PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [MS Outlook 03] Kontoinformationen komplett sichern?



Armitage2k
18.11.2006, 09:19
morgn.

mal eine kurze frage: gibt es einen weg dass ich meine kontoeinstellungen in ms outlook 2003 komplett sichern kann? also dass alle meine kontoeinstellungen, meine symbole in der taskleiste etc. irgendwie exportiert werden und ich sie dann sichern kann? ich denk da so an die richtung regedit, da diese art einstellungen ja irgendwo in der registrierung gesichert sein müssen...

Thx,
A2k

DVD
18.11.2006, 09:24
Datei -> Importieren/Exportieren -> Exportieren in eine Datei -> Persönliche Ordner-Datei (.pst) -> PErsönliche Ordner markieren und "Unterordner einbeziehen" markieren -> Ziel angeben -> Fertig stellen. :)
Hoffe ich konnte dir helfen,
mfg Volldulli

Armitage2k
18.11.2006, 09:28
das ist für meinen persönlichen ordner.
ich brauche meine kontoeinstellungen (zB. POP3, SMTP Zugang, id, pw, etc.) exportiert.

DVD
18.11.2006, 10:41
Dann musst du so vorgehen:
Extras -> Konten
Dort wählst du dein Mail-Konto aus und klickst rechts auf Exportieren.
mfg Volldulli

Armitage2k
18.11.2006, 11:24
das geht unter ms office 2003 nicht mehr. das hat anscheinend in früheren version mal funktioniert, in dieser aber leider nicht mehr.
eben aufgrund der tatsache dass es nicht mehr geht, suche ich alternativ nach einem weg um diese daten bspw. über die registrierung zu sichern.

DVD
18.11.2006, 11:27
AFAIR gibt es für Office 2003 ein neues Tool dafür:
Start -> Programme -> Microsft Office -> Microsoft Office-Tools -> Assistent zum Speichern eigener Einstellungen
Damit kannst du AFAIR eine Datei (~10 MB) erstellen, die die Einstellungen für alle Office-Programme enthält. Auf dem PC, wo du deine Einstellungen laden willst, musst du AFAIK das Tool nochmal aufrufen und "Einstellungen aus Datei wiederherstellen" wählen. Bin mir aber nicht ganz sicher, da ich schon länger Office 2003 nicht mehr verwende.
mfg Volldulli

Armitage2k
18.11.2006, 11:39
hab das jetzt mal ausprobiert, aber ich bekomm da immer die fehlermeldung, dass die .ini datei nicht im selber ordner gefunden worden ist, daher die daten nicht gespeichert werden können. ich bekomm auch nicht den namen der .ini datei, kann also auch nicht nach ihr suchen...
gibts da nicht vielleicht ein freeware prog mit dem sowas machen kann?

greets,
A2k

DVD
18.11.2006, 11:48
Hast du die neusten Office-Updates und SPs (http://office.microsoft.com/de-de/downloads/default.aspx) installiert? Vielleicht beheben die das Problem; bei mir hat diese Funktion nämlich immer einwandfrei funktioniert. (als ich Office 2003 noch benutzt hab xD)
mfg Volldulli