Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : World of Warcraft...
Moin,
habs heute geschafft meine WoW Testversion für 10 Tage zu installieren! :D
Spielt hier wer die "Vollversion"?
Lohnen sich die rehct happigen Preise überhaupt?
Und ihr könnt mir bestimmt mit Screenshot sagen wo ich unter
https://www.wow-europe.com/account/
einstellen kann das er KEIN weiteres Abo kauft...
Lohnen sich die rehct happigen Preise überhaupt?
Wenn ich mir die letzte Gamestar anschaue (oder die aktuelle? die mit dem NWN2-Test) anschaue:
Nein!
Mehrere deutsche Server (weiß leider nicht genau welche) haben eine echt bescheidene Statistik was die Off-Zeiten, Lags und sonstigen Probleme angeht, in den Supportforen werden die Spieler mehr oder weniger ignoriert (offizielle Aussage: "es wird dran gearbeitet", das aber schon seit längerem; Beschwerden von Spielern werden relativ großzügig gelöscht; Ratschläge zur Fehlerbehebung auf dem Niveau von "Windows-Firewall überprüfen"), und praktischerweise wurde kurz zuvor eine kostenpflichtige Serverwechselmöglichkeit eingeführt!
Edit:
Hab eben mal auf der Seite der Gamestar geschaut, den Artikel dort aber nicht gefunden (dafür eine Notiz, daß eine geplante Serverwartung sich mehrfach und am Ende auf unbestimmte Dauer verzögert hat)
Das Spiel selber mag ja ganz nett sein, und es gibt wohl auch trotzdem noch Server, die anständig laufen, ich persönlich würde aber schon alleine wegen dem miesen Service, der ja schon seit längerem (Klagen über Serverprobs bei WoW hab ich schon oft gehört/gelesen) so schlecht ist, dieser Firma nicht auch noch dafür Geld geben wollen. Denn solange es noch genug gibt, die dafür zahlen, müssen sie sich ja keine Sorgen machen und können ihre Kunden weiter wie Dreck behandeln.
WoW gehört zwar zu den aktuell erfolgreichsten und bekanntesten MMORPGs, trotzdem ist es ja längst nicht das einzige. Und gerade jetzt starten ja auch noch andere mit großem Potential (D&D Online, Warhammer Online)
Shiravuel
21.11.2006, 05:42
WoW ist ein online-Spiel, ein MMORPG und gehört daher in die Online-Sektion, wohin ich es jetzt auch mal verschiebe ;)
Wenn ich mir die letzte Gamestar anschaue (oder die aktuelle? die mit dem NWN2-Test) anschaue:
Nein!
Mehrere deutsche Server (weiß leider nicht genau welche) haben eine echt bescheidene Statistik was die Off-Zeiten, Lags und sonstigen Probleme angeht, in den Supportforen werden die Spieler mehr oder weniger ignoriert (offizielle Aussage: "es wird dran gearbeitet", das aber schon seit längerem; Beschwerden von Spielern werden relativ großzügig gelöscht; Ratschläge zur Fehlerbehebung auf dem Niveau von "Windows-Firewall überprüfen"), und praktischerweise wurde kurz zuvor eine kostenpflichtige Serverwechselmöglichkeit eingeführt!
Naja, lieber erstmal selber testen und sich dann ein Urteil bilden.
Die Zustaende wie du sie beschreibst habe ich sie zuletzt vor einem Jahr erlebt.
@Arthoc:
Ich kann dir nur empfehlen, die 10 Tage zu nutzen und es selber zu erleben.
Lass dich da nicht von anderen Leuten beeinflussen, die das Spiel vielleicht nie gespielt haben oder es nicht leiden koennen und deswegen etwas negatives schreiben.
