PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PlugIns - Ideen, Vorschläge, Wünsche und Ähnliches I



Seiten : [1] 2

Escalbryt
15.11.2006, 20:37
Dieser Thread ist in gewisser Weise als Fortsetzung des Threads WAS FÜR MODS/PLUGINS WÜNSCHT IHR EUCH? zu sehen.

Warum in gewisser Weise? Nun ganz einfach deswegen, weil es doch einige kleinere Änderungen gibt:

Dieser Thread ist als Sammelbecken für eure Mod ideen, vorschläge, wünsche und ähnliches gedacht. Also könnt ihr wegen meiner sobald ihr irgendne Idee habt das ganze hier posten. Allerdings muss ich darauf hinweisen, dass die idee bitte so weit wie möglich ausgeführt wird. Dieser Thread ist keine Einladung für einzeiler.

Eine Idee wird einmal gepostet. Eine Wiederholung seines Wunsches ist nervig überflüssig und bringt nichts. Wird daher geahndet.

Kommentare zu Ideen dürfen abgegeben werden, sollten allerdings einen gewissen sinn haben und nicht nur ein "wow was ne tolle idee" beinhalten. Wenn die Diskussion über eine Idee zu gross wierden sollte spendiere ich ihr nen extra Thread ;).

Also Leute: Lasst hören was ihr in in Oblivion schon immer mal haben wolltet.

MfG Fetter Hobbit

Black Nexus
10.12.2006, 18:57
Das einzige was ich zurzeit ganz ganz ganz dringend brauch ist eine "DV Total Conversation Grunddatei" (esp, esm oder so halt)
Also wo alle Objekte und so schon in der Datenbank sind und ich die Welt halt selbst neu erschaffen kann und so!..
Ich such schon lange find aber nix und wie ich sie selbst leicht zusammenbauen kann weis ich auch nich... kann mir da jemand helfen.. ich hab großes damit vor! is zwar jetzt kein plugin was ich suche.. aber dann könnte ich eins machen!.. ne TC halt!

Aber ansonten fänd ich mal nen Plugin cool wo es so neue Gebiete gibt, also viel handgemachte Landschaft mit neuen Abenteurern und so.. so wie für
MW "Der fall Numeros" oder "Orden der Ehre" oder sowas! (oder auch wie Solstheim...)

Und was mir in Oblivion fehlt sind eben Ahnenkrüfte.. vielleicht könnte man da mal was machen.. irgendwie!

Am besten fänd ich aber einfach noch TC´s! Wie Nerim und so!

real_nevar
17.12.2006, 13:56
Das einzige was ich zurzeit ganz ganz ganz dringend brauch ist eine "DV Total Conversation Grunddatei" (esp, esm oder so halt)
Also wo alle Objekte und so schon in der Datenbank sind und ich die Welt halt selbst neu erschaffen kann und so!..
Ich such schon lange find aber nix und wie ich sie selbst leicht zusammenbauen kann weis ich auch nich... kann mir da jemand helfen.. ich hab großes damit vor! is zwar jetzt kein plugin was ich suche.. aber dann könnte ich eins machen!.. ne TC halt!

Aber ansonten fänd ich mal nen Plugin cool wo es so neue Gebiete gibt, also viel handgemachte Landschaft mit neuen Abenteurern und so.. so wie für
MW "Der fall Numeros" oder "Orden der Ehre" oder sowas! (oder auch wie Solstheim...)

Und was mir in Oblivion fehlt sind eben Ahnenkrüfte.. vielleicht könnte man da mal was machen.. irgendwie!

Am besten fänd ich aber einfach noch TC´s! Wie Nerim und so!

brauchst du gar nicht,

Du gehst ins CS und löscht alle Zellen und speicherst, dann noch in ne esm. konvertieren (ich weiß jetzt nich ob dus nur umbennen musst)

king-konse
18.12.2006, 19:28
ich wünsche mir eine stadt im wald bzw aus dem bäumen... so wie in der her der ringe die stadt lothlorien(in der die elfen leben) oder wie im 2 teil von eragon die stadt in der er dort lange ist... dort sind die bäume so geformt worden das sie häuser sind.

hier mal einige bilder...

Lothlorien (http://www.lillegris.com/Bilder/lothlorien.jpg)
nochmal (http://intertwingled.net/images/lotr/Lothlorien.jpg)
und noch eins (http://www.faszination-tolkien.de/galerie/nasmith/lothlorien.jpg)
ein weiteres (http://www.tuckborough.net/images/lothlorien.jpg)

ich würde mich sehrrrrrr freuen... kann aber leider nicht helfen da ich erst jetzt langsam mit dem modden anfange und erst mal erfarung sammeln will

Shiravuel
18.12.2006, 19:33
@king-konse

habe alle Diene Bilder in Links umgewandelt. Bitte nicht noch einmal solche riesigen Seiten verzerrenden Bilder als img hier posten. Ich musste sogar den Edit-Button suchen. Irgendwo weit weit rechts ..... Bin doch hier kein Scrollkünstler. Und Leute mit ISDN oder Modem-Anschluss fallen in Tiefschlaf bis sich die Bilder geöffnet haben ...

king-konse
18.12.2006, 19:35
sorry

Muecke49
19.12.2006, 10:23
Kennst Du Solace das Dorf in den Bäumen (http://scharesoft.de/joomla/index.php?option=com_remository&Itemid=27&func=fileinfo&id=331)?

Grüsse Mücke

king-konse
19.12.2006, 14:05
nein kannte ich noch nicht...gleich mal gesaugt und jetzt werd ichs mal anzoggen, aber es sieht eigentlich so aus wie ichs mir vorgestellt habe danke mücke

Skyter 21
20.12.2006, 16:58
Hmmm...ich denke da an
eine Quest wie man Kaiser von Tamriel/Cyrodill werden kann oder
auch ne Questreihe wo man die Nachfolger der Septimreihe
finden muss damit Tamriel nich im Bürgerkrieg versinkt.
(Helden gesucht:D :D )

Oder das ganze so weit Stricken das Bürgerkrieg in Tamriel herrscht.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_055.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/bschlaeger.gif }:) }:)
(is vielleicht n'n bissl Wahnwizig aber was solls:D :D :D )

Ansonsten vielleicht mal Plug-Ins die mehr leben in die Bevölkerung bringen.
Obwohl die KI könnte auch n'n bissjen überarbeitet werden.
*An lustige KI-geschichten denk*

Skyter 21

Muecke49
20.12.2006, 19:12
Es gibt bereits PI´s, mit denen die Strassen und Städte von Cyrodiil belebt werden. (http://scharesoft.de/joomla/index.php?option=com_remository&Itemid=27&func=fileinfo&id=214)

Grüsse Mücke

Skyter 21
20.12.2006, 22:31
Thx Muecke49
Auf so etwas warte ich.



Aber vielleicht mal ne Konkurenzgilde zur
Magiergilde.So wie halt auch die Kriegergilde
ne Konkurenz durch diese Drogensüchtigen Söldner hat/hatte.
(Ts:o ...Söldner sind auch nich mehr das was sie mal waren)



Skyter 21

Faegan
21.12.2006, 18:19
Ich suche Zauber, die genauso wie in WoW erst großen Schaden machen und dann über eine bestimmte Zeit lang bestimmten anderen Schaden machen, oder Zauber die erst nach einer Minute Schaden machen oder ähnliches. Und außerdem suche ich jemanden, der mir ein PI basteln könnte, mit dem der Feuerball auf 2.0 skaliert wird, also doppelt so groß.

Skyter 21
22.12.2006, 14:25
Was vielleicht auch noch ganz interressant wäre:
Hier im Hilfeforum is'n Thread über Händler da will
jemand wissen welcher Händler das meiste Gold
besitzt.
Darauhhin kam die Antwort dass das meiste gold was
ein Händler normalerweiße hat is 1200 Gold.
Mein orschlag wäre jz ein Plug-In zu "basteln"
welches den Händlern mehr Gold gibt.
Z.B wie aus Morrowind: Da gibts ja 2 Händler die
viel Gold haben.(Kriecher und diese Schlammkrabbe
5000/10000).
PS: Aber wenn man ja später eh keine Geld sorgen mehr hat,dann
wäre das ja eignetlich nich notwendig.

Naja da möge jeder Modder selbst entscheiden.;)



Skyter 21

Muecke49
22.12.2006, 14:42
@ Skyter Es gibt definitiv bereits mehrere PlugIns die Händler einfügen, die auch mehr Geld zur Verfügung haben. Ich habe nun mal keinen Verlinkt, es gibt sowieso verschiedene Händler mit unterschiedlichem Sortiment.

Aber wenn Du mal einige Mod-Seiten durchsuchst, oder mal Googlest, wirst Du bestimmt schnell fündig.

Grüsse Mücke

DaBoBo
26.12.2006, 14:03
Ich habe zu Weihnachten nun endlich Kot9 bekommen und fand die Rüstung dieser Auroraner (die Diener von dem Boss-Gegner) ziemlich geil :D . Ich würd mich also über ein Pl freuen welches einem diese Rüstung zur verfügung sellt :)

DaBoBo 8)

Faegan
26.12.2006, 16:31
Ein Thread reicht dann übrigens, da muss man das nicht zweimal posten... Was ist das für eine Rüstung? Hast du KOTN schon durchgespielt? Wenn ja, ist das eine Rüstung, die NPCs anhaben, man aber beim Plündern dann nicht sieht? Wenn das so ist, ist das gar kein Problem. Ich habe KOTN aber nicht, ich weiß deshalb auch nicht, ob es nicht die problematischere Variante ist, nämlich, dass das eigene Creatures sind, dann ist das mit einer einfachen .esp nicht zu machen und wenn man meshes und textures aus KOTN nimmt, die man dann dazu braucht, wäre das leider illegal.

DaBoBo
26.12.2006, 16:37
Bei den Typen handelt es sich um so was wie Daedra, die also von Anfang an so aussehen und ich hät also gern ne Rüssi die so aussieht.

Hier ein Screen
http://www.gamestar.de/_misc/img/detail.cfm?pk=1495263&fk=1466959&id=

DaBoBo 8)

Faegan
26.12.2006, 17:08
Die Frage ist, ob das NPCs sind, also vllt ne neue Rasse oder so, oder neue Kreaturen. Im ersten Fall, kein Problem, schick mir die .esm (?) von KOTN und ich mach dir ne .esp sodass du die Rüssi tragen kannst. Im anderen Fall: unmöglich, wenn du es nicht selber machst. (es gibt durchaus Wege, aber die sage ich lieber nicht>:D http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif)

Valigarmanda
26.12.2006, 17:47
Also von mir erwünscht wäre jede neue zusätzliche Stadt.

Muecke49
26.12.2006, 18:12
@Faegan Da kann ich Dir nur recht geben, illegale Tipps werden hier sofort wieder gelöscht.

@Invidious Wie bereits im Eingangspost vom Hobbit erwähnt, dient dieser Thread nicht irgendwelchen Einzeilern. Es gibt bereits einige Mods, bei denen neue Dörfer eingefügt werden. (Villages, Quelldorf, Solance,Burg Rabenstolz, Links findest Du im News-Archiv) Manche befinden sich noch in der entwicklung, wie Du hier (in der Schmiede) auch nachlesen kannst.

Wenn Du also eine spezielle Idee hast, kannst Du diese hier gerne posten. Der Vorschlag: "Neue Städte", alleine ist etwas zu wenig.

Grüsse Mücke

Rung
04.01.2007, 12:21
@Faegans Wunsch "Zauber die erst nach einer Minute Schaden machen"

Vielleicht hilft Dir das hier (http://www.tessource.net/files/file.php?id=3821) weiter.

SUMMON THUNDERSTORM - This calls a magical storm into being. It takes about 90 seconds for the storm to reach its full potential, but it is well worth the wait.

Faegan
04.01.2007, 12:33
Danke, eine frühere Version hatte ich davon auch schon. Aber den ThunderStorm noch nicht.
Trotzdem ist das ja nicht so Gans was ich suche;), eher ein Zauber, den man auf ein Ziel wirken kann, sodass das Ziel nach einer Minute oder ähnlichem Schaden erleidet.

Rung
04.01.2007, 12:38
Ah,

er soll also schon seine optische Wirkung entfalten, seinen Schaden aber erst nach einer gewissen Zeit wirken? Ich kann mich ja mal daran versuchen.

NeXuS
04.01.2007, 23:10
Gibt es einen Mod in dem man einen frostatonarch spielen kann :rolleyes: ? (meine Lieblings Kreatur)



mfg

NeXuS :p

Faegan
06.01.2007, 20:58
Bisher noch nicht, aber da es mit OBSE schon Verwandlungs-Mods gibt (Schaf, Hund, Wolf usw.) könnte es auch als Atronach möglich sein zu spielen.
Link: guck mal auf obse.silverlock.org

Noch eine Mod-Anfrage von mir: Herbeibeschworenes Wasser und Brot, wie in WoW, das man nicht im Kampf, aber danach essen/trinken kann.
Folgende Eigenschaften also: Man kann es beschwören, Wasser gibt Mana, Brot gibt HP und man kann es nur nach dem Kampf trinken. Bei WoW ist es so, dass man sich dazu hinsetzt und sobald man sich bewegt hört der Effekt auf, es stellt beides ja über einen Zeitraum wieder her. Ich weiß nicht, ob das in Oblivion umsetzbar ist, aber möglich wäre doch zum Beispiel einen Mühsal-Effekt drüberzuspielen, durch den man beim Trinken sich nicht bewegen kann.
Also der Zauber wäre eigentlich nichts weiter, als ein Script mit player.additem "Form ID des herbeibeschworenen Wassers/Brots" x, am besten sollte der gelevelt sein, so dass man erstens (Beschwörungslevelabhängig) mehr Wasser/Brot bekommt, je höher man ist, also z.B. alle fünf Beschwörungs-Level 2 Flaschen mehr und zweitens ändert sich mit dem Meisterlevel dann die Art des Wassers/Brot, also der Name und die Effektivität. Natürlich muss dann die Anzahl wieder zurückgesetzt werden. Also als Beispiel: Novize, Beschwörung 5: Dreckiges Wasser, 2 Flaschen.
Novize, Beschwörung 9, gleiches wie oben.
Novize, Beschwörung 10-14, Wasser, 4 Flaschen
Novize, Beschwörung 15-19, Wasser, 6 Flaschen
Novize, Beschwörung 20-24, Wasser, 8 Flaschen
Lehrling, Beschwörung 25-29, Quellwasser, 2 Flaschen
usw.

Wie das umzusetzen ist, weiß ich nicht genau, aber auf jeden Fall sollte dann die Effektivität gesteigert werden, je besser das Wasser(Brot für welches übrigens selbiges gilt wie fürs Wasser) ist.

Rung
07.01.2007, 13:48
@Faegan
Ein Zauberspruch, der erst nach ein paar Minuten seine Wirkung entfaltet.
Ich habe das Script noch nicht getestet, aber es könnte ungefähr so aussehen:


Scriptname MAGEffektSpecialFireSpell

;dieser Zauber soll je nach Wirkungsdauer erst am Ende
;einen Schaden zufügen, in diesem Falle ist es ein Feuerzauber
;ein DummyObjekt muss erstellt werden

ref target
ref thedummy

Begin ScriptEffectStart

set thedummy to DummyObjekt
set target to GetSelf

target.PlayShaderVisuals effectFireDamage

End

Begin ScriptEffectUpdate

End

Begin ScriptEffectFinish

thedummy.cast TRAPGenericFireDamageVeryHigh01 target

End

Faegan
07.01.2007, 14:13
Ich bin mit Scripten absolut nicht vertraut, was wäre ein Dummy also in diesem Fall? Falls das schon zu offtopic ist, kann man dafür in der allergrößten Not ja einen neuen Thread eröffnen, denn es ist ja in gewisser Hinsicht ein PI.

Malacath
15.01.2007, 14:55
Wenn man durch die Pampa läut findet man in diesen Banditenlagern doch immer diese Schlafsäcke. Wie wärs denn mal mit nem PI, in dem man so einen Schlafsack mit sich rumträgt und ihn zum schlafen auf den Boden legen kann. Dann hat man sein Bett zum Levelaufstieg gleich dabei.
Sofern sowas überhaupt möglich ist.

GreyWolf
15.01.2007, 18:34
Wenn man durch die Pampa läut findet man in diesen Banditenlagern doch immer diese Schlafsäcke. Wie wärs denn mal mit nem PI, in dem man so einen Schlafsack mit sich rumträgt und ihn zum schlafen auf den Boden legen kann. Dann hat man sein Bett zum Levelaufstieg gleich dabei.
Sofern sowas überhaupt möglich ist.
Bei TESSource (http://www.tessource.net/) gibts derzeit 6 PIs, die das bereits beinhalten.
Zumindest zu "Portable Bedrolls" gibts auch eine DV. Gab hier schon mehrere Threads dazu, die sich per SuFu und dem Begriff "Schlafsack" finden lassen. ;)

Glück-Lich
15.01.2007, 19:43
Was ich mir wünschen würde -ich habs zumindest bei den plugins noch nirgends gefunden- wäre sowas wie ein Rüstungsständer, also entweder so wie in KotN oder eben so eine Art Statue, die Rüstungen die man ihr gibt equipped, so dass man in seinem Haus Rüstungen schön präsentieren könnte. (ich sammle gerne :rolleyes: (-ist das anormal?), aber die Dinge zu platzieren ist irgendwie nervig.)

