Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gantz auf MTV
Frozenbreaker
15.11.2006, 18:38
also hab keine thread zu gantz gefunden darum öffne ich mal einen für gantz läuft auf mtv jeden sonntan 23:30 nach ghost in the shell
in dem anime geht es um ein spiel leute werden ausgesucht die nacher bei nem unfall sterben dan werden sie zu einem raum transportiert dort steht ein kugel names gantz die von einem roboter kontroliert wird die in dem kugel drin steckt die leute sollen aliens jagen entwieder sterben sie oder die alines man hat 1 stunde zeit wenn der mission zu ende ist kriegt man punkte verteil und wenn man 100 punkte schaft sind die am ende frei mit 1million doller oder waren es 100 000 doller
Naphtali
15.11.2006, 19:07
Man kriegt überhaupt kein Geld wenn man 100Punkte hat. Das war nurn Trick von Nishi.
Nachdem man 100Punkte verdient hat, kann man zwischen 3 Optionen wählen: sich von Gantz befreien lassen (mit gelöschten Erinnerungen), eine superstarke Waffe oder men belebt jemanden wieder.
Gesagt getan^^
Man kriegt überhaupt kein Geld wenn man 100Punkte hat. Das war nurn Trick von Nishi.
Nachdem man 100Punkte verdient hat, kann man zwischen 3 Optionen wählen: sich von Gantz befreien lassen (mit gelöschten Erinnerungen), eine superstarke Waffe oder men belebt jemanden wieder.
Das ist jetzt aber nen wirklich arger spoiler der einem die Dramatik der Serie etwas nehmen kann ;( ich würds in spoiler tags packen.
Naphtali
15.11.2006, 19:54
Habs getan^^'
Für son Spoiler halt ichs nich aber naja. Besser als anderen den Spaß zu verderben.
Das ist jetzt aber nen wirklich arger spoiler der einem die Dramatik der Serie etwas nehmen kann ;( ich würds in spoiler tags packen.
sehr klug den spoiler dann zu quoten.
gantz ist so langweilig, da pasiert NIX, wow :(
dideldumm83
16.11.2006, 07:48
@Scedd: Tja da kann ich Dir nur das raten, was ich hier auch allen anderen sage: LEST DEN MANGA! Der is 3millionenmal besser. Man sollte die ersten 3 Folgen (MIssion 1) gucken als anime und dann komplett manga, ...
Naphtali
16.11.2006, 12:21
Hab den Manga gelesen und wart zurzeit auf den Beginn von Phase 2.
The_real_undead
16.11.2006, 19:29
Also ich find den Anime nich so schlecht, trotzdem werde ich mir mal den Manga zu Gemüte führen, Aber beschissen is dass der Anime so spät is, würd ja reichen wenns ihn um 22:00 spielen würden>:(
lol... Öhm. Schonmal Gantz gesehen?
Da gibt es echt nette Szenen, die sicher nich um 22 Uhr gespielt werden sollten!
MTV spielt doch uncut oder?
MTV spielt doch uncut oder?
Fast, es wurden einige "pikante" und immer wieder auftauchende Szenen weggeschnitten. Näheres gibt es wie immer auf Animedigital.de zu sehen.
Ich schätz einmal die Szene mit dem Hund haben sie geschnitten in der ersten Folge.
*schaut kurz nach*
Jap das fehlt wirklich ^^' Die Szene war wirklich recht arg.
Knuckles
17.11.2006, 06:55
@Scedd: Tja da kann ich Dir nur das raten, was ich hier auch allen anderen sage: LEST DEN MANGA! Der is 3millionenmal besser. Man sollte die ersten 3 Folgen (MIssion 1) gucken als anime und dann komplett manga, ...
Bitte keine direkten Hinweise darauf posten, wo man die Scanlations bekommen kann. Wie auch Fansubs sind diese ebenfalls illegal.
Frozenbreaker
18.11.2006, 08:54
Ich schätz einmal die Szene mit dem Hund haben sie geschnitten in der ersten Folge.
