PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dragon Ball H.S. - Unser altes projekt is widda da!^.^



-[Xonce]-
12.11.2006, 05:48
--Story--
--Kapitel #1 - Der Neuanfang--
1 Jahr nachdem Goku mit den Dragonballs von der Erde verschwand...
Die Z-Force versuchen ihr normales leben weiterzuleben, doch Goten belastet
der Verlust seines Vaters so sehr, das er auf eine Reise geht, eine reise die him helfen soll seinen Vater wiederzufinden.
Vegeta hat aus irgendeinem grund das Trainieren aufgehört, Bulma macht sich sehr große sorgen deswegen, weil Vegeta sich so verändert hat...

Heute ist Freitag der 26.05.800, 06:45 AM, Bra muss heute zur Schule, obwohl sie überhaupt keine lust dazu hat, heute ist der letzte schultag vor den Sommerferien, sie würde am liebsten liegen bleiben, doch dann weckt sie ihre Mutter auf...
*Notiz: Hier fängt man an zu spielen.

--Features--
-A.B.S- [Action Battle System]
- 3 Verschiedene Melee-Angriffe, die je nach Gegner andere wirkung haben.
- Techs
- Bis zu 5 Gegner gleichzeitig auf einer Map.
- Stärke ist nichts gegen die richtige strategie.
- "Battle-Damaged"-System

- 3D - World Map
- Viele Spielbare Charaktere
- Neues Coding, das wir vor 5 Jahren noch nicht kannten und neu gelernt
haben!. :D
- Meist Selbstgemachte Musik
- Hehe! Wir haben ein neues Haupt-Thema thx ~Yae~*großes Bussi*
- Neues Kampf & Boss Thema
- Gastauftritte
- Zeit-System
und noch mehr...

--Screens--
http://i129.photobucket.com/albums/p225/GameCorp_Gaming/Dragonball%20HS/Screen001.png
Ich konnte ein kleines Test-Areal der 3D-World Map wieder fertig machen, zeigt die Nördlichere Region(Gebirge) der World-Map.^.^ 3D-Modelle mache ich noch, damit beides zusammenpasst, aber bis dahin sind es SSW 1&2 Sprites.

http://i129.photobucket.com/albums/p225/GameCorp_Gaming/Dragonball%20HS/Screen002.png
Goku verliert gegen einen fremden...

http://i129.photobucket.com/albums/p225/GameCorp_Gaming/Dragonball%20HS/Screen003.png
Ein Screen aus Kapitel#1, wir benutzen meistens nur selbstgemachte sachen, auch die facesets sind 100% selbstgemacht!

--Information--
Nachdem mein alter pc verreckt is, konnten wir keinen richtigen backup vom game mehr finden, also haben wir uns aufgemacht, das spiel wieder zumachen, wir arbeiten insgesamt schon 7 Jahre daran(Ist unser erstes projekt), 2 Jahre planung und 5 Jahre im Maker. Aber remaken es erst seit 2 Monaten.

Dankeschön und viele Bussis gehen an...
--Team-Membaz--
-[Xonce]-
-[TripleAik]-
-[Yae]-
-[H.S.-Broly]-
-[P-Chan]-
Gandalfs2k(3)
SonGeku

--Für Hilfe oder anderes--
Picceta
Lachsen
Serge
Minime
Cronicle
Alias89
Torma
Renisine
Menikmati

--Trailer--
Sry, so weit sind wir noch nich! Wenn es was gibt, werd´s ich´s erst in meinem Forum posten, dann ungefähr 24 Stunden später in allen anderen.

--Downloads--
Sry, so weit sind wir noch nich! Wenn es was gibt, werd´s ich´s erst in meinem Forum posten, dann ungefähr 24 Stunden später in allen anderen.

Thx fürs lesen!
C&C

Kibai
12.11.2006, 09:00
Obwohl ich DB nicht leiden kann versuche ich mich mal an einer ordentlichen Bewertung.

Zur Story hast du ja fast nichts gesagt, da fällt einem das Bewerten schwer ^^". Schreibe noch etwas mehr.

Features:

-ABS
Erkläre mal etwas mehr darüber.

-3D Worldmap
Kommt ganz auf die Verabeitung an, ob sie gut oder schlecht aussieht, ich sage jetzt einfach mal, ihr macht ne schöne...und Daumenhoch ;)

-Viele Spielbare Charactere
Kann gut werden, aber wieviele denn genau?

