Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kleine UiD Sidequest-Liste



GSandSDS
13.06.2003, 06:14
Für alle, die dazu neigen bei Unterwegs in Düsterburg immer wieder alls Sidequests zu verpassen, hier eine kleine Liste (fast) aller Sidequests aus den Kapiteln 1 bis 4. Die Sidequests des Kapitels 5 folgen in Kürze (denk ich mal). Quests mit einem ! solltest ihr nicht verpassen. Sie tragen entweder viel zum Spiel bei oder bringen viel.


Das "Schwarze Eiche" Sidequest
Kapitel: 1, 2, 3
Vorraussetzungen: Mit dem Geist von Langfing geredet und ihm Hilfe angeboten; Spitzhacke im Besitz
Startpunkt: Wand hinter der Vogelscheuche in den Ostmarken
Ziel: Langfing das richtige Skelett geben; die schwarze Eiche zerstören
Preis: Magischer Apfel (für die Eiche); Erfahrungspunkte (für Langfing)


Das "Säbelzahntiger" Miniquest
Kapitel: 1, 2, 3
Vorraussetzungen: keine
Startpunkt: Höhle westlich von Dankwarts Hof in den Ostmarken
Ziel: Heimlich ein Schwert stehlen; Säbelzahntiger töten
Preis: Langschwert; Tigerzähne


Das "Schildkröten" Sidequest
Kapitel: 2
Vorraussetzungen: Einmal am Schildkrötenrennen teilgenommen, Leeren Bierkrug im Besitz
Startpunkt: Brunnen in Düsterburg
Ziel: Michel helfen Micheangelo zu einer Super-Rennkröte zu machen
Preis: Eine Möglichkeit bekommen mittels Schildkrötenrennen sehr viel Geld abzustauben


Das "Vampirspalter" Sidequest (!)
Kapitel: 2, 3
Vorraussetzungen: Laterne und Brecheisen im Besitz
Startpunkt: Jeder Gullideckel in Düsterburg
Ziel: Vampirspalter finden
Preis: Vampirspalter


Das "Vampirblender" Miniquest (!)
Kapitel: 2, 3
Vorraussetzungen: Sprungfeder im Besitz
Startpunkt: Eisöden
Ziel: Vampirblender finden
Preis: Vampirblender


Das "Magda" Miniquest
Kapitel: 2, 3
Vorraussetzungen: "Vampirspalter" Sidequest in Lauf oder beendet
Startpunkt: Jeder Gullideckel in Düsterburg
Ziel: Magda den Ring ihres verlorenen Gatten bringen
Preis: Erfahrungspunkte


Das "Zombiebraut" Miniquest
Kapitel: 2, 3
Vorraussetzungen: "Vampirspalter" Sidequest in Lauf oder beendet
Startpunkt: Beim Zombiekönig in den Düsterburger Abwasserkanälen
Ziel: Dem Zombiekönig eine Braut finden
Preis: Bastardschwert, Zombiekrone


Das "Bernhelm" Sidequest (!)
Kapitel: 2, 3
Vorraussetzungen: Bernhelm darf nicht tot sein
Startpunkt: Friedhof in Düsterburg
Ziel: Bernhelm nach Bernhelm Los bringen und ihn dazu bringen sich seiner Vergangenheit zu stellen; Punja retten; die Gruften plündern
Preis: Erfahrungspunkte; 2000 Taler, Mithril Schild, Panzerhandschuh, 3000 Taler


Das "3 Deppen" Miniquest (!)
Kapitel: 3
Vorraussetzungen: keine
Startpunkt: Südosten von Mark Rabenstein
Ziel: Den 3 Deppen die 4 Fahndungszettel geben; die Spickzettel aus Düsterburg wieder entfernen
Preis: Schwert "Nachtwind"; Erfahrungspunkte (;und nette Fahndungszettel die man gesehen haben muss ^^)


Das "Geheimräume" Miniquest (!)
Kapitel: 3
Vorraussetzungen: keine
Startpunkt: Schloss Rabenstein
Ziel: Alle Geheimräume finden und abstauben
Preis: Mithril-Kettenhemd, Stahlhelm, Kriegsstab, 3 Elixiere, Ritterrüstung, Magisches Amulett, 3 Heiltränke


Das "Monster der Schreienden Ahnen" Sidequest (!)
Kapitel: 3
Vorraussetzungen: Eine Nacht im Quikenden Keiler verbringen (nur die erste Nacht triggert das Quest, nicht verschlafen!)
Startpunkt: Gaststätte "Zum Quikenden Keiler" in Mark Rabenstein
Ziel: Das Monster der Schreienden Ahnen beseitigen; Bedienstete für den neuen Herbergsbesetzer finden
Preis: Erfahrungspunkte; dauerhaft kostenlose Übernachtungsmöglichkeit, dauerhaft kostenloses Bier =)


Das "Alien" Sidequest
Kapitel: 4
Vorraussetzungen: keine
Startpunkt: Linker nördlicher Ausgang aus der erste Ebene der Cavernen unter dem Schloss
Ziel: Die Alienhöhle plündern, die Alienkönigin töten
Preis: Magische Armschienen; Kampfstab der Nacht


Das "Skelette" Miniquest
Kapitel: 4
Voraussetzungen: Peitsche im Besitz
Startpunkt: Raum der Skelette im Schloss
Ziel: Den Skeletten ein neues "Spielzeug" bringen
Preis: Feuerprügel oder 1000 Taler (wahlweise)

Grandy
14.06.2003, 02:41
Schöne Liste :)

Aber du hast, glaube ich, die Orks vergessen - ist an sich ebenfalls eine reine Side-Quest. Auch wenn man innerhalb der Haupthandlung förmlich da reingezogen wird ;)

Crazy Com
14.06.2003, 17:34
Danke GSAndSDS

Ich arbeit nämlich, sobald das Abi fertig ist an einem Walkthrough für Uid :) Der wird dann bei uns zum DL angeboten. Und die Liste hilft echt. Mal ne Frage. Ist es schwer in den vier Tagen in Königsberg alle Sidequests zu lösen?

Zeese
14.06.2003, 19:46
Original geschrieben von Crazy Com
Danke GSAndSDS

Ich arbeit nämlich, sobald das Abi fertig ist an einem Walkthrough für Uid :) Der wird dann bei uns zum DL angeboten. Und die Liste hilft echt. Mal ne Frage. Ist es schwer in den vier Tagen in Königsberg alle Sidequests zu lösen?

Ne eigentlich nicht die meisten Nacht Sidequetst kann man in der 4.Nacht erledigen.Bis auf den Boxkampf den erledigt man am besten in der 1 Nacht.(Ali besiegen und so)erledigen sollte Imho.
Die Tag halt immer,bei mir war es fast immer Tag>_<.
Von den Quests die man nur an besimmten Tagen bzw.Nächten erledigen gibt es nicht viele...

=>machbar(wenn man weis wie man sie schaffen kann...)


Edit:Ist nicht auch noch die Stelle wo man von den 4 Tho Sharrs angegrifen wird auch ein Sidequest?Man muss da ja nicht hin und die 40.000 Taler oder ne menge Tränke sind auch eine gute belonung und Quwal.

und die Feuerbälle sind auch nicht aufgezält,die würde ich auch zu den Sidequest zählen.