten noch KotoR, da wars sehr gut erzählt nur zwischendurch ein paar durchhänger

Dann noch GTA ? an sich ja nur zwischendurch ein paar Happen, aber auch toll erzählt. coole Zwischensequenzen trotz Grafik.

@Invidious: Zustimmung!! an sich ganz ok, aber wo ist die Athmosphäre?! insgesamt imo ein kackspiel...

tja das wars dann von meiner Seite, ich glaub ich muss mal Max Payne spieln..

Ringlord
29.11.2006, 21:44
ansonsten noch KotoR, da wars sehr gut erzählt nur zwischendurch ein paar durchhänger
:A

Bei Planescape Torment muss ich ebenfalls Dito sagen^^

Und die 2 Adventures The Longest Journey und Dreamfall, wobei letzteres spielerisch ziemlich lahm, aber beide eine wirklich umfangreiche und packende Story haben.

PrinzLesane
11.12.2006, 15:55
Die beste Story hatte für mich Suikoden 2. Wirklich sehr viele Rollenspiele habe ich nicht gespielt, aber sui2 ist aufjedenfall eines der besten.

Edit: Ui Ui, jetzt merk ich das Suikoden ja eig. nen ps spiel ist^^.
Fallout 1 & 2 haben auch super Storys.

Xehanort
11.12.2006, 16:14
Da wir hier bei PC-Spielen sind (und ich eine bestimmte Portierung außen vor lasse): Planescape Torment =O

Aber selbst das ist noch ein ganzes Stück von Xenogears und erstrecht Final Fantasy VII entfernt :3

Skar
11.12.2006, 16:45
Planescape Torment =O

Aber selbst das ist noch ein ganzes Stück von Xenogears und erstrecht Final Fantasy VII entfernt :3Ja, es nimmt sich nämlich nicht so verdammt ernst und überzieht nicht alles mit pseudo-philosophischem Müll und billiger "organisierte Religion is teh evil!!!!"-Polemik, mit der man halt hauptsächlich Pubertierende beeindrucken kann und ist alleine deshalb schon um Galaxien besser.

Ausserdem ist es bis zum Ende spielbar.

Planescape for the win.

Leon der Pofi
11.12.2006, 17:09
planescape torment. besonders die interatkionen mit den figuren war super.
alleine die figuren wie grace und morte waren der hammer. und man konnte ziehmlich viele kämpfe mit konversation umgehen und bekam meistens damit
mehr erfahrung. nur das ende fand ich nicht so gut.

oder als man den ritter (namen entfallen) erlösen konnte, indem man ihm berichtet das er bereits verstorben ist, die gasse die ein "kind" zur welt bringt ect.

oder das man durch sterben an erfahrung und fähigkeiten gewinnt. besonders die story rund um das bordell in dem man grace trifft hat mir sehr gut gefallen
und wie anna sie immer blöd angemacht hat am anfang ^^ damals hatte ich eie beziehung mit ihr aufgebaut und dann an grace rangeschmissen. herrlich, wie sie sich dann immer aufgeregt hat XD

Ianus
12.12.2006, 16:28
Aber selbst das ist noch ein ganzes Stück von Xenogears und erstrecht Final Fantasy VII entfernt :3 Lol - lieber spielst du also ein vorgerendertes Grafikdemo mit nervigen Random Encounters, elendslangem Level up-Phasen und einer absolut nicht interaktiven Welt als ein Spiel, das den Namen auch wert ist?

Vom Bordell nicht zu sprechen, das wohl der genialste Handlungsort in irgend einem Rollenspiel bisher war.


nur das ende fand ich nicht so gut. Das war allerdings zu erwarten, bei der Scheiße, die er sich geleistet hat, oder?

