PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spam in GB!



Blakkeight
16.11.2006, 20:34
Hi leute, ich habe Spam in meinem Gaestebuch, natuerlich habe ich auch von dem Spammer die IP Addresse.

Was koennte ich eurer meinung nach tun um an diesen Spammer ran zu kommen?

gruß jay

mitaki
16.11.2006, 20:42
Hi leute, ich habe Spam in meinem Gaestebuch, natuerlich habe ich auch von dem Spammer die IP Addresse.

Was koennte ich eurer meinung nach tun um an diesen Spammer ran zu kommen?

gruß jay
Ob du bei simplem Spamm groß etwas ausrichten kannst ist fraglich. Das meiste wird über Bots gemacht, eventuelle Filter können dir da weiterhelfen.

Wenn der Inhalt des Eintrages jedoch Strafrechtlichte Konsequenzen haben könnte musst du einen Anwalt einschalten und bei den hiesigen Providern Auskunft anfordern. Diese müssen die Daten meist herausgeben, wenn es der Justiz dient.

Seyken
16.11.2006, 21:45
Wenn mich nicht alles täuscht kannst du auch beim Provider eine Beschwerde über Abusing einlegen und halt zeigen das der User nur Unfug mit seinem Account macht, wodurch er vllt. eine Account Sperre erhält ~

Antares
16.11.2006, 23:44
Wenn mich nicht alles täuscht kannst du auch beim Provider eine Beschwerde über Abusing einlegen und halt zeigen das der User nur Unfug mit seinem Account macht, wodurch er vllt. eine Account Sperre erhält ~

Ja das ist möglich.
Die meisten Provider sehen es nicht gerne, wenn einer ihrer Kunden über die Strwenge schlägt, vorallem nicht dann, wenn Beschwerden vorliegen.
Und eventuell wird er dann gekündigt.

Damit und mit zusätzlichen rechtlichen Schritten könntest du ihm zumindest erstmal drohen, wenn er darauf allerdings nicht eingeht, werden diese Drohungen eben real.

Technisch ist es schwer möglich.
Du könntest mit einer IP Sperre arbeiten, indem du seine IP sperrst. Ich denke kaum, dass er sich dann die Mühe machen wird, den Router ständig zu reseten.

mitaki
17.11.2006, 00:40
Technisch ist es schwer möglich.
Du könntest mit einer IP Sperre arbeiten, indem du seine IP sperrst. Ich denke kaum, dass er sich dann die Mühe machen wird, den Router ständig zu reseten.
Eine schlechte Idee, da nichtmal gegeben ist, ob ein Router verwendet wird.

Teelicht
17.11.2006, 10:15
Außerdem wird er z.B. bei T-Online nach 24 Std. sowieso offline geschaltet und muss sich neu einloggen, wodurch er auch eine neue IP bekommt (afaik). Also müsste er nicht einmal seinen Router reseten.

Blakkeight
17.11.2006, 15:21
Naja so schlimm ist der Spam nicht, es sind bloß ein paar Internet seiten.

Hier mal der Link (http://brueggex.de/network/bbn/index.php?main=gb), gleich der erste Post.

Seine IP faengt mit 200 an. Wenn es jemanden Interresiert oder kann ich die volle IP posten?

Milchbox
17.11.2006, 16:22
Ach das sind bestimmte spam bots. So einen hatte ich auch mal. Versetz doch die Eintrags Funktion mit htmlspecialchars. Das verhindert schonmal das der HTML Code von den spammern umgewandelt wird und somit die Links nicht angezeigt werden ;)

mitaki
17.11.2006, 18:15
Ja, sieht sehr nach Spambot aus, hatte ich auch zu genüge.

Die IP hier zu schreiben würe kaum etwas bringen außer Scripkiddies anzuziehen.
Der Bot hat seine sicherlich schon verändert und die IP einem Standardbenutzer übergeben.


Das verhindert schonmal das der HTML Code von den spammern umgewandelt wird und somit die Links nicht angezeigt werden
Das ist so oder so sehr wichtig, denn wenn HTML jedem frei zugänglich ist ermöglichst du XSS (http://de.wikipedia.org/wiki/XSS).

Antares
18.11.2006, 00:23
Wie wärs mit einem Zufallskey, der auf einem Bild zu sehen ist, und dazu eingegeben werden muss? (genauer Name ist mir entfallen)

Manni
18.11.2006, 19:55
Nennt sich CAPTCHA (http://de.wikipedia.org/wiki/Captcha).

Blakkeight
19.11.2006, 02:56
Oh das ist gut, werd ich gleich mla probieren umzusetzen. =)

danke fuer die guten vorschlaege.

Antares
19.11.2006, 04:52
Hey, das (http://www.hotcaptcha.com/) finde ich ja mal interessant.
Wie will ein Bot bitte diesen Schutz umgehen? (außer vllt durch Zufall)

mitaki
19.11.2006, 05:04
Ehrlich gesagt frage ich mich aber auch, wie ein Mensch darauf kommen soll.
Die drei, die meiner Meinung nach hot sind, oder zumindest als solche in Frage kommen, lassen mich nämlich nicht passieren.

Antares
19.11.2006, 05:07
Hm, naja kommt drauf an.
Hatte bisher 2mal Probleme, aber du musst bedenken, dass einfach nur Bilder von irgendwelchen Single/etc Seiten übernommen wurden.
Wenn man einige Extrembeispiele nutzen würde, so wäre die Sache einfacher.

NPC Fighter
19.11.2006, 08:24
Correct!
You must be human.

Ich finde diesen Botschutz äußerst amüsant.


Ehrlich gesagt frage ich mich aber auch, wie ein Mensch darauf kommen soll.
Die drei, die meiner Meinung nach hot sind, oder zumindest als solche in Frage kommen, lassen mich nämlich nicht passieren.

Du sollst doch deine Brille anziehen, wenn du vorm Rechner sitzt, Taki. :p

Manni
19.11.2006, 11:10
Das Ding arbeitet mit einer Bilderdatenbank, wenn der Bot diese erstmal geknackt hat (Was ja nicht so schwierig ist) ist das CAPTCHA Müll. Und die Frage, welche von den neun "hot" sind, lässt sich imo nicht immer so einfach beantworten: Erstens sind die Bilder teilweise ziemlich schlecht und das ganze ist ja auch geschmacksabhängig...