Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zur News: 12 alte SE Titel in 2007 bei uns...
2007 sollen also 12 alte SE Spiele bei uns in Europa erscheinen. Welche wären wünschenswert? - Ich setze natürlich eine Deutsche Übersetzung als Selbstverständlich vorraus.
- Chrono Trigger / Chrono Cross
- Seiken Densetsu 3
- Legend of Mana
- Lufia Gaiden (Taito gehört ja auch zu SE) / Lufia 1
Das wären meine Favoriten. Entweder PS1/2 oder GBA
Es sollen insgesamt 12 Titel erscheinen, nicht 12 alte Titel.
An älteren Titeln wünsche ich mir Valkyrie Profile :)
Cyberwoolf
20.11.2006, 17:05
Ich brauch keine alten Spiele, die gibt es doch schon, warum sollte man die nochmal neu auflegen? Ich hätte lieber ein sequel zu Bahamut Lagoon.
warum sollte man die nochmal neu auflegen?
Vielleicht, weil nicht alle Import-Spieler sind?
Ich wäre auf Xenogears mal gespannt, denn das SPiel kenn ich noch nicht und nach hören-sagen soll die Story sehr gut sein. ansonsten wären auch Valkyrie Profile, wegen der Thematik und FF-Tactics wünschenswert für mich.
Aber wie schon in den News-Kommentaren gesagt, kann man mit FFXII/RW,FFIII,FFV,FFVI schon5 der 12 Spiele abziehen. Und wenn CHocobos Magic Book tatsächlich diesen Winter in Japna rauskommt, dann könnte man es noch in Europa zum WInter nächsten Jahres hoffen.
ShooterInc.
20.11.2006, 18:15
Ich setze natürlich eine Deutsche Übersetzung als Selbstverständlich vorraus.
Ich hoffe nicht. Oder besser, sie sollen einen die Wahl lassen, wenn man das Spiel startet, in welcher Sprache man es haben will.
Nun, ich würde mich über ein Chrono Chross und Xenogears freuen. Beide nicht gespielt aber viel davon gehört.
Glaubt ihr dir bringen jetzt noch PS1 Spiele raus?
Wenn dann wohl eher Ports/Remakes und da hat man von der Chrono/Xeno Reihe ja bislang nix gehört...
Und ein entsprechendes Online Portal für PS1 Klassiker wird es bei der PS3 nicht geben oder?
Holystar
20.11.2006, 18:42
Also, ich will jetzt erst mal Taten sehen... solche und ähnliche Beteuerungen hat man von SE auch schon letztes und vorletztes Jahr gehört... aber passiert ist nicht viel, wenn man mal von der guten Lokalisation von KH2 und DQ8 absieht....
Gogeta-X
20.11.2006, 20:05
Also, ich will jetzt erst mal Taten sehen... solche und ähnliche Beteuerungen hat man von SE auch schon letztes und vorletztes Jahr gehört... aber passiert ist nicht viel, wenn man mal von der guten Lokalisation von KH2 und DQ8 absieht....
Und eins muss ich zu den Pal lokalisationen echt mal sagen. SQ ist eine der wenigen Firmen die sogar Ihre Videos auf PAL richtig konvertieren, sprich ohne Ruckler und ohne Ghostuing Effekte. Respekt, langsam werden die Lokalisationen was. ;)
Liferipper
20.11.2006, 21:00
Was ist eigentlich der Singular von "News"?
Ich hoffe nicht.
Damn german language!!!!!!1111111 >:(>:(>:(>:(
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
Was ist eigentlich der Singular von "News"?
Na news =)
Ich persönlich hoffe nur auf Xenogears, ansonsten lass ich mich einfach überraschen.
Finde ich schon ganz gut, wenn die ein paar alte Spielehits bei uns rausbringen, ich hab eben keine umgebaute PS und eigentlich könnt ich mir das nicht mal leisten (was ich da alles importieren müsste...).
Sifo Dyas
20.11.2006, 23:57
Also, so weit ich das verstehe, sind schon mal 12 Square Enix Spiele fest für Europa nächstes Jahr geplant, und anscheinend sind da auch ein paar ältere Titel mit dabei. Hm...ich muss da an Radiata Stories und Grandia III denken...sind beide über SE in den USA erschienen, und auf einen PAL Release mussten wir bei beiden games bisher vergeblich warten. Was meint ihr? Ich persönlich finde, dass die beiden games schon eine Chance hätten - sind nicht ZU alt, und sind sehr ambitioniert.
außderdem glaube ich, dass unter diesen 12 games auch Dawn of Mana und Valkyrie Profile 2: Silmeria sein könnten. Ich meine, wenn nicht die, was dann?! ^^
Hier mal so meine Vermutungen, welche Spiele da mit-einbegriffen sein könnten (und es könnten ja noch mehr als 12 games werden...immerhin stehen bis jetzt schon mal 12 games fest, heißt es, und wer weiß, was die Zukunft noch so bringt...übrigens, kommen da die PS2 SE games auch wieder über Koch Media?):
Final Fantasy XII
Final Fantasy VII - Crisis Core
Valkyrie Profile 2: Silmeria
Dawn of Mana
Radiata Stories
Grandia III (hoffentlich...)
