PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 66,6 oder Das Problem mit dem Gewicht

Skye
15.11.2006, 05:48
Ich kam aus der Dusche, hatte mich nun abgetrocknet und erblickte die Waage. Ich erinnerte mich nicht mehr daran, wann ich das letzte Mal meinen Fuß auf dieses Gestell getan hatte. Ich wagte einen Schritt. Entsetzen war auf mein Gesicht geschrieben, mir schossen sofort zwei Gedanken durch den Kopf: a) Die Waage ist ein Teufelsanbeter, b) ich wiege zu viel. Die Ziffer auf dem kleinen Display lautete schließlich 66,6 km. Ich bin nicht sehr groß, vierzehn Jahre alt und habe auch eine kleine Wampe und zu guter Letzt bin ich extrem unzufrieden mit meinem Gewicht.

Wie sieht es bei euch aus? Habt ihr das selbe Problem, seid ihr total glücklich, oder gab' es in der Vergangenheit mal ähnliche Vorfälle?

Zum Schluss möchte ich noch einmal hoffen, dass das Thema hier nicht schon all zu durch gekaut ist, ich hatte so früh morgens einfach keine Lust mehr die Suchfunktion an zu schalten.

In diesem Sinne: Viel Spaß beim Posten. ;)

Moyaccercchi
15.11.2006, 06:21
Zitat von Skye
[...] Die Ziffer auf dem kleinen Display lautete schließlich 66,6 km. Ich bin nicht sehr groß, [...]
Du hast es geschafft. Ich fühle mich klein. :(

Nyo... aber ernsthaft - so einen Vorfall hatte ich erst ein einziges Mal (Das einzige Mal, dass ich mich in diesen Jahr gewogen habe. Sollte man nie tun. ^^ ), und solang sich sowas nich häuft, wird einfach munter weiter gefuttert. o.o''

Icetongue
15.11.2006, 07:05
18 Jahre, 185cm gross, 58Kg Gewicht.
Ich kann mampfen wie, was, wann und wieviel ich möchte, ohne ein schlechtes Gewissen bekommen zu müssen.
Nachteil ist nur, wenn ich zuwenig esse, kipp ich gerne mal um, erleide Schwindelanfälle und es passieren ähnlich lustig-kuriose Dinge. ôO

@Moyaccercchi (auswendig getippt \o/): Mach dir nichts draus, bin auch klein. :(

Dee Liteyears
15.11.2006, 10:24
Fast wie bei Icetongue.
Bin 1,80 groß und bei mir is schon ewig das Gewicht bei 60kg (+-1-2kg). Ich kann auch futtern wie doof und ich bin trotzdem an der Grenze zum Untergewicht. Manchmal gibts aber auch Tage an denen ich so gut wie garnichts esse. Ich gehör wohl eher zu den ewigen Rippenzählern^^

Whitey
15.11.2006, 10:29
Bin 177cm und wiege 54kg

bin eigentlich schon zufrieden mit meinem Gewicht, fühle mich wohl. Problem ist eigentlich immer beim Klamottenkaufen bisher gewesen, da die meisten "Männer"klamotten viel zu weit und nicht talliert geschnitten sind. Aber im Moment gehts eigentlich, hab da auch an Geschäften ein paar kleinere gefunden, die viel aus Italien holen wo die Kleidung ja sowieso enger geschnitten ist. Insofern kann ich im Moment nicht klagen.

@ Dio
Boah du bist groß und Schlank ^w^ willst du mich heiraten? :D ;)

YoshiGreen
15.11.2006, 11:23
Das Klamottenproblem von Whitey kenn ich irgendwie ôO°

Hab auch so um die 66,6 kg Gewicht. Wobei ich wohl durch viel Bewegung in letzter Zeit abgenommen hat.

Standardsatz wenn ich auf die Tanzfläche geh: Och ne, hör auf mit deinen Knochen zu klappern, wir hören die Musik nicht mehr -_-

kate@net
15.11.2006, 11:49
@Moyaccercchi (auswendig getippt \o/): Mach dir nichts draus, bin auch klein. :(

Du und klein?! Ich glaub ich lache mich kaputt.

Naja ich bin auch nicht gerade groß 1,56
Dafür wieg ich immer etwas weniger als 50 Kilo so zwischen 45 und 49 und bin eigentlich zufrieden. Und an alle die sich wegen ein paar Kilo zu viel beschweren, ich habe mal mehr gewogen und war auch glücklich. Ein Vorteil ist auf jeden Fall, dass man nicht so shcnell friert und auch mal nen Tag fast nix essen kann, ohne sich zu schlecht zu fühlen. (habe ich selbst ausprobiert, also nicht behauotern, dass wäre aus der Luft gegriffen)

Zabucracker
15.11.2006, 12:10
Hmmm 18 Jahre...... um die 60 kg (oder auch km wenn's sein muss ^^) und knapp 1,75 meter groß. Naja ich bin zufrieden. ^^

EDIT: Gut ich meine halt 1,75. Danke für's Anstupsen. ^^

Lukas
15.11.2006, 13:00
Ich hatte auch lange Zeit irgendwie die Situation, dass ich futtern konnte, so viel ich wollte, und trotzdem bei meinen ca. 60 kg geblieben bin (bei 1.80 - 1.85 ist das Untergewicht).
Inzwischen hab ich etwas zugenommen, bin zwar immer noch relativ duenn, aber nicht untergewichtig.

Hmmm 18 Jahre...... um die 60 kg (oder auch km wenn's sein muss ^^) und knapp 1,175 meter groß. Naja ich bin zufrieden. ^^Also bei 1.175 haette ich Probleme. Das sind ja nichtmal 1.20 :P

Aya Etoshi
15.11.2006, 13:06
Ich bin 1,61 m klein wiege 49-50 kilo und hab Untergewicht.
Ich will ja gerne zunehmen aber wenn ich Sport mache (und das mache ich sehr gerne!) nehme ich prompt ab << Ist fast wie ein Teufelskreis, weil ich essen wieviel ich will...
Nyo bin aber trozdem zufrieden mit meiner Figur^^

WoOdY49
15.11.2006, 13:13
14 Jahre, 1,82m groß, ~55kg
Ich fühl mich wohl damit. Was anderes zählt für mich nicht, also ob ich zum Beispiel untergewichtig bin oder so.

zuffel
15.11.2006, 13:53
Wie sieht es bei euch aus? Habt ihr das selbe Problem, seid ihr total glücklich, oder gab' es in der Vergangenheit mal ähnliche Vorfälle?
Ich habe dein Problem nicht.
Bin 1,65 m groß und wiege 43 :rolleyes: Viel zu wenig...
Und ich versuche schon seit Längerem, wenigstens die 50 zu erreichen, aber ich nehme nicht zu. Selbst, wenn ich den ganzen Tag Süßigkeiten und fettiges Zeug esse und nur auf der Couch rumliege, nehme ich kein einziges Gramm zu...

