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Daos-Mandrak
16.11.2006, 20:15
~Einleitung
Nun ist es so weit, das Spiel "Von Menschen und anderen Dämonen" hat mit etwa 10 Stunden Spielzeit den Status der zweiten Demo erreicht.
Es richtet sich in erster Linie an erfahrene Spieler.
Viele Screens aus der 1. Demo findet man im alten Thread: http://multimediaxis.net/showthread.php?t=54113
Besonderer Dank geht an die Betatester und Helfer:
übelster Held
Dirty Magic
Skydea
netwarrior
Laguna the Immortal
Irresolute Warrior
Dave-d
~Geschichte
Es herrscht eine wahrlich dunkle Zeit. Es ist nun hundert Jahre her, seitdem der Zirkel der Magier die Kreaturen der Hölle den Zugang in unsere Welt ermöglicht hat. Der Krieg gegen diese Kreaturen hält noch immer an. Doch als wenn das nicht schon schlimm genug wär, wird die Bevölkerung immer mehr und mehr von der heiligen Inquisition unterdrückt, die sie eigentlich schützen soll. Alles in allem ist das keine gute Zeit für einen Halbdämonen wie Jinshi, der wie alle halb- und nichtmenschlichen Wesen froh sein kann, dass er noch lebt. Von den menschlichen Mitbewohnern in seinem Heimatdorf verstoßen, hat er mit der Menschheit abgeschlossen und sucht nun nach einem Weg seine menschliche Seite loszuwerden, um zu einem vollwertigen Dämon zu werden. Sein einziger Begleiter: ein kleiner Schwarzer Mephit namens Leero. Jinshi kann nicht ahnen, dass er bereits beobachtet wird. Und so zieht Jinshi einer ungewissen Zukunft entgegen, die ihn nicht nur zu fremden Orten, sondern auch in ganz neue Welten bringen soll.
[Dank geht an das Atelier, für diese gelungene Spielbeschreibung^^]
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~Screens
[Die Screens stammen fast vollständig aus der 2. Hälfte des Spiels]
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Direkt zum Beginn der 2. Demo erhält man einige Rückblicke zur Vergangenheit der Charaktere
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Janeels Fähigkeit „Klageruf der Seraphim“, eine Massen-Wiederbelebung der Gruppe
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Der Pilzwald, ein neues Areal zum Erkunden
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Ein unterirdischer See in den Traumhöhlen
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Kurz darauf entbrennt ein Kampf, im Spiel gibt es 26 Gegner, die alle eine breite Palette mit individuellen Fähigkeiten und Angriffen besitzen
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Im nördlichen Teil der Traumhöhlen zieren gelbe und blaue Kristalle die Gänge
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Das Menü wurde größtenteils wieder entfernt. Über ein Zusatzmenü stellt man sich seine KS-Party zusammen
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Im Nest der Centipoditen, alle Gegner sind sichtbar und können bekämpft werden, Zufallskämpfe gibt es nicht. Zusätzlich ist es möglich an speziellen Kristallen zu trainieren
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In jedem Areal kann man magische Steine bekommen, allerdings müsst ihr dafür alle Gegnergruppen im selben Gebiet besiegt haben
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Als Belohnung tauscht der Ewige Fürst die magischen Steine gegen machtvolle Ausrüstung oder neue Fähigkeiten im KS ein
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Ab nun gibt es eine selbst gemachte und frei begehbare Weltkarte
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In der derzeitigen Demo sind bereits 29 einzigartige Fähigkeiten vorhanden
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Eine hintere Gasse in Kreuzhafen, fast alle Charsets sind extra für das Spiel hergestellt oder stark editiert worden
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Drageenas Skill „Kristallika“
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Es gibt keine Ein-Satz-NPCs, jeder der 129 NPCs hat seinen eigenen Charakter und seinen Sinn im Spiel. Von ihnen könnt ihr insgesamt 35 Nebenquests erhalten
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In den tiefen Ebenen der Inquisitionsenklave trifft man auf den eingekerkerten Karramyn
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Jinshis Suche führt auch in die Dämonenwelt des Kha’Rebael, einer Sphäre des Blutes und des Grauens
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Terons Skill „Litanei der Schmerzen“ ist in der Lage den Gegner erheblich zu verlangsamen. Ideal im Kampf gegen Endgegner. Leider ist seine eigene Geschwindigkeit im Kampf ebenfalls sehr niedrig.
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Die Gegner greifen insgesamt auf 88 animierte Attacken zurück
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Ein Zirkus inklusive Freakshow hat in der Stadt Lilientief seine Zelte aufgeschlagen
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Die paradiesische Dämonenwelt der Lilith, doch der friedliche Schein trügt
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Ein märchenhafter Baum ist die Quelle der Magie im Mistralwald
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Das verschlossene Krähenkloster
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Das große Finale steht an. Der letzte Gegner wartet
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Die Screens der ersten Demo sind, wie bereits erwähnt, im alten Thread zu finden: http://multimediaxis.net/showthread.php?t=54113
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~Charakterbeschreibung:
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~Gute Gründe warum die Dämonenjäger hinter dir her sind – Jinshi~
Geschichte: Jinshi war ein Halbdämon, ein Bastard, der von niemanden akzeptiert wurde. Die Dorfbewohner betrachteten ihn mit Argwohn und seine Kindheit verbrachte er als ausgestoßener Sonderling. Als der Krieg gegen die Dämonen begann, konnte ihn weder seine Mutter noch der Dorfälteste davor schützen von den übrigen Bewohnern verbannt zu werden. Sie würden ihn nicht der Inquisition ausliefern, er dürfte jedoch nie wieder zurückkehren. Das einzige was er bei sich trug war eine Rüstung, die ihm vererbt wurde und eine geheimnisvolle Kriegslanze.
Jinshi war es Leid sein gesamtes Leben als Verstoßener zu verbringen. Er brauchte diese Menschen nicht, er brauchte niemanden. Er würde einen Weg finden entweder ein vollwertiger Dämon oder ein Mensch zu werden.
Chara: Ein kühler Charakter mit einer zynischen Weltanschauung.
Beruf: Krieger
Waffentyp: Lanzen, +Gesegnete, +Dämonische
Lanzen, Schwerter, Zweihänder, Klauen, Schlagwaffen + leichte, mittlere, schwere, Biotech Rüstungen
Rasse: Tiefling
Stärken: sehr ausgewogener Charakter mit den stärksten Skills im Spiel
Zitat: „Der Begriff „Pessimist“ ist eine Bezeichnung von Optimisten um Leute wie mich zu diskriminieren, die die Welt so sehen wie sie ist...“
Skills:
Kataklysmus
Flut der Finsternis
Amok
Dunkle Dornen
Schrecken der Sphäre
Alptraum
http://mitglied.lycos.de/mandrak2/MenueKilik.png
~Adjutant Kilik, Ehrenbruder des Ordens der Lichtbringer~
Geschichte: Der streng religiös erzogene Kilik Kolds trainierte sein leben lang die Schwertkunst um eines Tages in die ehrwürdigen Reihen des Paladinordens der Lichtbringer aufgenommen zu werden. Dieses Ziel erreichte er recht früh. Durch sein ehrenhaftes Verhalten wurde er in den Rang eines Adjutanten erhoben, eine Art Probezeit um sich zu behaupten.
Als der dämonische Krieg ausbrach zog er mit seinem Orden an die vorderste Frontlinie. Seine Einheit geriet jedoch in einen Hinterhalt, der von einem mächtigen Dämonenlord kommandiert wurde. Die Paladine waren die mächtigsten Krieger der Menschheit doch die Kreatur schlachtete sich durch ihre Reihen und mähte sie wie vertrocknetes Getreide. Kilik hatte eine klaffende Wunde in seiner Brust. Dennoch nahm er seine verbliebenen Kräfte zusammen und ergriff die gesegnete Waffe des gefallenen Ordenspriesters und stieß sie dem Wesen in den Nacken. Säurehaltiges Blut übergoß sein Gesicht und einen Teil seines Körpers. Schreiend brach er zusammen. Den Inquisitor, der ihm sein Leben vor dem tosenden Dämon rettete nahm er nicht mehr war.
Kilik erwachte weit hinter der Frontlinie. Er wurde medizinisch versorgt, blieb aber dennoch entstellt. Der Inquisitor empfahl ihm den Paladinorden zu verlassen, denn die Essenz des Dämonenlords, die sich in seinen Körper eingebrannt hatte, konnte seine Seele in den Wahnsinn treiben. Aber er hatte Hoffnung für den jungen Adjutanten, in ihm sah er ein strahlendes Licht, das vielleicht die Kraft hatte der Dunkelheit zu trotzen.
Chara: Im Spiel sollte er den friedlichen Gegensatz zum Haupthelden darstellen, ein Teil seines Körpers ist zwar schwer verbrannt, aber ansonsten ist er immer noch ein typischer Schönling und Frauenheld. Wegen seiner guten Art streitet er sich oft mit dem Protagonisten, dessen Ansichten ihm unverständlich sind. Manchmal wirkt er sehr deprimiert, versucht das aber so gut es geht zu verbergen. Kilik findet zwar in seinem Glauben Zuflucht ist jedoch keineswegs so radikal eingestellt wie Teron.
Beruf: Adjutant
Waffentyp: Schwerter, +Gesegnete
Schlagwaffen + leichte, mittlere, schwere Rüstungen
Rasse: Mensch
Stärken: Heilungsmagie und Segen, schwerer Supporter mit guten Angriffen
Zitat: „Du bist echt talentiert Jinshi. Normalerweise brauche ich viel länger um jemanden unsympathisch zu finden.“
Skills:
Göttersegen
Heilung
Staub zu Staub
Lichtaura
Himmelsschild
Tod den Untoten
Messiasklingen
http://mitglied.lycos.de/mandrak2/MenueJaneel.png
~Der Preis der Sünde – Janeel Kar Tanis~
Geschichte: Wir befinden uns in der dritten Ringsphäre, die unmittelbar um die der Erde rotiert. Hier befindet sich das von den Menschen vergötterte und benannte Volk der Engelsgeschlechter. Im Gegensatz zu den Legenden ist dieses jedoch keineswegs unsterblich und den Menschen gar nicht so unähnlich, allerdings besitzen sie hohle Knochen und ein geringes Körpergewicht wodurch sie in der Lage sind sich elfenhaft mit ihren Flügeln fortzubewegen, dafür aber zerbrechlicher sind.
Im längst vergessenen biblischen Weltenkrieg gelang es den Legionen der damals vereinten Dämonengötter den Eingang der schwebenden Zitadelle zu passieren als deren Nordtor durch inneren Verrat fiel. Zwar siegten letztendlich die Bewohner der Himmelssphäre, doch den seitdem als schwarze Engel bezeichneten Verrätern gelang größtenteils die Flucht.
