PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : inventar lässt steuerung ausfallen



zegorath
17.11.2006, 18:07
Liebe Forenmitglieder, ich würde mich über Lösungsvorschläge für dieses Problem freuen:
Seit einiger Zeit reagieren Maus und Tastatur nicht mehr wenn ich nach ein paar Minuten Spielzeit das Inventar aufrufe. Das Spiel scheint flüssig weiterzulaufen (die Spielfigur bewegt sich in der Ansicht noch). Außerdem hört man seit dieses Problem aufgetaucht ist im Hauptmenü die Anfangsmusik nicht mehr. Ich habe das Spiel deinstalliert, alle Oblivion-Dateien gelöscht, auch die Savegames in Eigene Dateien, und wieder neuinstalliert, aber das Problem besteht immer noch. Ich hab es mit und ohne Patch versucht. Ich habe auch die Joystickunterstützung in der ini-Datei deaktiviert , doch es hat nichts gebracht.
Mfg

Arvan
17.11.2006, 18:13
Leider kann ich dir bei deinem Problem nicht helfen, wenn du eine USB-Maus oder -Tastatur hast: Einfach mal abstecken und wieder dran machen.

EDIT: @zegorath: ähm.. man kann auch eine Infrarot-Maus und -Tastatur abstecken, oder wie schließt du Sie an deinen PC an?
Wenn nicht, dann sag mir mal bitte das Modell/Firma, ja?

Muecke49
17.11.2006, 18:27
Hast du auch die Oblivion.Ini unter Eigene Dateien gekillt? Die wird beim Deinstallieren nicht gelöscht.


Gruss Mücke

zegorath
17.11.2006, 18:49
@XMenMatrix: ich habe Infrarot- Tastatur und Maus
@Muecke49: Hab ich gemacht

Ulle
17.11.2006, 19:58
Aus eigener Erfahrung mit Infrarot-Tastatur und Maus kann ich dir sagen beide sind Strom fresser ( Battarien sind zimlich schnell leer, da auch bei aus geschalteten PC ein kriechstrom innerhalb der Tastatur und Maus besteht ).

Eine möglichkeit wäre beides per Reset ( war bei meiner Tastatur und Maus möglich ) sie wieder zu aktivieren.

oder

die Software für beide nochmal aufzuspielen.

oder mal die Batterien wechsen ( musste meine alle 2 Tage wechseln, bin jetzt wieder bei der guten alten Kabel Tastatur und Maus ).

zegorath
17.11.2006, 22:37
Bei meiner Tastatur kann man nicht richtig resetten.Nur die ganze Zeit auf connection-Buttons drücken bringt nicht viel.
Die Treiber habe ich auch nochmal draufgespielt,aber es nützt nichts.Und die Batterien sind nicht das Problem.

Ulle
18.11.2006, 01:19
Das mit den Resetten ist wahrscheinlich vo mir ein bischen unglücklich ausgedrückt worden.

Bei meiner Tastatur kann man nicht richtig resetten.Nur die ganze Zeit auf connection-Buttons drücken bringt nicht viel.
ist aber das was ich meinte ( bei meiner Tastaur und Maus wahren das etwa 3 mm große löcher mit 2 mm großen Taster ).
Ok, Treiber neu installalieren bringt es nicht, Battarien sind es auch nicht.
Mal sehen: tritt das "Problem" nur bei Oblivion auf oder auch allgemein?
Ist jetzt zwar ein bisschen blöd formuliert, aber hast du mal die Maus gereinigt, gerade bei Mäusen mit der Kugel setzt sich gerne Staub an den übertragungs Rollen ab was zu ein stotteren der Maus führt. ( habe langezeit derartige Mäuse gehabt, habe jetzt eine Maus die die bewegung per Infrarot ermittelt, aber per Kabel an den Pc übermittelt. )
Bei der Tastur ist es leider nicht so einfach da diese nochmals hermetisch abgschlossen ist, möglich wäre aber wie bei der Maus das aus irgent ein Grund die Infrarot LED`s verstaubt sind.
Bitte verstehe mich nicht Falsch es sind nur Erfahrung die ich selbst mit Infrarot Tastatur und Maus gemacht habe ( mit Funktastatur habe ich sogar noch schlimmere Erfahrung machen müssen.)

Arvan
18.11.2006, 11:57
--------

Ulle
18.11.2006, 17:15
Hast du mal versucht das PI (Oblivion Deutsch 3.00) zu deaktivieren, kann zu den PI leider nichts sagen da ich Oblivion Improved benutze.
Ansonsten versuch mal in der Soundsteuerung die Hardware Beschleunigung zu deaktivieren, manchmal hilft das schon (leider nicht immer).

zegorath
18.11.2006, 19:28
Das Problem tritt nur bei Oblivion auf. Sonst funktioniert die Maus einwandfrei.

Arvan
18.11.2006, 19:34
Hast du mal versucht das PI (Oblivion Deutsch 3.00) zu deaktivieren, kann zu den PI leider nichts sagen da ich Oblivion Improved benutze.
Ansonsten versuch mal in der Soundsteuerung die Hardware Beschleunigung zu deaktivieren, manchmal hilft das schon (leider nicht immer).

Ich glaube du verwechselst mich gerade! Nicht ich habe das Problem! zegorath hat das Problem!
EDIT: Ja das PLugin verändert natürlich auch das inventar. sry ;)

Ulle
19.11.2006, 13:48
@ XMenMatrix
Hoppela nu ja äh, so was aber auch,ich sollte mal besser lesen lernen oder ?

Mit den PI würde ich mir nicht so sicher sein, bei dem einen funktioniert alles bestens beim anderen eben nicht.
Da kein PC System das gleiche ist, selbst wenn du identische PC`s hast/hättes, kann es auf den einen Tadelos funktionieren auf den anderen nicht.
ne kleine klugscheißerei bei ner Ladestation hast du Akku`s ( wäre überhaupt nicht gut zu versuchen Battarien aufzuladen )

@ zegorath
Hast du irgenwelche PI`s installiert ?
wenn ja welche ?
ab wann tritt das Problem auf ( wie lange spielst du oder tritt es schon sofort auf ? )
tritt das Problem nur in bestimmten Regionen auf oder ist es gleich wo du bist ?