Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem des unlöschbaren Trojaners
Mein Antivirenprogramm Avira AntiVir Personal Edition Classen (ui..) hat einen Trojaner gefunden TR/Drop.Zlob.AG.20, kann diesen jedoch nicht löschen, da er sich innerhalb des C:\System Value Information\ Verzeichnisses befindet, welches anscheinend von Win XP gesperrt wird.
Nun Frage ich mich, wie ich diesen Trojaner wieder loswerden kann, da mir doch etwas mulmig ist, ihn weiter ungelöscht zu lassen.
Du suchst die Datei, die dir Antivir anzeigt, und benennst sie im abges. Modus um. Danach startest du den PC neu und lässt Antivir die Datei entfernen.
Alternativ dazu kannst du auch die Systemwiederherstellung deaktivieren, dann wird die Datei zusammen mit den Wiederherstellungspunkten gelöscht. Falls du auf diese jedoch Wert legst, solltest du, falls die Umbenennung ebenfalls verweigert wird, von einer BartPE-CD booten und die Datei von dort aus löschen.
Hoffe ich konnte dir helfen. :)
mfg Volldulli
So, es war mir nun möglich, den Trojaner zu löschen, ich hoffe damit hat sich die Sache erledigt.