Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MMORPGS - Gibt es hier Leute, die sie spielen?

Escalbryt
13.11.2006, 22:45
Analog zu Drachenladys Diablothread frag ich hier einfach mal an, wer von euch bereits Erfahrung mit MMORPGs(MassiveMultiplayerOnlineRolePlayGames) gemacht hat.

Ich persönlich habe mal WoW gepielt und finde es einfach nur geil. Leider habe ich atm nicht genug Zeit dafür als dass es sich lohnen würde Geld dafür auszugeben. Wen es interessiert: Mein Char heisst Böindal und ist ein lvl 53 Zwergen Krieger auf Khaz'Goroth. Skillung auf Furor.
Im Gegensatz zu vielen Spielern bei WoW spielte ich das Spiel nur um meinen Spass damit zu haben und nicht um die beste Skillung oder die Power-imba-ausrüstung hoch 3 zu bekommen.
Meine Erfahrungen mit anderen Usern: Die meisten Leute sind ganz in Ordnung und stellen sich nicht allzu dämlich an. Allerdings hatte ich bei nem Zul Farrak(instanz) run nen ziemlichen dämlichen Mitspieler in der Gruppe. Anstatt auf mich zu hören und mich die Mobs(Gegner) pullen zu lassen, Ist er andaurnd mit nem Sturmangriff in die Gegnermassen rein und hat auch im Nachhinein noch für adds(hinzugekommene Monster) gesorgt. Meine Laune war also schon relativ gering. Hinzu kam noch eine gewisse Rechtschreib- und Ausdruckschwäche, die alles was ich bisher hier im Forum gelesen habe bei weitem übersteigt. Als er dann auch noch unbedingt Ghaz'rilla(Bossgegner) rufen musste, obwohl der Bereich noch nicht clean war, was nochmal für ca. 5 adds und damit für nen wipe(ganze gruppe tot. Verbunden mit Laufwegen und Reparaturkosten)(war insgesamt der 5te oder so) gesorgt hat, ist mir der Geduldsfaden gerissen. ich habe ihn dermassen zur Sau gemacht und meine gesamte Wut auf mich entladen und den Gruppenleader gebeten ihn zu kicken. Als er dann meinte, dass ich mich beruhigen solle, hab ich ihm nur geantwortet, dass das nur dann eintritt, wenn er mir die reparaturkosten(2 Gold) bezahlt und sich zukünftig an meine Anweisungen halt. Die Aussage mit den Reparaturkosten, war nicht wirklich ernst gemeint, doch er bestand darauf mir 3 Gold als entschädigung zu geben. Glücklicherweise hat er sich danach auch an meine Anweisungen gehalten und wir hatten glücklicherweise keinen einzige Wipe mehr, obwohl die schwierigeren Aufgaben noch vor uns lagen...
Achja: Der Spieler hiess übrigens Lavados(ein Pokemon) was irgendwie auf sein Alter schliessen lässt.(Mein tip liegt bei um die 10 Jahre)

Um es noch einmal deutlich zu machen: Solche Wutanfälle sind bei mir nur höchst selten und auch nur wenn sich jemand zum wiederholten Male dermassen dämlich anstellt und mir damit schadet.

Was mich an WoW stellenweise stört ist, dass man als Allianzler eigentlich keine Chance hat auf den Schlachtfeldern was zu reissen. Die Horde ist einfach immer besser organisiert. Bei lvl 60 ist das angeblich aufgrund von Stammgrps bei der Allianz anders, das konnte ich allerdings noch net nachprüfen.

So viel mal von meiner Seite. Mal schaun auf wieviel resonanz das ganze stösst... Vielleicht kommen ja noch nen paar ragnarokspieler vorbei ;) würd mich ja mal interessieren, wie das so ist.

MfG Fetter Hobbit aka Böindal

bg2408
14.11.2006, 06:51
MMORPGS - Gibt es hier Leute, die sie spielen? Ich nicht.

Kein langer Text, sagt aber alles. Persönlich halte ich nicht allzu viel von MMOs (Geld- und Zeitgrab in meinen Augen). Und wenn ich wirklich mal mit Menschen zusammen Abenteuer erleben will, da gibt es NWN - und da ist der Multiplayermodus zudem kostenlos.

DWS
14.11.2006, 08:11
Nope, keine Zeit dafür. Und ich kenne zu viele Leute, die darüber alles andere vernachlässigt und schließlich aufgegeben haben.

Spielt hier vielleicht jemand Live-Rollenspiele? (Auch nichts für mich, aber einer meiner Schachfreunde ist davon besessen).

akira62
14.11.2006, 08:57
Nur mal so als hinweis (wozu RSS-Feeds nicht gut sind, ansonsten schau ich ja hier eher selten rein ;)). Wir haben eine nette Online-Game Community siehe hier (http://www.multimediaxis.de/forumdisplay.php?f=8) ;).

Streicher
16.11.2006, 12:51
Ich weiß nicht ob es eins ist, aber GuildWars ist auch online und kostenlos(keine monatlichen Gebühren) noch dazu. Nun, leider hab ich ne lange zeit nicht gespielt und mit nem 56k Modem is das nen bissl blöd die ganzen neuen Dinge down zu loaden...

mfg Streicher

Arthoc
17.11.2006, 17:38
Ich spiele Guild Wars, WoW finde ich nur dreckig unverschämt.
Erst 50€ für ein Spiel und dann nochmal 12 pro Monat?! Nein danke...

Habe keinen namen
18.11.2006, 12:27
Kan ich nur zustimmen. Ich hab auch Guild Wars gespielt, jetzt aber jetzt nicht mehr. Die Warcaft Welt ist wirklich gut und auch dass Spiel an sich gefält mir, aber was sich Blizzard da erlaubt mit den Spielern, ist eine Frechheit. Nur schade dass es so viele Verrückte gibt die Blizzars zeigen, dass sie alles mit den Spielern machen konnen.

Arvan
18.11.2006, 18:45
also ich spiele keine MMORPGs, die kostenpflichten erst recht nicht.
Ich meine, ich sitz zwar oft vorm PC und habe viiiiieeeeel Zeit. Aber monatlich für etwas ausgegen? Oblivion habe ich auch nur einmal bezahlt.

Wedan
18.11.2006, 18:55
also ich spiele keine MMORPGs, die kostenpflichten erst recht nicht.

Dann spiel doch Guild Wars, das kaufst du nur einmal und bezahlst nachher nur noch die Internetverbindung. Ich würde wohl auch WoW spielen, mache es wegen der monatlichen Gebühren aber nicht, vielleicht würde ich es machen wenn man pro Stunde zahlen müsste (wenn der Preis sich in Grenzen hält), aber sicher nicht monatlich, weil ich gelegentlich einen Monat gar nicht spiele, sodass es sich nicht lohnen würde.

Ell
18.11.2006, 18:59
Hmm...ich hab 1,5 Jahre lang Ragnarok gespielt, aber so richtig Hardcore. Ich war extremst versuchtet danach, als ich zum ersten mal einen weiblichen Perfect Critical Assassin Cross (http://img.ragnarokonline.com/download/wallpaper/wallpaper_90_800.jpg) in Action gesehen habe °_°
Das hats mir böse angetan und ich wollte unbedingt auch so einen Sin Cross haben (Wortspiel anyone? :D). Tja, dafür habt ich verdammt hart trainiert und teilweise bis zu 17 Stunden pro Tag gezockt. Das war sehr böse ._.
Und als ich am Ende alles hatte, wurdes plötzlich langweilig und ich habe augehört ._./)

Dann hab ich irgendwann mal noch ein wenig KAL gespielt, aber es hat mich nicht so begeistert.

one-cool
18.11.2006, 23:49
ich zock einige MMO's allerdings nur an, oder die Beta's.

Das war es dann meistens. Naja.

derzeit kriech ich durch Pirate King Online.-

Client laden udn fertig. keine zusätzlichen Kosten.

Habe keinen namen
19.11.2006, 08:07
Ach ja, Silkroad(sehr genialer Name wie ich finde) hab ich auch mal gezoggt. Ist auch absollut kostenloß, und macht auch sehr viel spaß.

Tikanderoga
23.11.2006, 13:41
Ich würde wohl auch WoW spielen, mache es wegen der monatlichen Gebühren aber nicht, vielleicht würde ich es machen wenn man pro Stunde zahlen müsste (wenn der Preis sich in Grenzen hält), aber sicher nicht monatlich, weil ich gelegentlich einen Monat gar nicht spiele, sodass es sich nicht lohnen würde.
Kannst du auch - kauf dir Gamecards, da haste SPielzeit drauf und es wird nicht monatlich abgerechnet.

Ich hab wieder mit WoW angefange, inkl. Frauchen.. und oh man glaubt es kaum: Ihr gefällts. ^.^

Arthoc
23.11.2006, 14:23
Hundi hat nun WoW und ist begeistert.

Im Endeffekt gar nicht soo teuer wenn man bedenkt: 25€ für 60 Tage und bei dem Umfang...

Ich weiß, das ist nun ein Paradoxon zum anderen Posts. Aber als ich die Tetsversion gesehen/gespielt habe... nun ja. :rolleyes:

Tikanderoga
23.11.2006, 14:55
BTW... wer WoW mal probieren möchte, kostenlos:

http://teaser.wow-europe.com/

10 Tage kostenlos testen. Download fürs Spiel ist auch verfügbar.

Escalbryt
23.11.2006, 16:19
Armes hundi... bestimmt hat es nen tauren angefangen...

Naja es war nett dich hier gesehn zu haben ;)

MfG Fetter Hobbit

Arthoc
23.11.2006, 16:59
Nachtelf, Stufe 10 und z.Z in Stormwind.
Alleine die Insel dachte ich wäre groß aber das... :eek:

Waffenmeister
23.11.2006, 17:40
könnte mir mal jemand erklären wie WOW funzt? Spiel ich das immer alleine, immer in Gruppen, muß ich mich einer Gruppe anschließen...hö?

Tikanderoga
23.11.2006, 17:55
könnte mir mal jemand erklären wie WOW funzt? Spiel ich das immer alleine, immer in Gruppen, muß ich mich einer Gruppe anschließen...hö?

Kannst du spielen wie du willst - in einer Gruppe ists einfacher, Solo ists je nach Quest schwerer, die richtig grossen Fetten Gegner kriegste nur in Raids platt, also wenn du mal Level 60 bist, dann gehen 40 Leute in sog. Instanzen und killen da was das Zeug hält..

Spielt sich aber wie Gothic.. fast...
Oder NWN triffts eher.

Arthoc
23.11.2006, 20:20
Also sagen wir es so:

Eine gewaltige (wenn Hund das sagt ist das so!), offene Welt und überall sind andere Spieler.
In die Städten natürlich mehr, aber auch mitten im Wald kann dir ein Spieler entgegen springen (im Gegensatz zu GW... :()
Dieses Waldreich (Anfang der Nachtelfen) war extrem leer, aber in Stormwind und Umgebung ist es voll.
Entweder spielst du in einer Gruppe oder Alleine, je nach dem.

Und geniale Atmospähre, total detailverliebt, diese Sounds... *schwärm* :D

Escalbryt
24.11.2006, 09:17
Gestern hat mich eine Hiobsbotschaft erreicht...

WoW wird immer deutscher. Nachdem das gute alte Stranglethorn nun schon etwas länger Schlingendorntal heisst, werden nach BC Die hauptstädte Ironforge, Stormwind, Undercity und Thunderbluff eingedeutscht.

Die neuen Namen: Eisenschmiede, Sturmwind, Unterstadt und Donnerfels.

@hundi: welcher realm? vll vek'lor?

MfG Fetter Hobbit

PS: werd wohl diees WE mal wieder ne gamecard reinschieben... aber mal schaun.

Arthoc
24.11.2006, 13:38
Gul'Dan.

Ironforge sollte so bleiben, der Rest geht ja noch.

Regen
01.12.2006, 20:54
Ich glaube meine Nachtelfe schwirrt immer noch in den Datenbanken eines der Server von Blizzard herum.
Spielte auf einem der RP Server, war aber sehr entaeuscht weil es im Grunde dasselbe war wie auf den PvP und PvE Servern.
Zu dieser Zeit "ruschten", wie man das ja so nennt, ein paar Idioten immer die NPCs um RPler "herrauszufordern", sie wuetend zu machen um ihr PvP zu bekommen und den Spielfluss zu hindern.
Keine Ahnung ob das jetzt noch der Fall ist aber das hat mir die Laune auf WoW gehoerig verdorben.
Ausserdem liess sich keine Gruppe finden die Anfaenger in diesem Bereich aufnahm...... man lief also zu zweit herum und machte eben sein Ding, nicht berauschend.

Spielte eine kurze Zeit auch Lineage II...... in einer Rollenspielgruppe aber habe es sein lassen weil Zwist und Streit die Gruppe auseinander trieben und Lineage das unmoeglichste Spiel darstellt fuer RPler, bzw damit zu beginnen.

Seitdem lasse ich die Finger von MMORPGs, da es immer wieder Leute geben wird, die einem am schoenen Spielerlebnis hindern moechten (siehe Geschichte zu WoW oben).
Vll NWN2 aber dort gibt es wohl noch keine RP Gruppen und Gebiete die es lohnenswert machen und "Anfaengern" eine Chance geben und ihre Fehler verziehen werde wenn sie mal ausversehen eine Geste vergessen........
Das Ergebnis von alldem war am Ende das meine Erfahrung im Bezug auf Rollenspiel in einer Gruppe sehr mangelhaft ausfiel, was mich wiederum daran hindert einer Gruppe eines MMORPGs beizutreten die damit schon lange Erfahrung haben.
Denn nach meinen Erkenntnissen reagieren viele sehr allergisch auf RP-Anfaenger, da man ja nichts mit dem Loeffel gefressen hat..... :rolleyes:

Adios MMORPG, leider.

Faegan
11.12.2006, 20:11
Apropos Löffel im Post über mir.. Auf Kel'Thuzad, meinem Ex-Realm, gibt es einen Zwergen-Priester, der Scholo solo durchgezockt hat, kein einziges mal gestorben und ein Video gibts davon auch irgendwo bei video.google, link weiß ich nicht mehr..
Also zurück zum Thema: Ja, ich habe gesündigt, aka WoW gespielt, bis mein Account gesperrt wurde, weil ich am Zahlungstermin genau 1,42€ zu wenig aufm Konto hatte:rolleyes:... Habs versucht mit Überweisung, Brief, Support anrufen und ähnlichem versucht rückgängig zu machen, hat aber leider nicht geklappt, Blizzard ist halt ein großer duftender Scheißhaufen.. Aber bis dahin hatte es Spaß gemacht, mit meinem 32-Mage schon in Scholo gewesen und zwei Stufen aufgestiegen:D, tja Connections bringens halt, und eigentlich alles gemacht was ging, weil ich einen 60er Mage, meinen Nachbarn, als Unterstützung hatte..
Generell machen MMORPGs meiner Meinung nach Spaß, wegen der Gruppen, die mir bisher recht wenig negative Erfahrungen aufgeladen haben, und eben wegen des RP-Feelings.
Aber kurz bevor mein Account gesperrt wurde, kam halt Oblivion raus, und ich als damaliger ebenfalls MW-Fanatiker hab es dann mit meinem Konto nicht mehr so genau genommen, mir OB gekauft und die Sperre fast akzeptiert.. Im Nachhinein denke ich, dass es gut war, schon allein weil ich jetzt wieder in der Lage bin, meine Handyrechnung zu bezahlen:rolleyes:...
Fazit: MMORPGs dem der genug Geld hat, macht halt Spaß und das Feeling ist ziemlich toll, dem der jedoch nicht zufällig 65€ im halben Jahr übrig hat und keine Ahnung hat, was er damit machen soll, dem sage ich: Es gibt sowieso wichtigeres als den PC. (Ich hab da mal was gehört von sonem Spiel, ich weiß den Namen nicht mehr, ist auch relativ unbeliebt, halt dumme Mischung aus Jump'n'Run und Adventure, aber die Grafik soll sehr geil sein. Die Abkürzung weiß ich aber noch: RL.

:D)

kenet_korva
12.12.2006, 18:56
Kennt hier denn niemand Runescape? Nicht das ich es spielen würde, ist aber doch erwähnenswert, nein moment, ich hab so einen Charakter: JoliKorva (ist ne Zeit her
und der alte ist schon in Rente auf Minorka (Er mah keine großen Turistenorte))

EinenLink?, moment: runescape.com: Was sonst? (http://runescape.com/)

Faegan
12.12.2006, 20:49
Naja, wenn man Runescape als Spiel und nicht als Verarsche bezeichnen möchte, okay... Aber meiner Meinung nach ist das Spiel in Relation zu anderen nicht wirklich ernst zu nehmen.

kenet_korva
12.12.2006, 21:19
Finde es auch eher stupides Hochgelevle mit Sinnlosen Aufgaben aber die enorme Menge an Membern spricht für sich. Aber du hast schon recht, schlechte Grafik, keine Atmo, und nichts Dahinter.
.
.
.
.
Aber es ist gratis! :D

Faegan
12.12.2006, 22:08
Also das letzte Argument deiner spricht meiner Meinung nach übrigens eindeutig für GuildWars.

kenet_korva
13.12.2006, 17:52
Ja schon, nur GuildWars muss man genauso kaufen. Runescape ist, mal außgenommen man ist Member (Mehr features) vollkommen kostenlos.

Olman
13.12.2006, 18:17
Also Preis-Leistungsverhältinismäßig finde ich ganz klar Guild Wars besser als WoW, denn Guild Wars gefällt mir pesönlich von der Art her besser (eher realistisch gehalten) als WoW (quietschbunte Farben, eher Einfallslose Namen, etc.)
Außerdem, wie schon gesagt, Guild Wars bezahlt man nur einmal und zwar fürs Spiel. Und für Wolrd Of Warcraft jeden Monat nochmal draufzahlen zu müssen halte ich für reinste Abzocke der kapitailstischsten Art und Weise überhaupt.
Wenn der Trend jetzt in Richtung gebührenpflichtiger Online-RPGs geht, dann bleibe ich lieber bei normalen Offline-Spielen, denn so wichtig ist mir die Multiplayer-Atmosphäre nun auch wieder nicht, dass ich monatlich 15 Euro dafür bezahle.
Damit sich das lohnt, muss man schon den halben Tag am PC verbringen und so viel Freizeit hab ich echt nicht.

Tikanderoga
14.12.2006, 10:13
Damit sich das lohnt, muss man schon den halben Tag am PC verbringen und so viel Freizeit hab ich echt nicht.
Sagt wer¿
Wenns auf 6 Monate im voraus zahlst, dann kostet dich der Spass gerade mal 50 Cent pro Tag. Und mal ehrlich: Gibts du pro Tag in der Zeit, in der du nicht vor dem Rechner sitzt, nicht mehr Geld aus für andere Dinge, welche dir im nachhinein auch nicht weitergebracht haben¿

Finde es auch eher stupides Hochgelevle mit Sinnlosen Aufgaben aber die enorme Menge an Membern spricht für sich. Aber du hast schon recht, schlechte Grafik, keine Atmo, und nichts Dahinter.
.
.
.
.
. Aber es ist gratis!
Also erstes spricht schon mal dagegen.. und zweiteres auch nicht dafür. Für mich muss ein Spiel gut sein, ob gratis oder nicht ist mir ehrlich gesagt wurscht. Ich geb auch gerne 60 € für ein Spiel aus und zahl auch was dafür, aber ich will auch was geboten bekommen. Wenn ich Kenet's Beschrieb für Runescape lese, dann gehts mir nur kalt den Rücken runter und ich werd mich hüten das Ding jemals auch nur anzuschauen. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

kenet_korva
15.12.2006, 16:20
Also erstes spricht schon mal dagegen.. und zweiteres auch nicht dafür. Für mich muss ein Spiel gut sein, ob gratis oder nicht ist mir ehrlich gesagt wurscht. Ich geb auch gerne 60 € für ein Spiel aus und zahl auch was dafür, aber ich will auch was geboten bekommen. Wenn ich Kenet's Beschrieb für Runescape lese, dann gehts mir nur kalt den Rücken runter und ich werd mich hüten das Ding jemals auch nur anzuschauen. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

Das will ich dir auch empfohlen haben. Wie ich sagte stupides Hochgelevle und einfallslose Quests. (Das hatte ich doch gesagt oder? Wenn nicht noch ein Punkt der dagegen spricht.) Aber dennoch sollte man es nicht einfach ignorieren. Es war sicher einer der Vorreiter der MMORPGS, und überdies praktisch da es nur im Net gespielt wurde. Meins ist es trotzdem nicht, wenn man sich zb. die Inflation dort mal ansieht.
200000 Gold ist nichts. (Hat man mir jedenfals erzählt) Selbst herausfinden will ich das aber auch nicht :rolleyes: