PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche Musik Empfehlung



Katii
15.11.2006, 09:04
Ja also ;O ich hab mal Lust momentan neue Musik kennzulernen und mich vor allem auch mal in einer anderen Richtung umzuhören als sonst...

Deshalb fände ich es nett wenn ihr mir Tipps geben könnt...
Ich suche etwas in der Richtung Bloodhound Gang, Green Day (die alten Lieder), Offspring

und etwas in Richtung Papa Roach und in Richtung Linkin Park

dann suche ich noch schönen Trance (also mit toller Melodie)

evtl. dann noch etwas in Richtung Dune

und zum Schluss was Music Instructor mäßiges

hoffe ich könnt mir helfen,
lg Katii

M-P
15.11.2006, 10:27
geh in nen plattenladen und hör dir sachen an, die cool aussehen.

das einzige, was du machen kannst um neue sachen zu finden, zumal empfehlungen sowieso immer scheisse sind.

haZZ
15.11.2006, 10:29
Hm..., Richtung Linkin Park und Papa Roach... das habe ich früher mal gehört. Ich würde einfach mal sagen, dass du mit: Adema; P.O.D.; Taproot; Static-X; Limp Bizkit etc. gut bedient bist. Das müsste eigentlich so in die Richtung LP und PR gehen.

YoshiGreen
15.11.2006, 12:26
last.fm ;)

Einfach mal deine Interpreten eingeben und unter Similar Artist gucken und bei denen unter SA usw.
Die meisten sind ja auch online, dass du gleich mal reinhören kannst.

Ansonsten was M-P schon sagt, mal Plattenladen deines Vertrauens abklappern, durchhören, den Typen fragen. ^^

MuadDib
15.11.2006, 12:54
Ich suche etwas in der Richtung Bloodhound Gang, Green Day (die alten Lieder), Offspring

Versuch die alten NOFX-Scheiben... die liefen damals bei uns gemeinsam mit Dookie und Smash auf Dauerrotation.

Trance Sachen kenn ich nicht, aber hör dir den Dave's Lounge Podcast an... da sind zumindest elektronische Sachen mit "toller Melodie" drin :)

Viddy Classic
15.11.2006, 13:25
das einzige, was du machen kannst um neue sachen zu finden, zumal empfehlungen sowieso immer scheisse sind.

Blödsinn. 'nuff said.
Und gewöhn dir an Konstruktiv zu werden. Ich verspüre in solchen Sachen immer wieder das Bedürfnis, deine Posts ins Datennirvana zu jagen.

M-P
15.11.2006, 13:34
Blödsinn. 'nuff said.

nein, aber das von dir war jetzt kurzstreckengedachter schwachsinn. ich habe den besten tip von allen gegeben (wenn du meinst, plattenläden seien nicht das non plus ultra, dann hast du nichts im musikforum verloren, denn musik = plattenladen) - was unter dem gegebenen threadbedingungen mich als jesus fungieren lässt.
desweiteren ist meine ansicht, dass empfehlungen nichts bringen und dem hörer nicht das geben, was er haben will, sondern was andere leute wollen, das er hört.

MuadDib
15.11.2006, 13:49
Wenn der Hörer nicht genau weiß, was er haben will, ist der Hörer doch froh, wenn jemand anders will, dass er sich etwas anhört, damit er entscheiden kann, ob er zumindest das haben will, n'est pas?

So kann man zumindest mit ein paar Namen im Kopf gezielt die Regale im Plattenladen suchen.

M-P
15.11.2006, 14:02
Wenn der Hörer nicht genau weiß, was er haben will, ist der Hörer doch froh, wenn jemand anders will, dass er sich etwas anhört, damit er entscheiden kann, ob er zumindest das haben will, n'est pas?

So kann man zumindest mit ein paar Namen im Kopf gezielt die Regale im Plattenladen suchen.

wenn der hörer nicht weiß, was er haben will (weil er sozusagen nichts kennt) warum sollte er dann froh sein, wenn man ihm zeigt, was für einen selbst gut ist? so wird er doch total beeinflusst und bleibt am ende nicht mehr als ein abhängiger sklave deines geschmacks, ein untoter musikunverstand als zombie auf erden wandelnd bis zum letzten tag. dann stirbt er irgendwann und zufällig läuft n typ mit walkman an seinem sterbebett vorbei und hört einen song von vor jahren und er denkt sich "scheisse! das ist es! das hätte ich wirklich gewollt! verflucht seist du, der du mir scheisse empfohlen und mich beeinflusst hast!" dem zu folge bist du als empfehler verflucht und vereinsamst schließlich selber, weil dir schwarze unglückskatzen im genick sitzen und dir deinen nackensaft aussaugen.

somit hat durch empfehlungen niemand gewonnen, comprende?

viel besser dagegen ist es doch für den hörer, selber zu suchen. denn die einzig wirklichen menschen lieben die musik und sind ständig auf der suche (eigenständig) nach neuem und lechtzen und gieren und sabbern wie unheilige kreaturen in der nacht nach jedem riff und jedem lick, den sie ergattern können.

so kann sich wenigstens ein individueller musikgeschmack entwickeln und wir alle bewegen uns da lang <-.