- Neues Coding, das wir vor 5 Jahren noch nicht kannten und neu gelernt
haben
aha o.o

- Meist Selbstgemachte Musik
Wenn das keine selbstgemachte Billig-Musik ist dann :A

- Hehe! Wir haben ein neues Haupt-Thema thx ~Yae~*großes Bussi*
- Neues Kampf & Boss Thema
- Gastauftritte
Alles keine Features xD

- Zeit-System
Wie meinst du das Tag/Nacht wechsel oder wie?

Screens

http://i129.photobucket.com/albums/p225/GameCorp_Gaming/Dragonball%20HS/Screen001.png

Wenn du noch passende Chara-pics machst dann kann das echt gut werden.
Und da das hier ja im weitesten Sinne kein mapping ist brauch man es jaauch nicht zu bewerten...

http://i129.photobucket.com/albums/p225/GameCorp_Gaming/Dragonball%20HS/Screen002.png

Das sieht wirklich sehr gut aus, der Effekt gefällt mir. Da habe ich nichts zu bemängeln.

http://i129.photobucket.com/albums/p225/GameCorp_Gaming/Dragonball%20HS/Screen003.png

Wieder kein Mapping zum bewerten, deswegen bewerte ich mal nur Textbox und Face ^^ Textbox gefällt mir wirklich sehr, allerdings das FAce eher weniger. Es sieht so...Gestrichelt aus xD

mfg Kibai

EDIT: ähm...ein Fazit kann ich wegen der mageren Story wirklich nicht bilden, aber die Screens sind klasse ^^

-[Xonce]-
12.11.2006, 09:21
Sry, es ist keine magere Story, Die Story is schon 100% fertig, wie gesagt, wir remaken, weil wir keinen backup des games finden konnten...-.- Ich poste immer nur die Intros oda/und den anfang des ersten kapitel, weil imo nich mehr nötig ist, den rest kann man in Demos erspielen, wird man erfahren oder an screens erkennen, so gibt´s auch hin und wieder kleine überaschungen...
Zum Ks, ähm was kann man an einem Abs falsch verstehen, is nur das englische für Aks...
Über die Charas, wird man im laufe der zeit noch erfahren

"- Hehe! Wir haben ein neues Haupt-Thema thx ~Yae~*großes Bussi*
- Neues Kampf & Boss Thema
- Gastauftritte
Alles keine Features xD"
Was sonst wenn keine Features...-.-

Zeit-System, ganz simpel: "Die Zeit vergeht im spiel, Jahreszeiten, tag/nacht, wetter usw..."

Thx für K&K
l8r

Sry, werd das Forum verlassen, alle meine Game-Topics können geclosed werden!
l8r

Sammy
12.11.2006, 16:10
Joa, die Story ist... okay. Wenigstens wird mal etwas dazu gesagt ;)


-;1633399']--Story--
Heute ist Freitag der 26.05.800, 06:45 AM, Bra muss heute zur Schule, obwohl sie überhaupt keine lust dazu hat, heute ist der letzte schultag vor den Sommerferien, sie würde am liebsten liegen bleiben, doch dann weckt sie ihre Mutter auf...
*Notiz: Hier fängt man an zu spielen.

Das heißt, man spielt Bra am Anfang des Games?

Zu den Screenies: Die gefallen mir eigentlich alle ziemlich gut, eine sehr schöne Textbox, das Face ist zwar nicht sooo originalgetreu, aber dafür, dass es selbstgemacht ist, sieht's auch ganz gelungen aus. Ansonsten wie gesagt schöne Screens, nur würd ich auch gern mal was richtig Gemapptes zu dem Game sehen ;_;
Features und so was sind auch gut, nur hoffentlich sehen wir mal bald was Spielbares von euch :D

Kate
14.11.2006, 21:35
O.o OMG Xonce, du bist besser als ich dachte!
Ich finds noch besser als Legend, ich freu mich schon :D
btw. gibts zu Legend schon was Neues? Du hast den Thread nicht aktualisiert... daher weiß ich jetzt nicht ob die Demo schon raus ist ;__;

Squale
14.11.2006, 22:28
O.o OMG Xonce, du bist besser als ich dachte!
Ich finds noch besser als Legend, ich freu mich schon :D
btw. gibts zu Legend schon was Neues? Du hast den Thread nicht aktualisiert... daher weiß ich jetzt nicht ob die Demo schon raus ist ;__;
kA,ob seine Aussagen stimmt,aber im zweiten Post über dir hat er geschrieben.