Dennis
15.11.2006, 13:56
19 Lenze alt, 1,75 m groß, 71 kg schwer.
Ich war einstens auf 78 kg oben und da hats mich dann doch gestört. Durch viel Fahrradfahren und gleichmäßigere (nicht weniger) Ernährung bin ich nach etwa zwei Monaten auf knapp 68 unten gewesen. Schwankend in nem Intervall bis 72.
Bin soweit zufrieden. Hab kein Übergewicht aber doch noch genug weiche Stellen am Körper, die ich als Polster anbieten könnte, wer will?!

Mizü
15.11.2006, 14:05
Ich bin so ähnlich wie Zuffel drauf ^^

Bin 18 Jahre alt, 175 cm groß und wieg um die 50 kg (+-2 kg).
Ich ess was ich will und wieviel ich will... Diät wär nix für mich... Sportlich bin ich auch nicht, also fragt mich nicht wie ich das mache, is Veranlagung!
Ich hab zwar laut Ärzten Untergewicht, aber wer mich kennt weiß ich esse mehr als genügend und bin eigentlich andauernd am Essen *mampft Salami in sich rein*

Von daher bin ich vollkommen zufrieden mit mir und meinem Gewicht.
Aber wer abnehmen will sollte grundsätzlich eher die Ernährung auf gesundes Essen umstellen und sich viel bewegen, aber Diäten find ich Schwachsinn. Viel Aufwand für nix!

robx
15.11.2006, 14:16
bin 14 jahre alt und 1.85 groß und wieg 70 kg, das heißt ich bin glücklich, auch wenn viele sagen, dass ich zu dünn bin. auf jeden fall kenn ich das problem mit den klamotten auch, bei mir siehts sofort aus, als ob ich ghetto look trage. (außer ein paar ausnahmen, wos dann richtig gut aussieht).

laut dem BMI (Body Mass Index) bin ich perfekt auf dem Normalgewicht für mein alter. wers auch mal testen will sollte einfach mal >goooooglen< (http://www.google.de). aber man muss daraufachten, dass man das fürsein alter macht, weils sonst große unterschiede gibt...

naja auf jeden fall versuch ich grade, meine doch recht dünne figur (rippenzählen) durch training auszugleichen, denn 1.kann ich essen so viel ich will...und 2.will ich meistens nich so viel essenund 3.will ich erst recht nich jeden tag fast food essen...

Whiz-zarD
15.11.2006, 14:21
22 Jahre alt, 1,86 m und 80 kg.
bin nicht zu dick und auch nicht zu dünn.
wayne?

Tessio
15.11.2006, 14:22
1,75 m groß und wiege ca 65 kg, laut BMI ganz gut, sogar fast an der Grenze zum Untergewicht.
Das meiste ist eh Muselmasse :bogart:
Denn man brauchst ja nicht nur hier *auf arm zeig* sondern auch hier *auf andern arm zeig* http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif

YoshiGreen
15.11.2006, 14:33
Wenn man den Thread so überfliegt scheint das Klischee vom fetten PC-Nerd überholt zu sein :p

Vale
15.11.2006, 14:37
@_@ Ihr habt doch alle Untergewicht.
1,79 m, 76 kg.

Wenn man den Thread so überfliegt scheint das Klischee vom fetten PC-Nerd überholt zu sein :P

Ja, das sowieso. :D

Chaik
15.11.2006, 14:52
Ich glaube ich bin zu dick, oder Schatz? SAG DIE WAHRHEIT!?!?!!?

:-(

csg
15.11.2006, 14:56

Du bist fett, schatziken!

Ich bin übrigens auch viel zu dick! Das letzte mal habe ich mich vor 5 jahren gewogen, das Ergebniss hab ich vergessen. Aber ich schätze mich mal so auf 50kg, und ich bin ziemlich groß. Irgendwas mit 1,90 vielleicht. Gemessen hab ich mich das letzte mal als ich mich gewogen habe. Ne, einen Tag davor. Egal >3

Wedan
15.11.2006, 15:17
Laut BMI bin ich and der Grenze zu Untergewicht!:eek:

Naja ich bin 1,78 groß und 63 Kg (gerade eben mit Kleidung und Schuhen) schwer. Das Alter ist doch eigentlich egal oder? Aber gut ich bin 14 Jahre alt.:p

Muskeln wiegen ja auch mehr als Fett, also ist Muskelaufbau der falsche Weg um abzunehmen, aber mal im Ernst, wen interessiertes was BMI und/oder Wage sagt wenn man selbst zu frieden ist?

Chaik
15.11.2006, 15:25
Muskeln weigen ja auch mehr als Fett, also ist Muskelaufbau der falsche Weg um abzunehmen, aber mal im Ernst, wen interessiertes was BMI und/oder Wage sagt wenn man selbst zu frieden ist?

Das Problem ist, das diese ganzen Magersuchtidioten von denen es heutzutage mehr als genug gibt, denken "OMG ich bin 1,80 groß, durchtrainiert.
UND WIEGE 30 KG!?!?!?!? :-(((( Meine Waage > mein empfinden ;_; bin zu fett eh"

Die sollten entweder mal klar inner birne werden, oder sich alle gleichmäßig runterhungern, dann haben wir das Problem bald auch nicht mehr.

- Ich finde für alles eine Lösung

Wedan
15.11.2006, 15:33
Das Problem ist, das diese ganzen Magersuchtidioten von denen es heutzutage mehr als genug gibt, denken "OMG ich bin 1,80 groß, durchtrainiert.
UND WIEGE 30 KG!?!?!?!? :-(((( Meine Waage > mein empfinden ;_; bin zu fett eh"

Da gibts nur eins: Sich freuen wenn man sich ein gutes Stück Fleisch verputzt während sie bei einem hungrigen Salat sitzen, mir ists egal was die denken, es ist nicht mein Problem wenn sie verhungern, bei denen wäre es mir egal, im Gegensatz zu Leuten die nichts haben und dann verhungern. Klar soll man mitfühlen mit den hungernden Menschen, aber es bringt nichts aus dem Grund selbst zu verhungern (öh, ich weiche ab, außerdem hungern die wohl kaum wegen der Ungerechtigkeit die in der Welt herrscht). Ich werde weiterhin mein Steak essen, und auf die Sauce werde ich auch nicht verzichten, wenn man dann noch etwas Sport macht wird das sicherlich nicht schaden, und etwas robuster zu sein kann nicht schaden, bei diesen dürren abgemagerten Personen kriegt man ja Angst sie kaputt zu machen.:rolleyes:

Princess Aiu
15.11.2006, 15:57
Ich habe da eigentlich ziemlich Glück gehabt,denn Probleme mit meiner Figur hatte ich noch nie und das obwohl ich nicht so eine aktive Sportlerin bin. Manchmal entdecke ich sogar Muskel an Stellen,die ich vorher nie trainiert habe. :p

Mit 55-56 Kilo bei 1.69 m bin ich zufrieden.

Fensi
15.11.2006, 15:59
Bei einigen hier fragt man sich ja schon, ob sie nur aus Knochen und Sehnen bestehen, naja.

179 cm bei 72 kg oder so, laut BMI ziemlich optimal

Mister Brightside
15.11.2006, 16:14
Das Idealgewicht einer Person pedelt sich IMO immer automatisch ein, ob BMI da stimmt oder nicht. Mein Idealgewicht war über lange Zeit auch 66.6, ich fand das aber nie interessant genug, deswegen einen Thread aufzumachen. ô_o

Momentan ist mein Idealgewicht bei 1.71 etwa auch 71 kg. Ich glaube, laut BMI wäre das an der oberen Grenze, obwohl ich Vegetarier bin und hauptsächlich Salat esse @Wedan

Jedenfalls... ich fühle mich nicht zu dick. :A

Seyken
15.11.2006, 16:17
Soo... ~

Also, ich habe mich heut mal wieder gewogen und habe (zu meinem erstaunen) festgestellt das ich sogar abgenommen habe :D

14 Jahre - 1,76cm ca. - 79,5 kg (gerade nochaml gewogen: 82kg :D wäre ja auch zu schön gewesen^^)

Allerdings möchte ich dazu sagen das ich verdammt leicht zunehme, ich esse nur zu mittag und da eine recht kleine Portion und nehme trotz allem meist noch zu - keine Süssigkeiten.. Habe nen leicht gestörten Stoffwechsel..^^

Aber ich beklage das nicht. Ich bin zwar absolut nicht der dünnste u. alles, aber da auch ne ordentliche Portion Muskeln dabei ist kann ich durchaus damit leben : )

~

Whitey
15.11.2006, 16:27
Wenn man den Thread so überfliegt scheint das Klischee vom fetten PC-Nerd überholt zu sein :p
Ja, weil die jetzigen Nerds so nerdig und süchtig sind, dass sie gar keine Zeit zum essen mehr haben. Überhaupt waren PC-Nerds sowieso immer entweder dick und fett, oder extrem dünn und schlaksig.

BTW Joshi, welche Musik hörst du denn? Denn im Indie/Rock Bereich hab ich solche Sprüche noch nie gehört, selbst wenn ich meine SlimFit Jeans anhabe :D

Wencke
15.11.2006, 16:27
Ich bin 171 cm groß und wiege etwa 55 kg.
Das ist für mich, als 15 Jährige, gerade noch so an der Grenze zum Untergewicht.

Ich finde mich bin zu dünn und zu leicht und will daher wenigstens 2 oder 3 Kilo zunehmen, aber kriegs nicht hin, weil ich essen kann, wie viel ich will und ich kein Kilo dazu zähle. Beziehungsweise tut mir die Wage nicht den Gefallen. >_<"

Übrigens kann man hier den eigenen BMI ausrechnen lassen:
Für Erwachsene (ab 17 :p) (http://www.novafeel.de/bmi/bmi.htm)
Für Jugendliche (http://www.bzga-essstoerungen.de/allgemeine-infos/zu_dick_oder_zu_duenn/bmi-rechner.php)

Der BMI von 18.5 liegt zwischen der 10. und 25. Perzentile
Für deine Größe bist du normalgewichtig, aber recht leicht.

Wedan
15.11.2006, 16:48
Momentan ist mein Idealgewicht bei 1.71 etwa auch 71 kg. Ich glaube, laut BMI wäre das an der oberen Grenze, obwohl ich Vegetarier bin und hauptsächlich Salat esse @Wedan

Ich sprach von einem hungrigen Salat, keine Ahnung wie du deinen Salat isst, jedenfalls will ich mein Fleisch nicht missen und würde mit einem einfachen Salat nicht glücklich. (eigentlich wollte ich sagen ich könnte ohne Fleisch nicht leben, aber das wäre maßlos übertrieben gewesen) Aber wenn du mit Salat allein (oder hauptsächlich Salat) glücklich wirst dann ess du weiter deinen Salat. Eine Frage: Du isst kein Fleisch und hauptsächlich Salat, OK, aber was ist mit Fisch? Das ist kein Fleisch und würde bei mir wohl als Fleischersatz dienen falls kein Fleisch verfügbar wäre.

PS: Ich glaube es wird langsam Zeit für einen Vegetarier/Nichtvegetarier-Thread, wir weichen immer auf das Thema ab...

Mister Brightside
15.11.2006, 17:00
Vegetarier essen keinen Fisch.

Ansonsten müsste man von ovo-lacto-pesco-Vegetariern sprechen, was ich für absolut lächerlich halte.

Man muss bei Vegetarismus genau genommen drei Arten unterscheiden:

ovo-Vegetarier erhalten ihre tierischen Eiweisse nur aus Eiern.
lacto-Vegetarier hingegen konsumieren als einziges tierisches Produkt Milch.
ovo-lacto-Vegetarier (me eingeschlossen) essen sowohl Eier, als auch Milchprodukte. Ich könnte niemals auf Käse verzichten.

Manchmal rechnet man den Vegetariern auch die ovo-lacto-pesco-Vegetarier zu, die meist nicht aus ethischen Gründen kein Fleisch essen, sondern einfach Fisch lieber haben. Ich finde jedenfalls - wie die meisten Vegetarier - dass Fisch auch dem Fleisch angerechnet werden sollte.
Im Hiltl (http://www.hiltl.ch) in Zürich essen laut betrieblichen Angaben auch ein Haufen 'Gelegenheitsvegetarier', was ich für einen guten Schritt in die richtige Richtung, aber nicht für genug um als Vegetarier betitelt zu werden halte.
Und natürlich gibt es noch veganische Kreise. Ich persönlich sehe aber keinen Grund, Eier und Milch aus meinem Nahrungsplan zu streichen, denn die symbiontische Haltung von Nutztieren (was für ein abschätziges Wort o.ò) widerspricht meiner Ethik nicht wirklich. Aber beispielsweise das Verzichten auf Daunenkissen und Decken billiger Anfertigung, bei der die Tiere oftmals grausam verletzt und / oder brutunfähig gemacht werden, Leder- und Fellprodukte finde ich angebracht, was ja auch quasi veganisches Gedankengut ist. Aber Veganismus hat in der Alltagswelt leider keine grosse Überlebenschance, da auch das tägliche Zugfahren bspw. der veganischen Ethik widersprechen müsste, weil Insekten durch den Bau und Betrieb des Zuges sterben. Manchmal stirbt eine Mücke bei meiner morgendlichen Dusche, weil sie es sich über Nacht in der Duschkabine bequem gemacht hat. Somit müsste ich auch auf das Duschen verzichten...
Ich bemühe mich übrigens immer, die Mücken aus der Tusche zu vertreiben, aber häufig haben sie sich in Ecken eingenistet und werden erst durch das Duschwasser heraus- und weggespült.

noRkia
15.11.2006, 17:03
ich bin männlich ca. 180 (etwas kleiner) und wiege unter 65 kilo.
das ist glaub ich recht schlacksig.
ich treibe ab und mal sport jogging (1-4 mal die woche ^ ^) aber auch wenn ich mal 3 wochen aussetze nehme ich fast nicht zu.
in den ferien nehme ich immer ganz besonders viel ab weil ich da so viel schlafe und nur 1 oder 2 mal an tag esse.
ich trinke mich meistens satt.

Wedan
15.11.2006, 17:21
Vegetarier essen keinen Fisch.

Aha, also essen Vegetarier nichts tierisches? Naja, für mich ists unnachvollziehbar, aber genug off topic.

@Maraya: Danke für den Link, laut dem BMI-Rechner für Jugendliche bin ich durchschnittlich.;)

Wild Croco
15.11.2006, 17:32
Wuhu! Ich schein nicht der einzige zu sein, der soviel essen kann wie er will (mindestens 4x am Tag) und trotzdem nicht dicker wird.
Bin fast 18, 1,84m groß und wieg 70 kg.

Whiz-zarD
15.11.2006, 17:45
Aha, also essen Vegetarier nichts tierisches? Naja, für mich ists unnachvollziehbar, aber genug off topic.

Doch. Sie essen/trinken z.B. Milchprodukte

Veganer essen nichts tierisches.

robx
15.11.2006, 17:55
ich treibe ab und mal sport jogging (1-4 mal die woche ^ ^) aber auch wenn ich mal 3 wochen aussetze nehme ich fast nicht zu.
in den ferien nehme ich immer ganz besonders viel ab weil ich da so viel schlafe und nur 1 oder 2 mal an tag esse.

so gehts mir auch, bevor mein teller lehr ist hab ich schon zu viel getrunken, um noch was essen zu können.

dafür ist man dann nach dem toilettenbesuch wieder hungrig >_<
ansonsten bin ich mit meinem gewicht natürlich auch zufrieden, aber ab und zu essen ich wirklich zu wenig, dann kipp ich auch schon mal so um...

aber wenns dann mal wieder n ordentliches stück fleisch medium mit lecker kräuterbutter gibt, hau ich mit vergnügen rein ^^ und salat ist nich so meine sache

und da ich auch regelmäßig sport treibe, dürfte ich auch in zukunft nicht fett werden (außer durch miene riiiiiiiieeeeeeeeesigen muskelberge)

Aya Etoshi
15.11.2006, 18:01

Auf den ersten Blick sieht das für mich wie ne Kontaktanzeige für Leute die sehr auf das Gewicht achten ôo

Naja, ich bin froh das ich die einzige mit Untergewichtsproblemen ist .____.

Whitey
15.11.2006, 19:12

Du bist grad mal 2-3cm größer als ich, wiegst aber über 10kg mehr, das ist def. nicht "schlacksig" ;) :)

Zerwas
15.11.2006, 19:36
Cool, wir reden darüber, wie dick wir sind! Das ist cool! Ich meine, irgendjemand muss es doch mal aussprechen, oder? ;D Die Menschen in Deutschland werden tenziell immer dicker. Die User dieses Forums, die in diesem Thread gepostet haben, sind zu (geschätzt) 50% untergewichtig. Was sagt uns das? Dass Computerspieler fett und aggressiv sind? Dass vor dem PC sitzen ungesund ist? Nein! Vor dem PC sitzen macht schlank! Ich habe soeben eine Marktlücke entdeckt

Okay, aber zum Thema: Ich finde Schlankheitswahn zum Kotzen. AAAAAAAAh! Ich habe ein Kilo zugenommen! Ich werde sterbeeeeen! Naja, äh, aber jetzt wirklich zum Thema. Bin ca. 1,70 groß und habe bei meiner letzten Wägung 62 kg gewogen. Damit bin ich normalgewichtig! Toll! Mist! Ich muss abnhemen, ich bin viel zu fett! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif

Miss Kaizer
15.11.2006, 19:36

Ich fuehl mich jetzt einfach mal angesprochen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif
Nein, bist du nicht... und ich bin ehrlich... du bist.. genau richtig *hrrhrrr* ;)

²Topic: mhm... 1.57 m klein... 45,1 Kilo leicht... joa, geht also... ^^ fuehle mich wohl mit dem Gewicht, esse wie ich will... wenn's zu viel wird muss ich halt was machen aber ich hab in den letzten 2 Jahren nicht wirklich zugenommen, bin aber auch seit 3 Jahren nicht mehr gewachsen :P
Sport mach ich nicht... bin ich zu faul fuer... jetzt mal außer Schulsport... muesste vielleicht mal wirklich n bissl was machen.. aber ich bin zu faul xD

Fuer jetzt noch:
Der BMI von 18.3 liegt zwischen der 10. und 25. Perzentile
Für Ihre Größe sind Sie normalgewichtig, aber recht leicht. Wenn Sie häufig müde, lustlos oder krank sind, sollten Sie eine Arztpraxis aufsuchen. Essen Sie viele kleine Mahlzeiten über den Tag hinweg. Viel Bewegung an der frischen Luft tut gut und erhöht zusätzlich Ihren Appetit.

Fuer in zwei Wochen xD :
selber Text :P

Whitey
15.11.2006, 21:01
Wieso wird eigentlich jeder, der schlank ist pauschal als untergewichtig eingestuft? Ich habe keinerlei Essstörungen, fühle mich sehr gesund und habe auch sonst keinerlei Beschwerden.

Aber es ist erstaunlich, wie sich alles nach oben verschiebt und wie jemand der 175cm groß ist, mit 70kg noch als "normal" gewichtig gilt, obwohl das in meinen Augen definitiv schon leicht übergewichtig ist.
Sicher nicht jeder muss ein "Hungerhaken" sein, aber man sollte doch bitte die Kirche im Dorf lassen. Und dass unsere Gesellschaft kontinuierlich verfettet lässt sich auch nicht von der Hand weisen.

Schaut man sich Bilder/Filme etc. von den 50er,60er, oder 70er Jahren an, waren die Kinder und Jugendlichen lange nicht so fett wie heute. wo den 11 Jährigen Mädchen schon das Fett über die knackeengen Hüfthosen hängt...

toho
15.11.2006, 21:42
ich bin fett.

und hässlich.

:/

ihr aber auch! ALLE!

Paramite
15.11.2006, 22:14
Naja VOR meiner Schwangerschaft hab ich 47 kg gewogen bei einer Größe von 1,65. Zu wenig, auch mein Kreislauf machte oft schlapp, ich fühlte mich oft schwach und müde.

NACH meiner Schwangerschaft hatte ich für meinen Geschmack etwas zu viel auf den Rippen - 60kg, also war ich bis vor einigen Monaten net ganz zufrieden.

Aber nun passts wieder, ich bin wieder zufrieden, wiege zw. 53 und 55 kg und kann wieder esssen was ich will - so wie ich es immer gewohnt war :)

Broken Chords Can Sing A Little
15.11.2006, 23:10
Fast wie bei Icetongue.
Bin 1,80 groß und bei mir is schon ewig das Gewicht bei 60kg (+-1-2kg). Ich kann auch futtern wie doof und ich bin trotzdem an der Grenze zum Untergewicht. Manchmal gibts aber auch Tage an denen ich so gut wie garnichts esse. Ich gehör wohl eher zu den ewigen Rippenzählern^^
Mach aus den 1,80 1,81 und du hast mich.
Finde ich aber geil, da ich gerne esse (auch Ungesundes) und eben dennoch nicht zunehme.

haZZ
15.11.2006, 23:22
Bei mir ist es ein wenig anders. Ich bin 1.87 groß und wiege um die 78 kg. Und wie bei vielen anderen ist mein Problem, das ich "Fresse wie ein Schwein" und kein Gramm zu. Mittlerweile habe ich mich damit abgefunden und war auch mal beim Arzt. Der hat festgestellt, dass ich ein Immunsystem wie ein "Bär" habe und einen albsolut gut funktionierenden Stoffwechsel, an dem das ganze liegt.

Zerwas
16.11.2006, 04:01
Wieso wird eigentlich jeder, der schlank ist pauschal als untergewichtig eingestuft? Ich habe keinerlei Essstörungen, fühle mich sehr gesund und habe auch sonst keinerlei Beschwerden.

Aber es ist erstaunlich, wie sich alles nach oben verschiebt und wie jemand der 175cm groß ist, mit 70kg noch als "normal" gewichtig gilt, obwohl das in meinen Augen definitiv schon leicht übergewichtig ist.
Sicher nicht jeder muss ein "Hungerhaken" sein, aber man sollte doch bitte die Kirche im Dorf lassen. Und dass unsere Gesellschaft kontinuierlich verfettet lässt sich auch nicht von der Hand weisen.

Schaut man sich Bilder/Filme etc. von den 50er,60er, oder 70er Jahren an, waren die Kinder und Jugendlichen lange nicht so fett wie heute. wo den 11 Jährigen Mädchen schon das Fett über die knackeengen Hüfthosen hängt...
Ganz einfach, weil ich Skelette immer pauschal als untergewichtig einstufen würde. Und nur weil jemand nicht deinem Schlankheitsideal entspricht, muss er noch lange nicht übergwichtig sein. Anderherum gilt das natürlich auch. Wer nicht unbedingt meinem Schlankheitsideal entspricht, muss noch nicht untergewichtig sein, das ist richtig. Aber wenn mir jemand sagt, er ist 1,70 groß und wiegt 50 kg, dann ist diese Person natürlich für mich untergewichtig. Auf der ersten Seite waren noch mehr extreme Beispiele. Bei mir ist es einfach so, dass ich gerne den Leuten die Angst vor dem Normalgewicht nehmen würde, weil ich immer an meinen Kumpel denke, der mit 15 oder so die 1,70 schon weit hinter sich gelassen hatte, dünn wie ein Gerippe war und sagte, er sei mit seinen 60 kg definitiv zu fett.
Mein Problem ist außerdem, dass dünne Leute die Mode prägen und somit nicht fähig sind, Kleider für Leute zu machen, die normalgewichtig sind. Dadurch habe ich eine kleine Antpathie gegen Dünnheitswahn. Ach ja. Marilyn Monroe hatte Kleidergröße 40. War die auch zu fett? Ach ja, noch was: http:/Bericht über den Hungertod eines Models. (http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,1185,OID5891792_REF1_NAV_BAB,00.html) Das ist vielleicht ein etwas extremes Beispiel, weil nicht jeder untergwichtige magersüchtig ist. Im Gegenteil. Manch einer würde ja gerne zunehmen, aber es klappt einfach nicht. Aber das ist nur mal ein kleines Beispiel, wozu der Schönheits- und Schlankheitswahn dieser Jahre führen kann. Nur bitte versteht das nicht falsch, ich möchte in keinster Weise ausdrücken, dass jeder Untergewichtige automatisch Essstörungen hat. Das wäre unfair und Schwachsinn. Aber ich halte mich bei meinen Betrachtungen an den BMI (der bei den meisten Menschen recht gut widerspiegelt, wie es um sie bestellt ist). Und nach ebendiesem sind viele von der ersten Seite untergewichtig. Habs zwar nicht bei allen ausgerechnet, aber bei einigen Extremfällen schon und es erstaunt mich, wie diese Leute sich selbst noch als normalgewichtig bezeichnen können. Wie sehr sich da die Schönheitsvorstellungen von den gesundheitlich gegebenen Vorstellungen unterscheiden.

Tatsächlich senkt leichtes Übergewicht sogar das Sterberisiko. Dies konnten Flegal et al. durch die Auswertung der Daten des National Health and Nutrition Examination Surveys (NHANES) schließen. Demnach ließe sich nur bei einem BMI unter 18,5 und über 30 eine erhöhte Sterblichkeit nachweisen.
lol..... äh..... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif

Underserial
16.11.2006, 09:53
18 Jahre, 185cm gross, 58Kg Gewicht.
Ich kann mampfen wie, was, wann und wieviel ich möchte, ohne ein schlechtes Gewissen bekommen zu müssen.
Nachteil ist nur, wenn ich zuwenig esse, kipp ich gerne mal um, erleide Schwindelanfälle und es passieren ähnlich lustig-kuriose Dinge. ôO

Dein BMI ist viel viel viel zu klein du hast ganz klar untergewicht mein Freund. Bei deiner Größe müsstest du mind. 80 wiegen, damit du dein BMI im grünen Bereich hast.

Icetongue
16.11.2006, 15:38
Dein BMI ist viel viel viel zu klein du hast ganz klar untergewicht mein Freund. Bei deiner Größe müsstest du mind. 80 wiegen, damit du dein BMI im grünen Bereich hast.

Unglaublich, wie du das offensichtliche erkennst. Ich bin erstaunt. ôO
Ausserdem bin ich, soweit ich weiss, nicht dein Freund.

Moyaccercchi
16.11.2006, 16:18
Zitat von Zerwas

Zitat von http://de.wikipedia.org/wiki/Body-Mass-Index
Tatsächlich senkt leichtes Übergewicht sogar das Sterberisiko. Dies konnten Flegal et al. durch die Auswertung der Daten des National Health and Nutrition Examination Surveys (NHANES) schließen. Demnach ließe sich nur bei einem BMI unter 18,5 und über 30 eine erhöhte Sterblichkeit nachweisen.
lol..... äh..... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif
Wobei sowas auch immer kritisch zu betrachten ist...
"Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast."
... so stand erst vor zwei Tagen hier in der Zeitung, dass Forscher, die die Bevölkerung einer Insel untersucht haben, deren Einwohner im Durchschnitt viel länger als gewöhnlich leben (durchschnittliche Lebenserwartung bei Frauen waren da 91 Jahre oder so O.O'' ), feststellten, dass die Einwohner dieser Insel seit jeher etwas unterernährt waren.
Und dass herausgefunden worden sei, dass leichte Unterernährung ein 'Überlebensgen' oder sowas aktiviert (jaja, ich weiß, reißerischer Name, aber so stand das halt in der Zeitung ^^'' ), weswegen das dazu führt, dass man länger lebt.
Naja...
Wer nun recht hat ist ja auch egal, wollt's nur mal so in die Runde werfen. :)

Jonas-Desirer
16.11.2006, 16:41
1,87 und 92,5 KG Schwer.
Fühle mich sehr Unwohl,treibe zwar Sport und Esse ausgewogener,aber Anscheinend hilft das nicht grade viel.
Den Rest erspare ich mir,da es sowieso nur Emotionales Gefasel wäre.
Ich hab auch einen anderen Grund,wegen dem Unwohl sein,aber den behalte ich an diesem Punkt für mich,da er mich onehin innerlich Aufrisst.

Ocelot
16.11.2006, 16:59
Ich bin 1,79 m und wiege "nur" 63 Kilo. Bin eigentlich zu dünn, keine Ahnung bei manchen hier ist das ja noch extremer.

Kico
16.11.2006, 17:01
15 Jahre alt, 1,73 m groß, 65 Kg auf der Waage.
Geht voll klar wie ich finde. :)

Bin nicht dick, eher sportlich :A

Simon
16.11.2006, 18:00
Mit meinen 20 Jahren und einer amtlichen Körperlänge von 173cm wiege ich ca. 62 kg. Vor nem halben Jahr habe ich ca. 4-6 Kg mehr gewogen, tja der Sport macht's.
Ich bin so recht zufrieden, werde da auch nicht mehr großartig was deichseln und aus.

Pyrus
16.11.2006, 18:32
Ich habe Schuhgrösse 43/44, meine Hutgrösse kenne ich nicht.

robx
16.11.2006, 18:44
Der BMI von 20.5 liegt zwischen der 50. und 75. Perzentile
dein Gewicht liegt im Normalbereich - klasse! Lasse dir weiterhin leckeres Gemüse, Obst, belegte Vollkornbrote, Milch, Joghurt und vieles andere schmecken! Aktiv sein mit Freunden, Radfahren, Inline-Skaten, Fußball spielen, Schwimmen und andere Sportarten helfen ebenfalls dabei, dass du gesund und fit bleibst und viel Spaß hast!

naja ich wusste auch schon vorher, dass ich perfekt bin :bogart:

nee scherz, aber irgendwie meinen alle, dass ich zu dünn bin, meine mutter auch :rolleyes:

Isgar
16.11.2006, 18:57
:/

13 Jahre, 1,61 groß, 43 Kilo.

Mein Gewicht hat mich eigentlich nie gestört. Aber in letzter Zeit stört mich mein Gewicht...ich bin ja fast nur Haut und Knochen >_> ich möchte gerne zuhnemen, was in letzter Zeit auch ganz gut klappt. Hoffentlich gehts auch weiterhin so gut, so spangeldürr wie ich jetzt bin, gefall ich mir nichtmehr.

Hummelmann
16.11.2006, 19:20
16 Jahre 1,86 m 72 Kilo

Das Gewicht ist mehr oder weniger ne geschätzte größe da ich seit guten 3 Monaten nich mehr auf ner Waage stand. Wir haben auch keine im Haus vondaher isses recht schwer für mich zu wissen wie viel ich wiege:rolleyes:

Mit Gewicht hatte ich auch noch nie Probleme. Entweder liegts daran das meine Mutter so schlecht Kocht, oder daran das es früher immer son Bio Müll warhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/smilie_06.gif
Eigentich war ich immer recht leicht für mein Gewicht.

Leon der Pofi
16.11.2006, 19:34
21 Jahre
1.84 groß
80.5 kg schwer

also normal würd ich sagen. obwohl ich eher dünner aussehe ehrlich gesagt, wie ich in wirklichkeit wiege

derBenny
16.11.2006, 19:44
Wenn man den Thread so überfliegt scheint das Klischee vom fetten PC-Nerd überholt zu sein :pIch bin ebenso verwundert, wie du. Dieser Thread stürzt mein gesamtes bisheriges Bild der Benutzer dieses Forums. Woran soll ich jetzt noch glauben?

robx
16.11.2006, 19:47
21 Jahre
1.84 groß
80.5 kg schwer

also normal würd ich sagen. obwohl ich eher dünner aussehe ehrlich gesagt, wie ich in wirklichkeit wiege

so gehts mir auch, ich bin zwar nich nen ticken leichter (bisschen mehr als 70 kilo). aber bei mir liegt es an der größe, dass ich spargeldünn aussehe...aber wie gesagt...auf zum training!!

Eigentich war ich immer recht leicht für mein Gewicht. irgendiwe komisch, dass das niemandem auffällt...auf jeden fall witzig ^^

Hummelmann
16.11.2006, 20:01
Wenn man den Thread so überfliegt scheint das Klischee vom fetten PC-Nerd überholt zu sein :pIch bin ebenso verwundert, wie du. Dieser Thread stürzt mein gesamtes bisheriges Bild der Benutzer dieses Forums. Woran soll ich jetzt noch glauben?

Is euch vielleicht schon mal in den Sinn gekommen dass die die Übergewicht haben einfach nur nich posten das sie so sind;)

irgendiwe komisch, dass das niemandem auffällt...auf jeden fall witzig ^^

nicht wahr:D

YoshiGreen
16.11.2006, 20:33
Is euch vielleicht schon mal in den Sinn gekomm

Aha, ein Klugscheisser. Das kann ja noch lustig werden -_-

:p

@Whitey(von ganz weit oben):
EBM/Industrial/Future Pop
Aber wir sind nicht gerade die klassischen Vertreter des Genres ;)

Froschvampir
16.11.2006, 20:56
Knochendürrer Junge, 13 Jahre alt, knapp 1,70m gross, ~45kg Gewicht. Und dazu noch eine Trichterbrust. Wer mich "oben ohne" sieht, wird es nicht für möglich halten, dass ich wirklich so aussehe, deshalb habe ich meist auch längere Kleidung. Aber ich bin nicht magersüchtig, ich habe einfach kaum Appetit ausser auf Hamburger und Pfannkuchen. Und die Welt des Essens besteht ja leider nicht nur aus Hamburgern und Pfannkuchen. :\

Zerwas
16.11.2006, 21:02
Ähm, verzeih meine Indiskretion. Aber was zum Geier ist eine Trichterbrust? Diesen Begriff habe ich noch nie gehört und kann mir absolut nichts drunter vorstellen.

Whitey
16.11.2006, 21:19
@ Zerwas
Schau mal, ich seh das so:
Letztendlich ist alles vom jeweiligen Stand einer Gesellschaft abhängig, d.h. was als "normal" gewertet wird, legt die Gesellschaft jeweils für sich fest. Wenn jetzt (wie es aktuell passiert) die Gesellschaft aber immer mehr zunimmt, aufgrund von Überversorgung, schlechter, unausgewogener Ernährung, wenig Bewegung etc. dann korrigiert sich natürlich dementsprechend auch das "Normalgewicht" immer weiter nach oben.
Wenn man sich mal ansieht, wie die Leute in den 50er, 60er und 70er Jahren aussahen, fällt schon auf, dass "wir" immer mehr zunehmen. Die Studien der WHO sprechen da auch eine deutliche Sprache und untermauern das von mir gesagte. Ich will nicht behaupten, dass die Leute damals gesünder gelebt haben o.ä. aber sie waren definitiv schlanker, wahrscheinlich, weil es damals vieles einfach noch nicht gab, man war mehr außen, nicht jeder hatte ein Auto, und bestimmte Ernährungsdinge konnten auch nicht täglich konsumiert werden. Aber heute leben wir quasi im Überfluss UND betätigen uns wesentlich weniger.

Wenn jetzt also die Gesellschaft (schleichend) immer dicker wird, gelten eben plötzlich alle die weniger als der Durchschnitt wiegen, aber gesund und "normal" sind als untergewichtig, weil sie - aus welchen Gründen auch immer - deutlich unter dem Durchschnitt der Bevölkerung liegen.

Im Grunde soll jeder machen was er für richtig hält mit seinem Körper, aber mir persönlich doch bitte nicht unterstellen ich hätte dieses oder jenes Problem, obwohl es def. nicht da ist (hast du nicht gemacht, wird aber dennoch immer wieder von zig Leuten unterstellt). Und in meinen Augen verschiebt sich das als normal empfundene Gewicht derzeit deutlich nach oben, in meinem Umfeld nehmen sehr viele Leute zu, langsam aber stetig. Wenn man dann "schlank" bleibt, fällt das natürlich auf, weil man ja nicht mitzunimmt.

Ich finde es nur eben etwas bedenklich, wenn plötzlich alle gesunden, fitten Leute als "untergewichtig" hingestellt werden, obwohl der Großteil der Bevölkerung kontinuierlich zunimmt. Es ist fast so, als ob die Zunehmer die anderen mitreißen wollen, um ihre eigene Gewichtszunahme nicht so deutlich vor Augen geführt zu bekommen.

Dark Paladin
16.11.2006, 21:29
Bin glatte 1,70 m groß und wiege 71 KG. Bin also laut BMI an der Grenze zwischen Normal- und Übergewicht und nehme derzeit wieder ab und trainiere wieder (meinen Oberkörper). Vor ca. 2 Jahren wog ich bei 1,65 m rund 50 KG und würde wohl laut Whitey als fett gelten, und das mit damals 6% Körperfett laut meiner Fettwaage, was deutlich unter der Hälfte des Empfohlenen lag (beinahe nur ein drittel des Empfohlenen).

Nuja, SO dünn will ich nicht wieder werden, aber in die Richtung tendierend werde ich in nächster Zeit mein Training anlegen, fühlt man sich auch gleich besser unter Leuten...

Whitey
16.11.2006, 21:53
Wieso würdest du laut mir als Fett gelten? Habe ich mit keinem Wort gesagt...

wichtig ist nur das Verhältnis aus Größe, Gewicht und Muskelmasse.

Jemand der 170cm groß ist, 70kg hat und durchtrainiert ist, hat den selben BMI wie jemand der 170cm groß ist, 70kg wiegt und nur fett am Körper hat. Beide haben den gleichen BMI, der eine ist aber nicht dick, der andere schon.

Es kommt doch immer auf das Gesamtbild und die Verhältnisse an.

Whitey
16.11.2006, 22:22
Fast jede(r) Zweite in Deutschland hat Übergewicht

WIESBADEN – Wie das Statistische Bundesamt mitteilt, hatten im Mai 2003 49% der erwachsenen Bevölkerung ab 18 Jahren Übergewicht, ein Prozentpunkt mehr als 1999. Das zeigen die Ergebnisse der Mikrozensus-Zusatzbefragung 2003, bei der alle vier Jahre knapp 0,5% der Bevölkerung (370 000 Personen) zu gesundheitsbezogenen Themen befragt werden.

Die erfragten Körpermaße zu Größe und Gewicht dienen als Grundlage zur Bestimmung des sog. Body-Mass-Index, mit dem Übergewicht festgestellt wird. Dieser Index wird errechnet, indem man das Körpergewicht (in kg) durch die Körpergröße (in Metern, quadriert) teilt, Geschlecht und Alter bleiben unberücksichtigt. Die Weltgesundheitsorganisation stuft Erwachsene mit einem Body-Mass-Index über 25 als übergewichtig, mit einem Wert über 30 als stark übergewichtig ein. So gilt beispielsweise ein 1,80 m großer Erwachsener ab 81 kg als übergewichtig und ab 97 kg als stark übergewichtig.

Nach dieser Einteilung hatten 13% der Bevölkerung starkes Übergewicht. In allen Altersgruppen waren Männer häufiger übergewichtig als Frauen. Insgesamt waren 58% der Männer ( 1999: 56%) und 41% der Frauen übergewichtig (1999: 40%). Starkes Übergewicht lag bei 14% der Männer und bei 12% der Frauen vor.

Untergewicht, d.h. ein Body-Mass-Index von weniger als 18,5, ist in Deutschland weitaus weniger verbreitet als Übergewicht. Frauen waren 2003 wesentlich häufiger (4%) von Untergewicht betroffen als Männer (1%). Junge Frauen im Alter von 18 und 19 Jahren waren sogar zu 13% untergewichtig (1999: 16%).

Verheiratete und verwitwete Männer sind zu zwei Dritteln (66% bzw. 65%) übergewichtig, ledige Männer zu 38%. Verwitwete Frauen sind am häufigsten von Übergewicht betroffen (54%), gefolgt von den Verheirateten mit 44%. Bei ledigen Frauen waren 23% übergewichtig, dagegen hatten 8% Untergewicht.Quelle (http://www.destatis.de/presse/deutsch/pm2004/p1870095.htm)

Tessio
17.11.2006, 05:44
Ähm, verzeih meine Indiskretion. Aber was zum Geier ist eine Trichterbrust? Diesen Begriff habe ich noch nie gehört und kann mir absolut nichts drunter vorstellen.
Beim Erste Hilfe Kurs hab ich beim Wiederbeleben dem Phantom ne Trichterbrust verpasst.
Ich kann mir das ehrlich gesagt nicht bei richtigen Menschen vorstellen, jedenfalls nicht so, dass sie dann noch... leben können o.o
Lookst du hier : http://www2.uni-jena.de/kindchir/test/klausur2005-6w/image004.jpg

Zerwas
17.11.2006, 05:52
Beachte aber bitte, dass bei dieser Studie alle Erwachsenen mit einfließen. Also auch Alte (altr 60+).
Es stimmt schon, dass die deutsche Bevölkerung im Mittel immer dicker wird, das wollte ich auch gar nicht widerlegen, weil es ja tatsächlich so ist und das liegt sicher hauptsächlich an unausgewogener oder schlicht und einfach schlechter Ernährung, wie du ja auch schon sagtest. All das stimmt ja. Nur was ich eigentlich sagen wollte, war, dass was jeder für sich persönlich als schlank oder schön oder normalgewichtig wahrnimmt, in allen Fällen subjektiv ist. Es ist wie mein Kunstlehrer mal sagte: Der eine mag dünne Frauen, der andere mag dicke Frauen, wieder ein anderer mag kleine Frauen, ein anderer mag große Frauen. Was schön/"normal" ist, legt immer der Betrachter fest. Oder man selbst. Wenn man sich nicht fett fühlt und nur leichtes Übergewicht hat, sehe och für diese Person keinen Grund, sich durch eine Abnehmkur zu quälen, nur um "normal" auszusehen. Ist einfach so. Und wenn einer sagt, er fühlt sich gut, obwohl er rein rechnerisch leichtes Untergewicht hat, muss er auch nicht zunehmen (mein Freund z.B. mit 1,85 und etwa 65kg), wenn er das nicht will. Das muss jeder für sich selbst entscheiden.
Nochmal dazu, ob Leute früher dünner/schlanker waren oder nicht: Ja, mag sein. Nur liegt es glaube ich auch am heutigen Kleidungsstil, dass bereits leichtes Übergewicht sehr negativ auffällt. Ähm, wie du ja auch schon sagtest:
Schaut man sich Bilder/Filme etc. von den 50er,60er, oder 70er Jahren an, waren die Kinder und Jugendlichen lange nicht so fett wie heute. wo den 11 Jährigen Mädchen schon das Fett über die knackeengen Hüfthosen hängt... Sowas regt mich auch jedes mal auf..... wenn man Hüftfett hat, trägt man einfach keine Hüfthosen. Sowas... naja, finde ich nicht so hübsch. Trotzdem werden sie getragen, weil das nunmal die "Mode" ist. Früher, so in den 50er, 60er und 70er Jahren gab es eine derartige Mode, die die Körper so zur Schau stellte, einfach nicht. Dadurch wäre auch ein leichtes Übergewicht auf einem Filmband nicht aufgefallen. Naja, die Statistiken sagen ja aus, dass der übergewichtige Anteil an der Bevölkerung stetig wächst, dieser Absatz war nur eine Kritik an der Mode. Denn wer erstmal dick ist, kommt meist schnell in einen Teufelskreis aus Essen und unglücklich sein und Essen und unglücklich sein. Naja, die Mode tut ihr Übriges dazu, weil sie die Körper der Schlanken zur Schau stellt, als wolle sie alle, die nicht dem Schönheitsideal entsprechen, verhöhnen. Naja, aber das ist ein anderes Thema.

Whitey
17.11.2006, 12:10
@ Zerwas
Dann stimmen wir doch eigentlich mit unseren Meinungen überein, denn ich habe ja auch gesagt, dass das was als "normal" gilt, reine Definitionssache ist. Und natürlich liegt Schönheit IMMER im Auge des Betrachters. ;)

Zur Mode der 50er und 60er
Eigentlich gab es solch Figurbetonte Kleidung gerade da. Denn die Konfektionsmode wie wir sie kennen, gibt es AFAIK noch gar nicht soo lange (vielleicht 30 - höchstens 40 Jahre) Vorher wurde sehr viel Maßgefertigt und natürlich auch wesentlich länger getragen als heute. Schau ich mir alte Filme von damals an, waren die alle eigentlich recht knackig dünn, ohne Mager zu wirken.

Was mir z.B. auch aufgefallen ist, ist das viele Geschäfte in denen ich vor ein paar Jahren noch immer Größe S bekam, heute kein S mehr führen, sondern sogut wie alles ab M ordern, einfach weil S größen nur noch von einem (für den Verkauf anscheinened) zu kleinen Teil Kunden gefragt wird (Bei Männerbekleidung). So gibt es heute kaum noch Anzüge, die Lang und schmal geschnitten sind. Gerade im unteren Preissegment ist es praktisch unmöglich so einen Anzug zu finden, oft genug war ich auf der Suche, und genauso oft bin ich auch gescheitert :D

Zerwas
17.11.2006, 13:30
Mag sein, dass du die gleiche Meinung hast wie ich, aber mir gefiel die Arte, wie du es ausgedrückt hast, absolut gar nicht, wenn ich ehrlich sein soll.
Klang irgendwie wie "Ihr tut so, als wärt ihr schlank, in Wirklichkeit seid ihr aber fett, weil früher alle schlanker waren." Klang etwas komisch bei dir in dem anderen Beitrag, daran habe ich mich etwas gestört ;)

Underserial
17.11.2006, 14:08
Unglaublich, wie du das offensichtliche erkennst. Ich bin erstaunt. ôO
Ausserdem bin ich, soweit ich weiss, nicht dein Freund.

Das hast du richtig erkannt. ;)

Whitey
17.11.2006, 17:22
@ Zerwas
Häää? So war das nie gemeint :(
Naja, zumindest ist es jetzt geklärt ;)