Viddy Classic
15.11.2006, 14:27
desweiteren ist meine ansicht, dass empfehlungen nichts bringen und dem hörer nicht das geben, was er haben will, sondern was andere leute wollen, das er hört.

Sätze beendet man nicht nur mit einem Punkt. Der Satz sollte auch vollständig sein.

Nichts destotrotz habe ich deine Empfehlung der Plattenläden absolut nie schlecht gemacht. Ich habe diese sogar aus meinem Quote gelöscht und den für mich absolut unsinnigen Teil herausgehoben. Es ist schlichtweg Schwachsinn zu behaupten, dass Empfehlungen immer scheiße sind. Das ist Bullshit und mir geht deine Pseudo-"Ich hab Ahnung von Musik und bin der übelste Checker und ihr seid alles sowieso nur Idioten, die mir zur Unterhaltung dienen"-Schiene inzwischen absolut auf den Senkel. Du bist nichts besseres, deine Meinung ist nicht geiler und vor allem hast du nicht mehr den Durchblick als alle anderen und wenn ich sowas oder irgendwas in der Art noch einmal von dir lese, dann bleibt es nicht dabei, dass ich dich in einem Thread zusammenscheiße, weil ich auf den Rotz den du von dir gibst, einfach keinen Bock mehr habe.

Ums mal ganz einfach zu sagen: Du kennst eine Band. Jemand nennt dir Bands, die ähnlich klingen. Darüber entdeckst du dann wieder neue Bands, die ähnlich klingen, nicht von dieser Person, die dir schon Bandtipps gegeben hat, sondern von selbst. Ist der logische Weg, ganz einfach. Da du das anscheinend nicht raffst, bist du nicht Jesus, sondern Judas und solltet vielleicht mal den Weihrauch absetzen.

edit: Und ich will an dieser Stelle jetzt auch keine Diskussion mehr, ob du Songempfehlungen sinnvoll findest oder nicht. Wenn du mir noch was dazu zu sagen hast, schreibst du mir eine PN. Hier bekommt Nachtglanz nur noch wie gewünscht Empfehlungen. Der Rest landet dann im Mülleimer.

Zu den Tipps (mit Viddys Songempfehlung):

Nu-Metal (Linkin Park/Papa Roach):
Spineshank ("Smothered", "Forgotten", "Beginning of the End")
Drowning Pool ("Sinner", "Break You")
Disturbed ("Stricken", "Down With the Sickness", "Stupify")
Mudvayne ("Forget To Remember", "Happy?")
Godsmack ("Alive", "I Stand Alone")
Ill Niño ("What Comes Around", "How Can I Live", "What You Deserve")

Breakdance Kram (Musik Instructor - außer du meinst jetzt die alten Sachen von MI wie "Hymn"):
Southside Rockers ("Jump")
Flying Steps ("In Da Arena", "Breaking It Down")

Trance:
DJ Tiësto ("Adagio For Strings", "Lethal Industry")
Paul van Dyk ("We Are Alive", "Nothing But You", "Time Of Our Lives")
Chicane ("Saltwalter", "Don't Give Up")
Ian Van Dahl ("I Will")
Blank & Jones ("Catch", "Nightclubbing")

Katii
15.11.2006, 16:21
danke an alle die Tipps gegeben haben auch das mit den Plattenladen ist keine schlechte Idee...

ein paar von den vorgeschlagenen Bands kenne ich schon, aber viele auch nicht....

Disturbed ist wirklich gut ich mag "The Game" am meisten von ihnen...

Limp Bizkit hingegen mag ich weniger :)

dann werd ich mir morgen bei Müller mal etwas von den vorgeschlagenen Bands hören

lg katii

Squall2k
15.11.2006, 18:52
Weil der Name "Green Day" fiel:

Goo Goo Dolls
All-American Rejects
Simple Plan

Weiss nicht, ob du die schon kennst, sind jedenfalls recht bekannt und machen gute Musik.

wry
15.11.2006, 22:12
Zur Trance/Techno-Richtung, gefallen mir momentan diese ganz gut:

Clokx - Feelings
Blank and Jones - Perfect Silence
Sunbeam - Arms of Heaven
Martin Roth - The Last Time
Ratty - Sunrise
M.I.K.E - Turn out the lights

Das sollte erstmal reichen, falls jemand den selben Geschmack hat und weitere wissen möchte, dann werd ich die Liste gerne ergänzen. :)

Aie
16.11.2006, 16:08
geh in nen plattenladen und hör dir sachen an, die cool aussehen.

das einzige, was du machen kannst um neue sachen zu finden, zumal empfehlungen sowieso immer scheisse sind.

die idee finde ich garnicht so schlecht, ernsthaft.




Zumal ich denke, anstatt das du dir ne schöne vinyl holst, oder gar ne Cd, erstmal bearshare anschmeißt.

last.fm

Einfach mal deine Interpreten eingeben und unter Similar Artist gucken und bei denen unter SA usw.
Die meisten sind ja auch online, dass du gleich mal reinhören kannst.

Ansonsten was M-P schon sagt, mal Plattenladen deines Vertrauens abklappern, durchhören, den Typen fragen. ^^

Das mit last.fm ist schwachsinn, echt.
Die similar Artists setzen sich aus User Tags zusammen und da kommt zu 90% echt nur scheiße bei raus.
Demnach wäre 98% der guten musik mit im emo genre vertreten, ja sogar die smiths bekommen da sowas ab...

Smackin' Isaiah
16.11.2006, 19:18
Was so (in etwa) Richtung Green Day geht, wäre da Whole Wheat Bread, die habe ich erst kürzlich kennengelernt und sind wirklich recht nett anzuhörn. Das Besondere (was natürlich kaum etwas mit der Musik zu tun hat, Geschweige denn sie kaum beeinflusst) ist, das diese (Pop-)Punk Band komplett aus Afroamerikanern besteht. (außer deren derzetigier neuer Bassist ist dies nich, keine Ahnung, weil deren alter ja letzlich in den Knast gewandert ist.)

Musik, die vielleicht nicht ganz in die angegeben Richtungen gehen, wären da Rise Against und A Wilhelm Scream, die verdammt gute Melodien zustande bringen. (Rise Against eher stimmlich betrachtet, und zweitere sogar in stimmlicher UND instrumentaler Richtung , die Gitarristen haben es echt drauf)

EDIT: Ich habe mit den last.fm bis jetzt eigentlich Recht gute Erfahrungen gemacht. Zumindest bis jetzt...^^

YoshiGreen
16.11.2006, 21:28
Ich hab nicht gesagt, dass du beim ersten Klick die Non+Ultra Band findest ôo°
Brauch auch schon einige Zeit bis ich mal was nettes finde aber die schlechteste Idee ist es mMn nicht.
Kommt vielleicht auch aufs Genre an, kA.

SkullRaven
16.11.2006, 21:50
Ist vielleicht nicht ganz deine richtung, aber die geilste Band ist Rammstein.

Viddy Classic
17.11.2006, 00:22
Ist vielleicht nicht ganz deine richtung, aber die geilste Band ist Rammstein.

Danke für diese wertvolle Information. Diese wäre allerdings hier um einiges besser aufgehoben.

Katii
17.11.2006, 12:31
ich hab jetzt eine band gefunden deren musik ich gut finde, allerdings finde ich die Texte teilweise heftig christlich betont, jetzt steh ich im zwiespalt, einerseits finde ich extrem christlich und katholisch zu sein ein wenig seltsam... ich meine ich bin auch evangelisch und ich habe nichts gegen katholiken aber dieses streng konservativ christliche finde ich komisch...


aber auf der anderen seite finde ich die Melodie und den Gesang ziemlich gut... nur eben der Text... oder vielmehr die titel mancher lieder schrecken mich ein bisschen ab

(btw. die Band heißt Skillet)

ich weiß nicht ob die wirklich ala george w. bush sind.... aber trotzdem

toho
17.11.2006, 14:16
ich hab jetzt eine band gefunden deren musik ich gut finde, allerdings finde ich die Texte teilweise heftig christlich betont, jetzt steh ich im zwiespalt, einerseits finde ich extrem christlich und katholisch zu sein ein wenig seltsam... ich meine ich bin auch evangelisch und ich habe nichts gegen katholiken aber dieses streng konservativ christliche finde ich komisch...


aber auf der anderen seite finde ich die Melodie und den Gesang ziemlich gut... nur eben der Text... oder vielmehr die titel mancher lieder schrecken mich ein bisschen ab

(btw. die Band heißt Skillet)

ich weiß nicht ob die wirklich ala george w. bush sind.... aber trotzdem
wenns christen sind werden sie wohl nicht wie george bush sein (auch wenn der sich so nennt, der ist ja eher ein radikaler terrorist). und wenn sie solche musik machen, dann werden sie wohl nicht allzu konservativ sein (kommen auch nicht wirklich so rüber. gott liebt sie halt und hat nen plan für sie.)