Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Underserials texte (!)
Underserial
13.11.2006, 08:00
Träumen kann jeder, diese Leben nicht.
Doch sei du derjenige, der es schafft!
Eine Stern ist ein heller Teil eines Universums, doch du bist mein Stern.
Du wirst immer leuchten, mir Freude bringen, jeden Tag.
Du bist es der mich liebt, doch es mit uns aus, so wird es hart.
Nicht für dich, für mich wird es so sein, meines Herzens Freude ist nun mehr sehr klein.
Diese Zeilen sind für dich, den hellsten Stern am Horizont, schein für mich für immer, seist du auch noch so ein kleiner Flimmer.
MfG,
Under
Underserial
13.11.2006, 08:04
Der Mensch benötigt Veränderung, um seinem Leben einen neuen Sinn zu geben.
Das Problem ist, dass diese Veränderung vielen meist nicht gefällt.
Weil man anderen Personen nun so fremd wird, und sie einen ja nur so kannten.
Die Entscheidung muss jeder selbst treffen.
Denn diese Entscheidung kann einem keiner abnehmen, ist aber der erste Schritt getan, fällt es einen dann viel leichter.
Also mach das was du für richtig hälst, nur merke dir, verändern heist, du wirst dich vll nie mehr erkennen.
MfG,
Underserial.
Underserial
13.11.2006, 08:13
Wenn Leute nicht wissen was sie machen sollen, und ihnen langweilig ist, dann ist es für sie die erste Lösung auf Kosten anderer zu Leben.
Es wird nie einen geben der das versteht, weil es jeder automatisch macht, nur keiner bemerkt.
Mann muss es einfach so hinnehmen, denn das Leben zieht seine eigenen Züge.
Wer an Schiksal glaubt, denkt falsch, denn alles ist dein Weg und nur du gehst ihn.
Vielleicht mal alleine, vielleicht mal zu zweit, wer weis das schon?
Doch es sind die kleinen Dinge die einen, auf diesem Weg, schöne Träume oder Höllenqualen bereiten können.
Du oder sonst jemand kann es so oder so nicht aufhalten, du kannst nur deinen Weg gehen.
In Gottes Spiel mit dem Teufel kannst du leider nicht eingreifen.
Dein Schiksal holt dich meist schneller ein wie du willst, einmal schneller, einmal weniger schnell.
Ein Gefühl, ein Glaube, ist das, was einen Menschen am Leben hält. Ihm Hoffung und Geborgenheit gibt.
Es wäre nicht dein Weg wenn du ihn nicht gehen könntest, doch, hin und wieder gelingt es einigen diesem Weg zu entkommen oder besser gesagt dem Weg zu weichen. Das was ich dir und jedem sagen kann ist, lebe deine Leben, denn es geht ja nur um dich, nicht um mich.
MfG,
Underserial.
Was ist das für ein Scheiß? :confused:
Was ist das für ein Scheiß? :confused:
Er hat halt seine "kreative" Phase.
Ist das die moderne Art des +1?
Wie dem auch sei,... schöner Text oder sowas.
Ich empfehle dir aber, einen Thread für deine Texte zu machen und nicht für alle 8-Zeiler einen neuen aufzumachen.
Da freuen sich die Mods ^_-
NeoInferno
13.11.2006, 13:51
Eins vorneweg: Du hättest die drei Texte in einem Thread zusammenfassen sollen, idealerweise sollten Mods das nachträglich tun. Mein Kommentar bezieht sich auf alle drei Texte.
So:
Ich muss meinem Vorredner leider zustimmen. Ich habe selten soetwas pseudophilosophisches gelesen, in dem das Wort Pseudo so heraussticht.
Die Texte beschreiben ganz profane, alltägliche Nichtigkeiten, tun aber so, als wären sie tiefgründige Thesen oder Ratschläge.
Gerne würde ich alle drei Texte Satz für Satz auseinandernehmen, denn fast jeder Satz ist milde gesagt ziehmlich sinnlos oder einfach falsch oder manchmal auch nur eine vollkommen unbegründete in den Raum gestellte These. Aber für diese Texte wäre das wohl zu viel des Aufwands, wirklich.
Desweiteren schwankst du sogar bei der Kürze zwischen verschiedenen Themen. Oft hat der Text ab dem zweiten Satz nichts mehr mit dem Titel gemein und geht in eine ganz andere Richung. Weißt du eigentlich selber, was du mit dem ganzen Kram ausdrücken wolltest?
Nur ein kurzes Beispiel dazu aus "Träumen":
"Träumen kann jeder, diese Leben nicht."
- Erstmal schmerzhafte Grammatik, was aber durch die noch schlimmere These, niemand könnte leben oder so ähnlich, gar nicht weiter auffällt. Naja, zumindest ists thematisch noch stringend.
"Eine Stern ist ein heller Teil eines Universums, doch du bist mein Stern."
- Hui, schon im dritten Satz gehts dann um die Liebe. Und so bleibts auch für den Rest des Textes. Stringenz, Inhalt, Aussage, Sinn...hier findet man nichts davon, leider.
Positiv könnte ich dir nur anrechnen, dass du dir Gedanken machst, über Themen, die wichtig sind, die ganz leicht durch die Wirrungen der Machwerke durchscheinen. Du solltest diese Gedanken gerichtet, gebündelt und in *einem* Text niederschreiben, und dir immer wieder vor Augen halten, was du sagen willst. Dann wirds vielleicht was mit deiner nächsten Geschichte.
Mag zwar alles hart klingen, ist aber wohl die Wahrheit.
Neo
Gerne würde ich alle drei Texte Satz für Satz auseinandernehmen, denn fast jeder Satz ist milde gesagt ziehmlich sinnlos oder einfach falsch oder manchmal auch nur eine vollkommen unbegründete in den Raum gestellte These. Aber für diese Texte wäre das wohl zu viel des Aufwands, wirklich.
word.
hab den kram mal zusammengeführt.
typisch underserial, wüde ich sagen.
Underserial
13.11.2006, 14:12
was habt ihr für ein scheiß problem hä?
Typisch underserial halt... oh man ... da schreibt man mal was und gleich wird man fertig gemacht!
Ihr seit echt scheiße!
Ihr seit echt scheiße!
Projektion: Eigene psychische Inhalte und Selbstanteile (v. A. Affekte, Stimmungen, Absichten und Bewertungen, etc.) werden anderen Personen zugeschrieben.
http://de.wikipedia.org/wiki/Abwehrmechanismus
:):A
was habt ihr für ein scheiß problem hä?
Typisch underserial halt... oh man ... da schreibt man mal was und gleich wird man fertig gemacht!
Ihr seit echt scheiße!
spar dir deine beleidigungen.
ok, deine plumpen beleidigungen. wenn sie wenigstens kreativ wären, aber so...
NeoInferno
13.11.2006, 14:20
"Ihr seit echt scheiße!"
- Seid (http://www.seitseid.de/) (Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen ;) )
Also erstmal hat es Samogas ja anscheinend irgendwie gefallen, und zum zweiten handelt es sich bei meinem Kommentar um eine objektive Kritik, die dir helfen soll, dich zu verbessern. Wenn du mit Kritik nicht umgehen kannst, poste keine Geschichten mehr.
Natürlich könnte ich deine Geschichten wirklich aufspalten (was ich i.d.R. auch mache) und dir genau zeigen, warum deine Texte so schlecht sind, aber das ist hier leider viel zu offensichtlich und lohnt sich daher nicht.
Underserial
13.11.2006, 14:43
Ich rede nur von es denn er ist der einzige der keine Sinnvolle Kritik bringt einfach meinen Sachen unter "underserials kram" zusammenfässt !
Wie nett, die "scheiße" nehm ich zurück aber es lass dir mal das durch den Kopf gehen wie man mit Leuten umgeht, weil machen Leuten ist das ernst und du verletzt jemand damit.
Und ändere bitte den Titel in Underserials Texte .... und spar dir das typisch underserial, weil so schlimm bin ich nicht!
Danke.
Wonderwanda
13.11.2006, 15:19
Ich rede nur von es denn er ist der einzige der keine Sinnvolle Kritik bringt einfach meinen Sachen unter "underserials kram" zusammenfässt !
Okay, ich versteh dein Problem nicht. Gedichte sollen in Sammelthreads, das ist einfach so geregelt und steht im Leitfaden. Rein theoretisch hat es also nur gepostet um darüber zu informieren.
... Und was ist jetzt so schlimm? Keine Kritik? Schlechte Kritik? Tst, typisch underserial.
naja, ich hab nur den kram zusammengefasst und neo zugestimmt. ich fand neos kritik sehr sinnvoll. ich könnte auch noch shy tom zustimmen, was seinen letzten post angeht, aber das wäre dann wohl zuviel des guten :)
Wie nett, die "scheiße" nehm ich zurück aber es lass dir mal das durch den Kopf gehen wie man mit Leuten umgeht, weil machen Leuten ist das ernst und du verletzt jemand damit.
sorry. ich wollte nicht dein leben auf den kopf stellen. aber naja...wie unfix schon gesagt hat: diese reaktion ist typisch underserial. das ist genaugenommen nicht mal beleidigend. nur eine beobachtung, die ich halt so gemacht habe.
sag ruhig weiter deine ehrliche meinung, ich werd dich nicht verwarnen oder so...ich find dich amüsant :A aber es wäre toll, wenn du sie etwas mehr begründen würdest. etwas...nunja...sinnvoller.
edit:
lol, lies mal deine eigenen texte. vielleicht findest du dann nen anstoss, wie du dein verhalten verbessern könntest ;D
derBenny
13.11.2006, 16:44
Was ist das für ein Scheiß? :confused:Lies dir den >> Leitfaden dieses Forums (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=43385) durch. Lege dabei besonderes Augenmerk auf den Punkt 1 (Kritik). Die Bemerkungen zur positiven Kritik darfst du gerne überspringen, die braucht man hier im Atelier ohnehin nicht oft, aber den Teil, der sich auf negative Kritik bezieht, solltest du aufmerksam studieren. Lies dir danach deinen ersten Beitrag in diesem Thread durch. Lies ihn ruhig mehrmals, das wird nicht allzu viel Zeit in Anspruch nehmen. Wenn du damit fertig bist, versuche eine Beziehung zwischen dem Gelesenen herzustellen. Probiere es aus, ich bin zuversichtlich, dass es dir gelingen wird.
Projektion: Eigene psychische Inhalte und Selbstanteile (v. A. Affekte, Stimmungen, Absichten und Bewertungen, etc.) werden anderen Personen zugeschrieben.
http://de.wikipedia.org/wiki/AbwehrmechanismusSieh an, ein richtiger Psychoanalytiker. Magst du uns einen Gefallen tun und nachmessen, um wieviel größer dein Penis gerade geworden ist?
Sieh an, ein richtiger Psychoanalytiker. Magst du uns einen Gefallen tun und nachmessen, um wieviel größer dein Penis gerade geworden ist?
Wieso, willst du dich daran aufgeilen?
geschlossen...warum kann sich jeder denken...
derbenny, spar dir bitte dein pseudomodding, siehe pm.
es