PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der NEUE Sailor Moon Thread



Hotaru
11.11.2006, 19:18
Hi Ich bin Hotaru :)
Ich habe die Suchfunktion benutzt aber konnte mit den vorhandenen Threads nicht viel anfangen deswegen habe cih mir das Recht genommen diesen Thread zu erstellen :)
Also was haltet ihr von der tollen Serie...
Vielleicht halten es manche hier für kindisch dass ich noch sowas wie Sailor Moon nachfiebere aber ich liebe diese Serie über alles :)
Was ist eure meinung dazu?

EDIT: Wirklich sehr originell @ den unter mir

Ianus
11.11.2006, 19:38
Fischauge ist heiß für einen Mann und Mamoru ein Arschloch.

Lady Lucifer
11.11.2006, 20:14
Ich konnt mich nie mit Sailor Moon anfreunden.
War mir immer zu sehr auf die Liebe bezogen...und alles was mit Bunny zu tun hatte, war so...arg...kitschig.
Und Chibimoon hab ich gehasst wie die Hölle!!!>:(

Knuckles
11.11.2006, 22:44
Da meine intensive Animesucht mit Sailor Moon begann, fand ich den Anime über die Jahre richtig unterhaltsam, doch lies die Interesse stark nach. Mit Schuld daran ist auch das ich den Manga bisher nie in die Hände bekam und er nun nicht mehr zu bekommen ist.
Aber, irgendwann letztes Jahr bekam ich die komplette Live Action Serie von Sailor Moon in die Hände und war restlos begeistert davon. Viele werden sich jetzt denken WTF?, aber trotz der bescheidenen Leistung der Schauspieler stellt die Serie ihre Anime-Version locker in die Tasche, wenn es um die Story geht, denn diese wurde in der LA-Serie IMO mehrfach besser erzählt.

dadie
11.11.2006, 22:57
Das Nenne ich jetzt mal totalen zufall.

Aber last mich das erklähren , vor ewa ~3 wochen war ich auf BDay von Kolege wir haben Karaoke gemacht u.a. haben wir etwa 3h das Sailormoon OP (ger) nachgegröhlt (mit etwa 1,1-2,0 intuss) und sind so dann noch durch die City gewandert :D

Am Morgen darauf habe ich mich durch meine VHS Sammlung gewühlt und einige VHS gefunden.Und um es genau zu sagen bin ich Gerade bei folge 47 und noch min. 100 weitere folgen warten auf mich =D

Es ist und bleibt eine Meiner Lieblings Animes wenn mich auch einige deswegen etwas schief anschauen ^^.

Die Sync ist toll das OP/ED (das ED wurde ja leider afaik bei RTL2 weggeschnitten :( ) und irgentwie ist alles toll :>

Das einzige was ich nicht sagen kann ob meine liebe zu diesem Anime aufgrund von kindheits erinerung vorhanden ist oder weil das Anime wirklich so gut ist.
Aber eigentlich ist mir das egal :>

Maisaffe
11.11.2006, 22:58
Da meine intensive Animesucht mit Sailor Moon begann, fand ich den Anime über die Jahre richtig unterhaltsam, doch lies die Interesse stark nach. Mit Schuld daran ist auch das ich den Manga bisher nie in die Hände bekam und er nun nicht mehr zu bekommen ist.
Aber, irgendwann letztes Jahr bekam ich die komplette Live Action Serie von Sailor Moon in die Hände und war restlos begeistert davon. Viele werden sich jetzt denken WTF?, aber trotz der bescheidenen Leistung der Schauspieler stellt die Serie ihre Anime-Version locker in die Tasche, wenn es um die Story geht, denn diese wurde in der LA-Serie IMO mehrfach besser erzählt.Live ist so trashig/ komisch/ lustig das Live einfach gut ist - sollte kult werden! :D

derBenny
12.11.2006, 01:29
Viele werden sich jetzt denken WTF?In der Tat.
Ich habe die erste Folge gesehen und konnte dem Verlangen, meinen Computer zu nehmen und ihn bei geschlossenem Fenster zu selbigem hinauszuschmeißen, nur mit Mühe widerstehen.

