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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Screenthread #22: lang, lang ist's her...



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Gjaron
14.12.2006, 17:20
Ich habe auch noch einen:

http://upload.npcfighter.de/files/36/351schmei%DFfliege.png
Gasthaus "Zur grinsenden Schmeißfliege".
Die Leute auf den Stühlen sind irgendwie noch falsch, ich weiß... =/ (© The Final Joke - Blank.)

mfG ~ Blank.


Keine Ahnung wo der Screen hin is...kann ihn auch nicht mehr finden. Aber er war da.

Mike

Ich würde mal sagen, Mike hat Blanks Screen gemeint und nur die Namen verwechselt, gelle?

Jonas-Desirer
14.12.2006, 17:26
@Desirer:
Sorry, ich find das Panorama geht gar nicht. Erstens ist das ein Foto und passt vom Stil her überhaupt nicht zum Chipset (Bzw nicht mal zum Stil eines RPGs) und die Qualität des Bildes lässt auch zu wünschen übrig (Es sind noch JPEG-Rückstände zu erkennen, und der Horizont ist schief oO°.
Man merkt, Google ist nie die richtige Wahl für gute Bilder. Vorallem nicht wenn man so unkreative Suchbegriffe verwendet und dazu noch die miesesten Bilder auswählt. (http://images.google.de/images?q=Sonnenuntergang&ie=UTF-8&oe=UTF-8&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a&sa=N&tab=wi) Ja, schäm dich.

Ich habe mir das Panorama aus dem Quartier heruntergeladen. :rolleyes:

The_question
14.12.2006, 17:42
Ich habe mir das Panorama aus dem Quartier heruntergeladen. :rolleyes:


Selbst schuld. :rolleyes:

Mike
14.12.2006, 19:42
Ich würde mal sagen, Mike hat Blanks Screen gemeint und nur die Namen verwechselt, gelle?
Ahhhhhhhhhh...sehr gut! RÜSCHTÜSCH!!!!!!! Der war das!
Thx!

LG Mike

Kibai
14.12.2006, 19:56
Wie findet ihr den Chipset "Misch" Stil?
Achja, das da oben ist eine Test-Energie-Anzeige. Der Totenkopf bewegt sich immer mehr nach links wenn man schaden bekommt.

http://img348.imageshack.us/img348/3562/unbenannt5qd5.png

mfg Kibai

Blank
14.12.2006, 20:05
Wie findet ihr den Chipset "Misch" Stil?
Achja, das da oben ist eine Test-Energie-Anzeige. Der Totenkopf bewegt sich immer mehr nach links wenn man schaden bekommt.

http://img348.imageshack.us/img348/3562/unbenannt5qd5.png

mfg Kibai

Sehr gut gelungen :A
Ist das RTP-Gras? (Antworte mal in nem Edit.)

Inkognito
15.12.2006, 14:06
Hui, brath of fire, RTP und Terranigma...:p
Interessanter Stielmix, gefällt mir sehr gut und auch das mapping sieht hervorragend aus.
Teilweise ist es zwar etwas Sinnlos gemappt, aber im gesamteindruck fällt das nicht ins gewicht.
Nur das Leichenchar oben sieht mies aus!

Mfg

Kibai
15.12.2006, 14:28
Ist das RTP-Gras?

Joa.

Damits kein Spam wird:
(Der Held beim Feuerball Zaubern ^^)

http://img114.imageshack.us/img114/8770/unbenannt1to2.png

Wer das Chip will solls sagen =D



(...)brath of fire(...)

Wo gibst denn noch mehr Ressourcen davon?

Edit: langsam bin ichs leid das immer zu vergessen...mfg Kibai

RPG Hacker
15.12.2006, 15:28
http://img114.imageshack.us/img114/8770/unbenannt1to2.png

Sag mal, das wird doch sicherlich ein AKS an was du da am rumbasteln bist, oder? Wenn ja, dann werde ich's auf jeden Fall spielen.

Deine Screens sehen beide cool aus. Nur die Anzeige würde ich entweder kleiner machen oder bei der Größe noch was hinzufügen (z.B. MP Anzeige). Und ich würde die Energie in einer anderen Farbe machen. Ein Beispiel: Links vom Totenkopf grün, rechts vom Totenkopf blau. So würde man die verbleibende Energie schneller erkennen können.

Das Mapping ist ziemlich gut. Es gefällt mir, wie du die RTP Grafiken aufgewertet hast.

bluedragon05
15.12.2006, 16:07
@Kibai
Das Chipset sieht toll aus. Passt alles wunderbar zusammen. Auch das Mapping ist gut.
Das Einzigste, was mir nicht so zusagt, ist die Anzeige. Eine mit Zahlen und Balken wäre mir persönlich lieber, da man das besser abschätzen kann und man den Platz besser nutzt.

Byder
15.12.2006, 21:38
http://img142.imageshack.us/img142/9041/screen1bi1.png
Aerials... so much high...

http://img271.imageshack.us/img271/6420/screen2bp5.png
Chop suey Bar.:D

Das Spiel ist von mir und nem Kumpel,wir haben spass dranne.

BTW:
Bevor jemand meckert sag ich gleich,dass es beabsichtigt ist,dass dort Stühle und ein Tisch rum stehen im ersten Bild.
Im zweiten Bild ist auch der lichteffekt beabsichtigt,da dies mehr oder weniger mit dem spiel zu tun hat.Der boden ist auch mit absicht,es soll wie ein kaputter boden aussehen.

Kamue
16.12.2006, 06:08
@Byder

ähm... man sieht, dass ihr spaß dran habt sonst würdet ihr nie tische, stühle, schrank und ne tonne auf ner klippe setzen :D warum ist es beabsichtigt, dass stühle usw.auf ner klippe sind?

Chop Suey ist glaube ich ein song von system of a down. Naja bin ma gespannt was das für ein Game wird ^^ wird bestimmt lustig...

PainlessSorrow
16.12.2006, 08:08
@Kamue:
Njep, Chop Suey ist'n Song von SoaD. War mal mein Lieblingslied!^^

@Byder:
Also, die Screens sehen für RTP schon sehr gut aus. Bemängeln kann man nichts. Nur bleiben mir zwei Fragen offen: Wieso spricht Alex englisch? Ist die Höhle im Gebirge Bewohnt?

Byder
16.12.2006, 09:49
Ich hab vergessen zu erwähnen,dass das Spiel ziemlich viele anspielungen an System of a Down hat.
Im ersten Screen hört Alex MP3 Player Aerials,steht auf ner Klippe und singt.:D
Beim 2. Screen ist wohl einfach zu erkennen,wegen der chop Suey bar.:D

Ja die höhle ist bewohnt.

BTW:
http://img72.imageshack.us/img72/4784/screen3ed7.png
Der Skill trainer.
Die Leiter führt übrigens zu ienem Bestarium.

MGP
16.12.2006, 10:01
Moin, :)
Ich hab mit nem Kumpel langeweile gehabt dann, kam das hier dabei aufen XP heraus... :D :
http://upload.npcfighter.de/files/36/545Erster_Screen.png

Ich weiß, es fehlen noch Leute und Details, aber dafür find ich ihn gar nicht mal so schlecht... :D

Göfla
16.12.2006, 10:17
MGP
Beim vorbeiscrollen hab ich mir mit dem ersten Blick gedacht "Oh, nicht übel" Aber wenn man genauer hinschaut... Dieser Lichteffekt, oder was das sein soll, entzieht sich mir irgendwie jedlicher Logik. Die zwei Autos... also das eine steht viel zu weit auf der Straße, und das zweite steht ja komplett auf den Gehsteig... bzw schauts so aus, als ob die Reifen vom Bordrand runterhängen würden o_O" Bei dem linken Haus ist nen Grafitti an der Mauer im ersten Stock... öh... joar, irgendwie halt ich die Position einfach für unrealistisch :D
Aber sonst ist er ganz ok.

Kibai
Da kann man sagen was man will, aber es ist ein astreiner und geiler Screen :A

Fab4
16.12.2006, 10:23
http://img114.imageshack.us/img114/8770/unbenannt1to2.png


finde den stil gut gelungen aber du solltest dringend die statusleiste überarbeiten...

Kibai
16.12.2006, 12:18
Ui, soviel positive Kritik x3.

http://img336.imageshack.us/img336/3372/screenir6.png

(im ersten Kästchen wird die Waffe gezeigt und im 2ten der Zauber der momentan "ausgerüstet" ist.)

mfg Kibai

Aldinsys
16.12.2006, 12:43
Ui, soviel positive Kritik x3.

http://img336.imageshack.us/img336/3372/screenir6.png

(im ersten Kästchen wird die Waffe gezeigt und im 2ten der Zauber der momentan "ausgerüstet" ist.)

mfg Kibai

Prima,wirkt alles wie aus einem Guß.
Für den Namen würde ich eine andere Farbe nehmen.
Sonst aber sehr stilvoll und gelungen.

1(!)5(!)1
16.12.2006, 18:30
So, mein Rayman-Spiel steht jetzt fest in Planung. :D
Hintergrundgeschichte ist schon fast fertig, Musikstücke und Grafiken erstelle ich zur Zeit (wobei ich die Musik mit einem Sound-Aufnahme-Programm aus Rayman2 heraushorche und als mp3 speichere). Raymans Standposen sind von vorn und von der Seite schon fertig.

http://img297.imageshack.us/img297/1319/fertscggu2.png

Bitte nicht wundern, Rayman ist in diesem CharSet etwas klein, das liegt aber daran, dass Globox später auch noch als CharSet erscheinen und viel größer als Rayman sein soll.

WoOdY49
16.12.2006, 19:22
@Kibai
Der Chipmix ist dir ganz gut gelungen. Ich finde allerdings die Terranigma Bäume und die Steine/Felsen passen nicht ganz. Die Bäume hast du außerdem etwas komisch benutzt, sodass man unschöne Quadrate erkennen kann. Insgesamt ganz nettes Mapping.
Screen1:
Die Klippenformation oben (links neben der Höhle) hört etwas abrupt auf. Hinter dem Baum unten rechts fehlt auch noch ein Tile, das die Klippe nach oben hin abschließt.
Screen2:
Links steht ein Felsen in/auf einer Klippe.
Screen3:
Dem untersten Baum in der Mitte fehlt ein Tile. Anzeige und Textbox sehen gut aus.

@Byder
Aerial :A
Screen1 und 3 sind noch etwas leer und geradlinig gemappt; hat aber irgendwie was.

@MGP
Die ganzen Poster und das Graffiti wirken aufgesetzt. Ebenso wie die Autos, die auch noch perspektivisch nicht stimmen. Der LE ergibt für mich keinen Sinn. Mappingtechnisch solltest du evt. noch Dreck/Unebenheiten im Boden/etc. hinzufügen.

@1(!)5(!)1
:A

Bad_Apple
16.12.2006, 21:05
http://img98.imageshack.us/img98/3732/hehesx3.png (http://imageshack.us)

"Asterix erobert Rom" ist schon lange in Planung.....zu lange <_<"
Naja...jedenfalls wollte ich mir noch ein paar Tipps einholen.
Das Obelix nicht in die Tür passt das weiß ich auch xD...wird eh noch geändert.
Der Großteil im Spiel ist gerippt und stark editiert.
Ihr dürft das kritisieren bis die Fetzen fliegen... kritisieren ist besser als ignorieren *hust*

Edit: Mir fällt grad auf ich hab da keine Bäume O_ô

RPG Hacker
16.12.2006, 23:11
@Byder: S1: Die Holzbrücke sieht komisch aus (z.B. keine Ränder).
S3: Die Höhle gefällt mir eigentlich ganz gut!

@MGP: Hab leider keine richtige Meinung dazu...

@Kibai: Ja, die neue Anzeige sieht auf jeden Fall seeeehr viel besser aus!!!

@151: Die Grafik sieht ja ganz gut aus. Allerdings würde ich an deiner Stelle keine (oder nur wenige) MP3s verwenden, wenn du willst, das sich das Spiel auch jemals irgendwer runterladet!

@Bad_Apple: Wow, ziemlich schlicht... Aber sieht gut aus!

Cyprien.
17.12.2006, 08:56
http://upload.npcfighter.de/files/36/463Screen-18-19.bmp
-Das Anwesen der verrückten zwei-
Im Spiel sind die Maps heller und mehr zu erkennen.
Vieles selbst gepixelt bzw. editiert.

Vale
17.12.2006, 12:14
http://upload.npcfighter.de/files/36/463Screen-18-19.bmp
-Das Anwesen der verrückten zwei-
Im Spiel sind die Maps heller und mehr zu erkennen.
Vieles selbst gepixelt bzw. editiert.

Benutzt ihr komischen RTP Freaks eigentlich immer die gleichen LEs? 0o

K.L.R.G.
17.12.2006, 12:42
@Jesp:
Nö ich benutz bisher so gut wie gar keine ...>:(

@Cyprien.:
Soweit ich sie erkennen kann sind die edits recht nett (die bilder gefallen mir), aber der LE sieht echt n bisl arg strahlend aus ...

Bad_Apple:
Wow, n Asterixspiel. Sieht nett aus, wobei die Hütte doch n bisl zu glatt aussieht. Also diese große Dachfläche und die Wände hätten vielleicht Schatten und Struktur vertragen können ...
Ansonsten isses n bisl leer ... Ich vermisse nen Hinkelstein und 2 3 Bäume im Hintergrund ... oder nen Baumstumpf am Wegesrand ... oder oder oder ...

Sofern der Vordergrund so schlicht bleiben soll, find ich den Himmel (-> die Wolken) etwas zu detailreich ... also entweder alels in schlicht halten, oder alles detailreich schattiert ...

1(!)5(!)1
17.12.2006, 12:45
http://img98.imageshack.us/img98/7276/bild001ag8.png

Ein Bild aus dem Intro von meinem Spiel (wird ungefähr so wie Rayman -Hoodlums Revenge). Nun wollte ich mal fragen, ob das Bild so wie es ist in Ordnung ist (omg, was fürn Satz). Ich selber denke, dass es etwas zu verwaschen und unübersichtlich ist. Deshalb wollte ich mal eure Meinung dazu hören!

