PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Festplattenrekorder - Brauche Tipps



akira62
15.11.2006, 16:51
Also ich bin auf der Suche nach einen Festplattenrekorder, Preis ist ersteinmal egal.

Allerdings sollte er DVB-C oder DVB-T aufnahmen machen (oder am besten beides ;)). Einen normalen für analogen Kabelanschluss will ich nicht, weil der Kabelempfang für normale Programme bei uns sehr verwaschen ist, und ich den Digitalen Kram auch auf meinen großen Fernseher immer noch sehr gut sehen kann. Ach ja eine Netzwerkschnittstelle wäre super, damit ich die Daten zu Not auch auf meinen PC bearbeiten kann und brennen kann wenn es nötig ist.

Größe der Festplatte ist fast egal.

Momentan nutze ich eine DVB-T Karte für den PC wo ich allerdings das Problem habe, das ich immer wieder ruckler oder gar aussetzer in der Aufnahme habe die ich mir nicht erklären kann.

Blakkeight
21.01.2007, 13:35
Meine Mum sucht einen DVD Recorder und da wir uns beide in dieser Materie nicht auskennen wollt ich mal hier fragen was es denn so fuer Empfehlungen von euch gibt. =)

Der Recorder sollte ne Festplatte enthalten brauch aber nicht allzu groß sein, da nach der Aufnahme der Film geguckt und geloescht wird.
Die Qualitaet sollte sehr gut sein.;)
Ansonsten waer vlt noch nen USB anschluß ganz cool.
Programmierbar sollte er auch sein, also wann er was aufnehmen soll. =)
Am besten ist natuerlich noch wenn er auch DVD Abspielen kann in allen moeglichen Formaten. ;)


Hoffe ihr hab nen kleinen tipp fuer uns. ;)

Gruß Jay

Aldinsys
21.01.2007, 15:52
Hab die Threads mal zusammengeführt.

@Topic:
Wie viel Geld wollt ihr denn so ungefähr ausgeben?
Denn die Spanne reicht meist von 300-800€.

akira62
21.01.2007, 17:20
Also mit USB-Anschluss gibt es recht wenige und wenn sind sie meist höchstpreisiger als "andere" Player.

Gibt es besondere Wünsche was den Tuner angeht ?Also lieber für Kabel oder DVB-T ?

Ich selber habe mir den Panasonic DMR-EX95VEGS gekauft. Grund war der DVB-T Decoder, HDMI mit Upscale auf 1080i (Zukunftssicher). Das Gerät ist sehr gut, hat über DVB-T einen Guide zum programmieren und hat dadurch das er ein VHS-Laufwerk besitzt auch die Möglichkeit meine alten Videokassetten wunderbar zu digitalisieren. Bedienung ist auch sehr gut und simple.

Ach ja natürlich kann man wenn auf Festplatte was aufgenommen wird, gleichzeitig was anderes von der Festplatte anschauen.

Ein USB Anschluss hat das Gerät nicht nur einen SD-Karten Slot für Bilder oder SD-Movies.

Allerdings ist das Gerät mit einer Preisempfehlung von 899 € recht teuer. Vor Weihnachten als ich meinen gekauft habe waren im I-Net Preise von 650 € und drüber zu finden.

Rina
21.01.2007, 20:23
Ohne VHS gibt es auch den DMR-EX75EG, auch mit DVB-T, und 160GB. Der könnte schon unter 500€ liegen...

USB, naja,... nicht unpraktisch, bei den erwähnten Panasonics kann man aber auch MP3 (und Videos etc. wie von akira erwähnt auch über SD) von CD-RW (und DVD-R) abspielen (SD oder DVD-RAM geht leider nicht mit MP3).