Dafür hatte die Anime-Serie die besten deutschen Openings überhaupt:
>> 1. Opening (http://www.youtube.com/watch?v=bIpuSNylQmA)
>> 2. Opening (http://www.youtube.com/watch?v=swBAsCwrjl4)

Ich habe mir vor einiger Zeit mal wieder die erste Folge des Anime angesehen. Die Serie ist tatsächlich ganz lustig, allerdings fühlte sie sich später, wenn ich mich recht erinnere, ziemlich nach monster-of-the-day an, was einem auch irgendwann zum Hals raushing.

Und wie jeder vernünftige Mensch habe ich natürlich Tuxedo Mask gehasst.
Aber das ist schon so lange her, dass ich mich nicht mehr an den Grund erinnern kann.

Viddy Classic
12.11.2006, 01:38
Ich fand die Serie geil. Vor allem wegen den Soundtracks. Die Starlights, sowie Sailor Neptun & Uranus hatten ja mal wohl die catchysten Verwandlungsthemes überhaupt.

Der reale Stuff dagegen hat mir überhaupt nicht zugesagt. Knuckles behauptet ja bis heute, ich soll mir mal mehr als eine Folge ansehen, dann gefällt es mir auch - aber dazu ist es mir einfach zu schrottig. Aber die Animeserie müsste ich mal nochmal auftreiben. Der wurde mit späteren Staffeln immer genialer.

dadie
12.11.2006, 02:56
Ich habe mir vor einiger Zeit mal wieder die erste Folge des Anime angesehen. Die Serie ist tatsächlich ganz lustig, allerdings fühlte sie sich später, wenn ich mich recht erinnere, ziemlich nach monster-of-the-day an, was einem auch irgendwann zum Hals raushing.

ging doch xD Ich meine die ersten paar folgen sind Char vorstellung dann erste "kämpfe" dann kommen alle paar folgen neue "Kriegerinen" dazu + mehr aufdeckung vom "Bösewichte" ok mit der zeit musste ich auch irgentwie an serien wie "Power Rangers" denken , den änlich verliefen sich die folgen im sand aber zum glück gab es spätestens alle 10 folgen wieder ein kleinen Story happen.Mich würde ja nur interresieren ob es sich bei allen kämpfen um echte handen oder ob einige filler folgen drunter sind ^^



Und wie jeder vernünftige Mensch habe ich natürlich Tuxedo Mask gehasst.
Aber das ist schon so lange her, dass ich mich nicht mehr an den Grund erinnern kann.

Was hat er dir getan T_T gibs zu du magst keine Rosen xD
Oder dir ging sein gesabbel auf die nerfen (der hatte aber auch immer soviel zu reden xD , er soll die doofe rose werfen und nett 3m einen vom kuchen erzählen :> )

oder das ganze hängt mit Epi 41 zusammen wo man mehr oder wenniger erfährt wer Tuxedo (wird der wirklich so geschrieben xD?) ist und was er macht :> Der ist aber auch ne hinterlistige sau xD

Liferipper
12.11.2006, 10:02
Mit Schuld daran ist auch das ich den Manga bisher nie in die Hände bekam und er nun nicht mehr zu bekommen ist.

Glaub mir, du hast nichts verpasst. Der Anime ist wesentlich besser.


Die Starlights, sowie Sailor Neptun & Uranus hatten ja mal wohl die catchysten Verwandlungsthemes überhaupt.

Das Verwandlungsthema der äußeren Kriegerinnen liegt bei mir in der Serie ganz vorn!


Und wie jeder vernünftige Mensch habe ich natürlich Tuxedo Mask gehasst.


http://www.shaulamoon.de/images/charas/gut/other/tux05.jpg


Mich würde ja nur interresieren ob es sich bei allen kämpfen um echte handen oder ob einige filler folgen drunter sind ^^

???