Und noch ein Bild:

http://img98.imageshack.us/img98/4154/sweetvk2.png

Nur das Menü, das nach dem Einblenden meines Logos nach dem Start kommt. Textbox wird natürlich noch geändert ("raymanhafter"), und die richtigen Namen der Wahlen werden ganz klar auch noch eingeführt.^^
*EDIT*Und schließlich siehts so aus:
http://img201.imageshack.us/img201/5582/test1aj8.png

@Bad_Apple

Sieht wirklich aus wie ein echtes Asterix-Spiel. Hast du die Grafiken selbst gezeichnet?

RPG Hacker
17.12.2006, 14:41
@151: Boah, selbst gezeichnet? Wenn ja: Das sieht geil aus! Richtige 'raymisch'. Ich kann dir nicht sagen, ob das zu verwachsen ist! Dazu müsste ich erst einmal wissen, was für ein Ort das sein sollte bzw. was man da spezielles sehen sollte. Ich finde das gut!

Moki
17.12.2006, 14:55
Eventuell könnte es dem Bild ganz gut tun, wenn du Vorder- und Hintergrund räumlich etwas mehr voneinander abgrenzt. >Beispiel (http://www.sumpfgoettin.de/zeugs/bild001ag8edit.png) Das hat mehrere Vorteile, erstens wirkt alles nicht mehr so unübersichtlich und der Fokus liegt jetzt klar auf dem Vordergrund.
Dann würde ich überlegen ob eine einheitlichere Farbgebung dem ganzen nicht vielleicht etwas mehr Atmosphäre verleihen würde. Bei deinem Bild hab ich im Moment das Problem dass ich keine Ahnung habe ob es nun Tag oder Nacht ist. Die hellen bunten Farben sprechen jedenfalls mehr für Tag während hinten aber ein Sternenhimmel zu sehen ist. Sicher kann man hier tricksen, ist schließlich Comic und kein Renoir, aber vielleicht tuts der Stimmung trotzdem ganz gut, ich weiß jetzt allerdings auch nicht in wiefern das zu deinem Spiel passt.
>Beispiel (http://www.sumpfgoettin.de/zeugs/bild001ag8edit2.png)
Bei der Schattierung bin ich auch nicht ganz zufrieden. Besonders dort wo Dinge auf das Gras Schatten werfen sieht alles noch etwas zu flapsig aus. Die Sterne würd ich außerem mit einem etwas härteren Brush machen und lieber mehr kleinere als diese großen Brocken.

Insgesamt finde ich das Bild aber trotz der ganzen Kritik ganz schön gelungen. ;)

Ringlord
17.12.2006, 15:03
@Kibai
Ich finde es ein wenig überfüllt, aber so lange man dort ordentlich laufen kann, ist es okay.
Das Menüdesign gefällt mir auch sehr gut :A

Ein Kerker. Joah.
http://upload.npcfighter.de/files/36/569proj%B2kerker.png

Blank
17.12.2006, 15:52
@Ringlord:
:A

@151:
:A Da kommt ein altes Rayman 2: TGE Feeling auf. :D

@BadApple:
Mag mir nicht gefallen, sorry.

@Cyprien:
Von Xian & Co. gab's schon bessere Screens. =/


Benutzt ihr komischen RTP Freaks eigentlich immer die gleichen LEs? 0o

:hehe:

€dit:

http://upload.npcfighter.de/files/36/221newscreen3.png

~Jack~
17.12.2006, 16:07
@Ringlord
Naja, schon ein bissel leer aber da das ja nach nem verlassenen Ort aussiehts passts eigentlich. Könnt unter Umständen aber noch etwas mehr Schutt rein.

So, jetz mal einfach nen Screen aus Quest for...Whatever! 2
Zwar nichts besonderes aber hatte trotzdem mal Lust nen Screen daraus zu posten^^
http://upload.npcfighter.de/files/36/226Screen.png

Cyprien.
17.12.2006, 16:26
Benutzt ihr komischen RTP Freaks eigentlich immer die gleichen LEs? 0o
Problem? Ò.ó


1(!)5(!)1: Nya :/ die Bäume im Vordergrund sehen irgendwie .... komisch aus!
Der Busch sieht ebenfalls komisch aus!
Das Menü sieht nett aus. Schicke Artworks. Textbox solltest du auf jeden
Fall ändern!
Ringlord: Nett, nur ein wenig zu leer. Imo ist der Gang zwischen den Zellen
viel zu breit! Total unrealistisch für nen Knacki!
Ansonsten sieht der Screen recht stabil aus!
~Jack~: Auch recht hübsch, nur hat die Straße 3 Spuren O.o

K.L.R.G.
17.12.2006, 17:13
Ich hab ma n paar Entscheidungsschwierigkeiten bei Retor. Bei den einfachen Häusern weiß ich nicht ob ich ne dicke, oder ne dünne Umrandung nehmen soll. Deshalb die Frage, was sieht besser aus? (ignoriert mapping etc. mir gehts nur um die Rahmen ...)

http://img306.imageshack.us/img306/3014/einrichtung2zz0.png

http://img165.imageshack.us/img165/3310/einrichtung3va2.png

Sölf
17.12.2006, 17:26
3 Felder sind imo Minimum, vllt sogar noch eins mehr. Aber ein Feld als Dach... In dem Haus will ich nicht wohnen xD

@Cyperien.:
Toll =O Da kommt Xian... errr... RTP Feeling auf =D

@Jesp: Nein, ich verwende gar keine D:

Bad_Apple
17.12.2006, 17:29
@BadApple:
Mag mir nicht gefallen, sorry.

Dein Post sagt sehr viel aus...ich bin richtig überwältigt -,-"
Natürlich ist es kein Problem, dass du deine Meinung kund tust, aber wenn du mir wenigstens aufzählen könntest, was dir genau nicht gefällt am Screen, dann wäre ich dir ziemlich dankbar.
Schließlich soll mir die Kritik weiter helfen den Screen zu verbessern und so ein Post ist ziemlich unnötig. Denn er kann mir nicht sagen, ob du Asterix ansich nicht magst und somit den Screen auch nicht, oder ob er dir zu leer vorkommt oder oder oder....



Bad_Apple:
Wow, n Asterixspiel. Sieht nett aus, wobei die Hütte doch n bisl zu glatt aussieht. Also diese große Dachfläche und die Wände hätten vielleicht Schatten und Struktur vertragen können ...
Ansonsten isses n bisl leer ... Ich vermisse nen Hinkelstein und 2 3 Bäume im Hintergrund ... oder nen Baumstumpf am Wegesrand ... oder oder oder ...

Sofern der Vordergrund so schlicht bleiben soll, find ich den Himmel (-> die Wolken) etwas zu detailreich ... also entweder alels in schlicht halten, oder alles detailreich schattiert ...

Naja...am Anfang hab ich es mit Struktur und Schattierungen maßlos übertrieben, und jetzt ist es anscheinend genau umgekehrt xD
Danke für die Kritik, damit kann ich gut was anfangen :)


@K.L.R.G: Definitiv Nummer 2 \o/
Durch den dicken Rand sieht es "kompakter" aus...

WoOdY49
17.12.2006, 17:39
@Bad_Apple
Boah das errinnert mich an dieses coole alte Asterix Jump n Run. Gefällt mir gut, der Hintergrund könnte allerings noch etwas Abwechslung vertragen.

@1(!)5(!)1
Die Bilder sind schick. Das "Menü" etwas arg billig, aber hast ja gesagt, dass das nur testweise ist.

@Ringlord
Die Gitter würde ich so hoch wie die Decke machen. Ansonsten auch gut.

@~Jack~
:A

@K.L.R.G
Die dünne Umrandung ist schonmal viel zu dünn. Das wirkt, als könnte man die Wand mühelos umkippen. Die dicke Umrandung finde ich allerdings auch etwas arg massiv.

Pincky
17.12.2006, 18:41
http://www.letsshareit.net/files/39/KScreen3.jpg
Screen aus meinem momentanem RTP-Projekt...
positive und kritische Kritik erwünscht:p




@K.L.R.G
Ich würd auch die dicke Umrandung wählen, da das dünne irgendwie strange wirkt^^Sonst mag ich den Grafikstil gerne.

@~Jack~
Yay, QFW2:D
Sieht extrem nice aus, und toll das Liro auch wieder mit dabei ist *freu auf game*

@Ringlord
Wundervoll^^
nur irgendwie wirkt das alles tot und leer, ich weiss es ist n Kerker aber IRGENDWAS fehlt da. Naja, genial gemappt^^

@1(!)5(!)1
Die Zeichnung ist toll geworden, Rayman-Feeling:D
Der Menuhintergrund is auch ganz nett, aber es wär toller, wenn du das Menu nich per Message Befehl sondern per Pictures machen würdest und zeig uns mal Ingamescreenies:D

@Cyprien.
Nett...
aber irgendwie genauso wie alle anderen RTP-Screens, die Edits sind toll, aber ich würd mal versuchen verschiedene Atmosphären zu schaffen und nicht in jedem dunklen Haus das Gleiche, das kann auf die Dauer ganz schön nerven^^

@Bad_Apple
Sieht nice aus^^
Du solltest aber evtl. nich das RTP-Himmelpano nehmen, sonst echt toll^^

@Kibai
ich glaube hier ist ein neues Geni geboren, rly!
das sieht echt extremely genial aus, freu mich schon richtig auf dein Game (und dein AKS^^) würd gern mal n Dorf in deinem Stil sehn:D


man man man war mir grad langweilich^^
c yah

real Troll
18.12.2006, 12:01
@ Cyprien.
Lass es ruhig so dunkel. Das bekommt RTP-Chipsets ganz gut.:D Nein, sieht gut aus.

@ 1(!)5(!)1
Die ultimative Farbattacke. Wenn die Textboxen auch noch bunt werden, kann man mit den ausgdruckten Screenshots prima einen Kindergarten tapezieren. Ich mag das.

