PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Baurus bewegt sich nicht



Ancalagon
15.11.2006, 13:53
Ich hab folgendes Problem:
Ich hab jetzt das 3. Buch der mythischen Morgenröte und Bauus will mich durch die Kanalisation führen, aber er steht einfach nur rum.
Ich hab den Patch installiert.

Todward
15.11.2006, 14:29
hast du schon mal probiert barus darauf anzusprechen das er dir folgen soll?es gibt ja meistens die gesprächsoption ,,folgt mir" oder so.(hast du aber bestimmt schon gemacht oder?)sonst weiß ich auch nicht weiter.is vielleicht ein bug.

Muecke49
15.11.2006, 15:50
Folgendes hilft manchmal weiter:

1. alten Save laden und nochmal probieren

2. PI´s (falls vorhanden) deativieren

Grüsse Mücke

Couranou
15.11.2006, 15:52
Hm hast du noch ein älteres Save-Game?
Dann lad einfach und sprich in dann mal an.

Du könntest auch versuchen in anzugreifen und dann mit Blocken + Angriff wieder aufzugeben. Eventuell funktioniert es dann.

Ein Bug wäre mir an dieser Stelle nicht bekannt, aber genau weiß ich das auch nicht.

caius.cosades
15.11.2006, 16:05
Du könntest auch versuchen in anzugreifen und dann mit Blocken + Angriff wieder aufzugeben.

Ich nehme an, du meinst Blocken + Aktion, also ansprechen. Andernfalls haust du ihm nur kräftig eine runter, was ihn nicht unbeding besänftigen dürfte...

@Ancalagon: Möglicherweise noch KI deaktiviert ("tai")?

Ancalagon
15.11.2006, 17:09
1. Altes Savegame laden hab ich schon probiert, das hilft auch nicht.
2. Angreifen hat ebenfalls nichts gebracht (außer das ich ca. 5 Wachen gegen mich hatte)

Olaf
17.11.2006, 14:13
Wenn ein älteres Save nicht hilft kann dir ja evtl. einer von unseren "Konsolen-Zauberern" einen Befehl raussuchen mit dem du die Quest eine Stufe zurücksetzen kannst damit du dann Baurus nochmal neu ansprechen kannst.

Muecke49
17.11.2006, 15:21
aufgrund meiner bisherigen Erfahrungen mit den SetStage Codes, bezweifle ich eine Lösung des Problems, durch ein Rücksetzen der Quest.

Ich vermute mal, dein letzer Questlog besagt, das Du Baurus folgen sollst um den 4.Band zu holen...oder?

Du kannst natürlich gerne ein bischen mit den SetStage befehlen rumexperimentieren...

Folgender Befehl ist für den oben genannten Questlog zuständig:
"Player.SetStage MQ05 75" ich bezweifel allerdings den nutzen von diesem Befehl...

Danach folgt der Befehl "Player.SetStage MQ05 76" Dieser Befehl scheint nur einen Skript zu beinhalten. Leider kenne ich mich nicht genügend aus, um festzustellen, was dieser dann auch auslöst.....einen Versuch wäre es vieleicht wert, aber vorher unbedingt einen extra speicherstand anlegen!

Nächster Befehl in der Kette wäre dann "Player.SetStage MQ05 77". Dieser Questlog erscheint kurz vor dem Treffen. Baurus stellt dann fest, das Dein Char zum Treffen gehen sollte und er die Rückendeckung macht. Ob dann aber das Treffen auch stattfinden kann und alles weitere funktioniert, kann ich nicht garantieren.

Deswegen meine Empfehlung: Lass diese Quest ausfallen. Beende sie über die Konsole "Player.SetStage MQ05 100" und füge Dir das Buch über die Konsole hinzu. "Player.additem 00022B07 1" Danach solltest du die Hauptquest fortsetzten können.

Grüsse Mücke

Ancalagon
17.11.2006, 22:33
Hab das Problem jetzt selbst gelöst bekommen:
Ich bin in die Kanalisation gegangen, Baurus stand dann auch am Eingang, bewegte sich aber immer noch nicht. Also bin ich allein zum Treffpunkt gelaufen, da ging es jedoch nicht weiter, also bin wieder zurück zu Baurus gegangen, der sich auf einmal in Bewegung gesetzt hat.:rolleyes:

Trotzdem Danke für die Vorschläge.;)