Nebenbei: Nachdem inzwischen beschlossen wurde, dass Pluto offiziell keine Planet mehr ist, werden die Staffeln 2, 3 und 5 jetzt umgeschrieben? :D

Rygdea
12.11.2006, 11:55
Also ich fand die Serie früher auch richtig genial,die Story war interessant und spannend,die Hauptpersonen waren auch klasse(ebenso wie der Soundtrack^^).
Jeanne D'Arc und Wedding Peach fand ich auch sehr gut,aber sie konnten nicht mit Sailor Moon mithalten.

Nebenbei:Weiß von euch noch jemand,wie ihre kleine schwarze Katze hieß?
Und die Gefährtenen?

Ebb0r
12.11.2006, 12:26
Ich hab damals die erste Staffel auf ZDF gesehen, und ich hab mich tierisch gefreut, dass endlich mal was neues aus Japan im TV lief. Ich glaub das war zu der Zeit, als es kein Tele5 mehr gab. Als es dann aber plötzlich Auswahl in den Comicläden gab, und die Serie immer schlechter wurde, hab ich nicht mehr weiter geschaut. Zum Glück.

Hotaru
12.11.2006, 12:44
Die Katze hieß Luna :)
Die weiße Katze(Kater) Artemis und deren Tochter Diana :)

Und ich muss Viddy wirklich zustimmen die kriegerinnen des äußeren sonnensystems haben wirklich einen sehr schönen soundtrack :)

Ovd-sama
13.11.2006, 12:15
Bei mir hat das damals auch alles mit SM angefangen. Fand es damals eigentlich auch immer ganz nett unso. Das nervige an SM war irgendwie dann doch das sie so unedlich viel Füllerfolgen drin hatten, meine es waren glaube insgesamt 300 Epis oder so aber man hätte das auch locker auf 100 Epis zamm schrumpfen können. Ansonsten ja es war für mein Teil etwas bissel zu kitschig aber naja ich hab es irgendwie trotzdem gemocht, vor allemdie Bösen hatten es mir angetan(vor allem die aus der 3 Staffel). Den Soundtrack zu SM fand ich eigentlich auch ganz oki und des Deutsche Opening is zwar schlecht aber doch auf seine gewisse Art einfach nur geil.

Loxagon
13.11.2006, 12:20
200 Folgen gabs, Folge 89 gabs nie bei uns

Tolle Serie aber Wedding Peach ist besser.

Blöd dass es bei SM nie eine Verwandlung von Hotaru zu sehen gab, die eh zu selten zu sehen war. Haruka aka Uranus hätte meinetwegen gerne abgemurkst werden können. Die Alte ist einfach nur zum kotzen!

Hotaru
13.11.2006, 14:26
200 Folgen gabs, Folge 89 gabs nie bei uns

Tolle Serie aber Wedding Peach ist besser.

Blöd dass es bei SM nie eine Verwandlung von Hotaru zu sehen gab, die eh zu selten zu sehen war. Haruka aka Uranus hätte meinetwegen gerne abgemurkst werden können. Die Alte ist einfach nur zum kotzen!

Saturn hatte aber eine verwandlung ô,o
Geh mal auf youtube.com und gib saturn transformation oder so ein >.>
die hat sogar zwei verschiedene :)

und es gab 200 folgen Ovd-Sama ;)

Und das mit wedding peach meinst du nicht ernst oder??
WP ist die billigste sailor moon kopie die ich mir jemals angetan habe :D

Lady Lucifer
13.11.2006, 17:49
WP ist wirklich der grottigste 1:1 - Abklatsch von SM.
Jeanne hatte noch etwas mehr Abwechslung zu bieten.

Benni
13.11.2006, 18:18
Ohh man Sailor Moon kann man gar nicht schlecht reden das ist der erste Anime den ich jeh gesehen hab und der mich erst zum Anime geführt hat. Gut die folgen ähneln sich und es passiert nicht viel aber trotzdem einfach nur kult:
DAGEGEN KANN MAN EINFACH NICHTS SAGEN!!!

Loxagon
13.11.2006, 20:13
Euch ist schon klar dass Sailor Moon die Kopie ist ? :rolleyes:
Yepp - Wedding Peach ist älter und ist der Anime Anime überhaupt.
Vor allem die Gegner sind spitze (besonders Potamos und auch Vento)

Und nö, Saturn hat KEINE Verwandlung in der Serie. In Videogames vielleicht, in der Serie jedoch nie.