Muecke49
15.01.2007, 19:55
Guckst Du Hier (http://www.tessource.net/files/file.php?id=2055)


Gruss Mücke

Glück-Lich
20.01.2007, 19:54
@ Muecke: Danke!

Gibt es auch schon ein Plugin das diese "Volkspezifischen Zauber" (greater Powers) irgendwie modifiziert, so dass sie levelabhängig sind? (d.h. entweder stärker oder häufiger einsetzbar?)

chnum
28.01.2007, 12:49
ich weis nicht ob es ein ähnliches plugin gibt
aber als underworld-fan wünsche ich mir dies schönen stahl blauen augen der vampire.
und wenn es möglich ist für jeden

wer die filme gesehen weis wovon ich rede

wäre euch sehr verbundenhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
mfg chnum

GreyWolf
28.01.2007, 13:19
:) Hi chnum,

bei TESSource (http://www.tessource.net) gibt es massenhaft PIs, die neue Augen verfügbar machen. Aufgrund der Menge setze ich jetzt keine Links.
Gehe bei TESSource mal in die Suchfunktion und gebe eyes als Suchbegriff ein. Würde mich wundern, wenn da nichts darunter wäre, was zumindest an die blauen Underworld-Vampiraugen rankommt.

Mal generell zu diesem Thread (@all):
Eigentlich handelt es sich hier um einen Thread, in dem Wünsche gepostet werden können betreffs PIs, die es noch nicht gibt. So was à la "hats hier einen Modder, der so was machen kann/will" und nicht um einen Thread, in dem einem die selbstständige Suche nach bereits bestehenden PIs abgenommen werden soll.
Das ist jetzt nicht böse gemeint, aber ich habe in letzter Zeit das Gefühl, dass hier gepostet wird, noch bevor man selbst mal geguckt hat, ob es das gewünschte PI nicht schon gibt. ;)

chnum
28.01.2007, 13:37
@GreyWolf

tut mir echt sorry

werde bestimmt was finden und sonst bau ich mir selber was
od model es ein bisschen um

mfg chnum

Faegan
28.01.2007, 17:54
@chnum: Gib mir einen Screenshot/Wallpaper oder was auch immer und ich modde dir wunderschöne stahlblaue Augen.
@Steffen: Warte auf Dunkelwasser, die Stadt ist unter Wasser, ist allerdings noch ein WIP, hier in unserem Forum.

chnum
28.01.2007, 18:47
Hier bitte ich danke dir schonmal im voraus

danke faegan
mfg chnum

Wenn was in arbeit ist sagt bescheid... ich verschieb dann die posts in einen neuen Thread ;)

MfG Hobbit

Little Ice
03.02.2007, 23:31
würde mir für mein haus in skingrad, etwas auflockerung wünschen. so etwa für den großen, doch sehr leeren balkon. stelle mir dabei blumen, die über das geländer ranken vor. so wie in etwa bei den schönen häusern bayerns. außerdem siztgelegenheiten mit rundem tisch. über der eingangstür müsste eigentlich auch für dieses haus ganz spezifisch, ein großes schild, ähnlich das der verkaufsläden hängen ( z.b. rosendornhalle - privat ).
meine bedienstete macht auch nicht den eindruck, als ob sie überaus handlungsbedürftig ist. könnte evt. ja mal ein bischen putzen, einkaufen gehen oder sich mit unterhalten. dieses monotone ,,guten abend mein herr,, macht ein ja irre.
sollte mir das einer verwirklichen, schon im voraus ein großes danke.

Ryu Hayabusa
19.02.2007, 02:21
Also ich fänd ein Ninja-Dorf ganz cool, in dem die Bewohner dann auch ganz normalen Tätigkeiten nachgehen am Tag, wie z.b. Fischen an einem Fluss, Trainieren, am Markt einkaufen gehen usw.
Und Abends laufen dann einige Bewohner dann in ihren Ninja-Klamotten rum usw. Eine Questreihe dazu wäre auch genial, bei der man am Ende zum Clanführer aufsteigen kann und ein bestimmtes Schwert (siehe Bild) bekommt, dass übrigens auf dem Rücken getragen werden sollte. Nur sollte sich das dann von der dunklen Bruderschaft abheben und eher nen japanischen Style eingehen.

Das Ganze würde sich natürlich auch für ein Samuraidorf ergeben, oder so...

BlackD Dragony
09.04.2007, 12:40
Grüss euch :D Ich hab ein grosses Anliegen und zwar möchte ich, dass jemand für mich das Schwert des Zauberers macht =) Dieses Schwert hab ich im RL und ich würde es gerne ins Spiel bringen leider bin ich im 3dmodeln noch überhaupt nicht gut vorallem mitm 3ds max 8 hab ich noch nicht ganz angefangen kenn mich eher bei c4d aus ^^ und wie man es in NIF verwandelt weiss ich auch noch nicht! Darum wer denkt er sei verdammt gut in 3dmodeln und auch super texturen von diesem Schwert machen kann soll sich bei mir melden ich würde dann die Fotos vom Schwert geben damit der jenige weiss wie das Schwert aussieht ^^ Ich fleh euch an http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif ohh Forumgott schick mir ein Profi Modder ^^

Lazarus
09.04.2007, 12:51
Grüss euch :D Ich hab ein grosses Anliegen und zwar möchte ich, dass jemand für mich das Schwert des Zauberers macht =)
...und was soll das bitte sein? Ich denke die wenigsten hier wissen was mit 'Schwert des Zauberers' gemeint ist...

BlackD Dragony
09.04.2007, 12:54
eine waffe ;) wenn du nix unter schwert vorstellen kannst :D Einer der sich gut mit 3ds max auskennt und texturen machen kann, oder auch schon selber waffen gemacht hat soll sich halt einfach bei mir melden und ich geb dem jenigen die fotos meines schwertes. und der jenige soll das schwert so modeln, dass es praktisch gleich aussieht wie in wirklichkeit ^^
Zum Schluss gibt der jenige mir die meshes und textures und isch bin überglücklich =)

Lazarus
09.04.2007, 12:58
eine waffe ;) wenn du nix unter schwert vorstellen kannst :D
Ich glaube ich weiß schon was ein Schwert ist, aber solange du es nicht für nötig hälst, wenigstens ein Bild davon hier hereinzustellen, damit man auch weiß was du haben willst(nicht jeder hat dasselbe Bild im Kopf wie du, wenn er 'Schwert des Zauberers' hört...), halte ich es ehrlich gesagt auch nicht für nötig, mich weiterhin mit dem Thema zu befassen...geschweige denn mir eine Menge Arbeit damit aufzuhalsen.

BlackD Dragony
09.04.2007, 13:05
wadde ich häng ne datei an hab eben nich gesehen wo man das machen kann und das pic uploaden hatte ich eigtl. auch grad keine lust *gg* aja musste das pic kleiner machen weils zu big war ^^ hatte auch über einem mb...

Lazarus
09.04.2007, 13:12
wadde ich häng ne datei an hab eben nich gesehen wo man das machen kann und das pic uploaden hatte ich eigtl. auch grad keine lust *gg*
Na hör mal...selbst 'keine Lust' haben um mal eben in 'ner knappen halben Minute ein Bild anzuhängen, aber erwarten dass jemand mindestens 4-6 Stunden seiner Freizeit opfert um dir ein Schwert zu basteln? Hallo?
Das Schwert gibts übrigens schon (http://www.tessource.net/files/file.php?id=4842). Zumindest in der typischen 'Schwert des Hexenkönigs'-Version. Deine scheint mir eine Art Abklatsch zu sein.

BlackD Dragony
09.04.2007, 13:22
ja das hexenkönigschwert sieht recht ähnlich aus (ich habs ja schon IG) aber es is so zu sagen die dunkle version meines schwertes und ich glaube nicht, dass es eine nachmachung is :P, da mein schwert wahrscheinlich schon länger aufm markt war als herr der ringe ihr konzept für dieses schwert erschafft hatten. naja aber wenn jemand dieses schwert macht dann kann ers eigtl. ja selber auch benutzen wieso sollte es niemand machen wollen? Es ist ja nur ne bitte und die ist nicht nur an dich gerichtet sondern allen hier ;)

PS: Bitte lasst uns nicht wegen dem streiten :\

GreyWolf
09.04.2007, 13:54
Wir haben oben als wichtig angepinnt übrigens einen Extra-Thread für PI-Wünsche. ;)
Ich schiebe diesen Thread mal da rein.

BlackD Dragony
09.04.2007, 14:07
danke, wusste das noch nicht bin ja neu hier ^^ http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

BlackD Dragony
13.04.2007, 12:51
wurde geraten ein beitrag hier zu schreiben ^^ doppelposts sind doch nich verboten wenn es mehr als ein tag zeitunterschied hat oder? Also bei anderen foren is das so, möchte ja nicht spammen wenn ich falsch liege, wäre schön darauf hingewiesen zu werden wenn ich falsch liegen würde ;)

ich zitiere mein beitrag in einem thread wo es um SI-pferde,häuser etc. ging:


würde es ma geil finden wenn jemand neue reittiere machen könnte also in SI einbauen... so ein stall mit Reitwölfen, die so ähnlich aussehen wie kreaturen wie der wolf ausm film 300 oder ein warg aus der herr der ringe. Die sollten auch verdammt stark sein, d.h. wenn jemand die angreifft werden die angreiffenden gebissen und von der bestie geschlachtet

wär verdammt geil sowat aber alles zu machen, animationen für bewegung der reittiere und angriffe. obwohl sich das eigtl. noch recht lohnen würde wenn jemand sowas machen würde =)

frage: ist das möglich oder gibts sowas ähnliches schon und würde das jemand machen? :)

Hummelmann
13.04.2007, 18:20
gibbet schon

nennt sich ridable Dogs

reitbare Hunde (http://scharesoft.de/joomla/index.php?option=com_remository&Itemid=27&func=fileinfo&id=184)http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif

BlackD Dragony
13.04.2007, 18:45
schon geil aber die texturen sind immer noch zu ähnlich an einem normalen wolf :D ich möchte eher so ne richtige bestie ähnelnd an wargs, ein riesenwolf aus 300 oder aus pakt der wölfe... so wat wär schon richtig geil. ^^

BigMag
13.04.2007, 18:57
Ist dir das hier (http://img411.imageshack.us/img411/1337/87960268uw2.jpg) oder das hier (http://img341.imageshack.us/img341/9774/36659155pq2.jpg) Bestie genug? :D

Das ist momentan noch in Arbeit (http://www.bethsoft.com/bgsforums/index.php?showtopic=676467).

cya

BlackD Dragony
13.04.2007, 19:01
edel :D eine bestie für bestiallische charakter :D thx... weisst du wann das fertig wird?

BigMag
14.04.2007, 00:51
Tut mir leid, meine Kristallkugel hab ich gerade nicht zu Hand. :D
Musst du mal öfter in den Thread sehen.

cya

pilepale
18.04.2007, 03:39
Ich Frage einfach mal ob das möglich ist und wenn ja wie lange es dauert ??
Also mein Wunsch


Ein Haus im grünen mit blick auf die Kaiserstadt.
Ein Steinhaus mit 2 Stockwerken und 1 Keller ein brachtvoller Anblick es soll so weis sein wie der Turm in der Kaiserstadt (Eine Art Dornenrosenhalle) Name des Hauses "Haus der Herrschaft"
Einrichtung: "Obergeschoss" Bett in Rot dem in Skingrad ähnlich, Schreibtisch, Kamin, 4 Schränke hoch für "Kleidung" 2 Vitrinen für Medalien, Anhänger und so Zeug was man halt rein tun will.
Eingangsbereich: "Marmorhalle" mit 4 Vitrinen 2 links 2 rechts ein gerader Gang mit weiser Marmor Treppe zum Obergeschoss an der Seite eine Tür oder ein offener Gang auch aus "Marmor" zum Keller, An der Wand Verziehrungen wie im Kaiserpalast oder so ähnlich.
Keller jetzt kommt etwas schwierigeres da ich nicht weis ob das geht ein Boden aus Glas Poliert wie als wären es ein Schachbrett aus Diamanten Schwarz und Weis und ein langer Gang führt in eine Halle die sich in 2 weitere aufteilt, In der rechten Halle ist alles aus weisen Diamantenem Glas und es sind die Abbilder der 9 ähnlich wie in einer Kirche an den Wänden ein Altar der Heilung oder so der dir einen Bonus gibt steht in der Mitte.
In der linken Halle ist alles aus Schwarzem Glas (oder so was aber auch glänzend) und an den Wänden laufen Linien aus Blut endlang. Ein Schrein von Sithis ziert das ganze wie in der Senke bei "The Knights of the Nine" auch er gibt dir einen Bonus auf deinen Fertigkeiten.
Im Keller sind des weiteren 2 Diner, einer für die Dunkelheit der Im Namen Sithis Mordet und eine Frau für die Helle Seite die im Namen der 9 Heilung und Hilfe im Land verbreitet beide kann man losschicken und sie kommen nach einer Woche wieder.
Des weiteren Stehen vor dem Anwesen noch 2 Wachen in Aylaiden Uniform sie beschützen dich wenn du willst .
Umgebung ein Stück Wald hinter dem Haus Garten und Blumen vor dem Haus mit Zaun drum herum, ein kleiner Fluss streift das haus und fliest durch den Garten Gräser wachsen und gedeihen Schmetterlinge Fliegen durch die Luft am Ende des kleinen Flusses ist ein kleiner See mit alten Aylaiden Ruinen Bruchstücken aber nur so kleinen Saulen die ein wenig im Wasser liegen.

Wie bekomme ich mein Haus ???

Nachdem man die Hauptquest von Oblivion gelöst hat bekommt man automatisch die Quest “Haus der Herschafft” ein Brief und mit dem Ziel Marktviertel von der Kaiserstadt in das Büro für Beschwerden und sonstige Angelegenheiten dort soll man mir der Frau sprechen und sie gibt euch den Schlüssel zum Haus und man kann nun sich entweder “hinbeamen” oder halt hinlaufen es wird einfach auf der Karte makirt.
Alle die die Hauptquest schon durch haben erhalten sofort wie oben genant den Questeindrag ins Logbuch “Haus der Herrschaft” .

So das wäre mein Wunsch :D :D fals das zu machen wäre würde ich mich freuen :p

real_nevar
18.04.2007, 17:21
Es gibt einen, nein 2 sticky threads dafür ;)

edit: Scheint doch nur einer zu sein http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif

pilepale
18.04.2007, 19:12
Und wo muss ich das dann reinschreiben bitte ???

BlackD Dragony
18.04.2007, 19:17
hier -> http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=88775 :) aber ich kanns dir schon sagen, dass es selten is, dass jemand das dann auch für dich macht^^

GreyWolf
18.04.2007, 19:47
Hallo? Ja... hier Amt...
Moment, bitte, ich verbinde...
*Threads zusammenführt* ;)

Dark Nekromant
21.04.2007, 18:39
Suche Jemanden der mir einen Helm machen kann, wie DIESE (http://www.games-workshop.de/warhammer/voelker/orks-und-goblins/artikel/miniaturen/schwarzorks.shtm) netten Gesellen einen Tragen.
Hab schon auf Tessource recherchiert, bin aber nicht fündig geworden. Also, wenn ein Mesh-Ersteller Zeit hat......
Texturieren könnt ich NOTFALLS (hab ziehmlich viel um die Ohren) selbst, hab aber noch nie eine neue Mesh texturiert.
mfg Dark Nekromant

GreyWolf
21.04.2007, 18:45
PI-Wünsche bitte im gepinnten Wunsch-Thread in der PI-Schmiede.
Ich verbinde...

R-K-O
22.04.2007, 00:47
Ein PI damit man auch die questgegnstände ablegen kann die man bei dem addon SI findet.

