PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gehts noch ? >__>

Metro
13.11.2006, 16:57
Ich hab mal gern eure Meinung zu folgendem,
letzte Woche haben wir in Deutsch ein Diktat geschrieben. Das Diktat zählt als Klassenarbeit also doppelt. Das Diktat handelte von Fremdwörtern und das kotzte mich ja schon ein klein wenig an. Als wir sie dann schrieben erzählte sie das wenn der Banknachbar den gleichen Fehler wie wir hääten, würden wir beide ne 6 bekommen ... ô.ô ==> Das War mein Gesichtsausdruck wo ich das hörte aber die meinte das ernst. So ernst wie das mit dem Diktat. So als wie nun schrieben versprach sie sich manchmal oder vergass einige Wörter die sie dann wieder vorlass. Also wieder killern und das Wort hinschreiben, ma beachte aber das man auch ne Ordnungsnote bekommt. Das Diktat enthielt viele Fremdwörter die ich vorher noch nie hörte aber das is ne andre sache ...

Heute haben wir mitgeteilt bekommen das der Klassendurchschnitt 4,7 beträgt. Was ja auch ganz normal ist. Ich weiss jetzt schond as ich eine 6 habe und man brauch noch nichteinmal schlau im rechnen sein um sich denken zu können wie ich jetzt in Deutsch stehe. Meine aktuelle Note is eine 2 mit der doppelten 6 würd ich dann schon fast 5 stehen ... Heute schrieben wir eine Leistungskontrolle in Litaratur und da werd ich auch wieder eine 6 haben was meine Note in Deutsch weiter in den Keller treibt. Also würd ich ungefähr 5.4 stehen ...

Denkt jetzt nicht das ich ein Trottel bin, steh eigenndlich in fast jeden Fach 2-3 aber mit dieser Lehrerin die wir ja auch erst neu dazu bekommen hatten komm ich gar nicht klar !

Ich kann auch nicht Verstehen warum wir in jeden Prüfungsfach andere Lehrer bekommen haben, was meiner Ansicht keiner darf aber >_> Ich saß jetzt auch fast 5 Stunden wieder und das ganze Wochenende an Hausaufgaben wie wir noch nichteinmal verglichen haben. Vielmehr schreiben wir in Chemie eine Leistungskontrolle über ein Thema was wir noch nicht einmal hatten. Unsere Ursprüngliche Lehrerin ist jetzt für 3 Monata krank und wir bekamen einen anderen unbekannten Lehrer. Unbekannt desshalb da wir an einer neuen Schule sind da unsere alte zugemacht hat :rolleyes:

Was haltet ihr davon ?

-Gruß Metro-

Zerwas
13.11.2006, 18:22
Es ist eine übliche Vorgehensweise, eine Arbeit als ungültig zu erklären (also mit 6 zu benoten), wenn eindeutig ist, dass man vom Nachbarn abgeschrieben hat. Allerdings ist es noch kein Beweis fürs Abschreiben, wenn man dieselben Fehler hat. Noch dazu in einem Diktat! Da kommen ja manchmal Wörter vor, die hat einfach die halbe Klasse falsch und das liegt nicht unbedingt immer daran, dass alle voneinander abschreiben.
Ich würde mich mit dem Rest der Klasse beraten und absprechen, was die Klasse davon hält und wenn die meisten deine Meinung teilen, also denken, dass diese Behandlung nicht fair ist, mit der Lehrerin reden und sie bitten, ihren Standpunkt zu überdenken. Ich nehme an, die Arbeit muss so oder so wiederholt werden bei einem 4,7er Schnitt. Vielleicht eventuell einen anderen Deutschlehrer hinzuziehen, der sich die Sache mal ansieht und sich bereiterklärt, dieser Lehrerin ins Gewissen zu reden.

toho
13.11.2006, 18:35
Denkt jetzt nicht das ich ein Trottel bin, steh eigenndlich in fast jeden Fach 2-3 aber mit dieser Lehrerin die wir ja auch erst neu dazu bekommen hatten komm ich gar nicht klar !

ich glaub eher, dass es an deinen fähigkeiten liegt. dein post strotzt nur so vor fehlern.

Metro
13.11.2006, 19:24
Zitat:
Zitat von Metro Beitrag anzeigen
ich glaub eher, dass es an deinen fähigkeiten liegt. dein post strotzt nur so vor fehlern.

Liegt daran da ich momentan kein Rechtschreibprogramm auf dem PC habe, man weiß ja was ich meine :p

@Zerwas

Sie sagte uns heut eindringlich das sie die Arbeit nicht wiederhole ...

Zitat von Lehrerin: Ich bin nicht einer von den Lehrern die Arbeiten nur weil sie schlecht sind wiederholen.

DVD-Raziel
13.11.2006, 20:09
is ja krass:D ...

Alter, damit würd ich zum Direktor gehen, und mit anderen Klassen vergleichen lassen!

Übrigens sollte man die Rechtschreibung selber können, und nicht mit Hilfe des Rechtschreibprogrammes;) .

NPC Fighter
13.11.2006, 20:13
Liegt daran da ich momentan kein Rechtschreibprogramm auf dem PC habe, man weiß ja was ich meine :p

Hast du in der Schule eins? o.o

Edit: Damn, zu spät.

DVD-Raziel
13.11.2006, 20:17
Hast du in der Schule eins? o.o

Edit: Damn, zu spät.

Wo spielt das denn jetz ne Rolle?

toho
13.11.2006, 20:48
Wo spielt das denn jetz ne Rolle?

das er offenbar nicht ohne auskommt und vielleicht deshalb sechsen schreibt? wie er hier praktisch selber reingeschrieben hat?

Fensi
14.11.2006, 08:13
Ich hab mal gern eure Meinung zu folgendem,
letzte Woche haben wir in Deutsch ein Diktat geschrieben. Das Diktat zählt als Klassenarbeit also doppelt. Das Diktat handelte von Fremdwörtern und das kotzte mich ja schon ein klein wenig an. Als wir sie dann schrieben erzählte sie das wenn der Banknachbar den gleichen Fehler wie wir hääten, würden wir beide ne 6 bekommen ... ô.ô ==> Das War mein Gesichtsausdruck wo ich das hörte aber die meinte das ernst. So ernst wie das mit dem Diktat. So als wie nun schrieben versprach sie sich manchmal oder vergass einige Wörter die sie dann wieder vorlass. Also wieder killern und das Wort hinschreiben, ma beachte aber das man auch ne Ordnungsnote bekommt. Das Diktat enthielt viele Fremdwörter die ich vorher noch nie hörte aber das is ne andre sache ...

Heute haben wir mitgeteilt bekommen das der Klassendurchschnitt 4,7 beträgt. Was ja auch ganz normal ist. Ich weiss jetzt schond as ich eine 6 habe und man brauch noch nichteinmal schlau im rechnen sein um sich denken zu können wie ich jetzt in Deutsch stehe. Meine aktuelle Note is eine 2 mit der doppelten 6 würd ich dann schon fast 5 stehen ... Heute schrieben wir eine Leistungskontrolle in Litaratur und da werd ich auch wieder eine 6 haben was meine Note in Deutsch weiter in den Keller treibt. Also würd ich ungefähr 5.4 stehen ...

Ich kann auch nicht Verstehen warum wir in jeden Prüfungsfach andere Lehrer bekommen haben, was meiner Ansicht keiner darf aber >_> Ich saß jetzt auch fast 5 Stunden wieder und das ganze Wochenende an Hausaufgaben wie wir noch nichteinmal verglichen haben. Vielmehr schreiben wir in Chemie eine Leistungskontrolle über ein Thema was wir noch nicht einmal hatten. Unsere Ursprüngliche Lehrerin ist jetzt für 3 Monata krank und wir bekamen einen anderen unbekannten Lehrer. Unbekannt desshalb da wir an einer neuen Schule sind da unsere alte zugemacht hat :rolleyes:

Was findet ihr davon ?

-Gruß Metro-

Ja, diese Fremdwörter wie Litaratur sind schrecklich http://broodwar.ingame.de/bwforum/upload/no_emotion.gif

Trishna
14.11.2006, 11:07
@Zerwas

Sie sagte uns heut eindringlich das sie die Arbeit nicht wiederhole ...
Wenn eine Arbeit/Klausur über die hälfte in einer schlechten Noten bzw. Abgewichen ist, entscheidet der Direktor der Schule, ob diese nochmal geschrieben wird oder nicht. So war es jedenfalls bei uns, nur in Englisch galt die Regel nicht, da unser Lehrer eine sehr gute Freundschaftliche beziehung zu unserer Direktorin hatte -_-
Nur da bei euch ein 4,7 Durchschnitt gab werdet ihr aus der Reglung rausfallen, ich wollte nur zeigen, dass die Lehrerin nichts gegen eine bestimmung machen kann, da bei uns alle Sachen von der Direktorin bewilligt werden musste, da diese Reglung nicht nur auf meiner Schule gab, denke ich mal, dass es bei den meisten auch so sein wird.

Ansonsten tut auch zusammen geht zum Direktor, beschwert euch über die Methoden der Lehrerin. Ihr könnt euch zum Schülerrat gehen oder Elternrat die helfen da auch.

Metro
14.11.2006, 14:42
Wenn eine Arbeit/Klausur über die hälfte in einer schlechten Noten bzw. Abgewichen ist, entscheidet der Direktor der Schule, ob diese nochmal geschrieben wird oder nicht. So war es jedenfalls bei uns, nur in Englisch galt die Regel nicht, da unser Lehrer eine sehr gute Freundschaftliche beziehung zu unserer Direktorin hatte -_-
Nur da bei euch ein 4,7 Durchschnitt gab werdet ihr aus der Reglung rausfallen, ich wollte nur zeigen, dass die Lehrerin nichts gegen eine bestimmung machen kann, da bei uns alle Sachen von der Direktorin bewilligt werden musste, da diese Reglung nicht nur auf meiner Schule gab, denke ich mal, dass es bei den meisten auch so sein wird.

Ansonsten tut auch zusammen geht zum Direktor, beschwert euch über die Methoden der Lehrerin. Ihr könnt euch zum Schülerrat gehen oder Elternrat die helfen da auch.

Danke erstmal für die ganzen Posts und ich werde sehen was wir mit der Klassen machen wollen. Eigendlich war die Arbeit gut ... Habe nur 22 Fehler obwohl man ja schon bei 9,5 Fehler die 6 bekommt.

-Gruß Metro-

derBenny
14.11.2006, 16:07
Diktate waren für mich nie ein Problem ... aber nur, weil wir einen sehr merkwürdigen Lehrer hatten. Immer wenn ein Komma kam, wartete er beim Vorlesen drei Sekunden lang ab. Beim zweiten Vorlesen wartete er dann noch länger. Und wenn er immer noch Zweifel daran hatte, dass wir das Komma gesetzt haben, dann hat er den Satz nochmal vorgelesen, inklusive Komma. Man muss aber zur Kenntnis nehmen, dass es sich damals um eine Vergleichsarbeit handelte und in unserer Klasse einige Leute waren, die auf den Schnitt eine ähnliche Wirkung gehabt hätten wie ein Ziegelstein, den man an einem im Wasser treibenden Papierschiffchen befestigt.

[...] aber mit dieser Lehrerin die wir ja auch erst neu dazu bekommen hatten komm ich gar nicht klar !
Ich kann auch nicht Verstehen warum wir in jeden Prüfungsfach andere Lehrer bekommen haben, was meiner Ansicht keiner darf aber >_>Das ist natürlich problematisch, aber letztendlich musst du einfach damit zurechtkommen. Später wirst du auch mit Leuten zu tun haben, die du nicht leiden kannst. Man darf sich nicht immer anpassen, sonst wird man irgendwann zu einem Ja-Sager und Opportunisten, aber wenn es im eigenen Interesse ist (z.B. im Fall eines Lehrers, der am längeren Hebel sitzt), dann muss man es eben versuchen. Wenn man sich nicht allzu dumm anstellt, dann sollte man eigentlich mit jedem zurechtkommen könnnen.

Ich saß jetzt auch fast 5 Stunden wieder und das ganze Wochenende an Hausaufgaben wie wir noch nichteinmal verglichen haben.Das kommt vor, ging mir auch schon öfter so. Wenn du dir wirklich viel Mühe gegeben hast, dann besteht immernoch die Möglichkeit, die Hausaufgabe freiwillig abzugeben. Diese Möglichkeit sollte man von Zeit zu Zeit auch nutzen. Schaden kann es eigentlich nicht. Aber du solltest nicht den Eindruck vermitteln, als würdest du den Lehrer beeindrucken wollen, sondern als wärest du an einer objektiven Bewertung interessiert, damit du mögliche Fehler erkennst und sie in Zukunft vermeiden kannst. (Noch besser wäre natürlich, wenn du tatsächlich so dächtest.)
Außerdem solltest du keine stupiden Schreibarbeiten abgeben. Wenn du eine Hausaufgabe einreichst, dann wähle eine, bei der du auch denken musstest, sonst wirkt es eher albern.

Metro
15.11.2006, 16:40
So eingie Tage später kommt die 2. Wucht ...

Mein Durchschnitt nach Diktat beträgt 4,4 :rolleyes: was echt blöd ist da ich mich ja auch noch bewerben muss aber jetzt kommt es. Wo die Lehrerin krank war hatten wir Vertretung bei einen anderen Lehrer und da bekam ich schnell ne 1- was ja auch toll ist nach so einen Diktat. Aber jetzt kommt es, sie will es nicht bewerten wie bei meinen anderen Leuten in der Klasse. Kann man das machen ?

-Gruß Metro-

DVD-Raziel
15.11.2006, 18:18
Wie sind denn die Zensuren der anderen ausgefallen?

Scheint, als würde sie wollen... das ihr durchfallt?

FF
15.11.2006, 18:42
Aber jetzt kommt es, sie will es nicht bewerten wie bei meinen anderen Leuten in der Klasse. Kann man das machen ?

Nach meinem Gerechtigkeitsempfinden darf sies ned o.O
Entweder alle oder gar keine.
Aber so wies aussieht, will die euch echt druchfallen lassen o.O

Cyberwoolf
15.11.2006, 19:16
Sag mal, habt ihr keine Klassen-/Stufensprecher? Das ist ganz klar ein Fall für den Klassenlehrer/Stufenkoordinator. Danach zum Schulleiter und, wenn das nichts bringt, anschließend zu den Schülervertretern, die können das zur Not ne Ebene höher tragen, bzw. in den Elternrat bringen. Niemand kann den Elternrat aufhalten.

So als wie nun schrieben versprach sie sich manchmal oder vergass einige Wörter die sie dann wieder vorlass. Also wieder killern und das Wort hinschreiben, ma beachte aber das man auch ne Ordnungsnote bekommt. Das Diktat enthielt viele Fremdwörter die ich vorher noch nie hörte

Wenn ich das schon lese. Das ist eindeutig ein Fehler der Lehrerin und nicht akzeptabel. Scheinbar hat sie euch keine Lernmöglichkeit angeboten, was ihrer Rolle als Lehrerin jawohl zuwiderläuft.

DVD-Raziel
15.11.2006, 19:40
Na eben, alle werden nicht bewertet, wenns so ist, dann darf sie´s!

Wie heeßt´n die?:eek:

Froschvampir
15.11.2006, 20:52
Heute haben wir mitgeteilt bekommen das der Klassendurchschnitt 4,7 beträgt. Was ja auch ganz normal ist.
:hehe: Ist das jetzt dein Ernst? Muss ja schon geil sein, so 'ne deutsche Schule. Naja, irgendwie finde ich hier das Sprichwort "Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm" für angepasst, allerdings auf die Klasse und den Lehrer bezogen.

Metro
16.11.2006, 16:08
DVD-Raziel Na eben, alle werden nicht bewertet, wenns so ist, dann darf sie´s!

Wie heeßt´n die?

Ich werde den Namen hier nicht öffentlich sagen, macht man ja auch net :rolleyes:

Freierfall
Nach meinem Gerechtigkeitsempfinden darf sies ned o.O
Entweder alle oder gar keine.
Aber so wies aussieht, will die euch echt druchfallen lassen o.O

Habe ich mir auch so gedacht, werde mit paar Leuten die eine Lehrerin aufsuchen damit die Note gilt. Ist ja immerhin noch eine 1- und das hilft mir nach der 6 schon ...
Ich glaube die will uns extra durchfallen lassen da wir von ner andren Schule sind. Hatten damals auch uns und unsere Lehrer beleidigt, da sie uns angeblich nichts beigebracht haben etc.

Wenn ich das schon lese. Das ist eindeutig ein Fehler der Lehrerin und nicht akzeptabel. Scheinbar hat sie euch keine Lernmöglichkeit angeboten, was ihrer Rolle als Lehrerin jawohl zuwiderläuft.

Die ist ja schon froh wenn der Unterricht beginnt, vor Stunden beginn ist sie ja net da, kommt erst kurz nach Stundenbeginn >__>

-Gruß Metro-

Sidney2
17.11.2006, 14:36
In meiner Klasse sind ja wohl (einfache) Diktate das Tollste :D
Wir haben ein gaaaaaanz einfaches Diktat über Straßennamen (also bitte :rolleyes: ) geschrieben und was dabei rauskam is echt super:
Es gab
keine 1
eine 2 (japp, ich bin stolz auf mich und das mit den vier Fehlern war... öhm nich meine Schuld :D)
eine 3
drei 4
fünf 5
und: 22 Sechser xD

Natürlich hat unser toller Deutschlehrer das allen erzählt weil das Diktat wohl was für Kleinkinder war. Ich hatte eigentlich keine Probleme aber das war, laut unseres Deutschlehrers, das schlechteste Diktat, dass an unserer Schule je geschrieben wurde. Okay, ein bisschen dämlich fühl ich mich schon weil ich im Wort "Wilhelmshavener Straße" zwei Fehler gemacht hab, aber ich hab mir als kleines Kind angewöhnt, Wilhelm mit zwei L zu schreiben (mein Vater heißt so^^) und seitdem nie wieder abgelegt. Das es mit einem geschrieben wird hat mir ja keiner gesagt :D Und "Haven" mit V - also bitte? Wer lässt sich denn solche Perversionen einfallen? xD
Ich freu mich ja schon auf nächste Woche, denn da schreiben wir noch ein Diktat und wie ich meinen Lehrer kenne, wird er auch dieses gelten lassen^^

Spawnferkel
17.11.2006, 18:14
Unbegreiflich, was daran so schwer ist, keine Rechtschreibfehler zu machen. Deine Orthografie ist eine einzige Katastrophe, ich denke, du hast ziemlichen Nachholbedarf.

Metro
19.11.2006, 19:01
So nun haben wir uns alle beraten und werden uns mit dem Lehrer besprechen. Es werden dann alle Dinge besprochen die uns nicht passen und werde das Diktat mir von einem anderen Lehrer bewerten der an ner anderen Schule ist.

-Gruß Metro-