Jeanne ... Nette Serie aber das Ende ist zum Kotzen. Miten in der Handlung beendet. Vom "Kampf" gegen Fin ganz zu schweigen. Ich habe wie die meisten einen Endkampf gegen den Teufel erwartet. Oder zumindest Mitsos Rückkehr wäre super gewesen.

SM ist toll, aber ziemlich weit hinten bei den guten Animes. Zudem ist die Story ein WP Abklatsch. (Es ist bewiesen dass die WP Story einige Jahre älter ist.)

Lady Lucifer
13.11.2006, 20:19
WP älter als SM?
Wie krass!!!! O_O
Hätt ich echt nich für möglich gehalten, da ja auch die Aufmachung bei RTL2 völlig verschieden war. :eek:

Ringlord
13.11.2006, 20:28
Yepp - Wedding Peach ist älter und ist der Anime Anime überhaupt.
Wedding Peach lief in Japan von 1995-96 (der Manga erschien 94), während Salor Moon von 92-93 lief.
Entweder sind die japanischen Sendedaten falsch, oder du irrst dich.

Knuckles
13.11.2006, 20:28
Euch ist schon klar dass Sailor Moon die Kopie ist ? :rolleyes:

Schwachsinn...
Sailor Moon erschien als Manga bereits 1992, während Wedding Peach erst Ende 1994 folgte. Das gleiche ist es auch beim Anime. Der Sailor Moon Anime startete auch schon 1992, während Wedding Peach erst 1995 als animierte Version startete...
Wenn schon klugscheißen, dann wenigstens richtig.

Ianus
13.11.2006, 20:46
Yepp - Wedding Peach ist älter und ist der Anime Anime überhaupt.
Vor allem die Gegner sind spitze (besonders Potamos und auch Vento) BUWAHAHAHA, dir ist wohl langweilig? Sogar das verdammte Pretty Cure hatte bessere Gegner - oder kann irgend einer der generischen Freaks aus WP fucking David Bowie himself schlagen? :D


Jeanne ... Nette Serie aber das Ende ist zum Kotzen. Miten in der Handlung beendet. That is because you touch yourself at night. Und weil du deswegen anscheinend noch nicht durchschaut hast, warum es bei Magical Girl eigentlich geht (protipp: Es sind nicht die Nude transformance sequences, die übrigens von Go Nagai zur Meisterschaft gebracht wurde). :D

Tipp 2: Es geht darum, dass kleine Mädchen erwachsen werden, irgendwann. Und genau in diesem Moment wird der ganze Magical-Girl-Verwandlungsdreck überflüssig. Meistens, weil sie ihre Rolle als Mai Waifu in Mai Homu in mai Kitchin akzeptiert haben. :rolleyes:

Loxagon
14.11.2006, 00:01
Schwachsinn...
Sailor Moon erschien als Manga bereits 1992, während Wedding Peach erst Ende 1994 folgte. Das gleiche ist es auch beim Anime. Der Sailor Moon Anime startete auch schon 1992, während Wedding Peach erst 1995 als animierte Version startete...
Wenn schon klugscheißen, dann wenigstens richtig.

Und was macht ein Mangazeichner als erstes?
Genau. Story aufschreiben. Und die WP Zeicherin hat oft genug dementiert das WP eine Kopie ist. Sie sagte sogar oft genug dass die Story ihres Mangas die ältere ist. Mag sein dass das Endprodukt bei SM älter ist - Aber die reine Story ist enem bei WP älter und das zählt.

