PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Worldspace



Aenarion
20.11.2006, 13:37
Wenn ich ein neues worldspace bastel, es mit heightmap editor strukturiere, kommt dann wieder im CS lauter Fehlermeldungen: Unable to load landscape cell x, y.... usw

Woran liegt das?

PS: Ist es normal, das der heightmap editor extremst umständlich ist???
EDIT falsches Forum... bitte verschieben...

schneida
20.11.2006, 19:01
Das der umständlich und verbuggt ist? Normal! ;)

Wann wird das gesagt? Wenn du das PI lädst, beim Speichern der Heightmap, beim Laden der Zelle im Render Window?? Etwas genauer würde es schon einfacher machen! Findest du die Landschaft im Spiel?

Aenarion
20.11.2006, 21:07
Die Fehlermeldungkommt, wenn ich eine der neu gebauten Zellen öffne (mit variablen koordinaten, und auch die anzahl der fehlermeldungen pro zelle sind unterschiedlich.

Im Spiel habe ich es noch gar nich versucht...

EDIT Es kommt auch, wenn man das Land im heightmapeditor nochmal bearbeiten will, nämlich mindestens 20 mal...

LyraSun
12.12.2006, 21:37
hast du alles im Highteditor gemacht? oder aus einem anderen Programm importiert?

Beim Import kamen immer Fehlermeldungen, wenn die übergänge nicht 'schlüssig' waren. nach einer Nacharbeit waren die weg.

kenet_korva
14.12.2006, 20:03
Genau, mit dem Landscape editor land-smoother einfach nochmal drüber gehen, dann sollte das aufhören, ist etwas umständlich aber, naja.

Kommt bei mir immer, wenn zum Beispiel extrem große Höhenunterschiede nur einen vertex an Fläche verbrauchten, war schon sehr seltsam, und lange gedauert das zu smoothen

Aenarion
15.12.2006, 13:44
Ist schon lange geklärt... trotzdem danke.
Ich habe einfach eine Textur aufs land getan...

MfG
Aenarion