Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [CENTER] innerhalb von [URL]



NPC Fighter
15.11.2006, 13:19
Immer wieder nervig, wenn man auf freie Stellen in einer Signatur klickt und auf eine Webseite weitergeleitet wird, weil mal wieder jemand schlau genug war, ein [CENTER] Statement innerhalb von ... zu schachteln. In gängigen Browsern wird dadurch die gesamte Breite der Signatur verlinkt.
Im WoP habe ich gesehen, dass das bereits von forentechnischer Seite nicht möglich ist, weil eine Fehlermeldung erscheint, die einen darauf aufmerksam macht.
Könnte man das hier nicht auch einführen? Fände ich sehr angenehm.

akira62
15.11.2006, 15:42
Tschuldige ich versteh dich nicht, wirklich. Ich meine warum es geht schon, aber die Beschreibung warum das passiert, kann ich nich verstehen.

Bitte ein Bsp. angeben, wegen mir auch ein User damit ich mir das mal genauer anschauen kann.

Maisaffe
15.11.2006, 16:00
Wo ist das Problem - Signatur ist Signatur, da kann man soviel Links reinsetzen wie man will, solange man es nicht schafft einen Link so zu setzen das die Welt (bzw. das Forum) untegeht im Chaos. :o
Oder brauchste Valides HTML im Forum? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif
Ich tippe darauf das ich Dich auch nicht wirklich verstehe - soweit ich das verstehe kann deswegen doch nicht Deine Welt untergehen O.o

Scavenger
15.11.2006, 16:15
Er meint glaub ich ganz einfach
wenn mann einen Text/Bild/whatever in die Signatur packt und dann einfach folgendes macht


[*url=blaaaaaaa.de][*center]text/bild/usw.[/center][/url]

macht, dann ist die URL um das Center rum, aber da die URL ja nicht auch zentriert ist, wird die gesamte Fläche der Signatur, als Link angegeben, ich werd das mal testweise in meine Signatur einbauen, um euch das mal zu zeigen ^^"

Edit: so jetzt schaut mal ;) Ich glaube das meint NPC
Btw. klickt auf eine leere fläche, nicht das bild, denn das wäre logisch, aber ist es logisch das die nicht besetzte fläche als link formatiert ist? ^^

Tessio
15.11.2006, 16:23
Nervig ist es nur, wenn man zufällig mit dem Scrollwheel auf diese verlinkte, freie Stelle in der Signatur klickt, wenn man .. scrollen will.
Ist mir auch schon aufgefallen und als "Nicht so~ nervig" eingestuft worden, aber Krümelseppl muss ja motzen ^^

Lukas
15.11.2006, 16:26
Ist mir auch schon aufgefallen. Ich waer dafuer, das zu aendern, sofern das mit vertretbarem Aufwand moeglich ist.

Liferipper
15.11.2006, 16:39
Mit dem Thread-Tag klappts übrigens auch. Das nutz ich doch glatt für meine eigene Sig aus...

Göfla
15.11.2006, 17:07
Ich habs auch schon oft gemerkt, und es hat mich auch schon oft sehr genervt als ich plötzlich in diversen Foren angekommen bin.

Ich wär auch dafür dass das technisch unbrauchbar gemacht wird.

Maisaffe
15.11.2006, 19:44
Ihr vollführt also immer einen Auslöseklick wenn Ihr scrollen wollt? :rolleyes:

Das zählt dann wohl eher zu einer blöde Angewohnheit. O.o
Mir gefällt der "Bug". :P

Ranmaru
15.11.2006, 20:32
Ich werde mal sehen, ob sich da was machen läßt, ergo ob es die Möglichkeit gibt beim Abschicken eines Posts zu erkennen, in welcher Reihenfolge die Tags geschachtelt sind.
Allerdings kann ich nichts versprechen.

mitaki
15.11.2006, 20:32
Manche sind dazu auch wegen ihres Browsers gezwungen, der das Scrollwheel immer in die mitte rückt.

Davon abgesehen ist es vermutlich invalider HTML Code, innerhalb von [URL] ein [CENTER] zu packen. Schlimm genug, dass das vB dieses furchtbare Element erlaubt.

Ich persönlich habe den bug noch nicht erlebt, kann daran liegen, dass ich keine Bilder anzeigen lasse und der Verweis verschluckt wird.

Whitey
15.11.2006, 20:35
Also ich bitte auch darum, dass das geändert wird, ich hab schon so oft einfach aus versehen auf sowas geklickt obwohl ich es gar nicht wollte. Ist schon sehr ärgerlich / nervig... :rolleyes:

Scavenger
15.11.2006, 22:46
Ich werde mal sehen, ob sich da was machen läßt, ergo ob es die Möglichkeit gibt beim Abschicken eines Posts zu erkennen, in welcher Reihenfolge die Tags geschachtelt sind.
Allerdings kann ich nichts versprechen.