Einer dieser gefallenen Engel ist Janeel Kar Tanis, die seitdem auf Erden wandelt. Dabei wird sie vom Blutengel Anigel verfolgt, die damals den Blutschwur leistete und nicht ruhen würde bis sie einen der schwarzen Engel von seinem Dasein erlöst hätte.
Chara: Janeel ist eigentlich ein von Grund auf guter, aber dennoch seltsam unverständlicher Charakter. Sie ist der Ansicht, dass das gesamte Leben und auch das der Erde ein festes Schicksal besitzt, das unabwendbar ist. Man nimmt Janeel vor allem als humorvolle und freundliche Person wahr, da man ihrer Ansicht nach wenigstens das bisschen genießen sollte, das diese karge Welt noch hergibt. Sie will sozusagen dem unabwendbaren Tod mit einem Lächeln begegnen.
Beruf: Knochenklerikerin
Waffentyp: Schlagwaffen, +Gesegnete
Schwerter, Lanzen + leichteRüstungen
Rasse: Schwarzer Engel
Stärken: Wiederbelebung und hohe Geschwindigkeit
Zitat: „Der Mensch muss auf seinem Weg in die Hölle erst die Erde passieren damit der Schock am Ende nicht so groß ist.“
Skills:
Zwielichtswurf
Wirbelwind
Klageruf der Seraphim
Göttlicher Beistand
Kreuzigung
http://mitglied.lycos.de/mandrak2/MenueKenji.png
~Die unendlich Geschichte – Kenji Kalazar~
Geschichte: Der Lebenslauf von Kenji beginnt viele Jahrhunderte bevor der Hauptheld überhaupt die Welt erblickte. Er schlug sich als Dieb durchs Leben und träumte vom
großen Reichtum, der ihn eines Tages gehören würde. Als er in seiner Stammkneipe von einem Mann hörte, der den Schlüssel zu einem unsagbaren Schatz besaß, schien sein Wunsch in greifbare Nähe gerückt zu sein. Allerdings hielten die Leute diesen seltsamen Mann für geisteskrank und unberechenbar. Er erzählte von einem Ort wo Bäche und Seen mit Blut gefüllt waren. Von Alpträumen, die nur einem kranken Geist entsprungen konnten und von Welten in denen er in einem lichten Meer aus farbigen Lichtern schwamm. Die Leute hielten ihn zu recht für durchgeknallt, doch Kenji befragte ihn nach dem Schlüssel. Der merkwürdige Kerl führte ihn daraufhin zu dem Eingangstor einer zerfallenen Burg. Aus irgendeinem Grund öffnete sich ein Portal (des Misteriennetzwerkes) und verschlang sie beide.
Niemand kann sagen was Kenji dort erlebte, denn ab diesen Tag wurde er nie wieder gesehen. Seine Goldgier wurde ihm scheinbar zum Verhängnis. „Ich irrte seit Tagen durch diese Tore, die mich immer wieder verschlangen und mich an einer gänzlich anderen Stelle wieder ausspuckten. Doch dann traf ich sie. Eine leuchtende Engelserscheinung von unermesslicher Schönheit. Sie bot mir an einen Weg aus meiner Situation zu zeigen und mir gleichzeitig meinen größten Wunsch erfüllen. Allerdings gegen eine kleine Gegenleistung. Damals verstand ich nicht ganz und stimmte leichtsinnig zu. Heute wird mir jedoch immer klarer welche Konsequenzen diese Entscheidung hatte. Im Laufe der Zeit schien sich meine Seele von ihrem Körper zu trennen. Wie nannte diese engelhafte Erscheinung diesen Vorgang? Ich glaube sie meinte dass ich für meinen Auftrag die Gestalt eines Sphärengeistes annehme. Seitdem konnte ich mich in diesem Netz aus Portalen ungehindert bewegen. Nun bin ich eine Art Archivist, ein Schlüsseljäger, dessen Aufgabe es ist, alle Portale und Schlüssel des Misteriennetzwerkes zu verzeichnen. Selbst die körperlose Ewigkeit schien nicht auszureichen um diese Mission zu beenden.“
Chara: Kenjis Charakter hat sich über die Jahre kein bisschen verändert. Er ist immer noch der kleine, goldgierige Halunke von damals geblieben. Seine charismatische Art soll meist nur davon ablenken, dass er dir gerade den Geldbeutel geklaut hat, aber tief in seinem Inneren schlägt ein gutes Herz. Immerhin beklaut er die Reichen und gibt es den Armen. Und niemand ist so arm wie er selbst. Außerdem spielt er sich trotz seines hohen Alters als junger Charmeur auf. Dennoch nimmt er seine Pflicht als Sphärengeist sehr ernst und wird sich auch dementsprechend verhalten.
Beruf: Dieb
Waffentyp: Schwerter, +Magische, +Dämonische
Klauen, Schlagwaffen + leichte, mittlere Rüstungen
Rasse: Sphärengeist
Stärken: ausgewogener Kämpfer, die Stärke der Skills sind oft zufallsabhängig.
Zitat: „Ganz klar eine Aufgabe für jemanden, der so wunderbar ist wie ich.“
Skills:
Warpglyphe
Windschlag
Tarotkarten
Meisterhafter Schlag
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~Der Glaube allein vollbringt was selbst der größten Armee verwehrt
bleibt – Teron Slay´Prayer~
Geschichte: Gestatten, Teron. Teron Slay´Prayer, ehrwürdiger Inquisitor vom Orden der Jadeklingen. Wie der Ordensname vermuten lässt bin ich im Kampf mit dem Jadeschwert geschult. Dieses Schwert gehört zu der Gattung der Zweihänder bei denen der zweite Waffengriff direkt in der Klinge eingearbeitet ist. Das leuchtende Grün dieser gesegneten Waffe verdankt mein Orden seinen Namen.
Über viele Jahre hinweg war ich treuer Anhänger der Inquisition und habe Exekutionen an allen möglichen Häretikern vorgenommen. Man kann mich nicht "fanatisch" nennen nur weil ich das Wort Gottes verbreite und ihm mit Schwert und Plattenrüstung verteidige. Das Unreine muss eben verbrennen.
Diese Ansichten habe ich heute noch, aber es hat sich etwas geändert. Mit der Berührung eines teuflischen Gemisches eines minderwertigen Hexers habe ich es zu verdanken, dass ich zu einer widerwärtigen Kreatur wurde. Ein drittes Auge ziert meinen Kopf, ich bin nur noch ein Mutant, ein Häretiker, der es nicht wert ist zu existieren. Meine Begleiter hätten mich nicht davon abhalten dürfen mich selbst zu enthaupten. Sie sind noch nicht mit den Riten der Exekution vertraut gewesen. Damals haben mich ihre Argumente überzeugt. Ich könnte meinen Dienst für den Orden immer noch aufrechterhalten.
Bereitwillig gab ich nach. Ich würde noch mit meinem letzten Atemzug den Doktrin meines Ordens folgen.
Beruf: Inquisitor
Waffentyp: Zweihänder, +Gesegnete
Schwerter, Schlagwaffen + leichte, mittlere, schwere Rüstungen
Rasse: Mensch
Stärken: hohe Lebensenergie und sehr hohe Angriffswerte, viele Skills setzen die Attribute der Gegner herab, allerdings ist er durch seine schweren Waffen und Rüstungen sehr langsam.
Zitat: „Ich vermag nicht zu sagen ob dieser Jin-shi die größte Gefahr oder die größte Hoffnung für die Menschheit darstellt. Ich bete nur, dass ich ihn aufhalten kann, bevor wir es erfahren.“
Skills:
Exekutionsschlag
Bannsiegel
Litanei der Schmerzen
Genesiszeichen
Evangelium
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~Das Kind der Drachen – Drageena Cryptic~
Geschichte: Die Party wird eine Stadt bereisen, die derzeit eine große Attraktion beherbergt. Eine im Land einzigartige Freakshow, die sich ihr Geld als Wanderzirkus verdient. Eine Person sticht Jinshi jedoch direkt ins Auge. Ein eingesperrtes Mädchen
mit langem, blauem Haar, verängstigt in einer Ecke ihres Käfigs zusammengekauert. Das einzige merkwürdige an ihr waren zwei Auswüchse, die sie anstelle ihrer Ohren hatte. Sie erinnerten an die Flossen eines Fisches oder einen Rückenkamm einer Echse. Hatte sie es tatsächlich verdient wie ein gefangenes Tier behandelt zu werden.
Chara: Wie die meisten Charas im Spiel macht auch Drageena einen komplexen Charakterwandel durch. Zu Beginn ist sie verschlossen, scheu und verängstigt. Mit der Zeit erkennt sie aber, dass Jinshi ihr nur helfen wollte und zeigt der Gruppe bald ihr wahres Ich: quirlig, aufgeweckt und lebhaft, manchmal jedoch auch ein wenig eigensinnig und launisch. Kurzum eine naive, kindliche Tagträumerin, die noch nicht viel von der Welt gesehen hat.
Beruf: Drachenreiterin
Waffentyp: ausschließlich Krallenwaffen
Rasse: Drachenmorphe
Stärken: hohe Geschwindigkeit, außerdem kann sie sich durch ihre Skills sehr stark pushen.
Zitat: „Woher soll ich wissen was die Zukunft bringt wenn ich noch nicht einmal meine eigene Vergangenheit kenne?“
Skills:
Frostdrachengestalt
Kristallika
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Hier endlich der Downloadlink:
vMuaD v0.2 - Link Nr.2 (http://eldaril.hostvantage.de/Skydea/vMuaD.zip)
Größe: 20,2 MB
Spielzeit: ~10 Stunden
Das Spiel benötigt für das Intro und einem späteren Kampf den MP3 Patch
Erster! Echt super, dass du noch daran arbeitest und kannst wirklich supertolle neue Screens präsentieren. Es macht mir Lust wieder die Demo zu spielen :)
Die Screens kommentiere ich am besten so:
Alles passt zusammen und sieht gut - bis super aus. Zu beklagen gibt es für mich da nichts.
Jonas-Desirer
16.11.2006, 20:22
Das Spiel sieht Klasse aus.
Die Grafik ist ein Augenschmaus erster Güte,die Story Wunderschön und deine Beschreibung Ordentlich.
Ich werde mir die Demo-Version Herunterladen,um dann meinen Eindruck zu verdeutlichen.
/edit:
Die Demo ist wirklich Herausragend.
am Anfang begeisterte mich die Musikalische Untermalung und je weiter ich Spielte,desto mehr gefiel mir das Spiel.
Allzu weit habe ich nicht gespielt,aber das,was ich gespielt habe,hat mich Beeindruckt.
Ich werde dieses Spiel auf jedenfall in meinem Hinterkopf behalten,denn soetwas gibt es sehr Selten in der Makerszene.
