PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : lustige KI-Geschichten #2



Gbd
19.11.2006, 00:15
Hier mal einige zitate aus dem alten forum :
Zitat (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=139728)


Ein kleiner Versuch, meinen Lieblingsthreat aus theelderscrolls.info-Zeiten widerauferstehen zu lassen...
Ich mach mal den Anfang:

Spass mit Eliza Pierrane (oder so ähnlich): Sie läuft mir irgendwo auf einem Weg über selbigen, hinter ihr ein Goblin. Ich renn natürlich den Goblin hinterher, sobald ich ihn erwischt hatte, dreht Eliza um und läuft dahin wo sie wohl hergekommen ist - in eine Goblinhöhle.
Ich ihr natürlich hinterher. Dort warten schon 2 weitere Goblins und Eliza haut wieder ab, die Goblins hinter ihr her und ich den Goblins hinterher... was würden manche NPCs nur ohne den Spieler machen...

Oder so'n Typ im Schloss von Chorrol: "Good morning, Mylord." - zu der GRÄFIN...

Auch sehr lustig: Am Anfang wenn Uriel Septim stirbt, ist es zwar verboten seine Leiche zu plündern, aber die Leiche an einem Bein zu packen und durch den halben Dungeon zu schleifen, da hat Baurus nix dagegen...
im Gegenteil, er kommt sogar mit...

Nur Deppen in der Bruderschaft^^: Im Trainingsraum der dunklen Bruderschaft trainiert so ein Kajiit, kA wie der heisst. Ich laufe ihm nur so zum Spass in die Schusslinie um zu sehen wie viel Schaden den sein Blitzzauber so macht...
tja, dummerweise hatte ich eine Robe an, die Spells reflektiert... und es war wohl ein ziemlich mächtiger Blitzzauber... -> Kajiit tot, ich tot vor lachen^^...


hmm...ich werde mit meinem ork krieger auch immer mit "guten morgen,mylady" angesprochen...ka wieso!

eine weitere sache die ich bis heute nicht begriffen hab ist:irgendwo im spiel stehen mitten in der botanik 3 kaiserwachen die sich gegenseitig abschlachten...einfach so!2 gegen 1...wenn du diesem 1 typen hilfst,greift er danach auch dich an,wenn du den anderen beiden hilfst,ist danach alles in ordnung,und sie bedanken sich bei dir...als ob dieser eine n bandit oder so wäre...


lol der Thread gefällt mir^^

Dann fange ich mal an:

1.mitten im Wald trifft ein Pfeil den Baum genau neben mir ich drehe mich um und gucke da bekämpfen sich 1 Ranger also fast das selbe wie eine Stadtwache nur für den Wald und eine Stadwache.

2. Ich habe mal ein Video gesehen dort stiehlt ein NPC einem anderen NPC (Stadtwache^^) etwas aus der Tasche tja dann war NPC Nummer 1 ganz schnell tod^^.


bei mir hat manimarco in der lezten magiergildenquest seine eigenen totenbeschwörer angegriffen

ausserdem bekämpften sich bei einer weiteren magiergildenquest zwei totenbeschwörer.

war wohl ein überläufer dabei


Wenn ich bei NPCs auf Gerüchte klicke sagen sie oft:
He seid ihr nicht die, die man die Heldin von Kvatch nennt, bin aber n Mann.

Außerdem find ichs auch ganz lustig, wenn man in ner Schenke warten muss, die ganzen Sachen von den Tischen zu laufen, was den Wirten ja nix ausmacht.



Ich kann mich da spontan an eine Diskussion im Hauptquartier der mysischen Morgenröte erinnern:

"Hast du gehört? Eine Sekte namens mythische Morgenröte soll den Kaiser umgebracht haben"

oder etwas später:

"Meinst du uns würde das selbe passieren, wie in Kvatch?"


Bei irgendeiner Quest musst ich auch mal in irgendein Dorf und des Cursor auf der Tür war rot, also verboten, bin natürlich trotzdem rein, wegen der Quest.
Die Frau die drin war:
"Ihr seid in ein Sperrgebiet geraten - Raus, jetzt!"
Und dann nachdem ich mit ihr geredet hatte:
"Bitte geht nicht, ihr seid meine einzige Hoffnung!"


1.
immer wenn ich ins gefaengnis komme, warten bei der freilassung die drei krieger der kriegergilde, denen man beim ersten qeust in cheydinhal hilft, die grotte von goblins zu saeubern, auf mich...

-"seht euch diese muskeln an" der ork
-"wie schoen euch zu sehen" die frau

komisch nur, wenn zwei von denen leider in der goblin hoehle verreckt sind...
auferstanden von den toten...

2. umbacanos ayleiden...

wenn ich mitten in einem schneesturm mich irgendwo in skyrim verirre,(dank borderless cyrodiil) kommt dieser daemliche diener von umbacano angelaufen, um mir seine notiz zu ueberreichen...(woher wusste der ueberhaupt wo ich war???)

Meine lustigen erfahrungen waren nicht so genial :( :

"Dieb beklaut wache"
"Dieb rennt in eine kirche" *ich schlafen*
*ich wache auf*
"Dieb rennt aus der Kirche, weiter nach draußen "(schleicht dabei die ganze zeit.)
"Wache sieht dieb, rennt hinterher und erwischt ihn"

Ansonsten hab ich nur einen typen gesehen der ein reh gejagd hat, ich hatte mitleid und ihn getötet.
Dann hab ich geladen um zu gucken was passiert wenn ich mit ihm mit renne und siehe da er ist zu langsam für das reh und es hüpft davon, aber dannach greift er mich an.
Frustriert?

GreyWolf
19.11.2006, 12:53
Hi Gbd,

ich habe den Thread-Titel mal auf "... #2" geändert, denn bei dem "alten Forum", auf welches Du verweist, handelt es sich um unser Forum hier, welches hierher zu Multimediaxis umgezogen ist, womit dieser Thread in Wirklichkeit die Nr. 2 ist. ;) :D
Da der Originalthread aber schon eine Weile im Grab ruht, bin ich dennoch froh, dass Du ihn nicht einfach ausgebuddelt hast.^^

Zum Thema:

Mein erstes witziges Erlebnis mit der KI war eine Massenschlacht bei Bruma. Der übliche Anfang: Zwei Legions-Förster verfolgen einen Hirsch und beschießen sich am Ende gegenseitig, so weit "alles normal".
Allerdings haben sie das in der Nähe des Westtores gemacht, wo es noch ein paar Banditen gibt, die sich ebenfalls in den Kampf einmischten, was mich und meine Begleiterin eingreifen ließ. Vom Kampflärm angelockt war auch schnell die Bruma-Torwache dabei, womit 7 Mann sich fröhlich vor den Toren von Bruma kloppten.
Überlebende: Die Torwache, meine Begleiterin und mein Char. Und der Hirsch. :D

Wo ich ebenfalls schmunzeln musste:
Bravil. Eine Argonier-Diebin schleicht am helllichten Tag einem Passanten hinterher, um ihn zu bestehlen. Vor den Augen einer Stadtwache, die fröhlich an der Diebin vorübergeht und beim Vorbeigehen auch noch "guten Tag" zu ihr sagt.
Na ja, vielleicht eher ein Beispiel für K ohne I. :D

Gbd
19.11.2006, 13:07
Begeleiterin? Wie geht das den?
Aber schon lustig solch metzelein.

GreyWolf
19.11.2006, 13:21
Begeleiterin? Wie geht das den?

:) Mittels PlugIns / Mods.
Zwei sehr gute Begleiter-PIs für die deutsche Version von Oblivion findest Du hier (http://theelderscrolls.info/?go=download&catid=12) in unserer Downloadsektion (Valeria Caresse und Vincente Malefactor, DV von Brausebart).

Das Programm, um die Dateien zu entpacken, gibts gratis hier (gutes Pack-/Entpack-Prog, welches immer häufiger von Moddern verwendet wird): www.7-zip.org

Gbd
20.11.2006, 00:31
hey das is genial, danke.
hatte ich doch glatt übersehen.
oh aber die begleiter sterben nicht, irgendwie eine art cheat.
aber ein nettes plugin, kann man seinen begleitern auch etwas geben wie rüstung, waffe, angriffsverhalten usw. ?

GreyWolf
20.11.2006, 17:34
..., kann man seinen begleitern auch etwas geben wie rüstung, waffe, angriffsverhalten usw. ?
Ja, Inventar / Item Share - Menü, Festlegung des Kampfverhaltens usw. sind vorhanden.
Man kann, wenn man die Begleiter trifft, sogar ihre Charakterklasse bestimmen. Und sie haben in Brausebarts Version volle Sprachsynchronisation.
Zieh Dir einfach das gewünschte PI und lies Dir die Readme durch. IMHO handelt es sich da um zwei der derzeit besten Companion-PIs.

Nightstalker
20.11.2006, 19:00
Mein krassestes K(I)-Erlebnis:

Nach einer zünftigen Schnetzelei durch diverse Marodeure und Banditen fiel ich schwer bepackt zwecks Beuteverhökern in der Kaiserstadt ein. Kaum die Tore des Marktviertels durchschritten, klatschte neben mir ein Soldat der Stadwache an die Wand, vom Feuerball eines Magiers dorthin "verfrachtet".
Der Anblick war unglaublich: Die gesamte Belegschaft des Marktviertels, plus Stadtwache samt Hauptmann und dem schon erwähnten Magier lieferte sich eine Prügelei der Sorte "jeder gegen jeden". Während ich unbewusst die oberen Fenster absuchte, um zu sehen, ob ich nicht irgendwie im ersten Werner-Film gelandet war (Stichwort: Wochenmarkt), verwandelte sich das Marktviertel in einen Friedhof. Am Ende waren alle tot, mit Ausnahme des Hauptmannes, der war nur bewusstlos.
Und ich drehte mich wortlos um und reiste nach Skingrad, um dort meine Beute zu verhökern.

Shiravuel
21.11.2006, 10:56
:D :D Ich fass es nicht. Wie kommt sowas denn zustande? Und war besagter Magier jener in der weißen Robe, der dort öfters rumläuft?

Nightstalker
21.11.2006, 16:35
Der Ruheständler, genau.
Wie's zustande kam? Keine Ahnung, war wohl das berühmt-berüchtigte "Du hast mich versehentlich getroffen, also bring ich dich jetzt um"-Verhalten. :D Alles Choleriker. :D

Habe keinen namen
21.11.2006, 17:22
Ich, unsichtbar, gehe zu einem Npc und spreche ihn an. Er:"Schön euch zusehn.":rolleyes:
Und der hate weder einen Leben erkennen Zauber, noch irgendeinen Trank.

GreyWolf
21.11.2006, 18:18
Unsichtbar oder Chamäleon? Unsichtbarkeit wird beim Ausführen einer Aktion (wie Ansprechen eines Chars) nämlich aufgehoben.

@Nighstalker & DL:
Hatte so ein Gemetzel im Marktbezirk nicht auch mal bg? :D
So etwas spektakuläres hatte ich bisher noch nicht, nur die Bogenschützentrainerin in Bruma (die dunkelhaarige Nord... *grübel*... ah ja, Edla Düsterherz) dreht bei mir regelmäßig durch. Sie hasst mein Pferd (aber nur den Schecken aus der Priorei) und greift es regelmäßig an, was sie dann zur Zielscheibe der Torwache und des Stallburschen macht. :D

Shiravuel
21.11.2006, 18:27
Das geschieht ihr recht. Wer ein Pferd hasst und dann noch angreift, der sollte ins Jenseits befördert werden. >:( Wennich die persönlich erwischen würde .... }:)

Nein, bg hatte so was nicht. bg löst sowas aus und zwar am liebsten mit meinen Chars. Die Massenschlägerei in Cheydinhal, welche mit Priester und Heilerin in der Kirche begann und sich dann mit beiden, allen Zivilisten und Stadtwachen durch alle Straßen von Cheydinhal zog, ist mir noch lebhaft in Erinnerung. Hier war der Zauber "Frenzy" schuld, mit dem er die Heilerin so wütend gemacht hatte, dass die den Pirester verkloppte, der wehrte sich, irgendwann waren die beiden so in Rage, dass ihnen die Kirche nicht mehr reichte und sie nac draußen rannten, um Passanten zu verdreschen. Was wiederum die Stadtwache erboste, die eingriff. Worauf auch die Stadtwache verprügelt wurde und zwar mittlerweile nicht nur von Priester und Heilerin, sondern sogar von den Passanten, denen sie eigentlich hatten helfen wollen .... :D Und bald prügelten sich in allen Straßen Cheydinhals alle Leute ^^

Habe keinen namen
21.11.2006, 19:33
Chamelion natürlich, hab keinen Bock immer wieder einen Zauber zu wirken.

Hummelmann
21.11.2006, 20:12
Ich weis nicht mehr wie die zwei hiesen, aber ich glaub es war ein Ehepaar aus Cheydinal.

Also ich bin mit meinem Asassinen Kätzchen in deren Wohnung und bin auf stunk aus. (Mit dem Char hab ich ein Kopfgeld von 10000:rolleyes: ) Also ich in der Wohnng und Stech die Frau mit dem Dolch an. Die is aber nicht sauer auf mich sondern auf ihren Mann und deht auf den los obwohl er nichts gemacht hat:rolleyes:
Naja am ende hat er sie dann umgebracht und ich hatte nur 40 Kopfgeld mehr:\ ( er folgte ihr nur wenige Minuten später zu den Himmelspforten:D )

Gorkon
22.11.2006, 10:26
Kleiner Spoiler vorweg zum Verständnis:
Anvil hat ja an sich keinen männlichen Grafen. Den trifft man allerdings im Rahmen einer bestimmten Quest und hilft ihm, wieder auf den Thron und an die Seite seiner Frau zu kommen. Der Mann ist einem entsprechend dankbar.

So, die Story. Ich gehe also auf Diebestour im Anviler Schloß. Läuft soweit gut, bis ich in den privaten Gemächern lande. Dort erwarten mich Lord, Lady, und Leibwächter und entdecken mich sofort. Was passiert?

Der Leibwächter greift mich an, die Gräfin ebenfalls. Soweit, so "normal" (wenn auch wenig ladyhaft.) Nun greift auch der Graf an, aber attackiert er mich? Nix da. Er prügelt auf den Leibwächter ein, tötet ihn (!), dreht sich zu seiner Frau um und erschlägt auch diese (!!!). Anschließend dreht er sich zu mir um und begrüßt mich freundlich...

Kann man nur spekulieren, daß die Ehe nicht mehr wirklich gut lief - vermutlich hat der Mann einen Weg gesucht, seine Alte unauffällig zu beseitigen (der böse Einbrecher wars). :p

eissceda
22.11.2006, 10:58
Bei mir ist auch was ähnliches passiert.

Bei einer Quest der DG musst du bei der einen Tussi den Brief klauen(was man damit macht ist hierfür irrelevant).
Also, als ich sie darauf anrede meckert sie rum. Deshalb speichere ich mal schnell, ziehe meinen Dolch, schleiche mich hinter ihr her und greife sie an. Da sie als Questrelevant gilt stirbt sie nicht und wird nur Bewusstlos. Sie steht auf, ich greife sie an, bewusstlos. Das ganze Spiel wiederholt sich einpaarmal, bis sie einmal meinen Angriff übersteht und flieht. Die Wache sieht das, läuft uns entgegen, zieht ihre Schwerter...
und kloppt mit auf die Frau ein...

Weis nicht, ob das an meinem Fame lag(>100), es ein KI-Fehler war, oder ob sie diese auch nicht ausstehen konnten:D

Aenarion
22.11.2006, 14:01
Kleiner Spoiler vorweg zum Verständnis:
Anvil hat ja an sich keinen männlichen Grafen. Den trifft man allerdings im Rahmen einer bestimmten Quest und hilft ihm, wieder auf den Thron und an die Seite seiner Frau zu kommen. Der Mann ist einem entsprechend dankbar.

So, die Story. Ich gehe also auf Diebestour im Anviler Schloß. Läuft soweit gut, bis ich in den privaten Gemächern lande. Dort erwarten mich Lord, Lady, und Leibwächter und entdecken mich sofort. Was passiert?

Der Leibwächter greift mich an, die Gräfin ebenfalls. Soweit, so "normal" (wenn auch wenig ladyhaft.) Nun greift auch der Graf an, aber attackiert er mich? Nix da. Er prügelt auf den Leibwächter ein, tötet ihn (!), dreht sich zu seiner Frau um und erschlägt auch diese (!!!). Anschließend dreht er sich zu mir um und begrüßt mich freundlich...

Kann man nur spekulieren, daß die Ehe nicht mehr wirklich gut lief - vermutlich hat der Mann einen Weg gesucht, seine Alte unauffällig zu beseitigen (der böse Einbrecher wars).

Das könnte daran liegen, dass der Graf dich sehr mag, und einen besseren "Freundschaftwert" zu dir als zu der Frau hat, und deshalb für dich Partei ergreift

Gorkon
23.11.2006, 23:28
Klar, die KI handelt logisch in ihrem Rahmen. Der ist aber reichlich beschränkt, somit kommt oft Murks raus. Und darum geht es ja gerade in diesem Thread. :D

(Die KI kann auch eine Höhle nicht von einem Oblivion-Tor unterscheiden. Ein Eingang zu einer anderen Zelle ist ein Eingang zu einer anderen Zelle. Deshalb ist ein Tor zur Hölle ein genauso willkommener Fluchtort wie eine Höhle. :p)

eagleray
05.12.2006, 10:53
neulich, im marktviertel.
small-talk zwischen diesem geschniegelten typen von der wache (avidius oder so ähnlich, der mit der silberrüstung) und der bettlerin (simplicissima? die langsame).

wache: seid ihr schon einmal im (hotel) tiber septim abgestiegen?
bettlerin: es ist das beste haus in der stadt
wache: schönen tag!

klarer fall von sozialer inkompetenz :D

Shiravuel
05.12.2006, 10:55
Nicht unbedingt. Die Bettler haben oft mehr Geld in der Tasche als der normale Bürger :D
Scheint, die Wache kennt ihre Pappenheimer ^^

Sasy
05.12.2006, 15:07
Wieso, sie sagt doch nicht, daß sie schon drin gewesen sei, nur daß es das beste Hotel sei.
Kann man doch auch so interpretieren, daß sie es gehört hat, daß es toll sei (und sie es sich deshalb nicht leisten kann)

Passt doch alles :)

DPKing
10.12.2006, 20:34
Also mir is da etwas echt heftiges passiert hat fast meinen rechner gekillt.....vorweg :ich hatte die mod banditenkriege drauf und wollte dannn natürlich direkt ins abenteuer was dieser mod verpsricht...und da geht dann auch meine geschichte los:
Ich weiß nich ob es ein fehler war oder nich auf jedenfall (also die mod fügt ja eine neue ayleidenruine und ein haus hinzu mit vielen vielen gegnern) war bei mir ein großes gemetzel ausserhalb der ruine , 2 banditenhorden sind aufeinander losgegangen ,nebenbei hab ich auch noch die mod travellers drauf diese fügt viele wanderer auf den wegen ein denen man halt so hin und wieder begegnet, so dann kamen mir gleich 5 von denen entgegen nahe der ruine ,so ich hör schon die banditen wie sie sich da am abmetzeln sind , als ich dann ab ins gefecht bin dachten sich die wanderer wohl kommen we ma mit,so also haben sich die wanderer auch ins geschlachte gestürzt, ich dachte mir ich guck mir das ganze erstmal an und töte dann den rest (bin ja nicht dumm) so die wanderer aber wollten das wohl nich und greifen die banditen an und ich wollte diese natürlich beschützen misch mich ein....ein wanderer läuft weg(aus angst) hat aber vorher ordentlich ausgeteilt und viele banditen wollten das nich auf sich sitzen lassen und sind sofort hinterher , so der wanderer verschwindet in der ayleidenruine und komischer weise hat sich die ganze schlacht dadurch in die ayleidenruine verlagert und plötzlich stand ich allein auf dem schlachtfeld ,nur der eine oder andere tote leistete mir gesellschaft , alle waren in der ruine verschwunden , dann fielen mir die todesmutigen wanderer ein ,ich also hinterher aber es war zu spät ich kam in die ruine und ich sah nur noch tot und verwüstung überall tote banditen der eine oder andere wanderer und halt monster (geister und was da alles in der ruine zu finden ist) ich lauf also ziemlich verduzt durch die ruine und guck ob nich irgendwer überlebt hat ,joa einer hat überlebt und fast die ganze ruine war ausgerottet (hier und da in gängen und so hab ich überlebende monster gefunden und geschlachtet) bis auf er,und es war ein wanderer, ein wanderer stellt euch das vor,aber das is auch echt das aller aller heftigste was mir jemals an KI geschichten passiert ist



@elb 2000 stimmt hab ich ganz vergessen^^ ja weil es für meinen rechner ziemlich aufwendig war 20leute bei vollen details darzustellen ...und in der ruine war direkt im eingang ein großer sehr fps lastiger leichenhaufen.....