Sry, werd das Forum verlassen, alle meine Game-Topics können geclosed werden!
l8r
Würde heißen du müsstest ihn irgendwo anders aufsuchen.
Vielleicht E-Mail schreiben oder ähnliches.

Mr.Prinz
16.11.2006, 00:31
Hm, eigentlich würd ich gern Screens sehn wo man ingame ist, sind ja nur Szenen auf den Screens.

Naja, die Story find ich passt nicht so zu DB...

lol? -> http://multimediaxis.net/showthread.php?t=88510

Zwei DB Spiele am Start? Ich glaub irgendwie das kann nix werden. ^^"

-[Xonce]-
16.11.2006, 12:00
Hm, eigentlich würd ich gern Screens sehn wo man ingame ist, sind ja nur Szenen auf den Screens.

Naja, die Story find ich passt nicht so zu DB...

lol? -> http://multimediaxis.net/showthread.php?t=88510

Zwei DB Spiele am Start? Ich glaub irgendwie das kann nix werden. ^^"
...-.-... Dragonball z the legend is scho fertig... und wir arbeiten eben an mehreren projekten, denke is nich dein problem...
-----------------
und hallo? Könnte jemand jetzt ma meine GAme Topics zu machen?

Sammy
16.11.2006, 15:46
-;1636927']...-.-... Dragonball z the legend is scho fertig... und wir arbeiten eben an mehreren projekten, denke is nich dein problem...



Hä? Bin ich blind? o0 Wo kann man sich das denn downloaden? Entweder hab ich den Downloadlink übersehen oder du hast noch keinen gepostet. Zeig mal bitte nochmal, wo ich's mir laden kann...

Dee Liteyears
16.11.2006, 17:08
Die Screens gefallen mir ganz gut, aber wie willste ne 3D Weltkarte machen? Kann mir nicht vorstellen wie das mit dem 2k gehn soll...
BTW Mit Terragen kann man auch bessere Qualität rendern;)

Grandy14
18.11.2006, 16:42
Wie Bitte? Das Spiel is schon fertig? Kan mir bitte jemand sagen wo ich das Spiel herunterladen kann? Ich bin nämlich ein groser Fan von Dragon Ball:) :) :\

-[Xonce]-
18.11.2006, 17:26
Jetzt mal ehrlich leutz! Spamination pur! Kann jetzt nich ma ein Admin oder Mod meine Game-Topics dicht machen?!

Aldinsys
19.11.2006, 17:45
Ähmm.. was ist denn mit dir los?
Die Leute fragen doch nur nach dem Download Link.
Wenn das Spiel fertig ist,kann man es doch sicher herunterladen,oder?

Mr.Prinz
19.11.2006, 17:53
lol ich glaub er hat nich mal 0,5% des Spiels fertig gemacht, wer sowas dummes auffälliges schreibt... merkt man halt...

Das Spiel ist 100% nicht fertig, ansonsten würde er den Download-Link reinschreiben, ich würds mir gern auch downloaden, wenn das nich nen Fake is oder so...

tz...

#low

Kroan
19.11.2006, 18:15
lol ich glaub er hat nich mal 0,5% des Spiels fertig gemacht, wer sowas dummes auffälliges schreibt... merkt man halt...

Das Spiel ist 100% nicht fertig, ansonsten würde er den Download-Link reinschreiben, ich würds mir gern auch downloaden, wenn das nich nen Fake is oder so...

tz...

