GSandSDS
13.06.2003, 06:14
Für alle, die dazu neigen bei Unterwegs in Düsterburg immer wieder alls Sidequests zu verpassen, hier eine kleine Liste (fast) aller Sidequests aus den Kapiteln 1 bis 4. Die Sidequests des Kapitels 5 folgen in Kürze (denk ich mal). Quests mit einem ! solltest ihr nicht verpassen. Sie tragen entweder viel zum Spiel bei oder bringen viel.
Das "Schwarze Eiche" Sidequest
Kapitel: 1, 2, 3
Vorraussetzungen: Mit dem Geist von Langfing geredet und ihm Hilfe angeboten; Spitzhacke im Besitz
Startpunkt: Wand hinter der Vogelscheuche in den Ostmarken
Ziel: Langfing das richtige Skelett geben; die schwarze Eiche zerstören
Preis: Magischer Apfel (für die Eiche); Erfahrungspunkte (für Langfing)
Das "Säbelzahntiger" Miniquest
Kapitel: 1, 2, 3
Vorraussetzungen: keine
Startpunkt: Höhle westlich von Dankwarts Hof in den Ostmarken
Ziel: Heimlich ein Schwert stehlen; Säbelzahntiger töten
Preis: Langschwert; Tigerzähne
Das "Schildkröten" Sidequest
Kapitel: 2
Vorraussetzungen: Einmal am Schildkrötenrennen teilgenommen, Leeren Bierkrug im Besitz
Startpunkt: Brunnen in Düsterburg
Ziel: Michel helfen Micheangelo zu einer Super-Rennkröte zu machen
Preis: Eine Möglichkeit bekommen mittels Schildkrötenrennen sehr viel Geld abzustauben
Das "Vampirspalter" Sidequest (!)
Kapitel: 2, 3
Vorraussetzungen: Laterne und Brecheisen im Besitz
Startpunkt: Jeder Gullideckel in Düsterburg
Ziel: Vampirspalter finden
Preis: Vampirspalter
Das "Vampirblender" Miniquest (!)
Kapitel: 2, 3
Vorraussetzungen: Sprungfeder im Besitz
Startpunkt: Eisöden
Ziel: Vampirblender finden
Preis: Vampirblender
Das "Magda" Miniquest
Kapitel: 2, 3
Vorraussetzungen: "Vampirspalter" Sidequest in Lauf oder beendet
Startpunkt: Jeder Gullideckel in Düsterburg
Ziel: Magda den Ring ihres verlorenen Gatten bringen
Preis: Erfahrungspunkte
Das "Zombiebraut" Miniquest
Kapitel: 2, 3
Vorraussetzungen: "Vampirspalter" Sidequest in Lauf oder beendet
Startpunkt: Beim Zombiekönig in den Düsterburger Abwasserkanälen
Ziel: Dem Zombiekönig eine Braut finden
Preis: Bastardschwert, Zombiekrone
Das "Bernhelm" Sidequest (!)
Kapitel: 2, 3
Vorraussetzungen: Bernhelm darf nicht tot sein
Startpunkt: Friedhof in Düsterburg
Ziel: Bernhelm nach Bernhelm Los bringen und ihn dazu bringen sich seiner Vergangenheit zu stellen; Punja retten; die Gruften plündern
Preis: Erfahrungspunkte; 2000 Taler, Mithril Schild, Panzerhandschuh, 3000 Taler
Das "3 Deppen" Miniquest (!)
Kapitel: 3
Vorraussetzungen: keine
Startpunkt: Südosten von Mark Rabenstein
Ziel: Den 3 Deppen die 4 Fahndungszettel geben; die Spickzettel aus Düsterburg wieder entfernen
Preis: Schwert "Nachtwind"; Erfahrungspunkte (;und nette Fahndungszettel die man gesehen haben muss ^^)
Das "Geheimräume" Miniquest (!)
Kapitel: 3
Vorraussetzungen: keine
Startpunkt: Schloss Rabenstein
Ziel: Alle Geheimräume finden und abstauben
Preis: Mithril-Kettenhemd, Stahlhelm, Kriegsstab, 3 Elixiere, Ritterrüstung, Magisches Amulett, 3 Heiltränke
Das "Monster der Schreienden Ahnen" Sidequest (!)
Kapitel: 3
Vorraussetzungen: Eine Nacht im Quikenden Keiler verbringen (nur die erste Nacht triggert das Quest, nicht verschlafen!)