*schaut kurz nach*
Jap das fehlt wirklich ^^' Die Szene war wirklich recht arg.
wo das hund nah an den mädchen ging? das haben sie nicht ausgeschnitten obwohl da wenig zu sehen gab
Naphtali
18.11.2006, 20:26
Naja der Hund "macht" da ja etwas weswegen die Protagonisten drauf schließen das er einer einsamen Frau gehört -_-
dafür da ich gantz jetzt seit dem es läuft gucke (12 folgen?)
ist eigentlich sehr wenig passiert.
alle sterben.kampf.nacktszenen.gantz ruft alle.kampf.nacktszenen.
gantz ruft wieder alle.kampf.
irgendwie zu wenig nacktszenen.gibt es eigentlich jemanden der die serie nicht guckt weil er hofft das man mal mehr sieht,oder interessiert sich wirklich wer für die story?
bei den einsätzen wird ausserdem viel zu viel gelabert.
stellt euch dochmal vor ihr bekommt waffen und dürft auf ausserirdische losgehen :rolleyes:
Ich interessiere mich persönlich wegen den Gewaltdarstellungen und wie sie das ganze rüberbringen und der Gesellschaftskritik.
Einfach schonungslos für den Zuseher.
Beispiel Gesellschatskritik:
Folge 1: Die Gedanken der Leute in der U-Bahn und der typische Antiheld
Beispiel Gewalt:
Folge 2: "Spring onions is all I need" So ein kleiner harmloser Typ und trotzdem wird er mehr oder weniger grundlos maserkriert auf grausame Art und Weise.
Das ganue machts hallt interessant für mich. Nicht die Story und die Charaktere.
Gantz, hm naja, ich muss sagen, dass es nicht so mein Fall ist, obewohl ich noch nciht viel davon gesehen habe.
Auch die Effekte schienen mir ein bischen "billig" wie man beispielsweise an der Stelle erkennen konnte, an der die beiden "geköpft" wurden - sehr makaber.
Jedenfalls muss ich sagen, dass mich die Story auch nicht unbedingt angetan hat, denn für den Anfang war sie mir einfach zu detaillos.
Naja, ich werde es nicht weiterverfolgen, sondern mich erstmal anderen Serien, wie Bleach, oder Naruto widmen.
Wer mehr über Gantz wissen will, kann ja mal mein Review auf dieser Seite lesen, dazu ist es schliesslich da...
Warte momentan auch auf die Phase 2, der Manga hat mir wirklich gut gefallen und ja: Ich interessiere mich für die Story und die Nacktszenen gehen mir ziemlich am Ar*** vorbei^^"
Der Anime hat leider so seine Schwächen, so wurde z.B. der zweite Kampf unnötig in die Länge gezogen und der vierte Kampf ist ja sowieso sehr schwach (genau so wie das Ende).
so ich habe gestern nacht und heute vormittag in einem gantzanfall alle 240 kapitel des manga gelesen weil ich wissen wollte wie es nach folge 20 die am sonntag kam weitergeht:
wow der manga ist nicht nur besser ab band 8 kommt die serie erst richtig in schwung.die tv serie ist wirklich ziemlich lahm ich stimme zu.
as gibt auch wirklich einige überraschungen,ziemlich lesenswert.
dummerweise bin ich jetzt süchtig und es erscheint in japan ja immer nur 1 kapitel pro woche (oder in 2 wochen ) argh ;(
ne wichtige frage noch:
wenn die manga in japan zunächst kapitelweise in magazinen erscheinen dann müssten sie doch auch im a4 sein,oder haben die mazagine in japan das typische mangaformat?
Liferipper
21.12.2006, 22:19
wow der manga ist nicht nur besser ab band 8 kommt die serie erst richtig in schwung.die tv serie ist wirklich ziemlich lahm ich stimme zu.
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif
Bin zwar erst bei Kapitel 154, aber der Anime reicht an den Manga bei weitem nicht ran.
Hab mir die ersten fünf anime folgen angeschaut.
Ich fands echt lahm und uninteressant. Nichts für mich
naja die letzten folgen der animeserie sind doch ganz ok.
der manga hat bis jetzt 240 kapitel davon sind 70 der anfang wo nicht so viel passiert.die tv serie hat 26 folgen wovon 20 diesen 70 kapiteln entsprechen.
das da der verhältniss zwischen lahmen geballer und sinnerfüllter flennerei nicht so ausgewogen ist wie im manga ist klar.
tv serie kann man sich aber trotzdem angucken.
La Cipolla
07.01.2007, 15:56
Ok, also vom Manga habe ich drei Bände gelesen, die in meinen Augen wirklich nur a la Sex&Crime rüberkommen.