Zelretch
16.11.2006, 20:26
Sex?
Ouh man... Richtig klasse, deine Vorstellung! Also du hast alles super beschrieben und die Screens sind erste Sahne, hab nichts daran auszusetzen. Also eine sehr gelungene Vorstellung, wenn ich das spielen kann... *sabber* ^^
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Danke vielen Dank, danke, danke, danke. Auch wenn du mir den Tag morgen versaust weil ich den ganzen Tag Schule hab. Danke, danke, danke, ich bin so happy, danke, danke, danke. Ich weis gar nicht wie ich dir danken kann. Am liebsten würd ich jetzt die ganze Nacht durchzocken und morgen schwänzen. Vielen, vielen Dank!
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Hab besseres zu tun, als 10 Stunden meines Lebens mit einem Pc Spiel zu verschwenden...Moment Mal...das ist vMuaD... *Downloadlink aktivier*
Hiho Daos^^
Endlich wieder mal was spielbares und wie man sieht warst du fleissig, werde das Spiel demnächst anspielen und dann meine Meinung posten (die erste Demo hat mir gut sehr gut gefallen). Njo, wir sollten wieder mal im MSN quatschen xD
Wild Croco
16.11.2006, 21:11
Eine der besten Vorstellungen die ich in letzter Zeit gesehen hab.
Hut ab.
Screens sind allesamt hammergeil.:A
Die Story ist (immernoch) perfekt.
Also wirklich klasse, das ist ein Spiel, auf das man sich freuen kann.:)
Zitat von Croco Deluxe
Also wirklich klasse, das ist ein Spiel, auf das man sich freuen kann.
Dem kann ich mich nur anschließen. Schon die erste Demo war richtig gut. Nun ist die zweite da. Ich finde es gut, dass man wieder was von vMuaD hört, da es insgesammt sehr gut gelungen ist.
ahhh.. geil! Also ich hab letztes Wochenende erst es geschaft die alte Demo durchzuspielen. Ich fand es echt gut. Und jetzt sitz ich gerade in der Schule und will unbedingt spielen. Naja *installir auf Schulrechner* :)
Grüße
Cloud der Ex-Soldat
17.11.2006, 13:05
:eek: :eek: :eek: :eek: :eek:
Ach du scheiße!! Gegen deine Screens geschweige denn dein Spiel,
seh ich ja sowas von alt aus...ich glaube ich gebe das makern auf^^
Mal ganz ehrlich: Sogar Marlex und Lachsen sind dagegen aufgeschmissen...
So geile Screens habe ich lange nicht mehr gesehen...
das SPIEL MUSS ich SAUGEN!!!
netwarrior
17.11.2006, 13:30
Wird Zeit dass sich ein Beta-Tester zu Wort meldet.
Ich bin bei der Beta-version nicht zu dem Genuss gekommen das volle Intro zu sehen.
Doch nun, da ich es gesehen habe muss ich sagen, dass es dir sehr gelungen ist.
Das Intro kommt sehr cinematisch und die Atmosphäre der ganzen Szenen haben was episches.
Mit der Walkthrough hast du dir Chance verbaut, dass es zu deinem Spiel einen Thread im Spielhilfe-Forum geben wird und Mogler nur allzuleicht verführt werden könnten in die Hilfe reinzuschauen. *zwincker*
Weiter so! :A vMuaD ist eines der besten Spiele, die ich seit langem gespielt habe und freue mich schon auf die nächste Demo.
MfG
netwarrior
Wohaa O_O Ich dachte das game währe gecancelt!?
Naja, ich habe wirklich nichts zu bemängeln.
Alles ist gut, weiter so ^^
mfg Kibai
waterboynation
17.11.2006, 15:09
Hut ab,echt eine glanz Vorstellung Daos-Mandrak und dachte nicht gleich wieder
was vom game zu hören;)
Klasse Screens und Charakter-beschreibung gefällt mir auch sehr besonderes.
Glückwünsch dem Team und dir natürlich,werd mir das spiel gleich mal saugen.
Habt euch ja richtig ins Zeug gelegt neues Menü,einem Zirkus*freu* und neue Gebiete.
Bei Sprechbalken ist das eine Faceset kleiner oder weil die Person gerade nicht redet?
Nachtrag:
Danke für die schnelle antwort,klasse helferlein^.^
Facsets finde ich ganz gut gemacht. Schade das noch drei Leute mit
in den Kampf ziehen können,aber dennoch nicht so schlimm.
Bin sehr begeistert vom dem ganzen,hat mich auch sehr überrascht wie gut es
sich spielen lässt.Auch wenn ich meine Leute noch nicht groß traniert haben.
Sin gerade Level 10 ausser Jinshi ist Level 11. Schau mir auch alles an,sind sehr faszierniet die Charakter(facsets) und daher noch nicht durch gespielt.
Halte mich aber ran;)
Was mir auch aufgefallen ist, im Wald mit dem Ergeinis Limit überschritten passiert im Kampf,links vom ausgang zu steinbrücken.
Und bei Ezekiel bekam ich beim erneut ansprechen,jeweiles nochmals die
exp-punkte und den Gegenstand. Schicksalskarte
Und bei der Banshee bekam ich auch erneut den auftrag,als ich sie
nochmal ansprach. *sorry*
Hätte dann noch ein paar Fragen,erwarte nicht das alle beantwortet werden,
soll ja nicht alles verraten werden:
Der Inquisitor Ketzner bekommt man später nochmal mit den zutuen oder mit ins team:D Und kann man irgendwann ins versiegelten Komplex? Wird man den noch in den Krieg eingreifen können bei Tränenkluft? Wo finde ich das Haus wo mich der Vater von Jinshi hin geschickt hat?(Dämonhorn nützen)
Werden im Verlauf noch neue Charakter auftauchen oder so?
grüsse waterboynation
Daos-Mandrak
17.11.2006, 16:09
So, dann gehe ich mal kurz auf einige Beiträge ein (aber Danke schonmal für die positive Kritik an alle^.^)
Sex?
Ja, wenn man das versteckte Bordel findet, gibt es einigen Blödsinn zu sehen. Da das ein Secret ist, wird allerdings selbst in der Lösung nicht verraten wo es sich befindet. Viel Spass beim Suchen Seeth^^ (woher weißt du eigentlich davon?)
Ach du scheiße!! Gegen deine Screens geschweige denn dein Spiel, seh ich ja sowas von alt aus...ich glaube ich gebe das makern auf^^
Sowas kann jeder schaffe, der genug Durchhaltevermögen hat^^ Ich habe beim Mapping einfach viele unbekannte oder editierte Chipsets benutzt und somit viele einzigartige Orte geschaffen. Das gleiche gilt für die Charsets. Ich habe einfach versucht das beste rauszuholen.
Mit der Walkthrough hast du dir Chance verbaut, dass es zu deinem Spiel einen Thread im Spielhilfe-Forum geben wird und Mogler nur allzuleicht verführt werden könnten in die Hilfe reinzuschauen. *zwincker*
Hehe, das habe ich bedacht^^ Aber für den Spieler ist es doch viel einfacher wenn er alle Fragen in einer Komplettlösung nachschlagen kann. Wer cheaten will, der kann es gerne tun. Außerdem kann man so auch alle Nebenquests und Eastereggs (wie die schwarze Sonnenbrille, die man auch aufsetzen kann) finden, du weißt ja sicherlich wie gut das Psychohotel 77 versteckt ist.
Wohaa O_O Ich dachte das game währe gecancelt!?
Ich weiß, ihr werdet mich jetzt sicher töten, dass ich dieses Gerücht rausgebracht habe, damit alle überrascht sind, dass es doch nicht gecanselt ist n_n"
Hut ab,echt eine glanz Vorstellung Daos-Mandrak und dachte nicht gleich wieder
was vom game zu hören;)
Klasse Screens und Charakter-beschreibung gefällt mir auch sehr besonderes.
Glückwünsch dem Team und dir natürlich,werd mir das spiel gleich mal saugen.
Habt euch ja richtig ins Zeug gelegt neues Menü,einem Zirkus*freu* und neue Gebiete.
Bei Sprechbalken ist das eine Faceset kleiner oder weil die Person gerade nicht redet?
Meld mich dann wieder.
Eigentlich gibt es kein "Team" ^^° Sry, aber das Spiel ist auf meinem Mist gewachsen. Ich will mich trotzdem bei übelster Held bedanken, dass er mir beim Finden von einigen Technik-Bugs geholfen hat, Dirty Magic für das Pixeln eines halben Dutzend Charsets und Skydea für die vielen Verbesserungsvorschläge (und natürlich netwarrior, Irresolute, Laguna und Dave für das testen xD).
Zu der zweiten Frage: Die großen Facesets gehören zu den Hauptcharakteren, NPCs haben kleine Facesets.
2. demo von vMuaD???? :eek:
*sich nomma kneifft, weil er seinen augen nicht traut und sich die 2. demo zieht*
schön, dass du weiter daran gearbeitet hast, ist nämlich ein klasse game.
lobeshymnen werde ich später hier hereinposten ;)
Miss Kaizer
17.11.2006, 19:51
uiuiui... da muss dann doch sogar ich was zu sagen : )
Freue mich gerade total den Thread angeklickt zu haben... und ziehe mir jetzt gerad die Demo.. : )
Schon ne Weile her dass ich das Spiel gespielt habe, war so mit eines der ersten wenn ich mich recht erinnere, daher auch mehr oder minder praegend fuer mich... ; ) Ja, das darf und soll sogar positiv gewertet werden... : )
Es sei einfach nur mal so in den Raum ( ~> Thread ) gestellt dass ich mich total freue endlich die Geschichte weiterspielen zu koennen... : )
Danke dafuer *knuff*
KratosAurion91
17.11.2006, 20:03
wow...wundervolle screens... ich habs mir grad gesaugt und werd die demo gleich mal spielen. ~10 stunden spielspaß^^ hoffentlich stimmt das
Ich fand die erste Demo schon genial und habs mir gesaugt. Naja, viel neues hab ich noch nicht gesehen, bin jetzt in der Gefägnissphäre angekommen, aber das Spiel ist wirklich genial.
Leider stirbt mir Kilik zu oft weg, aber naja, man kann ja nicht immer imba sein xD
Wenn ich die Demo durch hab kommt nochmal ne ausführliche Kritik, aber die Screens versprühen schonmal den selben Charme wie die erste Demo =D
Also ich hab mir das Spiel gleich mal geladen und kurz angespielt.
Erster Contrapunkt: Was ist aus den schönen Artworks aus dem alten Intro geworden? Die waren doch sowas von Klasse... Schade das du sie rausgenommen hast.
Hoffentlich kommen wieder viele neue, schöne BA's vor.
