Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zelda - Prince of Darkness
Phantom of Kami
20.11.2006, 09:12
http://phantomgenese.ph.funpic.de/images/smiles/vb_bullet.gifZelda - Prince of Darknesshttp://phantomgenese.ph.funpic.de/images/smiles/vb_bullet.gif
Ich habe vor geraumer Zeit mal angefangen, ein paar interessante Aspekte des Zelda-Gameplays am rmxp nachzubauen. Irgendwann wurde das Ganze dann so komplex dass ich angefangen habe, mir eine kleine Story dazu auszudenken -aus der Tech-Demo wurde eine Demo...
Und was als Fingerübung begann, wuchs und wuchs, und mittlerweile hat das Ganze schon einen durchaus spielbaren Status erreicht wie ich finde. (Hoffe ihr seht das ähnlich ^^)
http://digilander.libero.it/consoles/immagini/young_link_ocarina.gif
Hier ist der Link zu Links neuem Abenteuer:
Der Download wurde aufgrund der Forenregeln (Fanspiele sind nicht erlaubt) entfernt.
http://phantomgenese.ph.funpic.de/images/smiles/vb_bullet.gifStorylinehttp://phantomgenese.ph.funpic.de/images/smiles/vb_bullet.gif
Chronologisch liegt meine Geschichte zwischen "WindWaker" und "A Link to the Past":
Nach Jahrhunterten des Friedens zieht der dunkle Krieger Aghanim das Masterschwert aus der Statue Ganondorfs -und das Unheil beginnt von vorn.
Ganon, der Prinz der Dunkelheit kehrt zurück und will gerade das Triforce an sich reißen, als sich ihm zwei Kinder in den Weg stellen, mutig und weise (ihr ahnt es schon? Natürlich: Es handelt sich um den Spielcharakter und Prinzessin Zelda).
Das Triforce bricht abermals in drei Teile und jedes Fragment geht auf einen der Anwesenden über.
Daraufhin entführt Ganondorf Zelda, um ihr in aller Ruhe das Triforce der Weisheit mit magischen Ritualen entreißen zu können.
Und es liegt wieder einmal an Link, die Situation zu retten.
Soweit die (bewusst sehr klischee-belastete) Rahmenhandlung.
Zu den (die Klischees etwas weniger strapazierenden) Subquests erfahrt ihr genaueres in den nächsten Abschnitten:
http://phantomgenese.ph.funpic.de/images/smiles/vb_bullet.gifZelda-typisches...http://phantomgenese.ph.funpic.de/images/smiles/vb_bullet.gif
3 magische Steine gilt es zu finden, die in Tempeln über die Welt verstreut sind (zwei dieser Tempel sind bereits fertig, der letzte ist noch nicht durchgängig mit Gegnern/Rätseln bestückt, aber schon begehbar),
um das magische Siegel vor Ganons Tower zu brechen
abseits der Wege gibt es immer wieder mal ne Höhle in der es Herzteile, Rubine, Bonus-Gegenstände und natürlich kleine Rätsel und NPCs zu finden gibt,
und Ganons Tower (der sich bis auf einige Räume auch noch in ständiger Entwicklung befindet) muss erklommen (sowie natürlich die Prinzessin gerettet und der Bösewicht besiegt) werden bevor wieder Frieden einkehren kann im Land Hyrule.
Viele Zelda-typische Gestalten und Rassen (Goronen, Zora, Menschen, Kokiri, ...) kreuzen Links Weg, darunter auch einige alte Bekannte...
So muss Link zum Beispiel dem traurigen Zora-König helfen, der sein Lieblingslied schon lange nicht mehr hören konnte weil sein königlicher Flötist spurlos verschwunden ist.
Da der Flötist -wenn man ihn gefunden hat- aber zu verstehen gibt, dass er gar nicht die Absicht hat, zurückzukehren, muss der Held selbst an die Ocarina um den Zora-König SO sehr zu erheitern, dass er ihm einen der drei begehrten Dungeon-Schlüssel zum Geschenk macht.
Das Reich der Goronen ist von einer Spinnenplage zu befreien die den Oststollen befallen hat (ein Kampf gegen eine Riesenspinne darf in keinen Fantasy-Spektakel fehlen ;) )
und einem verstoßenen Goronen muss man sogar helfen, wieder in den Clan aufgenommen zu werden. Eine knifflige Sache, bei der man mit allen Bewohnern Kakarikos ins Gespräch kommt, bevor man endlich die Lösung für das Problem des Goronen in den Händen hält (und dieser den Weg zum Goronengebirge freigibt).
Wie sich das für ein Zelda gehört, gibt es etliche Items zu finden (Enterhaken, Bogen, Schwert, Bomben, leere Flaschen, Herzteile, Ocarina, Pegasus-Stiefel, Hammer, Streitaxt, rotes grünes und balues Dress, Holzschild, Hylia-Schild, ...)
einige alt-bekannte Locations wurden einigermaßen originalgetreu konvertiert (Hyrule Castle, Kakariko...)
Das Kampfsystem und generelle Erscheinungsbild des Spiels lehnt sich an Zelda:aLttP an (wobei auch einige Eigenentwicklungen zu bestaunen sind), die Sounds hingegen kommen zu weiten Teilen aus Zelda64 und Windwaker.
Mittlerweile hat man als Spieler schon eine gewisse Handlungsfreiheit (was ich bei Zelda-Spielen für einen sehr wesentlichen Fun-Faktor halte):
Man kann, wenn man lustig ist z.B. Hühner hochheben und rumtragen, von Klippen springen (z.B. auf Häuserdächer und dann darauf rumlaufen ->so kommt man u.a. an abgelegene Plätze) Büsche, Töpfe u.ä. hocheben und werfen (oder wahlweise auch mit Waffen zerschlagen).
Mit dem Enterhaken kann man sich an gewissen Gegnständen über Abgründe hangeln (und so neue bisher unzugängliche Areale betreten) oder damit den Gegnern zusetzen... ganz wie man lustig is.
Aber alle Möglichkeiten zu beschreiben würde vielleicht zu weit führen
-Probespielen ist effizienter ;)
http://phantomgenese.ph.funpic.de/images/smiles/vb_bullet.gif...und bereichernde Neuerungenhttp://phantomgenese.ph.funpic.de/images/smiles/vb_bullet.gif
Jedes Zelda hatte bisher einen neuen Aspekt (das Bereisen von Parallelwelten, Zeitreisen per Ocarina, Schiffahrten, Traum-Land, ...)
und auch ich hab was neues: Erfahrungspunkte!