Könnte schwer werden da ich eher denke das man da am source vom vB rumschrauben muss, da ich mir nicht vorstellen kann das sowas in den Templates gespeichert ist... ich kann mich auch täuschen, aber wäre recht unlogisch glaub ich ^^

möglichkeit wäre zu schauen obs auf vb.org ein plugin dafür gibt, ansonsten nachfragen ^^ (was ich auch machen kann wenns von nöten is :))

NPC Fighter
16.11.2006, 12:52
Ihr vollführt also immer einen Auslöseklick wenn Ihr scrollen wollt? :rolleyes:

Das nicht, aber ich habe die krankhafte Angewohnheit, beim Lesen eines Textes einzelne Passagen ständig zu markieren und kleine Formen mit dem so gehighlighteten Text zu machen oder einfach während dem Betrachten von Irgendwas auf leere Stellen zu klicken. o.o

@ Scav, Ran: Wie gesagt, im WoP sieht das ganze dann so aus (http://upload.npcfighter.de/files/35/464centerurl.PNG). Denke mal, dass es da einen Mod gibt.


Oder brauchste Valides HTML im Forum?

Das ist nur ein kleiner, positiver Nebeneffekt. ;)

akira62
16.11.2006, 16:57
Also das Problem haben scheinbar mehere Foren, da es schon einige Threads zu diesen Thema gibt ;).

Bei der WoP funktioniert der Hack nur in der Signatur und nicht beim Normalen Posten, also wäre das Problem damit sowieso nur eingeschränkt.

Bis ich den richtigen Hack habe, kann ich euch nur anbieten, das den URL Tag für Signaturen zu verbieten, das würde aber nur für neue Signaturen gelten ;).

Layana
16.11.2006, 17:57
Bis ich den richtigen Hack habe, kann ich euch nur anbieten, das den URL Tag für Signaturen zu verbieten, das würde aber nur für neue Signaturen gelten ;).
Meinst damit, dass komplett keine Links mehr in die Signatur gestellt werden dürfen?
Ich weiß ja nicht, wie der Rest das sieht, aber ich wäre eindeutig dagegen. Viele User verlinken gerne in ihrer Signatur auf ihre Seite, Blog, last.fm oder sonst irgendwas, und ich möchte darauf ehrlich gesagt nicht verzichten. Auch wenn es jetzt nur für neue Signaturen gilt; ich habe hin und wieder das Bedürfnis meine Signatur zu ändern (z.B. ein anderes Bild reinzustellen oder so), und dann müsste ich alle meine Links rausnehmen.
(Und in meinem Fall erachte ich das Wegfallen der Links zur Nettikette oder zum FAQ nicht als sinnvoll!)

Ranmaru
16.11.2006, 18:04
Könnte man nicht eher den Center-Tag in den Signaturen verbieten? Ich denke, das wäre die sinnvoller Lösung da Links doch irgendwie dazugehören.

Im übrigen wäre ein Hack, der das, wie in der WOP, nur in den Sigs verbietet, wohl auch genug, denn da stört es am meisten. Ansonsten ist es ein Post, den man zur Not als Mod auch noch editieren kann, aber die Signatur hat man ständig an er Backe.

akira62
16.11.2006, 18:11
Könnte man nicht eher den Center-Tag in den Signaturen verbieten? Ich denke, das wäre die sinnvoller Lösung da Links doch irgendwie dazugehören.

Im übrigen wäre ein Hack, der das, wie in der WOP, nur in den Sigs verbietet, wohl auch genug, denn da stört es am meisten. Ansonsten ist es ein Post, den man zur Not als Mod auch noch editieren kann, aber die Signatur hat man ständig an er Backe.

Klar kann man auch das machen, aber wie gesagt wirkt sich das nur bei neuen Signaturen aus, ich denke wir warten bis wir den richtigen Hack gefunden haben.

mitaki
16.11.2006, 18:13
Kann man im vB nicht einfach die PostParser Klasse so bearbeiten, dass [center] in Signaturen nicht mehr geparst wird?

Scavenger
16.11.2006, 18:56
Wie gesagt ich hab mal ne anfrage bei vb-germany.com gestellt, und werd auch gleich mal eine anfrage bei vb-hacks machen, da mir laut support gesagt wurde ich sollte mcih mal da hin wenden, nebenbei bin ich auch gerade am versuchen den bbcodeParser zu entschlüsseln um es vielleicht auch ohne plugin hinzubekommen...
Natürlich nur wenn das erwünscht ist ^^"

Ranmaru
16.11.2006, 19:31
Wie gesagt ich hab mal ne anfrage bei vb-germany.com gestellt, und werd auch gleich mal eine anfrage bei vb-hacks machen, da mir laut support gesagt wurde ich sollte mcih mal da hin wenden, nebenbei bin ich auch gerade am versuchen den bbcodeParser zu entschlüsseln um es vielleicht auch ohne plugin hinzubekommen...
Natürlich nur wenn das erwünscht ist ^^"
Wenn Du Lust und Zeit hast: gerne, das wäre super. :)

mitaki
16.11.2006, 19:35
Da ihr dort vielleicht Arbeiten werdet könntet ihr dort folgendes Problem lösen:

Ich habe die Funktion "Bilder in Posts und Signaturen anzeigen" abgeschaltet, weshalb ich viele Verweise (die zu den Bildern) sehe.
Da aber die Signaturinhaber aus diversen Gründen kein Leerzeichen zwischen ihre Bilder setzen wird das Layout in die Breite gesprengt, was beim lesen eines Themas sehr nervig ist.

Wenn möglich sollte also bei diesen Verweisen ein Leerzeichen angehängt werden.