Daos-Mandrak
17.11.2006, 23:44
Schon ne Weile her dass ich das Spiel gespielt habe, war so mit eines der ersten wenn ich mich recht erinnere, daher auch mehr oder minder praegend fuer mich... ; ) Ja, das darf und soll sogar positiv gewertet werden... : )
Das ist natürlich ein nettes Lob^.^ Im Gegenzug dazu kann ich mich noch an dich, bzw. an deinen alten Nick erinnern und weiß somit noch wer du bist^^
wow...wundervolle screens... ich habs mir grad gesaugt und werd die demo gleich mal spielen. ~10 stunden spielspaß^^ hoffentlich stimmt das
Das war die Zeit, die die meisten Tester und ich auch selbst gebraucht haben. Dies schließt natürlich mit ein, dass man die Nebenquests absolviert, aber ich denke, dass das die meisten Spieler eh tun werden^^
Ich fand die erste Demo schon genial und habs mir gesaugt. Naja, viel neues hab ich noch nicht gesehen, bin jetzt in der Gefägnissphäre angekommen, aber das Spiel ist wirklich genial.
Leider stirbt mir Kilik zu oft weg, aber naja, man kann ja nicht immer imba sein xD
Wenn ich die Demo durch hab kommt nochmal ne ausführliche Kritik, aber die Screens versprühen schonmal den selben Charme wie die erste Demo =D
Einige Szenen aus der ersten Demo wurden sschon geändert (besonders das Intro, mehr Häuser sind betretbar, sind halt viele Details, die nicht so auffallen^^)
Dass Kilik zu oft stirbt sollte an der Ausrüstung liegen. Bereits ein +5 auf die Verteidigung macht einen sehr großen Unterschied.
Bzw. sind alle Angriffe entweder der Kraft oder dem Geist zugeordnet. Kilik hat einen eher schwachen Geist und ist somit gegen magische Angriffe verwundbar. Die meisten Angriffe der Gegner in der Gefängsnissphäre basieren auf Magie, daran kann es auch liegen.
Würde mich jedenfalls freuen eine Kritik nach dem Durchspielen zu bekommen^^
Also ich hab mir das Spiel gleich mal geladen und kurz angespielt.
Erster Contrapunkt: Was ist aus den schönen Artworks aus dem alten Intro geworden? Die waren doch sowas von Klasse... Schade das du sie rausgenommen hast.
Hoffentlich kommen wieder viele neue, schöne BA's vor.
Ich war mit der Qualität der Artworks nicht zufrieden =/ Und ich denke mal, dass das neue Intro ebenfalls sehr atmosphärisch ist^^
Und es gibt viele neue Kampfanimationen. 29 für die Charaktere, über 66 für die Gegner. Da dürten auf jeden Fall ein paar nette Sachen dabei sein.
yöy
eines meiner lieblingsgames geht in die zweite runde =)
sauge es grad, editiere meine meinung mal rein wenn ich was gezockt hab
screenies sehen jedenfalls spitze aus, wie gehabt :]
edit
sodala, bin noch nicht allzu weit, aber bisher gefällts mir wirklich gut!
jegliches, was ich zu bemängeln hätte, erklärt nachposter .matze netterweise ausführlich =) *schreibfaul ist*
ist aber insgesamt ein wirklich schönes spiel, ich werd die demo mit sicherheit noch zu ende spielen
weida so und auf ne gute vv!
edit2
achja, mir fielen am anfang ein paar fehler bei der waldmap auf
da guckt desöfteren mal der kopf von jinshi durch ^^
http://upload.npcfighter.de/files/35/738Unbenannt.JPG
so ich denke bald wird die Demo Enden und ich weill schonmal schreiben was mir an der Demo nicht so sehr gefallen hat.
- Joar, die Sache mir den alten Skills, wie bereits gesagt.
- Dann finde ich ist Jinshi im gegensatz zu den anderen Charakteren viel zu stark (oder anders ausgedrückt, ohne ihn geht gar nichts^^)
- Außerdem muss man (imo) öfters Leveln (also das man nicht nach jedem Kampf sich aufladen muss, dazu später, und trotzdem alle Kämpfe schafft) und ich habe meines wissens nach jede Nebenquest gemacht, das find ich doof^^
- Nen bisschen blöd ist auch das die nicht-im-KS-Charaktere nicht mit trainiert werden.
- Achja und ich hab die Gespräche zwischen den Partymitgliedern vermisst, oder irre ich mich und das war bei einem anderen Spiel?^^
- Dann gibts noch das Problem namens Schicksalskarten, nette Idee, aber ich denke ich bin (ich hoffe^^) nicht der einzige der diese als ständigen Heiler genutzt hat (speichern und dann halt warten bis ein Sterm (??? nicht Stern?) oder die Liebenden kommen)
- Auch unkonfortabel war das man das Menü über das Menü erreicht hat, weil ich doch eine ziemlich große Vielfallt an Items hatte und es dann immer so lange braucht bis man im Menü war (war bei der ersten Demo auch anders geregelt wenn ich mich recht entsinne)
joar, das war alles was mir einfällt, naja alles Kleinigkeiten und Geschmackssachen, nichts wirklich schlimmes^^
Ja, wenn man das versteckte Bordel findet, gibt es einigen Blödsinn zu sehen. Da das ein Secret ist, wird allerdings selbst in der Lösung nicht verraten wo es sich befindet. Viel Spass beim Suchen Seeth^^ (woher weißt du eigentlich davon?)
Da ich es bisher noch nicht gefunden habe, könntest du mir per Pn vll verraten wo es ist, ich würde nämlich jeden Winkel von dem Spiel auskundschaften^^
Achja und noch eine Frage, wieviel % der Story ist in der 2. Demo bereits umgesetzt? (es fehlen schließlich noch viele Charaktere)
swordman
19.11.2006, 04:43
Bravo muss ich sagen, mir is schon beim antesten von 40 Minuten aufgefallen das du vieles verbessert hast.^^
Lob an dich und deinen Fleiß, wenn das die 2. Demo is will ich ma wissen wie groß, dann das Spiel wird.
mfg swordman
Story
Storymaessig wird nicht viel verraten, wieso laesst Jinshi es zum Beispiel zu das sich Menschen bzw. andere Wesen sich ihm anschliessen? Hm...
Aber das ist meiner Meinung nach sowieso meist besser, wenn man die gesammte Story schon kennt ist der Anreiz das Spiel zu spielen eh weg ;)
Screens
Die haben mir alle eigentlich ganz gut gefallen, alle bis auf die von dem KS und Allgemeinen Menue. Die verzierungen sind zwar nett, lenken aber einer Seits ab und anderer Seits machen sie den Screen auch zu voll.
Das Layout ist aber nett gewaehlt. ;)
Charas
Die Charas gefallen mir alle megamaessig (am liebsten mag ich das Drachenmaedchen xD DIe erinnert mich etwas an mich selbst. ^^" [Auch wenn da noch schusselig als Charaeigenschaft fehlt x3]) die und die guten Screens haben mich erst dazu bewegt die Story zu lesen. ^^
Fatzit
Ich bin beeindruckt, bis auf den Menue hab ich nichts zu meckern. o . ô
Freu dich, das ist wie Weihnachten, deingeburtstag UND Ostern an einen Tag! x3
Das Spiel wird zumindest fuer mich ein absolutes muss und steht mit "Der Fluch Gottes" ganz oben auf meiner Liste. ^^
mfg
Loni
Daos-Mandrak
19.11.2006, 12:07
edit2
achja, mir fielen am anfang ein paar fehler bei der waldmap auf
da guckt desöfteren mal der kopf von jinshi durch ^^
Diese Fehler sind mir bekannt, eigentlich müsste ich den kompletten Dämmerwald neu mappen, damit es nicht zu diesen Überschneidungen kommt. Aber jeder, der das Spiel angespielt hat, wird wissen wie groß dieser Wald ist und dass er eine träumerische Atmosphäre besitzt. Das wollte ich nicht kaputt machen >.<
- Joar, die Sache mir den alten Skills, wie bereits gesagt.
Die meisten Fähigkeiten werden auch später noch nützlich sein, das wirst du sehen wenn du etwas weiter gespielt hast^^ Aber ich werde mir überlegen wie ich beispielsweise Jinshis "Amok" auch für später etwas attraktiver mache.
- Dann finde ich ist Jinshi im gegensatz zu den anderen Charakteren viel zu stark (oder anders ausgedrückt, ohne ihn geht gar nichts^^)
Ich habe die Demo ohne Jinshi durchgespielt nachdem ich mehr als 3 Partycharaktere hatte. Ich schätze mal, dass Jinshi bei dir einfach die beste Ausrüstung trägt.
- Nen bisschen blöd ist auch das die nicht-im-KS-Charaktere nicht mit trainiert werden.
Dies wird definitiv in der dritten Demo geändert! Da man im Endeffekt bis zu 12 Charaktere in der Party hat, werden alle Charaktere Exp. bekommen. In der 2. Demo habe ich dies noch nicht eingebaut, da man noch nicht so viele Charaktere dabei hat.
- Achja und ich hab die Gespräche zwischen den Partymitgliedern vermisst, oder irre ich mich und das war bei einem anderen Spiel?^^
In der ersten Demo waren diese Gespräche zu kurz geraten. Ich werde sie zu einem späteren Zeitpunkt wieder einbauen.
- Dann gibts noch das Problem namens Schicksalskarten, nette Idee, aber ich denke ich bin (ich hoffe^^) nicht der einzige der diese als ständigen Heiler genutzt hat (speichern und dann halt warten bis ein Sterm (??? nicht Stern?) oder die Liebenden kommen)
Die Schicksalskarten waren ein kleines Easteregg und waren ursprünglich nicht zum ständigen Heilen gedacht^^ (das Heilen sollte definitiv auch kein Problem sein. Kiliks "Heilung" kostet lediglich 2 Manapunkte und heilt fast die gesamten Lebenspunkte der ganzen Gruppe)
- Auch unkonfortabel war das man das Menü über das Menü erreicht hat, weil ich doch eine ziemlich große Vielfallt an Items hatte und es dann immer so lange braucht bis man im Menü war (war bei der ersten Demo auch anders geregelt wenn ich mich recht entsinne)
Die Anordnung der Items im Menü richtet sich danach in welcher Reihenfolge die Items in der Database verzeichnet sind. Dadurch lässt sich dieser Fehler nur schwer beheben. Ich werde versuchen eine andere Möglichkeit zu finden, warscheinlich werde ich doch wieder auf das eigene Menü zurückgreifen.
Da ich es bisher noch nicht gefunden habe, könntest du mir per Pn vll verraten wo es ist, ich würde nämlich jeden Winkel von dem Spiel auskundschaften^^
Pst... ein Tipp: lass dich nicht reinlegen, ich wollte nur Seeth etwas ärgern
Achja und noch eine Frage, wieviel % der Story ist in der 2. Demo bereits umgesetzt? (es fehlen schließlich noch viele Charaktere)
45-50%
Lob an dich und deinen Fleiß, wenn das die 2. Demo is will ich ma wissen wie groß, dann das Spiel wird.