Das Prinzip ist simpel:
Wenn man Gegner schlachtet bekommt man verhältnismäßig wenige davon, für Aufträge zum Wohle der Menschheit (ob man zwischen zwei Liebenden vermittelt, Kinder vom Versteckspielen nach hause schickt, oder einen Hühnerdieb entlarvt und stellt...) hagelt es dafür gleich dutzende.
Je höher die Stufe des Helden, desto verantwortungsvollere (und besser bezahlte) Aufträge werden ihm erteilt und desto bessere Waffen-upgrades kann er kaufen!
(die Standard-Waffen kann er natürlich unabhängig vom Level tragen...)
Auch spiele ich mit dem Gedanken, die NPCs so auszuarbeiten, dass sie je nach aktuellem Fortschritt des Spielers andere Auskünfte geben (d.h. sie geben ihm immer nur die Infos, die er gerade auch brauchen kann) und einige Personen auch (per Variablen) registrieren ob sie den Helden schon einmal gesehen haben.
(Das Mädchen Malon z.B. betrachtet im Tempel der Zeit in Hyrule ein Mosaik das den Helden der Zeit darstellt. Wenn Link sie anspricht bemerkt sie dessen Ähnlichkeit zu dem Mosaik.
Später im Spiel trifft man sie in Kakariko wieder. Je nachdem ob man sie bereits kennt oder nicht wird ihre Reaktion anders ausfallen...)
Aber das steckt wie gesagt noch in den Kinderschuhen...
Auf jeden Fall wird es einige interessante Nebenquests geben und das Erfahrungspunkte-System wird hoffentlich dafür Sorgen dass der Spieler sich auch die Zeit nimmt und diesen nachgeht :-)
Eines der Elemente, die Zelda einen so unvergleichlichen Reiz geben, ist wie schon gesagt u.a. auch die Tatsache, dass es auch abseits der Wege (und der Rahmenhandlung) unendlich viele Dinge zu entdecken gibt.
http://phantomgenese.ph.funpic.de/images/smiles/vb_bullet.gifScreenshotshttp://phantomgenese.ph.funpic.de/images/smiles/vb_bullet.gif
Ich sollte vielleicht erwähnen dass sich das Mapping bei mir in ständiger Entwicklung befindet, da ich leider immer eher am Umsetzen neuer Konzepte arbeite als am Verbessern der Optik. :(
Aber wer sich an meinem -in meinen Augen durchaus ertragbarem- Mapping wirklich über alle Maßen gestört fühlen sollte, der sei beruhigt:
ich habe bereits einen Mapper mit dieser Aufgabe betraut, es ist also Besserung in Sicht ^^
http://img291.imageshack.us/img291/3495/screenlk9.png
Zeigt die editierten Arbeiter sowie neue Buttons und Herz-Anzeige. (das zu bauende Haus sieht immer noch scheiße aus ^^)
http://img178.imageshack.us/img178/7088/screenshqq9.png
Zeigt das neue Interface.
http://img91.imageshack.us/img91/3146/scr11ty.th.png (http://img91.imageshack.us/my.php?image=scr11ty.png)
Enterhaken-Partie am Hylia-See
http://img87.imageshack.us/img87/2854/scr24wm.th.png (http://img87.imageshack.us/my.php?image=scr24wm.png)
Sinnloses Schwertschwingen in Kakariko
http://img87.imageshack.us/img87/1132/scr34yj.th.png (http://img87.imageshack.us/my.php?image=scr34yj.png)
Auf dem Weg in den ersten Dungeon
http://img87.imageshack.us/img87/8629/scr45gz.th.png (http://img87.imageshack.us/my.php?image=scr45gz.png)
Man beachte das Mosaik an der Nordwand :-) (Lichteffekte an den Fenstern wurden übrigens seit diesem Screenshot schon integriert...)
http://img87.imageshack.us/img87/3459/scr53tq.th.png (http://img87.imageshack.us/my.php?image=scr53tq.png)
Im blauen Dress vorm Zora-König
http://img87.imageshack.us/img87/1900/scr63ql.th.png (http://img87.imageshack.us/my.php?image=scr63ql.png)
Der Übergang von verlorenem Wald zu Gerudo-Wüste
http://img95.imageshack.us/img95/8434/scr75nl.th.png (http://img95.imageshack.us/my.php?image=scr75nl.png)
Kampf im Goronen-Vulkan mit der Ober-Spinne
http://img95.imageshack.us/img95/3949/scr89og.th.png (http://img95.imageshack.us/my.php?image=scr89og.png)
Letzte Kammer des Wind-Tempels
http://img95.imageshack.us/img95/6798/scr98oc.th.png (http://img95.imageshack.us/my.php?image=scr98oc.png)
Jede Geschichte hat einen Anfang... Meeting im Trohnsaal
http://img95.imageshack.us/img95/184/scr104in.th.png (http://img95.imageshack.us/my.php?image=scr104in.png)
Mit Enterhaken kam man nicht über diese Abgründe... Stichwort: Umweg finden
Erwartet nicht zu viel, es ist mein erstes Projekt auf dem rmxp...
Würde mich also durchaus über konstruktive Kritik freuen.
Hui, also das was ich jetzt so lese und sehe (screens) gefällt mir doch ganz gut =O
Mapping finde ich jetzt eigentlich gar nicht mal so schlecht, paar Ausnahmen vllt (letzter Screen ist zu leer; Die gerudo Brücke sieht seltsam aus, weil das Gras direkt ins Wasser übergeht, sieht halt komisch aus o.O) finde ich auch gar nicht mal so schlecht.
Das Erfahrungspunkte System und auch die Sidequests hören sich gut an, ich werde das jetzt spielen und später ne ausführliche Meinung preisgeben ^^
Edit: So, bin im ersten Dungeon verreckt, ich spiel nachher weiter xD
Was mich ein bisschenr vewirrt hat war, das man Hammer/Lampe etc nur benutzen konnte, wenn man die als waffe angelegt hat, fand ich etwas dumm. Auch schade, das du noch nur das Standart Menü benutzt. Aus den kartenw erde ich btw auch noch nicht wirklich schlau xD
Die Pegasus Stiefel scheinen auch nicht so ganz zu funktionieren, da ich nur einmal schnell rennen konnte - und das war bevor ich Schwert und Schild bekommen hatte o.O" Naja egalk, soweit gefällt mir das Spiel ^^
Was ich davon halte weisst du ja schon, aber malo was anderes... ist das die ueberarbeitete Version (mit neuen Dungeon etc) oder noch die 'alte'?