Front Mission 4
Scheinen mir zumindest am realistischsten. Übrigens, sind unter diesen 12 games auch Nintendo DS oder GBA games miteinbegriffen? Denn die SE Titel für Nintendo Konsolen kommen ja meistens über Nintendo, und ich bin jetzt nicht so sicher, ob diese 12 Titel nun von Square persönlich gepublisht werden oder ob Square games an sich gemeint sind? Ansonsten wären da wohl noch Final Fantasy III, Final Fantasy V, Final Fantasy VI und Children of Mana mit dabei.
PSOne Square games wären natürlich zu geil um wahr zu sein, nur allein mir fehlt der Glaube. :( Na ja, wenigstens hab ich da die meisten als US Importe.
Die ganzen Handy Spiele kommen als Port für den GBA..
Das wär doch mal was -_-'
An alte Spiele glaube ich nicht. Aber Front Mission 4 oder am liebsten 5 wär recht schön
108 Sterne
21.11.2006, 10:51
Radiata Stories ist ja sowieso schon lange offiziell für Deutschland bestätigt; Es steht jedenfalls seit Monaten auf der PAL-Release Liste von Gamepro...
Grandia 3 soll im März erscheinen.
Ach, jetzt plötzlich März? Hatten die Online Shops es nicht für Dezember pünktlich zur Weihnachten angekündigt? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
Ich schließe mich einigen hier an und hoffe mal, dass SE endlich mal die Chrono Reihe hier rausbringt. Allerdings hab ichs langsam satt mit irgendwelchen Remakes für GBA oder sonst irgendwelche Handheld vollgepumpt zu werden. Wenn ein Remake von einem alten und auch gutem FF, dann bitte auch ein richtiges. Allein an den "Verbesserungen" von FFVI für den GBA konnte man sehen, dass man sich dabei recht wenig Mühe gegeben hatte. Wow, es kommt Leviathan neben Bismark als zweite wasserelementare Esper dazu, toll! :D :rolleyes:
Anyway...abwarten und Tee trinken, so wie wir alle SE kennen werden die Termine noch ein Paar Male verschoben, bis wir endlich was rausgebracht bekommen.
aber das dan auch bitte überarbeit. Ich sag nur erster boss bei der CD/DVD 2
Alle Bosse waren auf der zweiten Disc einfach, vorausgesetzt man hat sich das Spiel durch Fusionieren von Mana Eggs einfacher gemacht...
Und was soll das heißen?
Ich kann G3 (noch) nicht.
Die Verschiebung wundert mich nicht. Die schaffens nicht mal ein Spiel dass komplett vorliegt (ff12) jetzt zu bringen statt im März ... Als ob die 4 MONATE zum Pressen und Drucken brauchen würden :rolleyes:
Wäre sinnvoller gewesen jetzt zu Weihnachten die ganzen Knaller zu bringen, aber nein, lieber zu einer Zeit wo nix los ist mit "Extrakäufen". Sollte G3 nun wirklich erst im März kommen ... Hmmmm dann müsste FF12 wohl warten.
Zeuge Jenovas
21.11.2006, 21:33
Warum sich nur alle Auf G3 freuen. Das Game war Storytechnisch seeeeehr unmotivierend. Das einzige gute an dem Game war das KS :rolleyes:
Ich würde mal sagen, das die ersten Spiele wohl Final Fantasy XII in jedem Fall darunter sein wird - schätzungsweise wohl auch Final Fantasy III, V und VI...vielleicht auch Dawn of Mana aber da sollte man erstmal noch die Kirche im Dorf lassen. Hmm...ansonsten..vielleicht KH2:Final Mix + CoM? :D Na ja, bleibt wahrscheinlich mal wieder den Japanern vorbehalten...oder auch nicht grad wegen dem überarbeiteten CoM zumindest....kann man nicht sagen.
Grandia III könnte für Manchen nett sein - es hat ein gutes Kampfsystem. Leider hat die Story regelrecht an einigen Stellen Lücken und einige Fragen bleiben ungeklärt.
An Valkyrie Profile glaube ich mal gar nicht. ^_^
Front Mission 4 wird es wohl auch nicht sein, da es doch schon ein wenig angestaubt ist mittlerweile - zudem kam ja auch schon vor einiger Zeit Teil V raus.