Und rein zufällig ist der gleiche Drehbuchautor für die Animes verantwortlich. Wie kommt da es nur dazu dass sich die serien so ähneln? :D

Zu PC: Was hatte PrettyCure denn an guten Gegnern?
Kiria war zwar ein guter Chara, war eben kein Feind
Poisonny ... Durchschnitt
Pisard ... Die Welt ist eben böse und wirds bleiben-Typ
Der 2. und der Mönch (kA wie die heißen): gääähn
Das Trio: Nett, aber IMO auch nicht wirklich böse

Nein, WP hat IMO die besten Gegner. Zumal im Gegensatz zu SM ein Obergegner vorhanden ist der auch noch eine gute Hintergrundstory hat. (Satania war eine Dämonin und somit den Vorurteilen der Engel ausgeliefert. Sie wurde ja nicht nur wegen ihrer Eifersucht böse - sie wurde ja zudem das dem Himmel (???) raus geworfen - Weil sie eben KEIN Engel ist ! - Also schon recht gewagt... Wo hat sonst ein Anime beim Gegner Rassenfeindliche Vorurteile als Hintergrundstory ?)

Zudem sind alle WP Oberfeinde (bis auf Satanias Kinder) charismatisch. Besonders mag ich Potamos und Pettler (Pettlers Blutdruck dürfte stets ganz oben sein *g*). Abgesehen davon ist eben die Liebe zwischen Momoko und Yosuke grade heutzutage eine gute Botschaft. Sie zeigt halt auf: Selbst wenn die beiden Liebenden zwei Völkern angehören die sich eigendlich hassen, so kann die Liebe dennoch siegen. Gibts ja auch im RL. Seltenst aber es kommt vor (Grade im Südlichen Weltbereich wo doch Iran und ??? im Krieg liegen ... Wenn sich da 2 Liebende beider Völker finden ... Die müssen immerhin fliehen ... Käm ihre liebe raus - Kopf ab !)

Grade bei SM am Anfang sind nur schnarchnasen dabei.

Jedyte: Kann nix
Neflyte: Nicht böse
Zoisyte: Kann nix
Kunsyte: Nach einer Attacke geht dem die Luft aus
Anne und Ail: - Kein Kommentar -
usw.

Wirklich gute, Charismatische Feinde kamen IMO erst in Staffel 3 und da war eigendlich auch nur ... wie hieß die Tante die in alle Opfer verknallt war ? Die meine ich jedenfalls - Okay. Der Rest, solala

Katii
14.11.2006, 07:00
Sailor Moon selber ist doof :O genau wie chibiusa.... :O aber Sailor Mars ist toll, ich würd gerne den anime mal wieder sehen und auch den Manga endlich mal lesen.... ich hab btw als kleines kind auch immer sailor mars spielen wollen wenn ich mit meinen freundinnen sailor moon gespielt habe

Loxagon
14.11.2006, 10:12
Endlich ein Sailor Mars Fan. Genau die ist am allerbesten.
Chibi-Usa mag ich auch. Bunny mag ich nicht.

Liferipper
14.11.2006, 11:18
Genau. Story aufschreiben. Und die WP Zeicherin hat oft genug dementiert das WP eine Kopie ist. Sie sagte sogar oft genug dass die Story ihres Mangas die ältere ist. Mag sein dass das Endprodukt bei SM älter ist - Aber die reine Story ist enem bei WP älter und das zählt.

Ist trotzdem eine Kopie. Und zwar von meinem Werk. Von wann das ist? Äh, keine Ahnung, auf jeden Fall zwei Jahre vor WP!

Loxagon
14.11.2006, 12:30
Kannst du das, wie die WP Zeichnerin auch belegen ?

Knuckles
14.11.2006, 12:59
Kannst du das, wie die WP Zeichnerin auch belegen ?

Kannst du deine Behauptungen auch belegen?
Es ist die eine Sache unbedingt rechthaberisch sein zu müssen, aber wieder eine andere es auch beweisen zu können.

Ianus
14.11.2006, 13:05
Und rein zufällig ist der gleiche Drehbuchautor für die Animes verantwortlich. Wie kommt da es nur dazu dass sich die serien so ähneln? Kein Respekt für geistiges Eigentum in my Japan? Unpossible! :D Das Magical Girl-Rezept selbst ist schon ewig alt, darüber wollen wir mal nicht sprechen. Der Prototyp zu Sailor Moon, Sailor Venus, wurde schon ein Jahr zuvor veröffentlicht und es könnte durchaus sein, dass die beiden Mangaka zufällig denselben Editor hatten und der Takeuchi die Sentai-Sache nahegelegt hat nachdem er sie bei der anderen enteckt hatte. :rolleyes: So lief es nun mal zu der Zeit.