Elb 2000
12.12.2006, 16:16
Und wieso hat das deinen Rechner gekillt? Waäre interessant zu wissen.

Hummelmann
12.12.2006, 21:06
Ganz einfach.
Wenn in sich in Oblivion mehr als 10 Leute gleichzeiteig verprügeln, dan kostet das ganz schön viel Rechnerleistung. Und so wie sich das bei ihm anhört, hats da ganz schön mächtig gefunkt.
Also mehrere Monster, Banditen und Wanderer dass würde meinen PC auch stark zum schwitzen bringen:rolleyes:

Elb 2000
13.12.2006, 17:57
Vielleicht verstehe ich das Wort gekillt auch falsch (gekillt ist für mich, das er nicht mehr bootet)

Ich habe übrigens auch schon so einige unsinnige gespräche erlebt.

"Kennt ihr das Tiber Septim Hotel? Es solll das beste der stadt sein."
" Ich hörte auf der Insel Summerset ist der Daedra Kult wiederaufgestanden."
" Habt ihr neuigkeiten aus den anderen Provinzen?"

.lethe
15.12.2006, 07:00
Letztens, mit meinem alten Char, zog icgh durch Bravil, auf dem Weg zur Magiergilde, als plötzlich ein Bettler an mir vorbeipreschte, verfolgt von einer Stadtwache, laut "Theif!" rufend. "Das guck ich mir an" dachte ich und wetz hinterher.

Der Bettler floh ins örtliche Rasthaus, musste sich aber dort der Wache stellen, die auch nicht wirklich Problem mit ihm hatte. Aus nächster Nähe sah ich, wie die Stadtwache den Bettler niederschlug. Als der Bettler zu Boden fiel, schaute ich mir mal sein Inventar an, um zu sehen was er bei sich trug...eine einsame, fast mikrige Möhre trug er im Inventar, der arme hatte wohl bloß Hunger gehabt..nun war er tot (und nicht mal durch mich :/ )

Shiravuel
15.12.2006, 07:20
Dein letzter Satz hört sich so an, als bedauerst Du hauptsächlich, dass der Arme nicht durch Dich tot ist :D :D

Ais55
15.12.2006, 08:07
Hallo!
...eine einsame, fast mikrige Möhre trug er im Inventar...Ja das kenn ich - bei den Möhren kennen die Wachen kein Pardon!
Als ich bei den DG-Quests mit dem Graufuchs in dem Haus der Kaiserstadt redete, hab ich eine Möhre vom Boden aufgehoben (nicht eingesteckt, nur mit "Hand" aufgehoben, um sie wieder auf den Tisch zu legen von dem sie der Graufuchs vorher beim Aufstehen runtergeworfen hatte).
Der Graufuchs tönte empört: "Ihr Nichtswüridiger!" und eine Sekunde später stürmte eine Wache zur Türe herein um mich zu verhaften - wegen Möhrendiebstahls...

Liebe Grüße, Ais.

Muecke49
15.12.2006, 09:23
Hallo!Ja das kenn ich - bei den Möhren kennen die Wachen kein Pardon!
Als ich bei den DG-Quests mit dem Graufuchs in dem Haus der Kaiserstadt redete, hab ich eine Möhre vom Boden aufgehoben (nicht eingesteckt, nur mit "Hand" aufgehoben, um sie wieder auf den Tisch zu legen von dem sie der Graufuchs vorher beim Aufstehen runtergeworfen hatte).
Der Graufuchs tönte empört: "Ihr Nichtswüridiger!" und eine Sekunde später stürmte eine Wache zur Türe herein um mich zu verhaften - wegen Möhrendiebstahls...

Liebe Grüße, Ais.

Der wirkliche widerspruch an dieser Geschichte? Ausgerechnet der Graufuchs regt sich über einen Diebstahl auf...:D
Erst anstiften und dann laut "DIEB" rufen.

Gruss Mücke

Janirus
15.12.2006, 18:45
Jaah, Möhrendiebstahl ist ein schlimmes Vergehen :D

Nun, hier ne kleine Geschichte von mir... Ist etwas länger her, leider auf der 360 passiert, daher habsch keine Screens :(

Ich war wiedermal auf Bettlerjagd, da ich diese Typen nicht ausstehen kann. Leider ging der Mordversuch gründlich schief, der Pfeil suaste am Ohr des Bettlers vorbei und hat ne Wache getroffen... Also wurde ich festgenommen. Das war in Bruma. Im Gefängniss seh ich dann, dass ich Besuch habe... Der Typ von dem Quest mit dem Amulett war noch da. Also hab ich ihm mal die Zähne geputzt.. mit meiner Faust
Daraufhin kam die Wache, hat die Tür aufgeschlossen, den anderen abgemurkst, und ist dann zur "Kontrolle" in eine andere Zelle geangen. Ich nutze natürlich die Chance, knacke schnell die Beweistruhe, und geh durch die nächste Tür. Dann stelle ich schockiert fest: "Scheisse, ich bin in der Wachkaserne!" Zum Glück war ich gerade im Schatten. Also blieb mir nichts anderes übrig als zu warten, bis alle schlafen. Die Wachen haben sich also Schlafen gelegt, ausser der Hauptmann, der war noch wach. Dann ist der Hauptmann zu einer schlafenden (!!!) Wache und grüsste sie. Und was machte der Schlafende ? Er antwortet! Die haben ein ganz normales Gespräch geführt,in dessen Verlauf der Hauptmann noch sagte :"Habt ihr auch schon von den Wachen gehört, dass die Gräfin neuerdings nach einem Akaviri-Artefakt sucht? Und das von unseren Steurgeldern!"
Dann bin ich raus aus Bruma, zum glück unentdeckt. Also hab ich mir Schattenstute geschnappt, und bin mal aus lauter Spass an der Freud zum Wolkenherrschertempel geritten. Ich muss hier zuerst noch erwähnen, dass ich die HQ noch nicht begonnen hatte!
Beim Wolkenherrschertempel angekommen, wollte ich versuchen irgendwie raufzukommen. An der linken Seite des Tempels gibt es ja einige Felsen. Mit Schattenstute bin ich da hinaufgeklettert, und wollte absteigen. Und plötzlich war ich im Stall des Wolkenherrschertempels!!!
Drei klingen waren da. Hab alle umgebracht und mich an den Rüssis und Waffen erfreut... Leider war der Tempel nicht betretbar...

Es war jedenfalls ein Heidenspass :ugly:

Pitter
19.12.2006, 09:14
Mal ne wahrscheinlich blöde Frage: Was ist an deiner Geschichte lustig ? Wenn man Oblivion zum sinnlosen Morden benutzen will, ist das jedem freigestellt, aber lustig ist das doch eher nicht.
Außerdem vermisse ich in deinem Post das eigentliche Thema dieses Threads, das Versagen der KI wird doch nur nebenbei erwähnt.

Also, lieber Janirus: Thema verfehlt, setzen, 6. :p

CU

Pitter

king-konse
19.12.2006, 15:20
Kann man nur spekulieren, daß die Ehe nicht mehr wirklich gut lief - vermutlich hat der Mann einen Weg gesucht, seine Alte unauffällig zu beseitigen (der böse Einbrecher wars). :p

unauffällig???? mit einem apfel ist es unaufällig aber nicht wen er sie abschlachtet ist das alles andere als unaufällig;) :) ;) :)

Shiravuel
22.12.2006, 21:28
Ich hatte eben auch ein sehr seltsames Erlebnis. War in einer Festung voller Banditen und Marodeure und metzel mich so fröhlich durch die Reihen. Auf einmal steht vor mir ein weiblicher Kampfmagier und anstatt mich anzugreifen, tanzt die tatäschlich vor meinem (ebenfalls weiblichen!) Char Striptease. Schmeisst alle Klamotten Stück für Stück von sich.
O_o Ich bin schleunigst weiter gegangen, denn Verrückte soll man ja besser in Ruhe lassen und höre auf einmal hinter mir einen Schrei. Da kommt sie total nackt angerannt und schmeißt mit Feuerbällen nach mir. :D

Nightstalker
23.12.2006, 02:12
Nee, oder? Also das ist ja wohl wirklich der absolute KI-Abschuss! :hehe:
Welche Festung wars denn, vielleicht hab ich Glück und krieg die Darstellung auch geboten... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/sm13.gif

Shiravuel
23.12.2006, 06:12
War die Bluedragon-Festung, in die man für die Magiergilden-Empfehlung von Leyawiin muss. Viel Glück! :D Mir ist es aber das erste Mal passiert dort.

Faegan
23.12.2006, 21:02
Ich liebe Beschwörungszauber. Das wollte ich den Wachen in der Kaiserstadt mal demonstrieren. Also beschwöre ich eine Daedra-Spinne. Die denken: "Scheiße, ein Daedra, hier! Lass umlegen!" und machen selbiges, bzw. versuchen es. Und folgendes passiert: Einige herumstehende NPCs helfen, einer trifft aus Versehen eine Wache, wodurch die Wache den NPC angreift, dessen Freunde zurückschlagen, wodurch die anderen Wachen kommen... Meine Spinne ist längst verschwunden, die Zeit war nur 5sec oder so... Aber große Wirkung: So ziemlich alle NPCs, auch die aus den Interiors haben eingegriffen und am Schluss liegen ca. 50 Leichen auf der Straße... Nur der unsterbliche Hauptmann hat noch gelebt.. Und ich natürlich, der jetzt nett die Leichen ausnahm:D..

Schimmelbrot
29.12.2006, 12:50
Ich war neulich ein einer Ruine und war auf Schatzsuche. Da geh ich durch ne Tür und da stehen da 2 Marodeure. Da denk ich dass die mich sofort angreifen und ich hab auch schon mein Schwert gezogen und da sagt der eine von denen mit mitten ins Gesicht:,,Einen wunderschönen guten Tag"!
Ich hab mich gewundert und sie getötet.

Shiravuel
29.12.2006, 12:57
Und hattest danach hoffentlich ein fettes Kopfgeld.... Warum tötest Du Leute, die Dir nichts getan haben? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

Übrigens passiert sowas häufiger. Ich hatte das schon mal mit dem Mythic Dawn-Agenten an der Weynon-Priorei. Die haben sich tatsächlic mit mir über den Zenitar-Schrein unterhalten und sind dann gemütlich vom Hof von dannen spaziert ...

Faegan
29.12.2006, 17:23
Der Bug in der Weynon-Priorei tritt aber anscheinend häufiger auf. Zumindest bei mir auch. Das war allerdings sehr geil.. Nur dass er bei mir andere Gerüchte hatte, ich weiß nicht mehr was.

Lord Asgar
01.01.2007, 19:09
ich hatte mal nen ki bug bei agronak also ich hab ihn angegriffen er hat sich net gewehrt weil er ja wusste dass ern halbvampir is und aufeinmal schreit er um hilfe ich bring ihn um und plötzlich heissts eure mordtat wurde von unbekannten mächten bemerkt und ich hab 1000 kopfgeld , dass war der beginn meiner karriere als Assassine

Faegan
01.01.2007, 19:28
Das ist aber kein Bug, sondern eher eine Faulheit der Programmierer, da der Mord von dem Spiel ja so definiert ist, dass man jemanden (korrigiert mich wenn ich falsch liege), der keine oder nicht ausreichende Agression dem Spieler gegenüber hat, zuerst angreift und umbringt, was in diesem Fall ja so war, das war auch damals mein erster Mord. Ich habe mich aber gefreut, weil der Mord ja mehr oder weniger gut war und ich trotzdem eine Möglichkeit hatte, der DB beizutreten, eben ohne jemand Unschuldiges zu töten.

kleines_susi
22.01.2007, 09:44
Also meine Wenigkeit bastelt ja gern Mods^^...
und das wirklich kuriose war:
vor einigen Monaten hatte ich noch am Mod gewerkelt, dann irgendwie keine Lust mehr gehabt, Oblivion liegen gelassen und mich anderweitig beschäftigt^
dann, vor kurzem, starte ich das gute Stück mal wieder und auf einmal bekam ich Fehler, die ich vorher NIE hatte.
zb vermurkst es meinen npc neuerdings wenn ich ihn resurrecte^^, er trinkt sein bier nicht mehr, er hält den Krug nur noch (wenn ich ihn anrede).
dann (mir war gerade mal wieder langweilig), ich ging so durch Anvil und schnitzelte einige Wachen an,... schön und gut soweit, sie folgten mir. ^^
ich rannte aus der Stadt hinaus ins Freie,.. sie folgten mir.
(ich hatte meinen npc zuvor wieder per "resurrect 1" < das normale sollte ja verbuggt sein^^.... das hier ists aber auch, wiederbelebt)
ich renne nun so vor den Wachen davon und auf einmal.... fangen die an auf der Stelle zu hüpfen^^
das erschien mir in dem Moment reichlich kurios... nur leider leider, ging das ca 1 minute so, danach hatte sich oblivion aufgehangen.
AH da fällt mir noch was kurioses ein^^
- ich hab meine eigne RAsse erstellt... muss aber irgendwas an den einstellungen vermurkst haben^^...
jedenfalls, will ich von einer bestehenden (hab ja das introüberspringenmod nicht^^) in meine neue rasse wechseln.
ich klick also auf ok und es erscheint die meldung "lebensenergie niedrig"^^
ich kuck blöd und auf einma sterb ich (vor dem abwassergitter,.. wo man nochma resetten kann^^).
ich sterb aber nicht wirklich.. geschockt wie ich war drückte ich erneut aufs gitter und bestätigte meine rasse wieder
als ich dann wieder "da" war, war mein char vom boden bis zur decke gestaucht (kanns schlecht beschreiben^^-... muss das bild evtl mal anfügen).
er "fiel" dann in sich zusammen und sah danaufhin normal aus..
zu meinem amüsement stellte ich fest, dass mein char 0/0 hp besaß

so bevor ich hier noch ganze romane schreib^^

Glück-Lich
22.01.2007, 20:03
Ich hatte gerade Knights of the Nine durch, und war dann in der Nähe von Chedinhal, da kam mir die Idee: mal schaun ob sich in dieser MerhunesDagon-Schrein Höhle vom Oblivion Hauptquest vielleicht wieder solche mystischen Morgenrötler versammelt haben, und wie krass die dann drauf sind wenn man Level 40 ist.
Ich staunte nicht schlecht, wie nett die auf einmal waren!! Man konnte sich ganz normal mit ihnen unterhalten, (auch wenn sie kaum Themen hatten), und sie beglückwünschten mich, dass ich Tamriel gerettet und Umrail getöt hätte. :)
(EV)

Thorr
19.02.2007, 14:59
Nu meine lustigste KI Geschichte hängt mit dem Hauptquest zusammen. Ab einem bestimmten Fortschritt wird man von den Anhängern der mystischen Morgenröte angegriffen. Nu zu jener Zeit begab ich mich nach Bravil, durchs Tor und bevor ich reagieren konnte war so ein Anhänger da und wollte mich töten. Bevor ich handeln konnte kam mir die Stadtwache zu hilfe und killt den Attentäter. Dann beugt sie sich zu der Leiche runter und sagt "Sie ist noch warm, der Mörder muß ganz in der Nähe sein"
:hehe:

Lord Asgar
22.02.2007, 21:54
smalltalk in Bravil:
Stadtschwimmer: Manche Leute bericthen von Begegnungen mt Goblins in dieser Gegend vor gar nicht langer Zeit.
Henantier:Scheussliche Biester! Aber wenigstens sind sie langsam und nicht gerade intelligent aber die SCHEREN sind Messerscharf.

Seit wann benutzen Goblins denn (garten)Scheren? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif

Manie
27.02.2007, 17:12
Ich habe es immer gewusst: Wachen sind schlimmer als die Dunkle Bruderschaft

Titanim
27.02.2007, 18:24
Was auch intelligent ist, sind die Dialoge, wenn man mit den Wachen plaudert:
Wache(direkt vor dem Tor der Kaiserstadt, es geht um hieronymus Lex): Ist das nicht eine Wache in der Kaiserstadt oder so?

Wache (es geht um den Graufuchs): Ich hoffe die Kaiserliche Wache kümmert sich um ihn (oder so ähnlich),............

Naja, da hat wohl jemand identifikationsprobleme,.........

Sumbriva
20.03.2007, 16:48
Ich weiss ehrlich gesagt nicht ob das von nem PI ist. Es ist auch weniger eine geschichte, aber trotzdem lustig.

Im Hafenviertel der kaiserstadt, gibt es einen Kapitän namens: "Caiptan Ansolo". Er ist Kapitän des schnellsten Schiffs von Tamriel. Dem "rasenden Pfeil". Dabei hat er einen Khajiiten namens "Chewie". Dieser macht exakt die geräusche von Chewbacca ;)

Wenn das nicht von einem PI ist, sind die Entwickler wirklich Fan von Star Wars.

In der Oblivion Ebende von Kvatch liegt "Anakin" ja im Lava und jetzt das.... :D

GreyWolf
20.03.2007, 18:56
Die beiden Herrschaften stammen aus einem PI, und zwar aus einem recht bekannten (heißt Blut & Mut, Blut & Met, Blut & Mett oder so... :D ).
Grand Moff Ryan hat sie höchstpersönlich per Traktorstrahl nach Tamriel befördert. :D

Sumbriva
20.03.2007, 19:16
Achso, na dann :D Aber wieso sind die dann nicht in Bravil? Oder spielen die noch ne Rolle in der Blood & Mud Story? (ich muss gestehen, ich hab sie noch ned angefangen)

Pcuser
26.03.2007, 11:43
die sind in jeder stadt am hafen zum reisen.