@ Ringlord
Die Klappbetten an den Wänden sehen gut aus. Der Tisch passt überhaupt nicht in so ein Ambiente. Die rechte Hälfte hat einen eigenartigen Raumzuschnitt.

@ ~Jack~
Ist das so geplant, dass dieser "Liro!!!" so spricht oder bist Du beim Tippen auf die Tastatur gefallen? Das Fahrrad oben links sieht ärmlich aus, vor allem, weil Du eine schöne Autografik hast, die zeigt, wie gut Gefährte eigentlich dargestellt werden können. Der Kaninchenbesitzer ist viel zu groß, es sei denn, er ist als Stelzenmann geplant (Passte dann auch zum Clown.). Wirkt alles sehr zufällig zusammengesetzt ohne einheitliche Linie.

@ K.L.R.G.
Ganz klar: Dicker Rand.

@ roter zahn
Schön was aus dem RTP-Standard herausgeholt. Der geänderte Baum in der Mitte passt gut ins Set. Nur die eben verlaufenen Dachflächen sind Dir misslungen, Du hast da meistens das falsche Grafikquadrat erwischt.

underdark
18.12.2006, 12:17
@roter zahn: Gefällt mir grundsätzlich gut, aber Fenster in den Häusern wären nett und die Dächer sind halt arg falsch, aber das kann man mit RTP nicht wirklich besser machen. Da ist ein LE drauf, oder?

Sölf
18.12.2006, 15:42
http://upload.npcfighter.de/files/36/3826.PNG

http://upload.npcfighter.de/files/36/7177.PNG

o.ó

RPG Hacker
18.12.2006, 17:14
@Ringlord: Gefällt mir insgesamt gut.

@~Jack~: Cool, McDonalds. Das Spiel spiele ich auf jeden Fall. Ey wadde mal, das ist ja überhaupt gar keins... Ich hoffen nur, die Sprachfehler sind so vorgesehen (Irgendeinel mus e ja tunsen :p )

@KLRG: Dicke Wand ist besser. Ich persönlich finde es sieht nicht so gut aus, dass man noch die Umgebung um das Haus herum sehen kann.

@roter zahn: Wow, der erste RTP-Edit Screen der mir gefällt! Und zwar gut gefällt!!!

@Marston_X: Hmmm... Lufia 2 wenn ich mich recht entsinne, oder? Sieht ganz gut aus, nur die Schatten sind ein bisschen *ääääh* nicht so toll! Ich habe das Spiel jetzt gerade nicht im Kopf, deswegen habe ich nichts zum vergleichen!

Blank
18.12.2006, 18:08
Ist es Absicht, dass keiner meinen Screen bewertet? ;_;

@Bad Apple: Ich meinte damit, dass mir der gesamte Screen nicht zusagt - Da fehlt das Shading, nd imo ein wenig Leben drin. ô.o Mein Beitrag wäre unnötig gewesen, wenn ich nicht noch andere Leute bewertet hätte. :p

@Jack: Gefällt mir sehr gut, macht Laune, mal wieder QF...W zu spielen. :D:A

@KLRG: Wow, das ist mal ein interessanter Screen, und ebenso ein interessanter Stil. Aber meinst du nicht, dass es unheimlich viel Arbeit macht, ein ganzes Spiel damit auszustatten? >_> Wenn du das durchziehst, hast du meinen vollen Respekt. :A

@roter zahn: Der Weg ist mir zu gerade, und das Dach des großen Hauses sieht merkwürdig aus... o.O Aber der Rest ist in Ordnung. :A

@Marston: Ah, Lufia, allright? Gefällt mir, weckt Erinnerungen... ^^ :A

mfG ~ Blank.

WoOdY49
18.12.2006, 20:57
@roter zahn
Die Dächer sind schlimm. Bei dem des Hauses unten links stimmt der Schatten nicht und die Ziegel würde auch kaum jemand in der Weise auf ein ebenes Dach setzen. Kurz gesagt: benutz hier Tiles, die auch dazu gedacht sind, ein ebenes Dach darzustellen ;). Das andere ist weniger falsch, aber doch ziemlich unrealistisch. Ansonsten eigentlich ganz gut, wenn auch nichts überragendes. Ein einfacher Pfad würde wohl eher zu so einem Dorf passen als ein gepflasterter Weg.

@Marston_X
LUFIA >.<
Naja, wenn die Schatten in Lufia auch so schlecht sind, ist der Screen gut :P. Wenn nicht, mach die Schatteneffekte ein wenig schöner.

.matze
19.12.2006, 13:02
@Kühe Leben Richtig Gut, omg, mach am besten nen andern Grafik Stil, denn ein hochauflösungs RTP sieht wie man ja jetzt sieht richtig ugly aus.

@roter Zahn, die matteren Farben sehen gut aus, aber du mappst die dächer imo komisch...

