Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ut03-Clan

Manuela
17.11.2006, 16:19
Hi Leutzzzz!
ich bin scho dauernd am suchen im netz, find aber keinen ut03 clan....is voll doof, wo ich des doch am liebsten zock! und alleine im netz is auch net so toll ^^ falls jemand nen ut clan leitet oder in einem member is, soll sich bitte melden!
nun zu mir:
bin 16, a mädl, zock scho seit 3 jahren ut (ok bin immer noch voll schlecht...)
brauch noch viel training, war noch nie in nem ut clan
bin aber sehr lernfähig
ich zock des ganz alte ut und ut 03

hoff es meldet sich wer

AgentJG
17.11.2006, 17:04
Dann spiel Quake ;). Wenn du UT magst wirst du wohl sicher auch Quake mögen, obwohl es schwerer ist. Und selbst QuakeWorld (1997) hat noch recht viele Spieler. QW Download (http://quakeworld.nu/forum/viewtopic.php?id=1023). Wenn dir QW nicht gefällt, kannst du auch Warsow (http://www.warsow.net/) ausprobieren. Unreal mocht ich BTW noch nie (zu lahm IMO).

Whiz-zarD
17.11.2006, 21:56
Dann spiel Quake ;). Wenn du UT magst wirst du wohl sicher auch Quake mögen

Ich Spiel auch UT aber ich hasse Q3 ...
Soviel dazu ...

Seyken
17.11.2006, 22:48
Soviel dazu ...

Jep.

Fast alle UT03-Clans sind schon vor einiger Zeit auf UT04 übergangen, da bei 03 einfach nichts mehr los ist. (Afaik) keine Wettbewerbe mit halbwegs annehmbaren Preisgeldern da und so weiter...
Wird wohl schwer sein, was zu finden ~
Ich würde dir raten bis UT07 zu warten und dir dann nen Clan zu suchen^^

AgentJG
18.11.2006, 23:26
Soviel dazu ...

Hab ich Q3 gesagt? Ich hab nur von QW und WSW geredet.

Whiz-zarD
19.11.2006, 20:41
Hab ich Q3 gesagt? Ich hab nur von QW und WSW geredet.

basiert doch alles auf der selben Engine und ich hasse die Engine.

Jep.

Fast alle UT03-Clans sind schon vor einiger Zeit auf UT04 übergangen, da bei 03 einfach nichts mehr los ist. (Afaik) keine Wettbewerbe mit halbwegs annehmbaren Preisgeldern da und so weiter...
Wird wohl schwer sein, was zu finden ~
Ich würde dir raten bis UT07 zu warten und dir dann nen Clan zu suchen^^

naja, ich find UT03/04 und sicherlich auch 07 einfach nur schlecht.
Das einzige UT, was wirklich toll ist, ist UT99.

Seyken
19.11.2006, 22:32
naja, ich find UT03/04 und sicherlich auch 07 einfach nur schlecht.
Das einzige UT, was wirklich toll ist, ist UT99.

Naja, an UT 99 war IMHO das einzig tolle die genialen Mods (wie den CS-Mod) die sich die Community für den Online Modus haben einfallen lassen..
Die neuen Teile sind so ziemlich das selbe, bloss neu verpackt und halt die Vehicel, was zumindest mir immer recht viel spaß macht, wenn ich denn mal auf einem Public-Server zocke ; )

Gorkon
20.11.2006, 11:11
Lange Rede, wenig Sinn: Für UT2k3 wirst du nur schwer etwas finden, bei 2k4 sieht es schon besser aus. Würde mir das an deiner Stelle zulegen, es kostet auch nur noch 10-15 Euro.

Von Gameplay und Grafik her gibt es so gut wie keinen Unterschied, die Waffen sind die gleichen, und sogar die meisten 2k3-Maps sind original in 2k4 mit drin. Größte Neuheit sind die Fahrzeugmodi und die Rückkehr des Assault-Modus.

(Wobei...an UT99 kommt eh nix ran. :D)

Whiz-zarD
20.11.2006, 13:57
Lange Rede, wenig Sinn: Für UT2k3 wirst du nur schwer etwas finden, bei 2k4 sieht es schon besser aus. Würde mir das an deiner Stelle zulegen, es kostet auch nur noch 10-15 Euro.

Von Gameplay und Grafik her gibt es so gut wie keinen Unterschied, die Waffen sind die gleichen, und sogar die meisten 2k3-Maps sind original in 2k4 mit drin. Größte Neuheit sind die Fahrzeugmodi und die Rückkehr des Assault-Modus.

(Wobei...an UT99 kommt eh nix ran. :D)

UT2k4 ist auch nur ein Mod für UTk3 ;)
Es sollte ursprünglich als kostenlosen Mod angeboten werden, aber sie haben sich dazu entschieden, den Kiddies das Geld aus den Taschen zu ziehen und den Mod als Vollversion zu verkaufen.

AgentJG
20.11.2006, 14:35
basiert doch alles auf der selben Engine und ich hasse die Engine.

Was hat das denn bitte mit der Engine zu tun? Weniger schönes Vertex Lightning und keine VM Plugins wie bei Unreal. Wen störts?

Whiz-zarD
20.11.2006, 16:05
Was hat das denn bitte mit der Engine zu tun? Weniger schönes Vertex Lightning und keine VM Plugins wie bei Unreal. Wen störts?

Ist immer wieder toll, dass viele das Wort Engine mit der Grafikengine gleichsetzen ...
Ich rede hier nicht nur von der Grafikengine, sondern viel mehr von der Physikengine.

Seyken
20.11.2006, 18:23
Ist immer wieder toll, dass viele das Wort Engine mit der Grafikengine gleichsetzen ...
Ich rede hier nicht nur von der Grafikengine, sondern viel mehr von der Physikengine.

