PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Interessante Ost-RPG Podcasts? Kennt jemand welche?

Holystar
14.11.2006, 07:42
Nun, muss mich fast schämen, aber so seltsam es tönt, in Sachen Podcasts bin ich ein ziemlich Spätzünder... letzte Woche holte ich mir zum ersten Mal nen iPod (ein schöner und kleiner blauer iPod Nano) und bin restlos begeisterter Podcast-Hörer geworden.

Über PC/Technik und auch Filme gibts ja viele Podcasts, aber in Sachen Games, Game Biz und eben v.a. RPGs bin ich noch nicht sooo fündig geworden.

Derzeit höre ich gerade öfters mal die Podcasts von EGM resp. 1Up (deren Verbindung ist mir noch immer nicht ganz klar) und sie sind IMO recht interessant... auch wenn die Amis da etwas zu viel sinnloses Zeugs palavern.

http://www.1up.com/do/minisite?cId=3144909

Aber v.a. beim Retronaut Podcast kann ich wunderbar in Nostalgie schwelgen... interessant, wie die Redis dort in Sachen N64 und PSone genau die gleichen "Enttäuschungsgefühle" hatten, wie ich seinerzeit.... und die Redis dort ziemlich einen auf RPG-Fans machen...

Nun, bin mal gespannt! Speziell würden mich natürlich Podcasts interessieren, die sich mit JP-Import-RPGs beschäftigen...

PS: Wie genau hängen eigentlich 1Up und EGM zusammen? Auch seltsam finde ich, dass mir die Typen dort einen recht kompetenten Eindruck machen, aber wenn ich RPG-Reviews von EGM ansehe, kann ich nur den Kopf schütteln...
Naja, beim Maniac'schen Bannert ist es ähnlich: Seine Kommentare zu den RPG-Videos sind meist ganz interessant und angenehm anzuhören, aber seine Tests sind ne andere Sache.

one-cool
15.11.2006, 18:05
PS: Wie genau hängen eigentlich 1Up und EGM zusammen? Auch seltsam finde ich, dass mir die Typen dort einen recht kompetenten Eindruck machen, aber wenn ich RPG-Reviews von EGM ansehe, kann ich nur den Kopf schütteln...
Darauf kann ich dir ne vage Antwort geben.

Das gehört mit zum 1up Network. d.h. es is eine "Art" größere Redaktion mit mehreren Heften, die alle zu 1up gehören. egm, opm, gfw eben. (und diverse Seiten.

Allerdings sind es voneinander unabhängige Redaktionen und Newsschreiber. Insofern unterscheiden sich die Meinungen von einem EGM und einem 1up review schreiber sehr stark (auch von der Qualität, wo ich die 1up schreiber teilweise vorziehe, da da teilweise echt gute dabei sind.)

wirklich gute englischsprachige Podcasts kenne ich in dieser richtung leider nicht :/. Gibt noch die IGN-Podcasts, Next Gen.biz, playedpodcast, angry-gamer, The Hotspot, cheapassgamers, Game Daily (Podacast heißt Gameing Noise), Gaming-steve, Cagcast, hwhg, dualscreenradio, pressstartpodcast, teamfremont, Major Nelson (http://feeds.feedburner.com/MajorNelsonblogcast), gaming-steve, gafcast, the Noise (auf gamedaily), videogamejocks, aggravatedgamers, evil avatar....

dürften sich einige bestimmt wiederholen... aber dürfte die Masse der englischen Podcasts abdecken afaik.

Waku
15.11.2006, 18:37
Darauf kann ich dir ne vage Antwort geben.

Das gehört mit zum 1up Network. d.h. es is eine "Art" größere Redaktion mit mehreren Heften, die alle zu 1up gehören. egm, opm, gfw eben. (und diverse Seiten.

Allerdings sind es voneinander unabhängige Redaktionen und Newsschreiber. Insofern unterscheiden sich die Meinungen von einem EGM und einem 1up review schreiber sehr stark (auch von der Qualität, wo ich die 1up schreiber teilweise vorziehe, da da teilweise echt gute dabei sind.)

Nope. 1up ist das Online Portal von Ziff Davis Media. Reviewsdie auf 1up erscheinenwerden häufig auch in einem der Print Outlets released. (i.e das zurückgezogene NWN 2 5.0 Review das auf 1up erschien wäre so auch in Games for Windows Magazin gepublished worden, Parish's Ultuimate Ghost's & Goblins veriss kam in i think OPM, EGM und 1up). Im Grunde gibts nur ne Große Ziff Davis Redaktion die für alle Magazine und 1up schreibt. Wird alles immer mehr zusammengefügt zwecks Kosten: Heute hat Ziff Davis OPM eingestampft.

Podcast's suck. 1up Yours (only for Luke and SDF Admiral Bettenhausen) and 1up Show is all you need.

one-cool
16.11.2006, 16:43
ah so ist das? Aber wieso suckt dann EGM so verdammt.

Heute hat Ziff Davis OPM eingestampft.
seriously? ahahahaha

und daneben is auch noch die GfW, wo jeder Eintrag kontrolliert wird .... ahahaha

Waku
16.11.2006, 21:27
ah so ist das? Aber wieso suckt dann EGM so verdammt.

I don't see where 1up is better with Reviews then EGM. (http://www.1up.com/do/reviewPage?cId=3155314)

one-cool
16.11.2006, 22:58
I don't see where 1up is better with Reviews then EGM. (http://www.1up.com/do/reviewPage?cId=3155314)
But...But...Parish... (http://www.1up.com/do/reviewPage?cId=3154775)
und YI DS wird ab der dritten Welt richtig gut. Aber dass es so vernichtende Wertnugen bekam, fand ich schon krass.

Ich hab hier daheim eine EGM rumliegen sowie längere Zeit so ein Gratis-Abo als pdf zugeschickt bekommen von der EGM.

Und es sind durchaus einige Artikel drin, die eben nicht auf der Seite sind... und teilweise sind diese sowas von mies.