Jetzt hab ich mir die Serie komplett angeguckt, und bin einfach mal beeindruckt, wie atmosphärisch man es rübergebracht hat. Die Musik (vor allem dieses mystische Leitmotiv) macht wunderbar klar, dass auch die dümmsten Szenen eine Bedeutung haben und hebt den Anime dafür in meinen Augen gleich zwei drei Niveaustufen höher als den Manga, der mir, wie gesagt, eher lächerlich vorkam. Und je mehr Folgen es werden, desto bester wird die Serie, auch wenn man sich natürlich über die Geschehnisse in Nummer 20-21 sowie am Ende streiten kann.
Ich find es gut gelöst, auch wenn ich gedacht hätte, dass die Interpretation mit Leben und Tod ein wenig weiter als nur "Menschen sind böse und greifen den Irak an, deswegen macht nicht mit" geht. Man kann natürlich viel an Hintergrund reinhauen, ich bin bspw auch der Meinung, dass Gantz die Leute jedes Mal auf einen anderen Planeten gebracht und Tokyo nur per Halluzination über ihre Gedanken gelegt hat.
Was ich bspw. nicht verstanden habe, ist warum die Waffen im letzten Auftrag keine Verzögerung mehr haben, und meine einzige Begründung wäre, dass Menschen halt am besten sind, wenn sie gegen ihresgleichen kämpfen.
Was mich auch interessiert. Es gab in der ganzen Serie nur eine einzige Folge, in der Gantz eine Emotion, nämlich ein Lächeln, gezeigt hat. Da kann man ebenfalls groß interpretieren.
Und ich nehm auch an, der Hintergrund der Mangas ist tiegründiger.
Jetzt reizt mich natürlich der Manga wieder, ich kann am PC aber nicht lesen, und dass der hier mal eingermaßen komplett kommt, ist wohl Wunschdenken.
Wie siehts bei den Amis aus, wieviele Bände haben die?
Liferipper
07.01.2007, 16:45
Und ich nehm auch an, der Hintergrund der Mangas ist tiegründiger.
Keine Ahnung, bisher (Phase 1 beendet, 241 Kapitel) wurde fast nichts enthüllt.
Keine Ahnung, bisher (Phase 1 beendet, 241 Kapitel) wurde fast nichts enthüllt.
Richtig, jetzt haben sie ja mit Phase 2 angefangen, doch anstatt mal ein paar Sachen zu enthüllen, wird das ganze nur noch chaotischer, so das man sich langsam fragen muss, ob der Autor überhaupt eine Antwort auf all die von ihm vorher angedeuteten Fragen hat...
Liferipper
13.01.2007, 16:39
Richtig, jetzt haben sie ja mit Phase 2 angefangen, doch anstatt mal ein paar Sachen zu enthüllen, wird das ganze nur noch chaotischer, so das man sich langsam fragen muss, ob der Autor überhaupt eine Antwort auf all die von ihm vorher angedeuteten Fragen hat...
Langsam? Die Frage, ob die Handlung überhaupt in irgendeiner Weise vorausgeplant ist, kam bei mir schon auf, als die Vampire das erste Mal aufgetaucht sind...
hatte der kerl nicht erst neulich eine pause eingelegt um sich neue interessante storywendungen zu überlegen (zwischen phase 1 und 2)!?
also ich finde wenn man bei 20 bänden von phase 1 spricht hört sich das so an als würden uns noch ca.200 bände erwarten :D
insofern ist die verteilung an informationen über die bände doch ok.
nur langweilig wirds halt.
die zeichnungen sind mittlerweile wirklich gut find ich aber dafür steckt irgendwie zu wenig story drinne.ist jetzt nicht das blame!problem aber etwas kürzere kämpfe täten dem ganzen schon gut.wenn die wie in de rtv serie gegen die statuen kämpfen fragt man sich ob die serie überhaupt nochmal irgendwann zu ende kommt.
ich persönlich muss sagen wenn ich geld dafür bezahlen müsste würde ich mich schon ärgern wenn ich einen band nach monatelangem warten verschlinge und dann noch weniger infos als bei eva drinne sind :rolleyes:
aber das scheint eben ein beliebter verkaufstrick vieler mangaka zu sein,erst 1000 fragen aufzuwerfen und den käufer im glauben zu lassen die würden dieses millenium nochmal aufgeklärt.