PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Telekom - Neuer Tarif?



Aldinsys
18.11.2006, 16:50
Ich habe mir letztes Jahr bei der Telekom einen DSL 2000 Anschluss und eine DSL Flatrate geholt. Der abgeschlossene Vertrag hatte eine mind. Vertragszeit von 12 Monaten. Nun ist die Zeit verstrichen und ich frage mich,ob es möglich ist jetzt innerhalb der Telekom einen Tarifwechsel zu machen zu den neuen Konditionen. Denn für das Geld,was ich bezahle,würde ich jetzt einen DSL 6000 Anschluss erhalten.

Hat jemand eine Ahnung,ob das so möglich ist und wie ich das einstellen kann?

Ranmaru
18.11.2006, 21:50
Ich habe mir letztes Jahr bei der Telekom einen DSL 2000 Anschluss und eine DSL Flatrate geholt. Der abgeschlossene Vertrag hatte eine mind. Vertragszeit von 12 Monaten. Nun ist die Zeit verstrichen und ich frage mich,ob es möglich ist jetzt innerhalb der Telekom einen Tarifwechsel zu machen zu den neuen Konditionen. Denn für das Geld,was ich bezahle,würde ich jetzt einen DSL 6000 Anschluss erhalten.

Hat jemand eine Ahnung,ob das so möglich ist und wie ich das einstellen kann?
Ich kann Dir sagen, wie das bei Arcor ist, da stellt sich dieses Problem nämlich auch, daß durch neue Tarife dein alter Anschluß einfach zu teuer oder nicht mehr aktuell ist.
Wenn Du dort die Kundenhotline anrufst und weißt, was Du willst, dann stellen sie Dir normalerweise den Anschluß direkt um, selbst wenn Du noch innerhalb der Mindestvertragslaufzeit bist; das geht da relativ problemlos.

Bei der Telekom dürfte es nicht anders sein. Eine Bekannte von mir hatte so ein ähnliches Problem, daß ihr Anschluß zu teuer war. Sie hat dann beim T-Online-Kundencenter angerufen und erzählt, daß wer von Arcor sich mit ihr in Verbindung gesetzt hatte und ihr einen Tarif anbot, der so und so viel billiger und schneller ist. Am nächsten Tag hatte die Telekom ihren Anschluß umgestellt. :D
Wenn die Angst haben, Dich als Kunden zu verlieren, sind die nämlich meistens sehr, sehr fix. Also einfach mal anrufen und nachfragen. Und wenn die Probleme machen, dann droh eben damit, nach Arcor abzuwandern.

Schlachtvieh
19.11.2006, 09:22
Das Umstellen bei der Telekom ist kein Problem. Ich bin vor Kurzem von DSL 2000 auf DSL 6000 gewechselt. Dafür verlangt die Telekom aber eine Umstellgebühr von ca. 50,- €.

Aldinsys
19.11.2006, 13:07
Das klingt gut. Dann wärde ich mich zu Beginn der nächsten Woche mit der Telekom in Verbindung setzen.


Das Umstellen bei der Telekom ist kein Problem. Ich bin vor Kurzem von DSL 2000 auf DSL 6000 gewechselt. Dafür verlangt die Telekom aber eine Umstellgebühr von ca. 50,- €.

Hmm... das mit der Umstellgebühr ist ein störender Faktor. Da wohl der Vertragspreis effektiv gleich bleiben wird,heißt es also ,ich muss dazuzahlen,oder? :rolleyes:

Whiz-zarD
19.11.2006, 13:15
Das Umstellen bei der Telekom ist kein Problem. Ich bin vor Kurzem von DSL 2000 auf DSL 6000 gewechselt. Dafür verlangt die Telekom aber eine Umstellgebühr von ca. 50,- €.

Für einen Klick 50 €? O_o
Soviel will ich auch verdien ...
Bei einer Freundin von mir ging das bei der Telekom auch ohne eine Gebühr.

20floda
20.11.2006, 12:33
Für einen Klick 50 €? O_o
Soviel will ich auch verdien ...
Bei einer Freundin von mir ging das bei der Telekom auch ohne eine Gebühr.


Bei mir ging es auch ohne gebühr.
Ich hab zwar eine Rechnung bekommen aber das wurde mir dann bei der nächsten Telefonrechnung wieder gutgeschrieben.