Na ja, man kann hier endlos spekulieren welche Titel es sein werden aber ich schliesse mich diesbezüglich mal Holy an und warte auf knallharte Fakten. :)
Sifo Dyas
21.11.2006, 22:21
@Seldio
Na ja, in der Maniac wird Valkyrie Profile 2 seit geraumer Zeit für 2007 als PAL geführt...ob das wohl was bedeutet? Ich will es mal hoffen, denn ich libe VP: Lenneth für die PSP! ^^
Oh, und Kingdom Hearts 2 Final Mix + CoM wird es ganz bestimmt nicht nächstes Jahr nach Deutschland schaffen...so weit ich weiß, kommt es erst im Dezember 07 nach Japan, also kannst du es wohl vergessen, dass es Teil dieser 12 games sein wird ^^...aber vielleicht 2008? ^^
Aber mal eine Frage an alle anderen: wo bitte heißt es denn, dass Grandia III im Dezember 06 oder März 07 kommen soll? Ich hab noch nirgendwo was von einem bestätigtem Release gelesen, es ist jedoch wahrscheinlich, dass es unter diesen Square Titeln ist. Wo genau habt ihr denn die Infos zu Grandia III her?
Na ja, in der Maniac wird Valkyrie Profile 2 seit geraumer Zeit für 2007 als PAL geführt
Oh, that's an interesting info. Uhm, ja ich les' leider nur sehr selten die Game Magazine - da ich eher auf verlässliche Quellen im Internet zugreife ( ausserdem spart man dadurch Geld ) :D
108 Sterne
21.11.2006, 23:44
Meine persönliche Schätzung, jeweils mit meiner %-Chance für einen PAL-Release.
FF XII 100%
FF XII Revenant Wings (100%, aber 2007?)
FF III 100%
FF V 100%
FF VI 100%
FF VII - Crisis Core 100%
Radiata Stories 90%
Grandia III 70%
Romancing SaGa 50%
Dawn of Mana 50%
Front Mission 4 50%
Valkyrie Profile Silmeria 50%
Valkyrie Profile Lenneth 50%
Sifo Dyas
22.11.2006, 01:31
@Seldio
Na ja, die Maniac ist da noch eines der besseren Game Mags - und auch eines der verlässlicheren. Liegt wohl auch daran, dass es das letzte überlebende Old-School Mag ist (ach...warum nur musste die "Video Games" sterben?!), und ich deshalb eine emotionale Bindung zu dem Mag habe (hab jede Ausgabe ab 3/1999, und davor noch einige vereinzelte)...wie dem auch sei, die Maniac wird Valkyrie Profile 2 bestimmt nicht ohne Grund in der PAL Release Liste führen, und sogar die europäische Sony Website hat es aufgelistet (sogar mit Kommentar!)...aber was solls. 100%ig vertraue ich der Maniac auch nicht...
@108 Sterne
Hey hey hey...Children of Mana mit einer 50% Chance? Uhm...steht es nicht schon zu 100% fest, dass es nächstes Jahr im Februar oder so als PAL über Nintendo kommt? Nintendo wird wohl auch genauso Final Fantasy XII: R. W. nach Deutschland bringen.
Children of Mana kommt definitiv nach Deutschland.
Mich wundert, das noch keiner für nächstes Jahr unter den Top 12 "Final Fantasy XIII" erwähnt hat. :D
Ok, es ist nicht sehr wahrscheinlich aber unmöglich? ^.^
Achadrion
22.11.2006, 09:30
Schön wären die ganzen alten SNES Knaller wie Breath of Fire II, Chrono Trigger, Terranigma (war das Square?), Secret of Mana.
Xenogears und Chrono Cross habe ich zwar schon, aber auf Deutsch würde ich sie noch lieber spielen.
Aber ich denke auch das das eher Wunschträume sind, die nie in Erfüllung gehen werden. :rolleyes:
108 Sterne
22.11.2006, 09:57
Children of Mana kommt definitiv nach Deutschland.
Mich wundert, das noch keiner für nächstes Jahr unter den Top 12 "Final Fantasy XIII" erwähnt hat. :D
Ok, es ist nicht sehr wahrscheinlich aber unmöglich? ^.^
Es ist unmöglich. Square kündigt Spiele sehr frühzeitig an, und da die Programmierung von FF XIII derzeit etwas in der Luft hängt (die White Engine ist ja noch nicht mal fertig) tippe ich eher auf Ende 2008 oder 2009.
