PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DG - Wie komm ich rein?!



Sword Dancer
18.11.2006, 20:54
Ich will umbedingt in die Diebesgilde (war ich bei Morowind auch immer schon)
Aber weiss einfach nicht wie!
Es gibt sie ja nicht so offen in einer Teverne wie in Morrowind.
Aber ich denke mal hier kann mir einer helfen :)

Nachtrag: nich DB, ich meinte DG -.-

Schlachtvieh
18.11.2006, 21:26
Geh in die Kaiserstadt und lies eines der "Fahndungs-Plakate" vom Graufuchs. Danach sprich mit einem Bettler über ihn. Ist dein Ansehen bei dem Bettler hoch genug, verrät er dir was;)

Hummelmann
19.11.2006, 01:30
Oder du wirst, wenn du aus dem Gefängnis frei kommst von einer Frau angesprochen dir dir einen Zettel gibt.
Wenn du dan zum vereinbarten Zeitpunkt am treffpunkt bist, dann wirst du in die DG aufgenommen.

Mr_Tea
06.12.2006, 20:54
Ich wurde zu einem Treffen mit dem Graufuchs nach Bruma gebeten.
Was soll das denn, dachte ich mir. Na gut, auf nach Bruma zum Graufuchs.
Dort angekommen steht einer vor dem Haus, in dem der Graufuchs wartet. Er sagt ich werde erwartet und solle reingehen.
Innen sitzt der Graufuchs in der untersten Etage auf einem Stuhl. Wir müssen uns unterhalten sagt er.
Aber wenn ich ihn anspreche fragt er nur, ob ich nichts zu tuen habe?

Ich habe nur eine mündliche Einladung erhalten, keinen Brief, Zettel oder gar einen Auftrag.
Die Bettler wurden von mir immer mit einer kleinen Spende bedacht, das war es aber auch schon. Mein Infamie-Wert ist gleich null, 0 , nada, nicht vorhanden.
Kann das ein Problem seien?

Schlachtvieh
06.12.2006, 21:00
Das klingt eindeutig nach Bug. Wenn du einen älteren Save hast(vor der Einladung), lade ihn. Eine andere Lösung wäre noch die Konsole.

Mr_Tea
06.12.2006, 21:15
Danke für die schnelle Reaktion.
Nur, hätte ich einen Zettel oder einen Auftrag erhalten müssen?

Muecke49
06.12.2006, 21:23
Die Einladung erfolgt durch einen Boten. Also von daher, war dies schon in Ordnung.
Die beste Lösung wäre wirklich ein alter Save, bevor Dich der Bote aufsucht.

Grüsse Mücke

Mr_Tea
06.12.2006, 21:25
Hab ich, aber sollte ich die Einladung überhaupt erhalten?
Mal abgesehen von 11 Morden, ist mein char eine Lichtgestalt.

Muecke49
06.12.2006, 21:27
Hast Du überhaupt schon die Mitgliedschaft in der Diebesgilde, und wenn ja, welches war der letzte Quest für diese....

Allerdings solltest Du Infamie besitzten, wenn du dort schon ein paar Aufträge erledigt hast....:confused:

Grüsse MÜcke

Mr_Tea
06.12.2006, 21:29
Daß ist es ja gerade, ich bin kein Mitglied der DG. Keine Ahnung was das mit der Einladung soll.

Muecke49
06.12.2006, 21:34
*lol* was gehtn da bei Dir ab. :D :confused:

Hast Du ein Questlog erhalten? Und schau mal in dein Charaktermenue, ob Du als Mitglied der Diebesgilde gezählt wirst.

Entweder hast Du unabsichtlich per Konsolencode ein Script in Gang gesetzt, Oder du hast ein PI darauf, dass Dir einen Streich spielt.


Wenn Du die Diebesgilde mit diesem Char sowieso nicht spielen wolltest, würde ich diese Einladung einfach ignoriern. Sie erfolgt eigentlich an Mitglieder der Diebesgilde, die einen bestimmten Rang erreicht haben.

Mücke

Mr_Tea
06.12.2006, 21:40
Nee, nix da Konsolencode.
Aber schau noch mal kurz ins Questlog, einen Eintrag habe ich erhalten.

"Nachsicht", so heißt laut Questlog der Quest, und im Inventar kann ich keine Nachricht finden.
Keine Ahnung was das soll.
Also ca. 30min. wiederholen.
Ich liebe es.