Blank
17.12.2006, 14:04
Bei mir war das ganz klar:

Final Fantasy IX auf der PS, (natürlich auch die anderen FFs... o.o) und Divine Divinity auf'm PC. Und nur wegen diesem dämlichen Bug konnte ich letzteres aber nie durchspielen. ;_;

mfG ~ Blank.

robx
17.12.2006, 14:55
Bei mir war das ganz klar:

Final Fantasy IX auf der PS, (natürlich auch die anderen FFs... o.o) und Divine Divinity auf'm PC. Und nur wegen diesem dämlichen Bug konnte ich letzteres aber nie durchspielen. ;_;

mfG ~ Blank.

welchen bug meinst du? ich hab meinem Freund ne ganze weile dabei zugeguckt, aber er konnte es wunderbar durchspielen und hatte auch nicht so viele Probleme...

kaktor12
17.12.2006, 19:03
hm also ganz klar FF7, aber auch wirklich top storys hatten tales of symphonia un xenogears....tjoha was andres würde mir ersma nich einfallen... uh naja breath of fire 4 war auch ganz nett ^^

Blank
19.12.2006, 19:15
welchen bug meinst du? ich hab meinem Freund ne ganze weile dabei zugeguckt, aber er konnte es wunderbar durchspielen und hatte auch nicht so viele Probleme...

Man muss doch, um den Vertreter der Elfen zu bekommen, die 3 Artefakte der Elfen zurückholen. Ich habe die alte/erste Version von DD, welche den Bug beinhaltete, dass nur 2 Artefakte dalagen. ._. Selbst nach der Patch-Installation war zwar das Spiel auf der neuen Version, meine Savegames aber weiterhin auf der Alten. Wenn du mir weiterhelfen kannst/willst --> Pn. ;)

Rash
20.12.2006, 01:38
Also eine sehr gute Story hat meiner Meinung nach auf jeden Fall GUN.

Ausserdem finde ich die Story von Hitman (wie ichs bis jetzt mitbekommen hab) auch gut gelungen.

Was ausserdem auch noch zu nennen wäre: Vampire - The Masquerade und Far Cry

Saph
20.12.2006, 11:08
Far Cryholy jesus :C

~Hauptmann Krey~
20.12.2006, 19:11
Warcraft III, battle Realms und Dawn of War

Gala
20.12.2006, 19:43
Warcraft III, battle Realms und Dawn of War

holy jesus :C

Satyras
12.01.2007, 15:40
Die besten Storys hatten Gothic1 und 2! Teil 3 ist leider nicht mehr so gut!
(Ich mag dynamische Storys nicht, wenn dadurch die Atmosphäre flöten geht!)

Dann fand ich auch noch Vampire the masquerade ganz gut und auch die IceWind dale-Spiele.

Mephisto
18.01.2007, 18:30
es ist und bleibt für mich immer Final Fantasy 7 :creepy:
diese story ist einfach herrlich und motieviert mich immer wieder zum neudurchspielen.

ansonsten find ich die Metal Gear Storys auch ganz geil. Vor allem teil 1 glänzt da am meisten.

Don Cuan
19.01.2007, 09:50
ansonsten find ich die Metal Gear Storys auch ganz geil. Vor allem teil 1 glänzt da am meisten.
Die Geschichte in der Anleitung oder im Spiel?
Col. Vermon CaTaffy http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_08.gif

Seyken
19.01.2007, 15:11
holy jesus :C
Sorry, he is away, because he is assisting his father at the moment..
God shaves the queen! O:


Öh ja.
FF7+FF9 Fand ich ganz gut - wobei die Story von FF9 mir doch gegen Ende zu flach wurde :/.

Metro
19.01.2007, 15:53
Wo bleibt MGS ? Meiner Meinung nach hat das Spiel die beste Story danach kommt die Gothic Reihe... ;)

robx
19.01.2007, 16:18
Wo bleibt MGS ? Meiner Meinung nach hat das Spiel die beste Story danach kommt die Gothic Reihe... ;)

warum Gothic? ok das Spiel gehört zu meinen Lieblingen, aber die Story...?
Held rettet Welt. dann kann man sich noch aussuchen, als was...