@Sifo Dyas
Ups, ich meinte glaub ich eher Dawn of Mana (den Teil für die PS2).http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_051.gif
Über ältere PS1-Titel würd ich mich auch freuen, ich hab meine PS2 nicht umgebaut und würde gerne ein paar meiner Lieblingsgames in PAL spielen, da meine gemoddeten PS1 beide in den letzten Zügen liegen.
Ist aber eher unwahrscheinlich, aber man könnte die Spiele als Compilation in ner normalen PS2 Hülle anbieten, vielleicht mehrere auf einer DVD oder so...
Schön wären die ganzen alten SNES Knaller wie Breath of Fire II, Chrono Trigger, Terranigma (war das Square?), Secret of Mana.
Xenogears und Chrono Cross habe ich zwar schon, aber auf Deutsch würde ich sie noch lieber spielen.
Aber ich denke auch das das eher Wunschträume sind, die nie in Erfüllung gehen werden. :rolleyes:
BoF 2, Terrangina und Seiken 2 gibts seit Jahren in Deutschland.
Sieken 4 2007 in Europa ?!
Ehr 2010 ... Solang wie die für FF12 brauchen ...
Bekannt ist:
FF12
Grandia 3
FF5 GBA
FF6 GBA
FF3 DS
Sind also noch 7 über. Toll wären wie einer sagte mehrere Classic Titel auf einer PS2 Scheibe. Gern auch 20 SE Knaller für 200 € ... Wäre zwar viel Schotter, aber SE ists wert, vor allem bei den alten Games!
Achadrion
22.11.2006, 12:11
BoF 2, Terrangina und Seiken 2 gibts seit Jahren in Deutschland.
Ach ja? Für die Playstation als PAL Versionen? Sag mir wo ich sie bekomme und es sind meine. ;)
Final Fantasy VI gab es auch schon für den SNES und wurde noch mal rausgebracht.
108 Sterne
22.11.2006, 12:18
Sieken 4 2007 in Europa ?!
Ehr 2010 ... Solang wie die für FF12 brauchen ...
Hmh...soooo lange braucht SE ja nun auch wieder nicht für FF XII.
Die Entwicklung, die hat sehr lange gedauert, aber auf die Deutsche Version müssen wir nur knapp 11 Monate warten, das liegt doch eigentlich im normalen Bereich.
Ach ja? Für die Playstation als PAL Versionen? Sag mir wo ich sie bekomme und es sind meine. ;)
Final Fantasy VI gab es auch schon für den SNES und wurde noch mal rausgebracht.
Die SNES Versionen reichen doch erstmal aus. Die sollen erstmal Games zu uns bringen die wir nie hatten. Für Remakes ist immer noch Zeit!
kannal doch nen SNES emu auf deine PS2 dan hast du die snes Klassiker auf deiner Playstation :D
mir egal wenn radita stories auf deutsch raus kommt wäre ich schon super glücklich. denn dann würd ich mir grad die Ps3 mit Radiata Stories zusammen kaufen, da ich glaube das meien PS2 nicht mehr langemitmacht >:( :D
Sifo Dyas
22.11.2006, 13:36
@Asmodina
Moment mal...eine Frage: seit wann steht fest, dass Grandia III nächstes Jahr kommt? Ich meine, es ist zwar schon sehr wahrscheinlich, wenn man bedenkt, dass die Reihe hierzulande ziemlich bekannt ist und Square wohl kaum ein Verlustgeschäft mit dem game machen würde...aber wo bitte wurde angekündigt, dass es definitiv kommt?! Das wäre zwar der absolute Hammer (yup, für mich ist das erste Grandia vielleicht das beste RPG überhaupt...oder zumindest in den Top 3), aber es wäre toll, wenn es da eine offizielle Ankündigung oder Quelle gäbe...also, steht es wirklich definitiv fest?
Und jetzt, wo ich so drüber nachdenke...vielleicht ist mit einem dieser etwas älteren Square games auch...Grandia Xtreme gemeint?! Das Teil ist ja von Enix gepublisht worden, gehört also teilweise auch zu SE, also warum nicht? Ist zwar wohl nicht das beste Spiel überhaupt, aber nett wäre es ja schon, und wenn es nur der Vollständigkeit halber wäre.
Auch Dawn of Mana ist ziemlich wahrscheinlich, da ja die Seiken Densetsu Reihe in Europa ziemlich beliebt ist, selbst wenn bisher nur Nintendo only SD games in Europa erschienen sind (und bei Legend of Mana ist es wohl nicht so schlimm, dass es nicht kam...oder?). Sogar Valkyrie Profile 2 erscheint mir whrscheinlich als PAL, da es ein relativ großes SE Projekt ist, und kein Nischen-Rollenspiel (zumindest dürfte Teil 2 in größerer Form beworben worden sein als noch Teil für PSX, und auch die Auflage dürfte bedeutend größer sein)...meiner Meinung nach sogar ein Edel Rollenspiel, und hey, SE könnte es ja in Europa ganz groß mit der superben Grafik bewerben...da würden sogar einige "unwissende" europäische Durchschnittsgamer hellhörig...^^
Oh, hab ganz vergessen, dass wohl auch VP: Lenneth kommen könnte, aber das ist ja eigentlich egal, habs sowieso schon, und weil die PSP eh regionfree ist...was solls. Nett wärs aber trotzdem.