Shiravuel
27.05.2007, 16:06
Na toll, mal wieder halb Cyrodiil auf den Beinen. War eben in der Nähe der Kaiserstadt, in etwa auf der Höhe von Well Springs-Cave, da liefen dann die freien Pferde herum. Bevor ich noch den Anblick der Herde genißen konnte, raste auf einmal ein Bandit schwertschwingend auf so ein armes Pferd zu. Das war schlau genug, um auf dem Absatz kehrt zu machen und weg zu galoppieren. Bandit raste hinterher. Ich wollte natürlich das Pferd schützen und raste hinter dem Banditen hinterher. Dies sah eine kaiserliche Wache, sprang von seinem Pferd und raste ebenfalls hinter dem Banditen her. Sein eigenes Pferd fühlte sich wohl nciht ganz wohl ohne seinen Herren und schloss sich ebenfalls galoppierend der Masse an. Unterwegs fand sich noch ein Rudel Wölfe, dass das Ganze wohl als eine tolle Jagd ansah und raste hinter uns ebenfalls her. Und zum Schluss entschieden sich zwei Banditen-Bogenschützen und ein Marauder-Warlock, hier ebenfalls mitzuspielen. ._.
Es waren also unterwegs: ein wildes Pferd, ein Band, mein Char, eine Wache und sein Pferd, ein Rudel Wölfe, zwei Bogenschützen und ein Marauder-Warlock. Wie die beiden Pferde, die Wache und ich überlebten, ist mir bis jetzt noch unklar. Aber wir haben es geschafft. Puh.... Banditen, Wölfe und Warlock überlebten nicht.

@Mücke

*verwirrt schau* Eichhörnchen habe ich noch nie in Cyrodiil gesehen ..... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

Muecke49
27.05.2007, 16:10
Und der ganzen Meute hinterher ein wild gewordenes Eichhörnchen.....:hehe:

Gruss Mücke

Dabby
28.05.2007, 18:54
Wenn ihr Hirominus Lex begegnet nachdem er nach Anvil versetzt wurde, müsst ihr ihn mal nach dem Graufux fragen. Ihr bekommt als Antwort: "Oh, das ist dieser Dieb, von dem die Kaiserliche Wache immer spricht. Ich habe gehört er soll auch gefährlich sein.

Faegan
30.05.2007, 21:50
Wieder eine typische Situation:
Blood&Mud: Ich laufe einfach nur so durch Bravil, als plötzlich Ygor gefolgt von Yana, Riia und einer Wache durch die Gegend rennt. Ich schließe mich ihnen an, weil ich wissen will, was passiert und passiert ist. Wie zu erwarten bekommen sie ihn und töten ihn. Wieso, frage ich mich und untersuche seine Leiche, direkt nachdem er von der Wache erschlagen worden ist. Was sehe ich? Ein geklautes Stück Krabbenfleisch:(. Dafür musste er also sterben. Naja, was solls. Aber dann kam die Wache an, bückt sich und meint: Die Leiche ist noch warm, der Mörder muss ganz in der Nähe sein! :D
Naja daraufhin wurde dann plötzlich Yana noch getötet, wieso weiß ich nicht und "resurrect" musste ein zweites Mal zum Einsatz kommen..

Kelthar
31.05.2007, 00:51
@ Dabby : Hat nicht nur er, die gesamte Kaiserliche Wache scheint von dieser Massen Schizophrenie befallen zu sein Oo


Noja,
Morgens halb 10 vor Anvil, eine Waldelfe namens Alawen (oder ists ne Hochelfe? Oo ich weiss das nicht die sind alle so groß für mich >.<) rennt an mit vorbei
weit vorne rast ein Reh entlang
welches sie erledigt
als ich sie ansprechen wollte rannte sie Panisch weiter und erledige wohl noch ein paar weitere Rehe, Wölfe und erm ... "Skeleton Oscuro" (Fran's Liebevolle Mischmasch Übersetzung eben x_X ) jedenfalls weiss ich nicht wo sie hin ist...
Naja egal ich brauch keinen Bogentrainer x_X

Irgendwie kam ich dann auch nach Bravil, wo ich erstmal von einem "Diebischen" Stadtschwimmer begrüßt wurde, ... er/sie kniete vor mir ... tot x_X
In seinem/ihrem Rücken ca. 100 Pfeile
(ich wars nicht, ehrlich o_o )
Eine Wache ging dann zu der Leiche, testete ob diese wirklich tot ist und stellte fest
"Der Mörder kann noch nicht weit sein"

Komisch nur das die Wache grad ihren Bogen wegsteckte als sie beschloss zu testen ob der werte Herr oder Frau Argonier lebendig ist...
(Weiss das einer? Oo Ich dreh diese Schuppenviechen nicht gerne um, irgendwie muss man dem Charakter ja Eckelgrenzen geben wenn er schon Kleidung aus Särgen trägt *hust* )


Können hier auch KI-Horror Ereignisse rein? Oo
Naja ich schreibs einfach mal ...
Nachdem ich den 3ten teil der altertümlichen Baukunst ... (irgendwas mit G es ist mir entfallen) in die Ecke gelegt hatte und ich panische Angst von diesen ... Wildsäuen gekriegt hab ...
Lief mir einer in Oblivion über den weg oO
Meine erste Reaktion war "Sag nicht verstehe, sag nicht verstehe" ...
Die Zweite war dann mehr beruhigend ... es war schon tot
Weil ein Rudel Verrückt gewordender Wildpferde es scheinbar zerstampft hatte
Gleiches Taten sie dann mit mir ...

Komisch aber immer sind irgendwelche harmlos wirkenden Tiere meine Angstfeinde in spielen ... o.O
Bären, Schweine Pferde ...
Das nächste wird wohl ein Pinguin sein ... irgendwann mal müssen sie ja ihre Wahre Boshaftigkeit übermitteln o_o
Gibts schon Pinguine als Morrowind oder Oblivion Pi? xD

(brr längster Post seit langen in nem Forum ... stimmt nicht ganz aber es hat nichts mit Foren-RPG zu tun von daher, längster Post seit langen xD )

Shiravuel
31.05.2007, 06:46
@Kelthar

Genialer Post :hehe:

Dass mit denPferden finde ich merkwürdig, weil die normalerweise nie jemandem was tun. Aber na ja, ich hatte auch schon eins, das jedem Wolf hinterher raste und den geplättet hat. o_o

Und zu Dienem Pinguin-Wunsch: äußere ihn doch mal im PI-Forum. Findet sich bestimmt jemand, der dir diesen Wunsch gern erfüllt http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif


Die Stadt-Schwimmerin wurde bestimmt mal wieder beim Klauen erwischt, da drehen die Wachen leider oft derart durch. ._. Und hinterher tun sie noch ganz unschuldig. ^^

Die_Nachtigall
31.05.2007, 10:42
Ihr kennt doch sicher die Höhle voller Nekros, die man durchqueren mus, wenn man seinen 'ersten' Zauberstab erhalten soll... (und deren Name ich vergessen hab ...)

In dieser Höhle gibt es jedenfalls einen Wassergraben mit einer Brücke und eienm gefluteten Tunnel um wieder auf's Trockenen zu kommen.

Jedenfalls waren die Nekros zu stark und zu zahlreich für mich -- etwa drei oder vier Stück. Mit letzter Kraft springe ich von der Brücke und tauche zum Tunnel um mich zu verstecken bis die Nekros sich wieder beruhigt haben.
Aber was ...? Es springen doch tatsächlich ALLE noch lebenen Gegener todesmutig mir hinterher ...
Resultat: der erste schafft's nicht und ertrinkt im Tunnel -- er war schon etwas angeschlagen. Nummer zwei und drei bleiben an der Leiche ihres Kollegen hängen und ersaufen jämmerlich -- weil sie sich weigern umzukehren :confused:

Jedenfalls ging ich noch ein zweites mal ins kühle Nass um die Trottel auszuplündern :D

Shiravuel
31.05.2007, 10:50
Wellspring Cave heißt sie in der EV. ^^ Aber wirklich Trottel. :D Dieselben Trottel wie Meister Huzzah und Begleiter, die im Oblivion-Tor bei Chedinhal auch in die Lava springen, um einen Gegner zu erwischen. KI steht ja nicht umsonst für "Keine Intelligenz". ;)

Low Post
31.05.2007, 11:31
Zwar nicht wirklich KI, aber irgenwie doch:

http://img104.imageshack.us/img104/7750/screenshot0qd2.th.png (http://img104.imageshack.us/my.php?image=screenshot0qd2.png)
Amatius Allectus berichtet von seiner eigenen Ermordung :eek: .
Die restliche Kaiserstadt macht dabei auch noch fröhlich mit http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_04.gif .
Dabei läuft der Knabe immer noch quietschfidel durch die Gegegend http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/respekt_2.gif .
Hexer, verbrennt ihn!
Weiß der etwa, dass er tod ist und hat es nur noch nicht realisiert? :hehe:nton:
Das ganze geht jetzt schon seit ein paar Wochen so. Irgentwann muss doch irgentwer mal was gemerkt haben..

Die_Nachtigall
31.05.2007, 11:37
Nicht schlecht :D

Ich glaube, wenn man Mitglieder der Diebesgilde nach Gerüchten fragt, kann man u.U. auch was über den 'bösen' Graufuchs erfahren. Andererseits ist eis keine schlechte Tarnung, den Vollidioten zu spielen :rolleyes:

Dabby
15.06.2007, 14:59
Mir ist gestern auch etwas seltsamen passiert:

Ich hatte mir einen neuen Char erstellt um auf den Shivering Isles, die Mania seite wählt (Mit meinem Hauptchar hatte ich mich für Dementia entschieden). Ich hatte an der Hauptquest von Oblivion kein Intresse mehr, wollte den Hochelf lediglisch in den Rang als Erzmagier berfördern. als ich nun Erzmagier war, ging ich durch den Marktbezirk der Kaiserstadt. Dort trifft man ja öffters einen Renten-magier in weißer Robe an. Dieser wird plötzlich von einer Kaiserlichen Wache angegriffen. Zuerst helfen die anderen Wachen (und ein Typ in der Rüstung der Mythischen Morgenröthe :confused: :confused: ) der Wache, die angegriffen hatte. Als der Magier besiegt war musste dann noch die Wache dran glauben die angeriffen hatte. Der Typ in Mythischer Morgenröthe-Rüstung läuft da jetzt frei rum. und ich kann mit ihm wie gewohnt quatschen.

Low Post
18.06.2007, 19:15
Zwar nicht wirklich KI, aber irgenwie doch:

http://img104.imageshack.us/img104/7750/screenshot0qd2.th.png (http://img104.imageshack.us/my.php?image=screenshot0qd2.png)
Amatius Allectus berichtet von seiner eigenen Ermordung :eek: .
Die restliche Kaiserstadt macht dabei auch noch fröhlich mit http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_04.gif .
Dabei läuft der Knabe immer noch quietschfidel durch die Gegegend http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/respekt_2.gif .
Hexer, verbrennt ihn!
Weiß der etwa, dass er tod ist und hat es nur noch nicht realisiert? :hehe:nton:
Das ganze geht jetzt schon seit ein paar Wochen so. Irgentwann muss doch irgentwer mal was gemerkt haben..


Nicht schlecht :D

Ich glaube, wenn man Mitglieder der Diebesgilde nach Gerüchten fragt, kann man u.U. auch was über den 'bösen' Graufuchs erfahren. Andererseits ist eis keine schlechte Tarnung, den Vollidioten zu spielen :rolleyes:

Also jetzt wird's noch skuriler: Seit ich hier im Thread geschrieben habe ist mir zwar Amantius Allectus nicht mehr über den Weg gelaufen (muss aber nichts heißen, ich hab auch nicht gezielt nach dem gesucht), aber als ich eine Bürgerin nach den Gerüchten fragte hieß es nicht mehr, dass Amantius bei einem Überfall getötet wurde, sondern, dass er sich über die Kriminalität in der Stadt beschwert, da ihm sein Tagebuch geklaut wurde.
Als würde meine Oblivion-Version hier mitlesen...:eek:

Faegan
18.06.2007, 20:35
Na da sagt nochmal jemand, KI würde für Keine Intelligenz stehen!

Meerschweinchen
25.06.2007, 16:47
Interessant ist auch, als ich mal einen Bettler über den Graufuchs ausgefragt hat und er sagt:
Verdammter Dieb, ich hoffe sie knüpfen ihn auf!

Tja, welch Loyalität hier dem Graufuchs entgegenkommt. :D

James Ryan
26.06.2007, 21:54
ich steh auf sone thereads, weil solche geschichten immer wieder zeigen, wie der bei jedem Game eingebauter "Unvehrmodus" es immer wieder fertig kriegt kurz bevor er es schafft das Level oder das game zu beenden komischer Weise doch noch stirbt und jeder Gamer kann davon wohl ein lied singen.

So z.B. bei dem Quest "Das Feld des Todes" als mir was ganz schlaues eingefallen is und ich die Goblins bei der 3. Welle alle auf mich gelenkt hab und den Brüdern nur 2 überlassen hab. Die anderen Goblins laufen mir hinter her ich im rückckwertsgang laufe bis nach Corrol zurück alles auf die verdammten viecher werfend was ich hab. schon froh es fast geschafft zu haben die Brüder beschützt zu haben was sehe ich im hintergrung, einer der Söhne (fast tod) läuft fröhlich mit, immer versuchend einen der Goblins zu treffen. Sobalt er das schaffte, drehte sich einer der goblins um schlug einmal zu-->Typ tot. insgesammt wohl 50 mal versucht, bis der halbstarke so mir nichts dir nichts auf einmal stehen blieb und ich die Goblins alleine plätten konnte.

hat ja auch nur 2 tage in anspruch genommen.. >:(

Ais55
27.06.2007, 10:26
Hallo!
...der bei jedem Game eingebauter "Unvehrmodus" ... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif Was für ein Modus ist das denn??
Ratlose Grüße, Ais.

James Ryan
27.06.2007, 17:18
Wenn das Spiel dich bescheißt, wenn du immer im letzten Moment doch noch stirbst, wenn seltsamer Weise genau dann ein Bug auftritt, wenn du mal so richtig gut warst, wenn deine Gegner plötzlich übermächtig werden und das Spiel mit allen Mitteln verhindern will das du weiterkommst und du es am liebsten verbrennen würdest, es aber nicht tust sondern weiterspielst weiter und immer weiter..

Der Unvehrmodus wurde von der Enterteimentindustrie in die Spiele eingebaut, um uns gezielt abhängik zu machen, da sonst die spiele ja langweilig werden könnten und dafür zu sorgen, dass immer weiter fleißig Spiele gespielt werden.

Erstmals ist dieser Modus übrigens beim aller ersten Super-Mario aufgetreten, als man seltsamer weise immer am letzten Fass starb.

Thorr
27.06.2007, 17:51
Zuviel Zeit in Skingard verbracht?

Zum Quest Feld der Ehre: In niedrigem Level ist es schwerer, da einer der beiden als Zielperson nicht viel aushält. Dann gibt es immer noch 150 Septime (komischer weise ist das Schwert billiger - man bekommt also weniger wenn man beide Rettet :eek: )
Prizipiell sollte man den Monstern entgegenrennen und alles auf sich konzentrieren. Im Zweifelsfall mal einen Heiltrank einpacken. Der "unvehrmodus" existier bei meiner Oblivionversion nicht - muß wohl am Rechner liegen ;)

:hehe:

Ais55
28.06.2007, 08:14
Hallo!

@Oblivion-zocker :D Ach so - Du meinst, dass das Spiel unfair zu Dir ist!
Also wenn ein Spiel zu mir zu unfair ist, landet es in der Ecke - und die Entertainmentindustrie kann mich mal.....
Wie Thorr schon sagte, ist Oblivion aber nicht besonders unfair zum Spieler.

Übrigens kann man bei Aufträgen immer zuerst versuchen, ob man die Begleiter anweisen kann, an einer sicheren Stelle zu warten bis man die Gefahren beseitigt hat.
Außerdem kann man solche gefährdeten Begleiter ja auch mittels Zauberspruch zwischendurch immer wieder heilen.

Liebe Grüße, Ais.

James Ryan
28.06.2007, 17:19
Kleines Scharfschützenturnier in Brumar..

In Brumar stehen die häuser ja sehr eng bei einander und sind niedrig im gegensatz zu den anderen Städten.
Also befaffnete ich mich mit ordentlich Pfeilen und stieg auf ein Haus. Dann schoss ich auf eine Wache, die verzweifelt versuchte mich zu verhafften. (Besonders lustig ist es wenn sie untem am Haus rumläuft und urplötzlich sich zu dir hochgebiemt wird).
In null komma nichts war die ganze Stadtwache anwesent und nahm mich unter Beschuss. Dabei muss man sich immer geschickt hinter dem Dach verstecken um im richtigen Moment zurückzuschießen. Is sinnlos, da man nur verlieren kann, macht aber laune. :p

James Ryan
22.07.2007, 23:57
Ich doppelposte mal um den thread zu retten...

Als ich in der Ältestenratskammer war und in die Mitte auf den großen Sockel gesprungen bin, schoß ich aus Lust mal einen Pfeil auf den Lordkanzler ab. Kurz darauf kamen die wachen und wollten mich verhaften. da sie aber nicht auf den hohen Sockel konnten, kämpften sie auch noch nicht gegen mich. So beschwohr ich einen Zombie der aber auf der hoöhe der Trohne erschien. die Wachen wollten ihn nun töten und ocato ebenfals. Dann traf Ocato die wachen. Was dann passierte ist zwar nichts neues in oblivion, aber trotzdem funny. Die kaiserliche wache drischt auf das Oberhaupt des gesamten Kaiserreichs ein. XDDDDDDD

Lilim ViperaVenata
23.07.2007, 13:03
*löl* ^^ Ach man, ich will auch mal ne Massenschlägerei bei mir haben ^^ Aber auf "Erzürnen" reagieren die nichtmal o.o
Ich finds nur lustig, wenn cih mit meinen Begleitern schwimmen gehe. Ich geh tauchen, und genau über ihnen kann die Wasseroberfläche sein - nein, sie bleiben unten und ersaufen freiwillig :D Das ham se davon mich bei den Wachen zu verpetzen ^^

eissceda
23.07.2007, 14:04
Im Laufe meiner Tätigkeit für die Magiergilde bin ich auch einmal in ein Dungeon mit Totenbeschwörern gekommen. Dort passierten zwei interessante Dinge. Zuerst kloppen sich zwei Totenbeschwörer, nachdem der eine der anderen ausversehen getroffen hat. Da sie beide keine besonders begabten Nahkämpfer waren dauerte die Geschichte auch etwas länger. Mein Char steht als daneben und sieht zu, wie die zwei Totenbeschwörer sich über eine halbe Minute lang prügeln, bevor er den Gewinner verdrischt.

Einer der anderen Totenbeschwörer wollte mit dem Skelett kämpfe, das er selbst beschworen hat, wobei er allerdings von mir gestört wurde. Ich hatte fast den Verdacht, das Onkel Sheo seine Finger im Spiel hatte:D

Lilim ViperaVenata
23.07.2007, 14:48
Was ich cniht verstehe. Soweit cih das bisher beobachtet hab, können sich bei mir die NPC's gegenseitig angreifen, das macht denen gar nix :eek: :( Woran könnt das liegen, oder kann das garnet sien?

Nathrael
23.07.2007, 14:56
Ich war mal kurz auf dem Weingut der Brüder Surilie, und da sah ich, wie ein Arbeiter mit einem..ähm...Pflug (?) auf den Schoss einer auf einem Sessel sitzenden Frau eindrosch. Eigentlich wollte ich davon einen Screenshot machen, doch ich bin eider zu spät drauf gekommen das ich vorher noch ein wenig an der .ini verändern musste...

Faegan
23.07.2007, 22:41
Bei mir hat einmal die Frau, die einem Felsenschmetterer andrehen will, in ihrer eigenen Wohnung gepflügt. Vielleicht habe ich davon sogar einen Screen..

@Lilim: Nach ein paar Schlägen passiert etwas. Vorher kommt es darauf an, wie sehr sich beide mögen..

Lord Asgar
25.07.2007, 12:25
Bei mir hat einmal die Frau, die einem Felsenschmetterer andrehen will, in ihrer eigenen Wohnung gepflügt. Vielleicht habe ich davon sogar einen Screen..

@Lilim: Nach ein paar Schlägen passiert etwas. Vorher kommt es darauf an, wie sehr sich beide mögen..