@Marston_X
Hattest du denn die Stiefel auch wirklich ausgeruestet? ^^
Ja, hatte ich und der ist nicht schneller gerannt, ich hab dann sogar extra das Schild nochmal abgelegt weil ich dachte, vllt liegts daran, fehlanzeige o.O"
soooooo also
Screens Gut bis auf!!!
wie kann die hertzen anzeige so ohne krickel sein und die anderen so kruckelig????? das erscheint mir komisch
ansonsten screens sind gut
aber DER DOWNLOAD LINKT IS ABGELEAFEN ^^
Trock'ne Seel
20.11.2006, 14:07
Oh... ZELDA ! ZELDA! Ich komme zurück! Seit den Zeiten des N 64 nicht mehr richtig gezockt.
Sich trauen, so etwas zu beenden ist... fabelhaft!
Die Screens lassen Herzen höher steigen, die Story knüpft sauber an, der Zelda flair bleibt...
Was will man mehr? Hylia See, Gerudo Wüste, Kakariko... Ich liebe dich (ehem :> )
Lediglich ein paar Screens sehen etwas "karg komisch" was ich meine, ist :
Kampf im Goronen-Vulkan mit der Ober-Spinne
Hier gefallen mir die plötzlich, ohne Übergang auftretenden Bodentexturen nicht (Ist das Wasser?)
Letzte Kammer des Wind-Tempels
Etwas zu leer (Typisch Zelda eben ;) )
Übergang zur Gerudo Wüste
Unbedingt ändern! Die Brücke sieht unschön aus, der Übergang sollte geschmeidiger sein... (Sprich: Brücke weg, und sanfter Übergang in den Sand)
Meeting im Thronsaal
Ist der Char hinter Link etwa Zelda?! Sieht nicht schön aus...
Ganondorf ist cool, die Textbox sieht gut aus, aber die Schrift...
Ich würde die Schrift abändern...
Übrigens: DIe Idee mit den Erfahrungspunkten finde ich toll!
Viel Glück noch, mit deinem Projekt !
hier im athelier gibs auch immer was zu meckern !! :confused:
Download weg kann nicht bewerten!
Download weg kann nicht bewerten!
...könnte eventuell daran liegen, dass noch garkein DL-Link gepostet wurde..Oô
Also, ich muss schon sagen; es gefällt mir wirklich gut!
Da kommt ja richtiges Zeldafeeling auf.^.~
Was mich bei den Screens als einziges stört: Diese Plattform für's Masterschwert und die Elemente ist etwas unpassend im Vergleich zum Rest des Chips...und das Mosaikfenster ist zu fein gepixelt für den Rest der Map.^^"
Ansonsten ist das bei den Herzen so 'ne Sache...ich fände es besser, wenn der Rahmen für die Herzen bleiben würde, und nur die Farbe darin z.B. zur Hälfte weggeht. (wenn du weißt, was ich meine..x_x")
Der Download steht direkt unter dem Bild von Link (Ganz oben) und der funktioniert auch sonst hätte ich es mir nicht gesaugt o.O"
Dee Liteyears
20.11.2006, 18:38
Also das Mapping find ich garnicht mal schlecht. Eines der wenigen Spiele wo nen Zelda Chipset gescheit benutzt wird. Sind viele andere einfach zu blöd für:p
Wirklich sehr schön.
Mit den Erfahrungspunkten sollte man das aber auch so machen, dass wirklich genug Sidequests und ähnliches vorhanden sind. Erinnert mich ein bisserl an UiD.
Mit dem Level, wie is das wird man auch an sich stärker?
Komisch also immer wenn ich drauf drücke steht da seit längerer Zeit keine downloads mehr also wenn Rapidshare so empfindlich auf die parr stunden reagiert weiß ich auch nicht!Probierts doch nochmal dann wirds sicherlich nicht klappen!
edit:Ok habe immer auf dem Link in der Signatur geklickt da ich ja erst alles zuende lese bevor ich downloade!Also der Link in der Signatur klappt nicht aber der im Thread schon.Naja ich werds dann mal testen....
Phantom of Kami
21.11.2006, 11:02
Wow,
Danke für die guten Kritiken und v.a. auch Verbesserungsvorschläge bisher.
@Klunky: Werd das mit der Signatur in Ordnung bringen. Sorry....
@DerZocker: Jepp, Sidequests sind einige geplant. Bisher finden sich nur in Kakariko welche und das Tausch-Rätsel ist ein wenig ZU offensichtlich...
@Trockneseel: Jepp, das ist Zelda. Hab an dem Charset nichts verändert, das is das Original...
Was das Mapping angeht (Bodentexturen im Goronenreich -wie übrigens das gesamte Gebiet- sind bisher eher Platzhalter. Ob die Brücke den Sprung in die nächste Version überleben wird ist ebenfalls fraglich... mal schaun ^^)
bin ich selbst gespannt was mein Mapper mir da vorlegt.
Ich werde euch mit Screenshots versorgen sobald ich näheres weiß.
@MarstonX: Danke für den Bug mit den Pegasus-Stiefeln. Ich werde schauen woran es liegt aber bei mir tritt dieser Fehler leider nicht auf -was das Finden schwierig macht...
mal schaun, ich werd auf jeden Fall was ändern.
@Lonilin: das sind leider noch die alten Dungeons. Ich habe seitdem neue Endgegner entwickelt die einsatzbereit wären aber der neue Dungeon -und v.a. die dafür notwendige Technik (Fackeln!)- sind dank Formatierung und mangelnden Sicherheitskopien leider den Bach runter gegangen :(
@Saoru:
wie kann die hertzen anzeige so ohne krickel sein und die anderen so kruckelig????? das erscheint mir komisch
Das hab ich leider nicht so ganz verstanden. Welche Herzen unterscheiden sich von welchen Herzen und was sollte ich deiner Meinung nach ändern?
Also, das was ich gelesen und gesehen habe gefällt mir sehr ;)
Von den Screens fand ich den Deku-Baum am schönsten. Der ist wirklich stilvoll umgesetzt und man könnte echt denken die Grafiken stammen von Nintendo persönlich. Aber eine Frage hätte ich da schon... Sind die Grafiken selbst erstellt?
Also, ein großes Lob, das ist gute Arbeit. Ich werde es spielen und dann meine Testergebnisse nachtragen.
MfG,
~Animagladius
Dee Liteyears
21.11.2006, 13:49
Habs jetzt mal gespielt. Wie gesagt Mapping gefällt mir ganz gut.
Was mich hingegen ein wenig stört, ist diese Vermischung von LoRes und HiRes Ressourcen. Sprich: Die Schriftart, oder auch die Herzanzeige. Würd IMO besser passen, wenn die auch im SNES Stil wären. Ich mag grafische Einheit^^
Was für mich aber auch ein groooooooßer Pluspunkt ist, das Titelbild! Endlich mal wieder eins der alten Artworks, wo Link noch cool aussah und nicht nach Bishonen Nr. 3748^^
Phantom of Kami
22.11.2006, 10:01
Gut, den Stil werde ich vereinheitlichen (ANzeigen, Schrift, Minish-cap-graphiken und alttp-graphiken geben einfach keine gute Mischung ab ^^).