108 Sterne
22.11.2006, 14:16
Ich hab mir den Originalartikel noch mal durchgelesen...
Es ist ja gar nicht gesagt worden, das wirklich ältere Spiele erscheinen.
Es war die Rede davon, das es viele Spiele gibt, die nie in Europa erschienen sind (damit müssen keine alten Klassiker gemeint sein, damit können relativ neue Titel gemeint sein a la Grandia 3 oder Romancing SaGa, alles was noch nicht erhältlich ist eben), es wurde nicht gesagt, das diese oder auch nur manche davon erscheinen werden.
Es wurde gesagt, die Produzenten hätten es gerne so, aber die Produzenten haben da nichts zu melden.
Die einzige wirkliche Aussage war, das mehr SE-Titel veröffentlicht werden sollen als je zuvor, und zwar mehr als ein Dutzend (also mindestens 13).
Denn die SE Titel für Nintendo Konsolen kommen ja meistens über Nintendo, und ich bin jetzt nicht so sicher, ob diese 12 Titel nun von Square persönlich gepublisht werden oder ob Square games an sich gemeint sind?
Das in dem Artikel erwähnte FF XII wird in Europa afaik von Ubi Soft und Koch Media (in Deutschland) gepublished. Und wenn man dann noch 2 DQs dazu zählt wäre über die Hälfte der 12 Titel für Handhelds:
“We have been making titles exclusively for one format for a long time but now we have titles for all formats.
Und noch ein Zitat von diesem Square Typ zum bevorstehenden Release von DQ Anfang diesen Jahres:
“This is something that the company does globally – as with the acquisition of Taito. It is definitely something we will be actively pursuing in Europe. I am always looking for opportunities and I know that there are a number of high quality UK studios. In order to keep growing sales and achieving success as a publisher in Europe, releasing products that Europeans want is the key.”
Hoffe nicht dass zu viele Taito Spiele zu den 12 zählen :rolleyes: . Aber dass 'alte' Titel der SNES/PSX Generationen kommen ist wohl (leider :( ) vollkommen ausgeschlossen, denn die werden wohl kaum plötzlich als lohnenswert für Europa umzusetzen angesehen werden... (ausser Wii Downloads natürlich evtl. vielleicht...:eek: )
dideldumm83
22.11.2006, 17:04
@Sifo Dyas: Die Man!ac war mal gut. Kaufe Sie mir seit ein paar Minaten nicht mehr, weil ich die Berichte nurn och lächerlich finde, vor allem auf der Dvd. Wenn einem da ein paar Leute über Rpgs u.ä. nur mies gelaunt was vorjammern und das in nem bayer. Dialekt den man nach 2 Minuten schon nicht mehr hören kann, hat man echt keine Lust mehr.
Die GamePro is für mich im Moment das einzige Mag + Gamestar.
@Topic: Front Mission 4&5 wär scho geil und das alte PSX Games kommen, wär natürlch super, aber wohl eher nicht, aber btw habt ihr schonmal an folgendes gedacht:
Der Wii ermöglicht es Spiele von älteren Konsole per Gebühr runterzuladen. MD,Turbo Grafx, Nes, Snes, N64
Na? Auf welchen Konsolen hat SQE (damals noch SQS & E) früher mal Spiele entwicktl?:rolleyes:
das wäre imo die einzige reelle Chance für Klassiker, aber sonst nur PS2, PSX 100% nicht, schade!
Knuckles
22.11.2006, 17:16
Schön wären die ganzen alten SNES Knaller wie Breath of Fire II, Chrono Trigger, Terranigma (war das Square?),...
Terranigma erschien in Japan bei Enix, in Europa bei Nintendo. Es könnte somit theoretisch von SquareEnix neu released werden.
Breath of Fire II wurde in den USA von Capcom released, deren Marke es auch ist. Der erste Teil für SNES wurde in den USA damals von Squaresoft vertrieben, jedoch besitzen sie keinerlei Rechte an dem Game. Außerdem wurden diese beiden Games bereits vor einiger Zeit in Deutschland auf dem GBA re-released.