#low

Glaub ich auch irgendwie ich meine

Sry, so weit sind wir noch nich! Wenn es was gibt, werd´s ich´s erst in meinem Forum posten, dann ungefähr 24 Stunden später in allen anderen.
Zuerst so dann aber wir sind fertig mit dem Spiel...O_o

wir arbeiten insgesamt schon 7 Jahre daran(Ist unser erstes projekt)
Erscheint mir auch seltsam...ich meine vor 7 Jahren gab es da schon DragonballZ in Deutschland? Geschweige denn gab es vor 7 Jahren irgendeinen großartigen Maker mit halbwegs guten Ressourcen? Ich glaub ja eher nicht und soweit ich das sehe warste da erst 12 oder so? Ich mein sagt zwar nix aber ich denke mit 12 haste von DBZ nix gewusst oder Englische Seiten gelesen wo was darüber drinne stand oder was weiß ich...
und ich würde gerne das Forum mal sehen dann würd ich mich reggen damit ichs saugen kann :rolleyes:
MfG Kroan

Ringlord
19.11.2006, 18:46
und ich würde gerne das Forum mal sehen dann würd ich mich reggen damit ichs saugen kann :rolleyes:
MfG Kroan
Hab mal in seinem (englischsprachigen) Forum nachgelesen: Das Ding ist gecancelt, weil zu wenig mitgemacht haben. Allerdings haben die schon Teil 2 in der Pipeline oO
Hier nachzulesen (http://www.game-corp.de.ms/)

-[Xonce]-
19.11.2006, 19:31
@Aldinsys: Ich hab nix, bloß sinnlos hier nach einen download-link zu fragen den ich hier nie posten werde... Und btw.: Wie oft muss man hier fragen das topics geclosed werden sollen bis das ma einer macht?

@Kroan: stfu wenn man keine ahnung hat, ich kenn dragonball seit ich 10 bin.
Und wenn du richtig nachgelesen hättest, wüsstest du, das wir das spiel seit 2 monaten remaken, weil mein alter pc verrekt is, ERST RICHTIG nachlesen bevor man so ne scheiße labert!

@Ringlord: Sry, aba das game is weder gecancelt noch sonstirgendwas, also hör auf so dumme gerüchte zu verbreiten...-.-
------------------------------------------------
War mein letzter post hier, wenn jemand die topics nich zu macht, bitte, wen kümmerts, Spamination pur, mehr sag ich net.

Mr.Prinz
19.11.2006, 19:34
-;1639716']@Aldinsys: Ich hab nix, bloß sinnlos hier nach einen download-link zu fragen den ich hier nie posten werde... Und btw.: Wie oft muss man hier fragen das topics geclosed werden sollen bis das ma einer macht?

@Kroan: stfu wenn man keine ahnung hat, ich kenn dragonball seit ich 10 bin.
Und wenn du richtig nachgelesen hättest, wüsstest du, das wir das spiel seit 2 monaten remaken, weil mein alter pc verrekt is, ERST RICHTIG nachlesen bevor man so ne scheiße labert!

@Ringlord: Sry, aba das game is weder gecancelt noch sonstirgendwas, also hör auf so dumme gerüchte zu verbreiten...-.-
------------------------------------------------
War mein letzter post hier, wenn jemand die topics nich zu macht, bitte, wen kümmerts, Spamination pur, mehr sag ich net.


Sehr schwache Vorstellung, ehrlich... für nen Fake wirklich zu auffällig...

ich finds einfach nur dumm, hoffentlich wirste gebannt, hf. : /

Außerdem diese "Ablenkung" von "ihr spammt alle, ich poste nicht den Link" ist sehr billig.

Ringlord
19.11.2006, 19:48
-;1639716']@Aldinsys: Ich hab nix, bloß sinnlos hier nach einen download-link zu fragen den ich hier nie posten werde...
Richtige Einstellung :A

-;1639716']@Ringlord: Sry, aba das game is weder gecancelt noch sonstirgendwas, also hör auf so dumme gerüchte zu verbreiten...-.-
Ich kann auch Posts editieren :A
Vorhin stand noch drin, zitiere mal aus meinem Gedächtnis, da mir der genaue Wortlaut entfallen ist:
Die anderen Teammitglieder haben sich schon ewig nicht mehr gemeldet, weshalb es jetzt gecanselt ist.
Wenn man auf die Zeit des Posts in deinem Forum sieht, wird man bemerken, dass da jemand herumgefuhrwerkt haben wird, denn dieser Post (http://z11.invisionfree.com/Game_Corp/index.php?showtopic=21&view=getnewpost)kam zustande, kurz nachdem ich was von der Cancellung geschrieben hatte.
Bin ich jetzt blöd, oder jemand anderes?
Und unterstell mir nicht wieder falsche Aussagen, ich weiß genau, was ich gelesen habe.