Zu den Graphiken: Vieles davon ist von mir, aber der Dekubaum nicht. Weiß gerade nicht von wem ich den hab aber das dürfte in den Credits stehen glaub ich... werd mal nachschaun
@Lonilin: das sind leider noch die alten Dungeons. Ich habe seitdem neue Endgegner entwickelt die einsatzbereit wären aber der neue Dungeon -und v.a. die dafür notwendige Technik (Fackeln!)- sind dank Formatierung und mangelnden Sicherheitskopien leider den Bach runter gegangen :(
Heisst das du wirst den alten Dungeon belassen? Faende ich persoenlich Schade da der 'neue' meiner Meinung nach schwerer gewesen waere und vor allendingen noch etwas mehr Zelda like.
Auch fehlen dann die Zelda typischen 'Fakel Spiele'. :/
Phantom of Kami
23.11.2006, 11:53
Der neue Dungeon war super, aber ich hab ne Menge Zeit reingesteckt und wenn ich daran denke alles nochmal machen zu müssen... :(
werd mich jetzt erstmal mit der Vereinheitlichung der graphik-stile beschäftigen. Da die Notwendigkeit neue Dungeons zu machen ja nicht vom Tisch ist wird das auch wieder auf den Plan kommen...
nur voerst halt nicht...
Mondfee79
24.11.2006, 08:59
Ich hab das Spiel mal geladen und getestet, da ich ein Zelda-Fan bin. Das Spiel an sich gefällt mir sehr gut. Vor allem das System mit den Erfahrungspunkten. Allerdings habe ich im Moment einen Bug :(
Ich habe mir die blaue Rüstung gegen Schutz vor Kälteschaden geholt und seitdem "fliege" ich über die Map. Das heißt es gibt keine Hindernisse mehr für mich, Link läuft einfach überall drüber.
Phantom of Kami
28.11.2006, 14:12
@Mondfee79: Danke für die Meldung, ich hab den Bug entfernt.
Mein Zelda-Spiel hat -wie manche von euch vielleicht schon wissen- ein Problem:
Die Minish-Cap-Graphiken passen so überhaupt nicht zu den Graphiken von alttp.
Ich bin gerade dabei ein wenig herumzuexperimentieren und würde mich über Tipps freuen, wie man sich dem alttp-stil weiter annähern könnte.
Bisher habe ich die Farbzahl reduziert und die feinen Schattierungen rausgemacht, sowie Konturen hinzugefügt. Die Größe des Chars habe ich nicht verändert (und weiß auch nicht ob das wirklich nötig ist -mein Ziel ist ja keine Angleichung sondern ein Kompromiss...).
Was haltet ihr davon und wie könnte man es besser machen:
http://img220.imageshack.us/img220/2134/newworkerscb2.png
Der Vollständigkeit halber hier noch die beiden anderen Arbeiter -ebenfalls mit weniger Farbspielereien als vorher und mit anständigen Konturen:
http://img170.imageshack.us/img170/9479/twoworkersgi0.png
Magoth Tiaz
28.11.2006, 14:36
Nicht schlecht das ganze...
...ach was red ich da... gut sogar!
Die Grafik passt perfekt zur Zelda Optik!
Is ja Zelda Optik :D
Die Idee mit den Ehrfarungspunkten ist auch gut!
Lernt man wenn man ein Level steigt auch neue Techniken?
Ich hoffe doch! :p
Fazit: Klassich Zelda, also einfach Geil! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Nicht schlecht das ganze...
...ach was red ich da... gut sogar!
Die Grafik passt perfekt zur Zelda Optik!
Is ja Zelda Optik :D
Die Idee mit den Ehrfarungspunkten ist auch gut!
Lernt man wenn man ein Level steigt auch neue Techniken?
Ich hoffe doch! :p
Fazit: Klassich Zelda, also einfach Geil! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
dito kann ich nur zu stimmen sieht schon toll aus ^^
zelda ist eh eins der geilsten spiele die es je gab unmso erfreuter war ich diesen thread zu sehen lol
hab ja schon viele zelda rpgs gespielt aber die waren alle nicht so gut oder nicht so aufwenig gemacht
M_4v3r1k
30.11.2006, 19:43
Ich find dein Spiel echt geil, die Idee mit den Sidequests und den Erfahrungspunkten geben einen zusätzlichen Reiz alle Gegenden zu erforschen.
Was ich noch gern wissen würde ist das mit den Doungeons. Wird es nur 3 Doungeons geben in denen man die Triforceteile findet oder soll es mehr geben in denen man nützliche Gegenstände findet wie der Greifhaken etc. .
Phantom of Kami
30.11.2006, 20:50
Schön dass euch mein Spiel gefällt bisher.
Hatte ja ehrlich gesagt nicht mit so vielen Lobeshymnen gerechnet aber freut mich natürlich um so mehr...
§happy
Zu den Fragen:
-Mit dem Level lernt man bisher keine neuen Techniken, aber man kriegt gewisse Aufträge erst ab einem bestimmten Level und ich habe vor, auch Gebiete zu erst ab einem gewissen Level frei zugänglich zu machen (z.B. ein Gerudodorf in das man erst ab Level 10 eingelassen wird).
Ich könnte auch einen Stärkebonus verteilen (so dass man z.B. pro 5 Level einen Punkt schaden mehr anrichtet).
Neue Fertigkeiten hatte ich bisher nicht geplant aber wenn ihr gute Ideen liefert ließe sich da vielleicht was machen.
Wirbelattacke hab ich schon ^^
-Es wird drei Dungeons geben plus Ganons Tower (also eigentlich vier Dungeons),
aber in denen wird es nicht die Triforceteile, sondern die drei Element-Steine zu finden geben. Natürlich gibt es in jedem Dungeon eine Waffe zu finden, auf die auch die Rätsel zugeschnitten sein werden.
Aber keine Angst: Es wird mehr als die vier Dungeon-Waffen (Enterhaken, Bomben und Bogen, Masterschwert) und das Schwert zu finden geben,
die wird man sich dann in Sidequests erspielen können (und z.t. auch müssen). Bisher wären da der Hammer und eine Streitaxt zu nennen.
Phantom of Kami
02.12.2006, 13:15
Entschuldigt den Doppelpost aber es gibt tiefgreifende Änderungen optischer Natur und ich wollte dringend eure Meinung hören bevor ich noch mehr Mühe reinstecke und es am Ende gar nicht gefällt...
Was gibt es neues?