Anders gesagt:
(fast) Der selbe Inhalt in neuer Verpackung ; )

Ahja @Threadersteller: Falls du vorhast, noch aktiv in der ESL zu werden, würde das wenig bringen, da 04 ohnehin bald von UT07 abgelöst wird, und für 04 praktisch keine Tuniere mehr gemacht werden und es auch nur noch spärlich von Clans unterstütz wird.

AgentJG
20.11.2006, 19:32

Die gehört aber bei Quake nicht wirklich zur Engine, sondern ist viel mehr ein kleiner knackiger Teil des Gamecodes. Ich mag Quake genau deswegen. Das sehr merkwürdige aber wunderschöne Movement (Liegt aber auch an dem Mathe Teil) und die simplen aber schwer zu meisternden Waffen machen das Spiel halt aus. Ausserdem hat kein so altes Spiel (AFAIK eines der ersten 6DOF Shooter) noch so viele Spieler (Es finden auch noch regelmäßig LANs statt). Egal. Alles Geschmackssache. Gibt es bei UT eigentlich irgendwas was man zu meistern hat? Ich mein 2 mal Vorwärts oder Jump drücken kann wirklich jeder. Mit 600 Units per Second um die Ecke zu "fliegen" kann aber nicht jeder.

Gorkon
21.11.2006, 09:59
Gibt es bei UT eigentlich irgendwas was man zu meistern hat? Ich mein 2 mal Vorwärts oder Jump drücken kann wirklich jeder. Mit 600 Units per Second um die Ecke zu "fliegen" kann aber nicht jeder.
Ich liebe solche kompetenten Aussagen von Leuten, die offensichtlich jede Menge Ahnung von allem haben, besonders von Dingen, die sie nie auch nur mit dem Arsch angesehen haben. Mal die genauso von Q3-Kenntnis strotzende Gegenfrage: Gibt es eigentlich bei Quake irgendwas, was man zu meistern hat? Schräg laufen, dabei die Sprungtaste drücken und vl noch ein bissi mit der Maus wedeln, das kann doch jeder. :p

Btw: Wo bleiben sie eigentlich? Die sabbernden und geifernden Ich-will-das-Mädel-haben-Clanies (http://bender.vault-tec.de/pic_sites/fruehlingsgefuehle.htm)? Und wo ist überhaupt die Threaderstellerin abgeblieben? Schon verschreckt, weil das hier zu einem UT-vs.-Quake-Geflam0re ausartet? Habe das zwar irgendwie vermißt, aber brauchen tuts auch niemand...

AgentJG
21.11.2006, 15:49
Gibt es eigentlich bei Quake irgendwas, was man zu meistern hat? Schräg laufen, dabei die Sprungtaste drücken und vl noch ein bissi mit der Maus wedeln, das kann doch jeder. :p

Musstest du das jetzt erzählen? ;)

@Manuela: Leider werden von den meisten Ligen neue Spiele bevorzugt (Kriegen dafür wohl Geld in den Arsch geschoben) und die Clans passen sich an. Fun Clans oder Leute die nur hobbymäßig spielen sollte man bei ut03 aber finden.

Whiz-zarD
21.11.2006, 16:01
Schon verschreckt, weil das hier zu einem UT-vs.-Quake-Geflam0re ausartet? Habe das zwar irgendwie vermißt, aber brauchen tuts auch niemand...

Ich wollte nur klarstellen, dass es blödsinn ist, dass wenn man UT spielt auch gleichzeitig Quake toll findet.
Aber solche Aussagen, wie "kleiner knackiger Teil des Gamecodes" oder "Liegt aber auch an dem Mathe Teil" zeigt mir, dass er jenige Kein Plan hat, was er da überhaupt schreibt. Somit ist jede Diskussion überflüssig, da dort die Kompetenz fehlt.

AgentJG
21.11.2006, 16:46
Ich wollte nur klarstellen, dass es blödsinn ist, dass wenn man UT spielt auch gleichzeitig Quake toll findet.
Aber solche Aussagen, wie "kleiner knackiger Teil des Gamecodes" oder "Liegt aber auch an dem Mathe Teil" zeigt mir, dass er jenige Kein Plan hat, was er da überhaupt schreibt. Somit ist jede Diskussion überflüssig, da dort die Kompetenz fehlt.

Ich weiß ja was du mit Physik Engine meinst und wollte damit eig. nur sagen, dass die Quake Physik nicht sehr ausgereift und verbuggt ist (Deshalb Strafe Jumps). O_o

Tonberi
30.11.2006, 13:31
;) also ich spiele seit 2000 UT99, mittlerweile aber nur noch 2k4, da ich mit dem ut99 neuerdings ein paar probs habe :(
anyway...

q3 ist imo gerade wegen der bugs so genial, leider war ich nie teil der heutzutage immer noch großen community da ich ut verschrieben war.
ich finde es auch nicht unmöglich beide games zu mögen. wieso auch nicht?
ich bin doch kein kind mehr :rolleyes:

man sollte ohnehin nich so blöd hier rumflamen wenn man nicht mindestens ein jahr lang durchgehend eines der games gezockt hat um game und community optimal zu kennen.
ebenso sollte man nicht versuchen zu provozieren mit genialen aussagen wie
"gibts da auch mehr als 2x nach vorne zu drücken? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif"
erst mal viel viel online spielen bis man glaubt man ist gut und dann ein paar movies von clans wie "Powah", oder der "UnrealNorth-Community" anschauen und sich wieder auf den boden der tatsachen runterholen lassen
und staunen "oh... da gibts ja noch mehr als 2x drücken"