Loxagon
14.11.2006, 16:01
Dennoch: Es regt mich auf wenn jemand behauptet die Serie X sei ne Kopie von Y.

Eigendlich ist doch alles eine Kopie der ersten Serie überhaupt dieser Art.

Ein Obermotz giert nach der Welt, junge Krieger machen ihn alle. Ende.
Also wurde die erste Serie diesrr Art einfach nur kopiert.

dadie
14.11.2006, 16:17
Ein Obermotz giert nach der Welt, junge Krieger machen ihn alle. Ende.
Also wurde die erste Serie diesrr Art einfach nur kopiert.

Dennoch steht SM als sozusagen "Grossmutter" dieses Genre da.
Wenn du jemandem "Magic Girl" Anime/Manga sagst dann denkt woll jeder 2te Anime fan zuerst an SM ^^

Zumindest dürfte das so in Deutschland sein :)

Ianus
14.11.2006, 16:31
Also wurde die erste Serie diesrr Art einfach nur kopiert. Die verdammte Takeuchi haben alles von Ultraman gestohlen! Plus dem "Herrscht über einen anderen Planeten!".

Mond Tiara? Woher stammt wohl die Mond Tiara?

http://img87.imageshack.us/img87/2179/ultramanrh5.jpg

Hat man sie deswegen verklagt?


Dennoch steht SM als sozusagen "Grossmutter" dieses Genre da. Eher die "Erfolgreiche Stieftochter".

Scavenger
14.11.2006, 16:36
OMG was hab ich die serie früher geliebt *_*
Angefangen hat das früher mal ... öhh.. als die erste Staffel auf ZDF lief, konnte mich zwar anfangs nicht für begeistern, aber dann ein paar jahre später gabs dann die Ausstrahlung auf RTL2 und ich hab sie alle gesehn \o/
Gut im freundeskreis kam das nciht so gut an.. aber wayne ^^ ich fands damals geil, und hab mir auch vor einigen tagen auf youtube nochmal einige folgen angesehen :D Ich hatte mir auch irgendwann mal wie ich auf Sylt in Kur war dort am Bahnhof in nem kleinen Buchladen 3 oder 4 der Mangas gekauft. Als ich dann wieder zuahuse wahr folgten noch einige mehr, die mir aber fast alle leider gotts irgendwie abhanden gekommen sind >_> dabei will ich die wieder haben ;_;

Virginie
14.11.2006, 17:52
Glaub mir, du hast nichts verpasst. Der Anime ist wesentlich besser.


Na ja, ab Band 15 finde ich das nicht mehr. Die ganze Galaxia-Story war im Manga IMO wesentlich besser!

Oh ja, ich habe Sailor Moon geliebt :D
War auch Fan von Sailor Saturn (wenn sie denn nicht Hotaru war. Irgendwie hatte sie als Saturn einfach einen stärkeren Charakter. Selbst Mistress-9 war besser XD).

Auch die Arc um die Einwohner des schwarzen Mondes mochte ich sehr. Da geb es diese eine Szene, die mich ständig zum Weinen gebracht hat: Als Usagi in der Telefonzelle hockt und weinend sich bei ihrer Mutter (na ja, mehr zu sich selbst) entschuldigt, dass sie Mamoru nicht mitbringen kann. o_O
Dafür war der andere Teil der zweiten Staffel mit den beiden Aliens nicht wirklich mein Ding ^_^

Ianus
14.11.2006, 18:12
Dafür war der andere Teil der zweiten Staffel mit den beiden Aliens nicht wirklich mein Ding ^_^ Die mit dem grünhaarigen, der überall Rosen wachsen ließ oder so? :D Das muss meine erste Fillerstaffel allein des verdammten Fanservice wegen gewesen sein. :rolleyes:

Trishna
14.11.2006, 18:13
Auch die Arc um die Einwohner des schwarzen Mondes mochte ich sehr. Da geb es diese eine Szene, die mich ständig zum Weinen gebracht hat: Als Usagi in der Telefonzelle hockt und weinend sich bei ihrer Mutter (na ja, mehr zu sich selbst) entschuldigt, dass sie Mamoru nicht mitbringen kann. o_O

Ui diese Szene *_* wenn ich heute noch dran denke bekomme ich eine Gänsehaut.