Lord Asgar
22.04.2007, 09:49
Im Spiel ist es ja nicht möglich ein echter Nekromant zu sein,klar man kann Schwarze Seelensteine herstellen und Leute mit Mannimarcos Stab wiederbeleben aber der wichtigste Aspekt,das PERMANENT erschaffen von Untoten ist nicht möglich.Also ich dachte mr das so : Irgendwo in einer Totenbeschwörerhöhle oder so findet der Spieler einen Altar.Beim Aktivieren hätte man dann folgende Möglichkeiten :


Welche Art von Untoten wollt ihr erschaffen?
-Skelette
-Zombies
-Geister
-Liches
-Keine im Moment

darauf kämen dann :


Skelette :
-Skelett(1 Knochenstaub)
-Skelett-Wächter(3 Knochenstaub)
-Skelett-Held (5 Knochenstaub)
-Skelett-Champion (7 Knochenstaub


Zombies
-Niederer Zombie (1 Totes Fleisch)
-Zombie (3Totes Fleisch)
-Kopfloser Zombie (5 Totes Fleisch)

Geister
-Geist (1 Ektoplasma)
-Gespenst (3Ektoplasma)
-Düstergespenst (5 Ektoplasma)


Liches
-Schwacher Lich (3 knochenstaub + 3 Ektoplasma)
-Lich (5 knochenstaub+5 Ektoplasma)
-Lichkönig (10 Knochenstaub + 10 Ektoplasma

Man würde eines auswählen,dann würde der entsprechende Untote erschaffen und die benötigten Zutaten abgezogen.(sollte aber wirklich genau diese menge sein,hab mal n script gesehen dann sollte man 500 gold zahlen und wenn man weniger hatte wurde das einfach genommen und weitergemacht als hätte man 500 gezahlt)

Dann könnte man den untoten aktivieren und ihm befehlen.Man solllte unendlich viele beschwören können also keiner löst sich auf wenn ein anderer beschworen wird.Die untoten leben solange bis sie sterben also auch kein Zeitlimit.


Was wollt ihr diesem Untoten befehlen?
-Folge mir
-Halte hier Wache
-Löse dich auf

Tja das war meine Modidee die ich leider aufgrund mangelnder Scriptkenntnisse nicht machen kann.Aber vielleicht ist ja ein anderer,erfahrener Modder daran interessiert das durchzusetzten?Auf jedenfall wüsste ich gern was ihr von der idee haltet.

Schattenläufer
22.04.2007, 10:33
Hey, ja ich find deine Idee im Grunde relativ gut. Mich stört es in Spielen immer, wenn man zwar Nekromant werden kann, aber nie dauerhafte Untote erschaffen kann.

Wo du gerade als Befehl sowas wie "Halte hier Wache" vorschlägst - eigentlich eine großartige Idee. Man könnte in diesen Dungeon reinkommen, und ihn dann erstmal von dem Ungeziefer befreien, das da rumhängt (könnte ja ein ehemaliger Nekromanten-Unterschlupf sein, der dann von Goblins überrannt wurde oder so).
Hat man sich zu dem Altar vorgekämpft, kann man jene Untoten erstellen, die du erwähnt hast. Zusätzlich kann man aber auch Arbeiter-Skelette oder sowas erstellen, die nach weiteren Hohlräumen suchen sollen, so dass der Dungeon größer werden kann. Je nachdem, wie viele Arbeiter-Skelette du erschaffst, hast du mehr oder weniger schnell neue Gänge, in denen du weitere Fallen, Untote etc. stationieren kannst.

Woran ich denke, ist im Grunde ein "Dungeon Keeper"-Verschnitt. Ab und zu könnten eben Abenteurer kommen, die von einem geheimnisvollen Nekromanten gehört haben, der sich in der Umgebung eingenistet hat. Wenn er gut ist, erlebt man einen Bosskampf mal aus der anderen Perspektive - vielleicht sogar mit so Bösewicht-typischen Gesprächsoptionen ^^
Und man könnte Untoten-Trupps losschicken, um Dörfer und Städte zu überfallen...

Hui, also das würde mir echt gefallen ^^
Ich musste das gerade mal hier niederschreiben.
Mit Scripten kenne ich mich überhaupt nicht aus, und auch mit dem CS isses eher unteres Niveau bei mir... aber vielleicht versuch ich sowas ja einfach mal, nach dem Abitur oder so.

Übrigens, falls du interessiert bist: Es gibt im offiziellen Forum ein paar WIP-Threads, die versuchen Nekromantie für den Spieler möglich zu machen. Allerdings hat mir die Art und Weise, mit der diese Modder das tun, nicht zugesagt.
Du kannst dich ja mal dort umschauen, oder in einer der vielen Mod-Auflistungen nach "undead" oder "necromant" suchen, dann findest du die Mods sicherlich und kannst dir mal angucken, ob es dir so zusagt.

Lord Asgar
22.04.2007, 10:48
Ja das wäre so richtig interessant.Man könnte ja auch noch Möbel verfügbar machen und sich dann ein Geheimversteck im hinteren Teil einrichten und davor eine geheimtür und so.Aber es wäre auch praktisch wenn man bei Altar noch eine Option "Altar mitnehmen" hätte sodass der Spieler ihn zum beispiel in sein Haus mitnehmen könnte.

Dark Nekromant
22.04.2007, 11:54
PI-Wünsche bitte im gepinnten Wunsch-Thread in der PI-Schmiede.
Ich verbinde...

Sorry Wolf, daran hab ich gar nicht gedacht......... >_< >_<

GreyWolf
22.04.2007, 13:05
[...] Tja das war meine Modidee die ich leider aufgrund mangelnder Scriptkenntnisse nicht machen kann.Aber vielleicht ist ja ein anderer,erfahrener Modder daran interessiert das durchzusetzten?Auf jedenfall wüsste ich gern was ihr von der idee haltet.
Dat jibbet doch nicht.
Das ist jetzt der dritte Thread innerhalb wenigen Tagen, den ich dem Wunsch-Mod-Thread anfüge.
Noch mal:
WIP-Threads für eigene PIs inklusive Fragen und Hilfegesuchen in der Schmiede.
Wünsche für PIs, die einem andere Modder anfertigen könnten, im oben in der Schmiede angepinnten Wunsch-Thread.
*verschieb*

Der Milch
29.04.2007, 20:26
Hi, meine Scripting-nicht-Kenntnisse haben mich mal wieder im Stich gelassen :) ; könnte mir jemand ein neues Oghma Infinum- Script basteln?

Mit folgenden Auswahlmöglichkeiten:

Pfad der Zuversicht:
+10 auf Willenskraft
+10 auf Glück
+10 auf Geschicklichkeit

Pfad der Magie:
+10 auf Beschwörung
+10 auf Mystik
+10 auf Zerstörung
+10 auf Wiederherstellung
+10 auf Illusion


Pfad des Kämpfers:
+10 auf Klingenwaffen
+10 auf Stumpfe Waffen
+10 auf Blocken
+10 auf leichte rüstung
+10 auf schwere Rüstung

Pfad des Verschlagenen:
+10 auf Schleichen
+10 auf Sicherheit
+10 auf Wortgewandtheit
+10 auf Handeln
+10 auf Schütze

Grimoa
04.05.2007, 12:25
Hm, also was mir an Oblivion wirklich gefehlt hat:

ein "Sachen festkleben Modus"
Ich beziehe mich daruf, das man Gegenstände ja überall hinlegen und in alle Richtungen drehen kann. Als ich in Oblivion meine ersten Häuser gekauft hatte, habe ich Stunden um Stunden damit verbracht diese einzurichten. Hat mir fast mehr Spaß gemacht als die Questen. Die waren eigentlich nurnoch dazu da um neue Ausstellungsgegenstände zu sammeln.
Aber immer wenn ich nach mühseligem Drehen und Wenden einen Gegenstand da hatte wo er hinsollte und dann vergessen habe sofort zu speichern, dann bin ich bestimmt in den nächsten Minuten dagegengelaufen, der Gegenstand fällt runter und ich kann von vorne beginnen.
Deswegen wäre es schön, wenn man zB durch Doppelklicken auf einen Gegenstand diesen an seinem Platz fixieren könnte. Und durch wiederholtes Doppelklicken wieder lösen. Oder irgendwas ähnliches.

Außerdem fände ich Kerzen und Laternen die man selbst verteilen kann schön. Und Zimmerpflanzen :)

Reichi45
06.05.2007, 17:08
@Grimoa:Ja,da hast du Recht,das fehlt mir auch. Ich pick die Schwerter immer in die Vitrinen rein ins Skingrad-Haus :D

Was mir fehlt, sind ein paar Quests mehr für die DB oder die DG. Da hörts dann einfach auf, genauso wie bei der MG, nur das halt Rung das sehr gut erweitert hat. Ich habe leider keine Ahnung vom questen, ich kenn mich nur mit Waffen erstellen usw. aus.

Kampfmade
06.05.2007, 22:11
Hi.
ich bin ein ziemlicher sammelfreak, dh ich lege mir komplette rüstungssets auf dem boden aus oder stelle waffen in bestimmter reihenfolge aus und so. dabei hab ich schon oft 2 dinge vermisst:
1) einen großen ausstellungsraum. es gibt zwar viele hausmods mit viel platz, aber immer is irgendwas im weg( truhen oder tische), um zb mehrere rüstungen ordentlich hinzulegen und trotzdem noch durchlaufen zu können. was mir fehlt ist eine große, schlichte halle zb in einem schloss, wo ich meine sammlung ausstellen kann.
2) bei den ganzen rüstungen vermiss ich schmerzhaft so eine art "schaufensterpuppe", die man in rüstung stecken kann, sodass diese zb an der wand steht. wäre auch genial, wenn diese "puppen" bestimmte posen hätten, zb erhobenen schwertarm... wenn man denen dann auch noch wirklich eine waffe in die hand drücken könnte.... :)

ach ja, ich schließe mich grimoa zu 100% an. vllt eine art "alleskleber-zauber" ? :D

Peter Pan
06.05.2007, 22:29
zu 2.)
Such mal auf tessource.com nach "Reznod Mannequins", da wirst du fündig

Kampfmade
07.05.2007, 00:45
ja, sowas in der art schwebte mir vor. vielen dank http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Grimoa
07.05.2007, 11:11
Oh, mir ist noch ein Wunsch eingefallen: Bessere weibliche Rüstungen. Und damit meine ich jetzt nicht "sexier" sondern "funktionaler" und "realistischer". Keine Eisenminiröcke oder so. Die Ebenerzrüstung hat mir zeimlich gut gefallen als Beispiel. Die sah gut aus und man konnte glauben, das sie überall schützt. Die erste schwere Rüstung die ich hatte war jedoch das genaue Gegenteil. (Ich spiel leider grade kein Oblivion, deswegen könnte es sein, das ich mich falsch an den Namen der Rüstung erinnere, aber ich glaube sie hieß einfach nur Eisenrüstung.) Die bestand aus nem Rock, Beinschienen die aber nur ein Knie bedeckten (???) und einer Brustplatte mir tiefem V-Ausschnitt.
Also tut mir leid, aber ich bin da als Mittelalter-Reenactorin vorbelastet. Sowas tut einfach weh. Im Kampf jetzt.
Vor allem wenn der männliche Gegenpart in einer kompletten Vollplatte steckt. Das ist ungerecht.

Also ich bin gegen Kleidervorschriften. Jeder soll tragen was er will. Ich möchte bitte Rüstungen die schwer aussehen wenn schwer dran steht. Auch für Frauen.

Falls sich also jemand mit Rüstungdesin auskennt und mal weibliche Rüstungen in die andere Richtung entwerfen möchte, wäre ich sehr dankbar.
Die Zeit da ich Oblivion spielen werde, wird bestimmt wiederkommen :) )

Kampfmade
07.05.2007, 23:03
ich hab vorhin "mittelalter-partymucke" , also sowas wie finntroll, korpiklaani, equilibrium usw gehört, dabei kam mir ne idee:
es gibt in tamriel gar keine feste...obwohl man doch sehr oft grund zum feiern hat, etwa dann, wenn die goblins vertrieben wurden oder nachdem die stadt xy siegreich verteidigt wurde.. also zb ein fest zu ehren des helden oder auch zu einer bestimmten jahreszeit.
es könnte in der stadt eine bühne aufgebaut sein mit musikern (gibt auch keine instrumente in oblivion) , bankett-tischreihen voller bewohner, die die humpen heben.... wären nicht auch ein paar tanzanimationen nett? 3rd person und der eigne char tanzt mit der dorfmaid? ringelreihen und so... und es wäre auch bestimmt lustig mal eine sonst so bierernste stadtwache das tanzbein schwingen zu sehen...
ich dachte an so musik wie
http://www.youtube.com/watch?v=80YlCQueSfo
oder
http://www.youtube.com/watch?v=_zkIMllp3pA
(gibt auch besser geeignete, wie pellonpekko von korpiklaani, aber dazu find ich kein vid.)

Lazarus
08.05.2007, 03:27
Wenn wir nur die Animationen dazu hätten...und die Musik verwenden dürften. Gegen einen Happy Little Boozer in Bruma hätte ich nun wirklich nichts einzuwenden.^^
Finntroll und Equilibrium sind aber imho etwas unpassend, da bleibt man vielleicht besser beim Folk (Metal). Könnte ich die Animationen machen(oder besser gesagt, wäre ich nicht zu faul um es auszuprobieren), dann hätte ich sowas schon gemacht.

Für Morrowind gibt's da ja ein paar Mods (http://www.youtube.com/watch?v=YUa-71Mp7ko), da wird es das wohl auch früher oder später für Oblivion geben.

Grimoa
08.05.2007, 08:41
Oh ja, Feste und Musik! Das ist ne super Idee. Macht die Welt noch realistischer und glaubwürdiger. Die Charactere haben sowieso zu wenig Privatleben.

*Met und Bier holen geht*

Und wieso gibt es eigentlich in den Häusern keine Badezimmer und Küchen?

Kampfmade
08.05.2007, 14:58
met und bier...:rolleyes:

@ Lazarus:
in der hauptquest, ziemlich am ende, kurz vor einer schlacht glaube ich, geht man zusammen mit martin irgendwo hin. und ein haufen städter steht am rand und aplaudiert. da hat man schonmal klatschanimationen ^^
... man könnte die leute im takt klatschen lassen... oder ähnlich wie bei einer polka: die leute stehen in 2 reihen und klatschen im takt, wärend andere hindurchtanzen oder so.


naja, wenn ich auch nur ein bischen ahnung von modding hätte, hätt' ich schon längst versucht, instrumente ins spiel zu bringen.
und passende musik...kann man zur not auch selbst machen, mit acid oder MusikMaker....
obwohl.. ich kenne mich zwar mit rechten nicht so aus, aber man verkauft ja keine musik von denen... es handelt sich ja nich um handel. und was, wenn man die musik selber schneidet bzw leicht verändert? dann ist es ja quasi ein eigenes cover, dass man dann doch vervielfälltigen dürfte.


..und warum die bürger tamriels nie auf's klo gehen und sich nicht waschen bzw alles roh essen hab ich mich auch schon oft gefragt ^^

Falaana
10.05.2007, 20:48
Guten Abend ihr lieben Modder ^_^

Wenn es möglich wäre, würde ich mich sehr sehr sehr sehr sehr gerne über ein kleines PI freuen, dass Syls Kleid aus SI spielbar macht (Am tollsten wär ja, wenn man niemanden für Töten müsste, also das in so eine Art Truhe in ihrem Gemach packen könnte, ich hasse es wichtige NPC (Oder Doubles) zu töten ._.) Generell liiiiiiiiiiiiiiiebe ich diese extravaganten Kleidungsstücke ^__^

Rung
11.05.2007, 09:03
Dieses Plugin (http://www.tessource.net/files/file.php?id=10097) sollte Dir helfen können, Falaana. Es ist allerdings für die Englische Version, englische Kleidungsnamen sind also vorprogrammiert.

Falaana
11.05.2007, 16:39
Whoa, vielen lieben Dank! ^___^

Kampfmade
17.05.2007, 01:39
Da kommt mir noch eine Idee...
Beispielsweise in Bruma ist es erbärmlich kalt, aber was machen die Leute? Nichts.
Deswegen fände ich's eine gute Idee einige Zutaten einzufügen, sodass man zb in einer Gaststätte heißen Met, Tee oder ähnliches Gebräu kaufen kann...
Oder wie wäre es denn wenn draußen auf den Strassen ein Typ mit einem kleinen Stand steht, der einem einen Humpen voll andreht? Das könnte man sogar noch weiterspinnen...zb verschieden "starke" Getränke... bestens geeignet für ein Gespräch à la " Na, DEN würd ich aber nur nehmen wenn sie heute nichts mehr vorhaben, wissen sie, der hat sowieso schon einiges, und warmer Met geht sowieso schnell ins Blut..."
( kann man nicht auch den Char betrunken machen? Texturen verschwimmen, Steuerung wird ungenau...)
Es könnte sogar soweit gehen dass man sich mit dem anfreundet... und wenn er einen genug mag läd' er einen vllt mal zu abend ein, gemeinsam einen heben..äh, Qualitätskontrolle, meine ich..^^ ( Wenn der Typ über verschiedene Brauarten redet, könnte das den Effekt haben, das sich die Alchemiefähigkeiten des Chars leicht verbessern...)

kenet_korva
23.05.2007, 20:04
Das ist eine sehr gute Idee. In OOO ist so ein Trunkenheitsefekt implementiert. Aber die Steurerung lässt sich nicht "verschwimmen" aber man kann ja weiterhin Skills runtersetzten.