Ich rechne mit 20 Spielstunden und etwa 550 Maps. Leider lässt sich so etwas nur schwer vorraussagen =/
Screens
Die haben mir alle eigentlich ganz gut gefallen, alle bis auf die von dem KS und Allgemeinen Menue. Die verzierungen sind zwar nett, lenken aber einer Seits ab und anderer Seits machen sie den Screen auch zu voll.
Das Layout ist aber nett gewaehlt. ;)
Mir wurde auch schonmal gesagt, dass das Design schon wieder zu detailliert und dadurch überfüllt ist. Aber im Spiel gewöhnt man sich sehr schnell daran und hat auch eine gute Übersicht, deswegen werde ich es nachtrählich nicht verändern.
Charas
Die Charas gefallen mir alle megamaessig (am liebsten mag ich das Drachenmaedchen xD DIe erinnert mich etwas an mich selbst. ^^" [Auch wenn da noch schusselig als Charaeigenschaft fehlt x3]) die und die guten Screens haben mich erst dazu bewegt die Story zu lesen. ^^
Jop, das ist auch mein Lieblingscharaktertyp^^ Leider wird sie erst in der dritten Demo ihren großen Auftritt haben, in der zweiten Demo ist sie noch zu verängstigt und traut sich noch nicht zu reden.
Jedenfalls danke für das Lob^^ Ich werde für die nächste Demo versuchen auf die genannten Kritikpunkte einzugehen. Ist jedenfalls schön zu sehen, dass sehr viele Leute meinen Geschmack teilen und ihnen diese Spielwelt gefällt =^.^=
KratosAurion91
19.11.2006, 12:42
So bin fertig mit der Demo... Also bis auf an einigen stellen wo kleine grafikfehler warn war es sehr gut. Nur das die immer so extrem feindseelig sind...tztztz.
Aber im allgemeinen ist es gut zu spielen, hat eine nette story die auch relativ verständlich ist. Bis auf das der hauptchara dieses komische netzwerk mit namen schon kennt bevor es überhaupt je erwähnt wurde...(sollte es im intro erwähnt wurden sein... das hab ich net gesehn^^)
Na ja denn noch viel spaß beim makern.^^
mfg
Kratos
Die meisten Fähigkeiten werden auch später noch nützlich sein, das wirst du sehen wenn du etwas weiter gespielt hast^^ Aber ich werde mir überlegen wie ich beispielsweise Jinshis "Amok" auch für später etwas attraktiver mache.
Ich hab gestern den fast ganzen Tag gezoggt (9.00-12.00, 12.30-15.50, 18.30-1.00), gestern 2-3 Stunden und heute morgen auch noch eine Stunde, glaubste wirklich ich wäre noch nicht durch?^^ Also und was mir aufiel war das Amok tatsächlich beim letzten Gegner mehr als der normale Angriff gezoggt hat^^
Ich habe die Demo ohne Jinshi durchgespielt nachdem ich mehr als 3 Partycharaktere hatte. Ich schätze mal, dass Jinshi bei dir einfach die beste Ausrüstung trägt.
Nich unbedingt, das ist so ziemlich ausgeglichen, aber Jinshi hat einfach die fetten Massenkillerskills, da können die anderen einfach nicht mithalten, Janeel hat keine Skills die auf alle Gegner gehen, allgemein waren ihre Skills sowie der Angriff normal nicht wirklich stark, bei vielen Gegnern überhaupt nicht spürbar. Kilik hat einen Massenskill der aber bei den meisten Gegnern nur ca. 20 Schaden anrichtet (Jinshi ca 70-100), er ist trotzdem noch stark wegen "Heilung/Heilen" und Kenjis Warglyphe ist zu unzuverlässig und nur selten stark, dafür ist der Meisterschlag gut, aber Jinshi macht soviel schaden auf alle Gegner. Dieser Inquisitionstyp ist mit seinen Unikaten allgemein sehr stark, Evangelium habe ich nie probiert da ich es erst am Ende mit "Lösungsbuch" bekam, aber halt auch nicht gegen die Masse zu dem Drakoniermädchen kann ich niht viel sagen da ich ihren 2. Skill auch erst am Ende bekam und ich keine gescheite Rüstung mehr für sie hatte (hab wegen der Sache mit dem Menü viele Items verkauft^^). Joar und Massensprüche braucht man imo schon für die ganzen vierer und dreier Gruppen.
(das Heilen sollte definitiv auch kein Problem sein. Kiliks "Heilung" kostet lediglich 2 Manapunkte und heilt fast die gesamten Lebenspunkte der ganzen Gruppe)
Mir gings auch eher um die Manapunkte^^ (naja ich hatte auch eigentlich noch viele Heiltränke (<20 normale und 16 große^^)
Pst... ein Tipp: lass dich nicht reinlegen, ich wollte nur Seeth etwas ärgern
-.- naja schade^^
45-50%
ich freu mich schon :)
Achja für ein kleines Mädchen hat die Drakonierin einen ziemlich großen Brustumfang ^^
Daos-Mandrak
19.11.2006, 13:57
Aber im allgemeinen ist es gut zu spielen, hat eine nette story die auch relativ verständlich ist. Bis auf das der hauptchara dieses komische netzwerk mit namen schon kennt bevor es überhaupt je erwähnt wurde
Das diente lediglich zur Vereinfachung^^ Es wäre umständlich und langweilig wenn man diese Informationen vorher woanders besorgen müsste.
aber Jinshi hat einfach die fetten Massenkillerskills, da können die anderen einfach nicht mithalten, Janeel hat keine Skills die auf alle Gegner gehen, allgemein waren ihre Skills sowie der Angriff normal nicht wirklich stark, bei vielen Gegnern überhaupt nicht spürbar. Kilik hat einen Massenskill der aber bei den meisten Gegnern nur ca. 20 Schaden anrichtet (Jinshi ca 70-100), er ist trotzdem noch stark wegen "Heilung/Heilen" und Kenjis Warglyphe ist zu unzuverlässig und nur selten stark, dafür ist der Meisterschlag gut (...)
Janeel dient in erster Linie auch als der Charakter, der für Item/Wiederbelebungen zuständig ist. Durch das Kristalldiadem und andere Ausrüstung kann sie sehr schnell sein (bei mir war sie im endeffekt fast doppelt so schnell wie Jinshi). Dadurch ist auch dieser Charakter ganz attraktiv im Kampf^^
Dass du Terons "Evangelium" noch nicht probiert hast, ist wirklich Pech xD Dieser Skill basiert nämlich auf Terons und Stärke. Er macht zuverlässig sehr viel Schaden und wenn man Terons Spezialitem "Jadeenergiezelle" besitzt (Stärke +30), dann macht er sogar mehr Schaden als Jinshi.
Aber ich muss zugeben, dass das Balanching der Skills mitunter das schwerste am Spiel ist.
Achja für ein kleines Mädchen hat die Drakonierin einen ziemlich großen Brustumfang ^^
Seeth hat ja bereits deutlich gesagt was der heutige Spieler sehen will^^°
So, ich hab das Spiel jetzt auch durch. Zwar fehlen noch einige der späteren Sidequests und ein paar der Dungeons wurden noch nicht gesäubert, aber ich denke das sollte mich nicht davon abhalten ein Feedback zu schreiben. ;) Hier und dort gab es zwar einiges was mich ein wenig gestört hat, aber insgesamt hat mir das Spiel sehr gut gefallen. Ich schreib einfach mal auf was mir so zum Spiel einfällt:
- das Szenario ist toll, endlich mal was anderes als Standard-Fantasy. XD Die Handlungsorte sind interessant gewählt, vor allem die späteren Dungeons. Z.B. so was wie der Pilzwald (so einen wollte ich auch schon öfter mal in meine Spiele einbauen, aber bis jetzt ist das nie über die Planung hinausgegangen).
- an sich hat mir das Kampfsystem mit seinen hervorragenden Animationen gefallen, aber es ist für meinen Geschmack noch etwas zu langsam. Dieses Problem haben CBSse leider häufig. Damit meine ich einmal die Zeit die zwischen Auswahl und Resultat einer Aktion vergeht und außerdem noch die Dauer der Kämpfe. Das führt dann gleich zum nächsten Punkt.
- der Schwierigkeitsgrad war mMn zu hoch, zumindest zog er später ziemlich stark an. Zunächst konnte man sich durch die Sidequests noch gut trainieren, aber sobald man die meisten im südlichen Teil erfüllt hatte, war es nicht einfach schnell an EP zu kommen. Ab den Traumhöhlen haben die Kämpfe dann ziemlich viel Zauberpunkte und Zeit in Anspruch genommen, da die Gegner mit normalen Attacken nicht mehr zu besiegen gewesen sind (die Gruppe war glaub ich so auf Stufe 12 oder 13). Ich denke es wäre besser Trainieren eher als einen Bonus einzubauen, als dass es absolut notwendig ist um gut durch das Spiel zu kommen. Der hohe Schwierigkeitsgrad gilt übrigens eher für die normalen Levelgegner - bei Endgegnern ist es ja ok wenn sie nicht so einfach sind - bzw. dauern die normalen Levelgegner zu lange und kosten zu viele Ressourcen.
- einige der Dungeons, wie z.B. die Gefängnissphäre haben mir sehr gut gefallen. Solche Rätseldungeons sind viel interessanter als die Ein-Weg-mit-ein-paar-Truhen-und-Gegnern-Dungeons.
- die große Anzahl an Sidequests und die Offenheit des Spieles hat es sehr abwechslungsreich und interessant gemacht, aber diese Stärke ist auch gleichzeitig eine große Schwäche, zumindest für meinen Geschmack, denn das Verhältnis zwischen Geschichte und Gameplay kam mir zu unausgewogen vor. Dadurch tritt ein ähnlicher Effekt wie später in VD 2 ein, man hat ständig das Gefühl, dass die Geschichte ein bißchen zu kurz kommt, da man die meiste Zeit des Spiels damit beschäftigt ist die Sidequests zu lösen und sich durch Dungeons zu kämpfen.
- etwas, das zu diesem Eindruck noch dazukommt ist, dass mir die Charaktere allgemein ein wenig zu kurz gekommen sind. Du hast in der Vorstellung ja genau beschrieben, wie die Charakere eingestellt sind, aber ich finde das kommt nicht bei allen im Spiel so direkt rüber, zumindest nicht in dem nötigen Umfang. Der Grund dafür ist vor allem, dass "Charakterszenen" fehlen, also Szenen in denen die Charaktere miteinander sprechen. Wenn das mal passiert, dann sind die Szenen oft nur sehr oberflächlich. Die Hintergründe der Figuren kommen andererseits gut rüber.