Und zu dem "Server-problem", wie es von Sasy beschrieben wurde:
Hier im WoW Forum gibt es einen Charakter Thread, wo die meisten auch ihren Server angegeben haben, auf dem sie spielen. Diese Leute werden dir sicher auch einen guten Server empfehen koennen ;)
Naja, lieber erstmal selber testen und sich dann ein Urteil bilden.
Die Zustaende wie du sie beschreibst habe ich sie zuletzt vor einem Jahr erlebt.
Hm, und warum ist dann in der Novemberausgabe der Gamestar ein großer Artikel dazu, wenn das nicht mehr aktuell sein soll?
Ich weiß, daß es vor einiger Zeit auch schonmal massive Probleme gab, die dann aber auch anscheinend wieder behoben wurden, ja. Nun scheinen aber zumindest auf einigen Servern wieder ähnliche Probleme zu existieren. Kann ja sein, daß dein Server nicht betroffen ist, daß das nicht bei allen so problematisch sein soll, hab ich ja geschrieben.
Arthoc fragt ja, ob sich die Preise lohnen, und ich meine, für einen solchen Service, wie Blizzard ihn hier bietet, lohnt es sich nicht.
Klar, man kann Glück haben, daß der eigene Server (noch) nicht betroffen ist, hat man aber Pech, zahlt man recht viel dafür, daß man nicht spielen kann.
Und daß das kein Einzelfall sein wird, der in der Gamestar beschrieben ist, darauf deutet ein Blick auf das offizielle WoW-Forum (http://forums.wow-europe.com/board.html?forumId=11102&sid=3) hin.
Wenn lohnt es sich also auf jeden Fall nur, wenn man sich vorher gründlich schlau macht, welche Server gut laufen (dazu hat rgb ja auch schon nen Tipp gegeben, das offizielle Forum ist sicher auch eine gute Infoquelle und auch beiOnlinewelten (http://forum1.onlinewelten.com/forumdisplay.php?f=482) findest du sicher einiges (die haben auch Unterforen für jeden Spielserver, dort solltest du sicherlich rausfinden, welcher zur Zeit stabil läuft))
@die Drachendame: Sry, ich vergess den Rest von Multimediaxis andauernd... :D
Also auf dem Server auf dem ich gertsen meine ersten 4 Level verbracht habe lief alles sehr gut.
Dafür die Anmeldung nicht... :rolleyes:
Von extremen Latenzproblemen sind nur eine handvoll alte Server betroffen, auf denen man sowieso keinen neuen Charakter mehr erstellen kann bzw. auf keinen Fall sollte. Ich selbst spiele auf Blackmoore, welcher auch schon fast von Anfang an existiert, und kann mich nicht mehr über zu hohe Pings beklagen, seit Blizzard bei einer seiner wöchentlichen Wartungsarbeiten die Hardware erneuert hat. Wenn ich dir einen Server empfehlen kann, würde ich wahrscheinlich Taerar wählen. Dort gibt es trotz PvP kein Geganke und man hat sehr viele gute und erfahrene Gilden, eigentlich ist es beinahe ein reiner Transfer-Server. Ein paar meiner Freunde sind dort hingewechselt und haben es mir zumindest so berichtet.
Hab gerade die Vollversion gekauft, ich mein 20€ und dafür einen Monat spielen is ja wohl OK.
Blöderweise kommt hier: https://signup.wow-europe.com/ gerade ein 404 Error... also das ist schon seltsam. :rolleyes:
Bin wegen einem anderen Spieler schon auf Gul'Dan.
Allianz, Nachtelf, Stufe 7.