Sifo Dyas
22.11.2006, 17:48
@Lock2002
Die Maniac an sich ist immer noch gut, aber leider nicht mehr im Bereich der RPGs. Vielen Dank an diesen ekelhaften Großkotz Robert Bannert. Echt, so ein miserabler Reviewer, wie in die Welt nie gesehen. Ich frage mich echt, warum der Depp überhaupt noch RPGs reviewen darf, denn egal welches Review von ihm man liest, man wird den Eindruck nicht los, dass er RPGs hasst. Warum um alles in der Welt darf nicht Oliver Ehrle wieder die wichtigen RPGs reviewen? Der ist wenigstens cool drauf, versteht was von RPGs und gibt faire Wertungen...ach, meinetwegen kann auch der Maximilian Wildgruber wieder RPGs reviewen, aber nicht mehr dieser Möchtegern-RPG fan Bannert. Nur ein Beispiel: bei JEDEM RPG beschwert der sich über den Mangel an Innovationen und jammert unds da allen möglichen Mist vor, und welches game kriegt von ihm 93%? Genau, Dragon Quest VIII, weil es ja soooooo innovativ ist und überhaupt nicht old school. Nichts gegen Dragon Quest VIII, ich finde das game echt super, aber diesen Idioten kann man wegen so was längst nicht mehr ernstnehmen...ständig Innovationen fordern, aber Dragon Quest VIII 93% geben...klasse. Hier mal ein paar Beispiele für Top RPGs, die dieser Banause völlig unterbewertet hat:
Valkyrie Profile 2: Silmeria 79%
Xenosaga Episode 3: A.s.Z. 78%
Tales of Phantasia 64%
Kingdom Hearts II 75%
Was für ein ******!
Sorry, das musste mal raus. ^^ Der Kerl macht mir meine geliebte Maniac noch richtig madig.
Irgendwie zweifle ich daran, dass SE tatsächlich ÜBER 12 Titel herausbringt. Schließlich hieß es auch letztes Jahr, dass man sich mehr um Europa bemühen wolle. Und bis auf DQ, KH, DoC und FFIV haben wir auch nicht sehr viel mehr bekommen. Zwar wird relativ früh eine FLut von FFIII und sonstigen Remakes kommen, doch wird es das auch schon gewesen sein.
zwwar etwas off-topic, aber michc würde es schon interessieren, weshalb soviele an einem PAL Release von VP2 glauben?
Warum macht ihr alle so einen aufstand wegen alter Games die es sowieso in Deutschland gibt ? Geht einfach auf den Flohmarkt und besorgt euch ein SNES mit BoF2, Lufia, Terranigma etc....kommt ihr bestimmt günstiger weg als wenn ihr Remakes kauft ( FF 4,5 und 6 jetzt mal ausgenommen...)!
Und SE hat Taito übernomen? Die sollen mal wieder ihre Lufia Serie wieder aufnehmen!
Warum macht ihr alle so einen aufstand wegen alter Games die es sowieso in Deutschland gibt ? Geht einfach auf den Flohmarkt und besorgt euch ein SNES mit BoF2, Lufia, Terranigma etc....kommt ihr bestimmt günstiger weg als wenn ihr Remakes kauft ( FF 4,5 und 6 jetzt mal ausgenommen...)!
Billiger damit wegkommen? Nicht in meiner Welt (bei unseren Flohmärkten in Wien wissen die Leute anscheinend ganz genau, was sie da verkaufen). Sicher, die Möglichkeit gibts, aber darum gehts hier ja nicht.
Wenn es schon Gerüchte gibt, dass alte Games bei uns neu umgesetzt werden, dann darf man doch wohl mitreden und seine Hoffnungen ausdrücken.
Edelmanu
22.11.2006, 18:20
aufjedenfall Xenogears, was anderes will ich nicht ^^
Terranigma erschien in Japan bei Enix, in Europa bei Nintendo. Es könnte somit theoretisch von SquareEnix neu released werden.
das wäre doch recht kurios :confused:
aber mal ganz erlich ich würd mich viel meh über ein terranigma 2 freuen da das ende recht offen gebliben ist, wenn ich mich noch richtig errinnere. Fluffy ist weder tot noch leuft er frei in der gegend rum der ist doch noch in seiner Buckse und daraus könnte man eventuell nen zweiten teil machen anstatt ein remake oder?_?
Holystar
22.11.2006, 20:36
Der Wii ermöglicht es Spiele von älteren Konsole per Gebühr runterzuladen. MD,Turbo Grafx, Nes, Snes, N64
...aber leider ist es glaubs so, dass das nachwievor regionsgetrennt ist... soll heissen, ein Rudra no Hihou, Treasure Hunter G oder Star Ocean 1 kann man damit immer noch nicht offiziell auf nem Wii zocken.
