PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer Kontinent



Aenarion
15.11.2006, 14:13
Ist es Möglich, einen neuen Kontinent/Insel weitab von Cyrodiil zu Bauen? Es soll keine Verbindung mit Cyrodiil haben, einfach ein Kontinent, weit weit weg...

Gorkon
15.11.2006, 17:51
Du könntest einen eigenen Worldspace erstellen, viel Wasser rein, in der Mitte eine große Insel - fertig ist der Kontinent irgendwo unerreichbar im Meer. Der könnte nur über einen Teleport erreicht werden, den man aber schick tarnen kann: Bau ihn so ein, daß er ausgelöst wird, wenn man einem Schiffer an den Docks von Anvil auf "Reise nach (mein Kontinent)" anspricht, schon hast du eine glaubwürdige Reisemöglichkeit. Alle Städte funktionieren nach diesem Prinzip, im Grunde genommen sind die Tore Teleporter zwischen Außen- und Stadtwelt.

Mehr dazu z.B: im CS Wiki:
http://cs.elderscrolls.com/constwiki/index.php/World_Space:_Creating_the_World_Space

MacGyver8472
15.11.2006, 18:08
Man könnte auch ein Schiff dazu nehmen. Ist beim Plugin "Björnheim" aus so. Dort steht ein Schiff im Hafen von Anvil. Geht man rein kommt man sogleich in einem Schiff was im Hafen von Björnheim steht wieder raus.

Nachteil daran ist das man laut Karte immernoch im Hafen von Anvil sein soll.

Aenarion
15.11.2006, 20:20
Danke sehr, im CSWiki hatte ich schon gesucht, hatte aber anscheinend die falschen begriffe eingegeben.
Wegen der Karte: Ist es möglich, eine weitere karte zu erstellen, und dann per script ebenfalls einen Positionsmarker draufzusetzen???

Grappa's Hammer
17.11.2006, 21:05
soweit ich weiss kann man nur die bereits vorhandene karte verwenden ...
aber das war eignetlich schon seit dem 1. add-on für morrowind so, dass der kartenmarkierer immer noch auf Ebenherz gezeigt hat obwohl man auf dem Festland in Almalexia war ...

mfg