Das scheint häufiger vorzukommen. Der gute bg hat diesen Moment auch schon geknippst : :D
http://www.tikanderoga.net/bg2408/pics/tes/maevedrehtdurch.jpg

Lilim ViperaVenata
25.07.2007, 12:35
also entweder ist der Pflug inzwischen Teil ihres Körpers, oder sie steht auf Schmerzen würd ich sagen :D

Zetter
26.07.2007, 22:01
Ich darf ja wohl auch was aus meiner Mod präsentieren oder? (Ist leider aber auch nur eine Massenschlägerei, aber damit meine ich auch wirklich Massenschlägerei)

Mittlerweile habe ich ja die ersten NPC's kreiert. Einige legen ein ziemlich diebisches Verhalten an den Tag. So bestiehlt jemand einen mächtigen Zauberer der etwas dagegen hat und einen Feuerball zaubert. Allerdings hatte dieser Magier einen zu hohen Alkoholkonsum, was dazu führte dass er ausversehen eine Stadtwache traf (vielleicht war's aber auch absicht? Manchmal sind die NPC's klüger als ihre Erschaffer). Wie es normal ist zog diese nun das Schwert. Und griff natürlich nicht den Dieb an, (den er übrigens gesehen hatte) sondern den lieben Magier. Da Oblivion es anscheinend mag mehr Leute in die Schlacht zu schicken folgten einige NPC's diesem Ruf, und griffen anstatt dem Dieb die Stadtwache an. Die den Dieb bei seinem Kampf tatkräftig unterstützte. Das tolle war dass die Stadtwache gerade Schichtwechsel hatte. Also, die ganze Stadtwache gegen die paar Bürger. das fand ich unfair und ich kämpfe für die Bürger. Das Problem, ich wurde von einer Stadtwache entwaffnet und der Dieb schnappte sich mein Schwert. Der Sieg gegen die Bürger war für die Verbrecher kein Problem. Ich persönlich schaffte es noch die Stadtwachen umzubringen. Der einzige Überlebende: Der Dieb, der die Ursache für die ganze Keilerei war. (P.S. die Anzahl der Leute ca. 30)

Lord Strongbow
27.07.2007, 10:07
Also mir ist neulich auch was witziges passiert:

Ich war in der Kaiserstadt in der "Erstausgabe" und hab mal an der verschlossenen Kellertür rumgebastelt - daraufhin stand schon eine Stadtwache da: "Es ist aus mit Dir" ;)

Ich, immer wieder für kleine Experimente offen, sag natürlich "wiedersetzen" - tja, was folgt kennt Ihr ja - Er verprügelt mich.

Aber da passierts: Der Buchhändler ist nicht sauer auf mich, sonder prügelt die Stadtwache - besser noch - ich flüchte nach draussen - Stadtwache folgt - andere Ordnungshüter kommen dazu und plötzlich beginnt eine Schlägerei zwischen Stadtwache und Bevölkerung :D

Hab mich dann mal in mein "Kaiserstadthaus" verdrückt und bin nachher "inspizieren" gegangen - mensch, ne Menge Leichen gab das :D

LG
Mike

Shiravuel
06.08.2007, 14:26
Hmm, war gerade auf dem Weg zum Brina Inn (Empfehlungsquest Magiergilde Anvil), da sehe ich auf dem Hinweg mitten auf der Straße einen toten Berglöwen, 2 Wölfe und 2 Wildschweine. Die vier Lebenden beugten sich über dent oten Berglöwen, doch plötzlich kam einer der Wölfe zu mir und wollte mich auch noch frühstücken. Nachdem er lernen musste, dass man sich besser nicht mit einem level 17-Char anlegt, lag er tot auf dem Weg, während der andere wolf die beiden Wildschweine verjagte. Eins davon drehte irgendwann ab und kam mir hinterher. (Was sein Ende war).
Als ich die Sache mit Caminalda erledigt hatte und die Straße rutnerkomme, steht das andere Wildschwein wieder da und attackiert einen Legionär. Ich will dem Mann helfen, zieh mein Schwert, ein Hieb, Wildschwein tot und Legionär rastet aus. Meinte zu mir, ich wäre ein Krimineller und er duldete ins einem Revier keine Leute, die sowas machen wie ich gerade. Woltle 40 Gold oder Gefängnis. Ich bezahl die 40 gold zähneknirschend dem Idioten und der schleppt mich ausgerechnet nach Bruma(!) ins Gefängnis. o_O Weiter weg von Anvil gings wohl nicht. was hat der da getrieben?? Also konnte ich wieder nach Anvil zurück. Blöde Wildschweine, blöder Legionär. >_<

Orcslayer
06.08.2007, 15:47
Vor nicht allzulanger Zeit war ich mit meiner Bosmer in Neu Sheoth und da fiel mir ein, dass der Argonier Großkopf noch eine Quest hat. Ich komme gerade aus dem Laden in Bliss wo mir das eingefallen ist und sehe Großkopf an mir vorbei rennen und hinter ihm zwei Goldene Heilige die ihm den Gar ausmachen. :hehe:
Anscheinend hat er sich beim Klauen erwischen lassen, ich glaube mich jedenfalls dran zu erinnern das die Heiligen ihm sowas hinterhergerufen haben bevor er das Zeitliche gesegnet hat.

Naja, dann war das halt nichts mit der Quest. :p

Lord Strongbow
06.08.2007, 19:23
Ich will dem Mann helfen, zieh mein Schwert, ein Hieb, Wildschwein tot und Legionär rastet aus. Meinte zu mir, ich wäre ein Krimineller und er duldete ins einem Revier keine Leute, die sowas machen wie ich gerade. Woltle 40 Gold oder Gefängnis. Ich bezahl die 40 gold zähneknirschend dem Idioten und der schleppt mich ausgerechnet nach Bruma(!) ins Gefängnis.

Tja Drachenlady - meinem Level 20-Char. könnt so was nicht passieren, da ich Legionären prinzipiell nicht helfe ;)

LG
Mike

P.S.: Mir ist neulich auch wieder einer mitten in der Pampa übern weg gelaufen - ohne Pferd aber mit "goldener Rüstung" hunderte Meilen von Kaiserstadt entfernt :)

Shiravuel
02.09.2007, 16:56
Wenn Hirtel sein Stichwort verpasst oder "Flucht im Kreis" :D

Ich biege in den Weg direkt nach Kvatch ein, da kommt Hirtel rutnergerast, rast aber an mir vorbei, um die Ecke und saust Richtung Skingrad. Na ja, ich ging weiter, handelte mit der Ork und Sigrid von der Magiergilde im Flüchtlingslager und spreche dann bereits weiter oben mit Ilund Dralgoner, da wird mein Gespräch urplötzlich unterbrochen. Hirtel war wohl irgendwie aufgegangen, dass er mich gesehen hatte und er war den ganzen Weg zurückgerannt, um mich bei Ilund Dralgoner abzufangen und mir mitzuteilen, wie gefährlich es doch sei und ich solle lieber rennen. Danach handelte er nach seinem eigenen Ratschlag und rannte erneut Richtung Skingrad. Irgendwie hätte er sich das mittlerweile schenken können mit dem Zurückkommen :D

[ZKC]LP
02.09.2007, 20:24
Als ich letztens aus dem großen Oblivion Tor rauskam, und die Schlach gewonnen war, fingen die Leute doch echt an Martin zu vermöbeln. Eine solche "Meuterei" hab ich natürlich nicht geduldet, und die Übeltäter ganz schnell Umbra spüren lassen.
Daraufhin fingen die sich natürlich an zu wehren und nachher lagen auf dem Schlachtfeld ca. vier Leichen als ohnehin schon.
Das Beste war allerdings, dass Martin, als ich ihn daraufhin ansprach, einen recht säuerlichen Gesichtsausdruck aufsetzte. WArtet, rigendwo hab ich hier noch nen Screen *den Screenbibliothek durchsuch* ah hier:


Meuterei^^ (http://s1.directupload.net/file/d/1173/9hf8bc6j_png.htm)

Außerdem bekriegten sich noch zwei der Wachen: eine von Bruma und eine von Anvil.
Das die immer so einen Städtestolz an den Tag legen müssen:D :D .

"Städtestolz" (http://s3.directupload.net/file/d/1173/Z8FGj5mE_png.htm)

Shiravuel
02.09.2007, 21:07
:D :D Das hab ich ja noch nie gehört. Verprügeln die ihren Kaiser. Schande über dieses Volk. ^^

[ZKC]LP
02.09.2007, 21:12
Und der Kaiser will ja noch nicht mal gerettet werden^^.

[ZKC]LP
03.09.2007, 19:11
Entschuldige für den Doppelpost, aber heute ist mir vielleicht was passiert.
Da läuft mir doch im Hafenviertel so ein Ork über den Weg, und ich den NPC noch nicht kannte habe ich ihn mal angesprochen.
Erst ein mal warnt er mich, bevor ich irgentetwas sagen kann, das ich die Finger von Myvryna Arano lassen soll, weil er ihr nämlich den Hof machen würde.
Die war für mich allerdings tabu( als Diebesgildenmitglied hat man eben Prinzipien^^)
Als ich den Ork dann auf die Kaiserstadt ansprach, meinte er dann jedoch:




Also wirklich... (http://s1.directupload.net/file/d/1174/gFYlImOY_png.htm)

Shiravuel
03.09.2007, 19:14
:D :D Und was sagt uns das? Auch Orks können die reinsten Weiberhelden sein. :D

[ZKC]LP
03.09.2007, 21:34
Aber für eine entscheiden könnt er sich ja mal langsam.
Der alte Wankelmütige^^:D

Thorr
04.09.2007, 15:02
Als ich neulich von Anvil nach Skingard lief, hatte ich plötzlich die Meldung "Janus Hassildor ist ohnmächtig." Nagut in Skingard kam mir dann eine ziehmlich qualmende Gestallt bei herrlichstem Sonnenschein entgegen und sagte zwei Wörter:

http://img260.imageshack.us/img260/1104/screenc321zl8.th.jpg (http://img260.imageshack.us/my.php?image=screenc321zl8.jpg)

Shiravuel
04.09.2007, 16:41
:hehe: Was macht der denn draußen am hellen Tag? Nur um Deinem Char das zu sagen? Hmm, was hast Du ihm getan, dass der Ärmste deshalb Höllenqualen auf sich nimmt? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif

Thorr
04.09.2007, 17:42
Nur für DL
Ich hab ihm das Heilmittel gegen Vampire gebracht, da mein Charakter kein intresse am Schlucken des Trankes hatte, hat sich das Skript ein bißchen aufgehängt, ehe er die 10.000 Mäuse rausgerückt hat, mußte ich nochmal einen Tag warten. Das er allerdings mir einfach so hinterherrennt um die Worte zu sagen: "Bitte geht!" ist schon heftig, ziehmlich beschränkter Wortschatz...

Lilim ViperaVenata
04.09.2007, 18:50
Als ich die Quest am laufen hatte und etwas in Anvil trödelte, tauchte er plötzlich hinter mir auf, mit den Worten "fasst euch kurz!" O.o War der vielleicht am kokeln...

Dee Liteyears
07.09.2007, 15:03
Ist zwar keine Geschichte die mit der KI zusammenhängt, sondern mit der Physik-Engine, aber ich erzähl sie mal trotzdem. Und zwar irgendwo auf einem Hügel, ganz in der Nähe der Kaiserstadt hab ich nen Trank fallen lassen und das blöde Teil kullert den verdammten Hügel runter während ich den ganzen Weg hinterher renn und versuche den Trank wieder einzusacken.
Schön, das Spiele mittlerweile so weit sind das man sich mit so einfachen Problemen rumschlagen kann. Mir ist echt bisher noch nie etwas vergleichbares Untergekommen xD

Ais55
10.09.2007, 07:58
Hallo! :hehe: Ja das kenn ich!

Als ich noch neu im Spiel war hatte ich gerade eine Begegnung mit einigen Wölfen überlebt und fummelte einen Heiltrank raus, den ich aber wie Du aus Versehen aus dem Inventar schmiss statt ihn zu trinken. Das Ding rollte weg und war im hohen Gras nicht leicht zu finden. Vor lauter Konzentration auf die Tranksuche wurde ich hinterrücks von einem Bären angefallen und zerfleischt.

Liebe Grüße, Ais.

Lilim ViperaVenata
10.09.2007, 10:26
Ich hab meist das PRoblem:
Berg. Gegner: Wolf, Feuer-Atronach oder Kobold, veilleicht auch Bandit. Gegner tot. Ich renn den ganzen Berg hinterher um die grazil hinabrutschenden Reste einzusammeln (bei Banditen rutscht die Waffe natürlich noch extra). Und auf halber Höhe bleiben se liegen und ich renn entweder an ihnen vorbei, oder renn gegen sie und das ganze geht gleich nochmal von vorne los >.<

[ZKC]LP
12.09.2007, 15:09
Also vor ein paar Tagen geh ich so inne Höhle, geh in Schleichmodus, hör jedoch direkt das allgemein bekannte Zitat: "Ich habe ja schon gegen SCHLAMMKRABBEN gekämpft, die besser waren als ihr."
Ich direkt schwere Waffe raus und gedacht: "Na komm du nur her." Doch ich warte und warte und es kommt keiner.
Schließlich verlier ich die Gedult und schleich mich in die Höhle. Und was sehe ich?

*Hüstel* (http://s4.directupload.net/file/d/1183/5ra97ZsA_png.htm)

:D :D

Pitter
12.09.2007, 15:55
LP']Und was sehe ich?
Ich sehe leider fast gar nichts, nur 2 rote Kreise vor schwarzem Hintergrund. Das Bild ist viel zu dunkel. Kannst Du das nicht bearbeiten und nochmal hochladen ?

CU

Pitter

[ZKC]LP
12.09.2007, 16:17
Hm ist es so (http://s5.directupload.net/file/d/1183/5XtvbcsE_jpg.htm) vielleicht besser, bin nicht besonders beseelt in Sachen Bildbearbeitung...:confused:

Shiravuel
12.09.2007, 17:21
Ja, ist entschieden besser so. Jetzt kann man wenigstens was erkennen. Wenngleich mir auch unverständlich ist, warum Du hinten auf das Gitter zielst. Oder wolltest Du die Pilze davor abschießen? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif

[ZKC]LP
12.09.2007, 19:37
Ich ziele VOR das Gitter?
Das Ende vom Lied war, das ich den Dolch ausgerüstet hab und die Krabbe dogar noch zuerst abgestochen habe. Hat Prinzipgründe^^(Ich weiß, das ließe sich viel besser mit grillen(Krabbenschmorbraten^^)) lösen liebe DL, doch da ich nicht über solch feurige Kräfte verfüge...):D
<Sarkasmus>Und naja, vielleicht haben es die lieben Pilze ja irgentwann satt, immer wieder aufgrund der Sammelsucht seitens gewisser Spieler, abgeerntet zu werden und fangen an ein Eigenleben zu führen, infolgedessen man dann auch die Pilze sich verdienen mus. Nur so am Rande...</Sarkasmus>

Eilonwy
21.09.2007, 19:17
Tjoa,
mia is neulich auch was lustiges passiert: ich lauf so durch die pampa, da seh ich nen legionär mit nem wegelagerer kämpfen, ich hin um dem legionär zu helfen, doch als der wegelagerer tot is greift der legionär mich an... ich will nich gegen ihn kämpfen, schnapp mir also sein pferd und hau ab. zum glück is er mir nich gefolgt, aba ich finds total unnett, dass er mich angegriffen hat, obwohl ich ihm helfen wollte.>:(

noch was lustiges: ich lauf so durch die keiserstadt und quatsch nen soldaten an, frag ihn nach gerüchten, da sagt der mir:ein freund von mir ist bei der legion. die glauben dass irgendeine bruderschaft hinter dem mord am keiser steckt.(so oda so ähnlich, ich weiß nich mehr) auf jedenfall zeigt das, dass die bei der legion n bisschen schizophren sind!http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/2/smiliez.de_2124.gif

Denys
09.10.2007, 01:32
Okay, hier ist meine Story:
Ich war bei der Angler-Mission; die, wo man für den Fischer irgendwelche komischen Fische im See abschlachten muss. Völlig nervig. Ich hatte dann nach stundenlangem Durchs-Wasser-Laufen irgendwann die Taktik entwickelt, die Viecher an Land zu locken, die bleiben dann nämlich am Ufer hängen und man kann sie von draußen in aller Seelenruhe erledigen. Ich bin also bei meinem vorletzten Fisch, das Vieh hängt wie gesagt am Ufer fest und ich polier meine miesen Bogenschützen-Kenntnisse auf, um es platt zu machen, als plötzlich irgendein Typ mit nem Riesen-Kriegshammer an mir vorbeistürmt. Er stürzt sich auf den Fisch, der Fisch haut ab, Typ hinterher und ertrinkt. Während ich mich noch über diese unerwartete und völlig sinnlose Unterstützung freue, wird plötzlich eingblendet: "Avidius Keineahnungwieerheißt (der korrupte Wachmann aus der Kaiserstadt, den ich irgendwann Wochen vorher in den Knast gebracht hatte) ist tot. Er ist wohl aus dem Gefängnis ausgebrochen und wollte sich an mir rächen..."
Tolle Rache. Was ein Depp. :p

[ZKC]LP
09.10.2007, 13:45
Wenn jemand, was ich nicht glaube, die Dunkle Bruderschaft noch nicht durchhat, so bitte nicht weiterlesen:

In der Quest "Wer war's?" muss man ja alle Gäste im Gipfelnebelhof abmurksen, möglichst ohne das die anderen es bemerken. Ich geh also rein, und geh mich über die einzelnen erkundigen. Doch als ich dann den ersten mir vornehmen will, passiert folgenes: Diese Dunkelelfin beschwört plötzlich irgenteine Kreatur, läuft in irgenteine Ecke und holt aus dem Nichts ein Kurzschwert hervor. Damit geht sie dann auf Nels den Frechen los, und tötet ihn. Daraufhin lässt sie ihre Kreatur( ich glaub es war ein Zombie oder so ähnlich) verschwinden und setzt sich ganz friedlich zu den Anderen an einen Tisch mit den Worten:" Einer von uns wurde ermordet, wie schrecklich." Und das Beste war, dass niemand sich darum gekümmert hat. Es war so, als hätte ich ganz normal den ERsten um die Ecke gebracht. :D

Ist euch so etwas auch schon mal passiert?


Gruß

LP

@OffTopic: Hey mein 100. Post. :eek: 8)

Shiravuel
09.10.2007, 15:15
:D :D Irgendwie scheint das Script da Amok gelaufen zu sein. Na ja, Dir hats die Sache ja erleichtert. ^^

Eilonwy
01.11.2007, 20:18
Ich komm neulich in die Kämpfergilde von Anvil, da spricht mich Hurven (???) mit einer tiefen Bassstimme an, die normalerweise nur Männer haben und sagt:"GutenTag" ich völlig verdattert, doch da dreht sie sich schon um und fängt an mit wem anders zu reden und zwar mit der normalen Stimme eines Frauencharackters... Ö.o

Tempus763
03.11.2007, 11:20
Das mit dem Gipfelnebel-Hof ist mir auch schon mal passiert.
Nur hat die Dunmerin bei mir diesen blonden Adligen, Milo glaube ich, angegriffen. Allerdings erst als nur noch drei Gäste übrig waren. Ich hab drei mal neu geladen, aber es passierte jedesmal wieder. :p Es ist übrigens auch ganz lustig wenn man die Milchsemmeln auf dem Esstisch durch vergiftete Äpfel ersetzt, versuchts mal! :D

Eilonwy
04.11.2007, 18:22
Mir is sowas ähnliches passiert. Aber im Schlafzimmer der Wachleute im Palast.
(Wer die Diebesquest noch nich durchhat diesen Post einfach überspringen.)
Nachdem ich im Schlafzimmer gelandet bin, fingen auf einmal die Wachen sich gegenseitig umzubringen, einer nachdem anderen wurde getötet, bis nurnoch einer über war und der hat sich dann, nachdem alle tot waren, wieder in Bett gepackt und ich konnte die Leichen ausnehmen.^^
Is euch das schon ma passiert? Denn ich musste dann nochma laden, weil ich später entdeckt wurde, und dann passierte genau das gleich.