Da kann man ja durchgehend zocken... :D
Allianz, Nachtelf, Stufe 7
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/igitt.gif
Nimm lieber die horde.Sind viel lustigere Gesellen.
jetzt fehlt nur noch Laguna, der sagt,dass meine ansichten total falsch sind und Horde mufft und so xd
Ich bin aber nunmal ein Elfenhund. :p
Laguna the Immortal
25.11.2006, 20:21
also horde mufft sowat von, das geht mal gaaaar nich!
die guten spielen allianz! :D
ps: hordler muss es natürlich auch geben, ich mein ohne gegner isset ja auch wieder öde. ;)
btw das spiel lohnt auf jedenfall, erst recht für neueinsteiger man kriegt für sein monatliches geld mehr
als genug geboten, die gamestar hat zwar nich ganz unrecht aber so schlimm ist es weiß gott nicht sonst
hätten schon viel mehr aufgehört..
Ich wette ihr allys seid sone shami-neider,dass ihr gleich bei Burning Crusade erstmal alle nen Schamanen spielt.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
Ich wette ihr allys seid sone shami-neider,dass ihr gleich bei Burning Crusade erstmal alle nen Schamanen spielt. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
So sieht's aus, wir spielen alle unsere Draenei-Shamans hoch und rotzen dann damit eure gammligen Blutelfenpaladine tot. <3
Ally? Welcher name? Hab auch Chars auf Gul'Dan ;)
Angeblich schauen die Blutelfen ja sehr erotisch aus... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif
Ich habe einen Menschen Magier namens Arith, Stufe 7. Musste einfach mal zaubern. :D
Und einen Nachtelfen Krieger namens Arthoc, Stufe 14.
So sieht's aus, wir spielen alle unsere Draenei-Shamans hoch und rotzen dann damit eure gammligen Blutelfenpaladine tot. <3
Aber gegen unsere eingespielten Troll/Ork/Tauren Schamanen wird nichts.:D
Laguna the Immortal
29.11.2006, 22:09
Aber gegen unsere eingespielten Troll/Ork/Tauren Schamanen wird nichts.:D
gut das es auch eingespielte auf ally-seite geben wird. ;) soll ja angeblich möglich sein die fraktion zu wechseln auch auf pvp servern durch chars löschen. *g*
gut das es auch eingespielte auf ally-seite geben wird. ;) soll ja angeblich möglich sein die fraktion zu wechseln auch auf pvp servern durch chars löschen. *g*
Horde wechselt nicht zur Allianz.Allianz wechselt zu Horde.
Das klingt wie ein Chuck Norris Fact.
Sevotharte
01.12.2006, 08:44
Die Emotes der Belfen sind ziemlich ... ööhm anzüglich. ^o^
Gibt man mal /flirten ein kommen Sprüche wie:
"Ist das ein Manawurm in Eurer Tasche, oder freut ihr euch nur mich zu sehen?"
"Normalerweise Reite ich nur auf Epischen Reittieren, aber bei euch mache ich eine ausnahme..."
"Ich bin das Mädchen vor dem euch die FSK warnt."
"Nein, sowas mach ich nicht! Aber meine Schwester!"
Unternehmensphilosophie: Sex Sells :>
Die Sprüche sind aber amüsant, hihi
lG Sefie
Laguna the Immortal
01.12.2006, 14:11
Horde wechselt nicht zur Allianz.Allianz wechselt zu Horde.
Das klingt wie ein Chuck Norris Fact.
das is vllt deine verbissene einstellung und was du sagst kommt sicherlich sehr viel häufiger vor, dennoch gibts auch gegenbeispiele und das sind keine kleinen nerds die auf einmal ally doch toller finden wie du vllt denkst. -.-
@killerbeast: es gibt hier nen charakterliste-thread da is das besser aufgehoben. ;)
das is vllt deine verbissene einstellung und was du sagst kommt sicherlich sehr viel häufiger vor, dennoch gibts auch gegenbeispiele und das sind keine kleinen nerds die auf einmal ally doch toller finden wie du vllt denkst. -.-
Ich hab nix gegen Allys.
Ich hab was gegen Ally-kiddies.:o
Laguna the Immortal
01.12.2006, 14:53
Ich hab nix gegen Allys.