Ich habe die letzten Tage damit zugebracht, die unterschiedlichen Graphikstile in meinem Spiel aneinander anzupassen und hier ist das vorläufige Ergebnis:
Die Herzen sind nun wie eh und je rot, klein und schlicht, ganz wie bei alttp,
die Buttons ebenfalls weniger detailiert und etwas pixeliger,
und die Minish-Cap-NPCs sind dem Stil der alttp-Charsets anpasst.
(Seht bei eurer Kritik bitte über das komische Baustellen-Haus hinweg,
ich bin bereits auf der Suche nach einem geeigneten Ersatz.
Auch die Rubinanzeige wird noch angeglichen.)
Nun die Stunde der Wahrheit:
Was haltet ihr von Buttons, LE-Anzeige und NPCs?
(und was könnte man verbessern?)
http://img291.imageshack.us/img291/3495/screenlk9.png
Dee Liteyears
02.12.2006, 18:22
Schaut wirklich Spitze aus! :):A
Am besten noch diese "Rubine" Schrift durch so nen ALttP Rubin ersetzen und ne schön pixelige Schriftart nehmen. Dann wärs perfekt!
Was eventuell auch noch cool aussehen würde, wenn du die Buchstaben auf den gelben Buttons in so nem dunklen Braun/Gelb Ton machen würdest, so dass das wie bei den Enter/Esc Buttons so nen Gravureffekt hat.
Und kann man die Schatten der Charas nicht durch diesen Alpha Channel auch transparent machen? Sähe bestimmt richtig fesch aus^^
Phantom of Kami
03.12.2006, 10:28
Das mit den Schatten soltle möglich sein und das mit den Rubinen ist sogar selsbtverständlich :)
Werd ich beides machen.
Und was die Buttons angeht -ich habe die Buchstaben gravur-braun gemacht.
Und weil mich die Button-Farben ingame gestört haben -sie waren zu unterschiedlich- habe ich mal versucht ähnlichere Farbtöne zu benutzen und das Ergebnis ist etwas heller geworden.
Welche Version findet ihr besser?
Die Buttons aus Pic1:
http://img291.imageshack.us/img291/3495/screenlk9.png
Oooooder die Buttons aus Pic2:
http://img178.imageshack.us/img178/9831/screenax2.png
K-Teclis
03.12.2006, 10:39
Also das Haus sieht noch etwas zu abgehackt aus imo. Da solltest du tiles noch etwas anpassen, damits mehr nach Baustelle aussieht ;)
Auch würde ich die klassische Rubinanzeige der XP-Schrift vorziehen ^^
Phantom of Kami
03.12.2006, 11:48
*unauffällig-auf-einige-Posts-weiter-oben-verweis*
(Seht bei eurer Kritik bitte über das komische Baustellen-Haus hinweg,
ich bin bereits auf der Suche nach einem geeigneten Ersatz.
Auch die Rubinanzeige wird noch angeglichen.)
Mir wurde gesagt dass es unter den Minish-cap-chipsets ein Baustellen-Haus geben soll. Bin schon seit Tagen auf der Suche danach aber bisher erfolglos.
Naja, ob ich mc-sets editiere oder alttp-sets ist eigentlich auch egal, also werd ich mich mal an meinen guten alten Photoshop setzen ^^
Die Rubinanzeige ist übrigens schon fertig geändert (KDs diversen Ruby-Crash-Kursen sei Dank).
Hab mich übrigens bisher für die dunkleren Buttons mit dem hellen Schimmer entschieden allerdings hab ich die schwarzen buchstaben leicht ins braune geändert (Gravur-Effekt). Bin zu dem Entschluss gekommen dass man sich daran durchaus gewöhnen kann.
Die helleren Buttons haben mir aufgrund der Einfarbigkeit zwar irgendwie besser zu alttp gepasst aber sie waren zu milchig und egal was ich an den farben geändert hab, es ging die Ähnlichkeit zu den oot-buttons flöten...
Aber genug von meinem optischen Geplänkel, es gibt bedeutende Neuigkeiten:
Neuer Dungeon
Ich darf voller Freude verkünden dass Marston_X mir einen Dungeon zur Verfügung gestellt hat der -wie ich beschämt feststellen muss- um Meilen besser ist als meine kümmerlichen Versuche... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Hier ein paar Screens:
http://upload.npcfighter.de/files/35/445Blah1.PNG
http://upload.npcfighter.de/files/35/253Blah2.PNG
http://upload.npcfighter.de/files/35/323Blah3.PNG
http://upload.npcfighter.de/files/35/646Blah4.PNG
http://upload.npcfighter.de/files/35/817Blah5.PNG
http://upload.npcfighter.de/files/35/948Blah6.PNG
http://upload.npcfighter.de/files/35/474Blah7.PNG
http://upload.npcfighter.de/files/35/942Blah8.PNG
http://upload.npcfighter.de/files/35/937Blah9.PNG
Schade das ich schon zu weit gespielt habe... das Haus das in Bau it kommt doch recht spaet in MC dran...
An deiner Stelle wuerde ich aber wirklich dieses nehmen, da ansonsten ein Stilbruch drine waere (weil die bauarbeiter haben ja schon das entsprechende und farblich zum Rohbau passende Holz bei sich).
@ Screens
Die Anzeige der Buttons sieht auf dem 2ten imo besser aus. ^^
Wobei die Energieanzeige im vergleich zu den Buttons zu pixelig ist... lass die Farben am besten etwas sanfter ineinander uebergehen.
Trock'ne Seel
10.12.2006, 14:05
Wird es auch ein Pferd (Epona) geben? Und zur Gerudofestung : Wird es dieses typische Gerudolabyrinth geben, indem man die obigen "Baustellenchars" retten muss? (Könnt ihr euch noch erinnern?)
Zum Greifhaken: Wie wird man ihn einsetzen können? Per Zielkreuz?
Versuch bitte Kakariko so wahrheitsgetreu wie möglich aussehen zu lassen, das wäre prima! Die Screens gefallen mir schon sehr gut.
Wegen den Buttontypen: Ich würde Typ 2 nehmen, passt wegen hellerer Farben besser zum bunten Zeldaflair.
Wird es einen Soundtrack geben? Den Originalen aus "Ocarina of Time" ?
Ich halte viel von deinem Spiel ;)
Mach was draus,
TnS
NiGhTkiller
11.12.2006, 15:57
Finde ich nicht schlecht,
was ich bis jetzt so gesehen habe,
nur eine Frage hab ich zurzeit,
wo hast du die Grafiken her?
selbst gerippt oder im i-net gefunden?
Phantom of Kami
11.12.2006, 19:58
Die Graphiken hab ich aus dem Internet, von Freunden und selbst gepixeltes findet sich auch....
Wird es dieses typische Gerudolabyrinth geben, indem man die obigen "Baustellenchars" retten muss? (Könnt ihr euch noch erinnern?)