Bigjoooooe
15.11.2007, 22:00
Ich geh mal durch das Stadttor von Skingrad, plötzlich klatschen neben mir ein Wächter und ein Bettler auf den Boden... tot. Ich lad noch mal das Autosave, seh nach oben, was seh ich: die zwei hängen kurz in der Luft und fallen dann einfach so runter, aus sicher 20 Metern...

VedamDren92
15.11.2007, 22:04
Als ich mein Haus in Skingrad (alles voll it Schmuck in den Regalen)
betrete fliegt mir alles plötzlich um die Ohren!
Daraufhin lad ich mal das Autosave und das gleiche passiert mir nochmal...
alles liegt aufm Boden manches in den Ecken und ich überlege
mir ob ich von altes save neu lade oder ob ich jetzt aufräum.....
neeee lade lieber!
Ein echter Held tut doch nicht seine Wohnung aufräumen!!!:hehe:

@bigjoee: Das ist mir mal mit meinem Pferd passiert!!!

Jahnor
18.11.2007, 05:47
Ahoihoi!

Folgende Situation:
Cheydinhal, Turdas, 4:30 PM
Ich erzeuge von Aldos Othran (der Dunmer, der sein Haus verlor) einen "beschädigten Klon" mithilfe des Schädles der Korruption (->Vaermina) woraufhin sich ganz Cheydinhal in Bewegung setzt und eine Schlacht zwischen der Stadtwache und der zivilen Bevölkerung entbrennt (diverse Magier o.ä. schlugen sich auf Seiten der Zivilisten).
Wie erwartet wird ein Großteil der Einwohner von den Wachen schlicht niedergemetzelt. Händler, Bettler, Magier liegen tot in den Straßen und als die Stadtwache ihr grausiges Werk vollendet hatte, setzte sich der "übliche" Alltag in Cheydinhal fort... wenngleich nur wenige Zivilisten aufgrund ihrer Unsterblichkeit übrig geblieben sind.

CGT-Insane
11.12.2007, 19:44
das genialste was ich mal hatte war, als ich wabbajack von sheo gekricht hatte.
ich benutz das ding aufn dreugh und dachte mir so: hmm, was da wohl rauskommt?
was is rausgekommen? n daedroth der mich aber nich angegriffen hat sondern schnurstraks zum schrein von sheo gelaufen is und da die jünger gemetzelt hat, danach is de gestorben und war wieder nen dreugh oO

naja, nächstes ding: ich lauf friedlich ausm tor von anvil und siehe da: is da sone tuse aufm pferd die wie irre rumreitet. wo ich die ansprechen wollte, is sie einfach weggeritten, kommt wieder, reitet wieder weg usw. naja nach 10 minuten wars mir zu blöd und ich bin gegangen , da kommt die mir hinterher und sagt vom pferd ganz stumpf: "Hallo!" :confused:

auch lustig: ich hab ja die unlimited rings&amulets PI und hab dadurch ca. 135% chamäleon, naja, ich renn jedenfalls in ein höhle/mine mit banditen und fang an die mit nem schwert zu malträtieren, ohne schleichen :p
ergebnis: ich schlage, gegner zieht waffe, steckt diese gleich wieder weg und sagt nur stumpf "diese verdammten ratten die da durch die dunkelheit schleichen" oder "oh, ich sollte wohl besser nich so viel trinken, ich sehe schon gespenster" :D

auch noch erwähnenswert: ich lauf nen abhang hoch (iwo bei bruma) auf einmal kommt mir son rudel wölfe und bären entgegen
naja, das waren so um die 10 tierchen die dann allesamt die bergklippe runtergfallen und verreckt sind http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_056.gif

oder durch ne mod wo man bardiken und sensen und so kricht, naja, auf jeden fall läuft son bandit auf mich zu, stellt sich direkt vor mich und fängt an mich zu attackieren, ich wunder mich warum hinter mich aufeinmal son schmerzgestöhne ertönt und ich keinen damage auf den banditen reflektiere ~~
naja, es hat sich herausgestellt, das der eine bandit mit bardike iwi durch mich hindurch geschlagen hat und seinen eigenen comrade abgemurkst hat^^

und noch ne banditengeschichte: bandit zieht seinen bogen und rfut mir dann zu "komm und stürz dich in mein schwert!"
irgendwie logisch ... xD

naja, sry für sonen roman aba das sind halt so die lustigen vorfälle die mir die "Komische Intelligenz" gezeigt hat ^^

Indy
11.12.2007, 21:07
Hm, KI-Geschichten kenne ich wenige, aber "Bug-Geschichten" so einige.

Neulich ist mir zB auf den Straßen Cyrodiils eine Kaiserliche Wache wie auf einem Pferd sitzend vorbeigeschwebt. ;)

Oder der Angriff auf die Weynon Priorei. Da der liebe Martin leider zu langsam war, um mir folgen zu können standen bei der Ankunft in der Priorei die Anhänger der Morgenröte einfach steif da und ließen sich wehrlos niederschlagen.

Und dann war da noch das Paradies von Camoran. Die Leute dort schienen außer Haus zu sein, jedenfalls war kein einziger Daedra oder Mythischer Morgenröte-Anhänger anwesend. Musste mir alle per Konsole herbeicheaten, hrmpf!

Und dann noch der Veränderungs-Meister "Zahn im Meer". Ich verbringe mit ihm 3 Stunden unter Wasser, da sagt er plötzlich:"Ihr seht aus als verstündet ihr euch in Veränderung, vielleicht könntet ihr mir etwas beibringen?". :hehe:

Jahnor
11.12.2007, 23:36
Invidious[/I]"]Hm, KI-Geschichten kenne ich wenige, aber "Bug-Geschichten" so einige.
Also Bug-Geschichten kommen hier eigentlich auch rein ;) (zumindest habe ich das so verstanden...)
Aber das mit Camorans Paradies ist mir noch nie so untergekommen o_O

@CGT-Insane: Vielleicht war das mit dem Dreugh so von Onkel Sheo gewollt :D

Ich habe kürzlich versucht den Quest von Großkopf aus den SI zu machen... jedes mal, wenn ich den Quest annahm ging plötzlich die ganze Stadt auf den armen Argonier los... nach zigmaligen laden hat es dann endlich funktioniert und ich konnte den Quest noch abschließen, bevor Großkopf von einem wütenden Mob "zerrissen" wurde -.-

CGT-Insane
12.12.2007, 21:13
lool, naja, das mit onkel sheo is aba echt wahr, hab nämlich ma n bissel rumexperimentiert mit dem stab (und hab aus ner ratte ne schlammkrabbe gemacht, die prompt von ner wache attackiert wurde und die wache mit 1hit gekillt hat xD )

Amnos
12.12.2007, 21:18
Mich packte mal wieder die Lust Anvil besuchen. Vor der Stadt das übliche Prozedere: vom Drachen steigen, menschliche Gestalt annehmen (Lich eben). Ich geh in die Stadt denk mir nix böses (wenn man Bettlern die Seele klauen nicht als böse interpretiert :D ) und mitten auf dem Platz fliegt mir ein Zivi ins Blickfeld. Blick nach rechts was seh ich: Die halbe Bevölkerung (Zivis vs. Wache) drischt aufeinander ein. Ich wähle meinen besten Seelenfallenzauber aus und sammel ein paar Seelen. Am Ende (nur ein paar wichtige Leute und der größte Teil der Stadtwache haben die Keilerei überlebt) schau ich mir mal den Bettler an (das wahr neben der ersten Leiche die ich gesehen hab am Anfang der einzige Tote) und sehe: einen Salatkopf. Was nich alles passiert wenn ein Bettler einen Salatkopf klaut und der Pfeil einer Wache daneben geht.

Indy
12.12.2007, 21:18
Also Bug-Geschichten kommen hier eigentlich auch rein (zumindest habe ich das so verstanden...)
Aber das mit Camorans Paradies ist mir noch nie so untergekommen o_O

Ich glaub ich hab grad irgendeine Kollision mit einem Plugin. Jedenfalls ist es seit kurzem schon mehr als einmal vorgekommen, dass Quests einfach nicht das machten, was sie eigentlich sollten. :D

CGT-Insane
16.12.2007, 13:35
kann passieren :D

PhilippKausch
16.12.2007, 14:22
Tjoa,
auf jedenfall zeigt das, dass die bei der legion n bisschen schizophren sind!http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/2/smiliez.de_2124.gif

Wann lernen die Leute endlich, dass Schizophrenie nicht das selbe ist wie eine Multiple Persönlichkeitsstörung/Dissoziative Identitätsstörung... (Sorry, musste das als Psychologiestudent einfach los werden :) )...


Ansonsten ist es immer wieder lustig, wenn sich NPC gegenseitig anschnauzen. Da erzählt eine der anderen etwas, die hört interessiert zu und beendet die Konversation dann mit "Ich hab wirklich genug von eurer Rederei"^^ (oder so ähnlich, den genauen Wortlaut weiss ich nicht mehr genau ;) ).

CGT-Insane
16.12.2007, 23:26
auch geil is wenn die labern und einer dann fragt "Hab ihr schon vom mord am kaiser gehört?" und der andere dann sagt " is' doch schön!"

xD

da sieht man wer hinterm kaiser steht x)

_Gandalf
08.01.2008, 11:52
Gestern hat mein Char sich aufgemacht, Mannimarco vom Antlitz dieser Welt zu tilgen. Eigentlich eine Sache von 3 Schwerthieben, aber gestern war irgendwas anders. So oft ich auch zuschlug, ich traf nicht!! Mein Schwert ging durch den Mann durch wie Butter, auch Zauber trafen ihn nicht.
Nun gut, dachte ich, holst Du Dir eben Hilfe. Also raus aus der Höhle und ein bisschen Monster und Soldaten angelockt. Die hatten allerdings das gleiche Problem wie ich. So lief ich denn mit einer Traube von Volk durch Cyrodill, wild um sich schlagend, jeder gegen jeden sozusagen, nur Mannimarco ging als treue Seele immer nur auf mich los.
Bis, ja bis ich einen Hügel runtersprang. Da hörte ich hinter mir auf einmal ein Stöhnen. Aha, so unverwundbar war das Kerlchen dann wohl anscheinend doch nicht. Und so besiegte der Meister von Cyrodill den Wurmkönig, indem er einen Hügel immer wieder runtersprang bis er an seinen gebrochenen Beinen und Armen erlag.

Shiravuel
08.01.2008, 12:36
:hehe: Das ist ja mal genial. :D Eine höchst individuelle Art, den Gegner zu besiegen. ^^

_Gandalf
08.01.2008, 13:06
Nicht wahr?! ;)
Ich war ja nur froh, dass ihm überhaupt irgendwas Schaden zufügte, sonst wäre ich gar nimmer in den Genuss der neuen Magiergilde gekommen.

Dabby
08.01.2008, 16:46
Ich hätte ihn vielleicht auch mal aufs Wasser gelockt, aber es war amüsant zu lesen, wie du das Problem angegengen bist ^^

Rosebud
08.01.2008, 23:04
ich kämpfe gerade in einem PI Dungeon gegen den Endboss, nach einigen Schlägen (er kam wesentlich schlechter davon als ich), dreht der sich plötzlich um und geht stiften!, ich hinterher, schließlich muß ich ihn doch besiegen damit es weitergeht, und wir rennen ewig kreuz und quer durch das Dungeon bis ich ihm endlich den finalen Schlag verpassen konnte, Mann war ich außer Puste

Streicher
12.01.2008, 17:25
Nun, mir is da gestern auch was eigenartiges zugestoßen.
Ich hab gerade den Empfehlungschreibenauftrag der Magiergilde in Anvil bekommen. (achja, vorab sollte man wissen das sich bei mir mittlerweile überall die Obliviontore geöffnet haben....)Nun, auf jeden Fall hab ich dann alles in dem Gasthaus "Am Birna Kreuz" geklärt. Ich geh raus und will mich gerade auf den Weg machen. Da stürmen die beiden Kampfmagier die mir angeblich unaufällig folgen wollten los und beschwören im Rennen schonmal Skelette. Ich schleunigst in meiner schweren Daedra Rüstung hinterher gedackelt. Und aus der Ferne kommt das Spektakel schon in Sicht. Auf der Straße liegt ein totes Pferd. Überall zucken Blitzen auf alles was sich bewegt. Und dazu: Überall sind Oblivionkreaturen, seien es Spinnen-Draedra oder Daedroths oder Xivilai (oder so). Das war ne riesen Masse von denen. Und das eigenartige, sie haben sich alle Gegenseitig bekämpft. Hm, mutig und mit Gebrüll stürze ich mich mit meinem NordKampfmagier Schwertschwingend in die Reihen. Da seh ich den Abtrünnigen Magier und will ihm ein Ende bereiten. Doch gleich beim Ersten Treffer schreit sie: He, ich bin auf eurer Seite". Kurz darauf "Das war schon Treffer Nummer Zwei". Wohlgemerkt, mittlerweile hab ich das Oblivion-Tor entdeckt das den Hang herunter steht, und das Eigenartige war, es kamen immer mehr Oblivion Kreaturen heraus. Alle par sekunden kamen neue und stürmten darauf hoch. Dann hab ich die Magierin mal Kurzerhand abgemurkst um von diesem Platz des Schreckens so schnell wie möglich zu fliehen (mittlerweile hat ich Rüstungswert 20 von vorher 75, da die Daedra meine Rüstung kaputt gekloppt haben). Naja, aufjedenfall fiel dann die Magierin zu Boden. Doch dann geschah es. Die Kampfmagier, die wohlgemerkt selber auf der Abtrünnigen rumgekloppt haben, schreien auf einmal: "Ah, er hat sie getötet" und stürmen auf mich los um auf mir rumzuhauen. Das Ende vom Lied war, das ich eingekreist von mittlerweile mindestens 30 Daedras mich nicht mehr von der Stelle bewegen konnte und kurz darauf zu Boden ging.
Man, das war echt unheimlich irre o.o

Nun, beim Zweiten Versuch stürmten die Kampfmagier zwar wieder los, aber erst nachdem ich die Blitze die wieder über die Straße zuckten zu Gesicht bekam. Und zu meinem Glück, tauchte der selbe Fehler (mit dem Massendaedra) nicht wieder auf. Aber wenn ich die Abtrünnige wieder geschlagen habe hat sie wieder gesagt: "He, ich bin auf eurer Seite". Nun, ich hab dann einfach die Daedra drumherum umgehauen. Und was passierte dann. Dann griff mich aufeinmal diese .... "Magierin".... an und letztenendes hab ich sie dann mit einer gekonnten Ausweichrolle und einem Schlag (mit Drehung ^^) auf den Rücken zur Strecke bringen. (Nebenbei, die Kampfmagier die mir helfen sollten waren tot und haben so gut wie garnichts gebracht .... )

mfg Streicher

Faegan
13.01.2008, 15:38
Ich finde es immer wieder toll, wenn man gerade den "Finger des Berges" zu Teekeeus gebracht hat, Earana sagt, dass man es nicht wieder beschaffen wird und sie dann verlässt, sie aber ein Gespräch mit Honditar anfängt und er ihr offenbart, dass er an der Magie interessiert ist und deshalb der Magiergilde beitreten will und sie dementsprechend sagt:


"Über die Meister der Magiergilde habe ich auch nur Gutes gehört."


Öhm,... ....Heuchelei!!!

Grimoa
13.01.2008, 16:39
Ich hab grade mit meinem neuen Nahkampfchar ein Beispiel der KD (=künstliche Dummheit) erlebt. Ich prügel mich durch eine Ayleidenruine (ganz im gegensatz zu meinem sonstigen Spielstil mit schwerer Rüstung und viel Getöse) da höre ich hinter der nächsten Ecke das typische Goblingeschnatter und das Geräusch eines startenden Feuerballs.
"Juhu", denk ich mir "Magicka!" und renn drauf zu. (Sternzeichen Atronach)
Dort sehe ich aber keinen Goblin, stattdessen ertönt das Rasseln einer Falle und vor mit saust ein Felsblock aus dem Boden.
Als der sich wieder senkt, sehe ich üble Spitzen unter der Decke. Und auf dem Block einen Goblin. *Kreisch* *Feuerballschleuder* Aber runtergegangen ist er da nicht.
Also nochmal das ganz. Ich gucke dem Kerlchen amüsiert zu, wie es gen Höhlendecke saust und platt wieder runter kommt.

Hinter der Falle stand ein zweiter Goblin. Zunächst verhält er sich schlau, bleibt stehen und schmeißt einen Fuerball nach mir. (Lecker)
Als der nicht wirkt, läuft er die halbe Strecke auf mich zu, und bleibt auf der Falle stehen. Naja, den Rest könnt ihr euch denken.

Dämliche Viecher x.x

_Gandalf
14.01.2008, 12:13
@ Streicher

Sowas ähnliches hatte ich auch mal bei dieser Quest, nur musst Du wohl die Deluxe-Version erwischt haben ;)

Bei mir stellte lediglich der Legionssoldat, der dieses Obliviontor bewacht (in ganz Cyrodiil nur gerade an diesem Törchen muss einer stehen), ein nerviges Problem dar. Kaum startete ich nämlich meine Attacke gegen die abtrünnige Magierin, griff dieser Schlaumeier meine Magierkumpels an und beförderte nach noch so vielen Versuchen immer zumindest einen von ihnen schön regelmäßig ins Jenseits. So von Kollege zu Kollege wollte ich mir das natürlich nicht bieten lassen und habe ihn mal gefragt, warum er da eigentlich rumsteht. Das Obliviontor bewachen, hat der Hauptmann gesagt, aber er traue sich da nicht rein. Gut, wenn nur DAS das Problem ist, dann solls daran ja nu' nicht liegen, dacht' ich mir, schnell reingehüpft, das olle Ding zugemacht und voller Frohgemut mich wieder der Abtrünnigen zugewandt. Wäre jedoch zu einfach gewesen, dieser Soldat braucht anscheinend eine Brille, denn trotz abgewendeter Gefahr behauptet er nach wie vor, er müsse dieses Tor bewachen und war nicht wegzubewegen... außer wenn er wieder meinte meine Kumpels zu verkloppen. ICH habe dann IHN verkloppt, bekam pronto einen hübschen Strafzettel wegen Mordes und einen Besuch von Lacantes am nächsten Abend und ward alsbald Meuchelmörder.
Hätte sich der Hauptmann von unserem schlauen Soldaten bestimmt auch nicht träumen lassen, was er da mit seiner Order an bis dato unschuldigen Magierinnen anstellen würde.

Aber das Beste, komme ich nach einer Weile wieder am Brima-Kreuz vorbei, steht da wieder ein Soldat und bewacht das geschlossene Tor! :rolleyes:

Thorr
29.02.2008, 11:52
Es ist eigentlich keine Lustige, sondern mehr eine saublöde Geschichte.

