Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CHK Dateien wiederherstellen

Soheil
16.11.2006, 08:33
Neulich im Found-Ordner: 10.000 (!!!) CHK Dateien! :eek:

Mir ist letzte Woche der Prozessor durchgeschmorrt. Hab mittlerweile meine Platte an einem Ersatzrechner angeschlossen und nun das Problem, dass eine Riesenanzahl von Ordner und Dateien nicht mehr gehen bzw. da sind. :'(

Nach dem ich einen Blick auf meine Platte und dort insbesondere in den Found-Ordner geworfen habe, weiß ich nun auch wieso:
Im jenem Found-Ordner befinden sich sage und schreibe 10.000 CHK-Dateien unterschiedlichster Ausprägung: Von Video- über Bilder-Dateien bis hin zu Icons ist da die gesamte Palette an möglichen Dateien vertreten. >___<

Keine Frage:
Diese Dateien müssen wieder hergestellt werden!
Koste es, was es wolle! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/hell_yeah.gif
Nur wie?

Whiz-zarD
16.11.2006, 14:14
Man kann die Endung der *.chk ändern.
Wenn die Datei vollständig zusammenhängend in eine *.chk Datei gespeichert ist, dann einfach die richtige Endung eingeben und fertig.

Soheil
16.11.2006, 14:41
Man kann die Endung der *.chk ändern.
Wenn die Datei vollständig zusammenhängend in eine *.chk Datei gespeichert ist, dann einfach die richtige Endung eingeben und fertig.Witzbold. :p Das weiß ich auch selber.
Aber in diesem Fall sind es 10.000 Dateien!

Whiz-zarD
16.11.2006, 15:10
tja, dann viel spaß :D
Ich selber kenn keine Möglichkeit, wie man die Dateien automatisch umbennen kann.

Maisaffe
16.11.2006, 15:35
tja, dann viel spaß :D
Ich selber kenn keine Möglichkeit, wie man die Dateien automatisch umbennen kann.Irfan View kann "unbekannte" Dateienendungen umbenennen in die Vorgabe die man Irfan View aufdrückt.

NPC Fighter
16.11.2006, 16:16
Vielleicht hilft dir das hier weiter. (http://www.lab1.de/Central/Software/Datei-Tools/Joe/)

Soheil
16.11.2006, 16:19
Kinders - das umebennen ist kein Problem.
Dafür habe ich ACDsee.
Mein Problem ist, dass es sich um 10.000 VERSCHIEDENER Dateien handelt.
Da sind Avis, Jpgs, TXTs, GIfs, EXE etc. dabei.
Woher soll ich denn im vornherein wissen, was für eine Datei es sich handelt?
Zusätzlich kommt noch hinzu, dass manche chk-Dateien nur Teilsegmente einer Ganzen Datei darstellen.
Daher:
Ich suche nach einer methode, um meine Dateien wieder komplett herzustellen!

Whiz-zarD
16.11.2006, 17:37
Woher soll ich denn im vornherein wissen, was für eine Datei es sich handelt?

Und das ist das Problem:
Woher soll der PC wissen, welche Datei welche Endung bekommt?

Soheil
19.11.2006, 10:30
Und das ist das Problem:
Deshalb suche ich ja auch nach einem Programm, das meine Festplatte genauso wiederherstellt, wie sie vorher war.

Ich weiß nur nicht, ob das noch geht, weil über die Platte schon einmal Checkdisc und Defragmentierung gelaufen ist. :\

Whiz-zarD
19.11.2006, 11:33
Deshalb suche ich ja auch nach einem Programm, das meine Festplatte genauso wiederherstellt, wie sie vorher war.

Und das ist das Problem:

Woher soll denn nun ein Programm wissen, wie die Platte vorher aussah?