KratosAurion91
19.11.2006, 19:58
Junge jetzt mal im ernst... bist du geistig nich ganz helle? erst *protzt* du hier mit deinen screens rum und kurze zeit drauf willste alles closen nichts mehr mit dem atelier zu tu haben... Meiner Meinung nach bist du ganz schön dumm... na ja mach was du willst

haZZ
19.11.2006, 20:05
Mich würde mal Interessieren, wie es mit den anderen Spielen aussieht. Bzw. Warum kommt man in ein Forum um sein Spiel vorzustellen und dann auf einmal zu sagen, "ihr bekommt den Link nicht u.s.w.". Wo steckt denn da der Sinn dahinter? Und wenn man mit seinem Team schon solange Arbeitet, oder auch allein 7 Jahre Erfahrung hat, naja dann denke ich, dass man auch eine gewisse Reife mit sich bringen sollte. Alles in allem endet dies hier in einem Chaos aus Spam, Gerüchten, Anschuldigungen u.s.w.

Aber in einem Punk muss ich -[Xonce]- ja zu stimmen... hier sollte wirklich besser geclosed werden. Denn meiner Meinung nach, bringt das hier nichts mehr.

Kroan
19.11.2006, 20:09
-;1639716']
@Kroan: stfu wenn man keine ahnung hat, ich kenn dragonball seit ich 10 bin.
Und wenn du richtig nachgelesen hättest, wüsstest du, das wir das spiel seit 2 monaten remaken, weil mein alter pc verrekt is, ERST RICHTIG nachlesen bevor man so ne scheiße labert!

*HUST*
Der deutsche TV-Start von Dragonball Z war am 27. August 2001 auf dem Privatsender RTL 2. Vom 5. März 2005 bis zum 18. Juli 2006 wurde die Serie auf dem Sender Tele 5 wiederholt.


-[Xonce]-
Alex
Alter: 19

Also das steht beim Quartier du bist 19 Jahre alt....hmmm....dann lass uns mal rechnen du kennst DBZ seit du zehn bist also seit 9 Jahren. Die Serie erschien vor 5 Jahren in Deutschland im TV. hmm....jaaa....klar jetzt kommt die Aussage schonmal was von Mangas gehört aber ganz ehrlich? Als 10 Jähriger vor 9 Jahren mit 100% sicherheit nicht.
MfG Kroan

Isgar
19.11.2006, 20:18
Mh. Du bist ein sehr seltsamer Kerl.

Du regisrierst dich hier im Forum und stellst ein DBZ Game vor. Die User freuen sich über die Screens und wollen etwas spielbares. Kurz darauf taucht ein neues DBZ Spiel auf, und das alte bezeichnest du als "fertig" postest hier aber keinen Download Link. Das heißt entweder 1. Deine ganzen Spiele Threads waren sinnlos, da wir das Spiel ja eh nicht hätten downloaden können oder 2. Du bist mit dem Spiel gar nicht fertig geworden, es handelt sich um einen Fake. Und zu alledem willst du plötzlich hier aus dem Forum raus, und deine ganzen Threads sollen geschlossen werden. Warum denn das bitteschön? Kein Wunder das man von euch noch nie etwas gehört hat, ihr bringt ja keine Spiele an die öffentlichkeit! Ich meine, was bringt es dir 2 Wochen in einer Community zu verbringen, 100 Spiele vorzustellen, die vielleicht sogar fertig sind, aber du keinen Downloadllink postest. Ich finde das sehr seltsam! Und jetzt begründe deine Taten >:/

Black Spirit
19.11.2006, 20:37
EDIT: Okay hat sich erledigt^^

Grandy14
21.11.2006, 14:35
Oben ist aber gestanden dass das Spiel schon fertig sei.Sorry dann hab ich mich es eben falsch verstanden.:confused: :confused:

Tarik
21.11.2006, 18:07
Mal ne Frage arbeitest du noch an diesen Projekt Xonce???Wie im Pokemonthreat hast du auch hier seit Ewigkeiten keine Antwort mehr gegeben.




Geändert:

Ich seh grad dass sehr viele Leute gegen Xonce was haben und ihn als "seltsamen Typen" bezeichen, was vieleicht sogar stimmt.Aber deswegen jetzt eingeschnappt sein und nichts mehr zurückschreiben ist ein bisschen kindisch find ich.