Kampfmade
24.05.2007, 22:21
Vielleicht wird sich ja mal der Eine oder Andere mit den Grundprinzipien dieser Idee auseinandersetzen.
Oder eines Tages bin ich erfahren genug, sie selbst zu verwirklichen 8)

Rosalee
25.05.2007, 20:03
Guten Abend ihr lieben Modder ^_^

Wenn es möglich wäre, würde ich mich sehr sehr sehr sehr sehr gerne über ein kleines PI freuen, dass Syls Kleid aus SI spielbar macht (Am tollsten wär ja, wenn man niemanden für Töten müsste, also das in so eine Art Truhe in ihrem Gemach packen könnte, ich hasse es wichtige NPC (Oder Doubles) zu töten ._.) Generell liiiiiiiiiiiiiiiebe ich diese extravaganten Kleidungsstücke ^__^

Hallo,
ich steh auch auf solche tollen Kleider. Hab auch den Mod nur wo ist das Kleid von Syl???:confused: :confused:
War es bei dir da, bei mir nicht. Bin schon ganz verzweifelt. Vielleicht kannst du mir helfen?!

Danke!!

An Alle:

Acha ja, was ich noch sagen wollte, wenn jemand einen Mod machen könnte, wo man die Rüstung der Dunklen Verführer bekommt (Rüstung und Helm) , vielleicht auch im Gemach der Herzogin Syl (von Shivering Isles). Denn als Herzogin von Dementia bekommt man leider diese Rüstung nicht.
Und was noch toll wäre, diese zwei Amulette ohne Verzauberungen, vielleicht in einer Truhe in dem Zimmer in dem man übernachten kann(Bliss- Zum verwöhnten Bettler\Shivering Isles). Ja, sowas möchte ich gerne. Bitte!!
Hier sind die Amulette:
Magischer Link (http://bildrian.de/n/b/9f1b0bf7a7c4b403.bmp)
Zweiter magischer Link (http://bildrian.de/n/b/dc7b6001e1770b03.bmp)

Danke!!

Da fällt mir noch was ein. Kennt ihr die Hellgrünen Insignien (Shivering Isles). Dieses Kleid hat eine einzige Perso an, aber ich will niemanden töten. Ich wünsche mir dieses Kleid, vielleicht kann mir einer das, mit den Amuletten in die schon genannte Truhe(Verwöhnten Bettler) packen. Das wäre wirklich toll.

Danke!!

Ps: Tschuldige für das Bildformat, krieg die nicht kleiner.

Raiven
27.05.2007, 20:10
Ich hätte gerne ein geheimes Dorf (Stadt) wo Ninjas bz. Samureis leben!!! So mit Kleidung und so Gebäuden das wäre schon toll!!!

kenet_korva
28.05.2007, 10:26
@Rosalee: So große Bilder bitte immer Verlinken, das sieht nicht so toll aus wenn Bilder im Format rießengroß hier alles in die Breite ziehen.

Dark Nekromant
28.05.2007, 18:29
@Raiven
Ich glaube es gibt eine Mod auf Tessource die bewirkt, das in den Städten Samurais rumlaufen. Und in der Nacht auch Ninjas. Der Name ist mir entfallen aber versuchs mal mit Suchbegriffen wie "Samurai" oder "Ninja". ;)

UMBRA
29.05.2007, 18:03
kann mir wer vll einen voll ausgerüsteten dremora(oder mehrere,also sonne kleine arme) begleiter als PI erstellen??
danke

speedy16
29.05.2007, 18:07
hallo ich hätte gerne einen behälter in Form der Gefährten also zum Beispiel legolas ,aragorn ,..................................

ich meinte Begleiter nicht Behälter

MacGyver8472
29.05.2007, 18:10
Da der Wunsch an die Ritter der Plugins ein Reinfall war stelle ich meinen Idee nochmal hier rein in der Hoffnung das meine Bitte diesmal erhört wird.
Siehe Idee im anderen Thread. (http://www.multimediaxis.net/showpost.php?p=1676120&postcount=9)

UMBRA
30.05.2007, 14:26
gibts vll ein PI was einem flügel oder hörner verleit ich hab jetzt den dremora aber mit flügeln und hörnern sähe er natürlich besser aus

Dark Nekromant
30.05.2007, 17:01
Hier. (http://www.tessource.net/files/search.php) Einfach mal in der Suchmaschiene das magische Schlüsselwort "Wing" eingeben ;) .

Raiven
01.06.2007, 23:36
Wie wärs den mit ner Stadt die auf nem Berg ist! Den Berg kann man nicht zu Fuß besteigen sondern nur mit nem Drachen. Auf nem Drachen kann man dann dort hoch fliegen!!!

UMBRA
03.06.2007, 20:16
so die idee von Raiven war nicht schlecht aber noch ne verbesserung:
hinter dem wolkenherrscher tempel noch einen TEMPEL hinstellen der zB. "Drachenblut Tempel"/"Drachen Blut"/"Tempel des Drachen" heißt und man sich dort Drachen als reittier kaufen kann die auch feuerspucken können
hier ein paar drachen arten:

Drachen Made [100.000.00 Septime] ( wie ferd nur das es feuerspucken kann und es wie ein kleiner drache aussieht)

Schwacher Drache [ 250.000.00 Septime] (Drache, der ein bisschen fliegen kann [die dauer wie lange er nach dem springen in der luft ist einfach erhöhen] und natürlich auch feuerspucken kann)

[alle drachen können feuer spucken, nur die stärke des angriffes erhöt sich]

Grün Drache [ 500.000.00 Septime] ( grüner schwacher drache, der auch fliegen kann und tarnfähigkeit hat)

Rot Drache [ 750.000.00 Septime] ( besonders großer und starker drache, der nicht nur feuer spucken kann sondern auch stacheln am schwanz hat und er damit zu schlagen kann)

Schwarzer Drache/Drache des Schattens [100.000.000 Septime] [bester und teuerster] ( drache der unsichtbarkeit oder halt chamälion hat wenn man auf ihm drauf sitz automatisch und man selbst wird auch unsichtbar , blaues feuer spuckt [und auch stacheln am schwanz hat und damit angreifen kann] und auch auf ruf [zauber spruch ] herbei kommt )[richtet bei allen einheiten außer untoten und daedra (also allem bösem) sehr viel schaden an]

Weißer Drache/Drache des Lichts [100.000.000 Septime] ( [ das gleiche wie beim schatten drachen nur das er rotes feuer spuckt und einen schwanz aus gebündeltem licht hat und damit angreifen kann)[richtet bei untoten und daedra (also allem bösem) mehr scahden an als bei normalen

um den Rachen tempel freizuschalten wird das Große Buch der Drachen Benötigt und wenn man dann am temple ankommt muss man ein quest machen um dann das (verschollene) Buch der Drachenbändigung zu bekommen dann muss man einen monat warten dann wurden von den Priestern des Drachen die drachen gebändigt haben und dann man sich drachen erwerben kann

Schikke storie planung nicht?:D
ich finde die idee wirkich suuuuuuuuper!
bitte erstellt das PIhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Dark Nekromant
03.06.2007, 21:13
bitte erstellt das PIhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Die Antwort kann man so formulieren: Alles hat seine Grenzen. Auch Modden.

UMBRA
04.06.2007, 14:37
ok ich weiß ein issel viel auf einmal aber es ist zu machen oder?
ach ich stell mal nenander5en wunsch :
(nicht schwer [denk ich jedenfalls])
wenn man sich bei der magier gilde zauber erstellt müsste man kein limit bei dauer und anzahl haben, so dass man dass hier machen kann:

10 dremora
für 3000 sec.

oder bei verzauberungen :

Gewand des Göttlichen Rüpels (kurz mal ausgedacht)
100% Schdane wiederstehn
100% Gift wiederstehn
100% Feuer ...
...
oder gibts sowas schon?

Raiven
04.06.2007, 14:52
Wie wäre es denn mit nem gegensatz zu hauptquest!!! Also man is en dremora und muss versuchen tamriel zu erobern?

Muecke49
04.06.2007, 14:58
@Umbra Ja sowas gibt es schon. Es heisst Godmod. Du musst auf der Konsole nur noch "tgm" eintippen. :rolleyes:

So ein GEwand wäre über das CS bestimmt schnell erstellt, aber wo bleibt da bitte noch der Spielspass?


@Raiven Alternativen zur HQ über PI einzufügen (Alternative Enden) u.ä. wurde bereits diskutiert. Ist so aber leider nicht umzusetzten. Wenn es dich interessiert, gehe mal über die Suche "Alternatives Ende" oder ähnliches.....da dürftest du einige Threads finden.;)

Gruss Mücke

Oblivion Master
05.06.2007, 11:38
Mal einen Mod der macht das es mehr Städte gibt neue Menschen und das Kvatch der MOd ENGTLICH MAL FERTIG IST!DAs wäre toll :D :D :p :)

GreyWolf
05.06.2007, 12:21
Hast Du die Links nicht angeschaut, die Dir hilfsbereite User in der Diskussion gegeben haben?
Ein bisschen selbst was tun muss man schon, PIs fliegen einem nicht zu. ;)
Zumindest Dein Wunsch nach "neuen Menschen" und "neuen Städten" lässt sich recht leicht erfüllen, das gibts nämlich schon. Schau Dir o.g. Links eben mal an.
Und betreffs der Stadt mit den Kriegsschäden bleibe ich bei meinem amüsierten Schweigen.^^

UMBRA
05.06.2007, 20:23
@ Muecke49
nein so meinte ich das nicht ich meine wenn man was verzaubert, dass man dann kein limit hat nicht so rüstung mit 100% allem schaden wiederstehen.
ich will das wenn man was verzaubert oder wenn mna einen zauber erstellt , dass man sich dann die gleiche wirkung wie beschwörung zB. einen Clanfear mehrere mala aussuchen kann, so das wenn man den zauber spricht 3 Clanfear's kommen.
und das gleiche auch bei der zeit, so dass wenn man den zeuber spricht 3 Clanfear's für 300 sek kommen.
oder wenn man rüstung verzaubert, dass man ein teil mit 100% zB. Chamälion erstellen kann.
so meinte ich das, nicht god mode das weiß ich wie das geht nur halt doof wenn das aktiebiert ist mann hat keinen spaß mehr wie du schon sagtest da man "diese kribbeln" nicht mehr spürt ob man gleich stirbt oder nicht.
gibts sowas oder kann mir wer das erstellen?

danke nochmalhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Der Milch
06.06.2007, 19:15
Da kann man (wahrscheinlich) nichts erstellen, weil das hardcoded ist.

Eine Alternative ist, du postest genau die gewünschten Verzauberungen und jemand bastelt Dir das im CS (oder du fügst es selber ein).

Faegan
08.06.2007, 22:15
Noch eine Idee:

Poste deine Ideen so, dass keine kryptischen Buchstabenverschwurbelungen herauskommen.

Vielleicht kann man dann auch mehr damit anfangen, ich persönlich bin dann sofort geneigter, eine Bitte zu erfüllen, wenn sie in einer existierenden Sprache vorgetragen wurde.

LordRaph
10.06.2007, 20:50
Ich habe da auch ne Idee, die ich hier einfach mal in die Plugin-Runde werfen will, Feedback erwünscht und gerne gesehen:

Ich bin gerade dabei, eine neue Gilde, die Waldläufergilde (falls es die Idee schon gab nehm ich sie hiermit offiziell schon gleich mal wieder zurück^^) zu modden.

- Gildensitz: westlich der Wawnet Herberge

- Besonderheit / Hintergrund: man fängt gleich als Gildenleiter an und muss der Gilde zu ihrem alten Glanz und Reichtum verhelfen

- ungefährer Questablauf:

Man wird Meister
man muss für die Gilde Werbung machen (da gibts ja die schönen Flugblätter, die überall rumliegen, also warum auch nicht für die Gilde?^^)
man muss neue Mitglieder rekrutieren
man muss neue Aufgaben an land ziehen
man muss besondere Aufgaben selber und in Begleitung anderer abschließen
man muss neue Häuser für die Gilde in jeder Stadt kaufen/bauen
man muss die Gilde leiten und so weiter und so fort...


ja, das war so meine Idee
was sagt ihr dazu? Würdet ihr so ein PI ausprobieren / downloaden? Oder gibt es irgendwelche Verbesserungsvorschläge?

UMBRA
11.06.2007, 18:17
erstmal:
hi LordRaph http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_06.gif wilkommen im forum
zu deiner idee :
weißt du eig shon wie viel arbeit dann da auf dich zukommt das ist nicht ganz leicht aber sonst iss ne gute idee jedoch nicht das man sofort gilden meister ist
verbesserung:
am anfang gibts kein gildenmeistr und man muss sich erstmal bei der gilde bewerben und irgendeinen auftrag erledigen dann ist man mitglied und es wird eine ziehung des gilden meisters angekündigt aber mann muss sich noch einmal für diesen posten bewerben und dann am end wird man halt der chaf und dann passiert das was du sagtest

@it: ich hab alle sachen gesaugt so das mein char aussieht wie der
Hexenmeister von Angmar
doch leider gibt es keinen morgenstern
kann mir jemand diesen morgenstern den der Hexenkönig hat modden ?
es gibt ja diese fallen wo so eine mit spicken besetzte kugel an einer kette auf einen zurast un dann verletzt dann einfach nen stab nehmenund diese verkelinerte falle daranhängen
oder geht sowas nicht
waer aber schoen

Dark Nekromant
12.06.2007, 22:06
Ich glaube das mit Morgensternen geht nicht. Ich kann mich da schwach sn einen Thread erinnern in dem das Besprochen wurde. Ich glaub es war im WIP des Stangenwaffen PI's..... :confused:
Aber mit der Falle hinten dran? Vieleicht..... (glaub aber nicht)

Rosalee
13.06.2007, 21:01
Hallo,

könnte jeman für http://www.tessource.net/files/file.php?id=10097 einen Fix machen, das wäre ganz toll, Also aus den Ärmeln von Syls Kleid gucken leider keine Hände, sieht total zum lachen aus wenn man die Fischkopfärmeln ansiet, wie wenn sie lebendig wären, na ja. Darüber würde ich auf alle Fälle freuen.

Danke.

UMBRA
16.06.2007, 12:26
ich wünsche mir die rasse Mehrunes Dagon, also mit vier armen 2 davon kann man aber nicht benutzen und natürlich muss er etwas keliner sein als orginal da pass der ja nicht mal ins gefängnis rein^^

@it: noch ein wunsch:
ich wünsche mir ein geister amulett, welches eerstens einem die form eines geistes gibt wie die untoten klingen in geistform die man im hauptquest abschnitt Blut eines Gottes finden muss und dann erstmal töten muss dan sind die geister
so in etwa für jede rasse (auch vampir und dremora und werwolf und lich bitte)
und zweitens auch noch immunität für normale waffen macht und man nur mit silbernen- magischen- und daedrischen waffen angegriffen werden kann

Dark Nekromant
17.06.2007, 11:08
und zweitens auch noch immunität für normale waffen macht und man nur mit silbernen- magischen- und daedrischen waffen angegriffen werden kann
Da kannst du ja gleich den GOD-Mode anschalten:rolleyes: , es gibt nähmlich nicht viele Banditen die mit solchen Waffen herumgammeln. Ab höherem lvl dann schon.
Das mit der Rasse: Könnte möglich sein, wäre aber n'e schweinearbeit. (glaub ich).

UMBRA
19.06.2007, 00:03
ja ok ich weiß.
aber jetz mal was was jedem gefallen wird:

SPIEGEL in Oblivion!!!!

kann das mal wer modden?

Der Milch
19.06.2007, 00:49
hmm also wenn überhaupt ,denke ich klappt das nur mit modifiziertem wasser zumal das ja das einzige ist, was vernünftig spiegelt.

schneida
20.06.2007, 19:23
Bin mir zwar nicht sicher, aber ich glaube es geht schon! Zwar mit etwas Tricks und nur sehr schwer aber es geht.

a) Es gibt in SI ein schwarzes Schwert, das irsinnig stark spiegelt. Villeicht funts mit dem!
b) Man überprüft die Position von dem Spieler, erstellt eine FullActorCopy und positioniert diese per Skript richtig. Sobald sich der Spieler bewegt bewegt sich auch seine Kopie. K
Keine Ahnung wie viel aufwand das wäre und wie lange das wäre.

Außerdem was bringts?

UMBRA
21.06.2007, 14:29
etwas mehr realismus ins spiel. in der zeit gabs ja schon spiegel

UMBRA
25.06.2007, 23:09
kann wer den streitkolben von sauron modden?
er soll den effekt haben das der, den man trifft und die in der nähe, wegfliegen, so wie im film.
danke schonmal

Rung
25.06.2007, 23:16
Ich habe eine freudige Nachricht, genau das gibt es schon. ;)

Und zwar > hier < (http://www.planetoblivion.de/index.php?option=com_content&task=view&id=787&Itemid=72) ;)

GreyWolf
25.06.2007, 23:19
Saurons Streitkolben (http://planetelderscrolls.gamespy.com/view.php?view=oblivionmods.detail&id=2024) gibt’s schon. Ist Bestandteil der Sauron-Rüstung und Waffen von CultBraiN. Inklusive Schleudereffekt beim Zuschlagen mit dem Streitkolben.
Bitte erst suchen und dann Wünsche posten (siehe Eröffnungspost dieses Threads)!
Ich hatte das PI gerade mit einem Versuch mit google.^^

Edit:
Zefix, ich geh ins Bett. Habe heute Schneckentag. ;)

UMBRA
25.06.2007, 23:33
danke GreyWolf!
ach Rung:
das PI hab ich ja, nur leider besitzt der kolben den schleuder effekt nicht.
aber danke auch

Faegan
29.06.2007, 21:41
Doch, er besitzt ihn schon, aber es funktioniert nicht wie es soll..

Habe ich auch schon das eine ums andere Mal angemerkt..

UMBRA
29.06.2007, 21:47
aber bei der EV funzts oder was?

Balle Anguleuse
23.07.2007, 13:29
Hallo ^^
sry wenn ich hier falsch bin aber da das die Schmiede ist denke ich das es gar nicht so falsch ist meinen Wunsch hier zu äußern ^^.
Und zwar hätte ich seeeeeeeeehr gerne einen Mod mit dem ich meinen chrakter in einen Zentauer Verwandeln kann. ^^

Naja der Sinn der sache war der, meine Pferde kratzen manchmal echt schnell ab, besonders wenn es eine unebene Landschaft ist und wenn ich selbst das Pferd auch bin dann kann das nicht so schnell passieren da gebe ich dann nur schnell tgm ein und fertig. Naja und außerdem finde ich Zentauern supi ^^.

Ich fände es super wenn mir das jemand machen könnte, weil ich echt keinen Peil von Moden hab ^^" und wenn es echt zu blöd is is das auch ok ^^ dann warte ich eben bis ich es mal finde oder so ^^" haben ja sicher mehr leute ideen.

Lg Kaine:)

Faegan
23.07.2007, 13:48
1. Wir haben einen gepinnten Thread für Mod-Wünsche. Die Schmiede als Ort war zwar richtig, aber einen Thread gibt es dazu schon.

2. Es tut mir leid, aber einen Zentaur zu modden wäre schon für die Meshes und Textures sehr aufwendig, aber nötig werden ja auch noch Animationen und die sind praktisch unmöglich zu modden, weil entsprechende Tools nicht allgemein zugänglich sind. Der Wunsch dürfte sich also nicht erfüllen..

Lazarus
23.07.2007, 13:56
Vor Ewigkeiten habe ich mal im offiziellem Forum einen Thread gesehen, da hat jemand einen Zentaure in Blender gebastelt, war auch animiert. Wurde aber afaik nie released.

Balle Anguleuse
23.07.2007, 14:20
Oh sry Feagan

Also ich hätte gedacht das das net so schwer wäre weil... man müsste den Kopf udn hals wegmachen und dann nur den oberkörper des Menschesn draufsetzten weil der bewegt sich ja wenn er reitet genau im gleich. .....
naja wenns nicht geht, is ok, danke trozdem ^^

Kaine

Schattenläufer
23.07.2007, 15:36
Ich habe eben jenen Thread, den Lazarus erwähnte, erst vor kurzem in den offiziellen Foren gesehen, und ich glaube, dass immer noch daran gearbeitet wird. Allerdings bereiten tatsächlich die Animationen Probleme.

Ich frage mich, ob es nicht möglich wäre, mithilfe eines Pferdes einen Effekt in dieser Richtung zu bekommen. Wenn man ein Pferd macht, das keinen Kopf und keinen Hals besitzt und bei dem der Sitz des Reiters quasi auf dem Hals ist, ist man schonmal relativ weit gekommen. Jetzt noch die Beine und Füße in Kleidung zwängen, die keine Meshes hat, so dass sie unsichtbar werden, und fertig.
Sollte gehen oder? Für NPCs klingt es auf jeden Fall gut, finde ich, solang man sie dazu bewegen kann, nicht vom Pferd zu steigen.

Balle Anguleuse
23.07.2007, 15:52
Ich fände die vorstellung eifnach nur super das man ein Zentaur ist cool.
Vielleicht beschwört man es oder man hat einfach ein besonderes Pferd bei dem man so sitzt oder eben so wird ^^.
Ich glaube da sehe der Mod mit dem man auf dem pferd kämpen kann, echt gut aus ^^.

Kann ich das auch mal sehen ?? also wo der mod angesprochen wird ?

Faegan
23.07.2007, 22:07
Wie heißt denn das Projekt? Denn unter "centaur" finde ich bei elderscrolls.com nichts..

Schattenläufer
24.07.2007, 11:11
Das Plural-S ist oft wichtiger als man glaubt... ^^
Ich habe gerade den Link nicht, aber der Thread hatte den Titel "[WIP] CENTAURS" oder so ähnlich.

Atoom
10.08.2007, 21:20
morn,
ich hab da mal ne idee:
Ich sammel ja gerne alle sachen in dungeons ein die man brauchen kann (könnte) und so auch Varla- und Welkyndsteine. So nun spätestens wenn man auf Level 20 alte Dungeons noch mal plündert fällt einem auf, dass Monster und Truheninhalte respawnen nur die Steine nicht! Und das hat mich genervt, weil dadurch traut man sich oft nicht diese zu benutzen oder sie zu verkaufen und hortet die Steine wie ein Messi (man könnte sie ja noch mal brauchen). Deshalb wollte ich (da ich ein ziemlicher Neuling beim modden bin) mal fragen ob man die steine zum respawnen bringen kann. Falls es einer machen kann, ok, aber falls es zu viel arbeit ist (hab mal im CS nachgeschaut und gezählt das es in Oblivion schon ca. 850 Welkyndsteine gibt) würd ichs gerne auch selbst machen, falls mir einer erklärt wie des geht. Vielen Dank im Voraus!

Escalbryt
12.08.2007, 05:17
hm... schonmal überlegt, einfach den loottable der kisten(levelled list) zu verändern, sodass sich in ihnen auf höheren stufen auch steine finden lassen?

Ansonsten wird das mit dem respawn glaub ich schwierig, da die steine womöglich nicht mit marker versehen sind, welcher den respawn per script noch halbwegs sozial modbar machen würde.

Wenn du allerdings die levelled lists nicht verändern möchtest(z.B. wegen OOO oder OW), könntest die auch der einfachheit halber neue Truhen in die jeweiligen Dungeons setzen, deren inhalt dann respawnt.

Alle Informationen basieren auf Erinnerungen, die ein 3/4 Jahr zurückliegen... kann daher sein, dass ich mich irre.

MfG Fetter Hobbit

Rung
12.08.2007, 10:46
@Atoom

Ich bin mir nicht sicher, ob meine Methode funktioniert, da Varlas und Welkyndsteine hardcoded sind und der Effekt des Manawiederaufladens (im Falle der Welkyndsteine) dabei verloren gehen könnte. Das müsstest Du mal ausprobieren.
Du könntest das mit einem Script machen, das Du an den Original Welkyndstein hängst. Zuvor solltest Du eine Kopie des Original Welkyndsteins erstellen und ihm eine neue ID verpassen (in meinem Falle OhMyAWelkyndStone), anschließend hängst Du folgendes Script an den Original Welkynstein und das war es. ;)


Scriptname OhMyAScriptOo

short Tag

Begin OnActivate

set Tag to ( 30 + GameDay )
Disable
Player.AddItem OhMyAWelkyndStone 1

End

Begin GameMode

if ( GameDay >= Tag )
if ( GetDisabled == 1 )
set Tag to 0
Enable
endif
endif

End

Lazarus
12.08.2007, 10:50
Vorsicht, wenn auf jedem Stein ein Script ist, kann sich das ganz schön übel auf die Performance auswirken wenn zu viele in der Nähe sind.

Atoom
12.08.2007, 19:05
also so funktionierts noch nich ganz, der Magieeffekt is bei den neuen steinen weg und sie werden nicht mal mehr als steine erkannt, falls ich einfach etwas grauenhaft falsch mache könnts mich gerne kreuzigen, weil ich mich einfach noch nich so gut auskenne, aber ich werd als vorleufige lösung versuchen den neuen Welkyndsteinen einen magieaufladeeffekt zu verpassen.

Kampfmade
17.08.2007, 15:15
Erstmal hallo.
Ich hab schon etliche PIs gefunden die beispielsweise Flaschen o.ä. eine schönere Textur verleihen, aber noch nie habe ich ein PI gefunden welches neue Trinkgefäße wie zb Hörner einfügt, was mich sehr interessieren würde da ich selbst einige habe und sie sehr, sehr gut in das Szenario von Mittelalter und Magie passen...man könnte sie normal kaufen oder vllt zb Hörner von gefallenen Gegnern aufarbeiten (ein neues Handwerk?) und als Humpen oder Zierde für die gute Stube nutzen. Sowieso, da es in diesem Spiel Met gibt, darf das entsprechende Gefäß dazu eigentlich nicht fehlen.
ich wäre sehr dankbar wenn sich jemand, der es im Gegensatz zu mir kann mal versuchen würde, diese Idee zu realisieren, oder vielleicht hat ja Jemand anders als ich ein solches PI schon einmal gesehen.
Mfg, Kampfmade

Achja, hier (http://www.ratatoskr.de/Horn.htm) gibt es einige Bilder dazu...allerdings nicht die besten.

kiste666
17.08.2007, 22:53
Wie wärs denn mal mit Narben an Gesicht oder Körper.
ich könnt auch gut für meinen Männliche Nord Frisuren wie z.B. lange Zöpfe, längeres Haar oder Bärte gut gebrauchen.

Terrorvogel
07.09.2007, 15:56
Ist es irgenwie möglich ein PI zu basteln, wo man direkt am anfang ein "ganz anderes Spiel" spielt, nur halt mit der Oblivion Engine?:confused:

Rung
07.09.2007, 16:00
Hallo Terrorvogel und willkommen im Forum. :)

Schau Dir mal Nehrim (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=78434) an und achte besonders auf die letzten beiden Videos auf der letzten Seite. ;)
Das Ganze nennt man dann übrigens Total Conversion (TC) und macht eine Menge Arbeit, viel mehr als ein durchschnittliches Plugin. ;)

Terrorvogel
08.09.2007, 18:36
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif Danke!:D
Ich wollte sowas mal machen aber mangels Erfahrung (hab gerade gelernt wie man eine Zauber scriptet) kann ich das momentan schlecht bewerkstelligen.
Wenigstens weiß ich jetzt, dass es geht.

Plinius
21.09.2007, 13:19
Hi

ist mein first post - ich bitte also zu verziehen falls ich hier falsch poste ;)

ich suche einen modder der mir einen hammer erstellen könnte der aussieht wie der erderschütterer aus WoW http://thottbot.com/i17073

der hammer müsste nicht mal was tolles können nur gut aussehen und für den end-game content von oblivion (core...bzw in späterer zeit auch für shivering isle) gerüstet sein

ist so etwas möglich? oder gibt es soetwas schon?
ich hab alle mir bekannten seiten abgesucht aber habe keinen gut aussehenden 2h hammer geufunden :(

danke im vorraus
salut
plinius=)

flobby
21.09.2007, 17:08
Hi,
Ich weis nich ob es sowas gibt, aber es wäre ganz nützlich en Mod zu haben, wo im Menü Bei den Karten noch ne neue 'Seite' dazu kommen würde mit einem Kalender in den man sachen eintragen kann und dann jeden Tag um 6:00 oder so ne Meldung kommt mit dem Was man eingetragen hat, z.B: Wenn man Erzmagier is und die Sachen in der Kiste Fertig sind oder so

Wäre nett wenn jemand helfen könnte

Accuser
22.09.2007, 11:00
Hi Ich suche etwas mit dem man Graf von einer Stadt werden kann.Ich habs zwar schon selbst versucht aber ich bin halt kein Modder:\ .Weil Graf von einem Haus zu sein ist doch "etwas" wenig.Und Nebenbei falls jemand einen Link zu einem guten Tutorial fürs modden hätte konnte er/sie/es ihn mir bitte geben weil ich hab nirgends was gefunden.

Shiravuel
22.09.2007, 11:08
Hi Ihr, Willkommen im Forum http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_065.gif

alle anderen Fragen müsste zwar jemand Kompetenteres beantworten, aber den Link zum Modding-Tutorial auf unserer Seite (http://theelderscrolls.info/?go=4editorasection) kann ich schon mal geben. ^^

Rung
22.09.2007, 11:17
Hallo,

mit Kvatch Aftermath (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=99542) von Giskard (übersetzt von ThreeD) kannst Du Graf von Kvatch werden.;)

Accuser
22.09.2007, 13:44
@Rung:
Danke für den Link.Aber ich werd trotzdem versuchen meine eigene Stadt zu basteln.Ich könnte es schaffen nur die neuen Häuser lassen sich nicht ins Spiel einfügen.Edit:Hab grad folgendes gelesen:"1. Shivering Isles wird benötigt." tja hab ich nicht.

@Dragonlady:
Hm das Tutorial hat mir nicht viel geholfen.Da war nicht gerade das was ich suchte...

Wiedermal edit:Ich suche jemanden der mir bei einem Projekt helfen kann.Falls Irgendwer genaueres wissen will so er mich kontaktieren.

Und noch ein Edit: Also man könnte doch Schiffe einbauen.So kommt z.B. einmal in der Woche ein Handelsschiff nach Anvil,Leyawin und zur Kaiserstadt.Und natürlich auch Piraten die die Städte manchmal angreifen.Dann wäre es cool wenn es in den Häfen Kanonentürme und so gibt mit den man die Piraten zurückschlagen könnte.

Gismo4624
09.10.2007, 14:38
Hello ...
Bestimmt fragte sich schon jeder wie die Ayleiden ruinen aussahen als sie nich in voller pracht zu sehen waren . Nicht so vermodert und kaputt ...
Nun meine idee wäre so ...
In einer geheim Kammer der Ayleiden ruinen ist ein Teleprorter (zb. ein Stargate ... modder haben ein Stargate gemodet , die andere benutzen können) der dich in die vergangenheit schickt , damals als noch die Ayleiden über das Land herschten ...
oder als Tiber Septim Cyrodiil befreite ....
oder man in die zeit zurück reist um einfach Quest die man nochmal durchlaufen will , spielen kann ...

wer weiss viellecht gibts ja die mod eimal ? :)
zu dumm das ich im modden einen niete bin :(
was haltet ihr von der idee ?

mfg Gismo

[ZKC]LP
09.10.2007, 17:13
Hi Gismo,

wenn ich dich richtig verstehe wäre das aber ne Riesenmod.

Ich mein jede Ayleidenruine wieder aufzubauen, wär schon fast wie ne Total Conversion.

Falls ich das jetzt falsch verstehe, dann sry. :D

LP

Gismo4624
10.10.2007, 11:22
jo dieser vorschlag wäre eine riesen mod ^^
ausser man könnte aus der idee eine kleinere mod machen , wie das beispiel mit den quest .. doch auch das ist schwehr bis unmöglich nehme ich an ^^ ...
aber vielleicht kommt jemand ja die blendende idee .. :D

mfg Gismo

kenet_korva
10.10.2007, 19:07
Quests noch einmal zu spielen ist auch unmöglich. Weil ein nichtentwickler garnicht den Überblick über alle Variablen, Queststages und Globals haben kann die dann für die jeweilige Quest wieder auf den richtigen Wert gebracht werden müssten. Mal ganz abgesehen von der wiederplazierung der Questitems und der NPCs und Gegner. Da ist das Laden eines Spielstandes wohl doch die bessere Alternative. ;)

Dark Nekromant
13.10.2007, 19:24
Die Ritter der Ordnung sind nicht mehr
Passwall ist ausgestorben.
Nurnoch der eingebildete Shelden zieht einsam durch die Gassen.

Gibt's ein PI das in Passwall neue Bewohner einfügt?
Nannette Don könnte z.B. den Platz ihrer Meisterin in PW einnehmen. Und neue Menschen sollten zweifellos durch das Tor kommen, nicht nur eine gelegentliche Gruppe Abenteurer die sich am Torwächter die Zähne ausschlägt.
Hätte da jemand lust sowas zu modden?

mfG DN

Gismo4624
17.10.2007, 19:02
hello

Bevor ich mein wunsch hier niederschreibe ...
Muss ich Dark Nekromant völlig zustimmen ein wieder aufgebautes Passwall wäre echt der hammer ! :)

Ich habe jede page zu oblivion mods durchsucht und nichts anständiges gefunden ...
eine Festung die wirklich alles hat und vorallem STYLE !

genaue vorstellung > Eine Festung in den Bergen mit vielen Geheimgängen/räumen , eine sehr detailierte einrichtung ... und als Festungs zugang eine Zugbrücke mit Tor .
Oder Helms Klamm mit Zugbrücken und schön detailierten und grossen räumlichkeiten ...
muss nicht alles 100% gleich sein ... und nein Helms Deep ist nicht mein ding es ist überhaupt nicht detailiert und unpassende treppen usw.
Ich hoffe wirklich das sowas mal ensteht .. eine richtige Festung wie man sie wünscht ;)

mfg Gismo

.::Alex14::.
10.11.2007, 10:38
ich hätt gern ma ein rassen mod mit dem man z.b zombie oder sklett sein kann :D
wäre echt lustig :o
oder neue häuser mods..
ich lad mir hauptsächlich begleiter mods runter es wäre doch ma ne idee neue begleiter zu machen :D z.b uriel septim oder so .. naja lasst euch was einfallen !
mit alba durch die straßen zu laufen macht kein spaß mehr..

Edit:
NEIN ICH HAB EINE VIEL BESSERE IDEE !

wieso macht ihr nich eine quest das man für die kaiserliche wache arbeitet und auch nen höheren rang bekommt so wie in der kämpfergilde oder so das wäre voll geil ^^

Allnet
11.11.2007, 20:34
ich hätte auch ma noch ne idee
zb. das es einen zauber gibt der den gegner zum schweben bringt (ähnlich wie der telekinese zauber)
oder auch das man sich tiere als begleiter kaufen kann (wie beim jäger im wow)oder auch einen zauber der das tier zu seinem begleiter macht
oder etwa eine rüstung mit flügeln mit der man etwas fliegn kann (warscheinlich nicht machbar)(aber vllt schaft es ja doch jmd)^^

[ZKC]LP
11.11.2007, 20:53
Hi allnet,

Also meines Wissens hast du recht, was die Rüstung betrifft (aber probier doch mal Akatosh Mount (http://scharesoft.de/joomla/index.php?option=com_remository&Itemid=27&func=fileinfo&id=673)aus da kann man auch fliegen, wenn auch nicht selber).
Zu dem Telekinese-Zauber: Ist vielleicht recht lustig (wenn überhaupt machbar???), doch ich frag mich wo da der Sinn ist. Denn was bringt es dir den Gegner fliegen zu lassen?
Und afaik gibt es bereits ein PI das tierische Begleiter einfügt. *such* Ah hier (http://scharesoft.de/joomla/index.php?option=com_remository&Itemid=27&func=fileinfo&id=202)
PS @Mod: Ich hoffe der Link ist so OK.
Gruß

LP

edit GlasMond: Na gerade so, obwohl ich natürlich meine Links viel toller finde. :p

GlasMond
11.11.2007, 20:56
ich hätte auch ma noch ne idee
zb. das es einen zauber gibt der den gegner zum schweben bringt (ähnlich wie der telekinese zauber)

Ich weiß das man mit LAME (http://theelderscrolls.info/?go=dlfile&fileid=220) Gegner zum Schweben bringen kann jedenfalls kurzzeitig. Obwohl wohl eher Fleigen der bessere Ausdruck dafür wäre. :D


oder auch das man sich tiere als begleiter kaufen kann (wie beim jäger im wow)oder auch einen zauber der das tier zu seinem begleiter macht

Gibt es doch schon: TCR Shadow Ranger DV (http://theelderscrolls.info/?go=dlfile&fileid=139)
Es gibt glaube ich auch noch andere Mods dieser Art. ;)


oder etwa eine rüstung mit flügeln mit der man etwas fliegn kann (warscheinlich nicht machbar)(aber vllt schaft es ja doch jmd)^^

Gibt es auch, weiß nur leider nicht wie es heißt. §shifty
Hier (http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=5480) mal eins, aber damit kann man glaube ich nicht fliegen.

Allnet
11.11.2007, 21:34
danke schöön ^^
und nochma an [ZKC]LP
also das mit dem schweben meine ich so das man dann die gener unterkontrolle bringen kann (wie mit dem telekinesezauber) nur das der dann auch bei NPC´s functioniert ^^

Edit:
ich hätte noch eine idee
sie wird aber sehr schwer umzusetzen sein
das man das magie und tränke system ändert das man zb mit bestimten tastenkombies einen trag trinkt dem man vorher ausgewählt hat oder einen zauber nimmt

Beim nächsten mal bitte keine Doppelposts mehr machen, sondern den alten Beitrag mithilfe des http://www.multimediaxis.de/layouts/tes36/buttons/edit.gif (http://www.multimediaxis.de/editpost.php?do=editpost&p=1927549)-Buttons bearbeiten.

[ZKC]LP
12.11.2007, 18:25
Soviel ich weiß, geht das aber auch mit den Tastenslots 1-8, oder?
Man könnte vielleicht noch einen 9. hinzufügen, 8 sind mir auf Dauer zu wenig^^.

silberhuf
12.11.2007, 22:22
Irgendwo habe ich mal gelesen, dass es so einen Mod gibt, also dass man mehr Tasten belegen kann, aber ich weiß nicht mehr genau wo das war, entweder auf Sharensoft, oder Ei der Zeit, oder Planet Oblivion. Weiß wirklich nicht mehr wo genau, weil ich das selber nicht brauche...

Finde die Idee mit dem "Stargate" auch gut, denn ehrlich gesagt würde ich auch gerne wissen, wie die Ayleidenruinen noch in intaktem Zustand ausgesehen haben! Frag mich nämlich immer, wie die gelebt haben, denn die unterirdischen Höhlen mit ihren Fallen sehen nicht aus, als wäre es dort man gemütlich gewesen

Also ein Wideraufgebautes Passwall fände ich auch genial, wieder mehr Leben dort, immer mal wieder ein paar neue Ankömmlinge und irgendwie sind mir auf den Inseln auch viel zu wenige Städte oder Dörfer. Es könnten ruhig einige mehr mit verrückten Quests sein.

seltsame Idee: ein Ort an dem alle Rückwerts sprechen und vielleicht sogar gehen, weil sie meinen das sei gesünder... Denen soll man dann helfen, dass auch die große Uhr in der Mitte des Ortes rückwärts läuft...

vielleicht gar nicht so verrückte Idee: Ein Quest, nenne wir ihn einfach "Die letzte Rettung" bei dem man einem "armen" Adeligen helfen soll, den Assasinen der Mördergilde zu finden, der auf ihn angesetzt ist. Am Ende kommt heraus, dass der Asssasine der Adelige selber ist. :rolleyes: Nun kann man entweder den Assasinen töten und dann das Haus des Adeligen in Besitz nehmen, oder man sagt dem Adeligen, wer es ist und der bringt sich dann selber um... Da er aber ein Testament hinterlassen hat, erbt man Titel und Pflichten... z.B. man muss jeden Monat dem Tempel eine kleine Summe spenden, bekommt aber dafür drei besondere Wiederherstellungstränke und irgendwann einen Ahnenwächter spendiert...

Indy
12.11.2007, 22:28
Was ich mir schon überlegt hätte:

Ein Turm in den SI, wo fortwährend "automatisch generierte" Personen runterspringen und sich in den Tod stürzen (also wie die Lemminge)

Sinn ergibt es zwar keinen, aber die SI sind meiner meinung nach einfach nicht verrückt genug und man hat relativ schnell alles gesehen. :(


Könnte mir jemand sagen, wie ich NPCs dazu fortlaufend sich in den Tod zu stürzen? Freiwillig werden die ja nicht runterhüpfen vermute ich mal. ;)

Low Post
13.11.2007, 02:01
LP;1928103']Soviel ich weiß, geht das aber auch mit den Tastenslots 1-8, oder?
Man könnte vielleicht noch einen 9. hinzufügen, 8 sind mir auf Dauer zu wenig^^.

Dafür gibts die OBSE (http://www.obse.silverlock.org)-Mod Expanded Hotkeys and Spell Delete (http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=12573).
Ich meine mal eine Version ohne Spell Delete gesehen zu haben, konnte ich aber nicht finden.
OBSE (http://www.multimediaxis.de/showpost.php?p=1906503&postcount=9) wird benötigt!

Balle Anguleuse
15.11.2007, 16:19
Hallo ihr Lieben ^^
Ich melde mich auch mal wieder, mit einer Idee , die eigentlich wohl mehr eine Feststellung ist ^^. Es gibt sehr viele Häuser zum Downloaden, und wie jeder weiß hat meist ein anderes Haus genau das was dem anderen fehlt. Wer den Mod " Villa Talblick " kennt weis das der Lagerraum im Keller einfach spitze ist, man hat kleine Kisten von A-Z um Kräuter abzulegen, Kisten für Tränke, ein Großes Pult, Kisten für Steine, Ketten usw.
In dem Mod " Mein Strandt Haus " hat man hingegen einen Kräuter garten, eine super Schmiede und , was ich wirklich schön finde, einmal einen Stall worin man sein pferd unterbringen kann ^^.

Was ich hier eigentlich sagen, oder mir wünschen möchte ist, ist einfach ein mittleres Anwesen. Inhalte :

Einen Kräutergarten mit einigen wichtigen Kräutern, Ein Gartenhäuschen (Labor) für meine Tränke und Geräte und natürlich einige Kisten, eine Schmiede worin ich Kisten habe und meine rüstungen einigermaßen Sortieren kann, einen Stall worin ich vielleicht wenn möglich mehrere Reittiere unterbringen kann, oder bereits einige vorhanden sind ^^, vielleicht einen Platz für meine Notizen und Bücher, wie auch Schriftrollen. Sonst eigentlich nur noch das Übliche, ein Wohnzimmer, Schlafzimmer was man eben noch als Wichtig empfindet ^^" ( also ein badezimmer ist mir jetzt wirklich nicht das wichtigste, da sammle ich lieber viele Gegenstände und Kräuter ^^ )

Da ich leider keine Ahnung vom selbermachen habe, dachte ich mir ich schreibe dies hier mal als Wunsch und Idee hinein. Vielleicht bin ich ja nicht die einzige die 4 Häuser hat, und sich auf eines Beschränken wollen ^^. Also ich würde mich freuen.

Liebe Grüßle
~*~ Kaine ~*~

Allnet
17.11.2007, 16:36
hey
ich hätte gerne noch einen mod wo man in der linken hand anstatt ein schild eine waffe hat und man auch damit kämpfen kann
das wäre aus miner sicht noch ziehmlich cool ^^http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

[ZKC]LP
17.11.2007, 17:06
Soweit ich weiß, müsste man dann den gesamten linken Arm neu animieren, was meines Wissens schwer/nicht möglich ist.

Gruß

LP

Allnet
18.11.2007, 11:05
schade
aber ich meine bei youtbu.com einen mod gesehen zu haben wo das geht ^^

aber ich weiß nicht vllt is das ya auch nur animiert ^^

[ZKC]LP
18.11.2007, 12:29
Hm weißt du denn noch, wo du das gesehen hast?
Aber vielleicht ist das auch nur eine Parierwaffe, die man als Schwert oder Ähnliches modelliert hat, und dann im CS den Wert eines Schildes zugewiesen hat, woraufhin der Charakter dass Schwert als Parierwaffe benutzt.

Allnet
19.11.2007, 09:12
ya bei youtube.com habe ich das gesehen der mod war auch mit anderen in verbndung (mit verschiedenen zaubern Zb.einen breakdance zauber) ^^

leider weiß ich den namen des videos nid mehr :p

Siannah
21.11.2007, 23:49
Sowas wie dieses hier (http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=2435)? Jedoch gibt's da nur eine kaufbare Waffe für die 2. Hand - ein Mod wo man auch gedropte Waffen in die Nebenhand kriegt, ist mir nicht bekannt.

[ZKC]LP
22.11.2007, 12:03
ReadMe:

[QUOTE][Basically the off-hand weapon is a shield with sword's mesh so don't expect to be able to attack with it, although certain power attacks and normal attacks do make it look like you're attacking with it, which is nice.
/QUOTE]


Das ist ja genau das, was ich im obigen Post beschrieben habe ;) .
Power-Attacken kann man auch mit dem Schild ausführen (in einem bestimmtem Umfang)
ab einer bestimmten Stufe im Blocken.

Gruß

LP

.::Alex14::.
23.11.2007, 17:29
meine wünsche gehen rund um die kaiserstadt !
also ein vorschlag wäre: im weißgoldturm gibts ja so nen raatssaal .. da könnte man doch en paa typen einfügen z.b wichtige Personen z.b sheogorath^^ oder uriel septim naja der liegt chon was länger im grab.. aber ne idee wärs ja..

ihr könntet aber auch eine gilde machen, das man für die soldaten in der kaiserstadt arbeitet und diebe oder mörder töten muss ^^

In_Flame
24.11.2007, 14:01
Mein persönlicher Wunsch wäre eine Übersetzng von dem Cm Partners Mod: (wurde das schon erwähnt?)http://planetelderscrolls.gamespy.com/View.php?view=Mods.Detail&id=815
Find ich sehr schade das es dafür keine Übersetzung gibt,selber kann ichs nicht machen kenn mich damit nicht aus.^^ Und es gibt ja auch noch den Mod Translater, hoffe das sich da mal jemand ransetzt.

@über mir: eine Ältestenrratsitzung wäre sicherlich schlecht,aber was ist der Ältestenrat eigentlich?,eine Sitzung zwischen den weisesten und Ältestenmänneren von Cyrodill der Mächtigsten(bsp. die Grafen?, richtig erwähnt wurde das im Spiel ja nicht.

MfG In_Flame

GlasMond
24.11.2007, 14:08
http://planetelderscrolls.gamespy.com/View.php?view=Mods.Detail&id=815


Dein Link führt zu einem Morrowind PI. Absicht? Dann wärst du hier im Oblivion-Forum falsch! :p

p.s. Das dürfte auch mit dem Translator schwierig werden. :D

In_Flame
24.11.2007, 14:32
Hm warum müssen die auch beide Cm Partners heißen da kann man doch leicht was verwechseln.;)
Aber das müsste es sein:
http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=7819

http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=9078

Gibts zu CM Parners doch mehr?, ich weiß es ncht.

LG In_Flame

pilepale
05.12.2007, 02:51
Mir ist eine lustige Rüstung eingefallen die man machen könnte falls das geht und zwar hoffe ich das ihr die Blaue Garde Rüstung der Senatswachen aus Star Wars kennt .

Wenn nicht hier 2 Bilder

Natürlich ohne Blastergewehr :D :D :D



Wäre echt fett wenn man mir das machen könnte :) :)

Ach ja wenns geht für Mann und Frau :)

edit GlasMond: Ich hab dich mal in den richtigen Thread dafür verschoben. Genau für sowas existiert er nämlich. ;)

pilepale
07.12.2007, 01:40
Ich will ja nicht girig erscheinen aber falls meine Rüstung zu machen ist hätte ich noch gerne dieses Schwert dazu :D :D ( Ich glaub das wäre alles ;) )

In_Flame
07.12.2007, 19:35
Für alle die sich an der Übersetzung des Partnermods intressieren, hier im Ei.der.Zeit ist die Übersetzung in Arbeit:http://www.ei-der-zeit.com/forum/wbb2/thread.php?threadid=456

lg In_Flame

Allnet
13.12.2007, 16:35
ich hätte auch noch mal was :D

eine neue waffe (wenn überhaupt möglich http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif )

und zwar eine art blasrohr :p

wär doch auch mal was lustiges

MFG
allnet

Dark Nekromant
13.12.2007, 22:15
Naja, meiner (sehr) beschrenkten Modder-Erfahrung nach sollte das unmöglich sein, das bräucht nähmlich ne vollkommen neue Animation.
Aber ich hab da was anderes gefunden. Vieleicht gefällt's dir ..... (mir nicht :) ).
Arkebuse (http://scharesoft.de/joomla/index.php?option=com_remository&Itemid=27&func=fileinfo&id=538)

pilepale
15.12.2007, 01:33
Nun ja wenn eine Schusswaffe geht müsste so was auch gehen ich meine das eine wird geschossen und das andere gespuckt :D :D

Aber wie sieht’s eigentlich mit meinen Wünschen aus ??? :D :D :p

Dark Nekromant
15.12.2007, 12:53
Nun ja wenn eine Schusswaffe geht müsste so was auch gehen ich meine das eine wird geschossen und das andere gespuckt :D :D


Die Arkebuse hat keine neue Animation, es ist ein MAgierstab, nur das die MEsh aussieht wie ne Arkebuse ... Verschiest auch nur Feuerbälle.