Ich liebe diese Serie, und hab sie mir auch noch vor 2 jahren angeschaut als sie auf Tele 5 kam :)
Leider habe ich nie die mangas dazu gekauft, was mich heute sehr ärgert, da ich sie doch gerne mal gelesen hätte :(
Sailor Moon hat mich wirklich jahrelang verfolgt und ich blieb der Serie imemr treu, auch wenn alle um mich herum gesagt haben, dass dies doch affig wäre anzuschauen, mir war dies egal :D
Ich weiß auch noch als ich die letzte Folge mir angeschaut habe, da hatte ich zum ersten Mal die Situation, dass eine Serie wirklich zu ende war ohne Fortsetzungen u.s.w und ich muss zugeben, ich war verdammt traurig, habe mir die letzten Folgen tausendmal angeschaut u.s.w
Am liebsten mochte ich die Folge, wo die Krieger von Galaxia, diese "Sterne" genommen worden sind, und sie sich auflösen, man habe ich da mit gelitten >_>

Hmm irgendwie bekomme ich grad wieder Lust diese Serie zu schauen ^^'''

Liferipper
14.11.2006, 18:44
Na ja, ab Band 15 finde ich das nicht mehr. Die ganze Galaxia-Story war im Manga IMO wesentlich besser!

Kann sein, ich hab nur bis Band 13 gelesen... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif

Vor Plagiaten wird gewarnt:
http://img90.imageshack.us/img90/28/sm1bc8.jpg (http://imageshack.us)

http://img85.imageshack.us/img85/4703/sm2xx1.th.jpg (http://img85.imageshack.us/my.php?image=sm2xx1.jpg)

:D

Princess Aiu
14.11.2006, 19:29
Mit Sailor Moon begann eigentlich alles bei mir,was Animes angeht und das Zeichnen auch.
Ich habe es ganz zufällig kurz auf RTL 2 gesehen und war begeistert davon. Ok,ich war ein kleines Mädchen,aber trotzdem liebe ich die Serie noch heute sehr. Einige Freundinnen von mir und ich haben immer draußen Sailor Moon gespielt und wie wir Abenteuer erleben,Dämonen fertig machen,etc. Manchmal haben wir uns sogar gefetzt,wenn es um eine neue tolle Sailor Kriegerin ging,die dazu kam und wer diese nun sein durfte. Aber es war ziemlich witzig und ich würde es nie bereuen,die Serie geschaut zu haben.
Den Manga dazu mochte ich irgendwie nicht so sehr,daher habe ich auch nicht viel davon gelesen. Der Anime hat mich zufrieden gestellt, denn obwohl er auf RTL 2 lief und etwas kitschig war, hat er mich einfach immer wieder in Begeisterung versetzt. Bunny mochte ich nicht so sehr,weil mir ihre tollpatschige Art nicht so gefallen hat. Als Sailor Moon war sie dann schon erträglicher. Insgesamt kann ich nur positives über Sailor Moon sagen. Was mich aber immer ein wenig gestört hat,waren die Personen,die gesagt haben,dass sie niemals Sailor Moon schauen würden,weil das ja so eine dumme Serie sei,dabei aber selbst immer geschaut haben. :rolleyes:

*Fan-Fähnchen schwingt*

dadie
14.11.2006, 22:18
Was mich aber immer ein wenig gestört hat,waren die Personen,die gesagt haben,dass sie niemals Sailor Moon schauen würden,weil das ja so eine dumme Serie sei,dabei aber selbst immer geschaut haben. :rolleyes:

*Fan-Fähnchen schwingt*


OT ja aber passt so gut , Ist wie bei der Bild , Keine Liest sie , jeder hasst sie , jeder meckert über das Propagander material dadrin aber irgentwie weiss jeder was drin steht (obwohl sie doch alle dieser "Zeitung" schlecht finden und sie niemals kaufen würden) xD

