PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NwN 2: Grab des Halueth Nie



Shiravuel
19.11.2006, 14:18
Irgendwie weiß ich nicht, was die Statuen von mir wollen. Ein Schwert fehlt, ich soll seinen Platz einnehmen. (Sorry, hab keine Zeit zur Statue zu werden). Die Statuen haben alle ja Namen, der erste ist Talven, dessen Schwert am richtigen Platz liegen muss. Und die einzige Statue, die - wie die Statue mit der Aufgabe, verkehrt herum steht. Kann sie aber nicht drehen. Dummerweise griffen die fliegenden Schwerter mich an und ich habe sie alle erledigt. Und nun? Ich kann keiner Statue ein Schwert in die Hand drücken, es gibt keinen freien Sockel, auf welchen ich mich vorübergehend drauf stellen könnte, habe 9 Langschwerter im Inventar, die Kisten traue ich mich nicht zu öffnen, denn Gotteskriegerinnen können ja keinen fiesen Grabraub begehen und es öffnet sich auch keine Tür. Ich muss aber schleunigst zu Nasher .... :(

bg2408
19.11.2006, 16:08
Hau die richtige Statue kaputt (Rechtsklickmenü) und stell dich auf den Sockel ;).

Shiravuel
20.11.2006, 06:22
Klappt bei mir nicht. Auch drüberlaufen über die Sockel klappt kaum und die Tür öffnet sich nicht. Habe im offiziellen Forum ca. anderthalb Stunden alles auf den Kopf gestellt und fand einen einzigen Thread dazu, welcher besagt, dass man die Schwerter und Statuen nicht zerschlagen dürfe, sondern von der Halueth Nie-Statue aus geradeaus und auf der anderen Seite über den Teppich gehen solle, wo ein Spalt wäre. Dabei solle man Abstand von den Schwertern halten. Selbst Waukeens Licht hat mir hier aber nichts offenbart. ...

Katii
20.11.2006, 08:35
ich hab einfach das grab geplündert und mit den fitzel der da war gesprochen, dann konnte ich das grab verlassen

Shiravuel
20.11.2006, 08:42
Ich hab auch mit dem gesprochen und trotzdem tut sich nix :( Der behauptet, ich solle den Platz des fehlenden Neun von Niewinter einnehmen und fertig...

Memphis
29.11.2006, 23:03
Probier es die falsche Statue zu zertruemmern. ^^''

Dann greifen dich zwar EINIGE Mordekains Schwerter an aber was solls....... X_x, am Ende hast du das Zepter, so oder so.
Und einem rechtschaffen guten Charakter sollte das kein Bein brechen wenn er einmal ueber die Straenge schlaegt. (jeder waere in so einer Situation angespannt, Burg wird angegriffen.... ueberall Schreie..... :D)

Shiravuel
30.11.2006, 07:07
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif Ob die Frage wohl schon fast 10 Tage her ist? Und ich längst beim zweiten Charakter??? Könnte man fast schon Threadarchäologie nennen ....

Edit: Und man braucht gar nichts zu zerschlagen oder die Schwerter zu zertrümmern. Das kostet unendlich XP, die man nicht bekommt. Von der sprechenden Statue geradeaus auf die gegenüber liegende Seite. Dort langsam, gaaanz langsam Stück für Stück über den Teppch (!) schleichen und immer wieder das Grab anklicken. Sobald man dieses im Visier hat, "öffnen" wählen, dann rennt der Char dahin, man kann die Dinge entnehmen, die Tür öffnet sich und kein Schwert greift an. XP in dem Fall: 1000 ^___^