PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Harmony.dll



Miristnichtseingefal
13.06.2003, 18:26
Mein Computer sagt bsw wenn da eine Auswahl angezeigt wird


harmony.dll ???? ??? Weissgratnet(Ich weiß net mehr was da stand ????oder so änlich

machinegun
13.06.2003, 19:08
könntest du dich etwas genauer ausdrücken?
Ich ahbe kein Wort verstanden.

du weißt das .dll dateien Symbole für irgendwelche Dateien sind oder?

darkpegasus
13.06.2003, 19:42
würde Maker neu installieren. Die Harmonie.dll ist die Dll-datei des Makers.(daraus bezieht er seinhe funktionen.

Ynnus
13.06.2003, 20:32
Hatte ich gestern auch, da ist aber mein Rechner beim beschreiben der Harmony.log hängengeblieben, so hatte ich immer einen Fehler wenn ich den Maker öffnete, weil er dann die Datei nicht beschreiben konnte... Also, neue Harmony.dll (bzw. Harmony.dll - könnt auc sein das das File beschädigt ist) nehmen, gegebenenfalls wie schon gesagt neuinstallieren.

(unter Windows-XP auch mal im Modus unter 98 starten!)

Junta
16.06.2003, 04:35
Hmmmm mal was ganz anderes... bräuchte irgendeine Möglichkeit SPCs im RPG Maker zu verwenden. Ineluki hatt ja die MP3 unterstützung hinbekommen. Also muss eine SPC unterstützung doch auch möglich sein. Das mit den MIDIs nervt langsam. Da ja viele Musiken vom SNES stammen wär es sinnvoll das mal einzubauen... hab leider nicht viel Ahnung con DLLs hab mir die zwar mal angesehen(natürlich nich im Editor oder Wordpad, sondern halt in nem DLL edit.) find mich darin aber nich so zurecht...

melior
16.06.2003, 04:55
Original geschrieben von Junta
Hmmmm mal was ganz anderes... bräuchte irgendeine Möglichkeit SPCs im RPG Maker zu verwenden. Ineluki hatt ja die MP3 unterstützung hinbekommen. Also muss eine SPC unterstützung doch auch möglich sein. Das mit den MIDIs nervt langsam. Da ja viele Musiken vom SNES stammen wär es sinnvoll das mal einzubauen... hab leider nicht viel Ahnung con DLLs hab mir die zwar mal angesehen(natürlich nich im Editor oder Wordpad, sondern halt in nem DLL edit.) find mich darin aber nich so zurecht...
Ineluki hat mal gesagt, wenn wir ihm ne .dll für SPC geben können, kann er versuchen uns auch eine Unterstützung für dieses dateiformat zu machen. Wenn du eine hast, gib sie am besten ihm.

Junta
16.06.2003, 05:18
Ich hab eine! Aus nem Winamp SPC plugin. Nur ne kleine blöde Frage, hehehe...ähm,ja. Wie geb ich ihm die dll? Hab keinen Kontakt zu ihm...
wär echt stark wenn das klappt *aufgeregtsei* :D

melior
16.06.2003, 05:22
Original geschrieben von Junta
Ich hab eine! Aus nem Winamp SPC plugin. Nur ne kleine blöde Frage, hehehe...ähm,ja. Wie geb ich ihm die dll? Hab keinen Kontakt zu ihm...
wär echt stark wenn das klappt *aufgeregtsei* :D
Schick ihm ne PN und frag nach seiner mail;) Dann schick ihm das teil und hoff, das er was hinkriegt

Ineluki
16.06.2003, 05:28
ich korrigiere ...

ich sagte nicht ich brauch die dll .. ich sagte

ich brauche eine dll zum abspielen von spc mit einem einfachen Interface und ner guten dokumentation

und das winampplugin (was ich auch hab) erfuellt die letzteren kriterien leider in keiner weise *sorry*

Junta
16.06.2003, 06:16
Kleine Frage. Was meinst du genau mit einfachem Interface?(Bin halt nich so DLL bewandert)? Ausserdem gibts da mehrere plugins für winamp. Einmal hab ich eins das dem "SPCTool" beilag und noch eins von "SPCAmp". Kann mich ja nochmal ein bischien umsehen. Wie hasu denn das mit dem MP3 patch gemacht?

Ineluki
17.06.2003, 00:11
meine harmony.dll ist sozusagen ein befehlsfilter zwischen dem maker und der urspruenglichen harmony.dll, die jetzt oldharmony.dll heisst ..

merkt meine dll, das eine *.link.wav datei uebergeben wurde, wird die nicht an die originale harmony.dll weitergeleitet sondern ueber das mci api interface von windows abgespielt

in der neuen version will ich aber das mci interface aussen vor lassen und eine professionelle soundengine, die auch in ps2, xbox und n64 spielen verwendet wird, verwenden

was das einfache interface einer dll angeht ...

eine dll ist eine bibliothek, die dem programmierer funktionen zur verfuegung stellt ... die gesamtheit dieser funktionen nent man interface der dll

sind die funktionen einfach zu handhaben z.B.
a) InitSoundEngine();
b) SetVolume(float);
c) SetSpeed(float);
d) PlaySPC(filename);

dann ist das ein einfaches Interface ... sprich ohne viel schnick schnack .... natuerlich bedingt ein gutes interface auch in gewisser weise eine gute dokumentation ^^ (wobei es bisher meistens an letzterem gescheitert ist)

Gruss Ineluki

Junta
17.06.2003, 00:29
Mahahaha, wo haben Heiliger Ineluki ganzes wissen her. Mich das interessieren tut. Lehrt mich Meister :D

Ineluki
17.06.2003, 23:20
na ja .. das hab ich mir alles selber beigebracht .. ohne handbuecher oder lehrgaenge oder einen, der mir gezeigt haette, wie das geht .. einfach nur mit der hilfe von delphi und den hilfedateien vom MS-SDK fuer Windows :D

Junta
17.06.2003, 23:24
Ah, mein neues Idol *schwärm* :D
Brauchst also ne DLL mit "einfachem Interface".
Dann wollnmermal....