Ps.Ich habe heute vor meinen Kolegen (17-23 Jahre alt) eine Sailormoon folge geschaut (Nr.035) http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/hell_yeah.gif

*ebenfalls Fan-Fähnchen schwingt* :D

Hotaru
15.11.2006, 15:00
Toll dass es so viele gibt die auch von der serie begeistert sind :)
Ich würde auch sehr sehr gerne den Manga lesen was ich damals versäumt hab v.v
In so vielen interviews wird von sovielen tollen sachen berichtet die nur im manga zu sehen sind ~_~
z.B. Artemis und Dianas Menschenformen...oder auch die von Luna die wenn ich mich nicht irre nur einmal in de serie gezeigt wird...
oder die dritte form der senshis die sailor stars (also sailor star mars usw)oder die prinzessinen formen (prinzessin merkur usw)
Das wäre echt toll gewesen ._.

Katii
16.11.2006, 06:48
http://www.youtube.com/watch?v=j6vnK00EIJU <--- das hier ist so toll :O

Scavenger
17.11.2006, 11:30
>_< die deutsche version zu dem lied find ich soooooo schlecht irgendwie o.O
Also mir gefällt da das Japanische orginal besser o.o

derBenny
18.11.2006, 03:09
Ich habe gerade völlig willkürlich eine Folge zur Hälfte angeschaut und festgestellt, dass ich die deutschen Synchronsprecherinnen fast alle schoneinmal irgendwo gehört habe.

Mir tut Minako/Sailor Venus leid, die wird scheinbar ständig von allen gemobbt. ;_;


>_< die deutsche version zu dem lied find ich soooooo schlecht irgendwie o.O
Also mir gefällt da das Japanische orginal besser o.oMir gefällt die deutsche Version besser. Die Sängerin hat eine kräftigere Stimme (nicht die 08/15-Anime-Opening-Stimme) und die Melodie ist ein klein wenig anders. Das einzige Problem ist, dass man den Text versteht.

Hotaru
18.11.2006, 10:16
Mir tut Minako/Sailor Venus leid, die wird scheinbar ständig von allen gemobbt. ;_;


Wie kommst du darauf? :D
Obwohl stimmt meistens ist minako eher still....aber gemobbt?

~Hauptmann Krey~
19.11.2006, 16:05
Ich fand das mal richtig toll, aber irgentwann hatte ich alle Folgen gesehen(Die RTL II ausgestrhalt hat) und dann wurde es langweilig.
Und dann hab ich mit Dragonball angefangen^^

Caryline
19.11.2006, 19:37
Ich hab auch früher super gerne Sailor Moon geschaut! Ich war richtiger Fan :p naja jetzt nicht mehr so. Lg:)

noRkia
20.11.2006, 15:57
"Mit Schuld daran ist auch das ich den Manga bisher nie in die Hände bekam und er nun nicht mehr zu bekommen ist."

och der arme knucklehead ^ ^
der manga liest sich langweiliger als alles was man in der schule liest.
wenn der erfolg von sailormoon mit dem manga begann (wovon ich ausgehe)
kann ich wirklich nicht nachvollziehen wie es überhaupt zu einer tv serie kommen konnte.
vieleicht liegt es auch daran das ich die serie ja schon kannte aber viel hätte das auch nicht geholfen.
dazu kommt noch das die deutschen taschenbuchausgaben 1.in deutscherrichtung sind.2 schlecht gebunden wie damals alles von feest und 3.der druck unglaublich schlecht ist.
ich kann mir übrigens nicht vorstellen das du bei ebay nicht doch noch alle 18 bände findest.

die artbooks waren hingehen ziemlich toll fand ich.
die frau hat echt ein par schöne bilder gemacht.

Ianus
20.11.2006, 16:02
die artbooks waren hingehen ziemlich toll fand ich.
die frau hat echt ein par schöne bilder gemacht. In before: "Alles von Mucha geklaut!!!111"