Ich hab was gegen Ally-kiddies.:o
als hätten das nich auch alle etwas reiferen allianzler... *g* es gibt soo viele leute auf der eigenen seite die man überhaupt nicht mag, das kann man nich mehr zählen.. ^^ aber das hängt eh vom jeweiligen spieler ab, nich von der fraktion auf seiten der horde ists ja nur genauso nur das die spielerzahl insgesamt geringer ist. gibt ja zT serverforen wo man diverse spieler "kennenlernt" (also deren verhalten, vorlieben, etc), meine jetz aber nich die realmforen die sind sehr unpersönlich und da bin ich nie.
als hätten das nich auch alle etwas reiferen allianzler... *g* es gibt soo viele leute auf der eigenen seite die man überhaupt nicht mag, das kann man nich mehr zählen.. ^^ aber das hängt eh vom jeweiligen spieler ab, nich von der fraktion auf seiten der horde ists ja nur genauso nur das die spielerzahl insgesamt geringer ist. gibt ja zT serverforen wo man diverse spieler "kennenlernt" (also deren verhalten, vorlieben, etc), meine jetz aber nich die realmforen die sind sehr unpersönlich und da bin ich nie.
Ich habs immer nur erlebt,dass im [4]SucheNachGruppe chat sehr viel scheiße geschrieben wird.
Aber ud hast recht,nichts wird den Brachland allgemeinen chat übertreffen.So Göttlich.
Laguna the Immortal
02.12.2006, 00:12
Ich habs immer nur erlebt,dass im [4]SucheNachGruppe chat sehr viel scheiße geschrieben wird.
Aber ud hast recht,nichts wird den Brachland allgemeinen chat übertreffen.So Göttlich.
*lach* ja den hab ich auch schon erlebt als twink. ;) jo klar je nach uhrzeit und server und so kann der lfg-chann schon von lauter spinnern überflutet sein, das is auch der grund warum ich nie da bin. *g* mit ner vernünftigen gilde, etc brauch man sowas nicht und kennt auch so leute mit denen man raiden kann oder fragt einfach im handelschat. :D
YoshiGreen
02.12.2006, 01:09
uhrzeit und server
Ersters mag vielleicht stimmen, aber zweites ist wohl so ziemlich egal. Jedenfalls wurde mir von diversen anderen Servern berichtet, bei denen es genauso ist =)
Laguna the Immortal
02.12.2006, 10:57
Ersters mag vielleicht stimmen, aber zweites ist wohl so ziemlich egal. Jedenfalls wurde mir von diversen anderen Servern berichtet, bei denen es genauso ist =)
jain, es gibt auf allen servern genug idioten aber ich denke doch das es harmlosere und schlimmere gibt, hängt auch mit der bevölkerungszahl des realm zusammen. ^^ und zB azshara, destromath, frostwolf sind hort ziemlich vieler, kranker spieler (natürlich nich jeder, aber %tual über anderen servern liegend). *g* liegt auch daran dass dort n paar recht erfolgreiche gilden (mit kranken spielern xD) sind und viele kiddies angezogen haben die auch unbedingt da reinkommen wollten nachdem sie auf seiten wie inwow (schonmal die comments da gelesen, echt schlimm die user da) von kills gelesen haben.
edit: @kima: lol ;) pve-server, wa?! schlechte wahl! =P
Ich hab nix gegen Allys. Zumindest nichts wirksames, solange sie PvP aus haben.
Ovd-sama
05.12.2006, 10:23
Ich wette ihr allys seid sone shami-neider,dass ihr gleich bei Burning Crusade erstmal alle nen Schamanen spielt.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
eh ich mir n Schami anfange quite ich WoW, so toll sind sie nun weiss gott net :rolleyes:
YoshiGreen
05.12.2006, 10:31
BTW: Kann man seine rechte Maustaste neu belegen? Nervt das er immer den Nahkampfangriff damit macht weil sich als Mage eher das Schießen anbietet ;)