Aber wie sieht’s eigentlich mit meinen Wünschen aus ???
Naja, wenn sich keiner gemeldet hat dann hat wohl niemand interesse....
Aber wenn du auf verschiedenen PI-Seiten nachschaust findest du sicher etwas ähnliches.

pilepale
15.12.2007, 13:43
Dann werde ich mich wohl selber ran setzten müssen kein Problem ich muss mal üben :D

Allnet
16.12.2007, 18:33
noch mal zu den blasrohren ^^

das würde aber eine sehr schwere animation sein...

da das blasrohr ya auch in den first person mode benutzbar sein muss...

und ich will nicht das man dann nur einuge teile von dem blasrohr sieht sondern dann auch das ganze rohr

PS: ich bin selber kein modder habe es aber auch schon ausprbiert (dauert mir aber zu lange) also verbessert mich wenn ich was falsches sage :p

C-One
20.12.2007, 16:25
Mich würde Interessieren ob es Rüstungen aus Holz bzw. solche Rüstungen gibt deren Aussehen an eben jenes Material erinnert.

Bin die Tage darauf gekommen, als ich an jene "maraskanischen Hartholz" Rüstungen aus DSA dachte...

Sorry ein Bild dazu hat Google auf die Schnelle nicht parat gehabt :(

Schattenläufer
03.01.2008, 16:04
@C-One: Habe ich noch nie gesehen, denke nicht dass es sowas gibt. Wäre aber keine schlechte Idee!

Mal eine Idee/Bitte von mir:
Ich habe den Traum, dass alle Kleidungs-Plugins, die man sich so im Laufe der Zeit zulegt, auch von den NPCs benutzt werden können, außerdem will ich manchen NPCs einfach für meinen Geschmack passendere Kleidung anziehen. Ein Plugin, das den NPCs neue Kleidung anzieht, würde da nicht helfen, weil jeder andere Kleidungs-Plugins hat.
Ein Skript hingegen wäre möglich. Zum Beispiel ein Zauber, den man auf einen bestimmten NPC richtet, woraufhin dem NPC ein Kleidungsstück hinzugefügt wird, welches bestimmten Kriterien entspricht.

Beispiel:

Der NPC gehört der Klasse "Reicher Typ aus der Kaiserstadt" an. Das heißt, dass alle Kleidungsstücke, die mehr als 100 Gold wert sind, in die Auswahl für ihn fallen. Der Grenzwert müsste natürlich verstellbar sein um Kompatibilität mit Preise verändernden Mods zu gewährleisten.
Ein anderer NPC ist Mitglied der Magiergilde. Benutzt man den Zauber bei ihm, so erhält er einfach eine andere Robe, vielleicht in einer ähnlichen Preisklasse, damit er nicht plötzlich im Erzmagier-Outfit rumläuft.

Überhaupt sollten natürlich die magischen Kleidungsstücke aus dem Originalspiel von dieser Zufallsverteilung ausgeschlossen werden, denn diese tauchen ja bereits in den Listen von Banditen auf, oder sind eben einzigartig, so dass ein NPC sie nicht erhalten sollte. Das ließe sich aber auch mit einer einfachen "If Kleidungsstück is [ID] then do it again!"-Formel einrichten.
Letztendlich könnte/müsste das dann auch auf Rüstungen erweitert werden.

Mein Traum ist der, dass ich, sobald ich aus dem Tutorial herauskomme, ein Skript laufen lassen kann, welches den NPCs neue Kleidung zuweist, die zu ihnen passt, und so ein neues Spiel erlebe, in dem nicht nur ich die coolen Rüstungen oder den Zylinder trage.

Die Frage ist nur: Wie sehen das Leute, die was davon verstehen? ^^
Ich kenne mich mit Scripten einfach überhaupt nicht aus, da wäre ein solches Projekt eine Nummer zu groß für mich.

MtB1980
04.01.2008, 10:24
Hallo alle,

wie zu sehen mein erstes Posting hier; ich hab zwar schon ne Menge Plugins laufen, aber eins stört mich noch gewaltig an Oblivion: Die Wlet- / Reise-Karte..

Gibt es schon ein Plugin, welches die Skalierung dieser Karte eventuell etwas reduziert oder den Fensterausschnitt größer darstellt? Gefunden hab ich bisher noch nichts in dieser Richtung, korrigiert mich, falls ich falsch liege ;) Die ewige Click-and-Drop-Orgie schlägt sich mit der Zeit auf die Nerven (zB von Anvil nach Cheydinhal) *gg*

Bzw lässt sich das überhaupt ändern?

Gruß
MtB1980 / Mike

eissceda
04.01.2008, 10:44
Hallo, MtB1980, zuerst einmal willkommen hier im Forumhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_06.gif
Dann zu deiner Anfrage: Sollche Mods gibt es schon. Zum Beispiel beinhaltet Oblivon Improved (http://tes.newraven.net/oblivion-pluginbeschreibungen/oblivion-improved.html) eine Kartenüberarbeitung. Da außerdem noch zahlreiche Bugfixes und verschiedene Verbesserungen enthalten sind kann ich dir den Mod nur empfehlen(Auch wenn die Erweiterungen der Häuser etwas nerven).
Des weiteren sind diese Änderungen häufig auch in den unterschiedlichsten Interface-Mods enthalten. Suche bei TES Nexus (http://www.tesnexus.com/) einfach mal nach Interface und schaue dir die Ergebnisse dann durch, vielleicht findest du ja was, das dir gefällt.

Schattenläufer
04.01.2008, 12:56
Und wenn dir das Interface von Oblivion gefällt, du aber gerne kleinere Schrift und andere kleine Verbesserungen hättest, sieh dir unbedingt Darnified UI an.
Die Mod beinhaltet meines Wissens nach auch einen größeren Ausschnitt bei der Weltkarte. Also bei mir geht die Karte über die gesamte obere Hälfte des Bildschirms, und ich wüsste nicht welche Mod sonst dafür verantwortlich sein sollte. ^^

Wenn du beim Design anstatt Pergament lieber Leder hättest, such dazu noch nach "Dark"... es gibt glaube ich sogar ein "Darnified DarkUI" oder so.

MtB1980
04.01.2008, 14:34
Danke für die schnellen Antworten!

Ich werd mir das Plugin gleich mal ansehen und freu mich schon mal drauf :)

Schattenläufer
06.01.2008, 13:44
Ich fürchte, hier wird das sowieso niemand lesen, der das nötige Talent besitzt, aber versuchen sollte ich es trotzdem...

Ich hätte WAHNSINNIG gerne ein Kolosseum-Mesh.
Und/oder ein Amphitheater.

Ich habs schon in den offiziellen Foren vorgeschlagen, da hat's natürlich auch keiner beachtet...

Growlf, wenn du das zufällig liest, dann erinnere dich daran, wie du meintest "eine ägyptische Pyramide ist ja wohl keine Herausforderung" - das hier ist eine Herausforderung, also ran an den Speck! :D

Balle Anguleuse
07.01.2008, 20:10
Hallo nochma ^^
Jetzt Editiere ich diesen Eeintrag schon zum zweiten mal >.<

Also ich habe Zwei Vorschläge, damit die Pferde und ihr Auftreten etwas realistischer wird. ^^ Nur Ideen, ich selbst bin zu blöd das selbst erstellen zu können :-(

Was mich nicht gerade stört aber ich es schöner fände wenn es nicht so wäre ist, das das Pferd beim Lenken nie igendwie seinen Hals bewegt. Kann man so etwas überhaupt machen ? Das das Pferd beim Lenken realistisch seinen hals ,sogesagt, biegt ?? ich fände es schön :-)

Dann wäre da noch, ich finde auch durch einige Mods , das die pferde verdammt einseitig aussehen ^^". Es gibt ja bereits einen Mod der die Schlammkraben verkleinert und die Pferde etwas vergrößert. Doch es gibt ja auf der Welt nicht nur Dünne Pfercchen sondern auch Kräftigere. Gerade die Pferde in Anvil werden als stärkste pferde bezeichnet, also sollte es so finde ich auch wie ein kräftiges Ross aussehen. Ein Pferd in Cheydinhal wird als das Schnellste bezeichnet, gut da muss man nichts verändern ich finde das sieht man ihm an ^^. Ich hoff eihr wisst auf was ich hinaus gehen will. Wenn nicht hier ein Bild das ich gefunden habe
http://www.poopinmymouth.com/3d/ns_horse.jpg

Joa ^^ also ich weis ich nerv vielleicht mit den Pferden aber ich fänds klasse, thx wenn rückmeldung kommt ^^

lg Kaine ^^

Faegan
15.01.2008, 20:09
Das würde verdammt schwierig.

Dwor
18.01.2008, 19:50
Würde mich über die Schwesternschwerter Sturmbringer und Trauerklinge aus dem Roman "Elric von Melnibone" freuen, die Seelen einfangen können. Man könnte sie ja in Seelensteine tun oder sie frischen mit jedem getötetem Gegner die Lebensenergie auf oder hebt die Stärke für einen Zeitintervall an. Es sind schwarze Schwerter mit Runen auf der Klinge. Kann es leider nicht selber... :-(

Allnet
18.01.2008, 21:37
@ Dwor

meinst du vielleicht etwas in der art ?

http://www.tesnexus.com/downloads/images/14641-1-1199679894.jpg

die mod kannst du dir hier:

http://theelderscrolls.info/?go=dlfile&fileid=278

downloaden

sie sind zwar nicht schwarz aber sehen auch sehr gut aus ^^

und entspechen ungefair dem was du geschrieben hast
und die verzauberung kannst du sogar selbst entscheiden

GlasMond
18.01.2008, 22:14
Wenn man das Schwert verzaubert macht man damit leider die Auto-equip Funktion für den Dolch kaputt. Aber wenn man damit Leben kann ... Leider ist der Dolch dann nicht mehr zu gebrauchen, da er nur als Schild dient. :(

Dwor
19.01.2008, 00:55
@ Allnet
Danke, das trifft es schon sehr gut

Allnet
19.01.2008, 18:24
@GlasMond

echt !?!?! das wusste ich auch noch nicht ^^

Grangor
22.01.2008, 22:00
Hallo liebe Gemeinde,
ich habe einen Vorschlag für ein neues Plug In:

Ich spiele seid kurzem das Spiel Assassins Creed und finde dass das Gewand des Hauptcharakters eine sehr schöne leichte Rüstung für Die Diebe und Meuchelmörder darstellen könnte:http://img404.imageshack.us/img404/330/cacaltairrr0.th.jpg (http://img404.imageshack.us/my.php?image=cacaltairrr0.jpg)

Ist nur ein Vorschlag,falls jemand grad langeweile hat ;)

Grimoa
22.01.2008, 23:57
Ich verweise dich mal auf die Diskussion am Ende dieses Themas, (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=103544&page=2) welches gar nicht so weit entfernt zu finden ist.

Ravyn
23.01.2008, 05:19
Dann war das ja doch keine schlechte Idee, mal kurz ein wenig Off-Topic zu betreiben.
Zumal der Verfasser des Themas den Vergleich angesprochen hat...

Pcuser
23.01.2008, 16:40
Hallo liebe Gemeinde,
ich habe einen Vorschlag für ein neues Plug In:

Ich spiele seid kurzem das Spiel Assassins Creed und finde dass das Gewand des Hauptcharakters eine sehr schöne leichte Rüstung für Die Diebe und Meuchelmörder darstellen könnte
Ist nur ein Vorschlag,falls jemand grad langeweile hat ;)

Schau dir mal das an http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=8043

Allnet
27.01.2008, 14:20
hat den keiner mehr PI wünsche ??

das wird ja langweilig ^^

_Mikey
30.01.2008, 12:51
Nunja... sofern sich das machen lässt und das Team vom UL nichts einzuwenden hat, wäre ein Ausbau des Gimmicks im verlassenen Dorf Lorikh von "UL - The Dark Wood" wirklich wünschenswert. Die bereits jetzt aufkommende Gruselstimmung macht Lust auf mehr :D

Malachit
30.01.2008, 13:51
Nunja... sofern sich das machen lässt und das Team vom UL nichts einzuwenden hat, wäre ein Ausbau des Gimmicks im verlassenen Dorf Lorikh von "UL - The Dark Wood" wirklich wünschenswert. Die bereits jetzt aufkommende Gruselstimmung macht Lust auf mehr :D

Ist das jetzt ein Angebot von Dir? Falls ja, und/ oder Du schon konkrete Vorstellungen von der Erweiterung des Mods UL-The Dark Forest hast, dann poste Deine Vorschläge doch einfach bei uns im offiziellen UL-Forum (http://www.bethsoft.com/bgsforums/index.php?showtopic=795564).

_Mikey
30.01.2008, 17:01
Ich kann mir gerne ein paar Gedanken machen, aber diese Umzusetzen, dafür ist es bei mir noch zu früh. Noch bekomme ich nichts brauchbares mit dem CS zustande. Aber wenn es hier noch ein paar kreative Geister gibt, würd ich gerne mit denen die Köpfe zusammenstecken und ein paar Ideen diesbezüglich austauschen.

Nikster
31.01.2008, 20:00
Moin. ich fände eine rasse zwerge cool. Aber halt nich selbst als charakter, als volk, dem man auch begegnen kann. Vllt könnte man die irgentwie aus nem berg befreien, mit quest.
ich spinn nur mal so rum: als erstes wird man von einem zwerg nachts auf einer straße angesprochen, der sagt, dass man selbst der provezeite held der zwerge sei, die seit jahrhunderten von trollen und orks(eine dumme, durch und durch böse rasse à la tolkien), unter führung eines schrecklichen drachen, in den bergen gefangen gehalten werden und keinen kontakt zur außenwelt mehr hatten. das erste quest wär dann, sich mit dem zwerg auf den weg zu den zwergen zu begeben und schließlich sich einen kleinen weg zu ihnen durchzukämpfen. Als 2 quest dann z.B durch irgenteinen trick die bösen kreaturen von den hallen der zwerge zu vertreiben und als 3 und letztes quest sowas wie in die alte hauptstadt der zwerge einzudringen, wo der böse drache haust, diesen zu besiegen und danach offiziel freund der zwerge sein und zur belohnung irgentsowas wie eine super rüstung oder ein wahnsinns schwert8) ( die zwerge sind ja dei besten schmiede;) ) und dann den zwerg vom anfang vllt noch als gefährten

da ich selbst aber gerade mal plug-ins installieren kann und überhaupt keine ahnung von modden hab, wollt ich nur mal sowas vorstellen. ich persönlich würd mich riesig darüber freuen( feedback von anderen zu meiner idee ist erwünscht^^)

_Mikey
31.01.2008, 22:31
Also ich bin nun nicht gerade "The Next Tolkien" und zugegebenermaßen ist so manche Queststory in Oblivion arg konstruiert, aber ein Volk von Meisterschmieden und Kämpfern sitzt unterdrückt unter Tage fest und gerade der Zwerg, dem es gelingt sich nach langer Abgeschiedenheit und Unterdrückung aus dem Staub zu machen, trifft just auf den legendenhaft prophezeiten Helden, der dann wundersamer Weise ein ganzes Volk befreit...

Bitte steinigt mich jetzt nicht, aber das wäre für mich so süß, dass ich Zahnschmerzen bekäme. Ob und wie sich das technisch realisieren lassen würde, kann ich nichts zu sagen, aber was die Story anginge, da müsste m.M.n. nen bisschen mehr gearbeitet werden... :p

Nikster
01.02.2008, 11:11
hab ja gesagt, das ich nur rumspinne; ich fänd nun mal zwerge in oblivion cool^^; was soll ich den machen:D
zu der realisierung kann ich nichts sagen, da ich überhaupt keine ahnung von mods hab

Gismo4624
01.02.2008, 12:47
Zwerge gibt es bereits ... Wenn du ROO istalierst hast du die zwerge auf der strasse und kannst auch sie als rasse wählen beim start ...
Have Funn

Mfg Gismo

Nikster
01.02.2008, 13:19
cool, kannst du mir dann noch sagen, was Roo genau ist und wo man das kriegt? ich find das nich^^

eissceda
01.02.2008, 14:49
ROO ist ein Overhaul-Mod, der so einige Dinge ändert. Z.B. Rassen-, Kreaturen- und Waffenbalancing, neue Klamotten,...
Am besten liest du dir das hier (http://www.nirn.de/downloads/oblivion/miscellaneous/31.html) mal durch, dort findest du auch einen Downlaodlink.

Nikster
02.02.2008, 22:11
aha; ich glaube aber, das verträgt sich nicht mit Jounks Stangenwaffen; und mit dem oblivion mod manager und dem ändern der ladereihenfolge hab ich noch nie hantiert; muss ich mir dann irgentwann mal erklären lassen;) , aber danke für die schnellen antworten

Shdowrun
05.02.2008, 13:35
könnte man vielleicht "Kreaturn Rassen" machen. damit meine ich dass man die hier (http://theelderscrolls.info/?go=4bestiarum) spielen kann es müssen ja nicht die tiere sein! ich meine damit einfach nur dass man die modelle und die kampftechniken det kreaturen macht!

Reichi45
07.02.2008, 19:43
Ich würd mich mal über eine verbesserte Diebesgilde bzw. Dunkle Bruderschaft freuen, so ähnlich wie Rung's verbesserte Magiergilde. Ist schon ziemlich schade, dass die 2 Gilden dann einfach so aufhören.