Im Rahmen der Vampierquest, glaub ich, rennt Janus Hassildor, der Graf von Skingard nach einem Tag einem hinter her um sich zu bedanken. Das doofe an der Sache. Zu diesem Zeitpunkt war ich gerade in den Ebenen von Oblivion.

http://img174.imageshack.us/img174/501/screenb26lw6.th.jpg (http://img174.imageshack.us/my.php?image=screenb26lw6.jpg)

So was ähnliches ist mir schon mal im Fahlen Pass passiert, als es plötzlich hies "Baurus ist bewußtlos". Dann wartet ich eine Weile und er kam im Schlepptau mit ettlichen Ogern. Dann hatte ich mir gedacht, läufst Du mit ihm zurück, wenn der weg in die Kanalisation so wichtig ist. Geht mal vom Fahlen Pass zu Kaiserstadt >_<

Shiravuel
29.02.2008, 12:04
:hehe: Du wirst es zwar anders sehen, aber ich musste bei beiden Stories doch sehr lachen. Tja, der Graf ist eben wirklich dankbar und Baurus wollte Dich nur an Dein Versprechen dem Kaiser gegenüber erinnern. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif

Noir m
29.02.2008, 12:44
Mir ist letzdens auch was lustiges passiert.
Ich war in der Magier Gilde in und habe dort aus Spaß ein Buch mitgehen lassen (Bin kein Mitglied der Gilde)
Auf einmal beschimpfen mich alle Magier , Zaubern irgentwas zusammen und töten sich selber.
Am Ende stand nur ich und noch so ein Typ da ^^

Oder kennt ihr das Quest wo man im Namen der Magiergilde einen in so ner Höhle besuchen muss und es dort von Zombies wimmelt ?
Die Zombies einfach anlocken und mit runter zu dem typen ziehen ^^
Einmal is er weggerannt und das andere mal ist der durchgemezelt :D

Shiravuel
29.02.2008, 13:26
Selbstmord wegen eines Diebes? :confused: Wie würde man in Asterix jetzt sagen? "Die spinnen, die Römer!" :D

Indy
01.03.2008, 20:20
Neulich ging ich mit meinem neuen Charakter zur Anvil-Kneipe und wen sah ich da?

Unseren guten alten Freunde Hirtel, heute ein wenig vorschnell.

http://npshare.de/files/36/4665/hirtel.JPG

:hehe:

Shiravuel
01.03.2008, 22:15
:D :D Ja, der gute Hirtel ist immer etwas neben der Spur ^^

Dagon
01.03.2008, 22:17
Na bei Invidious ist er nicht soweit von seinem ursprungs ort weg, bei mir war er mal in Leyavinn:eek:

Vampirelady
02.03.2008, 00:26
und sowas nennt sich Intelligenz :rolleyes:
hab mir heut mal was recht interessantes gedownloadet,eine erweiterung für den Königlichen Palast. Da kann man nun rein wenn man die Kaiserliche Rüstung an hat. Ist ganz interessant was es da so alles gibt,auch eine Bibliothek wo die Motten-Priester(warum die so heißen? keine ahnung) fleißig lesen können. Tja,nur sind die eigentlich blind!

http://i30.tinypic.com/2iwa6it.jpg

http://i32.tinypic.com/2e3n4sp.jpg

Hellseherische Fähigkeiten? Geheime Mächte? Blindenschrift? Wer weiß... §shifty

Faegan
02.03.2008, 10:39
Ups, das Interface kenne ich doch :D

Thorr
03.03.2008, 08:30
und sowas nennt sich Intelligenz :rolleyes:
hab mir heut mal was recht interessantes gedownloadet,eine erweiterung für den Königlichen Palast. Da kann man nun rein wenn man die Kaiserliche Rüstung an hat. Ist ganz interessant was es da so alles gibt,auch eine Bibliothek wo die Motten-Priester(warum die so heißen? keine ahnung) fleißig lesen können. Tja,nur sind die eigentlich blind!

http://i30.tinypic.com/2iwa6it.jpg

http://i32.tinypic.com/2e3n4sp.jpg

Hellseherische Fähigkeiten? Geheime Mächte? Blindenschrift? Wer weiß... §shifty

Wenn man genau hinschaut, dann sieht man, daß sie wie Blinde mit der Hand Bücher lesen. Toll gemacht, die Deatailierung. ;)

stone-cold
12.03.2008, 17:46
Ich hab mal das PI Kvatch Aftermatch installiert und als ich dan vor dem Kvatch Quest in die Kaiserstadt gehe, steht da dieser Berich Inian (oder so ähnlich) in der pension zum könig und königin rum. Das dumme daran ist dann nur das man ihn noch für den Quest braucht was also heisst mit ihm von der kaiserstadt bis Kvatch latschen nur um ihn verrecken zu sehen :eek: :D

Low Post
05.04.2008, 14:13
Gerade erst erlebt:

Eine Wache kommt zu einer anderen, sagt:
Ich bin gekommen um euch abzulösen
Darauf erwiedert die andere
Es wird auch langsam Zeit


Irgentwas muss daran aber Wache1 verärgert haben, das Ende des ganzen war nähmlich, dass die Ablösung (Wache1) wieder gegangen ist und die ursprüngliche Wache (Wache2) weiter stehengeblieben ist um das Schloss in Cheydinhal zu bewachen. :D


Edit:

Gerade nochmal das gleiche, nur dass die Antwort war:
Neuer Tag, neuer Septim.

Haderer
07.04.2008, 17:33
Nochmal Wache: Ich betrete eine Kaserne, eine Wache spricht mich an: "Raus hier, oder ich hole die Wache!"

Ich wecke einen Hauptmann, für den ich eine Quest erledigt hatte (Name vergessen). Er steht auf, spricht mit mir, legt seine Rüstung an und geht wieder ins Bett.

Erstaunlich auch, dass man jeden beliebig oft aus dem Schlaf reissen kann, ohne ihn zu verärgern-ich wäre da weniger umgänglich...)

Dagon
07.04.2008, 17:55
Ich frag mich wie der ins Tiber-Septim Hotel kommt

http://img507.imageshack.us/img507/9761/xdpd7.th.jpg (http://img507.imageshack.us/my.php?image=xdpd7.jpg)

(Ich hab den Quest mit Kvatch noch nicht mal gemacht)

stone-cold
07.04.2008, 18:31
@ dagon
das kam bei mir auch jedes mal wenn ich einen save geladen hab in der ich in einer zelle war, die durch mod deinstallation weg war. dann stand ich immer in dem hotel und berich inian war da^^

[ZKC]LP
07.04.2008, 19:19
Vorgestern in Cheydinal:

Da ich Ruhm Punkte benötigte (für die Kaiserstadtquest mit dem Orden des Tugendhaften Blutes) suchte ich nach einigen kurzen Quests.
Meine Wahl viel auf die Quest mit Ulrich Leland (Name der Quest ist mir momentan leider entfallen).
Gesagt, getan.
Nach dem ich den armen Tropf, der enteignet worden ist, angesprochen hatte ging er, wie seine AI es ihm befahl zu seinem Haus um die Wache dort anzupöbeln.
Auch die tat daraufhin, was ihr ihre AI ihr befahl, nämlich den Typen einen mit dem Langschwert über zuziehen.
Questeintrag kommt, alles in bester Ordnung.
Ich will grade wieder loslaufen um mit Ulrich Lelands Vertreter sprechen, als die obengenannte Wache plötzlich von links von einem Pfeil getroffen wird.
Ich drehe mich erschreckt um, weil ich dachte, dass mein Begleiter (der gute, alte Vincente Malefactor) jetzt auf einmal verrückt spielt.
Aber nein, der steht ruhig da und beobachtet das Schauspiel seelenruhig.
Nach einigem Suchen entdecke ich an einer Häuserecke eine zweite Wache.
Die hält, regelmäßig einen ihrer Kultsprüche, wie "Ich habe ja schon gegen Schlammkrabben gekämpft, die gefährlicher waren als ihr", lassend, ihren Bogen in der Hand und hält munter auf ihren Kumpanen.
Diesen stört es nicht viel, dass bald shcon seine gesamte linke Seite mit Pfeilen gespickt ist.
Bis sie dann bewusstlos wird...^^

Den Ausgang hab ich nicht abgewartet, wahrscheinlich stehen die beiden heute noch da um ihren Zunftkrieg(oder wie soll man das nennen) fortzusetzten^^.

Dagon
08.04.2008, 15:47
Ja, das kenn ich, bei mir wars bei der quest korrupter kaiserlicher wachmann, wo man ja 1000 kopfgeld bekommt wenn man zu avidius geht. Ich habs halt mal spaßhalber gemacht und jetzt kommts: Er griff mich an und aufeinmal kamen alle anderen Wachen angerannt und haben ihn tot geküppelt und ich hatte trotzdem keine 1000 kopfgeld

Haderer
17.05.2008, 21:02
Unterhaltung in der Kaiserstadt: "Irene Metrick ist so anmutig, wie macht sie das nur?"

Etwas später treffe ich besagte Dame:
[/URL][URL="http://img3.imagebanana.com/view/qmokxe3/Irene.jpg"]http://img3.imagebanana.com/img/qmokxe3/thumb/Irene.jpg (http://www.multimediaxis.de/%5BURL=http://img3.imagebanana.com/view/qmokxe3/Irene.jpg%5D%5BIMG%5Dhttp://img3.imagebanana.com/img/qmokxe3/thumb/Irene.jpg%5B/IMG%5D%5B/URL%5D)

Anmutig?! Wie jetzt? :confused:

Kampfkatze
02.06.2008, 16:15
Mir ist es mal passiert, das ich zwei Legionsforester(?) gegen 2 Banditen kämpfen gesehen hab(unweit von Bruma). Als die beiden Banditen tod sind, beginnen sich die Forester gegenseitich mit ihren Bogen abzuknallen:confused:. Als dann einer der beiden tod ist, rennt der andere weg:eek: . Das passiert mir mit jedem Char, wenn ich die Straße dort lang gehe.

SirTroy
02.06.2008, 19:34
Bei mir ist es so:
In der geheimen Uni sind ja die Kampfmagier!
Und die greifen die Magier lehrlinge etc an!!!!
bei mir lagen schon 6 tote davon rum und die kampfmagier
dann hab ich alle wiederbelebt und die ham sich wieder abgeschlachtet!!!!!!!
Das nervt irgendwie ein bisschen deswegen hab ich die auch gar nich mehr wiederbelebt
kann einer helfen?^^

Dagon
02.06.2008, 19:37
Das selbe passiert bei mir mit Stadtschwimmer und den Bewohnern von SI. (Muss wohl irgendein bug sein:confused: )

Amnos
02.06.2008, 19:39
Bei mir ist es so:
In der geheimen Uni sind ja die Kampfmagier!
Und die greifen die Magier lehrlinge etc an!!!!
bei mir lagen schon 6 tote davon rum und die kampfmagier
dann hab ich alle wiederbelebt und die ham sich wieder abgeschlachtet!!!!!!!
Das nervt irgendwie ein bisschen deswegen hab ich die auch gar nich mehr wiederbelebt
kann einer helfen?^^

Da gibts ne einfache Möglichkeit:

Kill einfach die Kampfmagier :D

Dagon
02.06.2008, 20:13
@ Amnos: die respawnen ja wieder :D , naja anscheinend mögen die Kampfmagier die lehrlinge einfach nicht:D

Amnos
02.06.2008, 20:28
@ Amnos: die respawnen ja wieder :D , naja anscheinend mögen die Kampfmagier die lehrlinge einfach nicht:D

Glaub mir wenn ich wütend bin hilft kein "Essential" und kein "Respawn".

Aber das ist natürlich typisch. Die Stärkeren hacken auf den armen Kleinen rum.

The Judge
03.06.2008, 13:01
Jaja, die liebe KI...da gab es schon einige sehr lustige Dinge, die mir passiert sind.

Spontan fällt mir folgendes ein:

Bei einem idyllischen Sonnenuntergang wanderte ich die Hauptstraße entlang und kam an einem kleinen, beschaulichen Bauernhof vorbei. Auf dem Acker des Hofes sah ich noch eine Frau, ich vermute es war eine Dame des Kaiservolkes, welche mit ihrer Harke das Feld bearbeitete.
Soweit nichts ungewöhnliches, wenn da nicht dieser ahnungslose Bär auf der Hauptstraße(!) in Richtung Bauernhof entlang spazierte und mir praktisch entgegenkam. Natürlich zog ich direkt mein Schwert und bereitete mich innerlich schon auf den Kampf vor, doch da geschah es: "Jetzt werdet Ihr sterben!" schrie eine aufgebrachte Frauenstimme und ich dachte mir schon, wieso ich jetzt den Zorn der Dame auf mich gezogen habe.
Von wegen.
Sie steckte ihre Harke weg und rannte mit bloßen Fäusten, kampfbereit auf den verwunderten Bären zu, welcher gar nicht so schnell gucken konnte, wie er bereits eine Faust im Gesicht hatte. So lieferten sich die beiden ein minutenlanges, episches Duell bei untergehender Sonne. Nach einiger Zeit hörte ich nur noch ein erschöpftes "Ich gebe auf" von besagter Dame und sah, wie sie die Klippe etwas Abseits des Weges hinab ins Wasser sprang und wegschwomm...http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif

-----

Eine andere Sache ist zwar weniger ein KI-Problem als ein Bug, aber ich war auch recht...nun..."überrascht".
Ebenfalls wanderte ich wieder auf der Hauptstraße umher und sah schon aus der Ferne, wie mir eine Frau (wieder eine Angehörige des Kaiservolkes) auf einem Pferd entgegenkam.
Nur...hatte das Pferd sehr seltsam angewinkelte Beine und "flog" praktisch knapp über der Erde. Man stelle sich am besten ein liegendes Pferd vor, was plötzlich abhebt und losfliegt.
Die Krönung war aber: Als sie an mir vorbeiflog, schaute sie mich kurz an und grüßte mit einem freundlich-normalem "Guten Abend", so als wäre es das normalste von der Welt, dass sie gerade mit ihrem Hover-Pferd an mir vorbeigezischt ist.

Cyrodiil, Cyrodiil, was ist nur aus deinem Volk geworden...

Shiravuel
03.06.2008, 15:26
:D :D Ich fasse es ja nicht. Das sind wirklich zwei tolle Stories. Ob der Tod von Uriel die Kaiserlichen alle etwas ... nun ja ... seltsam gemacht hat? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

The Judge
03.06.2008, 16:47
:D :D Ich fasse es ja nicht. Das sind wirklich zwei tolle Stories. Ob der Tod von Uriel die Kaiserlichen alle etwas ... nun ja ... seltsam gemacht hat? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

Den Eindruck habe ich auch mittlerweile. Vor allem die Damen scheinen seinen Tod nicht besonders gut verkraftet zu haben. *lach*

Kampfkatze
12.06.2008, 16:22
Ich gehe durch Bravil, da sehe ich einen Ork und eine Argonierin. Gespräch:
Argonierin: Verhastes Wesen!
Ork: Was wollt ihr, Missgeburt?
Argonierin: Habt ihr andere neuigkeiten aus den anderen Provinzen?
Ork: Wo ihr alles kaufen könnt? In der Kaiserstadt! Dort könnt ihr alles kaufen!
Argonierin: Lebt wohl!
Ork: Möge euere Klinge immer irh Ziel treffen!

Das ist doch nicht normal!o_O

Amnos
12.06.2008, 17:15
Ich gehe durch Bravil, da sehe ich einen Ork und eine Argonierin. Gespräch:
Argonierin: Verhastes Wesen!
Ork: Was wollt ihr, Missgeburt?
Argonierin: Habt ihr andere neuigkeiten aus den anderen Provinzen?
Ork: Wo ihr alles kaufen könnt? In der Kaiserstadt! Dort könnt ihr alles kaufen!
Argonierin: Lebt wohl!
Ork: Möge euere Klinge immer irh Ziel treffen!

Das ist doch nicht normal!o_O

Klarer Fall von Schizophrenie ...

eissceda
04.07.2008, 22:14
Die zwei witzigisten Momente, die mir diese Zufallssprüch beschert haben war ein Amartius der mir im Ernst davon berichtet, er sei bei einem Einbruch ermordet worden und ein Zahn im Meer, der mich um Ausbildung in Verwandlung anfleht, während ich gerade bei ihm die Meistertrainerprüfung ablege.

Gendrek
06.07.2008, 02:28
Ich hab einmal zur gleichen Zeit die Diebesgilde gemacht und die Dunkle Bruderschaft,bei der Diebesgilde war ich schon soweit das der Graue Fuchs mir immer Leute schickte die mir sagten wo ich ihn finden kann.
Jedenfalls war ich gerade dabei die Medizin von Roderick dem Banditenanführer gegen das Gift auszutauschen,als plötzlich Amusei hinter mir auftauche und mir sagte ich solle sofort zum Grauen Fuchs gehen O.o.Ich hab mich so fies erschreckt ich wär fast vom Stuhl gefallen,am liebsten hätte ich Amusei folgendes Text gesagt "Alter...verschwinde sonst kipp ich dir das verdammte Gift in Hals!" Nach diesem Vorfall hab ich beschlossen die Diebesgilde nur zu spielen wenn ich bereits alles andere wichtige gemacht habe,wie kann man auch nur so leichtsinnig sein und in eine Festung voller Banditen eindringen :D

Zico
10.07.2008, 22:55
Neulich in Neu-Sheoth:

Ich war gerade ein einer Taverne (mir fällt der Name nicht ein - ein eifersüchtiger Argonier führt dies emit seiner Frau). Ich hab dort ne Nacht gepennt, komme die Treppe runter und beobachte gerade, wie Großkopf sich von VORNE an den Besitzer ranschleicht und ihn beklaut.

"DIEB!!!" brüllt der Besitzer. Ich kümmer mich ja nicht groß um sowas und verlasse die Taverne. Plötzlich stürmt am Eingang eine goldene Heilige vorbei. Ich denk mir "Ohr, gleich wirds lustig" und folge ihr nach drinnen. Drinnen angekommtn stürmt sie auf Großkopf zu, der es sich gerade auf einem Hocker bequem gemacht hat und .... begrüßt ihn: "Guten Tag, Sterblicher."

SirTroy
11.07.2008, 19:08
Ich hab grade erst ein Neues spiel angefangen....
Bei der Szene wo der Kaiser ist hab ich mall die Konsole geöffnet und die Assassine gekillt^^
natürlich der Kaiser am leben das menu weg und ich kann mich nich bewegen
Ich also den Kaiser gekillt und die Assassine wiederbelebt^^
spiel tgespeichert und geladen.....
Kaiser Tod Assassine am leben ganz freundlich kann mit ihr reden und alles...
Ich aus der kanalisation raus ins hafenviertel der Stadt und auf einmal steht die Assassine hinter mir^^
Seit dem hab ich ein treuen Begleiter :D (Die Assa. folgt mir überall hin!)

Dragon-Pedrakhan
12.07.2008, 22:00
:hehe:
Ich hab grade erst ein Neues spiel angefangen....
Bei der Szene wo der Kaiser ist hab ich mall die Konsole geöffnet und die Assassine gekillt^^
natürlich der Kaiser am leben das menu weg und ich kann mich nich bewegen
Ich also den Kaiser gekillt und die Assassine wiederbelebt^^
spiel tgespeichert und geladen.....
Kaiser Tod Assassine am leben ganz freundlich kann mit ihr reden und alles...
Ich aus der kanalisation raus ins hafenviertel der Stadt und auf einmal steht die Assassine hinter mir^^
Seit dem hab ich ein treuen Begleiter :D (Die Assa. folgt mir überall hin!)

LOL!

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/sm13.gif

Das interessanteste bei mir war bisher ein Kampf in der Arena...

