PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : rezepte gesucht



muli11111
17.11.2006, 00:24
hallo mal wieder.

ich suche zur zeit die besten rezepte. primär für tränke die a) reinhauen = angriff und b) wiederherstellen= heilen.

damit aber nicht genug, ich will soviel wie möglich da reinpacken. ein beispiel:

nimmt man:

koboldgalle + spiddalstock + bergamottesamen + harrada

so erhält man (ich jedenfalls zur zeit, da das natürlich skillabhängig ist):

schaden lebensenergie 8 punkte für 30 sekunden
feuerschaden 9 punkte für 37 sekunden
schaden magika 15 punkte für 61 sekunden
stille für 26 sekunden

(grade verbessert, da ich auch besseres alchemiezeuch gefunden hab ;) )

alles in allem ganz nett gegen zaubernde gegner. oder?
aber ich will natürlich MEEEEEHR! und jetzt meine frage:

wer kennt noch tolle rezepte (aber bitte nix einfaches, sondern tränke, die eben 4 NEGATIVE sachen machen oder 4 POSITIVE sachen. kurz ich such die ultimative dröhnung! ich hab jetzt schon ne halbe stunde rumgesucht, bin aber nicht fündig geworden. kann aber auch sein, daß ich zu doof zum suchen bin.... wer weist mir den rechten weg, bitte? danke im vorraus, gruss muli

Muecke49
17.11.2006, 10:02
Vor gar nicht langer Zeit hatten wir bereits einen ähnlichen Thread im Forum....

Olaf hat dort eine Liste der stärksten Giftrezepte erstellt. Die letzendliche Stärke ist natürlich immer vom Skill und den verwendeten Materialien abhängig. Link zum Thread (http://www.multimediaxis.net/showthread.php?t=85274&highlight=Rezepte)

Grüsse Mücke

muli11111
17.11.2006, 13:38
zuerst mal danke, dann ein "sorry", weil ich den thread nicht gefunden hab. zum glück gibt´s ja die community. werd jetzt mal die besagten combos testen.

allerdings waren das ja jetzt alles gifte. was heiltränke und so angeht, da bin ich noch so schlau wie vorher, aber vielleicht find ich da noch was. cu

DWS
17.11.2006, 14:19
Hier gibt es ein Java-Tool dazu:
http://oblivion.melian.cc/?cmd=cmdOblivionPotions

Olaf
17.11.2006, 14:19
Was etwas Ausführlicheres zu den Giften hatte ich noch hier http://www.multimediaxis.net/showthread.php?t=87715 gepostet.

Was die Heiltränke bzw. "positiven Tränke" angeht muss ich dich enttäuschen. Viele der positive Kombinationen ergeben keinen Sinn. Was nützt dir ein Feder+Attibutheiltrank wenn du nicht zufällig beide Effekte gleichzeitig brauchst, was so gut wie nie vorkommt. Oder ein Usichtbarkeit+Schwertkampffestigung wenn du unsichtbar doch nicht angreifen darfst.

Eine einfache Frage wie "4 positive Effekte" führt also zu nix, aber ich hab meinen Kompie trotzdem mal gefragt (für Alchemy 75):
Es gibt 1034 Tränke mit mind. 4 positiven Effekten. Meistens kommt "Ausdauer wiederherstellen" drin vor (wer hätte das gedacht) und die am häufigsten vorkommenden Zutaten sind Rindfleisch, Süßkuchen, Hackauflauf, Flachssamen und Zwiebel vermixt mit noch 100 andere Dingen.
Sehr interessant.... :rolleyes:

muli11111
17.11.2006, 15:00
@ DWS & Olaf:

WOOOOOW !!!!

vielen dank! das tool ist ja hammer! GENAU SOWAS hat mir vorgeschwebt! fettes bussi an DWS! und Olaf soll auch nicht leer ausgehen: danke,danke,danke!

alle fragen geklärt damit! gruss und schönes wochenende, muli:D

ps: eigentlich sollte der hinweis auf dieses tool ins kompendium, oder? ...mal das schlachtviech drauf anspitzen....

Gorkon
17.11.2006, 21:20
Braue mir gerne sowas hier:
Aloe-Vera-Blätter + Fliegenpilz-Hut + Erdbeere + Mehr

Ergibt nur drei Effekte, paßt aber zumindestens zusammen:
Lebensenergie wiederherstellen + Ausdauer wiederherstellen + Schadensreflektion

Falls man mal im Nahkampf schlecht dasteht, zwei davon einwerfen und ab dafür.

muli11111
17.11.2006, 22:11
das mit der ausdauer ist so ne sache.... ich hab damit auch ohne tränke eigentlich bisher kaum probleme, von daher ist mir das in nem trank eher peripher wichtig. suboptimal sozusagen. hab jetzt lange mit dem prog rumgespielt und komm zu kaum was besserem, als:

mais + krabben + daedraherz + drachenbaum

ergibt: feuerschild 37% für 119 sec
schockschild 37% für 119 sec
leben geben 13 pkt für 43 secunden.

find ich bis jetzt ganz gut. werd aber dein gebräu auch mal im kampf testen. in diesem sinne "danke". der einzige haken an der sache ist, daß ich wenig drachenbäumchen finde und daedraherzen sind auch nicht so üppig.... aber bisher gings ja auch ohne doping. von daher ist das eher als ne art letzter ausweg zu sehen. ist ja auch sinnvoll, daß sich nicht jeder depp hunderte von monstertränken machen kann, oder? ... obwohl... irgendwie DOCH schade....