Muecke49
06.12.2006, 21:51
Das ist nun wirklich komisch....Die Quest Nachsicht solltest Du erst erhalten, nachdem Du ca. die hälfte der Diebesgilde erledigt hast. Warum das bei Dir so durcheinander geraten ist, ehrlich gesagt: Keine Ahnung. :confused:

Ich kann Dir nen Konsolencode rauszuchen mitdem Du den Questlog rausbekommst. Allerdings wird die Diebesgilde dann wohl unspielbar bleiben für den Char. :\

Mich würde mal interessieren, ob die Diebesgilde bei deinen Mitgliedschaften mit aufgeführt ist. :)

Grüsse Mücke

Mr_Tea
07.12.2006, 03:42
Die Diebesgilde wird nicht in der Liste meiner Gilden aufgeführt.
Ich war direkt vor dieser "Geschichte" in die Kanalisation gestiegen (Kaiserstadt, Aboretum),
und habe ein paar Vampiere gejagt.
Dieser Einstieg zum Süd-Tunnel war mir vorher nie aufgefallen, obwohl er direkt am Weg liegt und durch nichts verdeckt ist.:confused:
Muss man in einer DG Mission in die Kanalisation?
Ich glaube zwar nicht wirklich das ich da etwas getriggert habe, aber man kann ja nie wissen.

So ein Blödsinn, den Vampierjäger-Quest den ich eigentlich machen möchte bekomme ich irgendwie nicht. Stattdessen passiert so ein Mist.:\

btw. Danke für die Hilfe.:)

Muecke49
07.12.2006, 09:04
Also im Umkreis von der Quest Nachsicht musst Du eigentlich nicht in die Kanalisation.
In der Quest davor, verlädt die Diebesgilde Hieronymus Lex in der kaiserstadt....

Für die Vampirjäger brauchst Du Levlel 5 als minimum. Danach solltest Du dich im Tempelbezirk der Kaiserstadt rumtreiben. Die gute Frau braucht manchmal ein bischen um aufzutauchen. Am besten man rastet im Stundentakt. Irgendwann taucht Sie dann auf und spricht einen an.

Grüsse Mücke

Mr_Tea
07.12.2006, 13:48
Bin Level 38, sollte ausreichen.;)

Wedan
07.12.2006, 15:38
Für die Vampirjäger brauchst Du Levlel 5 als minimum.

Man braucht doch 5 Ruhm damit die Frau einen anspricht, das Level dürfte egal sein (so kenn ich es jedenfalls und in der Lösung (http://theelderscrolls.info/?go=4questimperial#quest4) steht das gleiche).;)

Muecke49
07.12.2006, 22:02
Ups und wieder was gelernt...War immer der annahme Level 5....:eek:

Entschuldige mich wegen Fehlinformation....;)

Grüsse Mücke

Mr_Tea
08.12.2006, 14:17
5 Ruhm auf Level 5?
Ich hatte auf Level 5 schon weitaus mehr Ruhm, wohl wegen der gewonnenen Arena-Kämpfe. Nun habe ich 133 Ruhm, keine Infamie und werde ein wenig durch den Tempelbezirk schlendern.

Aber erstmal werde ich ein wenig HL² mit dem genialen CINEMATIC MOD V3 spielen.

@ Mücke
Währe nett, wenn du mir den Konsolenbefehl posten könntest, damit ich den DG-Quest aus dem Questlog entfernen kann.

Muecke49
08.12.2006, 16:09
Vergiss den level 5... ausschlaggebend ist der Ruhm.;)

Für die Konsole: versuche mal den Befehl "player.StopQuest TG08Blind"
Wenn das nicht funktioniert, dann benutze folgenden Befehl: "Player.SetStage TG08Blind 100"

Ich hoffe mal, dass dann keine weiteren Questlogs mehr kommen.

Grüsse Mücke

Mr_Tea
10.12.2006, 15:53
Mit dem setstage Befehl hat es funktioniert. Es ist kein DG Questeintrag mehr im Questlog zu finden.
Das ich der Diebesgilde nun nicht mehr beitreten kann macht nichts.
Ich werde irgendwann einmal einen "dunklen" char erstellen, mit dem werde ich dann die Diebesgilde und die dunkle Bruderschaft spielen.