PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem bei Quest "Kein Meter Sicht"



Stardriver
21.11.2006, 13:05
Ich habe nun auch mal wieder ein kleines Problemchen, dieses mal bei der o.g. Quest. Hab zwar dazu einige Infos gefunden, aber keine Lösung für mein Problemchen.

Ich wurde - witziger Weise wärend eines Einbruchs :D - von einem Unsichtbarem angesprochen, wodurch die Quest gestartet wurde. Hab mich dann auch auf dem Weg zur Festung gemacht und auch dort den Zauber sowie den Ring erhalten. Bis hierhin alles Null Problemo! ^^

Nun muß ich ja - im Dorf angekommen - mich in die Mitte des Gemüsegartens stellen, den Ring aufziehen und den Zauber sprechen. Dann kommt aber jedes mal die Meldung ich würde mich nicht in dem Dorf befinden und soll mir noch mal diesen Zauber besorgen?! :confused:

Ich habe natürlich schon versucht mich woanders hin zu stellen, einen älteren Save zu nehmen, habe alle PIs nach und nach deaktiviert, habe zwischendurch andere Quests gemacht, gewartet, geschlafen, .. Aber alles ohne Erfolg - es kommt leider immer wieder die selbe Meldung! :\

Ich hoffe einer von euch hat einen nützlichen Tip für mich, woran es denn noch liegen könnte. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Wenn nun alles nichts hilft würde es mich sehr freuen, wenn mir einer den Konsolenbefehl raus suchen könnte um die Quest weiter zu führen. Habe leider keinen Plan vom CS und würde auch diese Quest gerne abgeschlossen haben.

Pitter
21.11.2006, 13:39
Wenn ich mich recht erinnere, ist das ein bischen wie ein Geduldsspiel, die richtige Stelle im Garten ist relativ schwer zu finden und sehr eng begrenzt (Versuch mal, dich an dem grünen Richtungspfeil zu orientieren).
Ansonsten würde ich vorschlagen, daß Du nochmal mit den Unsichtbaren im Dorf sprichst, obwohl die Quest ja offensichtlich schon richtig ausgelöst wurde.

CU

Pitter

Stardriver
21.11.2006, 14:38
Hmm.. Quest ist richtig ausgelöst, da ich ja in der Festung bereits die nächste Meldung bekommen habe.

Habe auch schon in dem Dorf mit den anderen Unsichtbaren gesprochen, aber auch ohne nennenswerten Erfolg!

Habe auch danach an mehreren Stellen versucht den Zauber zu wirken, habe mich dabei auch schon an dem Questmarker orientiert! Habe bestimmt über 30 verschiedene Positionen probiert, aber immer das selbe leider!

Also wenn sonst keiner einen Rat hat würde ich mich über die Quest-IDs sehr freuen!

Thorr
22.11.2006, 06:59
Die Dorfmitte ist genau da wo die Markierung hinzeigt. Neben den Schafen (Bockvillage heißt das Dorf glaub ich). Dann drehst Du Dich um und sprichst den Zauber in Richtung Gasthof. Müsste eigentlich funktionieren.

Muecke49
22.11.2006, 09:24
Ich gebe Dir mal 2 verschiedene SetStage codes. Bitte lege einen Speicherstand an und dann kannst Du ja mal ausprobieren was funktioniert.

Der 1. Befehl löst den Questlog nach benutzen des Zaubers aus. Ich bin mir allerdings nicht sicher ob Du nun auch die Quest beenden kannst. Mal funktioniert es, mal nicht.
Der Befehl: "Player.SetStage MS47 50"

Der 2. Befehl beendet die Quest komplett. Ob die Bewohner damit dann auch wieder sichtbar sind kann ich Dir nicht garantieren. Bisher habe ich noch nie von diesem Problem gehört, deswegen auch keine Erfahrung bezüglich des Einsatzes von SetStage Befehlen..
Der Befehl: "Player.SetStage MS47 100"

Grüsse Mücke

Stardriver
23.11.2006, 16:52
Vielen, vielen Dank für die Mühe! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Jedoch hat mich das so gewurmt, da es bei meinen ersten beiden Chars auch "ganz normal" lief, dass ich Oblivion einmal komplett neu installiert habe und dann nur noch die wichtigsten und interessantesten PlugIns drauf gemacht habe.

Und siehe da - es ging nu! *freu*

Zwar nicht bei dem 1. Anlauf, da ich wie gesagt auch alle PIs wieder aktiviert hatte, aber nachdem ich diese dann nach und nach getestet habe, hab ich den "Übeltäter" entlarvt: Der dunkel Erzmagierturm

Mich wundert nur, warum es erst nach der Neuinstallation ging und nicht schon beim 1. Versuch, wo ich wirklich alle PIs deaktiviert hatte. :confused:

Wie auch immer - nu funzt es ja wie es soll..