Metro
19.01.2007, 18:26
warum Gothic? ok das Spiel gehört zu meinen Lieblingen, aber die Story...?
Held rettet Welt. dann kann man sich noch aussuchen, als was...

Die Story ist vieleicht einfach, aber die Atmo im Spiel macht die Story so was von dicht und dann noch die gute Sinkro... ;)

robx
19.01.2007, 19:16
Die Story ist vieleicht einfach, aber die Atmo im Spiel macht die Story so was von dicht und dann noch die gute Sinkro... ;)

deswegen liebe ich dieses Spiel ja auch, aber wenn man mal nur die Story betrachtet...najaa ;) aber du hast recht, wenn man es einfach spielt, dann kommt einem die Tory seehr komplax und tiefgründig vor.

Ribi
21.01.2007, 09:59
deswegen liebe ich dieses Spiel ja auch, aber wenn man mal nur die Story betrachtet...najaa ;) aber du hast recht, wenn man es einfach spielt, dann kommt einem die Tory seehr komplax und tiefgründig vor.

daher auch bei mir: Gothic :A, Teil 2 ebenfalls, aber auch nur, weil bei beiden Teilen die Atmosphäre und die Synchros sowas von gut gemacht sind.
Teil 3 hab ich bisher 1h angespielt und es dann bereut, es gekauft zu haben..

Ansonsten wie schon gesagt Star Wars KotoR I + II, obwohl der erste natürlich besser ist^^

und was ich bis jetzt von Guild Wars Nightfall mitbekommen hab, is imho auch nich schlecht :A

Pincky
21.01.2007, 13:41
FF7:A
Ich find die Story da einfach genialös:D

Und evtl. noch die Story von GW-Nightfall mag ich auch ganz gern (auch wenn ich nicht wirklich weit bin:p )


Edit: GRUNTZ, GANZ KLAR XD

Manuel
21.01.2007, 21:58
Warum zum Geier hat noch niemand die Legacy of Kain-Saga erwähnt? Die Story vorallem um Raziel ist einmalig erzählt. Wobei der zweite Teil spielerisch extreme Tiefen hatte, aber die Story hats dann doch geschafft, dass ich den Teil durchgespielt habe.

Metal Gear Solid sind die Spiele, die von der Story auch immer so gut sind, dass ich es durchspielen will.

Ein Sonderfall war Eternal Daughter, das Spiel war hart an der Grenze zwischen einer guten, spannenden Story und einem zum Ko**en schweren Schwierigkeitsgrad. Hier war die Story der Motivationstreiber, sonst hätte ich das Spiel wohl nie durchgespielt...

Pursy
22.01.2007, 14:23
Also für mich sind erstmal ALLE FF-Teile die Krönung jedes Storycontest... wobei einige besser oder schlechter sind!;) Am ehesten aber FF8, dann erst FF7.

Und Gothic ist auch keine schlechte Story, wobei man alle drei Teile als eins sehen muss. Dass macht das ganze schon interessanter!

Dann darf man auch die ganze MGS-Reihe nicht vergessen, wobei 2 ein wenig schlechter ist, als die anderen... mMn jedenfalls!

csg
23.01.2007, 15:30
Red alert 2: Yuris revenge http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/hell_yeah.gif
(bei einer so dichten story, wie sie in den filmsequenzen vorkommt braucht es keine Erklärungen mehr. Und Yuri ist eh der beste Charakter den es jeh gab)

.blaze
25.01.2007, 10:25
Eindeutig

Max Payne 2

erster Teil is irgendwie nich so dolle

Ansonsten fand ich XIII irgendwie spannend...

Nathrael
08.02.2007, 20:44
FFVI (III in Japan) und FFVIII.
Für ein Actionspiel war Freelancer sehr gut.