_Mikey
08.02.2008, 17:42
Eine verbesserte DB gibt es ja bereits:
klick mich, in bin ein verzauberter Link (http://theelderscrolls.info/?go=dlfile&fileid=272)



Edit: Wenn sich ein Modder finden würde, der das PI "Akatosh Mount" mit Drachenmodellen
wie es sie in Morrowind gab verbessern würde, wäre ich ihm sehr zu Dank verpflichtet ^^

Gismo4624
13.02.2008, 22:54
Ich frage mich ob es möglich wäre mit dem Esp.Converter die Drachen mod aus morrowind in oblivion zu kopieren und dann zu nutzen ...

Linzlandler
14.02.2008, 09:42
Begleiter gibts ja bereits aber meist geht das so nach dem Schema "hier bin ich un renn Dir nach". Wie wärs mit einer HEIRAT?

Ich weiss das is krank wär aber irgendwie supi und soooo romantisch :D

Nikster
14.02.2008, 13:47
Also eine frau kannste heiraten; die ist zwar immer noch eine begleiterin nach dem schema: "Ich sag dir was du tun sollst und sonst läufst du mir einfach hinterher" Aber im prinzip heiratest du sie^^
Der mod heißt "Abenteuer mit Alba"; soweit ich weiß, gibt es auch eine version, wo alba sklavin ist;
Link: http://scharesoft.de/joomla/index.php?option=com_remository&Itemid=27&func=fileinfo&id=362

Reichi45
14.02.2008, 15:26
Eine verbesserte DB gibt es ja bereits:
klick mich, in bin ein verzauberter Link (http://theelderscrolls.info/?go=dlfile&fileid=272)


Nun, diese Mod fügt aber keine neuen Quests ein - zumindest steht nichts davon in der Questbeschreibung.

SirTroy
14.02.2008, 18:02
also ein Pi womit man allemöglichen dinge gut und einfach platzieren kann.
Bei mir fallen immer alle gegenstände runter.
Wäre nett wenn ihr sowas macht

zudem wäre das spiel auch viel cooler wenn man ein realistisches Kampfsystem hätte wo sich die schwertzer kreuzen und nicht immer die selben kampfbewegungen wären ich weiß das ist sehr schwierig aber es wäre sicher cool.

lg ;)

Dark Nekromant
15.02.2008, 17:23
http://scharesoft.de/joomla/index.php?option=com_remository&Itemid=27&func=fileinfo&id=349
Das ist zum Bücher platzieren. Für andere Gegenstände ist mir nix bekannt.

Low Post
15.02.2008, 18:22
[...]
zudem wäre das spiel auch viel cooler wenn man ein realistisches Kampfsystem hätte wo sich die schwertzer kreuzen und nicht immer die selben kampfbewegungen wären ich weiß das ist sehr schwierig aber es wäre sicher cool.

lg ;)

Deadly Reflex (http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=8273)

benötigt OBSE!

SirTroy
15.02.2008, 18:23
was ist OBSE?
sry

GlasMond
15.02.2008, 18:27
Ganz genau: Was ist OBSE? (http://www.multimediaxis.de/showpost.php?p=1906503&postcount=9)

SirTroy
15.02.2008, 18:38
@Low Post
ich wollte mir das runterladen aber da steht das ich angemeldet sein muss. und welchen server soll ich da nehmen
kannste das bitte erklären und ob das was kostet sich da anzumelden?
mfg

Low Post
15.02.2008, 20:37
Anmeldung bei TesNexus ist kostenlos. Einfach auf die Frage 'Do you want to subscribe?' (oder so ähnlich) mit Nein antworten. Gibt auch keine Probleme mit Spam-Mails, eine Anmeldung ist also vollkommend gefahrlos.

Server: Such dir einen aus, ist eigentlich egal. Afaik wurde der London-Server extra für Europa eingerichtet und soll da schneller sein als die anderen, ich hab da aber bisher keine wirklichen Unterschiede feststellen können.

SirTroy
15.02.2008, 20:43
ich hab mich angemeldet bekomme aber keine e-mail
ich gebe einen namen ein meine e-mail adresse passwort und unten mache ich ein häckchen
warte jetzt schon fast ne stunde

Low Post
15.02.2008, 21:51
Hast du auch im Spam-Filter nachgeschaut?
Eventuell ist die Mail da gelandet.


Ansonsten einfach nochmal probieren, kann ja auch sein, dass bei deiner Anmeldung ein Fehler aufgetreten ist.

Der einsiedler
18.02.2008, 19:07
Hi Leute

Ich spiele seid einiger Zeit einen Einsiedler bei TES IV Oblivionhabe aber bisher kein passendes Heim für meinen Char. gefunden und wollte fragen ob mir jemand von euch evtl. ne kleine, bequeme Hütte für die Verkaufsversion von Oblivion modden könnte, da ich selbst zu doof dafür bin. Es wäre schön wenn es schön abseits in der Pampa liegen würde am besten nahe zu Morowwind.

Dabke schonmal im Vorraus

edit GlasMond: Dafür haben wir hier sogar einen speziellen Thread und ich hab dich mal dahin verschoben. Ach ja, Willkommen im Forum. :)

Jonas Goldbaum
19.02.2008, 16:25
Pet

Ein Art Pet (Haustier), das dir überall hin folgt, wäre toll. Ähnlich wie es in Guild Wars auch zur Verfügung steht.
Nicht unbedingt nur ein Hund oder ein Bär, sondern vielleicht ein Frost-Atronach in Miniaturgröße, er greift aber weder an, noch kann er angegriffen werden (muss nicht), ist das überhaupt möglich?

Schaut recht nett aus, zumindestens in Guild Wars wirkt es auch ziemlich gut.


http://guildwars.com/images/screenshots/gwscreen147-page.jpg

oder so. Nur ne Idee. :)

Low Post
19.02.2008, 17:13
@einsiedler: schau dich mal hier (http://theelderscrolls.info/?go=download&catid=10) um. Evtl. ist da ja was passendes dabei.

@Jonas:
Such mal auf den gängigen PI-Seiten nach Petshop. Da müsstest du eigentlich etwas finden (zumindest was die "üblichen" Haustiere angeht).

SirTroy
20.02.2008, 15:59
ein PI wo mann sich im spiel eine Eigene Gilde machen kann sich denn eine unterkunft macht leute anheuern geht um dann eine der besten gilden zu werden (natürlich auch mit GildenKriegen) und mann sollte die angeheuerten leute auch trainieren können.
gibts sowas oder kann das vllt. jemand produzieren:D
mfg
SirTroy 8)

Allnet
26.02.2008, 19:29
Ich hätte auch noch mal eine (in meiner sicht) sehr gute Idee...

und die wäre:
Ich würde es super finden wenn man reflektionen in den augen der NPC´s sehen könnte z.b. pupille verengen/erweitern

Mir ist da grade noch eine Idee gekommen:
Das man sein Spiegelbild in den Augen der NPC´s sehen kann (wenn überhaupt möglich)

ich weiß nicht ob es so etwas schon gibt wenn ya dann sagt es mit bitte ^^

chelaaaas
06.03.2008, 06:13
also ich habe vor einer woche angefangen oblivion zu zoggen und das spiel ist echt der hammer.die welt ist so groß dass man sie garnicht komplett erkunden kann . man würde ja wochen dazu brauchen. jetzt habe ich mir auchnoch den Unique Landscapes mod installiert. und hab es geschafft mir in einer stunde ungefähr 5% dafon anzuschauen. man muss immer sundenlang durch die gegend latschen und mit nem pferd ist man auch nicht wirklich schn eller. und jetzt kommt das banale: ich fänds voll cool mal mit nem auto durch die welt von oblivion zu brettern . würd bestimmt voll spass machen mit nem rally car oder nem geländewagen über die ja schon vorhandenen straßen zu brettern . ich weis net ob nur mir das in den sinn gekommen ist aber ich wette der ein oder andere autonarr hat auch schonmal daran gedacht.:) . ich würde aufjeden fall gerne wissen ob sowas theoretisch möglich währe. und so schlecht ist die idee doch nun auch wieder nicht :) oder ?


MFG ich

Lilim ViperaVenata
09.03.2008, 15:27
HEy, gibt es eigentlich sowas, wie ein PI, das dafür sorgt, dass nach der Hauptquest man selbst zum Kaiser/zur Kaiserin aufsteigen kann? Demokratien sind doof - besonders in Fantasy-Spielen >.< Oder kann jemand sowas erstellen? Das wär voll toll! Oder von mir aus kann auch ein abgeschobenes Kind vom Maddin auftauchen, aba bloß keine Demokratie oder so! Monarchie ist toll! ^^

Reichi45
09.03.2008, 16:02
also ich habe vor einer woche angefangen oblivion zu zoggen und das spiel ist echt der hammer.die welt ist so groß dass man sie garnicht komplett erkunden kann . man würde ja wochen dazu brauchen. jetzt habe ich mir auchnoch den Unique Landscapes mod installiert. und hab es geschafft mir in einer stunde ungefähr 5% dafon anzuschauen. man muss immer sundenlang durch die gegend latschen und mit nem pferd ist man auch nicht wirklich schn eller. und jetzt kommt das banale: ich fänds voll cool mal mit nem auto durch die welt von oblivion zu brettern . würd bestimmt voll spass machen mit nem rally car oder nem geländewagen über die ja schon vorhandenen straßen zu brettern . ich weis net ob nur mir das in den sinn gekommen ist aber ich wette der ein oder andere autonarr hat auch schonmal daran gedacht.:) . ich würde aufjeden fall gerne wissen ob sowas theoretisch möglich währe. und so schlecht ist die idee doch nun auch wieder nicht :) oder ?


MFG ich

Nun, ein Auto in einem Kaiserreich im Mittelalter... das wär doch gänzlich unpassend, findest du nicht? Es gab in der Zeit noch nicht mal elektrischen Strom.

Wenn du so was haben möchtest, spiel doch S.T.A.L.K.E.R.. Das ist im Grunde so etwas wie ein "modernes" Oblivion.

[ZKC]LP
09.03.2008, 17:36
HEy, gibt es eigentlich sowas, wie ein PI, das dafür sorgt, dass nach der Hauptquest man selbst zum Kaiser/zur Kaiserin aufsteigen kann? [/SIZE]

Vielleicht wäre ja Servants of Dawn etwas für dich, am Ende wird man zwar nicht Kaiser, aber immerhin Hochkanzler.

Lilim ViperaVenata
10.03.2008, 10:12
Hm, ich werd's mir mal anschauen, aber ohne KAiser ist das alles doof -. - Ein Land ohne Kaiser/König ist dem Untergang geweiht...

Ravyn
10.03.2008, 15:50
Ist es ja auch, das Kaiserreich war schon vor dem Tode Uriel Septims dem Untergang geweiht......es ist Zeit für ein neues Reich...

Lilim ViperaVenata
10.03.2008, 21:27
Ich mag keine neuen Reiche... :( Ich finde das Reich sollte vom Herrschaftssystem her bleiben wie es ist, sonst macht es keinen Spaß.

Ravyn
11.03.2008, 05:37
Tja, aber so ist nunmal der Lauf der Geschichte, Imperien zerfallen und Neue erheben sich aus der Asche......

chelaaaas
11.03.2008, 06:46
Nun, ein Auto in einem Kaiserreich im Mittelalter... das wär doch gänzlich unpassend, findest du nicht? Es gab in der Zeit noch nicht mal elektrischen Strom.

Wenn du so was haben möchtest, spiel doch S.T.A.L.K.E.R.. Das ist im Grunde so etwas wie ein "modernes" Oblivion.


Ja hast ja eigendlich recht aber ich finde die landschaften von oblivion genau passend für nen geländewagen oder n rally car.passen würds nicht das stimmt aber muss ja auch net immer alles n sinn ergeben. dafür sinds ja schließlich mods ;) . aber gut, war ja auch nur so ne idee.

Indy
11.03.2008, 08:01
Ich glaube du spielst das falsche Spiel...

Als schnelles Fortbewegungsmittel sind jedoch die Akatosh Mounts (http://planetelderscrolls.gamespy.com/View.php?id=2774&view=OblivionMods.Detail) ausgezeichnet geeignet.

Allnet
11.03.2008, 12:29
du kannst doch auch mir deinem pferd durch die landschaft reiten ist dich viel schöner ;-)

Lilim ViperaVenata
11.03.2008, 14:50
Natürlich zerfallen Reiche und Imperien - aber das ist doch ne Fantasy-Welt... Muss die denn so gnadenlos realistisch sein? Scheint momentan modern zu sein, in allen möglichen Büchern und Spielen geht es um den Zerfall der alten WElt, die auf dem Weg sit, zu der unsrigen zu werden. Mit unseren Herrschafts- und Religionsformen. Aber spielen wir solche Spiele und lesen wir solche Bücher nciht um diese Realität mal hinter uns zu lassen? Um eine Welt zu retten und dafür zu sorgen, dass das Land einen guten König hat? Oder selbst der böse Tyrann zu werden? ABer doch nciht, um zuzusehen, wie die schöne Fantasywelt genauso hässlich wird, wie die Echte um uns herum...

Hätte ich das Ende vorher gekannt, hätte ich niemals angefangen Oblivion zu spielen...

Ravyn
11.03.2008, 17:26
Ich sehe das anders, dank Martins Opfer kann nun ein neues Goldenes Zeitalter beginnen......

"Die Dämmerung von Akatosh's strahlendem Ruhm könnte die herannahende Finsternis vertreiben".
http://80.190.202.79/pic/z/zdb/akatosh.jpg

"Die nächste Schriftrolle der Alten soll von Euch geschrieben werden".
"Die Gestaltung der Zukunft, das Schicksal des Kaiserreichs......all dies liegt nun in Euren Händen......". (http://www.myvideo.de/watch/1462168)

http://80.190.202.79/pic/z/zdb/drachen3.jpg
http://80.190.202.79/pic/z/zdb/drachen1.jpg

chelaaaas
13.03.2008, 07:39
ich hab noch ne idee. :) wie wärs mit so ner art fight club das fänd ich cool.ein ort wo man sich nachts mit npc s trifft denen man dann die f***** einschlagen kann.ähnlich wie bei fabel z.b.. man könnte ja das dorf im hafenviertel von der keiserstadt als austragungsort nehmen.
das wäre eine perfeckte kulisse dafür und dann immer nachts ab 1 uhr oder so ähnlich aber halt nur ohne waffen und dass die npc s nicht draufgehen sondern nur bewusstlos sind.
am nächsten tag kann man dann wieder da kämpfen.währe auch nicht schlecht wenn man gegen ein kleines startgeld etwas gewinnen könnte.

Nikster
13.03.2008, 17:44
also einfach faustkämpfe oder was? versuch doch mal, die arena ohne waffen^^; vllt kann man ja bei den arenakämpfern die waffen abstellen.

chelaaaas
13.03.2008, 18:27
ja genau aber die arena ist da nicht passend. das soll halt mehr wie ein..... ja fight club sein der nachts nur unter"eingeweihten" stattfindet. ich stelle mir das so vor: es muss irgend ein runtergekommener ort sein (dorf im havenviertel oder sowas). es stehen etwa 15 bis 20 leute an einer freien stelle und bilden einen kreis.und in der mitte sind 2 kämpfer die sich ohne waffen prügeln. die 20 mann die im kreis stehen sind die zuschauer und sollten natürlich irgendwelch "anfeuernden" bewegungen und laute machen. das ganze dann noch bei nacht in einem fackelschein .... schön :) so stelle ich mir das vor. so richtig fight club mäßig halt. wäre auch net schlecht wenn auchmal npc s gegeneinander kämpfen würden.
achja und sterben sollte dabei auch keiner :)

Grimoa
13.03.2008, 18:30
Hast du Shivering Isles?
Dann lauf mal nachts über die Dächer von Crucible.
Mitmachen kannst du zwar nicht, aber zugucken. ;)

Daedra XY
16.03.2008, 21:52
Hallo erstmal, ich hätte gern ein PI mit dem man auch Pfeile verzaubern kann und dann noch vllt einen Telekinesezauber den man auf Personen anwenden kann ;)


edit: ein PI mit dem man endlich mehrere Kreaturen auf einmal beschwören kann und sich auch solche Zauber selber erstellen kann.

Reichi45
17.03.2008, 15:06
@Daedra XY: Gibts alles schon lange - Nach meiner Ansicht gibts verzauberte Pfeile schon im Hauptspiel.

Telekinesezauber auf Menschen gibts glaub ich auch schon, aber ob der schon fertig ist, weiß ich nicht.

Mehrere Kreaturen beschwören gibts in Oblivion Improved und LAME.

Daedra XY
17.03.2008, 21:22
@Reichi45,
man kann im Hauptspiel leider keine Pfeile verzaubern (bzw. nicht bei der geheimen Universität). Trotzdem danke für die anderen infos:D

@chelaaas, ich hab da so en mod gefunden, der Schlägereien in Bars auf ganz Cyrodiil einfügt^^
http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=6416