Ich gehe als Großmeister in den Keller...rede mit meiner lieben Ausbilderin und mache mich für den Kampf gegen einen Minotaurenfürsten bereit, trete schließlich durch die Tür...
Alles ganz Normal der Morderator quatscht ein bisschen über einen Helden, welcher gleich eins der schrecklichsten Monster Cyrodiils erledigen wird ( war erst eingeschnappt dachte ich sei das Monster :D )
Naja so weit so gut, die Tore öffnten sich.Ich gehe auf das Eisengitter in der Mitte und stehe da mit erwartungsvollen augen (:eek:) und warte auf meinen Freund den Minotauren...Da stand ich nun und durfte beobachten wie mein Freund der Minotaure durch ein unerklärtes Phänomen (ich nenne es mal Bug :p ) dutzende Meter in den Himmel schoss direkt durch den Zuschauerbalkon, und ein paar Momente später mit selbiger Geschwindigkeit dem Boden entgegenraste.Das arme Tier knallte auf die Tribüne...Wenige Momente später aber musste ich feststellen das dieses liebe Tier wohl doch noch nicht den Rest bekommen hatte und schließlich auf meine Fan's einkloppte :D . Das ganze ging dann so aus das meine Fan's nach einem totem Zuschauer das Viech erlegten.

Das war so mein Highligt in TESIV fand/finde es schon ganz lustig ^^

Jarmah-der-Khajiit
23.07.2008, 22:19
Hab vorhin mal aus Spass diese Ysabell sonstwas (Die Ausbilderin) in der Kaiserstadt-Arena angriffen...
Die geht erstmal fröhlich auf den Waffenmeister Orwyn los, anstatt auf mich.
Schön und gut. Aber Orwyn rennt weg und verkloppt die bereits anwesende kaiserliche Palastwache. (Was die in der Arena will, würd ich auch gern wissen!:D) Nachdem die Wache Orwyn gezeigt hat, wie es sich anfühlt bewusstlos zu sein, sprech ich die Wache an, um meine Strafe entgegen zu nehmen. Nix da. Die Wache sagt nur folgendes: "Wie ich sehe seid ihr in Schwierigkeiten. Aber ich sehe nicht so genau hin und Zahle die Geldstrafe für euch. Wir sind ja Freunde."

Nach der Aktion war ich dann völlig baff!:D:D:D

Spoox
24.07.2008, 09:48
... sprech ich die Wache an, um meine Strafe entgegen zu nehmen. Nix da. Die Wache sagt nur folgendes: "Wie ich sehe seid ihr in Schwierigkeiten. Aber ich sehe nicht so genau hin und Zahle die Geldstrafe für euch. Wir sind ja Freunde."

Nach der Aktion war ich dann völlig baff!:D:D:D

Interessant. Kann es evtl. sein, dass du dich mit speziell dieser Wache gut angefreundet hast, bei diesem Charisma-Spiel bzw. Bestechung. Wenn der Wert sehr hoch ist (70-100 vielleicht) kann es ja sein, ass dieser spezielle "Freund" über eine Strafe hinwegsieht.

Sollte man mal testen und alle Stadtwachen zu besten Freunden machen und dann ein verbrechen begehen. Vielleicht kommt man so nicht mehr ind en Knast oder muss Kopfgelder bezahlen. :eek:

Jarmah-der-Khajiit
24.07.2008, 10:04
OT:
Hab raus gefunden, dass ich momentan bei fast jeder Figur im Spiel einen Sympathie-Wert von mindestens 75 hab (bei der Wache 98) obwohl mein Charisma gerade mal auf 30 steht... Könnte das evtl. an meinem Ruf liegen (Ruhm: 92)?

Erelos
24.07.2008, 12:05
OT:
Hab raus gefunden, dass ich momentan bei fast jeder Figur im Spiel einen Sympathie-Wert von mindestens 75 hab (bei der Wache 98) obwohl mein Charisma gerade mal auf 30 steht... Könnte das evtl. an meinem Ruf liegen (Ruhm: 92)?

jop das liegt an deinem Rum. Je mehr Rum du hast umso mehr leude mögen dich, das gegenteil is bei Infamie.

Spoox
24.07.2008, 12:22
Praktisch, ja, dann kannst du ja ordentlich morden, stehlen usw.
Kommst damit ja durch. ;)

Je mehr "Rum" (alkoholisches Getränk) ist natürlich auch nicht schlecht. Kaum ist man ordentlich besoffen, mögen einen die Leute mehr.
Aber ich vermute du meinst Ruhm. ;)


Eigene Erfahrung KI:
Ich hatte die Quest "Feld der Ehre" oder so ähnlich gemacht, wo ich die beiden Brüder beschützen sollte. Nachdem das gechafft war, bin ich mit den Brüdern zu ihrem Vater gegangen, um meine Belohnung zu holen. Dazu sei gesagt, dass es bereits abend war. Im Haus bekam ich meine Belohnung und nach den Gespräch kamen von den Brüdern so Sätze wie:
"Hat man denn hier nie seine Ruhe?!"
"Raus hier, das ist die letzte Warnung."
"Wenn ihr nicht verschwindet, hole ich die Wache."

Wirklich sehr nett der Rauswurf, nachdem ich den Brüdern das Leben gerettet habe. :)

[ZKC]LP
24.07.2008, 14:03
Mann: "Ich habe gehört, dass irgendein Kult namens 'Mythische Morgenröte' für den Tod
des Kaisers verantworlich sein soll."

Ork:"Das glaube ich nicht."

Mann:"Oh, entschuldigt."

Ork:"Das reicht nicht."^^

everstream
24.07.2008, 21:47
Nach einigem Suchen entdecke ich an einer Häuserecke eine zweite Wache.
Die hält, regelmäßig einen ihrer Kultsprüche, wie "Ich habe ja schon gegen Schlammkrabben gekämpft, die gefährlicher waren als ihr", lassend, ihren Bogen in der Hand und hält munter auf ihren Kumpanen.
Diesen stört es nicht viel, dass bald shcon seine gesamte linke Seite mit Pfeilen gespickt ist.
Bis sie dann bewusstlos wird...^^

http://s1.directupload.net/images/080724/temp/xkhts36w.jpg (http://s1.directupload.net/file/d/1500/xkhts36w_jpg.htm) http://s7.directupload.net/images/080724/temp/sjmjwici.jpg (http://s7.directupload.net/file/d/1500/sjmjwici_jpg.htm) http://s8.directupload.net/images/080724/temp/jwyt6t89.jpg (http://s8.directupload.net/file/d/1500/jwyt6t89_jpg.htm)

bloß in meinem Fall lautete der Spruch: "Warum wollt ihr nicht sterben?!"


Habe gerade Azura-Quest gemacht und da war eine Bogenschützin in der Höhle, deren Ausrüstung zum Verrücktwerden ist:
Bogen des Feuers + 113 Eisenpfeile + 12 Elfenpfeile + 17 Ebenholzpfeile + 32 Zwergenpfeile + mehrere Köcher mit 6-10 Pfeilen mit jeweils einem der folgenden Effekte:
Magickaschaden
Lebensenergieschaden
Feuerchaden
Eisschaden
Schockschaden
Beseitigen

Wie konnte sie nur Überblick behalten? :rolleyes:

Jetzt habe ich ihr diese Aufgabe abgenommen :D

MfG everstream

Spoox
25.07.2008, 11:13
Gerade bei YouTube gefunden.

Da geht es um das Ehepaar, welche ihre Hunde so toll finden. Kurz nachdem der Mann gesagt hat, dass sie froh sind ein Ort zu finden in dem sie ihre Hunde halten können, fängt er an die hunde anzugreifen und seine Frau bringt ihn dafür um. :)

http://de.youtube.com/watch?v=fDnnxI_9sPA&feature=related

[ZKC]LP
25.07.2008, 12:14
Habe gerade Azura-Quest gemacht und da war eine Bogenschützin in der Höhle, deren Ausrüstung zum Verrücktwerden ist:
Bogen des Feuers + 113 Eisenpfeile + 12 Elfenpfeile + 17 Ebenholzpfeile + 32 Zwergenpfeile + mehrere Köcher mit 6-10 Pfeilen mit jeweils einem der folgenden Effekte:
Magickaschaden
Lebensenergieschaden
Feuerchaden
Eisschaden
Schockschaden
Beseitigen

Ich weiß jetzt nicht so genau über die Leveled Listen Bescheid, aber ich bin mir sicher, das der/die Bogenschütze/in in der Azura-Quest Höhle IMMER solch eine große Auswahl an Pfeilen mit sich herumträgt. Deren Stärke ist natürlich levelabhängig.
Ich finde immer wieder NPCs mit so einem großen Vorrat an Pfeilen, das ist also nicht das erste oder letzte Mal^^. Höchstens für den armen NPC :D.

Jahnor
25.07.2008, 15:42
Ich habe bei bei dem Quest bei Fort Grief bei einem der Feinde am Ende (Der Kajiit war's, glaube ich) 900 Elfenpfeile gefunden oO.
Das ist mir da das erste mal passiert und danach auch nie wieder ^^

Por Tu Boca
25.07.2008, 22:17
ich hab auch mal bei einem schwarzbogen-bandit 100 heiltränke gefunden, worüber ich mich sehr gefreut habe :D

everstream
28.07.2008, 19:59
Gestern durfte ich etwas lustiges erleben:

"Aufgegebene Mine" östlich von Skingrad:

Ich durchstreife die ganze Mine, kämpfe teilweise gegen bis zu vier Goblins auf einmal, komme am Ende in einen ziemlich großen Raum und sehe dort erstmal:

richtig, Goblins:

http://s6.directupload.net/images/080728/temp/pfrqgzfm.jpg (http://s6.directupload.net/file/d/1504/pfrqgzfm_jpg.htm)

Naja, denke ich, diese enge Brücke über dem Graben kann ich ausnutzen, kein Problem.

Komme ich näher ran:

http://s8.directupload.net/images/080728/temp/uml8kief.jpg (http://s8.directupload.net/file/d/1504/uml8kief_jpg.htm)

Ohje! Weit mehr als 10 Goblins auf einmal könnte schwierig werden :eek:

Aus 4 Meter Entfernung sehe ich aber:

http://s6.directupload.net/images/080728/temp/iidwixkr.jpg (http://s6.directupload.net/file/d/1504/iidwixkr_jpg.htm) http://s1.directupload.net/images/080728/temp/4dsw85qz.jpg (http://s1.directupload.net/file/d/1504/4dsw85qz_jpg.htm)

Die prügeln sich ja fröhlich untereinander! :D Schlage ich einen, er dreht sich um, kämpft gegen mich, der Rest macht weiter.

Also habe ich diesen einen gekillt, bin wieder über die Brücke rübergegangen und fange mit dem "Training" an. Nach etwa 12 Feuerbällen kommt doch einer angerannt, will anscheinend, dass ich seinen Kumpels den Spaß nicht verderbe. Ich kloppe ihn um, die Party auf dem anderen "Ufer" geht weiter :D

Danach nehme ich meinen "Feuer des Bogens", wo kann ich denn sonst den Bogenskill so ungestört steigern :D Nun wird das Ganze noch von den Feuereffekten meiner Treffer beleuchtet.

Nach einiger Zeit bleiben dort 3 Goblins am Leben, also gehe ich rüber, bringe die Sache zu Ende und schaue mich um:

http://s5.directupload.net/images/080728/temp/czakzcwh.jpg (http://s5.directupload.net/file/d/1504/czakzcwh_jpg.htm) http://s1.directupload.net/images/080728/temp/vx2ciduh.jpg (http://s1.directupload.net/file/d/1504/vx2ciduh_jpg.htm) http://s8.directupload.net/images/080728/temp/jdyhdzgm.jpg (http://s8.directupload.net/file/d/1504/jdyhdzgm_jpg.htm) http://s1.directupload.net/images/080728/temp/8r5bvy2i.jpg (http://s1.directupload.net/file/d/1504/8r5bvy2i_jpg.htm)

Einige davon in komischen Posen:

http://s4.directupload.net/images/080728/temp/iy3xeaqq.jpg (http://s4.directupload.net/file/d/1504/iy3xeaqq_jpg.htm) http://s5.directupload.net/images/080728/temp/kexqcwav.jpg (http://s5.directupload.net/file/d/1504/kexqcwav_jpg.htm)

Es waren ungefähr 17 Goblins bei dieser Massenschlägerei dabei :eek:

Die Ausbeute der gesamten Mine-Aufräumaktion:

2 Goblin-Totemstäbe (Schockschaden 20 Punkte an Ziel, Ladung 3000, Benutzungen 111)
mehr als 50 Dietriche
445 Eisenpfeile
1561 Stahlpfeile

Hat sich gelohnt also! :) Schade nur, dass ich die Spruchrolle "überragende Seelenfalle"(flächendeckender und lang anhaltender Zauber) 5 Minuten vor dem Betreten des Party-Raums benutzt habe, es wäre noch ein Laufband-Seelenfangen. :D

MfG everstream

EDIT:
Habe in diesem Thread gefunden, dass es sich wohl um den Krieg zweier Stämme "Scharfzahn-" und "Weishaut-" Goblins handelte:
Totems der Goblinstämme (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=88356&highlight=St%E4be).

Bloß wer hat denn einen Stab dahin gebracht? Ich habe ja 2 stäbe gefunden und keinen mitgehabt.

CoR Vern
29.07.2008, 13:27
Bie mir ist es jedes mal wieder lustig.

Ich komme nach Bruma. Gehe in das Gasthaus im Süd-Osten der Stadt.
Genau als ich rein kam, stehen alle die drinnen sind auf, und fangen an einen anderen der auch drinnen war mit Fäusten zu prügeln.
Das geht soweit, das besagte Person raus rennt, und quer durch die halbe Stadt. Ich natürlich hinter her. Schliesslich erliegt er seinen Verletzungen, es stellt sich herraus das es der Besitzer eines Ladens (Schmied glaube ich) war ..... Inzwischen sind allerdings die Stadtwachen auf die die ihn geprügelt haben aufmerksam geworden, und jagen die jetzt durch die ganze Stadt - wobei sie allesamt unschuldig drein blicken und die ganze Zeit um Hilfe rufen.
Als nur noch einer lebt (Besitzer von einem Laden ... Nord Winde wenn ich nicht irre), rennt er mit 2 Wachen hinter sich um eine Ecke, wo eine andere Wache mit Pfeil und Bogen wartet. Der erste Pfeil geht daneben, und trifft eine der anderen Wachen. Der zweite Pfeil trifft den Ladenbesitzer welcher stirbt. "Schön" dachte ich, "mal wieder ein paar Läden in denen ich einkaufen kann weniger. Ganz toll."
Aber damit nicht genug! Die beiden Wachen ohne Pfeil und Bogen liefen direkt weiter auf die mit Pfeil und Bogen zu, und metzelten sie auch noch nieder.

Fazit: Halbe Stadt leer, ich habe Schlüssel für so gut wie alle Läden, und konnte in Ruhe meine Einbrüche durchziehen - Wachen gabs ja kaum noch welche.


2. Szenario

Habe den Hauptquest mal wieder weiter gemacht, aus langeweile. Den Teil mit der Mytischen Morgenröte soweit fertig.
Wenn man jetzt durch die Städte läuft, greifen einen manchmal deren Einwohner an, da manche von ihnen zur besagten Morgenröte gehören.
Wenn einen also einer angreift, hilft einem die ganze Stadt ihn zu töten.
Und genau das ist passiert, er greift mich an, 3-4 Bürger und 3 Wachen greifen ihn an. Er ist tot. Allerdings hatte eine Wache wohl einen Pfeil geschossen, der einen Bettler traf ... also gingen die anderen Wachen direkt auf ihn über. Nachdem er tot war kehrte wieder Ruhe ein ... aber jetzt stehen alle Wachen in der Kaiserstadt - im Marktbezirk - mit gezogenen Waffen da. Und ich habe keine Ahnung wieso.

Achja, der Bettler rennt immer noch um sein Leben ... nicht ansprechbar und nichts ...



€: Verzeiht mir meine Tippfehler ... mein Kater hat meine rechte Hand (Rechts Händer -.-) heute blöd erwischt. Und mit Pflastern tippts sich nicht so gut.

Ravyn
29.07.2008, 13:57
Och man, bin ich hier die einzige Person die ein "normales" Oblivion hat? Bei mir passieren nie solche verrückten Sachen, sich prügelnde Wachen, Wachen die auf Bürger losgehen, Tavernenschlägerei, nichts davon......überhaupt nichts.

Amnos
29.07.2008, 14:29
Naja bist nich ganz allein Ravyn bei mir ist das bisher auch nur 1-2 mal passiert.

[ZKC]LP
29.07.2008, 18:23
Ich zitiere mich einmal selbst:


In der Quest "Wer war's?" muss man ja alle Gäste im Gipfelnebelhof abmurksen, möglichst ohne das die anderen es bemerken. Ich geh also rein, und geh mich über die einzelnen erkundigen. Doch als ich dann den ersten mir vornehmen will, passiert folgenes: Diese Dunkelelfin beschwört plötzlich irgenteine Kreatur, läuft in irgenteine Ecke und holt aus dem Nichts ein Kurzschwert hervor. Damit geht sie dann auf Nels den Frechen los, und tötet ihn. Daraufhin lässt sie ihre Kreatur( ich glaub es war ein Zombie oder so ähnlich) verschwinden und setzt sich ganz friedlich zu den Anderen an einen Tisch mit den Worten:" Einer von uns wurde ermordet, wie schrecklich." Und das Beste war, dass niemand sich darum gekümmert hat. Es war so, als hätte ich ganz normal den ERsten um die Ecke gebracht. :D





Das ist mir gestern noch einmal passiert, wieder Dovesi Dran (oder wie auch immer man das richtig schreibt), allerdings war diesmal Primo Antonius an der Reihe, dran glauben zu müssen.
Und der Ablauf war auch gleich, sowie die Stelle, wo die Täterin ihr Kurzschwert geholt.
Also ich weiß nicht, entweder wollen die sterben und haben nicht die Gedult, auf ihren Mörder zu warten, oder aber ich mache irgendetwas falsch. :D

Jahnor
30.07.2008, 02:30
Och man, bin ich hier die einzige Person die ein "normales" Oblivion hat? Bei mir passieren nie solche verrückten Sachen, sich prügelnde Wachen, Wachen die auf Bürger losgehen, Tavernenschlägerei, nichts davon......überhaupt nichts.

Man kann solche Sachen wunderbar mit dem Zauber "Erzürnen" provozieren ;)

CoR Vern
31.07.2008, 22:32
Man kann solche Sachen wunderbar mit dem Zauber "Erzürnen" provozieren ;)

Wär ja langweilig, dann müsstest du schon einen extra Thread "lustige Geschichten, bei denen der Spieler die KI manipuliert" eröffnen :)



Das mit dem "Wer wars Quest" ... war bei mir auch irgendwie komisch.
Ich laufe rein, in den passenden Klamotten, und was passiert? Der Bretone stürmt auf mich zu und versucht mich umzubringen! Da ich ihn ja aber schlecht vor den Augen der anderen töten konnte, bin ich in den Keller gerannt, er hinter her.
Nach dem Laden steh ich im Keller ... kein Bretone da!
"Gut, vielleicht ist er ja zu Besinnung gekommen", und wieder nach oben.
Ich stehe also wieder oben, kein Bretone zu sehen. Gehe 2 Schritte in den Raum hinein, da fliegt (!) der Bretone von hinten, aus der Kellertür über mich hinweg, (war wohl schon tot, anders kann ich es mir nicht erklären) knallt an die gegenüberliegende Wand und sinkt tot zu Boden. Ich steh völlig perplex da, wärend alle anderen mit "Jemand wurde umgebracht, wie schrecklich" (keine Gewähr auf den Spruch, ist etwas her das das passiert ist) schreiend durchs Haus laufen.