- warum folgen die anderen Charaktere eigentlich Jinshi auf seiner Suche? Sie haben ja mit seinem Wunsch nichts zu tun und sie können ja nicht wissen, welche Auswirkungen der auf sie hätte. Einige der Charaktere folgen ihm ja nicht gerade aus Freundschaft, deswegen hab ich mich gefragt, welche Motivation sie sonst so lange an ihn bindet.
- Ein Bug, den du sicherlich schon kennst, tritt auf wenn man den Pilzwald verlässt. Man wird auf der Weltkarte mitten in die Pilze teleportiert.
So viel von meiner Seite aus. Das mag jetzt ziemlich kritisch klingen, aber es ist mindestens nur halb so kritisch gemeint wie es klingt, insgesamt hat mir das Spiel wie gesagt sehr gut gefallen.
Bei mir hat sich das Spiel leider gerade bei einem Kampf noch im Startwald verabschiedet ... und ich habe das Kunststück geschafft, die Fehlermeldung in nicht mal einer Minute zu vergessen. :\ War irgendwas mit zu häufigem Eventaufruf ...
Daos-Mandrak
19.11.2006, 17:34
Bei mir hat sich das Spiel leider gerade bei einem Kampf noch im Startwald verabschiedet ... und ich habe das Kunststück geschafft, die Fehlermeldung in nicht mal einer Minute zu vergessen. :\ War irgendwas mit zu häufigem Eventaufruf ...
Hui, das ist für mich gerade unerklärlich^^
Ein derartiger Fehler ist bisher niemanden aufgefallen. Es wäre hilfreich wenn du beschreiben könntest wodurch der Fehler zustande gekommen ist (Aufrufen des Menüs?)
So viel von meiner Seite aus. Das mag jetzt ziemlich kritisch klingen, aber es ist mindestens nur halb so kritisch gemeint wie es klingt, insgesamt hat mir das Spiel wie gesagt sehr gut gefallen.
Eigentlich bin ich ganz positiv überrascht, dass jemanden diese gehobenen Fehler aufgefallen sind^^
Mir ist es auch aufgefallen, dass die Charaktere mehr miteinander reden sollten. Leider ist mir das erst bewußt geworden als das Spiel schon sehr weit fortgeschritten ist, weshalb es sich kaum noch beheben lässt.
Ich werde für die nächste Veröffentlichung wieder die Offstory-Gespräche einbauen. Also Gespräche, die die Partymitglieder untereinander führern (wie in Baldurs Gate 2), dadurch soll ihr Charakter und ihre Beweggründe deutlicher hervorgehoben werden.
Den Schwierigkeit werde ich nach den Reaktionen leicht verringern.
Ich werde jedenfalls an den Dingen, die positiv aufgefallen sind anknüpfungen und versuchen die negativen Kritikpunkte (schnelleres KS, größerer Schwerpunkt auf die Hauptcharaktere) zu verbessern.
Ich bin jedoch ein Spieler, der Bewegungsfreiheit der Story vorzieht. Daher wird sich in dieser Hinsicht wenig ändern^^ Nyo, Geschmackssache
[Allerdings ist es kein Bug wenn man den Pilzwald verlässt. Der Held schaut beim Verlassen nach links, also wird er auch an eine Stelle auf der Weltkarte teleportiert wo er nach links schaut.]
Trock'ne Seel
20.11.2006, 13:50
Eigentlich sollte ich jetzt "Wai! Wai! Wai!" sagen, aber ich kann nicht, ich bin einfach nur baff.
...
Die Charaktere sind Traumhaft, die Bilder Augenschmaus... Ich werde mir gleich die Demo ziehen, und später noch antworten...
Gruß,
TnS
real Troll
20.11.2006, 23:15
Nach ca. 30 Minuten Spielzeit habe ich mich an den wirklich gelungenen Grafiken noch immer nicht satt gesehen. Nicht nur die Charsets sind hübsch und abwechslungsreich, sondern auch - und vor allem - die Maps sehr gekonnt gestaltet.
Allerdings finde ich 10 Stunden Spielzeit für eine Demo (=Demonstration) recht happig. Da Du sagst, das fertige Spiel dauere ca. 20 Stunden, heißt das ja, ich müsste bei der hoffentlich erscheinenden Vollversion die erste komplette Hälfte noch einmal spielen. Und wenn dann keine allzu großen Neuerungen eingebaut werden, könnte das ziemlich ermüdend werden.
Falls ich das so richtig sehe, dürfte ich die Demo gar nicht weiter spielen.:\
Und nu'?
Daos-Mandrak
21.11.2006, 00:00
Nach ca. 30 Minuten Spielzeit habe ich mich an den wirklich gelungenen Grafiken noch immer nicht satt gesehen. Nicht nur die Charsets sind hübsch und abwechslungsreich, sondern auch - und vor allem - die Maps sehr gekonnt gestaltet.
Allerdings finde ich 10 Stunden Spielzeit für eine Demo (=Demonstration) recht happig. Da Du sagst, das fertige Spiel dauere ca. 20 Stunden, heißt das ja, ich müsste bei der hoffentlich erscheinenden Vollversion die erste komplette Hälfte noch einmal spielen. Und wenn dann keine allzu großen Neuerungen eingebaut werden, könnte das ziemlich ermüdend werden.
Falls ich das so richtig sehe, dürfte ich die Demo gar nicht weiter spielen.:\
Und nu'?
Um es ganz realistisch zu sehen: Die nächste Version wird erst in 2 Jahren erscheinen. Bei der Entwicklung werden sich schon einige Dinge ändern, daher denke ich, dass es sich schon lohnt die Demo zu spielen^^
Denn um ehrlich zu sein: Wer weiß ob es überhaupt zur Vollversion kommt.
Letztendlich deine Entscheidung, sry^^
So bin jetzt auch ziemlich wit und möchte mal gerne meinen Senf dazugeben :D . Also insgesammt war es mal wieder eines der Spiele wo ich länger als eine halbe Stunde dransaß. Hat wirklich fun gemacht. Doch ich fand es später sehr schwer. Man musste viel Lvln. Was ich sehr gut fand war dieses Geschöpf als Quest log zu nehmen. Das kannte ich ja schon von der alten Demo, denoch habe ich noch nie was dazu gesagt. Was vielleicht dazu noch etwas störte war das man im Menü das Nebenmenü aufrufen musste. Ansonsten Top Spiel! Ich hoffe das es bald zuende erstellt wird, will die Story zuende Spielen! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Grüße ~F to the Lo~
Also dann meld ich auch mal.
Da ich von Irresolute Warrior gehört habe, dass das Spiel sich in der Beta-Phase befindet habe ich dann auch angefangen zu warten und zu warten und zu warten und zu warten... Und nachdem ich zum einemillionzweihundertsechsundzwanzigtausenddreihundertvierundfünzigsten Mal beim Atelier auf Aktualisieren geklickt habe erschien dann endlich der Link zum Download.
Also zur Bewertung:
Die Screens gefallen mir alle sehr gut, nur hab ich es doof gefunden, dass auch ein Bild vom KS dabei war bei dem man einen Angriff gesehen hat, weil ich hab immer so lange trainiert bis ich eine neue Technik erlernt habe und war dann immer erstaunt über die Animation. Aber egal ich setz mich jetzt mal wieder ran und spiel weiter.
Im übrigen würde ch gern wissen wo das Secret ist.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif
Daos-Mandrak
21.11.2006, 20:17
So bin jetzt auch ziemlich wit und möchte mal gerne meinen Senf dazugeben :D . Also insgesammt war es mal wieder eines der Spiele wo ich länger als eine halbe Stunde dransaß. Hat wirklich fun gemacht. Doch ich fand es später sehr schwer. Man musste viel Lvln. Was ich sehr gut fand war dieses Geschöpf als Quest log zu nehmen. Das kannte ich ja schon von der alten Demo, denoch habe ich noch nie was dazu gesagt. Was vielleicht dazu noch etwas störte war das man im Menü das Nebenmenü aufrufen musste. Ansonsten Top Spiel! Ich hoffe das es bald zuende erstellt wird, will die Story zuende Spielen! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Grüße ~F to the Lo~
Freut mich wie gesagt zu hören wenn jemanden das Spiel gefällt^^
Dass der Schwierigkeit etwas happig ist, wurde mir bereits gesagt. Ich versuche ihn in Zukunft gerade zu biegen (allerdings finde ich, dass das Balanching umheimlich schwer ist >.< wie schaffen das andere nur so gut?).
Mir persönlich hat es auch gefallen, dass das Geschöpf als Questlog gedient hat. Allerdings habe ich vor noch weitere Interaktionsmöglichkeiten mit ihm einzubauen. Genauso wie bei Zed, dem Totenschädel.
Das Menü wird auch verändert. ich habe eigentlich vor die alten Gespräche (die es über das Menü gab) wieder einzubauen und vielleicht finde ich noch weitere Menüpunkte. Da ich in der 2. Demo aber nicht so viele Menüpunkte hatte, empfand ich die Lösung mit dem Zusatzmenü als die beste.
Leider wird man erstmal sehr lange nichts mehr von dem Projekt hören =/ Frühenstens in 1-2 Jahre, da ich wohl erstmal was anderes mache (sowohl am Maker alsauch mehr Zeit im Privatleben). Also lieber erstmal keine Hoffnungen machen, erstmal steht das Projekt still.
Also dann meld ich auch mal.
Da ich von Irresolute Warrior gehört habe, dass das Spiel sich in der Beta-Phase befindet habe ich dann auch angefangen zu warten und zu warten und zu warten und zu warten... Und nachdem ich zum einemillionzweihundertsechsundzwanzigtausenddreihundertvierundfünzigsten Mal beim Atelier auf Aktualisieren geklickt habe erschien dann endlich der Link zum Download.
Also zur Bewertung:
Die Screens gefallen mir alle sehr gut, nur hab ich es doof gefunden, dass auch ein Bild vom KS dabei war bei dem man einen Angriff gesehen hat, weil ich hab immer so lange trainiert bis ich eine neue Technik erlernt habe und war dann immer erstaunt über die Animation. Aber egal ich setz mich jetzt mal wieder ran und spiel weiter.
Im übrigen würde ch gern wissen wo das Secret ist.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif
Wenn Irresolute und ein paar andere nicht einen Monat zum Testen gebraucht hätten, dann hättest du nicht so lange auf den Link warten müssen xD Beschwerden kannst du an ihn richten^^
Was für ein Secret hast du gemeint? Das Bordell habe ich nicht ernst gemeint, damit wollte ich nur Seeth ärgern^^°
Falls du alle Dinge im Spiel finden und erleben willst, kannst du einen Blick in die Komplettlösung werfen, dort findest du eine Übersicht über alle Items, magische Kombinationen, Skills und Quests, die es im Spiel gibt.
