Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sehr sehr Mysteriöse Frage!
Naja wollte fragen wie es geht wenn man ein Move Event machen will wo man in ein Loch springt man aber vorher noch nicht über das Loch laufen konnte!Hoffe ihr wisst was ich meine....
Wie kann ich machen das der Held auf ein nicht begehbares Feld springt?
Du aktivierst einfach einen Switch wenn gesprungen wird, der das Loch "begehbar" (Below Hero) macht.
Phönix Tear
14.11.2006, 16:27
Öh, nya.
"Start Slip Through" sollte einfacher gehen ^^
(Außer du benutzt den XP, da hab ich keine Ahnung obs das da auch gibt und wie das dann heißt.)
Um das ganze schöner zu gestalten kann man natürlich
A) Eine BA verwenden (wie in Velsarbor)
oder
B) Einen Switch verwenden der das "Loch"-Event zur hälfte über den Helden legt. D.h. das Loch selbst gehört zum Chipset, aber der untere Rand und das Boden-Tile darunter sind Sowohl Chipset wie auch Event. Beim einschalten werden beide Events aktiviert und auf "Over Hero" geschaltet (bzw. sie stehen bereits darauf). Somit bekommt der Spieler die Illusion der Held würde im Loch verschwinden (vorausgesetzt das Loch ist groß genug für ihn ^^°).
Ums nochmal genauer auszudrücken (das Move-Event):
<>Move Event 'Hero': "Start Slip Through; Start Jump; Deine Richtungsbewegung; End Jump; End Slip Through"
Sollte gehen ^^.
Für die Lösung mit der BA (schau am besten die BA in Velsarbor nach):
<>Set Hero Walk GFX -> "Nichts (durchsichtig)"
<>Show Battle-Animation "Held in Loch rechts" at 'Hero' [do not wait until done]
<>Move Event 'Hero': "Start Slip Through; Start Jump; Deine Richtungsbewegung; End Jump; End Slip Through"
<>Erase Screen "Mosaik (oder was auch immer)"
<>Teleport (X|Y)
<>Set Hero Walk GFK -> "Deine vorige Heldengraphik"
<>Show Screen "Mosaik (oder was auch immer)"
Okay danke für eure Antworten probiere es!
@Phoenix Tear
Mhh höhrt sich gut an vieleicht mach ichs sogar so umständlich!^^