Frage:
Wieso wusste er das ich alle umbringen sollte?
Wenn er es nicht wusste, wieso greift er mich dann an?
Wieso ist er gestorben ohne das ich auch nur die Waffe gezogen habe?
Und wieso, WIESO fliegt er tot durch den halben Raum?!

Torian
01.08.2008, 08:25
Was ich auch witzig finde: Methredtel schnauzt mich jedesmal als "Dieb" an, wenn ich ihr das Tagebuch von Amantius stehle... soll ich das in diesem Fall als Kompliment nehmen? Geht schließlich um den Beitritt zur Diebesgilde xD

Das wär so wie wenn Lucien Lachance mich einen "dreckigen Mörder" nennen würde.

Amnos
03.08.2008, 19:51
Nun bin auch ich endgültig überzeugt das die Wachen die Bettler einfach nur hassen.

Ich schleiche mich hinter einen im Gespräch mit einer Wache befindlichen Bettler (der Hafenviertel-Bettler der Kaiserstadt) und schneide ihm (dank Deadly Reflex) die Kehle durch. Doch die Wache statt mich zu verhaften oder zu töten, läuft einfach normal ihre Runden weiter (obwohl sie es direkt gesehen hatte). Den Bettler hab ich dann ins Wasser geschliffen.

Nord-Thalia
07.08.2008, 11:17
schade, mir passiert sowas nie:hehe:
EDIT: Oh sorry, ich hab was verwechselt, das war was anderes. eine kurzgeschichte wo meine freundin geschrieben hat, sorry. also dementsprechen ist mir leidr noch nie sowas passiert. aber wenigstens kann ich hier die geschichten von anderen lesen, ist fast genau so gut!http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif;)

Shiravuel
07.08.2008, 12:50
An zwei sich prügelnden Bettlern ist nichts besonders Lustiges ....

Und jetzt hör mal bitte auf in jeden Thread gleich reinzuposten, selbst wenn nichts Aussagekräftiges von Dir drin steht. Enthusiasmus in allen Ehren, aber das nennt man schon Spam und Counterpushing und wird nicht gern gesehen. ;)

Ravyn
08.08.2008, 20:32
Das kann man zwar nicht zu den lustigen KI-Geschichten zählen, aber lustig ist es allemal. Ich konnte gar nicht mehr aufhören zu lachen als ich das (http://www.stupidedia.org/stupi/Oblivion) gelesen habe.

Hier ein kleiner Vorgeschmack:
Die Städte

Cyrodiil ist in 9 Grafschaften eingeteilt. Jede Grafschaft steht für einen Nagel im Sarg des Kaisers. Jeder nagelt einen Graf. Die Grafschaften werden von diesen Gräfen regiert, und jeder Graf sitzt in einem Schloß in seiner Stadt. Nur in der Kaiserstadt sitzt der Kaiser, kein Graf. Und das genau genommen auch nur bis er vom Papst gemessert wird, während der Protagonist des Spiels tatenlos zuguckt. In Geröll, Brummer und Anne-Will sind die Grafen feminin.

Namentlich eingetragen sind die Städte als:

* Die Kaiserstadt (Graf = Kaiser Urinus Sateain)
* Brummer (Graf = Gräfin Bambilla Portwein)
* Anne-Will (Gräfin Millionen Omahex)
* Quatsch (Blödsinn)
* Skin-Grad (Anus Hassihndoch)
* Schwäbischhall (Angel Rute )
* Brack-Ville (Regen Terentius)
* Geröll (Arianniannanans Valga)
* Lawine (Supermarion Karo, aber im Hintergrund zieht Reinhold Messner die Fäden)

John of Gaunt
09.08.2008, 00:05
:hehe: :hehe: :hehe:
Muhaha, das ist ja mal bloß geil... Selten so gelacht.

Für den Link ein :A

Nord-Thalia
09.08.2008, 15:33
:eek:hehe:infach geil:hehe::hehe:

"Der Schatten-für die Grufties":Dich und ein gruftie:rolleyes:
Oder "Kvatch" als "quatsch" =)
Danke für den link

Shiravuel
09.08.2008, 15:46
In den letzten beiden Beiträgen sind bald mehr Smileys als Worte vorhanden. Smiley-Overkill ist ebenfalls nicht gern gesehen. ._. Gilt für beide Kandidaten.

@Ravyn

ich musste auch furchtbar lachen als ich den Text gelesen habe. Wer kommt nur auf solche Ideen? *grübel*

Nord-Thalia
06.09.2008, 19:56
Also einmal war so ein Spion oder so von der Mythischen Morgenröte in der Kaiserstadt, schreit "FÜR FÜRST DAGON!" Aber rennt in die andere Richtung und nebelt irgendeinen NPC um.:eek: Ich hab natürlich neu geladen und daa ist er Sithis sei dank auf mich zugerannt.:D

EDIT: Also in I.C. sind ja so "Brunnen" mit Heiligen Lotus" und da unten an der "Rampe" steht so´n Typ vom Rappen kurrier ich schubse den ins wasser und dränge den nach hinten und während er an "land" schwimmt ruft er noch so schön "Holt euch euren Rappenkurrier!" als wäre nichts gewesen und ist zu mir auch total freundlich! :hehe:

§eeek ok ich geh in die taverne da wo sinderion eingebucht ist, und da prügeln sich else gotthasser und maglir. ich lade neu und da rennt else auf mich los wo ich sie töte dann gilt das als verbrechen- zitat Lösungsbuch: "Selbstverteidigung ist kein Verbrechen." §eeek
PS: juhu, mir passiert sowas auch mal! :D und dannn beim dritten mal renn ich in den keller, und sinderion erlegt sie für mich >.< kann es sein daas die auch von der mythischen morgenröte ist?!

Glannaragh
10.09.2008, 19:09
Ist vielleicht nicht direkt eine KI - Geschichte, aber ich fand sie trotzdem denkwürdig: Ich renne durch Sancre Tor uns treffe auf die untoten Überreste des Warden (dt. Wächter?) Kastav. Ein beherzter Schwinger mit dem Schwert, die Knochen fliegen in alle Richtungen. Ein Skelettarm wird am Ellbogen abgetrennt, landet schließlich hochkant auf Elle und Speiche und wippt gefühlte 10 Echtzeitminuten hin und her. Ich saß brüllend vor Lachen vorm Bildschirm und hab einfach mal zurückgewunken...

Sword Dancer
11.09.2008, 21:58
Seitdem ich Blood&Mud hab fehlen bei mir einige NPCs in Bravil. Bis jetzt 1 Bettler , der sich wohl aus Frust über sein Leben zu tode gestürzt hat, (Ich hörte nur das "wuääh"-Sterbegeräusch und er lag tot neben mir) außerdem wurde Stadt-Schwimmer von den Stadtwachen niedergemezelt, einfach so aus heiterem Himmel als sie die Straße entlangging.

Ach ja, und neulich kam mir in einer Ayleiden-Ruine ein Zombie entgegengeflogen (was natürlich eine echte Schok-Sekunde war als mir die hässliche Fratze den Bildschirm ausfüllte) ... dumm wenn man im eigenen Dungeon die Fallen nich kennt :p

Lopez1970
13.09.2008, 08:31
Moin allerseits,

mir ist letztens folgendes passiert: Ich war bei Sinderion und habe dort in seinem Keller
meinen Illusions-Skill verbessern wollen (mittels Lichtzauber). Eine Zeitlang ging das gut aber plötzlich hat er mich angegriffen. ich bin dan aus dem Keller - er verfolgt mich, dann aus dem Gasthaus - er verfolgt mich und wird von der Stadtwache getötet. Es kam dann der bekannte Spruch der Wache "Die Leiche ist noch warm, der Mörder muß noch in der Nähe sein".
Glücklicherweise war die Nirnwurtzquest schon abgeschlossen.

Genießt euren Kaffee, solange es geht!

Lopez 1970

MaxikingWolke22
13.09.2008, 09:23
am besten ist aber die alte dunkelelfe, die durch die kaiserstadt läuft: ich komme vorbei, in einem gutaussehenden, blonden und blauäugigen nordkrieger, und sie:

"Ihr seid vielleicht ein hässlicher Vogel!"

XD

Nord-Thalia
16.10.2008, 16:50
nicht so KI, aber naja.^^

OK, Khajiit Honey, sie ist mittels schwierigkeit ganz unten nach zwei tagen arena-großmeisterin.nicht gerade nett. :D
so dann kommt der kleine kerl bla bla und ich wollte mir mal wieder meinen lieblingsspruch der banditen im vilverin anhören. (die schwangere KUH^^) und ich springe vor den abwasserkanälen ins wasser(so mach ich das immer) und der springt mir hinterher, und ist irgendwie weg. ich mache unterwasseratmung suche den fluss ab, er ist weg- *eeek* na egal.ich säubere dann mal schnell das steinhaus (ich trau mich nicht weiter seit nach vilverin cano, nach dem ich einmal mir die ayleiiden statuette mit jahjii geschnapppt hab, wusste garnicht, dass in dem teil auch ein totenbeschwörer wohnt... naja das war OT tschuldigung ^^) nach einiger zeit gehe ich im marktbezirk dem thoronir hinter her, mache auf schleichen in einem gebüsch keiner in der nähe, trotzdem ist das auge hell-und warum??? er ist wieder da...der zwerg! :D
seit geraumer zeit steht er nun in einer spalte im kaiserstadt palast gebäude. :D ich will ihn manchmal abholen, aber dann denke ich an einen quest denn ich nun schnell machen muss =)

Laulajatar
28.11.2008, 11:41
Ich glaub, sowas ähnliches hab ich hier irgendwo schonmal gelesen...

Hab mir neulich zum Testen nen neuen Char gemacht, den direkt vor dem Tutorial aus dem Kerker geholt mit coc und bin dann in der Gegend rumgewandert. Bin zum Fahlen Pass (A... der Welt :D) kleines Screen-Shooting. Für ne andre Mod zum Testen hab ich den CharGen Quest auf beendet gesetzt, damit ich nen Zauber bekam und wollt dann wieder Bilder machen. Auf einmal seh ich da ne eher menschliche Gestalt in dem Tal, in dem es eigentlich nur Oger geben sollte, auf mich zukommen. War doch sehr verwundert, und als er näherkam...
http://s16.photobucket.com/albums/b31/lasthorizon/oblivion/th_wtf_assasine.jpg (http://i16.photobucket.com/albums/b31/lasthorizon/oblivion/wtf_assasine.jpg)
War vermutlich der, der den König töten sollte. Nun rannte er auch mir nach und unterhält sich freundlich mit mir über die neuesten Gerüchte. Wurde leider ein wenig später von einem Oger erschlagen :(

TiberSeptim
02.03.2011, 03:14
Puh leck mich am A... was ne Staubschicht ihr solltet eure Putzfrau mal schleunigst feuern.
Ich habe so leicht den Eindruck das dieser treath vergessen wurde also erinnere ich euch jetzt mal daran das es ihn noch gibt den bei den Sachen die ich bis jetzt gelesen habe fände ich es toll wenn noch mehr in der Richtung gepostet wird.
Nebenbei kann ich euch dann auch erzählen was MIR gerade passiert ist. Vorneweg ich spiele unter anderem mit den mods Mounts of Akatosh und Open Citys die bei diesem Vorfall mitverantwortlich waren.

Ich flieg mit meim Drachi nach Bruma.Auf einmal Kampfmusik. (??) Ich schnell ins Menü und nach Kopfgeld geschaut und natürlich keins gehabt. Ich bin gelandet und sehe grade noch wie zwei Timberwölfe mir hinterher durchs offene Tor kommen und mich angreifen wollen. Stadtwache natürlich gleich mit hintendran.
Mein Drache natürlich gleich Rot gesehen und erstmal dir Wölfe gegrillt.
Dann haben die Wachen aber meinen Drachen angegriffen und auf einmal kamen noch drei Zivilisten hinzu (Ongar,Der leibwächter von Beanlin und die Skjorta) Die Wachen prügelten sich mit den Zivis und dem Drachen und umgekehrt. Und es hörte nicht auf es kamen immer mehr wachen und Zivilisten und irgendwann hat jeder jedem die Visage gebeult. Anscheinend war auch die von der Magiergilde mit dabei weil n paar mal ist auch ein Skamp zwischendrin rumgerannt.
Am Ende waren folgende Personen tot: Mein Drache,zwei Timberwölfe, Ongar(Diebesgilde ist fertig also ist er nicht mehr essentiel) Skjorta, Tolgan,Beanlin, Beanlins Leibwächter, ein Kämpfergildenmitglied, zwei von der Magiergilde und 7 Stadtwachen.Alle schön verteilt über den Platz vor der Kapelle bis zum Tor runter lagen sie da und ich stehe oben an den Treppen und versteh die Welt nicht mehr.

noonee
02.03.2011, 17:14
dann mach ich weiter
meine 2 einzigen momente waren 1.
in einer ruine wo mir ein ork entgegen kam. ich denk mir nur wie keine kampfmusik und sprech ihn an.
stellt sich heraus dass er ein abenteurer ist(wie er sogar vor mir dahin kam ohne eine tür oder wand zu öffnen ist mir ein rätsel), glück für ihn sonst gabs nur moradeure (hatte schon mein schwert gezogen)
2. anvil empfehlung: kommt seh eine wache in die selbe richtung reiten wie ich muss, denke mir nichts geh vor lass mich von ihr anspechen und seh zu wie die kampfmagier sie umbringen und die wache dann die beiden.
war natürlich etwas beleidigt . neugeladen gewartet bis die wache schön weit weg war und dann wie gehabt

Hierontoemononoma
03.03.2011, 11:12
Ich geh aus Spaß an der Freud in irgend eine Höhle zwischen Bravil und Leyawiin um Untote zu töten, und muss sehen dass drinnen schon die herrlichste Keilerei im Gange ist.
Zwei Zombies und ein Geist hauen fröhlich wie die Schneekönige auf dem Kopf vom Grafen von Skingrad rum. Zum Glück ist der Möchtegern Abenteurer Quest-relevant sonnst ginge er jetzt auch wieder und wieder als Immerwiedergänger.
Und ein anderes mal bin ich gerade dabei das Quest-Tor vor Skingrad zu schließen, als ich auf einmal einen grünen Quest-Peil bekomme. Mitten in der Wildnis von Oblivion.
Ich natürlich nix wie hin um mir die Sache an zu sehen. Wer steht da? Janus Hassildor das alte OB! Der Blutsauger flanierte in Oblivion umher als wärs sein eigens angelegter Privatgarten.
Und das herrlichste kam als ich ihn ansprach: "Bitte geht."[!!!] (War nebenbei noch in der Vampir Quest.).
Wer braucht denn da noch den Helden von Kvatch? Bei so einem Grafen ist das Volk doch mal wirklich sicher.
Ich bin total überflüssig.
Ich spiel jetzt wieder Minesweeper. Da braucht man noch Helden.

Gorath_93
06.03.2011, 00:22
Haha! Ist mir grade ebend passiert:
Breche während der Quest "Unfreundlicher Mitbewerber" in Agamirs Haus ein.
Und während ich da so rumschleiche stiefelt auf einmal Janusal der Bettler in Agamirs Haus rein :D

Sadmod
07.03.2011, 16:04
Es ist zwar jetzt nicht direkt ein KI Bug, aber dennoch eine recht amüsante Story. In der Kanalisation der Kaiserstadt gibt es einen Raum über den eine Brücke führt. Die einzige Tür ist mit einem schweren Schlos verschlossen.
Tja irgendwie ist es mir gelungen die gesamte Kaiserliche Wache da hinunter zu bugsieren. (Einen Angegriffen, hinunter gerant, einige Spells aus LAME zum hinunterwerfen verwendet.)
Blöd war nur, das mich einige von denen mit Bögen abschießen wollten. Als dann die Wachen wie Sardinen in einer Dose gequetscht waren mussten die sich gegenseitig, statt mich auf der Brücke treffen. Ergebnis war, dass über 30 Wachen sich auf engsten Raum geprügelt haben.
Ich wollte eigentlich die Stadt von der nerfigen Wache erlösen, naja. Jetzt respawnen die halt.

Ethrain
10.03.2011, 10:20
Schade dass die sich respawnen, habe nämlich gestern alle Händler in der Kaiserstadt umgebracht und die Wache hat mir auch ein paar Mal geholfen. ;D
Ratet mal wie das geht. xP
?????

TiberSeptim
11.03.2011, 03:52
Vor ein Paar Minuten erlebt: Bettler klaut Nahrung von einem Tisch und geht raus, Wache kommt angestürmt und erschlägt den Bettler, Wache geht zurück an ihren Posten beim Tor dreht sich um, sieht die Leiche, läuft wieder hin und sagt "Hmmm die Leiche ist noch warm.Der Mörder muss ganz in der Nähe sein!" Da leidet wohl jemand an Alzheimer o_o

noonee
12.03.2011, 00:07
Eine Geschichte von der Wache
Ich bin im nem Gasthof wo man ein Familienmitglied der Draconis umbringen muss (Dunkle Bruderschaft).
Als 1. seh die Wache und das Opfer. Da ich kein Kopfgeld will warte ich und schau ob einer der beiden den Raum verlässt. Nach 24 Stunden merk ich dann, das Opfer schläft hinter dem Tresen und die Wache hat nen super Kaffee den sich diese immer nach Mitternacht im Rekordtempo runterkippt. Ansonsten passiert nichts. Ok probier vergiftete Äpfel: Niete, versuch 1 Pfeil Schleichen Kill: Niete, Sag dem Opfer ins Gesicht, dass ich seine Mutter hab bluten lassen. Ergebnis: Opfer greift mich an und die Wache die alles gehört hat bringt das Opfer für mich um und ich schau nur zu.

Gorath_93
18.03.2011, 19:38
Îrgendwie passieren mir lauter lustige Sachen seit es diesen Thread gibt.
Dunkle Bruderschaft: Ich soll Alval Uvani töten der sich zu dem Zeitpunkt in Bravil in der Einsamen Freier Unterkunft aufhält.
Als nächstes soll er nach Skingrad gehen also lauer ich ihm auf dem Weg dahin auf und warte...und warte...und warte.
Es passiert nichts und er scheint sich laut Karte auch nicht zu bewegen also geh ich aus lauter Langeweile zum Wegschrein von Zenithar der da in der Nähe rumsteht.
Bete ein bisschen udn siehe da! Es klappt! Urplötzlich bekomme ich die Meldung das Alval Uvani tot ist. Meine Gebete wurden erhört :D
Uvani's Leiche ließ sich übrigens nicht auffinden in der Unterkunft wurde ich auch nur von einem Mitglied der Mytischen Morgenröte angegriffen.

Ich glaub's nicht..gleich noch so eine geile Nummer. ICh schreib das mal im Spoiler für die, die noch nicht die Dunkle Bruderschaft beendet haben.
Ich bin auf der Apfelwacht wo ich mich eigentlich mit Lucien Lachance treffen will...wo also nur noch seine Leiche da hängt und die übrigen Sprecher alle dort sind.
Ich geh in das Haus rein. 4 Mitglieder der Dunklen Bruderschaft, eine furchtbar enstellte Leiche und zudem noch die Leiche der Mutter-Draconis und wer spaziert neben mir ins Haus rein? Ein kaiserlicher Legionssoldat :hehe: Ein echter Stimmungs-Killer -_-

Ethrain
19.03.2011, 13:40
HAHAHAHAHA!!!!!!!!
Das ist einfach nur zum todlachen!!! :hehe: :hehe: :hehe: :hehe: :hehe: :hehe: :hehe: :hehe: :hehe: :hehe: :hehe: :hehe: :hehe: :hehe: