Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Premiere Gag

Underserial
13.11.2006, 09:05
Also ich bin jetzt schon seit mhh ca. gut einem Jahr Premiere Kunde und nun letzte Woche wollte ich wie jeden Tag CSI schaun. Und musste meinen PIN eingeben, da die Sendung ab 16 ist. (Ist bei Premiere so, obwohl keiner in unserem Haushalt unter 18 ist)
Gut nun 2 Min geschaut plötzlich kommt es wieder. Bitte PIN eingeben .. .... das kam dann im 2 min Takt weiterhin.
Dann hab ich bei Premiere angerufen und nachgefragt, die meinten das sie es wissen, und sich drum kümmern. Toll dachte ich, darf wohl nur noch Kindersendungen etz schaun. Solche Penner, dann ne Woche später immernoch nix!!!! Hab wieder angerufen, ja wir wissen bescheid kümmern uns drum! o.O gut dann ist mir der Kragen geplatzt ... vor allem weil die das Geld von meinem Giro schon abgebucht haben für das Monat obwohl ich nichts schaun konnte! Nun hole ich das Geld zurück (Einzugsermächtigung) dann krieg ich ne Mahnung, hat mir die Tussi bei Premiere gesagt! Toll das nenn ich Kundenfreundlichkeit!!!! Solche Penner, nun das ganze ist schon 2 Wochen her und immer noch nichts. Wir überlegen nun ob wir den Vertrag kündigen sollen! Ich finde es nicht gerecht, dass wir Gebühren für das Monat zahlen obwohl wir nichts schaun können (Alle Sendungen bis 16 Jahren toll!!!!)
Naja und die hängen schon seit 2 Wochen an dem Problem und kriegens einfach net hin!!!

habt ihr das auch???

mfg,

mitaki
13.11.2006, 15:48
Erinnert mich an meine Nachbarin. „Muss ich denn da Miete zahlen wenn ich die vier Wochen im Urlaub bin?“.

Es ist ganz klar, dass dir die Rechnung zurecht gestellt wurde, da du auch weiterhin Zugang zum Großteil des Programmes hattest.

In diesen Fällen geht man auch direkt zum Anbieter uns sagt denen, dass man sich eine Kündigung überlegt, wenn das nicht bald ein Ende findet. Dann machen die schon Husch-husch.
Dass du dein Geld auf diese Weise zurückgeholt hast ist in meinen Augen ziemlich unvernünftig gewesen.

Ganz davon abgesehen stimmt es schon, das die Premieresoftware etwas Fehleranfällig ist. Meine Schwester hat vor kurzem einen neuen Reciever bekommen der wohl auch Probleme macht.

Aldinsys
13.11.2006, 19:35
Ui,Einzugsermächtigung bei Verträgen ist immer so ein heikles Thema.
Ich würde es immer zuerst über die Kundenhotline versuchen und notfalls mich an eine Verbraucherzentrale wenden.

Underserial
14.11.2006, 07:54
Nein das Geld habe ich nicht zurück geholt , aber wollte es machen. Da ich in der Bank arbeite ist es kein Prob für mich, aber nun ja die Gebühren die mir Premiere immer belastet sind schon enorm. Aber ich finde es nicht gerecht, weil man kann vll 3 Sender schaun und das evtl. 10 min lang weil dann die Smart Card mekkert... naja ..

Osiris
15.11.2006, 01:00
die haben ja kürzlich was am Verschlüsselungssystem geändert und seither funktionieren die Emulatoren nicht mehr mit denen man Premiere schwarzsehen konnte. Vielleicht hängt das damit zusammen.
Das war anfang September. Es wurde nochmal eine neue Verschlüsselung mit eingebaut also es war kein normaler Schlüsselwechsel und aus diversen Foren weiß ich dass dadurch einige Orginalkarten angefangen haben zu spinnen. Aber Dein Problem würde ich sagen hat eher nichts damit zu tun.

Wann hat es denn bei Dir angefangen zu spinnen?

Underserial
15.11.2006, 15:53
die haben ja kürzlich was am Verschlüsselungssystem geändert und seither funktionieren die Emulatoren nicht mehr mit denen man Premiere schwarzsehen konnte. Vielleicht hängt das damit zusammen.
Das war anfang September. Es wurde nochmal eine neue Verschlüsselung mit eingebaut also es war kein normaler Schlüsselwechsel und aus diversen Foren weiß ich dass dadurch einige Orginalkarten angefangen haben zu spinnen. Aber Dein Problem würde ich sagen hat eher nichts damit zu tun.

Wann hat es denn bei Dir angefangen zu spinnen?

Also war jetzt ca. 2 wochen her.

Die meinen sie sind dran...:confused:

Osiris
15.11.2006, 17:50
Hallo,

ich habe einen gepatchten Receiver mit dem ich bis anfang September noch Premiere schauen konnte danach nicht mehr außer an 2 Tagen nochmal weil die da wohl nochmal die alte verschlüsselung eingeschalten hatten.

Also das war so etwa vor 2 bis 4 Wochen, weiß nicht mehr ganz genau.

Naja mehr als Abwarten kannst Du wohl kaum machen. Wünsch Dir viel Glück dass die es bald hinbekommen! :)

Gruss

Broken Chords Can Sing A Little
16.11.2006, 00:10
Erinnert mich an meine Nachbarin. „Muss ich denn da Miete zahlen wenn ich die vier Wochen im Urlaub bin?“.

Es ist ganz klar, dass dir die Rechnung zurecht gestellt wurde, da du auch weiterhin Zugang zum Großteil des Programmes hattest.
Naja, so ist es nun auch wieder nicht. Dein Vergleichsbeispiel hinkt nämlich: Die Nachbarin könnte schließlich auch die vier Wochen zuhause bleiben und alle "Angebote" ihrer Wohnung problemlos nutzen. Bei underserials Vertrag ist das nicht der Fall - er zahlt den vollen Preis, obwohl er das festgelegte Angebot nur zum Teil nutzen kann. Eine Teilrückerstattung wäre somit angebracht.
Ein besseres Beispiel wäre eher ein 500 Euro teurer Flug nach Griechenland, bei dem der Flieger auf Grund von technischen Differenzen in Kroatien zwangsladen muss, du aber dennoch die 500€ zu bezahlen hast, ohne eine Weiterreise zugesagt zu bekommen...