Das kenn ich leider nicht.
In welchem Spiel war das?
Zum Greifhaken: Wie wird man ihn einsetzen können? Per Zielkreuz?
Den Enterhaken?
Den bedient man einfach nur mit der Entertaste. Ist in der Demo übrigens enthalten (kriegt man auch bereits im ersten Dungeon)
Versuch bitte Kakariko so wahrheitsgetreu wie möglich aussehen zu lassen, das wäre prima!
Hab im wesentlichen das original kakariko nachgebaut.
Es steht jetzt woanders und die Büsche hab ich durch Pilze ersetzt -um Events zu sparen.
Uuuund es gibt diese Baustelle...
Wird es einen Soundtrack geben? Den Originalen aus "Ocarina of Time" ?Natürlich wird es Musik geben (falls das die Frage war).
Wird aber nicht (nur) aus Oot sein. Hab auch ein paar Stücke aus Windwaker, alttp und sogar remixes von la eingebaut sofern es klanglich einigermaßen gepasst hat.
Die Graphiken hab ich aus dem Internet, von Freunden und selbst gepixeltes findet sich auch....
Das kenn ich leider nicht.
In welchem Spiel war das?Ocarina of Time, Gerudo Festung.
Ein Labirinth war es eher weniger, sondern das Hauptquartier der Gerudos von wo man die 4 Zimmermaenner (die die bei dir das Haus bauen die btw nach den Beatles benannt wuirden da Miyamoto-san ein grosser Fan von denen ist/war) befreien musste. Dazu musste man sich an Wachen vorbei schleichen typisch Zelda, so etwas kam bis jetzt afaikness in jedem teil vor) und dann wenn man den jeweiligen Zimmermann gefunden hatte tauchte eine Gerudo auf. Gegen die musste man kaempfen.
Gewann man ~> Man erhielt Schluessel fuer Zelle von Zimmermann
Verlor man ~> wurde man zurueck in sein Gefaengniss geschickt.
So aehnlich wie in MM die Piratenfestung also.
Phantom of Kami
11.12.2006, 20:38
Stimmt, kannte ich doch :D
Mann is das lange her....
Ja, vorbeischleichen gibts auf jeden Fall. Wäre ne Idee das bei den Gerudos zu machen...
Trock'ne Seel
12.12.2006, 11:44
LoniLin hat das perfekt erklärt...
Achja, was ich vergessen hatte :
Im Laufe des OoT hat man ja den blauen Fanghaken gekriegt - später gab es ja dann die Verlängerung, die einen Enterhaken aus ihm gemacht hat.
Wird es die Verlängeung geben, oder einfach nur eine Version des Hakens?
LoniLin hat das perfekt erklärt...
Achja, was ich vergessen hatte :
Im Laufe des OoT hat man ja den blauen Fanghaken gekriegt - später gab es ja dann die Verlängerung, die einen Enterhaken aus ihm gemacht hat.
Wird es die Verlängeung geben, oder einfach nur eine Version des Hakens?
Nenn mich Ocarina of Time Koenigin ;)
Ne im ernst, ich kenne das spiel fast auswendig, da is das bissel nichts. ^^
@Phan
Wenn de noch Dungeon Ideen usw brauchst hier ist deine beste Adresse. ;)
Wie gesagt, musst nur Loni rufen und innerhalb einer Woche hast du den ersten Dungeon auf Papier. ^^
Phantom of Kami
27.12.2006, 15:26
Hier mal wieder ein spielbares Lebenszeichen:
Neue Demo (http://www.megaupload.com/?d=8C2UZ0JM)
Ich hoffe die Änderungen gefallen soweit und warte auf Verbesserungsvorschläge :)
Btw: Nur damit ihr nicht überrascht oder böse seid: Das Spiel installiert beim Spielstart ohne nachzufragen die Zelda-Schiftart auf eurem Rechner. Hab leider bisher noch keine andere Lösung gefunden. Aber ich arbeite dran ;)
Wenn de noch Dungeon Ideen usw brauchst hier ist deine beste Adresse.
Wie gesagt, musst nur Loni rufen und innerhalb einer Woche hast du den ersten Dungeon auf Papier. ^^
Immer wieder gerne, deine Ideen sind absolut klasse.
Aber besser als auf dem Papier wäre ein Dungeon natürlich auf dem Maker ^^
Hättest du denn Lust einen Dungeon zu mappen?
KratosAurion91
30.12.2006, 14:49
lad die demo mal wo anners hoch megaupload bekommt er bei mir net hin
Hier mal wieder ein spielbares Lebenszeichen:
Neue Demo (http://www.megaupload.com/?d=8C2UZ0JM)
Ich hoffe die Änderungen gefallen soweit und warte auf Verbesserungsvorschläge :)
Btw: Nur damit ihr nicht überrascht oder böse seid: Das Spiel installiert beim Spielstart ohne nachzufragen die Zelda-Schiftart auf eurem Rechner. Hab leider bisher noch keine andere Lösung gefunden. Aber ich arbeite dran ;)
Immer wieder gerne, deine Ideen sind absolut klasse.
Aber besser als auf dem Papier wäre ein Dungeon natürlich auf dem Maker ^^
Hättest du denn Lust einen Dungeon zu mappen?
Uff... dafuer braeuchte ich die Ressis und die events muesstest du dann so oder so machen, da ich ja net weiss wo du welches Event schon hast. Das waeren denke ich die Main Problems... ^^"
Phantom of Kami
05.01.2007, 16:25
Ressourcen sind im Spiel enthalten (wenn du Graphiken brauchst die nicht dabei sind kann ich auch noch was rippen oder das eine oder andere selber pixeln).
Das Eventscripting könnte ich auch machen, das ist kein Problem:
Lediglich das Mappen ist nicht so meine Stärke, deswegen wage ich mich da auch so ungern ran :(
lad die demo mal wo anners hoch megaupload bekommt er bei mir net hin
der Link sollte eigentlich funktionieren... normalerweise hätt ichs noch bei Rapidshare versucht aber da geht momentan nix...
KratosAurion91
05.01.2007, 17:23
der link geht auch nur bei mir bekommt er es nicht hin... hast du sonst icq? muss ja sehn ob das spiel es auch wert ist ein zelda titel zu sein ^^
Phantom of Kami
06.01.2007, 11:56
der link geht auch nur bei mir bekommt er es nicht hin... hast du sonst icq?
Momentan nich...
Wenn du mir via pm nen Mailaccount von dir gibst könnt ichs dir schicken ansonsten müsstest du noch ein paar Tage warten bis ich wieder an meinem eigenen Rechner sitze...
Dann hättest du allerdings gleich Chancen darauf als erster eine aktuellere Version zu bekommen ;)
KratosAurion91
06.01.2007, 12:41
Momentan nich...
Wenn du mir via pm nen Mailaccount von dir gibst könnt ichs dir schicken ansonsten müsstest du noch ein paar Tage warten bis ich wieder an meinem eigenen Rechner sitze...
Dann hättest du allerdings gleich Chancen darauf als erster eine aktuellere Version zu bekommen ;)
okay ich warte doch gerne :)
Cloud der Ex-Soldat
07.01.2007, 20:21
So, ich habe es jetzt auch mal gezockt.
Jetzt hagelts Kritiken:
[ + (Gut) ] :)
- Dein AKS war gut eingesetzt
- Raupen-Gegner wie Schweinesoldat sehr gut gelungen!
- Die vielen nützlichen Questgegenstände
- Picturebewegung statt Charabewegung
- Äußerst gutes Mapping
- Traditionelle Zelda Ressourcen benutzt
- Schneller Item-Wechsel durch die Tasten: Q,A,S,D
- Titelvorschau war eine geniale Idee!
[ - (Schlecht) ] :(
- Öfteres Abstürtzen
- Standard Menü benutzt
- Der Bogen wie das Schießen war ziemlich verbuggt...
- Grafikwechsel während des Spiels
- Was soll das mit dem Opa der dich erst nimmt, wenn du Lvl 99 bist?
- Die letzten zwei Endbosse (die der Tempel) waren doch echt nicht
dein Ernst oder? Bei einem Tempel gab's gar Keinen und bei dem anderem
war es ein Puzzle...
- In der Festung von Ganondorf gab es einen großen Bug:
hat man die Steine einmal verschoben kann man sie nie mehr
bewegen, selbst dann nicht, wenn man raus- und wieder rein geht...
- Der Levelaufstieg ist in meinen Augen überflüssig
Was ich mir von dir wünschen würde:
Mach mal ein Zelda Spiel mit eigen gemachten Resis!
Im Stil von Ocarina of Time oder Twilight Princess, nicht wie
a link to the past oder Windwaker. Mit eigenen Chips, ohja das würde
mir extrem gefallen! Ich weiß, das sind hohe Anforderungen aber du hast das Zeug dafür! Trotz der vielen [ - ] Kritik hat mir das Spiel allgemein doch
noch gefallen, obwohl ich in der Festung Ganon's nicht weitergekommen bin aufgrund des Bugs...
Mach weiter so!
Mfg Cloud der Ex-Soldat
Phantom of Kami
02.02.2007, 12:17
Hab dutzende Bugs beseitigt und zahlreiche Änderungen vorgenommen:
Hier die neue Version (http://ultrashare.de/f/6707/ZELDA020207.rar.html)
Um schon früher ins Auftragssystem einzuführen (damit der Schock in Kakariko nicht allzu groß wird) habe ich in Links Startdorf einen kranken Postboten platziert der Link ab Level 4 für Botenjobs anheuert.
In Kakariko wird der Bauherr einem ein kleines Minispiel anbieten sofern man im Besitz eines Hammers ist und ihm einen Brief überbracht hat. (Momentan gibt es nur Rubine aber ich werd da ein Herzteil srpingen lassen denk ich ;) )
Auf der Brücke zum Gerudo-Gebirge steht jetzt eine Kriegerprinzessin die man im Bogenschießen besiegen muss bevor man vorbei kommt. Unter Level 7 wird man allerdings gar nicht erst antreten dürfen sondern für seine Schwäche verhöhnt...
Im Erddungeon wurde mir gemeldet man müsse mein tolles Farbenrätsel gar nicht lösen um bis zum Endgegner zu kommen (ich habe mir folgerichtig erlaubt eine weitere verschlossene Tür einzubauen :P)
Ist jetzt keine große Neuerung aber vielleicht wird es dadurch wenigstens etwas anspruchsvoller...
Im Wasserdungeon gab es einen kleinen Fehler den ich ausgemerzt hab...
man konnte den Raum vom Eingang rechts nicht mehr verlassen wenn man vom Plateau runtergesprungen ist und der Gegner schon tot war....
Auch einen Schlüsssel zu viel findet man hier... das werd ich noch ändern ^^
Und der letzte Dungeon ist einigermaßen fertig!
Würde mich freuen wenn den mal jemand auf Herz und Nieren prüfen würde....
Grobe Fehler sollten keine drin sein aber bei derart großen Dungeons weiß man ja nie...
Vielleicht noch ein paar Anmerkungen:
Die Position, Anzahl und Art der Monster werd ich noch verändern...
und mit den Stacheldingern scheint es auch ein Problem zu geben da sie keinen Schaden machen wenn man sich nicht bewegt...
Hoffe es haben sich nicht allzuviele neue Bugs eingeschlichen.
Falls jemand was findet, bitte fleißig melden ^^
Thnx.
teilweise wirklich super screens ^^ das unfertige haus, da könntest du doch an den rändern einfach ein paar bretter raushängen lassen und eine ungleichmäßigen rand machen, also net so gerade.
die spinne auf dem einen screen ist die animiert ^^ ist ja normal ein monster fürs standart ks. würde mich mal interessieren wie dieser bosskampf abläuft.
sonst ist der zelda stil teilweise gut rübergebracht ^^ jedoch finde ich das die maps oft noch zu leer wirken. wie wäre es z.b. mit ein wenig laub auf dem boden bzw. ein paar unregemläsigkeiten ^^ dann wirken manche maps nicht mehr so platt.
mach auf jeden fall weiter so und viel glück ^^
Trock'ne Seel
11.02.2007, 13:59
Achja, wie schon in einem anderen Thread erwähnt, wenn du den Soundtrack zu OoT brauchst, hier der Link:
http://www.zeldadungeon.net/Soundtracks-Ocarina%20of%20Time%20Soundtrack%20US.php
Phantom of Kami
16.02.2007, 16:24
Es gibt mal wieder eine neue Version (http://ultrashare.de/f/7224/ZELDA160207.rar.html)die -neben unzähligen Kleinigkeiten- folgende Neurerungen beinhaltet:
- Der Morgenstern (als Erweiterung des Enterhakens) und der Somaria-Stab (als Erweiterung des Lampe) sind als Waffen umgesetzt. (diese Waffen wird man erst erwerben können wenn man jeweils Enterhaken oder Lampe UND einen gewissen Level bereits überschritten hat.... auch das Heroenschild gibt es künftig erst ab Level 5 zu kaufen!)
