PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Teleportmarker auf der Karte SOFORT sichtbar?



Dark Nekromant
21.11.2006, 16:32
Wie sich wohl schon vermuten lässt: Wie mache ich, das ein Teleportmarker auf der Karte sofort benutzbar ist, und man den Ort nicht zu suchen braucht?

Der Milch
21.11.2006, 17:21
Ich häng meine frage jetzt einfach ganz frech hier an:

Wie kann man einen "doormaker" drehen?

(nur um sicher zu gehen: Ich meine die dinger, durch welche definiert wird, in welche richtung der Char blickt, wenn er z.B. von aussen ins interior wechselt)

Bei denen fehlt ja das 3-d-positionsmenü und die Teile manuell zu drehen ist mir bis jetzt auch noch nicht gelungen :confused:

Dark Nekromant
21.11.2006, 17:24
Also ich drehe die DoorMarker immer so, wie ich auch andere Sachen drehen würde.
d.h.: rechte Maustaste gedrückt halten usw.

schneida
21.11.2006, 18:34
Wie sich wohl schon vermuten lässt: Wie mache ich, das ein Teleportmarker auf der Karte sofort benutzbar ist, und man den Ort nicht zu suchen braucht?

Ist doch eingentlich ganz einfach:

Du setzt einen Map Marker --> Doppelklick --> Marker Data --> Marker Data anhacken --> Name eingeben --> Form eingeben --> Can Travel to und Visible anhacken.

Fertisch! ;)

Der Milch
21.11.2006, 22:59
Also ich drehe die DoorMarker immer so, wie ich auch andere Sachen drehen würde.
d.h.: rechte Maustaste gedrückt halten usw.
Yo, aber damit kann ich ihn immer nur um eine Achse drechen (y glaub ich) und nicht um alle drei :confused:

Escalbryt
22.11.2006, 00:56
Wenn ich mich recht entsinne ist das 3d-menü unter den details... also doppelklicken.

MfG Fetter Hobbit

Olaf
22.11.2006, 10:40
Wie sich wohl schon vermuten lässt: Wie mache ich, das ein Teleportmarker auf der Karte sofort benutzbar ist, und man den Ort nicht zu suchen braucht?

Mit scriptbefehlen so:
showmap <MarkerID>, 1 macht den Marker auf der Karte sichtbar und aktiviert die Schnellreise.
Mit showmap <MarkerID> (ohne ",1") wird er nur sichtbar aber Schnellreise dorthin ist noch nicht möglich.

Oder du editierst den Mapmarker direkt auf die einstellungen die bsp. die Stadt-Marker von anfang an haben.

Aenarion
22.11.2006, 12:03
Um alle achsen drehen: einfach rechte maustaste zum drehen, und dabei x,y oder z gedrückt halten... Das geht bei denanderen Objekten, k.a. wie das bei markern ist.

Der Milch
22.11.2006, 18:29
Um alle achsen drehen: einfach rechte maustaste zum drehen, und dabei x,y oder z gedrückt halten... Das geht bei denanderen Objekten, k.a. wie das bei markern ist.

Das wusste ich nicht, danke für den Tip! ich werd's versuchen sobald ich wider ans cs kann :)