@Marston, sehen hübsch aus

Inkognito
19.12.2006, 14:45
@Marston_X
Joa, ganz nett, nur die hässlichen Schatten und teilweise übertriebenen Bodentexturen stören. Ansonsten Lufia eben:D

@roter zahn
Die großen Bäume passen meiner meinung nach nicht rein, und die Dächer sind komisch gemappt. Türen und Fenster fehlen ebenfalls, dennoch machts einen sehr guten gesammteindruck;)

Und nun wieder was von mir,
Tada:

http://img97.imageshack.us/img97/8313/vorspannbild1jg1.png
Einer meiner Aufwändigsten Maps die ich je machte und immer noch nicht ganz fertig...

Mfg

Sammy
19.12.2006, 15:16
@roter zahn
Also, abgesehen von den bereits erwähnten komischen Dächern und dem zu graden Weg ist dir die Map ziemlich gut gelungen, finde ich. Hast viel aus dem RTP rausgeholt, gefällt mir^^

@~Jack~
Muhahi, Quest for Whatever \o/ Wann kommt des endlich? ;_; Jedenfalls sehr schöner Screen, hab nichts zu bemängeln.

@Inkognito
Also da hat sich der ganze Aufwand aber gelohnt oder?^^ Ich kann ehrlich gesagt vom Mapping selbst nicht allzu viel erkennen, aber das, was ich erkenne, sieht schön aus. Die Kutsche gefällt mir immer noch, hast du sehr schön hingekriegt. Das oben links soll der Innenraum der Kutsche darstellen nehme ich mal an? Der sieht auch super aus, nur der LE ist meiner Meinung nach etwas zu stark für das kleine Licht im Innenraum. Ansonsten ist's dir sehr gut gelungen^^

RPG Hacker
19.12.2006, 16:41
http://img97.imageshack.us/img97/8313/vorspannbild1jg1.png
Einer meiner Aufwändigsten Maps die ich je machte...

Und die Mühe hat sich gelohnt! Hab eigentlich gar nichts dran auszusetezen, außer, wie Nerox schon sagte, das das Licht zu hell ist!

Marian
20.12.2006, 15:22
manche leute übersehen ja zu gerne links, deswegen mal groß und breit und so:


UEEEEEHH!!!
UEEEEEHH!!!
UEEEEEHH!!!
(http://npshare.de/files/35/9190ueh.png)

ein test, die palmen sind nur vorrübergehend so. die sagen mir noch nicht 100%ig zu...


so. das ist jetzt nichtmehr der screen, den matze bewertet hat, sondern die mit seinen ratschlägen überarbeitete version (bis auf die blumen und palmen. ).

.matze
20.12.2006, 15:32
manche leute übersehen ja zu gerne links, deswegen mal groß und breit und so:


UEEEEEHH!!!
UEEEEEHH!!!
UEEEEEHH!!! (http://npshare.de/files/35/7832ueh.png)

ein test, die palmen sind nur vorrübergehend so. die sagen mir noch nicht 100%ig zu...

so also erstmal zum mapping:
ganz rechts die baum gruppe da ist irgendwie teils auf einer felswand, zumindest von der logik her. auserdem wirkt es durch immer die selbe anordnung und bäume ein wenig monoton, also es sollten mehr kleine baumgruppen und auch die anderen bäume da sein. achja und du solltest mehr kleinere partien bodentextur machen statts diesen großen flächen.

zum rtp edit:
also die blumen gefallen mir nicht, weis nicht, hab ich früher auch schon probiert, find aber di sehen nicht gut aus. der strandboden ist genial gelungen und die palmen könte man vll ein wenig höher machen (oder größer allgemein dann wären sie richtig gut bzw sind sie ja jezz schon.

1(!)5(!)1
20.12.2006, 18:06
Da ich keine Lust auf "Mappen" habe (und ich auch nicht so gut darin bin), zeichne ich die Karten in meinem Spiel lieber als sogenanntes Panoramas. Das ist zwar aufwändig, aber man hat mehr Möglichkeiten beim Gestalten (man ist nicht auf ein paar mickrige "Tiles" angewiesen).

http://img106.imageshack.us/img106/1550/waldiqv3.png

Das ist die erste Karte im Spiel, auf der sich mein Rayman herumbewegt. Bin aber noch sehr unzufrieden damit. Perspektivisch ists natürlich ein Griff ins Klo, mache Farben gefallen mir noch nicht so und ich finde alles ein bisschen zu verwaschen, im Gegensatz zur Spielfigur. Ganz fertig ist die Karte auch noch nicht, es kommen noch ein paar andere Figuren dazu. Ausserdem wird es am großen Baum links oben eine Leiter zum Felsvorsprung daneben geben, über den die Kleinlinge Fässer mit Moormelade :D in eine Höhle transportieren (die hier aber nicht sichtbar ist).
Ich muss die Karte allerdings noch auf 256 Farben runterdrehen, was mir aber nicht so gelingt. Nach dem Runtersetzen der Farben in IrfanView sind überall im Bild hässliche Pixelkörner. Ich denke, ihr wisst was ich meine! ;)

Wild Croco
20.12.2006, 18:16
Naja, bei Sunset over Imdahl wurden ja auch nur Panos benutzt, von daher nicht so schlimm.
Ein bisschen mehr Details noch und nicht gaaaanz so comic-artig auch wenn's Rayman ist.
Ansonsten ists in Ordnung.;)


Btw. der Thread geht jetzt zu, oder?