Allgemein würde ich die Sache mit alten Titeln nicht überbewerten... ich meine, wer im casual MASSENMARKT (auf den ja der Wii abziehlt), dürfte denn plötzlich Interesse an alten Spielen wie Chrono Cross haben... kann ich mir jetzt nicht vorstellen.
Besser wäre es da, wenn man aktuelle Titel zügig übersetzt und für den dt. Markt auch synchronisiert... denn wie ich lernen musste, ist das scheinbar für viele ein MASSIVES Argument für einen RPG-Kauf.
@Sifo: 100% agree! Ich kauf mir die Maniac aber noch immer mönatlich... wenn auch mehr zur Amüsierung. ^^
...aber leider ist es glaubs so, dass das nachwievor regionsgetrennt ist... soll heissen, ein Rudra no Hihou, Treasure Hunter G oder Star Ocean 1 kann man damit immer noch nicht offiziell auf nem Wii zocken.
Aber darum ging es ja dass SE für Europa interessante Titel für Europäer verfügbar machen will. Von alt war ja nie die Rede. Das heißt ein Chrono z.B. welches in englischer Übersetzung vorliegt ist realistisch. Aber du hast schon recht, Hoffnung auf 'geänderte' (also übersetzte plus Region Änderung was aber kaum große technische Probleme bereiten sollte, theoretisch) SFC Spiele sollte man sich nicht machen.
ich meine, wer im casual MASSENMARKT (auf den ja der Wii abziehlt), dürfte denn plötzlich Interesse an alten Spielen wie Chrono Cross haben... kann ich mir jetzt nicht vorstellen.
Naja, damit zielt Nintendo mehr auf alte Nintendo Freaks der NES/SNES Generation. Und, ausserdem, Super Mario 64 ist immer noch der beste Launch Titel den es gibt^^
Sifo Dyas
22.11.2006, 21:41
@Holystar
Na ja, man weiß ja nie, welche Spiele noch so auf der Virtual Console erscheinen werden. Man sollte bedenken, dass die erschienenen Oldies nur die Spitze des Eisbergs sind, und das noch etliche folgen werden. Ich glaube nämlich nicht, dass sich die Hersteller diese Chance entgehen lassen werden, ohne großen Aufwand noch mal ein bisschen Kohle machen zu können (auch wenns nur 5 $ pro Spiel sind...bedenkt man die nahezu nich vorhandenen Entwicklungskosten für diese Oldies sowie die Tatsache, dass viele gamer aus Interesse zuschlagen werden, dürfte das doch recht profitabel sein). Und ich geb dir vollkommen Recht: games wie Rudra no Hihou, Treasure Hunter G, Star Ocean, Bahamuth Lagoon oder Seiken Densetsu III, die uns Westlern allesamt verwehrt wurden, wären echt ne super Sache, aus der Zeit der SNES Götterdämmerung...erinnert ein bisschen an die derzeitige RPG Welle für PS2, kurz vor Beginn der PS3 Ära, nur dass diesmal die meisten games auch in den Westen kommen. ^^
Jedenfalls habe ich gehört, dass sich Nintendo um weltweite Releases sämtlicher Virtual Console Spiele bemühen will, auch wenn es für einen frustrierten PAL RPG Fan wie mich fast schon zu gut klingt: Star Ocean 1 auf Deutsch für die Wii Virtual Console für gerademal 5 Euro? Aber man soll die Hoffnung ja nie aufgeben, und vielleicht muss man ja doch nicht auf einen US oder Japan Wii zurückgreifen, um eventuell diese verschollenen Klassiker offiziell zocken zu können. Nintendo hat ja in letzter Zeit bewiesen, dass man sich sehr wohl um europäische RPG Fans kümmert, und warum nicht auch hier?
Und zur Maniac: wäre irgendwie schön, wenn du bei der Maniac als Redakteur einsteigen könntest, Holystar. ^^ Dann könntest du diese Flasche Bannert ersetzen, und schon wäre die Maniac in Sachen RPGs wieder glaubhaft. ^^ Im Ernst, es tut wirklich gut zu sehen, dass auch ein RPG Experte wie du von der Unfähigkeit dieses Schnösels überzeugt ist. Da sehne ich mich irgendwie nach der guten alten Video Games Zeit, wo RPGs noch angemessen bewertet wurden von Experten wie dem guten alten Tet. ^^
108 Sterne
23.11.2006, 07:41
Also ich glaube nicht an alte Titel.
Die Kernaussage war, das bisher viele Spiele nicht hier veröffentlicht wurden, obwohl die Macher natürlich ihre Werke einem möglichst breiten Publikum zugänglich machen würden.
Und diese Situation wird sich in Zukunft ändern, auch weil nicht alles für eine Konsole kommt (Stichwort Übersättigung), sondern für alle Plattformen.
