PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was haltet ihr von Infoseite über Killerspiele?

noRkia
14.11.2006, 21:36
hab grad auf ard bei plus minus wieder einen dieser tollen aufklärunsgberichte über killerspiele gesehen.inhalt könnt ihr euch denken...
ich habe mir dabei überlegt das man doch eigentlich eine seite machen könnte auf der sich listen mit aktuelleren spielen (aus allen genres,weil eltern so dumm das sie auch rennspiele für jugendgefährdent halten)befinden wo die spiele nach genre plattform und vorallem alterseinstufung angeordnet sind.
wenn man online bestellt ist die altersbeschränkung oft nämlich nicht ersichtlich.
man kann also nach einem spiel suchen und bekommt die altersempfelung angezeigt.dazu noch ein bericht eines erfahrenen testers der das spiel in relation zu anderen spielen setzt (als erfahrener spieler muss er ja nicht das ganze spiel durchspielen)und dem spiel eine eigene altersempfelung gibt.

ziel der seite ist es das sich besorgte eltern über software informieren können und dabei mehr informationen über das spiel bekommen als nur die zahl auf der verpackung.

glaubt ihr das würde genutzt?
vorschläge für namen der seite?
etc.

ps:hier soll nicht darüber diskutiert werden die toll die öffentliche meinung über videospiele ist!

one-cool
14.11.2006, 22:04
du denkst doch nicbht, dass Leute, die ein Vorurteil gegen solche Spiele haben, sich auf eine Internet-Seite verlassen würden?

Ianus
15.11.2006, 09:38
glaubt ihr das würde genutzt?
vorschläge für namen der seite?
etc.
Es wäre definitiv ein Anfang, auch wenn IMO so ein Projekt eher auf die Zukunft ausgerichtet sein wird.

du denkst doch nicbht, dass Leute, die ein Vorurteil gegen solche Spiele haben, sich auf eine Internet-Seite verlassen würden? Gutes Design ist da alles. Die Leute verlassen sich schließlich auch auf Filmbeiträge im Fernsehen nur weil sie im Format Schlüssigkeit suggestieren.

noRkia
15.11.2006, 12:02
"du denkst doch nicbht, dass Leute, die ein Vorurteil gegen solche Spiele haben, sich auf eine Internet-Seite verlassen würden? "

deshalb frage ich ja.ich bin nämlich leider nicht fähig die nachteile meiner eigenen ideen selbst aufzudecken :D
es ist aber doch so das es nirgendwo eine quelle gibt wo alle alterseinstufungen von spielen sofort abrufbar sind.die lücke soll vorallem gefüllt werden.
auf ign.com steht bei jedem spiel die bertung dabei aber die gilt nur für den US markt und aufgrund der grossan anzahl alterspiele halte ich ign.com auch für zu unübersichtlich.

"Gutes Design ist da alles. Die Leute verlassen sich schließlich auch auf Filmbeiträge im Fernsehen nur weil sie im Format Schlüssigkeit suggestieren."

hm du meinst wohl h zielgruppengerecht.ein cyber/anime design schreckt die meisten eltern vieleicht ab.aber guter einwand.

ab meisten hat mich übrigens an dem beitrag gestörrt das dauernd behauptet wurde die alterseinstufungen wären viel zu lasch und die meisten diesern spiele sollten am besten ganz verboten werden weil viele geschäfte auch ab 18 titel an einen 16 jähirgen verkauft haben (der wird heut nacht sich furchtbare albträume haben -.-)

Maisaffe
15.11.2006, 16:03
Die Idee ist eigentlich dufte, allerdings müsstes man nen ganze Werbekampagne an das Projekt hängen und viele Aktivitäten usw. usf. - sonst hat das Projekt bei dem "ich stöber nicht im Internet"- Opas kein Erfolg. :(

abbu_mentat
15.11.2006, 16:27
Ich halte das für eine hervorragende Idee mit viel Potential!
Eine Werbekampagne direkt muss es ja nicht sein, man kann doch die anderen für sich werben lassen. =) Ich denke es gibt sicher Formate, die eine Gegenmeinung (zu Videospielen als Sündenbock und Teufelswerk) gerne verwerten und wenn sich das Projekt ein bisschen rumspricht (und das wird es als Präzedenz!) und richtig seriös aufgezogen ist, kommt die Sache schon ins Rollen.
Was würdet ihr von einer Wiki ähnlichen Plattform mit Kontroll-Staff halten? Jeder darf Beiträge/Tests schreiben, die dann von einem festen und nicht anonymen Gremium freigeschaltet bzw. zertifiziert werden? Auch Gegenstandpunkte zu jedem Spiel kann man ja hinzufügen, soll ja keine Glorifizierung sondern eher Aufklärung sein. Und die ist schließlich bitter notwendig!

noRkia
15.11.2006, 16:45
"Was würdet ihr von einer Wiki ähnlichen Plattform mit Kontroll-Staff halten?"

ja natürlich muss es gewissenhafte mods oä. geben.in etwa wie hier knuckles, akira oder wie fast jeder der hier chocobo im namen hat ^ ^

auch wenn ich als gamer natürlich eher ein pro videospiele position beziehe soll das keine verharmlosende werbeseite für geballer aller art sein sondern auch dafür sorgen das die eltern eine genaueren überblick über die materie erhalten.im zweifelsfall wird das wahrscheinlich dazu führen das viele kinder jetzt auch verboten bekommen spiele zu spielen die sie eigentlich spielen dürften aber wenn sich viele eltern wenigstens mal 5 minuten mit der materie auseinandersetzen ist schon viel gewonnen.auch wenn es nur über eine internetseite geschieht die hauptsächlich von gamern gemacht wurde.

denkbar wäre unter jedem spiel ein bewertungsbogen bei dem (seit x monaten) registrierte user abstimmen können und das ergebnis wird dann der empfelung gegenübergestellt.

das es sowohl spiele gibt die zu lasch oder zu hart gewertet wurden
kommt schliesslich sowohl als auch vor.
siehe:
silent hill ab 16(> 2/4 ab18?)-> wtf?
doa xbv ab 16->du meine güte -.-
und komplizierte englishsprachige rpgs sind dann ab 6.yo genau.

dideldumm83
15.11.2006, 16:48
Also ich wär dabei und dafür! :)

noRkia
17.11.2006, 14:40
das das view/post verhältniss in diesem board recht ungleich ist habe ich ja schon vor 2,5 jahren bemerkt aber etwas mehr resonanz? ;)

ich würde auch gerne an so einem projekt mitwirken.
leider verfüge ich über keine programmierkenntnisse -.-
mein virtuellen designfähigkeiten sind auch eher mittelmas.
aber ideen hab ich halt :D
hatte das ganze zwar erst für sommer nächster jahr angedach aber falls jetzt schon jemand bock hätte machts auch nix.das sich das ganze in 2 wochen durchziehen lässt ist sowieso äusserst illusorisch.

Aldinsys
17.11.2006, 15:01
Wenn du es wirklich ernst meinst mit so einer Seite und bei dir glaube ich,dass du es auch durchziehen würdest,würde ich mit deiner Idee im Hostingforum hier bei Multimediaxis anklopfen.
So eine Seite wäre sicher interessant und ist recht neuartig im deutschprachigen Raum. Ich erinnere mich an amerikanische Seiten,die Listen von jugendgefähdenden Spielen für besorgte Eltern erstellen und dort die Gefärdung einstufen,aber das ist anders umgesetzt als dein Vorschlag anmutet.

Der Vorteil bei Multimediaxis wäre für dich,dass dir ein CMS zur Verfügung gestellt wird und die Seite so optisch recht ansprechend wäre.
Natürlich müsstet ihr irgendwie dafür sorgen,an alle Spiele irgendwie ranzukommen. Sonst lässt sich keine subjektiver Eindruck vermitteln.

noRkia
17.11.2006, 16:23
"würde ich mit deiner Idee im Hostingforum hier bei Multimediaxis anklopfen."

bautz :eek: -warum bin ich denn nicht darauf gekommen,das wäre ja echte naheliegend ^ ^

ich werde mich allerdings hüten irgendwo "anzuklopfen"bevor nicht 100% klar ist was GENAU der inhalt sein soll und wie er umgesetzt werden soll.
denn hier beginnt ja bereits die seriösität ^ ^

"Natürlich müsstet ihr irgendwie dafür sorgen,an alle Spiele irgendwie ranzukommen. Sonst lässt sich keine subjektiver Eindruck vermitteln."

mir ist die sache zwar eingefallen und ich bin bereit da auch etwas für zu tun aber natürlich lässt es sich nur mit leuten realisieren die einem helfen.
bei 5-10 leuten die fest dabei sind und zahlreichen sporadisch mithelfenden
wäre es kein problem zumindest bekanntere software abzudecken.
bei discogs.com ist es ja auch so das die seite wohl nie komplett werden wird weil es einfach zu viel gibt.ich halte es aber auch für unnötig ein seite zu machen in der leute snes spiele sogar noch snes spiele reinstellen.
focus soll schon auf aktuellen sachen liegen.
ausserdem ist die sache ja auch dafür gedacht eine kaufempfelung im vorraus zu geben sodass irgendwelche flohmarktspiele die 5 jahre alt sind wohl eher weniger betroffen sein dürften.

wie genau du das mit dem hostingforum meinst ist mir nicht ganz klar,zumidenst soll die seite nicht nur aus einem forum bestehen.
aber das sind sowieso ungelegte eier und bevor ich hier die klappe aufreise wie toll alles wird...
-->erst genaustens überegen was abgeht und leute rekrutieren die mitmachen möchten.

Loxagon
17.11.2006, 22:58
Dagegen!
Killerspiele gehören abgeschafft, da lasse ich mich auf KEINE Diskussion ein.

dideldumm83
18.11.2006, 09:31
@Asmodia: Öhm, Sarkasmus?

@All: Also dann lasst uns doch mal diese Site, deren Funktionen usw. ausdiskutieren. denn ich würde auf jeden Fall mitmischen, um endlich mal richtige Informationen an die Leute zu bringen!:)

noRkia
18.11.2006, 13:36
"Killerspieleschutz.de
-Gamer klären auf-

-News
-Über Killerspieleschutz.de
-Spieleliste
-Forum
-Links
-Kontakt

Klickt auf Spieleliste werden alle Spiele erstmal aphabetisch aufgelistet. (einen packshot wie bei
Ign fänd ich nicht schlecht).
Man kann dann auswählen wonach die Spiele sortiert werden sollen.
(Plattform,Altereinstufung,Genre,Name)
Man kann auch direkt nach einem Namen suchen.
Ich würde bei der Genreinteilung aber so vorgehen das man die Spiele
nur grob einordnet,weil es einfach zu viel subgenres gibt.
Am interessantesten dürften ja sowieso Shoot'em up,FP shooter,Action oä.sein.
Fänd einen Link (zu Wikipedia?)zu den einzelnen Genrebeschreibungen ganz gut.
Hat man endlich ein Spiel gefunden über das man Informationen will kommt man auf die
Spieleseite.
Oben würde ich den "Pfad" anzeigen.(wie bei ign.com)
Plattform>Genre>(Alterseinstufung>)Spielname.

Dazu würde ich den "Klappentext"also das was auf der Packung
hinten steht abdrucken.

Darunter eine kurze Beschreibung zum Spiel.

Nun die Meinung des Staffs die den Klappentext sinngerecht
zerpflügt.In diesem wird das Spiel dann mit anderen verglichen
und wenn man auf die Namen dieser Spiele klickt (wie bei wikipedia)
gelangt man zur seite.

Am Rand würde ich nochmal einen Infokasten machen wo allerlei Daten
angezeigt werden (vieleicht die Alterseinstufung im Ausland?)und wo
ähnliche Spiele aufgelistet sind mit der Alterseinstufung in Klammern dahinter.

Oben gibt es dann einen "Spiel hinzufügen Button".
(ähnlich wie bei http://www.discogs.com/release/add ).
Hier werden System,Genre,Alterseinstufung,Klappentext etc. eingefügt.
Ich fände es sinnvoll wenn alle Felder ausgefüllt sein müssten
damit nur jemand ein Spiel reinstellen kann das er auch besitzt
->Klappentext.

Um ein Spiel hinzufügen zu können muss man sich anmelden!

"

soweit erstmal.natürlich ist die rubrik"Über Killerspieleschutz.de"
besonders wichtig.

den namen der seite kann man gerne ändern.Killerspieleschutz.de ist nur so herlich plakativ.

Ianus
18.11.2006, 14:14
Eine Wiki wäre vielleicht wirklich der beste Format für ein solches Projekt. Jeder, der Zeitungen liest, hat schon mal von wikipedia gehört und der Format suggestiert Objektivität besser als eine Homepage oder ein Forum.

Aldinsys
18.11.2006, 16:02
wie genau du das mit dem hostingforum meinst ist mir nicht ganz klar,zumidenst soll die seite nicht nur aus einem forum bestehen.

Ne,mit Hostingforum meinte ich diesen Bereich (http://multimediaxis.de/forumdisplay.php?f=220) von MMX.

Es werden natürlich komplette Seiten gehostet. ;)

Deine Überlegungen sind recht vernünftig.
Man könnte sich noch bei der Bewertung auf bestimmte Schwerpunkte einigen:
Gewaltdarstellung und -verherrlichung , sinnloses Spielmotiv etc..

Vielleicht wäre es noch interessant,verschiedene Versionen (UK/Deutsch) gegenüber zu stellen,damit die Leute wissen,welche Spiele ggf. geschnitten sind und so vielleicht nicht mehr zu gefährdend sind.
Die Usereinträge kann man ja vor dem Adden prüfen,werden ja nicht übermäßig viele werden,da ja monatlich eine überschaubare Anzahl von Gewaltspielen erscheint.

noRkia
18.11.2006, 16:11
"Man könnte sich noch bei der Bewertung auf bestimmte Schwerpunkte einigen:
Gewaltdarstellung und -verherrlichung , sinnloses Spielmotiv etc.."

ja das ist gut.
bei der TOTAL! und der VIDEOGAMES wurden damals im wertungskasten immer noch die besonderheiten wie genau sowas eben aufgezählt.
ein punktewertungssystem ist vieleicht nicht das vernüftigste weil es dann wahrscheinlich oft unstimmigkeiten gibt es jetzt 5 oder 6 oder 8 von 10 punkten sind.
da finde ich kurze beschreibungen besser.zb. bei serious sam "bis zu 100 gegner auf dem schirm zwingen den spieler dazu planlos um sich zu ballern" oä.

"Vielleicht wäre es noch interessant,verschiedene Versionen (UK/Deutsch) gegenüber zu stellen,damit die Leute wissen,welche Spiele ggf. geschnitten sind und so vielleicht nicht mehr zu gefährdend sind."

oder damit sie wissen wann sie importieren sollten ^ ^
sehr gute idee.wahrscheinlich wird ausser im falle von doa xbv die us bewertung aber immer niedriger sein.

edit:(dumme taste)

"Die Usereinträge kann man ja vor dem Adden prüfen,werden ja nicht übermäßig viele werden,da ja monatlich eine überschaubare Anzahl von Gewaltspielen erscheint."

oder so.das wäre wie bei discogs.gute lösung.
es können aber natürlich auch harmlose spiele eingestellt werden.
schliesslich muss man den leuten ja auch alternativen zeigen wenn man ihnen
schon die gewaltgames vermiest.

achja und das ganze bei der multimediaachse hosten zu lassen scheint mir gerade zu ideal nachdem ich mir gerade die konditionen durchgelesen hab.
"Zeig uns einen Layoutentwurf oder gar die fertige Seite"
achja da war ja noch was ^ ^

DennisHH
18.11.2006, 18:36
"Killerspieleschutz.de
-Gamer klären auf-
Öhm, naja, dann hört es sich schon so an als würde das propaganda für Killerspiele sein.

Eher sowas wie "Nichtalletöten.de" "Gerechtergamer.eu" "sollenwirinspielenoderinderrealitätunserewutrauslassen.at"

Bin dafür, aber kein Wiki, die werden nicht so ernst genommen, und besonders seit die BILD-Zeitung eine Serie hat in der steht wie doof Wikis sind da es viele Fehler gibt >_>

noRkia
18.11.2006, 18:51
ach du meinst als ob es da um den schutz von spielen ginge?
stimmt ^ ^

zu wikimässig find ich es nicht gut.
es müssen schon alle beiträge geprüft werden.
wenn man den leuten die möglichkeit vorschläge für spiele ans staff zu schicken mit denen sich beschäftigt werden soll wäre es vieleicht etwas besser.
ein forum gehört schon dazu denke ich.
zumindest ist das besser als endlosbashing unter den einzelnen spielen so wie bei amazon.

Aldinsys
19.11.2006, 15:52
Auf keine Fall sollte die Seite,wie eine Wikipedia Nachmache aussehen.
Ein gutes Layout ist sehr wichtig,es sollte aber recht übersichtlich sein und auf keinen Fall eines von diesen durchanimitierten Flashdingern sein. ;)

Auf jeden Fall was strukturiertes wie sowas (http://www.rpgsquare.de/?) hier.

DennisHH
19.11.2006, 18:51
Dito

Die Seite sollte sehr seriös sein und nicht mit Wummen im Layout gespickt sein, es sollte auf dem ersten Blick gar nicht wie ne Gamesite aussehen, damit würden wir zeigen wie wir reales Leben mit Games trennen können :P

noRkia
19.11.2006, 19:23
"Die Seite sollte sehr seriös sein und nicht mit Wummen im Layout gespickt sein, es sollte auf dem ersten Blick gar nicht wie ne Gamesite aussehen, damit würden wir zeigen wie wir reales Leben mit Games trennen können "

hehe.
ich würde mich eher an nem design von ner möbel oder versicherungswebsite orientieren.

http://www.ruv.de/de/index.jsp

für welchen namen wärt ihr?

www.schutzvorkillerspielen.de (zu lang ;/)
www.gegenkillerspiele.de

hat ausser locke irgendwer denn noch lust dazu?

Aldinsys
19.11.2006, 19:35
Hmm.. da ich selber zur Zeit kaum spiele,könnte ich dir leider nicht bei Reviews helfen. Ich würde aber dennoch gerne irgendwie bei der Seite aushelfen(in welcher Forum auch immer).

DennisHH
19.11.2006, 20:12
Wenn die Klischees aufgelöst werden bin ich dabei, wobei ich keine AHnung von nichts habe^^

dideldumm83
20.11.2006, 13:10
Wie wärs wenn die, welche mitmachen wollen sich einfach zusammen im msn verabreden und dann n bissl diskutieren?! so live vorschläge, dies und das?:)

Vale
20.11.2006, 13:29
Bin dabei. :D
Sehr geile Idee. ^^"

Wie wärs wenn die, welche mitmachen wollen sich einfach zusammen im msn verabreden und dann n bissl diskutieren?! so live vorschläge, dies und das?

Gute Idee!
MSN steht Profil.

noRkia
20.11.2006, 14:45
was haltet ihr von icq ^ ^
ich hab glaub ich kein msn und weis nicht wie es funktioniert :D
besonders viel zeit hab ich übrigens morgen.
pn an mich falls es was gibt bei icq bin ich auch der noRkia und hab die #

194-902-169

dideldumm83
21.11.2006, 07:11
Also ich kann leider erst am Sa, mus bis Do noch nen Vortrag vorbereiten und am Fr muss ich arbeiten, dswgn Sa.

Btw --> Dieser dumme Schuljunge in Westfalen, jetzt hört man wieder überall "Die bösen Killerspiele"

Es wird höchste Eisenbahn, dass wir diese Seite in den nächsten 2 Monaten zusammenkriegen, damit endlich mal seriöse Informationen gesammelt und publiziert werden.

Wir sollten uns aber zum Drübergucken der Site auch jemanden an Land ziehen, der mit Computerspielen nix zu tun hat.

Weil wir haben alle so nen Jargon und so ne gewisse rt darüber zu palavern, dass es wenn wir nicht aufpassen, doch unseriös rüberkommen könnte.

Das fängt schon beim Namen der Site an.

Also let's Brainsorm;)

dark300
21.11.2006, 09:38
XD ich find das so geil der wurde in der schule verarscht, ist 3 mal Sitzengeblieben, er hatte liebeskummer und war ein kompletter Waffennarr.
Die Waffen hat er anscheinen über Inet besorgt O_o (yay TK überwachung funzt ja wirklich XD oh man) Aber die Bösen spiele warens. Eigentlich müsste in Österreich jede Woche einer durchdreht und alle Niederschiesst ich mein wir bekommen die Spiele unzensiert :rolleyes:

Ajo in andere foren wären auch einige bereit etwas gegen diese pauschal verurteilungen zu machen könnt euch ja mal mit ein paar leuten aus inunreal bereden http://forum.ingame.de/unreal/showthread.php?threadid=19124
Wie es scheint wollen die auch irgendetwas machen haber aber k.a ob da konkret schon was in planung ist. Ich bin froh das die Politiker in Ö zufaul sind um bei diesem Computerspiele = Böse Blödsinn mitzumachen.

LastGunman
21.11.2006, 10:31
Öhmm, da war kein Schuljunge. Das war ein 18jähriger Mann. Der darf sich alle bösen Filme ansehen, und auch alle bösen Spiele spielen. Egal, ob nur ab 18 draufsteht, oder ob der Film indiziert ist.

"Der Jugendschutz funktiniert nicht" heisst es.
"Jeder kann die Spiele kaufen" wird Frontal21 wieder "berichten".

Lol?

Michael

dideldumm83
21.11.2006, 10:58
@LastGunman: Öhm ja, aber sie haben recht. Der Jungenschutz funzt net oder willst du mir jetzt sagen, das der 18 jährige "Mann" erst seit er 18 ist, sowas macht und zockt?!

Vor allem bei nem 18jährigen von nem Mann zu reden halte ich für mehr als fragwürdig, das sind Kinder ganz ehrlich. Ich bin 21 und bin auch kein "Mann".

Bis zum, 20. is man ein Teenie und in der Sinnbedeutung, die sie hierzulande hat passen die 18 und 19jährigen noch voll rein.
Erst recht von solchen Käffern wie das wo der her kommt.

Das Problem sind doch nicht die Games, sondern die Eltern. Da liegt imo der 1. Ansatzpunkt, weil sie nicht wissen was in den Kinderzimmern abgeht oder in der Schule, die meisten fragen auch gar nicht oder interessiert es nicht.

Selbst wenn die Spiele verboten werden, und?

das hat nur Schaden für die deutsche Wirtschaft, denn dann juckts keinen mehr wen ner sich die Games illegal zieht oder kauft.

Die meisten Kiddies haben die Spiele doch von "Kumpeln" oder woher, die kaufen die bestimmt nicht.

Naja egal ich schweife ab. fakt ist, Aufklärung und bessere Kontrolle von den Eltern her ist angebracht.

Und hat eigentlich schonmal jemand das Wort "Killerfilme" gehört? Nein? Dann möchte ich es hier einführen, denn wenn am WE abends um 22h in Pro7 Freddy vs. Jason läuft und das jeder Jugendliche gucken kann, dann frag ich mich wo hier zuerst Hemmungen abgebaut werden. Beim Fernsehen oder beim Spielen!:rolleyes:

noRkia
21.11.2006, 14:58
yo habs gestern in den news gesehen.einfach zum heulen.wieso können sich die leute nicht berherschen oder wenigstens nur leute übrigen wenn sie keine videospiele gespielt haben ^ ^
angelblich hatte er sich mit nem mapeditor die schule in CS nachgebaut und dort schon rumgeballert.
also wenn das verurteilt wird dann frag ich mich was die öffentlichkeit zu diesem rekrutierungsgame (americas army?) der army sagen würde das es kostenlos gibt und wo man schonmal üben kann gegen terror zu kämpfen.

@ locke egal wann zeit hast meld dich einfach,ich muss auch noch in die geheimnisse der quantenphysik eintauchen

"Weil wir haben alle so nen Jargon und so ne gewisse rt darüber zu palavern, dass es wenn wir nicht aufpassen, doch unseriös rüberkommen könnte."

stimmt.alleinschon wegen irgendwelchen fachbegriffen.
da könnte man ne sektion einführen um diese zu klären.
speedruns zb. werden oft missverstanden.dabei handelt es sich um eine hohe kunst :D

"Ajo in andere foren wären auch einige bereit etwas gegen diese pauschal verurteilungen zu machen könnt euch ja mal mit ein paar leuten aus inunreal bereden "
hm coorp mit nem anderen forum?
das könnte man in betracht ziehen wenn wir etwas mehr haben.
sonst sind wir nur irgendwelche fremden irren aus nem anderen forum die rumlabern und nichts konkretes vorhaben.

"Ich bin 21 und bin auch kein "Mann"."
ohohohohohohohoh http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif

ich kanns übrigens nachvollziehen das jemand mordgedanken bekommt und alle in seiner schule umbringen will.das sind die folgen von mobbing,markenbewusstsein und dem schulsystem in das ein einziger frustgenerator ist.

DennisHH
21.11.2006, 16:34
Oh Mann, jetzt ist die Union noch unsympathischer geworden, ich mochte die Aussage von renate Künast gut, nicht Spiele zu verbieten, sondern Menschen davor zu schützen :A

Bez. der Site.

Ne Petition wär auch nicht schlecht

Master
21.11.2006, 17:05
Ich wollte jetzt nicht unbedingt ein neues Thema eröffnen, aber da ich denke das hier gut rein gehört poste ich es einfach mal rein.^^

Jedenfalls, wollt ihr sehen was passiert wenn CDU/CSU-Politiker und inkompetente Berichterstatter zusammentreffen?

Nun denn, lassen wir es krachen:

http://www.netzeitung.de/deutschland/454472.html

Union forciert Verbot von Killerspielen:
Niedersachsen startet Bundesratsinitiative

Nach dem Überfall auf eine Schule in Nordrhein-Westfalen dringt Niedersachsens Innenminister Schünemann auf ein rasches Verbot so genannter Killerspiele.

O.O... oho jetzt sind wieder die "Killerspiele" daran Schuld das dieser Amokläufer aus NRW, vor einigen Tagen, wieder für "Action" sorgte.

Ziel sei auch die Abschaffung der Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle (USK). «Hier muss es ein völlig neues Überprüfungsgremium geben, das allein in staatlicher Hand liegt»

Seltsam nur das die USK schon mehr als einmal dafür gesorgt hat das gewisse Titel hier in nicht Deutschland erschienen sind.

Nach dem verheerenden Amoklauf dürfe es jetzt keine Ausreden und Ausflüchte mehr geben: «Killerspiele gehören in Deutschland verboten.»

Das der Typ der aufgrund gewisser Leute, welche er verachtete, Amokgelaufen ist scheinen gewisse Personen zu ignorieren. Aber egal, es sind ja eh immer die Videospiele, "teh ultimate destructive evil force", die unsere Jugend korrupieren und durchdrehen lassen.

Die Studie des Kriminologischen Forschungsinstituts Niedersachsen (KfN) sieht bei zahlreichen Spielen «das Prinzip der Menschenwürde nach Artikel 1 Grundgesetz verletzt».

:rolleyes:

«Ein wirksamer Jugendschutz kann letztlich nur erreicht werden, wenn besonders schädliche Computerspiele gar nicht erst auf den Markt kommen.»

Wirksamer Jugendschutz wäre Aufklärung und nicht dumme Propaganda sowie unüberlegte Verbote.

Damals, im April 2002, tötete der 19-jährige Robert Steinhäuser in einem Erfurter Gymnasium 13 Lehrer und einen herbeigeeilten Polizisten. Zudem brachte er zwei Schüler um - der Amokschütze erschoss sich anschließend selbst. Die Polizei fand damals in der Wohnung des Jungen unter anderem den Ego-Shooter «Counterstrike».

Nach dem Bericht der "Gutenberg-Kommission" hat Robert Steinhäuser einige "gewaltdarstellende" (und teilweise indizierte) Videofilme wie Fight Club, Predator oder Desperado besessen und ebenso Ego-Shooter wie Return to Castle Wolfenstein, Half-Life oder Hitman. Für das Computerspiel "Counter-Strike", das im Zusammenhang mit dem Amoklauf häufig von den Medien erwähnt wurde, hat sich Steinhäuser dem Bericht zufolge anscheinend nicht interessiert

Inkompetente Berichterstung at its best.

Übrigens... schaltet mal in den ZDF Videotext auf Seite 799. Dort ist eine ein Umfrage zu finden: "Sollten gewaltätige Computerspiele generell verboten werden?" Die Auswahlmöglichkeiten sind: "Ja", "Nein" und "weiß nicht" welche so aufgeteilt sind:

Ja: 140 Anrufe
Nein: 30 Anrufe
weiß nicht: 4 Anrufe

Und "Ja" steigt kontinulierlich an (vor 8 Minuten stand es noch 120 Stimmen).

Arme verblendete Narren...

EDIT: 155 Stimmen

Waku
21.11.2006, 17:10
Good, you kids need less Games. :A

DennisHH
21.11.2006, 18:01

The only thing we need is freedom and equality :P

noRkia
21.11.2006, 18:28
@Master

hey das wollte ich doch schon posten.hab auch eben heute tv gesehen.

im weltweiten vergleich haben wir so ziemlich die härteste wertung.auch kommt es oft vor das die usk spiele als zu hart bewertet vorallem wenn man sie mit anderen titeln vergleicht.also wieso soll usk abgeschaft werden?

offensichtlich fordern die politiker ja das die jugendschutzbestimmungen erhöhrt werden sollen.was wäre das resultat?

zelda ab 18,virtua fighter auf dem index,wipeout ab 16,final fantasy ab 18,
NFS aufn index,bomberman bundesweit beschlagnahmt.
da werden sich die firmen freuen.neben der lokalisierung müssten sie jetzt noch fast jedes spiel für deutschland schneiden was den preis erhöt.

link bekommt einen schaumgummistick,vf wird virtua dancing,wipeout ohne waffen,final fantasy ohne fmvs und ohne kämpfe,nfs ohne autos und polizei,
und bomberman natürlich ohne bomben -_____-

darf ich in diesem zusammenhang auf sony's importverbot und die regionfreeness des wii hinweisen?

Master
21.11.2006, 20:16

I need more money. :D

@Master

hey das wollte ich doch schon posten.hab auch eben heute tv gesehen.

im weltweiten vergleich haben wir so ziemlich die härteste wertung.auch kommt es oft vor das die usk spiele als zu hart bewertet vorallem wenn man sie mit anderen titeln vergleicht.also wieso soll usk abgeschaft werden?

Genau darum halte ich die Forderung gewisser Politiker die USK zu kicken auch für Schwachsinn.

offensichtlich fordern die politiker ja das die jugendschutzbestimmungen erhöhrt werden sollen.was wäre das resultat?

zelda ab 18,virtua fighter auf dem index,wipeout ab 16,final fantasy ab 18,
NFS aufn index,bomberman bundesweit beschlagnahmt.
da werden sich die firmen freuen.neben der lokalisierung müssten sie jetzt noch fast jedes spiel für deutschland schneiden was den preis erhöt.

link bekommt einen schaumgummistick,vf wird virtua dancing,wipeout ohne waffen,final fantasy ohne fmvs und ohne kämpfe,nfs ohne autos und polizei,
und bomberman natürlich ohne bomben -_____-

O.o... eine gleichzeitig erschreckende und lustige Vorstellung.

Zeuge Jenovas
21.11.2006, 21:42
90% aller Amokläufer haben 24 Stunden vor ihrer Tat Brot gegessen.
Verbietet Brot!!11eins

Öhm also ich finds immer lustig, bei jedem Amoklauf das selbe Gelaber von wegen "Killerspiele" verbieten. Aber die Realität sieht eigtl. ganz anders aus... denn in echt kauft doch kaum einer deutsche Versionen von "Killerspielen" da diese meistens eh schon geschnitten sind. Da greift eh jeder Fan zu US Importen... und das können sie wohl schlecht verbieten ^^;

dark300
22.11.2006, 09:00
Sollte es wenn interessieren hier ist der abschiedsbrief von
dem Kerl zu lesen. http://www.n-tv.de/734961.html
k.a aber sollte sowas wie ne Killerspiele infoseite zustande kommen
könnte man den vieleicht auch irgendwie mit reinbringen da man ein bisschen erkennt was mit dem Kerl wirklich los war.

dideldumm83
22.11.2006, 09:39
Nein, auf gar keinen Fall!

Das ist unangebracht, also da kann man reden hier wie man will, aber da finde ich haben wir kein Recht zu, uns anzumaßen über jemanden der so eine Tat begangen hat zu mutmaßen und das dann nur weil wir unsere schönen Spiele schützen wollen.

Im allgemeinen, können wir ruhig solche Taten anführen und dann sagen, was da wirklich die Ursachen sind, aber direkt Namen nennen oder gar den Brief abbilden find ich nicht in Ordnung!

EDIT: Oh mann Leute, jetzt kommt das mit den Killerspielen schon in den Nachrichten, in den richtig echten seriösen! Also das mit 2 Monaten, vergesst es!

Wir müssen jetzt was reißen, also @NOrika: ich werd am Samstag mit dir labern und @alle anderen: wär dafür jetzt mal hier Namen zu sammeln, die mitarbeiten wollen an der seite.

Dann halte ich ne Petition für äußerst wertvoll.

Ich würde es mir auch nicht nehmen lassen, das wenn unsere Site fertig ist mit adresse und eventuellem logo, flyer auszudrucken und zu verteilen, denn ich nehme die Sache ziemlich ernst.
das grenzt ja an Zensur, was die hier jetzt versuchen, anstatt einfach mal die wirklichen Probleme wahrzunehmen, echt zum lachen!naja.. viel mehr zum heulen..

EDIT2: check this --> http://gehirnverschmutzung.now--here.de

and this -> http://www.amazon.de/Killerspiele-Kinderzimmer-Computer-Gewalt-wissen/dp/3530401668/sr=1-1/qid=1164189841/ref=sr_1_1/303-7173317-8720249?ie=UTF8&s=books

Das nenn ich mal halbwegs gescheite auseinandersetzung. :)

dark300
22.11.2006, 10:33
Ok wenn du meinst versteh zwar nicht was daran jetzt soo böse ist
ich mein der Brief ist glaub ich von den angehörigen freigegeben worden, auserdem hat den sowieso schon jede Online newsseite veröffentlicht. Man würde halt sehen das es nicht ganz so einfach ist ego shooter = amok und wenn mans genau nimmt würde im Brief irgendetwas in der art stehen das ihn ego shooter zu den Amoklauf verleitet hätten was glaubst du würden Politiker oder bestimmte Fernsehsendungen für einen radau darüber machen so das man es noch zum Nordpol hört. Warum sollten wir uns also scheuen bei einer info seite über "killerspiele" den Brief hineinzupacken der eh schon veröffentlicht ist noch dazu wenn die Menschen sowieso alles was sie auf der info Seite lesen gleich wieder vergessen weil machen wir uns nix vor egal was wir schreiben auf der Seite. Es hat immer mehr "Wert" was ein Politiker sag als irgend welche foren "nerds" die nur ihre Perönliche meinung zum besten geben ICH mein sie sind Politiker die müssen ja recht haben und sie haben ja auch nocht tolle Psychologen wie den herr Pfeifer der denen noch schön ins ohr flüstert wie Krank man ist wenn man ego shooter spielt. Wenn man nicht etwas hat was ein bisschen "mehr" beweis ist als gelaber von foren "nerds" ist es sowieso nicht möglich gegen die medien dreckschleuder schadensbegrenzung zu machen falls sowas überhaupt möglich ist.
Ich würde sogar soweit gehen und den Brief Verteilen an leute die "normal" nicht viel mit dem Internet zu tun haben und auf fernsehen und Radio für ihre information vertrauen der Brief ist einigen zum lesen zu empfehlen und jeder der den liest wird sich das dan sicher nicht mehr so leicht machen ego shooter = amok. Aber wenn euch das irgendwie Böse ist (ka warum) dan eben nicht ist ja egal das die "gegenseite" wirklich jeden scheiss benützt und sicher nicht darauf achtet ob was in eurer definition "böse" ist.
Mir kanns eigentlich fast egal sein bin aus Ö hoffe nur das das nicht auf uns abfärbt.
Ajo wendet euch noch an die gamestar die haben sich schon mal öffentlich bei der zdf über frontal aufgeregt und frontal hat sich dan auch öffentlich entschuldigt sieht man auch jetzt am zdf da sie jetzt komischeweise nicht die ego shooter die schuld zuschieben. Ist sicher auch keine schlechte idee sich mit den esp (Deutsche eSport-Bund) zu besprechen bezüglich Infoseite und eventuell noch Interviews mit denen, haben sicher schon mehrer leute in den letzten tagen probiert aber je mehr desto besser.

Ein problem kann es anscheinend doch mit dem Brief geben schaut einfach mal auf http://www.keinmensch.de/
wie es scheint erinnert sich die Kriminal Polizei unser "Freund und Helfer" gerade an "vergangene" Tage und versucht manche Infos abzuwürgen XD was natürlcih super funzt weil der brief auf jeder news seit zu finden ist. Ein grund mehr den Brief raufzumachen oder zumindest zu verlinken. Zensur ist was schönes hach ganz besonders wenn die nichts dagegen machen können auser labern wenn du den Brief auf der Seite lässt. Schliesslich hat den der täter bevor er komplett abgedreht ist selber im inet veröffentlicht ;P und somit ist es legal XD

noRkia
22.11.2006, 11:46
hey ich bin grad in der schule und wir haben eben im philosophie unterricht den brief besprochen.
der kerl kann auf keinenfall ein depp gewesen sein der nicht wusste was er macht.der brief ist sprachlich auf recht nohem niveau und die kritik die er an der gesellschaft äussert ist nachvollziehbar und wird auch von fast allen meinen mitschülern und dem lehrer geteilt.
dazu kommt halt nur noch der blinde hass und die konsequenz die er daraus schlussfolgert.
einige mädchen sind hier der meinung man würde aus dem text direkt raushören das der kerl videospiele spielt.
man hat wiedermal gemerkt das die leute überhaupt nicht wissen was es überhaupt für genres gibt,dass die killerspiele nur einen sehr kleinen teil ausmachen,dass gewalt vorallem auch bei konsolenspielen ein thema ist und das auch spiele die keine egoshooter sind brutal sein können.
nargh they all need aufklärung.

dieser link zu amazon sieht interessant aus.ich spiele mit dem gedanken mir diese broschüre zu besorgen.15€ ist halt doch etwas viel.
mich interessiert vorallem mal was die da für tipps geben und wie fachkundig sich da mit der materie auseinandergesetzt wird -,-

Marth
22.11.2006, 15:16
G.A.M.E. reagiert auf Attentat von Emsdetten (http://playwii.de/news,id371,g_m_e_reagiert_attentat_emsdetten.html)
Ohne Komentar, nur ein dito.

Tonberi
22.11.2006, 17:23
hab mir mal den brief durchgelesen, ist nicht schlecht geschrieben aber eigentlich hat er uns damit nichts neues erzaehlt.
lediglich wieso er das getan hat.
mir passen auch viele dinge nicht (wie so vielen auch ;) ) und ich versuche ein klein wenig individuel zu sein aber deshalb muessen nicht gleich leute sterben.

unsere gesellschaft is eben shit! und wenn man nicht mit ihr zurechtkommt kann man ja sein eigenes ding machen. was weiss ich... auf ne insel ziehen oder in einen wald, mit der schule oder dem job aufhoeren.
nur dann fehlt dir genau das was unsere gesellschaft so scheisse macht. Geld!
und eigentlich richten wir doch alle unser leben nach dem groestmoeglichen geldverdienst. ich besuche die schule um bestmoegliche ausbildung, job zu bekommen und somit mehr zu verdienen.
wenn ich kein geld auf dieser welt braeuchte, wuerde ich schon laengst auf einen wunderhuebschen plaetzchen natur hausen und das leben genießen.
ohne stress, ohne vorgesetzte, nur ich, freunde, familie und ein baumhaus wie bei peter pan :D ^^
falls jemand den film "hook" kennt weiss wie ich leben wuerde ;P

und wenn man eben zu "schwach" ist um diese welt zu ertragen oder so viel ist zu sagen "ich mach einfach nur noch was ich will" macht es eben wie unser neuester "psycho" und begeht selbstmord.
ist das nun die freiheit von der er geschrieben hat? der tod? na dann... hf

ps: und dann kommen natuerlich die politics und prangern alle gamer als psyhopatische, tickende zeitbomben an nur weil ein selbsmoerder mal ne tetris-catridge in seinem zimmer liegen hatte.
omg... this shit is boring!

Rina
22.11.2006, 19:43
Hmmm,... ein kurzer Kommentar zu dem Abschiedbrief: Denke auch dass das zu 2/3 normale Gedanken eines 18-jährigen sind. Man sucht halt in dem Alter einen Platz in der Welt und wenn dann Familie oder Schule oder Freunde als 'Stütze' wegbrechen oder fehlen dann überwiegen irgendwann negative Emotionen, Hass auf andere Menschen usw.
Aber wie Tonberi schon gesagt, diese Probleme haben Millionen von Schülern bzw. jüngeren Menschen und die fangen deswegen nicht an zu morden. Und die zocken auch Killerspiele.

und dann kommen natuerlich die politics
Na,... die machen das weil sie in Erklärungsnot sind und weil sie Video- und Computerspiele nicht kennen. Hexenjagd, Heavy Metal, Counter Strike. Unter diesen nicht-vorhandenen Voraussetzungen machen die Politiker ja keinen 'Fehler' sondern posaunen ihre persönliche Meinung in die Welt hinaus. Nur wenn ein Politiker einer nicht- Regierungspartei über Rentenpolitik oder was sonst so angesagt ist schwadroniert dann interessiert das weder Politik-Interessierte noch die Medien. Vor 20 Jahren wären es halt noch Gewaltfilme, Musik oder Brot gewesen. Zum Beispiel hackt kein Politiker auf dem 'bösen' Internet rum obwohl es da auch Gewalt gibt, Anleitungen zum Bombenbauen, Waffenläden, Nazis und Heavy Metal und alles was die Welt nicht angenehmer macht.

one-cool
22.11.2006, 23:52
@nico und Norkia: Redet mich mal im ICQ an.

Broken Chords Can Sing A Little
22.11.2006, 23:58
90% aller Amokläufer haben 24 Stunden vor ihrer Tat Brot gegessen.
Verbietet Brot!!11eins
Naja, die Verbindung zwischen CS und einem Amoklauf ist ja doch wesentlich evidenter, und ich sehe auch ein, dass derartige Spiele einen Einfluss auf zukünftige Amokläufer haben können.

Was aber eindeutig gegen ein Verbot spricht, ist die Tatsache, dass mehr zu einer solchen Tat gehört, als ein Computerspiel zu spielen. Ein CS ist weder der alleinige Auslöser für eine gewalttätige Zukunft, noch der Tropfen, der das Fass dann zum Überlaufen bringt.
Es ist vielmehr nur eine von mehreren Komponenten, wobei da andere viel stärker wirken: Einfacher Zugang zu Waffen, soziales Umfeld, elterliche (Nicht-)Fürsorge usw. Und deswegen Millionen andereren Spielern, die gemäßigt mit den gezeigten Inhalten umgehen können, das Zocken zu verbieten, ist meiner Meinung nach ziemlich ungerecht. Die vernünftigen Spieler können schließlich nichts dafür, wenn einer durchdreht und auf dessen HDD Counterstrike, oder was auch immer, gefunden wird.

Zeuge Jenovas
23.11.2006, 06:29
Naja, die Verbindung zwischen CS und einem Amoklauf ist ja doch wesentlich evidenter, und ich sehe auch ein, dass derartige Spiele einen Einfluss auf zukünftige Amokläufer haben können.

Hallo? 90%!!! :D
Mal ehrlich... Der Typ war 18 und in sienen Abschiedsbotschaften hat er genug Gründe geschildert. Das ihn diese Welt ankotzt etc. etc. ... komisch dass er nie erwähnt hat dass er an seinem PC das töten geübt hat. Vewrmutlich weil das nicht geht ;)

Vale
23.11.2006, 15:47
http://gdcl.tasn.de/wspace/29/brot.gif

dideldumm83
23.11.2006, 19:17
Nur so am Rande heut um 21,45h und um 23,30h kommen in ard so infosendungen über die "killerspiele".

Btw, wisst ihr übrigens warum die Politiker das "Killerspiel" nennen? Weil sie zu blöd und unfähig sind "1st Person shooter" richtig auszusprechen, ohne sich vor der ganzen "achsodummen" Spielergemeinschaft lächerlich zu machen!

Master
23.11.2006, 19:31
Nur so am Rande heut um 21,45h und um 23,30h kommen in ard so infosendungen über die "killerspiele".

Btw, wisst ihr übrigens warum die Politiker das "Killerspiel" nennen? Weil sie zu blöd und unfähig sind "1st Person shooter" richtig auszusprechen, ohne sich vor der ganzen "achsodummen" Spielergemeinschaft lächerlich zu machen!

Wird warscheinlich so eine Lachnummer wie bei "Hart aber Fair" im WDR:

http://www.wdr.de/themen/global/webmedia/webtv/getwebtv.phtml?p=4&b=138

Die Sendung war eine einzige Farce, man hat mit Propaganda und Unwahrheiten nur so um sich geschmissen. Vorallem der "Bericht" zu GTA San Andreas (16er Fassung) wurde so dermaßen übertrieben dargestellt das man nur noch den Kopf schütteln kann:

Sie rennen eine Straße entlang, mit einer Kettensäge unter dem Arm. Als erstes geht ein schwarthaariges Mädchen zufällig vorbei. Sie nehmen die Säge und schneiden zuerst die Beine ab. Blut spritzt. Dann sägen Sie durch den Bauch: Blut fließt über den Asphalt. Noch einmal Ansätzen und den Kopf absägen. Das Mädchen fällt blutend ins Gebüsch. Schnell halten Sie ein Auto an, töten den Fahrer mit einer Maschinenpistole und setzen sich hinters Feuer. Bevor Sie den Flammenwerfer auspacken, überfahren Sie noch fünf Menschen. Anschließend überziehen Sie die Straße, inklusive Rettungswagen, mit Feuer aus dem Flammenwerfer.

...

Seit wann kann man bei GTA: SA Menschen in Stücke sägen? Das geht meines wissens nach nicht mal in der Uncut Fassung.

Die werte NRW-CDU-Ministerin für Schule und Weiterbildung, Frau Barbara Sommer hat diesen Bericht als Laie, welche keine Ahnung von Videospielen & Co. hat, natürlich als Wahrheit geschluckt. Sowie warscheinlich auch ein großteil der Zuschauer die ebenfalls keine Ahnung von der Materie haben.

Aber weiter gehts mit dem "Bericht" zu Counter Strike welcher vor GTA: SA gezeigt wurde...

Sie können wählen: Wollen Sie Terrorist sein oder zur Elitetruppe gehören? Dann rennen Sie los. Immer mit dem Maschinengewehr im Anschlag: durch Straßen, über Plätze oder durch leere Häuser. Und dann müssen Sie ballern, sonst sind Sie selbst dran. Blut spritzt, bleibt an den Wändern kleben. Sie steigen über die zerfetzte Leiche und warten auf den nächsten Feind.

Jedenfalls wurde der Laie in der Sendung gezielt mit Falschinformationen gefüttert, so das dieser nur ein schlechtes Bild über einen Spieler haben kann.

noRkia
23.11.2006, 22:06
ach du scheisse was ist denn das da bei wdr für eine würstchensendung:

"killerspiele sollten in der grössenordnung von kinderpornografie eingeordnet werden,damit es spürebare konsequenzen gibt"

langsam hackts aus.

am besten ist "diese sogennanten killer-oder auch strategiespiele"
wtf ar u reel?

das ist nich auszuhalten awahh

Tonberi
23.11.2006, 22:18
Jedenfalls wurde der Laie in der Sendung gezielt mit Falschinformationen gefüttert, so das dieser nur ein schlechtes Bild über einen Spieler haben kann.

absolut!
verdammt... wo bleibt bei cs den irgendwo blut kleben??
diese uralte engine kann das wahrscheinlich nicht mal ausserdem spielt ohnehin keiner der irgendwie gute scores haben will mit blut und leichen bleiben auch keine liegen zumal sie in der geschnittenen deutschen verkausversion sich auf den boden setzen und nur mit dem kopf schuetteln anstatt "richtig" zu sterben (ist das ja schon eine unglaubliche frechheit der zensur).

man kann ohnehin alles in das gewuenschte licht ruecken.
und wieso wurden nie spiele wie tekken oder doa, virtua fighter, ... als "schlaegerspiele" in den medien aufgefuehrt bei berichten ueber brutalitaet an der schule?? waer doch auch naheliegend oder?

ich sags euch, da muss was geschehen ansonsten wird noch die ganze nichtsahnende welt uns gamer wie ausenseiter behandeln.
muetter werden ihren kinder verbieten mit anderen befreundet zu sein die games spielen "was dein freund hat eine playstation?? halte dich ja fern von dem!"

pf... :rolleyes:

Waku
24.11.2006, 07:06
:hehe:

You Kids are so cute.

Ziek
24.11.2006, 07:44
verdammt... wo bleibt bei cs den irgendwo blut kleben??
Also wenn ich mal wieder Bock darauf bekomme wehrlose Polygon Kreaturen durch einen Schuss in den Hinterkopf zu töten bleibt jede Menge rote Textur an den Wänden und anderen Objekten zurück. Auch wenn ich manisch lachend meinen Desert Eagle rausziehe und jemanden in den Unterleib schieße bleiben jede Menge rote Decals als stumme Zeugen meiner Gewalttat. Genau wie im richtigen Leben!

LastGunman
24.11.2006, 10:42
You Kids are so cute.

?

Eingeworfene, englische Sprüche und verlinkte Bilder sind noch lange keine Argumente, Waku. Die meisten deiner Postings sind nicht nur fehl am Platz sondern auch überflüssig. Lass es einfach bleiben.

Hier gibt es sicher Spieler unter 18 - denen kann ich nur dazu gratulieren, dass sie sich mit dem Thema auseinandersetzen.

"killerspiele sollten in der grössenordnung von kinderpornografie eingeordnet werden,damit es spürebare konsequenzen gibt"

Dieses Zitat von Günther Beckstein stellt ja wohl den Gipfel der derzeitigen, einseitigen Diskussion in Politik und Medien dar. Es gibt auch sachliche Stimmen, doch die gehen leider meistens unter.

Jedoch denke ich, dass sich das bald wieder legen wird, sobald das Thema der Presse langweilig wird und sie was "neues" haben.

Michael

dark300
24.11.2006, 11:44
http://img213.imageshack.us/img213/4021/caesarcs3.jpg

Zensur findet nicht statt XD XD
Oh man der schreibt nen abschiedsbrief das er "gefolter" worden ist.
Glühende Fahradschlüssel auf die Handdrücken :rolleyes: , dan hat er sich zu Polizei gewandt wobei aber die Anzeige im Sand verlaufen ist.
Er hat versucht sich an die lehrer zu wenden die haben ihn Ignoriert.
Dan kommt noch die nr1 der "todes" liste ins Fernsehen wird gefragt ob er weis warum er als nr 1 auf der liste steht, der antwortet nicht sondern Grinst nur blöd ins Fernsehen als sei das alles ein Witz -_-
Jetzt macht es auch "Sinn" das die Polizei in ihren "alten" Zensur wahnsinn zurückfallen ich meine sieht ja nicht gut aus wenn die ihm nicht geholfen haben XD
Ich werd mich lange nicht mehr in Ö über unsere Politiker aufregen De ist ja ein ganz anderer level and massenverarschung und dan Sprechen die von Jugendschutz und der Kerl war 18 also wohlen die eigentlich nur ne Zensur von egoshooter egal für welches alter. Irgendwie haben die aus der eigenen Vergangenheit nichts gelernt alles wiederholt sich.
Irgendwie geht zurzeit gar nichts mehr mit rechten dingen zu und alles nur wegen nen Kerl der nen schaden hatte und meint er müsse Rache nehmen anstatt das er sich behandeln lässt >:( und die ganzen deppen die jetzt ne Schlammschlacht machen und auf Killerspiele mit den Fingerzeigen haben auch alle nen schaden.
@waku
Wofür die ganzen Spamms brauchst die Postanzahl für nen längeren e-penis? XD

noRkia
24.11.2006, 12:45
"Dan kommt noch die nr1 der "todes" liste ins Fernsehen wird gefragt ob er weis warum er als nr 1 auf der liste steht, der antwortet nicht sondern Grinst nur blöd ins Fernsehen als sei das alles ein Witz"

ach bei stern tv.hab ich gesehen.am besten war als man den kerl gefragt hat worum der täter so gemieden wurde.da sagt der bubi er hätte so komische kleidung abgehabt.das ist doch genau die oberflächlichkeit die in dem brief kritisiert wird,man.

Tonberi
24.11.2006, 14:35
Also wenn ich mal wieder Bock darauf bekomme wehrlose Polygon Kreaturen durch einen Schuss in den Hinterkopf zu töten bleibt jede Menge rote Textur an den Wänden und anderen Objekten zurück. Auch wenn ich manisch lachend meinen Desert Eagle rausziehe und jemanden in den Unterleib schieße bleiben jede Menge rote Decals als stumme Zeugen meiner Gewalttat. Genau wie im richtigen Leben!

oh ja sry da hab ich mich wohl vertan.
natuerlich spritzt blut aber ich hatte doch ganz vergessen das es auch an waenden kleben bleibt.

naja... ist hart.
hier passiert es wenigstens virtuell.
wieso hat man eigentlich nicht kriege verboten?
da starben echte leute.

...ich weiss das klingt beschissen.

Vale
24.11.2006, 15:20
Der naive und anscheinend unaufgeklärte, nicht mit dem Stand der Technik gehende "Psychologe" war immer noch am Besten. :D
"Ich mache mit meinen Kids und meinen Kindern jeden Tag Sport und brauche und nutze das Internet nicht"
Seit wann macht WDR Comedy? :hehe::p

Falls diese lustigen Hart aber Fair Leute das aufschnappen und vorlesen: (:hehe:)
Ich spiele keine Killerspiele. Nur Guild Wars. Im PvE. :A

Master
24.11.2006, 16:32
:hehe:

You Kids are so cute.

How boring, your comments were once better. It seems your creativity is gone. You need some vacation. :hehe:

But, you're right. I am cute, very cute to be honest. :D

@Thema:

Die Angst vor Amokläufern macht sich breit:
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,450525,00.html

Leon der Pofi
24.11.2006, 18:24
ist doch immer der gleiche, aufgepuschte mist von den medien. darüber solltet ihr euch garnet aufregen. schaut euch doch mal die zeitungen an.

pff was weiß ich.

hannes B. setzt seinen roten porsche an die wand, diese bricht ein und davor steht eine bank. gleich wird der rentner hubert k, der jeden tag auf der bank sitzt befragt, der ein nahtoterlebniss hatte. "jah, ich sitze jeden tag auf dieser bank. aber am diesen tag nicht, da hab ich tv geguckt, aber wenn ich da gewesen wäre, wäre ich jetzt tot höhö

der porschefahrer der einen kleinen schnitt am finger hat, ist gleich schwerverwundet, wie jemand der sich mit dem brotmesser in den finger schneidet.
ein foto von einem brot in der zeitung wäre aber auch nicht sonderlich spannend. da nehmen wir lieber den kaputten porsche

die zeitungen und tv liefern doch eh nur den scheiss, den die leute auch sehen möchten. egal ob jetzt befürworter, oder gegner. schließlich schalten beide den tv ein und kaufen beide die zeitung

noRkia
24.11.2006, 19:10
du hast zwar recht (momentmal das sind doch genau die dinge die dieser amokläufer in seinem brief auch thematisiert hat :D )aber in diesem falle betreffen mich als erfahrener videospieler diese berichte im gegensatz zu dem normalen mist wie wenn die queen ein neues rosa tischdeckchen hat.
klar wissen wir wie lächerlich die forderungen sind wie zb. ein herstellungsverbot,das es schon gar nicht geben kann weil die spiele mit sicherheit nicht in deutschland gepresst werden.aber offenbar wollen viele politiker ja das der verkauf solcher spiele generell verboten wird.
ich bin zwar kein pc spieler aber allein der vergleich ntsc/pal bei turok 2 zeigt wie pal versionen bereits vertsümmelt werden und das scheint ja noch nicht auszureichen.abgesehen davon irrt ihr euch wenn ihr glaubt das es solche leute nur auf doom,cs und vieleicht noch serious sam oä abgesehen haben.
devil may cry,onimusha,ninja gaiden,alle beat um eps,und wahrscheinlich alle action rpgs sind doch in den augen dieser leute auch killerspiele die mindestens ab 18 sein müssten.
auch wenn import mitlerweile nicht mehr son problem wie 1994 ist will ich meien spiele einfach im laden kaufen können und mich nicht wie ein verbrecher fühlen müssen wenn ich es mache nur weil die öffentlichkeit meint das wäre ein medium für geisteskranke.
"hey wie wärs mit uns zwei?"
"oh ja kommt jetzt gehts ab"
"moment mal was ist denn das da am tv"
"eine konsole"
"atghh hilfe ein psychopath,blos weg hier"
:eek:

Leon der Pofi
24.11.2006, 19:14
du hast zwar recht (momentmal das sind doch genau die dinge die dieser amokläufer in seinem brief auch thematisiert hat :D )aber in diesem falle betreffen mich als erfahrener videospieler diese berichte im gegensatz zu dem normalen mist wie wenn die queen ein neues rosa tischdeckchen hat.
klar wissen wir wie lächerlich die forderungen sind wie zb. ein herstellungsverbot,das es schon gar nicht geben kann weil die spiele mit sicherheit nicht in deutschland gepresst werden.aber offenbar wollen viele politiker ja das der verkauf solcher spiele generell verboten wird.
ich bin zwar kein pc spieler aber allein der vergleich ntsc/pal bei turok 2 zeigt wie pal versionen bereits vertsümmelt werden und das scheint ja noch nicht auszureichen.abgesehen davon irrt ihr euch wenn ihr glaubt das es solche leute nur auf doom,cs und vieleicht noch serious sam oä abgesehen haben.
devil may cry,onimusha,ninja gaiden,alle beat um eps,und wahrscheinlich alle action rpgs sind doch in den augen dieser leute auch killerspiele die mindestens ab 18 sein müssten.
auch wenn import mitlerweile nicht mehr son problem wie 1994 ist will ich meien spiele einfach im laden kaufen können und mich nicht wie ein verbrecher fühlen müssen wenn ich es mache nur weil die öffentlichkeit meint das wäre ein medium für geisteskranke.
"hey wie wärs mit uns zwei?"
"oh ja kommt jetzt gehts ab"
"moment mal was ist denn das da am tv"
"eine konsole"
"atghh hilfe ein psychopath,blos weg hier"
:eek:

so ähnlich fühlte ich mich neulichst, als ich mir chihiros reise ins zauberland und nausicaa neben zwei lesben kaufen musste, weil die ganzen animes oft bei den erotikartikeln eingeräumt sind >_>#

aber du hast schon recht. ärgerlich ist es sicher. doch am ende schneiden sie sich ja doch ins eigene fleisch.

der umsatz wird bei normalen shops weniger und die kunden mit ahnung sage ich mal, saugen sich die games aus trotz aus dem internet oder bestellen beim import

Tonberi
24.11.2006, 21:33
anyone seen the report on pro7 right now??

tvtotal lies es sich natuerlich nicht nehmen auch einen grandiosen bericht wegen unserem psycho zu zeigen.
ich will gar nicht gross drauf eingehen weil es doch immer die selbe scheisse ist wie auf allen anderen sendern und zeitschriften auch.

ich finde es aber unglaublich wie viele falschmeldungen gemacht werden.
da werden leute gezeigt die warcraft spielen und andere die davon erzaehlen das sie bis in die frueh world of warcraft gespielt haben und dann hoert man den sprecher sagen "hauptsache toeten"
wow?? insekten und tiere, monster toeten??
warcraft3 toeten??? laecherlich :rolleyes:

gezeigt wurde auch wie irgendwelche honks auf eine privat-lan irgendein game namens "cube" (the fuck... irgendein 08/15 ego-shooter der keinen interessiert) spielten. auf die frage wie lange er das spiel edn zocken koenne antworete der mit "nicht mehr als eine halbe stunde weil man sonst kaputt im kopf wird und das sicher in echt nachmachen will" :rolleyes:

ich sags euch. das kam so extrem gestellt rueber.
das war sicher nicht echt. der spielte da auch mit nem laptop.
verdammt!! das will ein gamer sein?? mit nem laptop? piece of shit!

mann... deutschland ist echt ein scheissland!! :D

unglaublich... erst die juden jetzt die gamer.

ich geh jetzt ut2k4 spielen ich will mich naemlich auf montag vorbereiten.
da spreng ich meine firma in die luft.

ZOMG!!!! soll man das nun ernst nehmen oder nicht?!?!?!!?!?!?!

wie wird man reagieren wenn ich am montag ernst mache?!?!?!

noRkia
24.11.2006, 21:37
yo eben focus tv.
ich dachte die spielen quake und wie sprechering hätte nur den namen falsch ausgesprochen ^ ^
und dann warcraft 3 "ballern ohne ende,ein brutales killerspiel".
also das die spiele strategiespiele heissen hat schon einen grund :rolleyes:

und der kleine pisser vor der schule "ich hab mir die map vor 2 wochen gezogen".da hätt ich ma gefragt wie alt er ist (ca.11)und wo er solche spiele her hat.

und dann der auszug vom dem kleinen fettsack (13?)der Ut spielen wollte und nich on kommt.lol der vater hat ihn angeblich beim ausrasten gefilmt.da hätte ich als vater mich mal eher um das spiel gekümmert.

dark300
24.11.2006, 22:05
Das "Geile" dran ist ja man kann dagegen überhaupt NICHTS machen was irgendwie einen einfluss hätter der gegen die Falschmeldungen im fernsehen ankommt.Es wird immer so weitergehen typen die durchdrehen und herumballern weil sie in der schule non stop gemobbt werden wirds immer geben. Das schlimmste was passieren kann ist das es so weit kommt und alles gepusht wird bis die gamer als neues feindbild (lol die muslime wird freuen die haben ja gerade die arschkarte :P) dahstehen und man sich wieder verstecken muss für sein hobby oder ne Markierung tragen muss das jeder sieht das man ein zocker ist (ok eher unwahrscheinlich ;P) wenn dan Zocken überhaupt noch legal in de ist XD. Najo aber wahrscheinlich wirds dazu Gottseidank eh nicht kommen weil Politiker faul sind und in 3 Wochen wird wieder alles beim "alten" sein *hoff* bis zum nächsten amoklauf lol.
Bin mir ziemlich sicher wenn man jetzt in dem ort wo der sack durchgedreht ist in ein Geschäft geht und sich 2-3 ego shooter kauf und "grinsend" zur kasse geht das man angeschaut wird als sei man ein irrer der kleine Kinder in sein lebkuchenhaus lockt XD Vieleicht sollte das wer machen und die reaktionen filmen XD
Hört sich jetzt zwar böse an aber die Zeit ist sowieso auf unserer seite und irgendwan sind dan die spiel nörgler eine Randgruppe und wir sind dan dran zu entscheiden bis wir alt sind und dan selber ablästern über neue sachen die wir nicht verstehen XD ein teufelskreis ^^°

NPC Fighter
25.11.2006, 00:22
Wah, der WDR Beitrag ist ja grausam.

So grausam, dass ich morgen mal ein Briefchen bei der Post einschmeißen werde. (http://upload.npcfighter.de/files/36/461wdr.pdf)

Master
25.11.2006, 02:43

So grausam, dass ich morgen mal ein Briefchen bei der Post einschmeißen werde. (http://upload.npcfighter.de/files/36/461wdr.pdf)

Der ist genial, voller Ironie.^^ Hoffentlich verstehen die vom WDR das auch... :rolleyes:

@Thema:
Hab da was interessantes gefunden:
Websites von ResistantX aka Sebastian B. werden gelöscht (http://www.gulli.com/news/amoklauf-in-emsdetten-websites-2006-11-21/)

Riecht irgendwie nach Internetzensur...

Auch interessant ist das hier:
http://72.14.221.104/search?q=cache:lniqbmGBehkJ:www.das-beratungsnetz.de/forum/beitrag.php?thema=00013&beitrag=25736&beratungsfeld=+site:das-beratungsnetz.de+resistantx&hl=de&ct=clnk&cd=1&client=firefox-a

Wenn man sich den letzten Post (vom 04.01.2006) von Sebastian B. ansieht könnte man denken er hätte die Kurve gekriegt.O.o Tja, dummerweise war dem nicht so und dieser Narr hat einen Fehler begangen, für den nun die Gamer, Entwickler und sogar die USK angeprangert werden... :rolleyes:

noRkia
25.11.2006, 12:15
der brief ist schon gut aber ich glaube die werden gar nicht bis zu ende lesen weil sie die kritik nicht mehr hören können :D
"ich wünsche ihnen viel freude am sägen"
hehe

in seinem letzten post hat der kerl wohl so einfach auf geheilt gemacht um den verdacht von sich zu lenken.

Aldinsys
25.11.2006, 14:15

Dieser Brief ist drückt genau das aus,was ich mir bei der WDR Berichtserstattung ebenfalls gedacht habe.
Sehr gelungen und inhaltlich wertvoller als die ganze Diskussionsrunde.

DennisHH
25.11.2006, 15:14

Du bist genial !!!!1!!! \o/

Rina
25.11.2006, 17:06
Riecht irgendwie nach Internetzensur...
...und ich dachte ernsthaft sowas gibt es nur in China (und ein paar anderen Ländern) und in 'älteren' Medien vielleicht auch in Deutschland vor ~70 Jahren... :\

in seinem letzten post hat der kerl wohl so einfach auf geheilt gemacht um den verdacht von sich zu lenken.
Ufff nein nicht unbedingt. Wenn die Daten stimmen (wovon ich jetzt mal ausgehe) dann war das 1 1/2 Jahre später. In der Zeit kann es gut sein dass er seine negativen Gefühle verdrängt hat bzw. dass er sich in eine Scheinwelt geflohen hat in der er sich von der Gesellschaft ausgegrenzt hat. Ein 'geheilter' Zustand ist also bei geistigen Krankheiten nicht unnormal. Ob das hier nun zutreffend ist keine Ahnung; abgesehen davon schlag ich vor dieses Thema von dem Thread abzukapseln, weil es nicht viel damit zu tun hat.

Ianus
25.11.2006, 17:25
Es ist ja nett, wie ihr euch gegenseitig hier die Eier leckt und die Faschismuskeule schwingt, aber daraus wird keine Seite entstehen.

Hab da was interessantes gefunden:
Websites von ResistantX aka Sebastian B. werden gelöscht Dann sollte irgendjemand sie speichern und woanders online stellen, oder? :rolleyes: Verwendet "wayback" oder andere Software und rettet, was geht.

Master
25.11.2006, 18:06
Es ist ja nett, wie ihr euch gegenseitig hier die Eier leckt und die Faschismuskeule schwingt, aber daraus wird keine Seite entstehen.

"Faschismuskeule"...? "gegenseitig hier die Eier leckt"...? Was zum Henker redest du da? O.o

noRkia
25.11.2006, 18:53
"aber daraus wird keine Seite entstehen."

das stimmt mich haben aber schon verschiedenste leute angeschrieben. allerdings ist das ganze im gang ich habe nur keine lust irgendwelche diskussionen öffentlich zu posten.
wenns soweit ist oder ich eine öffentliche meinung will werde ichs schon schreiben.

Ianus
25.11.2006, 20:39
das stimmt mich haben aber schon verschiedenste leute angeschrieben. allerdings ist das ganze im gang ich habe nur keine lust irgendwelche diskussionen öffentlich zu posten. Gut, nun wäre es nett, wenn der Rest hier sich dies zu Herzen nehmen würde. Ich bin es ehrlich gesagt leid zu hören, dass im Fernsehen nur Scheiße läuft. Das kann als bekannt angenommen werden.

Auch dürfte es angebracht sein, wenn man hier das geballte mystische Wissen über Spiele bündeln würde um etwas Inhalt für solch eine Seite zu generieren. Z.B. einige der Begründungen für Indizierungen ausgraben und an den Pranger stellen. Das alte Strategiespiel "Battle Island" oder "A-10 Tank Killer" sind gute Kandidaten.

The reason for the ban in Germany is one of the most ridiculous, I´ve ever heard:

German BPJS (the German public authority responsible for bans) argued, that single buildings, that can be bombed in the game are usually inhabited by humans who could get killed during the bombings. This is, according to German law, an act of cruelty against mankind and therefore the game is banned in Germany. (imho a decision of arbitariness...)

Wah, der WDR Beitrag ist ja grausam. I know where you live, Julian! (Vielleicht solltest du den Briefkopf verändern)

noRkia
26.11.2006, 03:23
"Auch dürfte es angebracht sein, wenn man hier das geballte mystische Wissen über Spiele bündeln würde "

dieses ganze forum ist ein bündel an videospielwissen würd ich sagen :D

und "dass im Fernsehen nur Scheiße läuft." ist natürlich auch bekannt aber wie schon gesagt:mich regt es trotzdem noch auf und ich kann es einfach nicht akzeptieren das jetzt ein medium das ich schon seit so vielen jahren konsumiere und von dem ich angenommen hab das es den massenmarkt erreich hätte,jetzt ins kreuzfeuer gerät und es schlecht gemacht und das dadurch das es offenbar auch noch funktioniert fakeinfos darüber rauszugeben viele leute auch noch getäuscht werden.
das bin ich bei gothicmusik und manga/anime gewöhnt aber bei spielen ist das für mich in diesem umfang wirklich etwas neues und auch bedrückend.

was meint denn herr rütgers mit seiner äusserung überhaupt?
wer ein solches killerspiel entwickelt sei ähnlich pervers wie ein kinderpornofilmer oder was?
das ist einfach das lächerliste was ich jemals gehört hab.
der vergleich ist auch einfach schlecht.
dazu fällt mir nich mehr ein.

Leon der Pofi
26.11.2006, 09:52
"Auch dürfte es angebracht sein, wenn man hier das geballte mystische Wissen über Spiele bündeln würde "

das bin ich bei gothicmusik und manga/anime gewöhnt aber bei spielen ist das für mich in diesem umfang wirklich etwas neues und auch bedrückend.

was meint denn herr rütgers mit seiner äusserung überhaupt?
wer ein solches killerspiel entwickelt sei ähnlich pervers wie ein kinderpornofilmer oder was?

mein lieber norkia. laut medien sind wir beide und viele anderen im forum dann
dunkle, selbstverletzende pädophile die einen amoklauf planen :D hört sich doch recht nett an

dark300
27.11.2006, 17:51
och nein NEIN
weiso verdammt nochmal muss man immer jeden scheiss nachmachen ?_?
http://futurezone.orf.at/it/stories/153702/

one-cool
28.11.2006, 13:39
och nein NEIN
weiso verdammt nochmal muss man immer jeden scheiss nachmachen ?_?
http://futurezone.orf.at/it/stories/153702/
*grübel*

IANUS.... wir müssen nochma reden denke ich :D

FF
28.11.2006, 13:52
Grade nen weitern Bericht gelesen, idealerweise sollte es auch Internetzensur geben, damit die Leute sich die Spiele ned bestellen können... ich frag mich nur... hab die Politiker, die das sagen, z.b. mal den Abschiedsbrief von dem Typen gelesen?
Also ich hätte eine Debatte über die Einführung von Schuluniformen gestartet, über das einführen von Schulpsychologen an allen Schulen o.ä, das mit den Videospiele ist nur lächerlich.

Ianus
28.11.2006, 18:05
IANUS.... wir müssen nochma reden denke ich :D Lol, Mist, ich lebe in einem schwarzen Bundesland.
btw, ich Liebe diesen Quote:

Ich habe heute morgen arbeitsbedingt mit dem Jugendbeauftragten der Polizei Cuxhaven, Herrn Sandrock, geredet, und ihn auf genau dieses Thema angesprochen. Einen Satz von Herrn Sandrock fand ich besonders bemerkenswert:

"Die Leute werden überrascht sein, wie viele Amokläufe es nach dem Verbot von Killerspielen noch geben wird."

one-cool
28.11.2006, 20:26
Lol, Mist, ich lebe in einem schwarzen Bundesland.
hm... schwarze sind bei euch die ÖVP-ler?

Ianus
28.11.2006, 22:00
hm... schwarze sind bei euch die ÖVP-ler? Yukidupp, die bürgerlich-christlich-konservativen Bauern/Jäger/Angestellten.

noRkia
12.12.2006, 19:27
hm das klingt doch schon etwas ernster als bisher.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,454024,00.html

also ich bin ja auch dafür leute die spiele an minderjährige verkaufen härter zu bestrafen aber wieso sollen denn jetzt sogar die spieler bestraft werden?
da werden die telefongesellschaften aber augen machen wenn mehrere hunderttausend spieler ihre flatrates kündigen :D

Waku
12.12.2006, 21:07
How is the Site for Videogame Justice going?

one-cool
12.12.2006, 21:42
How is the Site for Videogame Justice going?
watch my sig... or simply click on www.ichsagenein.de

naja, schaut euch ma heute den Kram auf Spiegel an, was die wieder verzapft haben, zum Krise kriegen.

Tonberi
12.12.2006, 21:45
watch my sig... or simply click on www.ichsagenein.de

naja, schaut euch ma heute den Kram auf Spiegel an, was die wieder verzapft haben, zum Krise kriegen.

es war schon wieder ein bericht??
haben die jetzt ne neue telenovela am laufen in der es um das beseitigen und einseitige berichten ueber gamer geht?
wird es denen nicht schon langsam selber langweilig jede woche den selben schwachsinn auszustrahlen?

manche leute haben echt nichts zu tun. die sollen sich ne arbeit suchen.

Waku
10.01.2007, 13:04
Soll ich für euch wenigstens den Überraschten "spielen" das ausser einer Sinnlosen Online Petition wie üblich nix aus dem Brustklopfen hier entstanden ist? :hehe:

Rübe
10.01.2007, 14:14
hm das klingt doch schon etwas ernster als bisher.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,454024,00.html

also ich bin ja auch dafür leute die spiele an minderjährige verkaufen härter zu bestrafen aber wieso sollen denn jetzt sogar die spieler bestraft werden?
da werden die telefongesellschaften aber augen machen wenn mehrere hunderttausend spieler ihre flatrates kündigen :D

Mal sehen, was Strassburg da sagt.;)

noRkia
10.01.2007, 18:43
hier im forum nix.
es geht weiter auf ggp

Waku
10.01.2007, 22:55
es geht weiter auf ggp

einer Sinnlosen Online Petition

Keep up the Dream, Kiddo.

R-Craven
10.01.2007, 23:30
Was sich durch das Verbot der so genannten "Killerspiele" alles ändern wird:

- keine Amokläufe und Gewalttaten mehr an Schulen
- Jugendliche treiben mehr Sport
- Sie knüpfen wieder mehr "Real Life"-Kontakte
- Außerdem kommen sie an die frische Luft und bekommen langsam wieder eine gesunde Hautfarbe
- Hausaufgaben werden brav erledigt und die Noten werden wieder besser

Jaja, die Politiker und ihre Träume von der besseren Welt ... ein Scheißdreck wird sich ändern, denn die "Killerspiele" sind in der Gesellschaft nur das geringere Übel. Aber das wollen Stoiber, Beckmann, Schünemann und Co. ja nicht hören ...

Also, verbietet das Zeug endlich und seht zu, wie ihr die nächsten Amokläufe erklärt und was ihr dann verbieten wollt.

Dolem
11.01.2007, 00:08
Was sich durch das Verbot der so genannten "Killerspiele" alles ändern wird:

- keine Amokläufe und Gewalttaten mehr an Schulen
- Jugendliche treiben mehr Sport
- Sie knüpfen wieder mehr "Real Life"-Kontakte
- Außerdem kommen sie an die frische Luft und bekommen langsam wieder eine gesunde Hautfarbe
- Hausaufgaben werden brav erledigt und die Noten werden wieder besser

Jaja, die Politiker und ihre Träume von der besseren Welt ... ein Scheißdreck wird sich ändern, denn die "Killerspiele" sind in der Gesellschaft nur das geringere Übel. Aber das wollen Stoiber, Beckmann, Schünemann und Co. ja nicht hören ...

Also, verbietet das Zeug endlich und seht zu, wie ihr die nächsten Amokläufe erklärt und was ihr dann verbieten wollt.

And so their combined imaginations conjured up a beautiful image of the new world (http://www.fat-pie.com/thechildthatsmeltfunny.htm)

KiyataKiru
11.01.2007, 04:00
Also ich habe mir jetzt nicht alles durchgelesen. Aber mal ein Einwand:

Muss das unbedingt auf Action, resp. Killerspiele beschränkt sein? Das ist doch im Endeffet unsinnig. IMO gehören solche Spiele nicht in den Händen von Kindern und Jugendlich! "Basta"! Doch was ich als sehr sinnvoll erachten würde, wäre ein Einkaufsführer für Eltern.

Dies könnte man so aufziehen das man alle möglichen Spiele testet und die Reviews aber speziell auf die Eltern und auf Pädagogik richtet. Heißt z.B. das man in den besprechungen erst garnicht mit großartigen Grafikbewertungen aufwartet (denn sowas interessiert in dem Zusammenhang nicht), sondern eher so bewertet was das Spiel für pädagogische Ansprüche hat. Also inwiefern ein Kind auf soetwas reagiert, etc. Man muss sich beim testen halt gleichermaßen in den Kindern/Jugendliche sowie aber auch in den Eltern hineinversetzen. Und da muss man IMO auch knallhart und konsequent das dann durchziehen. Man könnte das noch weiterführen welche Konsole für Kinder & Jugendliche am ehesten geeignet ist, usw.

Ich finde, dass würde viel mehr etwas bringen als Aufklärungen über Killerspiele. Und wer weiß, wenn das dann wächst könnte man ja auch Versuchen noch professionelle Pädagogen / Psychologen mit einzubeziehen.

dark300
11.01.2007, 13:52
Solange Eltern zu faul sind sich anzusehen was ihre Kinder machen kannst du es noch so einfach machen sie zu informieren das ist jeden egal. Sobald sich Eltern informieren müssen ist es für die Eltern Arbeit, ein Verbot ist immer bequemer als selbst sich um seine Kinder zu kümmern. Auserdem kommt das sowieso zu spät ich mein die mehrheit wurde von den Nachrichten ala kontrast und frontal21 schon so manipuliert das Ego shooter nur böse sein können und solange so dermaßen schamloß in den Medien gelogen wird solange wird die mehrheit ein Verbot wollen. Da wir in einer scheindemokratie leben wird das auch durchgedrückt was eigentlich die Medien vorgelogen haben. Man kann nur hoffen das die Deppen das nicht eu weit machen.

Desmond
11.01.2007, 23:56
Ich bin wirklich gespannt, mit was diese inkompetenten Blutsauger noch meine weitere Zukunft einschränken werden. Ich hoffe inständig auf Medienhysterie, die wie damals bei Comics und Heavy Metal wieder verfliegt.

Btw.:
http://www.youtube.com/watch?v=dGLvn6MUpDw

noRkia
16.01.2007, 05:32
hab grad bei rtl pukt gesehen das diese 17 jährigen die die eltern eines mitschülers umgebracht haben selbst andere jugendlich darin unterichtet hätten wie man videospiele programmiert (dann können die alten säcke die sonst die spiele programmieren ja abtreten -.-).
ausserdem hätte felix,einer der beiden,das computerspiel FINAL FANTASY konsumiert das kein klassisches killerspiel in diesem sinne sei(der kann ja nicht auf dem neusten stand sein,ff viii war das letzte pc ff ^ ^).
wie jugendgefährdent das spiel wär wird noch geprüft.
kommt heute sicher nochmal irgendwo in den nachrichten auf sat1,rtl,rtl2 oder pro7.hollllerööööö

Lux
16.01.2007, 05:45
hab grad bei rtl pukt gesehen das diese 17 jährigen die die eltern eines mitschülers umgebracht haben selbst andere jugendlich darin unterichtet hätten wie man videospiele programmiert (dann können die alten säcke die sonst die spiele programmieren ja abtreten -.-).
ausserdem hätte felix,einer der beiden,das computerspiel FINAL FANTASY konsumiert das kein klassisches killerspiel in diesem sinne sei(der kann ja nicht auf dem neusten stand sein,ff viii war das letzte pc ff ^ ^).
wie jugendgefährdent das spiel wär wird noch geprüft.
kommt heute sicher nochmal irgendwo in den nachrichten auf sat1,rtl,rtl2 oder pro7.hollllerööööö

Hab ich auch gesehen, ich glaub, mir stand während des Berichts der Mund offen. :D
Naja, war das nicht der Fall, wo "kein Motiv" festgestellt werden konnte?
Jo, direkt mal die Festplatten geprüft - wahrscheinlich haben sie auch noch ein Textdokument mit dem Inhalt "Killerspiele ftw LOL!" gefunden, und trotzdem nur "Final Fantasy" gesehen. :p

Das wird noch lustig. xD

Kite
16.01.2007, 06:11
Grade eben in den Sat. 1 News.

O-Ton: ""Vor der Tat sollen sich dich beiden Jugendlichen nur noch mit den Namen der Helden des Computerspiels Final Fantasy angeredet haben. Ein Spiel in dem die Figuren ohne Gnade töten."
Dazu zeigten sie nur Szenen aus Advent Children, wie Cloud und Kadaj wie wild aufeinander einschlagen.

Final Fantasy ist in der Riege der Killerspiele angekommen. Mario's next! :A

Kamui
16.01.2007, 07:08
Grade eben in den Sat. 1 News.

O-Ton: ""Vor der Tat sollen sich dich beiden Jugendlichen nur noch mit den Namen der Helden des Computerspiels Final Fantasy angeredet haben. Ein Spiel in dem die Figuren ohne Gnade töten."
Dazu zeigten sie nur Szenen aus Advent Children, wie Cloud und Kadaj wie wild aufeinander einschlagen.

Final Fantasy ist in der Riege der Killerspiele angekommen. Mario's next! :AHab ich auch gerade gesehen und ich konnte mir ein Schmunzeln nicht verkneifen :p
Da wird sich der Pal-Release von FFXII wohl doch noch ein wenig verzögern, denn erstmal muss ja nun das gnadenlose Töten zensiert werden !__! Und FFXIII kann man denke ich gleich beruhigt auf die Liste indizierter Spiele setzen :p

Don Cuan
16.01.2007, 07:34
Final Fantasy ist in der Riege der Killerspiele angekommen. Mario's next! :A
Erinnert sich wer an den Spanier, der nach dem FF8-Spielen seine Eltern mit einem Katana ermordet hatte?
Aber die Debatte gab es schon früher. (http://www.heise.de/newsticker/result.xhtml?url=/newsticker/meldung/20356&words=Final%20Fantasy%20final)
FINAL FANTASY FOR COLUMBINE /o\

Wishmaster
16.01.2007, 09:52
es ist nur noch eine frage der zeit bis die wurzel allen übels gefunden wird: pac man !!!! für viele kannibalen ein vorbild

dark300
16.01.2007, 10:20
http://www.bild.t-online.de/BTO/news/2007/01/16/doppelmord-tessin-schueler-opfer/doppelmord-tessin-schueler-opfer.html

Bild dir deine Meinung ... denen hat es ja wirklich ins gehirn geschissen.
Jetzt machen sie mir auch noch eins meiner lieblingsspiele schlecht.
Wieso verrecken diese ab 60 deppen nicht entlich die alles was "neu" ist verteufeln. Das nervt schon sooo extrem jetzt wird der dreck auch von der EU noch "genauer" angekuckt nur wegen diesem verdammten Franco behindie kind frattini. Man geh ins Altersheim wenn du mit "neue" medien nicht klar kommst oder geh Tiere erschiessen wie auch der von doppelmoral stinkende heuchler Beckstein macht.
Das wird sicher noch extremer ich mein wer zockt kann nicht Fernsehen , da währen ja die leute beim fernsehen blöd wenn sie nicht bei jeder möglichkeit die Konkurenz niedermachen. Echt das der ganze Dreck wegen Frattini jetzt wahrscheinlich auch noch auf Österreich abfärbt kotzt mich so an!

noRkia
16.01.2007, 13:48
"BILD erfuhr aus Ermittlerkreisen: Die als freundlich bekannten Gymnasiasten haben das Computerspiel „Final Fantasy VII“ nachgespielt. Darin kämpfen auf einem fiktiven Planeten „Gut gegen Böse“."

es gibt keinen smilie der das sinnvoll kommentieren kann.
das ist mit abstand das subjektivste urteil das ich jemals über ein spiel gehört hab...als ob es keine filme oder bücher gebe in denen man gegen das böse kämpft.ja sogar der dr faust der auf der suche nach der quintessenz der welt ist wird vom bösen mephisto abgezockt und um seine geliebte gebracht.

"„Bei solchen Spielen verlieren empfindsame Menschen in dieser Scheinwelt
die Kontrolle – und suchen sich einen neuen Kick"

heute hat jemand in der schule im physik lk 0 punkte bekommen und ist damit nicht zum abi zugelassen.also wenn jemand gefahr läuft die kontrolle zu verlieren dann jemand in einer solchen situation.

"Die Killer leiteten hier jeden Montag eine Arbeitsgemeinschaft: „Computerspiele programmieren“."

das passt wohl sehr gut.zum glück haben sie da keien kinderpornos gedreht sondern spiele gemacht

-,k

dark300
16.01.2007, 15:00
http://www.pcgames.de/?article_id=545560

hf beim lesen und aufpassen das ihr nicht Kotzen müsst
so werden news gemacht!

yay ist ja dan Gottseidank doch nicht ein eu weites verbot draus geworden (wie den auch..)
http://futurezone.orf.at/it/stories/164906/

Ne list von "Bösen" spielen wird es geben aber wenigstens kein eu weites verbot. Aber denoch der schaden ist angerichtet die schlammschlacht noch immer im vollen gange und das Gamer entlich voll Sozial akzeptiert werden ist auch wieder durch den Medienmüll um jahre zurückgeworfen worden.. naja wii wirds schon richten XD hoffe ich mal.
(bin gespannt ob jetzt ff auf die schwarze liste kommt O.O)

noRkia
17.01.2007, 01:16
"Deutschland werde während seiner EU-Ratspräsidentschaft bis zum Sommer die Lage in allen 27 EU-Staaten analysieren, kündigte Zypries zum Abschluss des dreitägigen Treffens an. Alle Staaten sollen zudem verbotene Gewaltspiele an eine zentrale EU-Stelle melden."

diese pfeiffen können ja noch nichtmal die lage in deutschland richtig analysieren.

"Bei dem Treffen zeigte Zypries einen zweiminütigen Auszug des in Deutschland verbotenen Spiels "Manhunt". Dabei muss der Spieler Mitglieder diverser Gangs auf möglichst brutale Art und Weise umbringen. "

ich höre immer "verboten".wer 18 is soll alles kaufen dürfen.aus.ende.

dark300
17.01.2007, 06:30
"Deutschland werde während seiner EU-Ratspräsidentschaft bis zum Sommer die Lage in allen 27 EU-Staaten analysieren, kündigte Zypries zum Abschluss des dreitägigen Treffens an. Alle Staaten sollen zudem verbotene Gewaltspiele an eine zentrale EU-Stelle melden."

Was ich so dermaßen geil daran finde ist die machen sich damit lächerlich das ist nicht mehr normal.
EU-Ratspräsidentschaft bis zum Sommer und denen fällt nichts anderes ein als zu Kontrollieren was für Spiele gespielt werden XD als gebe es nichts wichtigeres in der EU ^^. Das sieht ja sogar ein blinder das die nicht mit der Verantwortung klarkommen und sich deswegen solche baby projekte machen die sie in den Medien noch richtig Böse reden müssen.
Nur damit sie die wirklich großen dinger nicht anfassen müssen weil sie es eh in den Sand setzten :P
Bin gespannt wann die erste Schwarze list mit download links im inet ist XD

Rübe
17.01.2007, 13:49
ich höre immer "verboten".wer 18 is soll alles kaufen dürfen.aus.ende.

Kinderpornos?

Tonberi
17.01.2007, 14:32
Kinderpornos?

ist das immer noch nicht legal? :(

Aldinsys
17.01.2007, 19:18

Zum Glück nicht.

Und die Polizei beweißt sogar Flexibilität im Aufklären solcher Fälle. (http://www.faz.net/s/RubCD175863466D41BB9A6A93D460B81174/Doc~E71768BAD155A42F391BBFA5C926104EC~ATpl~Ecommon~Scontent.html)

Leon der Pofi
17.01.2007, 20:14

http://img.photobucket.com/albums/v220/blondeunknown/1148713397593.jpg

tonberi hat das eh nicht ernst gemeint, aber trotzdem

ShooterInc.
17.01.2007, 21:55

http://img394.imageshack.us/img394/4914/danboorup11537174451107vg6.jpg (http://imageshack.us)

Ianus
17.01.2007, 22:05
http://img368.imageshack.us/img368/3552/konozu6.png

Kono rorikon....!!!

dideldumm83
18.01.2007, 22:06
Hier leutz, interessant und cool!

www.thesaw.de.ki (downloads-->musik-->gamer-->killerspiele)

http://www.myvideo.de/watch/453658

http://www.myvideo.de/watch/629306

Ich bin froh, dass es heute einfacher ist, über inet und Co. Meinungen zu verbreiten. Vielleicht kann das eines Tages nützlich sein in Bezug auf unsere Politiker...

Edit: http://www.myvideo.de/watch/471856

http://www.myvideo.de/watch/379892

PS: Ihr müsst mal unter dem Begriff "Killerspiel" u.ä. im inet und auf solchen sites gucken. lustige Sachen *g*