2.Änderung:

OK jetzt ist alles klar so was ich gerade geschlussfolgert habe ist : (hört,hört!^^)
Er ist niemals schon 19 also ich bin 17 und für mich nicht so auf wie er und dann mit 19 nicht mal Mumm habgen richtige Antworten zu schreiben sondern nur Leute verarschen??????
Höchsten 13 wenn ihr mich fragt.....
(Zur Absicherung: das war keine Beleidigung sondern nur meine Schlussfolgerung man kann sie nachfolziehen oder man lässt es bleiben)

Dee Liteyears
21.11.2006, 19:18
Kommt mir auch immermehr wie ein Faker vor, aber bitte! Wir warten hier und lassen uns gerne vom Gegenteil überzeugen:rolleyes: Glaub könnte ne neue Extrem Sportart werden. Man erstellt in möglich kurzer Zeit zig Screens, von angeblichen (fertigen) Projekten, verbreitet die in Foren und sobald nach downloadbarem gefragt wird stellt man auf stur. Das wär der Kick

Klunky
22.11.2006, 17:55
Mhhh....Vieleicht ist er ja garnicht 19!NAja aber vorher gab es ja noch das normale Dragonball, vieleicht war die Story in seiner Ursprungsversion ein wenig anders!(obwohl ich das bezweifle) Wieso sagt -[Xonce]- nicht einfach in einem Satz was los ist...Ich meine hier kommen schon langsam die wildesten Diskusionen....

öhm war aber ziemlich enttäsuche da ich mich auf Pokemon die Legende des Suicune sehr gefreut habe!Aber wenn man sich seine spiele schon ansieht sind die ziemlich übertireben und epischen ausmasses!z.b bei Pokemon waren da 5 Welten Jotho,Orrel,Kanto,Cyan,Hoenn und dann die verschiedenen circa 7 teams!Das klingt ja schon nach angeberrei...

Mehr hab ich nicht zu sagen.

ICh glaub die Mods schliesen den Thread nicht weil sie es hier sher amüsant finden was hier alles so geschrieben wird!

Black Spirit
22.11.2006, 18:22
Hey Hey Leute.
Lasst den Xonce doch in Ruhe.
Wenn er sein Spiel nicht zeigen will, dann tut er es auch nicht.
Hier zu schreiben bringt nichts, denn er kann es leicht ignorieren: Einfach diese Internetseite nie wieder öffnen.
Ich fand sein Game auch cool und es hätte vielleicht auch in der Screenfun enden können aber wenn er nicht will dass es rauskommt, dann is es seine Entscheidung.

Black Spirit

KratosAurion91
22.11.2006, 18:43
hmm... och wieso is doch lustig wenn alle hier mal was reinschreiben^^ und vllt. schreibt mister X ja doch noch mal von stur auf antwortgeberisch...
außerdem vllt. hat er ja einfach nur die screens gemacht und das wars...^^

Squale
22.11.2006, 18:58
Hey Hey Leute.
Lasst den Xonce doch in Ruhe.
Wenn er sein Spiel nicht zeigen will, dann tut er es auch nicht.
Dann ist es doch Sinnlos einen Thread dazu aufzumachen,oder?

Black Spirit
22.11.2006, 19:36
Dann ist es doch Sinnlos einen Thread dazu aufzumachen,oder?
Richtig. Aber er hat es nun mal gemacht. Keine Ahnung wieso. Vielleicht wollte er nur, dass man von seinem Nicknamen hört^^

Pincky
22.11.2006, 20:08
So, ich hab ihn jetzt nochmal persönlich per MSN angesprochen und er fühlte sich beleidigt, deswegen hat er kein Download gepostet und hat unsere Com verlassen, naja ich glaube hier kann sich jeder seine eigene meinung bilden und damit hier nicht noch mehr gespamt wird, frag ich die Mods, ob sie hier closen könnten, wil der Ersteller des Threads ja auch.


c yah^^

Edit:Er wird nicht mehr antworetn, da er halt die Com verlassen hat.

Scavenger
22.11.2006, 20:13
Da das hier ja sowieso keinen sinn mehr macht und ihr hier sowieso nur rumspammt usw. ist hier jetzt mal dicht.

*clic*