Radical Dreamer
23.11.2006, 08:47
Und zur Maniac: wäre irgendwie schön, wenn du bei der Maniac als Redakteur einsteigen könntest, Holystar. ^^ Dann könntest du diese Flasche Bannert ersetzen, und schon wäre die Maniac in Sachen RPGs wieder glaubhaft. ^^ Im Ernst, es tut wirklich gut zu sehen, dass auch ein RPG Experte wie du von der Unfähigkeit dieses Schnösels überzeugt ist. Da sehne ich mich irgendwie nach der guten alten Video Games Zeit, wo RPGs noch angemessen bewertet wurden von Experten wie dem guten alten Tet. ^^
Ohja, dafür wäre ich auch.Bei der Maniac ist es schon sehr auffällig, das es dort KEINEN einzigen gibt, der von RPG´s Ahnung hat bzw. leidenschaftlicher RPGler ist.Bei dem Unsinn den die sich da zurecht tippen.Aber auch bei anderen sogenannten Fachmagazinen lässt sich ein zunehmender Mangel an fähigen Redakteuren mit Urteilsvermögen feststellen.Was will man auch von Leuten erwarten, die sich seit Jahren nur für Ego-Shooter und Adventures interessieren und sich dann aber als Expertenteam für alle Games verkaufen wollen....
dideldumm83
26.11.2006, 11:14
Auch wenn das vielleicht grad nicht passt, die Chrono Diskussion mitunter weckt bei mir wieder nostalgie und und den einzigen Wunsch, dass jemals ein Chrono Break oder wie auch immer erscheint, was dann hoffentlich nicht vermurckst wird wie ein Grandia III, was nach dem 2. Teil einfach mal weniger als bescheiden war...
*träum* :)
Holystar
26.11.2006, 11:44
Heh, ich wünschte, ich hätte die Zeit dazu.
Derzeit ist leider mal wieder Arbeit (konkret gesagt: Diplomarbeit) angesagt und mir fehlt so ziemlich alle Game-Zeit... sigh. :(
Aber lol, die 93% Wertung für FFXII von Bannert in der M! ist irgendwie doch ganz überraschend, v.a. nach seinem Preview. Den Typen soll mal wer begreifen... naja, vielleicht wurde er doch endlich etwas zurückgepfiffen.
Chrono Break... ja, darauf warte ich auch schon seit... uhm... 10 Jahren? :(
Knuckles
26.11.2006, 12:12
das wäre doch recht kurios :confused:
Was soll daran kurios sein? Enix hat die Rechte daran, Nintendo hält die Rechte an der Übersetzung. Jeder der 1 und 1 zusammenzählen kann, versteht das SquareEnix nur eine Neu-Übersetzung machen müsste, damit sie das Game releasen dürften / können.
Auch wenn das vielleicht grad nicht passt, die Chrono Diskussion mitunter weckt bei mir wieder nostalgie und und den einzigen Wunsch, dass jemals ein Chrono Break oder wie auch immer erscheint, was dann hoffentlich nicht vermurckst wird wie ein Grandia III, was nach dem 2. Teil einfach mal weniger als bescheiden war...
Also wenn du so hohe Ansprüche stellst (Grandia III vermurkst? Du weisst nicht was ein schlechtes/mittelmäßiges RPG wirklich ist ~.^ ) dann braucht SE mit einem Chrono Sequel gar nicht erst zu kommen... :(
Aber lol, die 93% Wertung für FFXII von Bannert in der M! ist irgendwie doch ganz überraschend, v.a. nach seinem Preview. Den Typen soll mal wer begreifen... naja, vielleicht wurde er doch endlich etwas zurückgepfiffen.
It's for all the FF Fanboy and -girls out there :rolleyes:
Abgesehen davon bekommen "West" RPGs immer 10% mehr :D
Btw hab ich ja in einem älteren Postgeschrieben, war mir aber nicht ganz sicher, dass das Preview über die US Demo war, die ja wirklich mäßig war.
Was soll daran kurios sein? Enix hat die Rechte daran, Nintendo hält die Rechte an der Übersetzung. Jeder der 1 und 1 zusammenzählen kann, versteht das SquareEnix nur eine Neu-Übersetzung machen müsste, damit sie das Game releasen dürften / können.
man sollte nicht vergessen das es ein altes SNES spiel ist. Mir ist auch klar das FF I - VI als remake raus kammen, nur ist der unterschied zwischen FF und Teranigma der name und wie wir doch alle wissen so lang Final Fantasy auf nem spiel steht verkauft es sich recht gut.
außerdem fänd ich ein 3D remake, wenn nicht sogar eine fortsetzung von dem spiel besser.