Irresolute Warrior
21.11.2006, 20:24
Was bleibt?
Mit einem einfachen "Ich schließe mich der breiten positiven Meinung an!" ist es schon getan, aber Ein-Satz-Posts sind ja nicht gerne gesehen...
Deshalb muss man, wenn man einfach nur sagen will, dass das Spiel echt genial ist und zu der Speerspitze in der Makerszene gehört, seinen Beitrag etwas strecken! Tja, wie macht man das, wenn man da grad nicht so die rechte Zeit/Lust für hat? Einfach mal drauf los ^^
Im Beta-Test hat man schon Bugs abgehandelt.... (auch wenn ich leider nicht ganz durch gekommen bin, nochmal sorry)
Was ich besonders hervorheben will sind die Animationen und die Charaktere!
Zu letzterem: Hier kommt ja die Diskussion auf von wegen das auch Charaktere denen man sehr viel Tiefe geben will (auch in den Beziehungen zu anderen Charas), manchmal zu kurz kommen, weil die Gespräche fehlen.... dazu kann ich nur sagen, dass es verdammt schwer ist alles, wirklich ALLES in einem Spiel durch Dialoge unterzubringen und trotzdem einen flüssigen, den Plot möglichst wenig unterbrechenden Spielfluss aufrecht zu erhalten. Ich finde schon die Aufmachung und ständige Betonung auf die Tiefe der Charas gibt den Charas in VMuaD schon i-wie einen seriösen, tiefgehenden Touch...
Und was ich immer wieder gerne betone: Perfektionismus zerstört! Wenn nun alle 10 Minuten in dem Spiel die Charas ein langes ausgedehntes Gespräch über ihre Gefühle, Vergangenheit, etc. führen, könnte man auch irgendwann sagen: Ist ja sehr cool, aber ich will auch jetzt mal Monster kloppen, Leveln, Questen oder was weiss ich.
Jedem Recht machen, kann man es im Endeffekt nicht und bevor man sich mit komplizierten soziologischen und psysischen Vorgängen in jedem einzelnen Chara beschäftigt und überlegt, WIE man das alles nun in Dialoge packen will, die sich nicht hinziehen und die sich leicht verdaulich und verständlich in den Plot einbauen lassen sich irgendwann verzettelt und die Motivation an allem verliert, sollte man es lieber nur so machen, wie man es kann und mag (auch wenn man manchmal denkt: ich könnte das noch mehr machen!).
Wir sind ja auch bloß Makerer mit viel anderen Sachen um die Ohren, oder?! ;)
Ach... nach diesen ewigen Kettensätzen, komm ich mal wieder zu klaren Aussagen: Geiles Game! Ladet es euch runter und spielt es! Ihr werdet es sicher nicht bereuen!
Viel Erfolg weiterhin damit, Mandrak! :)
Wenn Irresolute und ein paar andere nicht einen Monat zum Testen gebraucht hätten, dann hättest du nicht so lange auf den Link warten müssen xD Beschwerden kannst du an ihn richten^^
Jup werd ich machen;)
Was für ein Secret hast du gemeint? Das Bordell habe ich nicht ernst gemeint, damit wollte ich nur Seeth ärgern^^°
Schade...:D
Nathrael
25.11.2006, 12:31
Was für ein Secret hast du gemeint? Das Bordell habe ich nicht ernst gemeint, damit wollte ich nur Seeth ärgern^^°
Damit hast du mich auch erwischt...ich hab das Spiel zweimal im Maker durchsucht nach einem eventuellen Easteregg :D .
Aber ich finde du solltest die Artworks irgendwo einbauen....sie müssen ja nicht irgendwo im Intro oder in den Credits sein, aber du könntest ja Items, die die Artworks zeigen als Belohnung für Quests einsetzten oder so....
/Edit: Juhu, erster auf der dritten Seite! 8)
Also ich hab schon die erste Demo gespielt und die fand ich schon topp, aber die zweite übertrifft das Ganze nochmal um Längen.
Obwohl ich meinen Vorpostern mit der Kritik (ganz besonders Kelven) recht geben muss. Aber es tausend mal zu hören ist langweilig.
Ich find einfach dieses Game super...
Mach weiter so. Es lohnt sich^^
Gruß
Raymond
Also erstmal:http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Denn ich hab mich echt geärgert als ich gelesen hab, dass das Projekt gecancelt sein soll. Aber: Wiedersehen macht Freude:D
Aber man merkt dir deine Inspirationsquellen schon an, mache sidequests sind 1:1 übernommen^^,
Z.B. Divine Divinity oder Planescape Torment.
Bei der Musik hab ich ein seltsames bedürfnis... zum beispiel weinen... Du hast ja echt musik von allen möglichen spielen drin, auch ToS :'(
Auch bei den ChipSets: Albion... ich liebe dieses Spiel XD (auch wenns mittlerweile steinalt ist^^)
Geniales Werk, jetzt warte och noch die nächsten Jahre geduldig auf die nächste Demo oder gar die VV.
Daos-Mandrak
27.11.2006, 10:38
@Irresolute
Hehe, habe dir das ganze ja schon kommentiert^^
Aber ich finde du solltest die Artworks irgendwo einbauen....sie müssen ja nicht irgendwo im Intro oder in den Credits sein, aber du könntest ja Items, die die Artworks zeigen als Belohnung für Quests einsetzten oder so....
Ich fand die wie gesagt nicht so gelungen^^ Und vor allem haben sie nicht so gut zum Spielstil gepasst.
Obwohl ich meinen Vorpostern mit der Kritik (ganz besonders Kelven) recht geben muss. Aber es tausend mal zu hören ist langweilig.
Och, ich finde, dass es sich in Grenzen hält, bei anderen Spielebewertungen ist es viel schlimmer. Jeder Spieler hat halt seine eigene Meinung und viele werden bestimmt nicht vorher den gesamten Thread lesen^^
Also erstmal:http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Denn ich hab mich echt geärgert als ich gelesen hab, dass das Projekt gecancelt sein soll. Aber: Wiedersehen macht Freude:D
Aber man merkt dir deine Inspirationsquellen schon an, mache sidequests sind 1:1 übernommen^^,
Z.B. Divine Divinity oder Planescape Torment.
Bei der Musik hab ich ein seltsames bedürfnis... zum beispiel weinen... Du hast ja echt musik von allen möglichen spielen drin, auch ToS :'(
Auch bei den ChipSets: Albion... ich liebe dieses Spiel XD (auch wenns mittlerweile steinalt ist^^)
Oho, ein Kenner ^.^
Jap, ich wollte keine Erwartungen schüren und deswegen war das Gerücht mit dem canseln schon ganz gut. Dadurch gab es jetzt für die meisten eine ganz schöne Weihnachtsüberraschung.
Wenn man die Demo durchgespielt hat, hat man die Möglichkeit sich über die Inspirationsquellen zu informieren, beispielsweise:
"Devine Divinity:
Die Eastereggs und Quests waren sehr
einfallsreich."
Ich habe mir all die Dinge genommen, die mir sehr gut gefallen haben und habe sie zu einem neuen, eigenen Spiel vereint.
fand ich schon topp, aber die zweite übertrifft das Ganze nochmal um Längen.
Kann ich mir nicht vorstellen... noch besser?
Es wäre hilfreich wenn du beschreiben könntest wodurch der Fehler zustande gekommen ist (Aufrufen des Menüs?)
Erstmal hat das schon auf der ersten Seite einer bemerkt und außerdem hat mich das auch aus dem Spielfluss gebracht.
Schade eigentlich, aber egal:
Also, das war bei mir in dem Kampf bei dem Kristall im Dämmerwald, wo "willst du trainieren" gefragt wird; man kämpft gegen zwei schwarze Pilze und zwei Miezebellos oder was das war.
Bei mir ist der einfach vor einem Angriff mit Jinshi, "Event Limit überschritten" blubbernd, abgesoffen.
Was genau los war, weiß ich nicht, aber beruhigend zu erfahren, dass das offensichtlich ein Ausnahmefehler ist.
Dasselbe ist mir auch in einem Endgegnerkampf bei "The Blade" passiert - wär mal interessant zu wissen, wie so etwas zustande kommt.
Topp
Dasselbe ist mir auch in einem Endgegnerkampf bei "The Blade" passiert - wär mal interessant zu wissen, wie so etwas zustande kommt.
Im Maker kann nur eine begrenzte Zahl an Events gleichzeitig aufgerufen werden und einige selbstgemachte Kampfsysteme haben die Angewohnheit, Events sich selber aufrufen zu lassen, weswegen bei langen Kämpfen diese Grenze erreicht wird. Evtl. kann das auch bei kürzeren Kämpfen passieren, wenn irgendwo eine Rekursion eingebaut wurde, die zu schnell ans Limit kommt.
An Kelven
Äh... danke. Weißt du zufällig, in welche Richtung das geht, ich meine, wie viele Ereignisse aufgerufen werden müssen, ehe der Maker jammert? Ich fand nämlich das mit dem Event-Callen, vor allem in Menüs und Kampfsystemen, heftig praktisch.
Und an Daos-Mandrak:
Korrigiere; beim zweiten Mal, derselbe Kampf, hat sich das KS einfach mittendrin, beim Aufladen der Zeitleiste, an die Wand gefahren.
In der Regel steht dann nur noch ein Gegner, ein Pilz in meinem Fall... der Kampf ging zwar recht lange, aber nicht übermäßig... naja, sei's drum.
Topp
Daos-Mandrak
28.11.2006, 20:34
Und an Daos-Mandrak:
Korrigiere; beim zweiten Mal, derselbe Kampf, hat sich das KS einfach mittendrin, beim Aufladen der Zeitleiste, an die Wand gefahren.
In der Regel steht dann nur noch ein Gegner, ein Pilz in meinem Fall... der Kampf ging zwar recht lange, aber nicht übermäßig... naja, sei's drum.
Topp
Ich bin kein guter Techniker, deshalb wird es verdammt schwer diesen Fehler zu korrigieren. Ich selbst hatte diesen Fehler im gesamten Spiel nicht. Ich hoffe, dass dieser Fehler nicht mehr auftritt wenn ich versuche die Kampfgeschwindigkeit zu erhöhen. Aber damit beschäftige ich mich irgendwann anders >_< Erstmal will ich irgendwas anderes mit dem Maker machen.
übelster Held
28.11.2006, 21:31
ich wurde gerufen?^^
alsoooo... fehler ist hierbei, dass das event ATB aufruf dingens..
also das dingens, dass die leisten bewegen lässt...(common event no 0644)
sich immer wieder selbst aufruft wenn keiner der beteiligten das limit
erreicht...
das kann man ganz einfach beheben, inden man am anfang des
events ein label 1 setzt..
das call event (ganz am ende in den fork) löscht und mit einen goto label 1
ersetzt...
so... das könnte es gewesen sein... falsch gedacht...
jetzt verzögert sich nur die zeit, bis das ks abkackt...
und das würde nach 1999 zügen passieren... denn nach jeder aktion egal
ob von gegner oder held wird das atb nochmal aufgerufen...
(und am anfang zu begin des kampfes auch..^^)
so.. ist nur eine klitze kleine veränderung, aber diese dürfte meiner ansicht nach, das problem beseitigen...
kopiere das event, das du gerade verändert hast woanders hin...(zb 0636)
lösche das ursprungs event...(also event 0644)
und an dieser stelle machst du nen call event...(also an stelle 0644)
und alles was dort gemacht wird, ist irgend nen switch on setzen...
so.. das kopierte atb dingens musst du auch noch verändern..
stelle es auf autostart... und gib als bedingung damit das autostart
losgeht den switch ein, den du oben aktiviert hast..(also das feld gleich rechts neben den feld wo du autostart eingestellt hast...)
jetzt noch gleich zu beginn dieses events den besagten swicht off
stellen und fertig...
(die kopiererein nur, weil du sonst alle events ausfindig machen müsstest
die das atb dingens aufrufen, und die das winzige event aufrufen lassen tun sollen haben wissen... verstehst mich?^^
also alle events die event 0644 aufrufen müssten jetzt das neue event aufrufen... nich aber wenn du sie tauschst... (wos ich oben beschrieben hab...^^"))
so.. jetzt ist der teufelskreis mit den wiederaufrufen beseitigt...
hoffe hab alle klarheiten beseitigt...^^..
mfg
üH
@Topp
Äh... danke. Weißt du zufällig, in welche Richtung das geht, ich meine, wie viele Ereignisse aufgerufen werden müssen, ehe der Maker jammert? Ich fand nämlich das mit dem Event-Callen, vor allem in Menüs und Kampfsystemen, heftig praktisch.
Die genaue Anzahl weiß ich nicht, aber wir hatten mal einen Thread im Technikforum, in dem das Thema ausführlicher besprochen wurde. Auf jeden Fall kann man ruhig Events aufrufen, nur darf das nicht in einer Schleife passieren. Es hängt also alleine davon ab, wie man das CBS gescriptet hat.
swordman
30.11.2006, 09:51
Bravo Daos, bravo, ich hab lange kein so gutes und packendes RPG-Spiel mehr gespielt. Deine Art Dinge zu erzählen ist wirklich genial und du hast einen Wortwitz eingebaut der einem nicht langweilig wird. Außerdem wurde es mir bei den Kämpfen kaum langweilig, falls äußerst selten passiert.
Ich fand auch, dass sich die Quali deiner Grafiken im Laufe des Spiels steigert und du die Baldurs Gate, D&D Atmo gut gut rüber bringst.
mfg swordman
deluxono
02.12.2006, 01:08
morgen erstmal.
das spiel ist bis jetzt der absolute hammer. Besonders die musikwahl hat mir sehr gefallen. Wie gut war doch der Sound in der Enclave... An Fehlern ist mir außer nen paar kleinen Rechtschreibfehlern (frag mich nicht wo hab ich vergessen bin mir aber sicher das da mal ab und zu buchstaben gefehlt haben) nur eines aufgefallen:
In Fuchsberg muss man doch für eine Frau den verschwundenen Kater finden. Hab ich gemacht und das faule Viech zurück gebracht. Erfahrung und alles ging perfekt. Nur hab ich mich gewundert warum des tier dann nicht in der wohnung rumläuft wenn ich es zurück bringe... Ist zwar nur ne Kleinigkeit aber immerhin...
Ich würd mich freuen wenn nochmal ne Demo oder gar ne Vollversion käme, denn
das Spiel war mit abstand das innovativste in der letzten zeit...
Und noch ne kleine Frage zum Schluß hat Zed(der Schädel) noch später mal ne Funktion nachdem man ihn gefragt hat? Ich fand den ganz drollig
also gute n8
Tidus Dragonslayer
02.12.2006, 13:21
Bin echt beeindruckt gewesen, und das obwohl ich die meisten ateliergames hoch und runter kreuz und quer gespielt hab um echt auch noch das letzte fünkchen genialität herauszuquetschen...
schönes mapping, interessantes KS..., clevere Dialoge einfach geil, auch wenn viele Sprüche nicht neu sind... (man siehe meine Sig) ist das Spiel ein muss! für alle profis und die die es mal werden wollen ein glänzendes Vorbild...
mACH WEITER SO UND BEEIL DICH BITTE; ICH BRAUCH DRINGEND MEHR VON DEM STOFF... *sabber* *sabber* *lechz*
Daos-Mandrak
03.12.2006, 19:14
In Fuchsberg muss man doch für eine Frau den verschwundenen Kater finden. Hab ich gemacht und das faule Viech zurück gebracht. Erfahrung und alles ging perfekt. Nur hab ich mich gewundert warum des tier dann nicht in der wohnung rumläuft wenn ich es zurück bringe... Ist zwar nur ne Kleinigkeit aber immerhin...
Ich würd mich freuen wenn nochmal ne Demo oder gar ne Vollversion käme, denn
das Spiel war mit abstand das innovativste in der letzten zeit...
Und noch ne kleine Frage zum Schluß hat Zed(der Schädel) noch später mal ne Funktion nachdem man ihn gefragt hat? Ich fand den ganz drollig
also gute n8
Ganz guter Einwand, den Kater werde ich noch ins Haus setzen sobald die Quest erfüllt wurde.
Zed wird für die Hauptstory noch einmal eine wichtige Rolle spielen. Außerdem soll man noch unabhängig von der Story mit ihm agieren können. Allerdings gibt es so viele Ideen, die umgesetzt werden sollen, das ich mich noch auf nichts festlegen will >.<
schönes mapping, interessantes KS..., clevere Dialoge einfach geil, auch wenn viele Sprüche nicht neu sind... (man siehe meine Sig) ist das Spiel ein muss! für alle profis und die die es mal werden wollen ein glänzendes Vorbild...
Viele Dinge sind zwar irgendwoher geklaut, aber sie wurden in diesem Spiel alle zusammengenommen und es ist ein neues, einzigartiges Spiel entstanden. Und so werde ich es auch weiterhin machen^^ Gut geklaut ist immer noch besser als schlecht selbst gemacht.
Frozenbreaker
04.12.2006, 05:56
Das war das beste rpgm spiel seit fum und helden den ich gespielt hab
super story und geile mapping usw.
zero_hero
04.12.2006, 12:39
Dieses Spiel ist wirklich sehr gut:A
Das Szenario kommt mir sehr bekannt vor. Die unterschiedlichen Sphären, die Tore, Der große Krieg, usw.
Das klingt nach dem Spiel "Planescape: Torment", welches ich fantastisch finde. Vielleicht ist es auch Zufall aber einige Sätze über die Portalschlüssel kamen mir fast wie kopiert vor. Ich hab auch irgendwo gelesen, dass Baldur's
Gate auch vor diesem Hintergrund spielen soll.
Ich finde diese Hintergrund jedenfalls sehr gut und die Story von vMuaD einfach super:)
Daos-Mandrak
04.12.2006, 22:46
Das Szenario kommt mir sehr bekannt vor. Die unterschiedlichen Sphären, die Tore, Der große Krieg, usw.
Das klingt nach dem Spiel "Planescape: Torment", welches ich fantastisch finde. Vielleicht ist es auch Zufall aber einige Sätze über die Portalschlüssel kamen mir fast wie kopiert vor. Ich hab auch irgendwo gelesen, dass Baldur's
Gate auch vor diesem Hintergrund spielen soll.
Im Abspann zähle ich alle Serien auf, die das Spiel inspiriert haben.
"Planescape Tornament:
Ein Abkömmling der BG Reihe, den Kenner
zu schätzen wissen. Das bizarre Ambiente
war ausschlaggebend für mein Projekt."
Wann immer ich irgendwelche Ideen übernommen haben, wurden sie auch aufgelistet^^
Ich habe versucht einen Teil des bizarren Ambientes einzufangen und ich denke, dass mir das bei vMuaD auch gelungen ist.
zero_hero
05.12.2006, 16:20
Sorry, aber ich hab das Spiel leider noch nicht durch. Ich find es sehr gut, dass du deine "Quellen" auflistest.
Du hast dich zwar inspirieren lassen aber deine Story ist trotzdem völlig unabhängig und spannend.
ich finde das spiel super.. bisher habe ich kein rpg-maker-projekt gefunden, das nur annährend an diesem niveau rankommt.
hab da nur ein problem weshalb ich ned weiterkomme:
ab der Szene wo sie das Weihwasser für das Thor zur Gefängnissphäre besorgen läuft Jinshi plözlich langsamer.. und nun bin ich in der Inquisition-Enklave und komm nun nicht an den stromdingern weiter, die immer so hin und her zwitschen, da jinshi dafür zu langsam läuft.. hoffe du weißt was ich mein ;.;
btw.
*auf mein avatar deut* hab jin-shi gezeichnet XDD *g*
die spiegel in der Gefängnissphäre sind inspirierend x3~
Daos-Mandrak
06.12.2006, 20:31
ich finde das spiel super.. bisher habe ich kein rpg-maker-projekt gefunden, das nur annährend an diesem niveau rankommt.
hab da nur ein problem weshalb ich ned weiterkomme:
ab der Szene wo sie das Weihwasser für das Thor zur Gefängnissphäre besorgen läuft Jinshi plözlich langsamer.. und nun bin ich in der Inquisition-Enklave und komm nun nicht an den stromdingern weiter, die immer so hin und her zwitschen, da jinshi dafür zu langsam läuft.. hoffe du weißt was ich mein ;.;
btw.
*auf mein avatar deut* hab jin-shi gezeichnet XDD *g*
die spiegel in der Gefängnissphäre sind inspirierend x3~
Hui, der ist wirklich gelungen^^ Kannst du mir das Bild in besserer Qulität zuschicken? Sieht nämlich wirklich nett aus.
Auf den Bug mit dem Weihwasser bin ich schonmal eingegangen >.< Mir war nicht bewußt, dass einige Spieler das Weihwasserbecken von der Seite ansprechen würden. Wenn man es von der Seite anspricht wird ein Bewegungsereignis nicht richtig ausgeführt und die Laufgeschwindigkeit wird nicht wieder raus gesetzt!
Unbedingt neu laden und das Becken von vorne ansprechen, dann klappt es problemlos. (Falls du den alten Spielstand bereits überschrieben hast, solltest du den Fehler mit dem Maker beheben oder dich nochmal an mich wenden).
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