Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Teleportmarker auf der Karte SOFORT sichtbar?
Dark Nekromant
21.11.2006, 16:32
Wie sich wohl schon vermuten lässt: Wie mache ich, das ein Teleportmarker auf der Karte sofort benutzbar ist, und man den Ort nicht zu suchen braucht?
Der Milch
21.11.2006, 17:21
Ich häng meine frage jetzt einfach ganz frech hier an:
Wie kann man einen "doormaker" drehen?
(nur um sicher zu gehen: Ich meine die dinger, durch welche definiert wird, in welche richtung der Char blickt, wenn er z.B. von aussen ins interior wechselt)
Bei denen fehlt ja das 3-d-positionsmenü und die Teile manuell zu drehen ist mir bis jetzt auch noch nicht gelungen :confused:
Dark Nekromant
21.11.2006, 17:24
Also ich drehe die DoorMarker immer so, wie ich auch andere Sachen drehen würde.
d.h.: rechte Maustaste gedrückt halten usw.
schneida
21.11.2006, 18:34
Wie sich wohl schon vermuten lässt: Wie mache ich, das ein Teleportmarker auf der Karte sofort benutzbar ist, und man den Ort nicht zu suchen braucht?
Ist doch eingentlich ganz einfach:
Du setzt einen Map Marker --> Doppelklick --> Marker Data --> Marker Data anhacken --> Name eingeben --> Form eingeben --> Can Travel to und Visible anhacken.
Fertisch! ;)
Der Milch
21.11.2006, 22:59
Also ich drehe die DoorMarker immer so, wie ich auch andere Sachen drehen würde.
d.h.: rechte Maustaste gedrückt halten usw.
Yo, aber damit kann ich ihn immer nur um eine Achse drechen (y glaub ich) und nicht um alle drei :confused:
Escalbryt
22.11.2006, 00:56
Wenn ich mich recht entsinne ist das 3d-menü unter den details... also doppelklicken.
MfG Fetter Hobbit
Mit scriptbefehlen so:
showmap <MarkerID>, 1 macht den Marker auf der Karte sichtbar und aktiviert die Schnellreise.
Mit showmap <MarkerID> (ohne ",1") wird er nur sichtbar aber Schnellreise dorthin ist noch nicht möglich.
Oder du editierst den Mapmarker direkt auf die einstellungen die bsp. die Stadt-Marker von anfang an haben.
Aenarion
22.11.2006, 12:03
Um alle achsen drehen: einfach rechte maustaste zum drehen, und dabei x,y oder z gedrückt halten... Das geht bei denanderen Objekten, k.a. wie das bei markern ist.
Der Milch
22.11.2006, 18:29
Um alle achsen drehen: einfach rechte maustaste zum drehen, und dabei x,y oder z gedrückt halten... Das geht bei denanderen Objekten, k.a. wie das bei markern ist.
Das wusste ich nicht, danke für den Tip! ich werd's versuchen sobald ich wider ans cs kann :)