Startpunkt: Gaststätte "Zum Quikenden Keiler" in Mark Rabenstein
Ziel: Das Monster der Schreienden Ahnen beseitigen; Bedienstete für den neuen Herbergsbesetzer finden
Preis: Erfahrungspunkte; dauerhaft kostenlose Übernachtungsmöglichkeit, dauerhaft kostenloses Bier =)
Das "Alien" Sidequest
Kapitel: 4
Vorraussetzungen: keine
Startpunkt: Linker nördlicher Ausgang aus der erste Ebene der Cavernen unter dem Schloss
Ziel: Die Alienhöhle plündern, die Alienkönigin töten
Preis: Magische Armschienen; Kampfstab der Nacht
Das "Skelette" Miniquest
Kapitel: 4
Voraussetzungen: Peitsche im Besitz
Startpunkt: Raum der Skelette im Schloss
Ziel: Den Skeletten ein neues "Spielzeug" bringen
Preis: Feuerprügel oder 1000 Taler (wahlweise)
Das "Schwarze Eiche" Sidequest
Kapitel: 1, 2, 3
Vorraussetzungen: Mit dem Geist von Langfing geredet und ihm Hilfe angeboten; Spitzhacke im Besitz
Startpunkt: Wand hinter der Vogelscheuche in den Ostmarken
Ziel: Langfing das richtige Skelett geben; die schwarze Eiche zerstören
Preis: Magischer Apfel (für die Eiche); Erfahrungspunkte (für Langfing)
Das "Säbelzahntiger" Miniquest
Kapitel: 1, 2, 3
Vorraussetzungen: keine
Startpunkt: Höhle westlich von Dankwarts Hof in den Ostmarken
Ziel: Heimlich ein Schwert stehlen; Säbelzahntiger töten
Preis: Langschwert; Tigerzähne
Das "Schildkröten" Sidequest
Kapitel: 2
Vorraussetzungen: Einmal am Schildkrötenrennen teilgenommen, Leeren Bierkrug im Besitz
Startpunkt: Brunnen in Düsterburg
Ziel: Michel helfen Micheangelo zu einer Super-Rennkröte zu machen
Preis: Eine Möglichkeit bekommen mittels Schildkrötenrennen sehr viel Geld abzustauben
Das "Vampirspalter" Sidequest (!)
Kapitel: 2, 3
Vorraussetzungen: Laterne und Brecheisen im Besitz
Startpunkt: Jeder Gullideckel in Düsterburg
Ziel: Vampirspalter finden
Preis: Vampirspalter
Das "Vampirblender" Miniquest (!)
Kapitel: 2, 3
Vorraussetzungen: Sprungfeder im Besitz
Startpunkt: Eisöden
Ziel: Vampirblender finden
Preis: Vampirblender
Das "Magda" Miniquest
Kapitel: 2, 3
Vorraussetzungen: "Vampirspalter" Sidequest in Lauf oder beendet
Startpunkt: Jeder Gullideckel in Düsterburg
Ziel: Magda den Ring ihres verlorenen Gatten bringen
Preis: Erfahrungspunkte
Das "Zombiebraut" Miniquest
Kapitel: 2, 3
Vorraussetzungen: "Vampirspalter" Sidequest in Lauf oder beendet
Startpunkt: Beim Zombiekönig in den Düsterburger Abwasserkanälen
Ziel: Dem Zombiekönig eine Braut finden
Preis: Bastardschwert, Zombiekrone
Das "Bernhelm" Sidequest (!)
Kapitel: 2, 3
Vorraussetzungen: Bernhelm darf nicht tot sein
Startpunkt: Friedhof in Düsterburg
Ziel: Bernhelm nach Bernhelm Los bringen und ihn dazu bringen sich seiner Vergangenheit zu stellen; Punja retten; die Gruften plündern
Preis: Erfahrungspunkte; 2000 Taler, Mithril Schild, Panzerhandschuh, 3000 Taler
Das "3 Deppen" Miniquest (!)
Kapitel: 3
Vorraussetzungen: keine
Startpunkt: Südosten von Mark Rabenstein
Ziel: Den 3 Deppen die 4 Fahndungszettel geben; die Spickzettel aus Düsterburg wieder entfernen
Preis: Schwert "Nachtwind"; Erfahrungspunkte (;und nette Fahndungszettel die man gesehen haben muss ^^)
Das "Geheimräume" Miniquest (!)
Kapitel: 3
Vorraussetzungen: keine
Startpunkt: Schloss Rabenstein
Ziel: Alle Geheimräume finden und abstauben
Preis: Mithril-Kettenhemd, Stahlhelm, Kriegsstab, 3 Elixiere, Ritterrüstung, Magisches Amulett, 3 Heiltränke
Das "Monster der Schreienden Ahnen" Sidequest (!)
Kapitel: 3
Vorraussetzungen: Eine Nacht im Quikenden Keiler verbringen (nur die erste Nacht triggert das Quest, nicht verschlafen!)
Startpunkt: Gaststätte "Zum Quikenden Keiler" in Mark Rabenstein
Ziel: Das Monster der Schreienden Ahnen beseitigen; Bedienstete für den neuen Herbergsbesetzer finden
Preis: Erfahrungspunkte; dauerhaft kostenlose Übernachtungsmöglichkeit, dauerhaft kostenloses Bier =)
Das "Alien" Sidequest
Kapitel: 4
Vorraussetzungen: keine
Startpunkt: Linker nördlicher Ausgang aus der erste Ebene der Cavernen unter dem Schloss
Ziel: Die Alienhöhle plündern, die Alienkönigin töten
Preis: Magische Armschienen; Kampfstab der Nacht
Das "Skelette" Miniquest
Kapitel: 4
Voraussetzungen: Peitsche im Besitz
Startpunkt: Raum der Skelette im Schloss
Ziel: Den Skeletten ein neues "Spielzeug" bringen
Preis: Feuerprügel oder 1000 Taler (wahlweise)