Kibai
20.12.2006, 18:32
moep maker ansicht =/

http://img114.imageshack.us/img114/6240/bsp5pi4.png

mfg Kibai

Metro
20.12.2006, 18:34
@Kibai

Schick Schick,erinnert mich einwenig an die UiD zeiten ...

@1(!)5(!)1

Sieht Cool aus obwohl dieser kleine Rayman etwas Doof aussieht da er ja in 3D Gängig ist ;)

Wild Croco
20.12.2006, 18:36
Sehr sehr schön gemappt, aber ein paar Fehler:
-Links bei der Laterne und dem grünen Stein läuft die Wand in die Mauer rein. Sie muss aber logischerweise noch ein Tile höher gehen.
-Bei den Dächern hast du imo teilweise das falsche Tile benutzt, z.B. sind die Übergänge von hell- nach dunkelblau nicht ganz in Ordnung und die dreieckigen Dachspitzen sitzen an unlogischen Stellen.
-Einige der Bäume wachsen einfach aus dem Pflaster heraus.
-Den Namen "Schöppelbrunn" musst du ändern.:D


(Der Thread ist ja immernoch offen. xD)

RPG Hacker
20.12.2006, 18:51
@Marian: Jooooa, auf jeden Fall schon mal KEINE RTP-Standard-Map! Ja, gefällt mir eigentlich sogar ganz gut!!!

@151:Naja, mir gefällt es eigentlich ganz gut. Aber lieber eine schlecht gemappte Tile-karte als eine schöne Panorama-karte, die nicht funktioniert. Soll nur heißen: Wenn es nicht gut funktioniert, vergiss es lieber!!

@Kibai: Wow, schick schick.
Aber: Junge, leg dir mal ein neues Windows zu :eek: ! Ich weiß jetzt nicht genau ob das 95 oder 98 ist, aber ich erinnere mich noch als ich Rm2k auf Windows 98 benutzt hatte: Immer irgendwelche nervenden Fehler, die man nicht beheben konnte, und von denen man nicht wusste, woher sie kamen. Als auf dem Computer dann Windows ME drauf war, hat es komischerweise wieder ganz normal funktioniert!

WoOdY49
20.12.2006, 18:56
@Inkognito
Das Licht ist, wie schon gesagt, zu stark und sollte auch eher ins gelbe gehen. Ansonsten sehr schön.

@Marian
Mach vielleicht noch eine dunkle Sandtextur rein, dann wirkt der Strand etwas voller. Die Palmen rocken :A

@1(!)5(!)1
Gefällt mir im großen und ganzen. Falls du das mit der Perspektive ändern willst, würde ich dir davon abraten. Ich finde gerade das an dem Screen so toll ^^.

Ich muss die Karte allerdings noch auf 256 Farben runterdrehen, was mir aber nicht so gelingt. Nach dem Runtersetzen der Farben in IrfanView sind überall im Bild hässliche Pixelkörner.
Dagegen kann man leider nichts machen. Du könntest höchstens das Ganze in mehrere Bilder aufteilen.

@Kibai
Es sollte einen Übergang von dem einen Pflastersteinboden zum anderen geben, bzw. noch passender wäre imo, wenn du gar keine verschiedenen reinmachst. In den Dächern erkennt man oft unschöne Quadrate und diese kleinen Gibel an den Rändern sollten auch entfernt werden. Die obersten Fenster an den Türmen schneiden das Teil darüber ab, die unteren Fenstern des obersten Gebäudes wirken unpassend wegen dieser Verzierung an der Wand dahinter, die Fenster des Gebäudes rechts sind zu weit oben. Links neben dem linken Turm ist ein Logikfehler: Die Wand müsste links ein Tile länger sein aufgrund der kleinen Erhöhung. Beim Haus oben stimmt in dieser Hinsicht auch etwas nicht ganz. Bei dem Wehrgang sehen die Schrägen des Geländers etwas bescheiden aus.
Die ganze Wand zwischen den zwei oberen Türmen würde ich ein Tile nach unten verschieben, da sie wohl niemand so gebaut hätte, wie du sie platziert hast. Und dass so viele Pflanzen da wachsen, halte ich doch auch eher für unrealistisch.

Flying Sheep
20.12.2006, 19:10
da da ba bamm *tamm tamm*

*click*

Wir erwarten gespannt den nächsten Thread ^_^
(Kurz bei mri oder einem anderen Mod melden, damit nicht alles drunter und drüber geht)