- Der finale Ganon hat nun ENDLICH eine Lauf-Animation, und auch Darunia ist stolzer Inhaber eines majestätischeren Charsets ^^
- Ich habe mal Probehalber Sounds für jeden NPC eingefügt (wäre nett wenn ihr mir zurückmelden könntet wie euch die Sounds gefallen oder ob es ne blöde Idee war sie einzubauen ^^)
Außerdem habe ich wieder einige Bugs korrigiert (z.B. die Enterhakenanimation nach rechts richtig positioniert) und die Stacheldinger im letzten Dungeon etwas langsamer gemacht.
Paradisewolf
16.02.2007, 19:29
Juhu freu endlich wida en paar Updates mal dirket weida spielen^^!
sjfactory
19.02.2007, 11:47
Also ich finds eig. ganz gut... Screens sehen auch gar nicht mal so schlecht aus.. .weiter so ;-)
KratosAurion91
24.02.2007, 12:05
TTT-TTT das spiel ist soweit wie ich spiel konnte ganz nett außer das da auf einmal stand *ganondorflink* das war nicht toll... ach mein PC ist so schlecht der kann keine XP spiele speichern darum konnt ich nicht weiter spielen T-T na ja vllt. darf man mal dafür den pc dereltern benutzen vllt. kann ich das dann ja mal durchspielen^^ sollte das so sein werd ich noch hier rein kommentieren aber sonst... na ja cucu
mfg
Kratos
Ich finde das Projekt ganz nice. Nur anstatt "Rubine" hinzuschreiben, würde ich ein Symbol eines Rubins (überlicherweise ein grüner) hinsetzen. Ansonsten sollten paar grafische Sachen überarbeitet werden. Imho hab ich gemerkt, dass manche Dinge total verpixelt oder einfarbig und andere hochwertiger aussehen.
Phantom of Kami
26.02.2007, 08:49
Das mit den Rubinen ist bereits behoben und auch die Unterschiede in der Graphikqualität sind weitgehend geändert.
(Zumindest wenn du auf die alten großen grünen Herz-Graphiken und die Minish-Cap-Charsets angespielt hast)
Die letzten wirklich krassen Graphikmängel sollten im Tempel der Zeit sein, aber
das wird sich mit der nächsten Version ändern ;)
Hab mal eben nen aktuellen Screen gemacht damit ihr euch ein Bild machen könnt wies in der aktuellen Version so aussieht:
http://img178.imageshack.us/img178/7088/screenshqq9.png
Die weißen Buttons haben -ebenso wie die Herzen wenn man genau hinsieht- noch ein bisschen viele Farbabstufungen und auch für die Rubine wird sich vermutlich noch ne schönere Graphik finden, aber im Groben wirds wohl so bleiben...
P.S. Was haltet ihr eigentlich von den NPC-Sounds?
Findet ihr sie passend oder war die Idee ein Griff ins Klo?
Der Download Link funzt nicht ich brenne darauf, dein Spiel zu testen!
Also ich hatteste mal angespielt und mir hast gefallen, dass Beste Zelda bisher, aber ich werds mir in den nächsten Tagen saugen und nochmal genauer spielen...
-mfg-
Hast du ICQ? wenn du das hast kannst es mir ja vll senden.
War zu Faul die 2 Seite zu lesen und würd nun gern wissen obs noch Demo is???
Danke
Ja ist es noch, aba er scheint schon viel zu haben.
Nur Leider geht der Download net T_T ich brenn echt da drauf das zu testen.
StormDragon
16.05.2007, 21:16
Ja ist es noch, aba er scheint schon viel zu haben.
Nur Leider geht der Download net T_T ich brenn echt da drauf das zu testen.
Versuchts mal mit dem DOWNLOAD (http://www.megaupload.com/de/?d=WX2SFKXD) denn hat er im kamikaze Board und der funzt auch.Viel spass damit ^^
Phantom of Kami
17.05.2007, 17:33
Sorry war lange nicht mehr hier im Spieleforum.
Hab den defekten Link durch den anderen ersetzt.
Entschuldigt die Unannehmlichkeiten :\
Phantom of Kami
08.06.2007, 07:48
Nach einer langen Pause gibts mal wieder ein Lebenszeichen:
-Ich habe Minimaps für die Oberwelt eingebaut um dem Spieler die Orientierung zu erleichtern.
Sie kommt momentan noch ziemlich schmucklos daher, wird sich noch ändern. (Evtl. ein Rahmen drum und Links Kopf statt dem gelben Quadrat... mal schaun)
http://img392.imageshack.us/img392/7339/minimapdf7.th.png (http://img392.imageshack.us/my.php?image=minimapdf7.png)
- Ein Typ namens Brainstorm ist gerade dabei, den Winddungeon zu überarbeiten/erstellen. Ich bin gespannt was dabei rauskommt...
- Lonilin hat angekündigt den Erddungeon aufzupeppen bzw komplett neu zu machen (vermutlich inkl. Fackelrätsel ala Oot)
- Des weiteren kriegt man nun eindeutigere Hinweise in welchem Gebiet man sich nach dem nächsten Dungeon/Dungeonschlüssel umzusehen hat.
Das war bisher ein bisschen arg diffus für alle die nicht schon vorher WUSSTEN wos lang geht ^^
(Der Uhu gibt einem nun nach jedem Dungeon einen Hinweis und das entsprechende Gebiet wird auf der Weltkarte durch ein Uhu-Symbol markiert...)
-Ich habe die Schriftart dem Original-Zelda etwas angeglichen (Umlaute und Sonderzeichen gepixelt, Textbox farblich der niedrigen Aufösung angepasst sowie die Schriftgröße verändert).
Allerdings will mir die Textbox noch nicht so ganz gefallen.
Ich experimentiere deswegen gerade ein bisschen herum.
Hier mal zwei Beispiele:
http://img392.imageshack.us/img392/4167/textbox2gq3.png
Alles in allem nicht sonderlich viel, aber es geht langsam aber sicher wieder voran...
Motivationstief überwunden :)
Die untere Textbox sieht auch besser aus. Der graue Rand ist nich wirklich schön. Mir komm der nur sehr groß vor, kann auch sein, weil die Screens so groß und nicht "ganz" sind.^^
Du könntest versuchen, das Teil kompakter zu machen. Was dich vll stört ist, das es so gerade ist. Ein paar Abweichungen würden dem gut tun. Verziere den Rand evtl., dann bist du möglicherweise zufriedener.:p
treeghost
09.06.2007, 21:39
Hmmm net schlecht von der Grafik her aus!Aber zur Story sag ich mal nichts :rolleyes:
Ich hab es schon mal angespielt.Es hat schon Potenzial auch wenn es noch ein wenig unausgereift zu sein scheint.
Trotzdem,wünsch dir viel Glück und Erfolg mit deinem Zelda-Projekt.Wird auf jeden Fall gut.
Die untere Textbox gefällt mir übrigens gut und die Idee mit der Minimap ist auch nicht übel!
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